Porsche - jetzt kaufen bei 608 € (Seite 3781)
eröffnet am 26.10.05 19:38:57 von
neuester Beitrag 18.06.24 16:57:51 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 37.573.405 von kampfhundstreichler am 14.07.09 23:10:37für die Optionen gibt es nix aber man muss wenigstens nix draufzahlen
Hallo khs,
wenn es dafür nix gibt dann gibt es aber von Steinbrück 2 - 2,5 MRD zurück...
Grüße aufgepasst
Hallo khs,
wenn es dafür nix gibt dann gibt es aber von Steinbrück 2 - 2,5 MRD zurück...
Grüße aufgepasst
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.573.389 von achimsinan am 14.07.09 23:07:37Oder zu hoch?
Die Sachlage hat sich doch nicht geändert - oder weißt Du mehr?
Die Sachlage hat sich doch nicht geändert - oder weißt Du mehr?
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.573.249 von Wolf_45 am 14.07.09 22:51:51Du hast wohl auch übersehen, das Porsche selber 49,9 von sich abgibt, sich also mal eben halbiert.....deshalb verschone mich bitte mit deinen "Verarsche"-Beleidigungen. Das Niveau führt ganz schnell zum aus hier!
Kann ich den achimsinan irgenwie auf ,,ignore'' setzen? Seine Postings sind mir irgenwie zu wirr. Oder wie er fragen wuerde:
also auf Ignor setzen und kann ich echt nicht lesen besser ignorieren aber automatisch und gar nicht anzeigen. Nein nein so verschwinden weil Worte wirren haben schlecht zu uebersetzen und egal. Bin ja selber froh aber gestern noch 20 geschrieben. Aslo wie?
also auf Ignor setzen und kann ich echt nicht lesen besser ignorieren aber automatisch und gar nicht anzeigen. Nein nein so verschwinden weil Worte wirren haben schlecht zu uebersetzen und egal. Bin ja selber froh aber gestern noch 20 geschrieben. Aslo wie?
![:)](http://img.wallstreet-online.de/smilies/smile.gif)
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.573.405 von kampfhundstreichler am 14.07.09 23:10:37Hallo khs,
die VW Variante würde m. E. ohne KE laufen. Warum auch die Sache komplizierter machen als notwendig? Und schuldenfrei muss die PAH ja nicht werden für eine Fusion. Da wären wir ja wieder bei dem Punkt, dass Du nur die PAH Finanzen beleuchtest und die VW Seite - ich vermute ganz bewußt - aussen vor läßt. Das durchschaut man doch leicht.![:rolleyes:](//img.wallstreet-online.de/smilies/rolleyes.gif)
Gruß H+H
P.S.: Und jetzt versuchst Du möglicherweise auch noch auf den Zug mit den VW - Vorzügen aufzuspringen. Wird Dir das mit PAH doch mittlerweile zu unsicher?
die VW Variante würde m. E. ohne KE laufen. Warum auch die Sache komplizierter machen als notwendig? Und schuldenfrei muss die PAH ja nicht werden für eine Fusion. Da wären wir ja wieder bei dem Punkt, dass Du nur die PAH Finanzen beleuchtest und die VW Seite - ich vermute ganz bewußt - aussen vor läßt. Das durchschaut man doch leicht.
![:rolleyes:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/rolleyes.gif)
Gruß H+H
P.S.: Und jetzt versuchst Du möglicherweise auch noch auf den Zug mit den VW - Vorzügen aufzuspringen. Wird Dir das mit PAH doch mittlerweile zu unsicher?
Mir fällt auf , dass noch ca. 5% der VW-Optionen keinen Abnehmer gefunden haben, da Katar wohl nur 15% nimmt.
Muss dies Porsche nun doch noch abnehmen und dafür Geld auf den "Tresen" legen. Oder kommen die plötzlich in den Markt? Es soll ja einen Lösung gefunden werden, die den Kurs der Stämme weiterhin hoch hält.
Sehe ich das richtig? Falls der Kurs der Stämme stark zurückgeht wird bilanztechnisch das EK-bei Porsche aufgebraucht, oder?
Muss dies Porsche nun doch noch abnehmen und dafür Geld auf den "Tresen" legen. Oder kommen die plötzlich in den Markt? Es soll ja einen Lösung gefunden werden, die den Kurs der Stämme weiterhin hoch hält.
Sehe ich das richtig? Falls der Kurs der Stämme stark zurückgeht wird bilanztechnisch das EK-bei Porsche aufgebraucht, oder?
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.573.218 von HartUndHaerter am 14.07.09 22:49:04wie kommst du auf 50%? Verwechselst du da nicht Stimmrechte mit Anteil am Unternehmen? Am Ende des Tages hat Porsche etwas mehr als 150 Millionen Aktien an VW, und somit auch an einer VW inkl. Porsche AG.
150 Millionen von 300 Millionen Stammaktien sind 50% Stimmrechte aber nur 40% Eigentum.
150 Millionen von 300 Millionen Stammaktien sind 50% Stimmrechte aber nur 40% Eigentum.
Ich hoffe ja nun wirklich, dass am 23. oder vielleicht sogar schon am 16. Klarheit in die Angelegenheit kommt. Die wahrscheinliche Lösung scheint ja laut Bloomberg und Süddeutsche zu sein,
- für die Optionen gibt es nix aber man muss wenigstens nix draufzahlen
- VW kauft Porsche 49% der AG ab (für 4 - 4,X Mrd.???)
- Der Emir, evtl. die Familie und die Vorzugsaktionaere machen eine Kapitalerhöhung über ca. 5 Mrd. in Summe
- Wendelin und Holger werden gegangen
Was dann Porsche wert ist, haengt eigentlich wesentlich von VW ab, da man ja nur noch 50% des Sportwagengeschaeftes hat. Und da der Kampf dann vorüber ist, dürfte der strategische Wert der VW Stammaktien wieder in Richtung historische Dimensionen zurückschnurren. Und über die langen Jahrzehnte war die Stammaktie von VW nur unwesentlich teurer als die Vorzugsaktie. So wie die SAP Staemme nur unwesentlich teurer als die SAP Vorzüge waren, oder Sixt Staemme zu den Sixt Vorzügen oder die Hugo Boss Staemme zu den Vorzügen, etc.
Selbst wenn man die Probleme von VW in 2010 wegen des Vorzugseffekts der Abwrackpraemie nicht sehen will, waere es also sinnvoll, Porsche zu verkaufen und direkt VW Vorzüge zu kaufen, wenn beide eh mehr oder minder am gleichen Unternehmen eine Beteiligung darstellen.
- für die Optionen gibt es nix aber man muss wenigstens nix draufzahlen
- VW kauft Porsche 49% der AG ab (für 4 - 4,X Mrd.???)
- Der Emir, evtl. die Familie und die Vorzugsaktionaere machen eine Kapitalerhöhung über ca. 5 Mrd. in Summe
- Wendelin und Holger werden gegangen
Was dann Porsche wert ist, haengt eigentlich wesentlich von VW ab, da man ja nur noch 50% des Sportwagengeschaeftes hat. Und da der Kampf dann vorüber ist, dürfte der strategische Wert der VW Stammaktien wieder in Richtung historische Dimensionen zurückschnurren. Und über die langen Jahrzehnte war die Stammaktie von VW nur unwesentlich teurer als die Vorzugsaktie. So wie die SAP Staemme nur unwesentlich teurer als die SAP Vorzüge waren, oder Sixt Staemme zu den Sixt Vorzügen oder die Hugo Boss Staemme zu den Vorzügen, etc.
Selbst wenn man die Probleme von VW in 2010 wegen des Vorzugseffekts der Abwrackpraemie nicht sehen will, waere es also sinnvoll, Porsche zu verkaufen und direkt VW Vorzüge zu kaufen, wenn beide eh mehr oder minder am gleichen Unternehmen eine Beteiligung darstellen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.573.378 von aufgepasst am 14.07.09 23:06:16vergiss es das ist mit zu primitiv.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.573.347 von achimsinan am 14.07.09 23:02:00Also ich kann meine Meinung ändern wenn sich die Sachlage auch ändert.
Hallo achim,
welche Sachlage hat sich denn geändert?
Grüße aufgepasst
Hallo achim,
welche Sachlage hat sich denn geändert?
Grüße aufgepasst
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