Chartanalyse
Aktienanalysen: DAX, Dow Jones, Lufthansa, ADIDAS und Daimler im Check - Seite 3
Und eine Dividendenrendite von über 3,3% (Dividende 2014: 2,25 Euro) lassen das Anlegerherz noch höher schlagen.
Charttechnisch sieht die Aktie ebenfalls blendend aus. Aus einem zusammenlaufenden Dreieck ist die im Jahre 2013 ausgebrochen. Seitdem kennt die Aktie kein Halten mehr.
Zudem ist der Kurs über einen wichtigen Widerstand bei 59 Euro gestiegen. Hier stimmt einfach alles. Im Idealfall sollte man eine kleine Korrektur nutzen, um bei 60 Euro kräftig zuzuschlagen.
Fazit - Was Sie aus dem Interview ableiten können
Bereits vor einer Woche kamen wir in der
Nachbetrachtung des damaligen DAF-Interviews (DAX, Fresenius, BASF, Dürr) zu dem Fazit, dass das fundamentale Bewertungsniveau vieler Aktien nicht mehr als günstig
angesehen werden kann. Nun haben sich zwei weitere Werte dazugesellt: Die erreichten Kursniveaus von Lufthansa und ADIDAS laden derzeit nicht zum Kauf ein.
Es gibt aber auch noch einzelne Werte, die günstig bewertet und damit durchaus für ein langfristiges Niveau geeignet sind, wie zum Beispiel Daimler.
Dies passt zu dem Gesamteindruck über den DAX, dass ein Restpotential bis auf 10.000 Punkte besteht, aber ebenso eine weitere Abwärtswelle auf 9.000 Zähler möglich ist. Wir erwarten daher
unverändert eine längere volatile Seitwärtsphase zwischen 9.000 und 10.000 Punkten. Je mehr Einzelwerte wir Ihnen hier vorstellen, desto mehr Argumente gibt es, die für genau dieses Szenario
sprechen.
Vor einer Woche schrieben wir: „Würden Sie in einem solchen Gesamtmarkt derzeit Aktien kaufen? Für uns lautet die Antwort auf diese wichtige Frage: Nur wenn die Aktien Kurspotential haben!“
Im „Geldanlage Premium Depot“ nehmen wir genau diese Aktien ins Musterdepot auf, die noch
Kurspotential haben. Und wir lassen die Aktien links liegen, die aus unserer Sicht bereits zu hoch sind.
Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Händchen an der Börse!
Sven Weisenhaus
Lesen Sie auch
(Quelle: kostenloser E-Mail-Newsletter “Geldanlage-Brief“)