checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 6500)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 12.06.24 13:03:33 von
    Beiträge: 145.250
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 229
    Gesamt: 7.872.233
    Aktive User: 3


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6500
    • 14525

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.15 08:17:09
      Beitrag Nr. 80.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.048.586 von sonax84 am 25.06.15 12:59:00
      Zitat von sonax84: Dr. Schlumberger ab 01.07. in der Reha Abteilung beim FC Bayern??


      ja, die übliche Sauerei. trotzdem fällt die Aktie nicht. scheint ein Non-Event zu sein, auch hier im Thread.

      http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/bayer…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.06.15 00:49:51
      Beitrag Nr. 80.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.053.431 von Der Tscheche am 26.06.15 00:10:47
      Zitat von Der Tscheche: Nö, Halbgott.
      Das einmalige in den BVB-Threads ist DEIN KAMPF um und für die Aktie, eine jahrelange Dauerkampagne, die sich sogar nicht nur auf die Threads bei WO und Ariva beschränkt, sondern die weit darüber hinaus reicht - von Twitter über alle nur denkbaren Medien bis hin zur Bafin.


      Die rein persönlichen Auseinandersetzungen, die Du hier führst haben mit Meinungsvielfalt nichts zu tun. Mit Dir befindet man sich ganz grundsätzlich sofort und unmittelbar in einer Sandkiste, völlig egal ob es nun Katjuscha, halbgott, wiener oder tulmin sind die Du persönlich angreifst. Wer Deine Diskussionen annimmt, ist sofort auch in dieser Sandkiste, ich sitze da gerade drin.

      Die von Dir eröffneten Threads mit dem Titel "Haare in der Suppe - NEGATIV-Thread zu Borussia Dortmund" da geht es natürlich nur ums Negative, wie es der Titel schon sagt oder "Aktuelle Anlässe, den FC Bayern unsympathisch zu finden" natürlich auch. Gibt es das bei VW auch, aktuelle Anlässe VW unsympathisch zu finden, bzw. Mercedes?

      Schon ziemlich einmalig, da ist einer mit 97% seines Depotanteils investiert und sucht akribisch das Negative. Jeden Tag. Im Chart Thread wird von Dir dann sehr oft kommentiert, die Stimmung wäre hier viel zu positiv, bei so einem Sentiment könne die Aktie nicht steigen. O je. Folglich sucht man den Streit in der Sandkiste, damit die Stimmung schön im Eimer ist, oder wie?

      Ich habe einen einzigen Brief an die Bafin geschrieben, das hat mich noch nicht mal eine halbe Stunde gekostet, ich finde es einen vollkommen normalen Vorgang. Ich finde jede Auseinandersetzung mit ARD Börse oder mit Daniel Saurenz von Feingold Research sinnvoller als diese ständigen Auseinandersetzungen mit Dir. Aber das ist DEIN KAMPF wie Du so schön sagst.

      Bei der Apple Aktie gab es jahrelang ein paar Optimisten, die Pessimisten waren da irgendwann ausgestorben. Kein Optimist hat sich da mit einem anderen Optimisten bekriegt, keiner hat da akribisch das Negative gesucht. Folglich musste da auch NIE irgendwas 1000x wiederholt werden, ist ja auch selten ein wiederholen, sondern meist ein widersprechen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.15 00:10:47
      Beitrag Nr. 80.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.053.359 von halbgott am 25.06.15 23:55:53Nö, Halbgott. Das einmalige in den BVB-Threads ist keineswegs das, was Du immer hervorhebst (und was sich letztlich als "Meinungsvielfalt" zusammenfassen lässt und es wird es auch nicht dadurch, dass Du es immer und immer wieder so darstellst (habe ich so mindestens schon 20mal von Dir gelesen).

      Das einmalige in den BVB-Threads ist DEIN KAMPF um und für die Aktie, eine jahrelange Dauerkampagne, die sich sogar nicht nur auf die Threads bei WO und Ariva beschränkt, sondern die weit darüber hinaus reicht - von Twitter über alle nur denkbaren Medien bis hin zur Bafin. DAS - und nicht etwa Meinungsvielfalt, die Du letztlich bemängelst - ist aus meiner Sicht so richtig einmalig / habe ich jedenfalls ansonsten noch bei keiner Aktie erlebt (und ich bin bei WO zwar keine 20 Jahre, aber immerhin vier Jahre länger als Du angemeldet).

      Und meiner Meinung nach schadet DAS eher der Aktie, als das, was Du bemängelst (nämlich letztlich alles, was nicht durch und durch positiv ist - siehe als letztes Beispiel die völlig harmlose und zutreffende Bemerkung von Halbprofi).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.06.15 00:03:58
      Beitrag Nr. 80.257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.052.981 von trustone am 25.06.15 22:34:10
      Zitat von wiener9: tja, das ist schon Wahnsinn
      die Manchester United Aktie geht aktuell Richtung Allzeithoch,
      mit rund 2,7 Milliarden Euro sind die aktuell bewertet,

      wir haben also schon fast wieder den Faktor 10!
      Manu ist etwa 10x so hoch bewertet wie der BVB,

      Manu macht aber nur etwas höhere Umsätze und ähnliche Gewinne,
      Manu ist nur bei den Schulden mit 400 Mio, massiv vor dem BVB, (BVB Schuldenfrei)

      kurz gesagt: dieser Bewertungsunterschied ist mit das ärgste was ich in 15 Jahren Börse erleben durfte, wie schon oft gesagt, soll Manu halt das doppelte oder wegen der "Asien Phantasie" das dreifache wie der BVB wert sein, aber doch niemals das 10 fache..........

      Manu kündigt an im Sommer gut 200 Mio. für Neuzugänge ausgeben zu wollen, natürlich würde dadurch auch der Schuldenstand erhöht werden, was macht die Manu Aktie - sie geht Richtung Allzeit hoch,


      rein aus Aktionärs Sicht sag ich jetzt mal so, bitte verkauft Sokratis für 25 Mio. und Aubameyang für 40 Mio. nach England, dazu noch Immobile nach Italien und Jojic nach Köln,

      geholt wir dann ein Knipser für 20 Mio. plus ein junger Verteidiger,

      am Ende hätte der BVB einen Nettogewinn von über 50 Mio. Euro und auch einen sehr guten Kader.............

      KGV von 6 und Schuldenfrei wär das dann, ;)




      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Potash-greift-nach-K-S-article…

      Übernahmewelle schwappt auch nach Deutschland - bin wirklich gespannt ob das beim BVB mal ein Thema wird,
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 23:55:53
      Beitrag Nr. 80.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.052.405 von halbprofi am 25.06.15 21:14:15
      Zitat von halbprofi:
      Zitat von Der Tscheche: Übrigens meinte Herr Watzke mit seiner Aussage, dass man in den nächsten Jahren immer einen operativen Gewinn in zweistelliger Millionenhöhe anstrebe, nicht das EBIT sondern das EBITDA.

      Ich bezweifle mal, dass das eine so gute Nachricht ist, dass man sie wie Halbgott triumphierend in alle möglichen medialen Kanäle streuen sollte.


      Watzke hat diese Aussage in der bild getätigt. Ich weiß nicht, ob man den genauen Wortlaut so auf die Goldwaage legen sollte. Der durchschnittliche Bild-Leser kennt in der Regel nicht den Unterschied zwischen EBITDA u. EBIT. Daher könnte ich mir vorstellen, dass Watzke seine Worte dementsprechend auch nicht bis ins letzte Detail abgewogen hat.

      Mit dieser Aussage ist Watzke in jedem Fall auf der sicheren Seite, da 10 Mio € EBITDA immer erreicht werden u. wie schon erwähnt so ein niedriges EBITDA auch sehr enttäuschend wäre.


      Oh mein Gott. So sind sie, die BVB Aktionäre. So etwas gibt es sonst NIRGENDS. Man kann den genauen Wortlaut nicht auf die Goldwaage legen, aha. Aber natürlich wird es trotzdem gemacht, natürlich mit dem Ergebnis daß diese Aussage nichts wert wäre. Davor wurde hier im Forum seitenlang darüber sinniert, daß Watzke keine Aussagen zu den BVB Finanzen machen würde und daß die IR Abteilung schlecht wäre. Er macht keine Aussagen: schlecht. Er macht Aussagen: nichts wert. Es ist völlig egal was passiert: es ist schlecht.

      Die Aussage von Watzke ist sehr simpel und eindeutig. Er hat in dem Interview auch folgendes gesagt:
      "Der BVB ist finanziell besser aufgestellt als die allermeisten Klubs."

      Aber da der Aktienkurs momentan schlecht dasteht, wird es von der Mehrheit der BVB Aktionäre allesamt negativ ausgelegt, das ist schon richtig zwanghaft. self fulfilling prophecy nennt man das, nirgends passiert das besser als bei den BVB Aktionären.

      Ist die einzige Aktie, wo man noch nicht mal irgendwelche Trolle oder Pessimisten oder Basher braucht, um sich zu streiten.
      Die Investieren bei der BVB Aktie sind nicht etwa die Optimisten, so wie es normalerweise bei anderen Aktien der Fall ist, sondern das Gegenteil. Habe ich in den letzten 20 Jahren in der Form noch nie erlebt.

      Genau das ist der Erklärungsansatz für den Aktienkurs. Die Aktie ist nur so gut wie ihre Aktionäre. :rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Grounded People Apparel
      0,8650EUR +25,36 %
      Extreme Wachstumsstory! Wo man jetzt noch rein will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 23:54:46
      Beitrag Nr. 80.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.053.212 von Der Tscheche am 25.06.15 23:22:37ja ich hab mich ganz kurz eingemischt, weil du die letzen 2 Seiten mit diesem Quatsch zugemüllt hast............
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 23:41:25
      Beitrag Nr. 80.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.052.405 von halbprofi am 25.06.15 21:14:15
      Zitat von halbprofi:
      Zitat von Der Tscheche: Übrigens meinte Herr Watzke mit seiner Aussage, dass man in den nächsten Jahren immer einen operativen Gewinn in zweistelliger Millionenhöhe anstrebe, nicht das EBIT sondern das EBITDA.

      Ich bezweifle mal, dass das eine so gute Nachricht ist, dass man sie wie Halbgott triumphierend in alle möglichen medialen Kanäle streuen sollte.


      Watzke hat diese Aussage in der bild getätigt. Ich weiß nicht, ob man den genauen Wortlaut so auf die Goldwaage legen sollte. Der durchschnittliche Bild-Leser kennt in der Regel nicht den Unterschied zwischen EBITDA u. EBIT. Daher könnte ich mir vorstellen, dass Watzke seine Worte dementsprechend auch nicht bis ins letzte Detail abgewogen hat.

      Mit dieser Aussage ist Watzke in jedem Fall auf der sicheren Seite, da 10 Mio € EBITDA immer erreicht werden u. wie schon erwähnt so ein niedriges EBITDA auch sehr enttäuschend wäre.


      Watzke: „Wir sind der einzige Klub, der Quartalszahlen bekannt geben muss, weil wir börsennotiert sind. Fakt ist: Wir hatten vor zehn Jahren 122 Millionen Euro Schulden und unser Stadion war verkauft. Dadurch, dass wir das zurückkaufen mussten, waren es dann irgendwann 200 Millionen Schulden. Stand jetzt hat der BVB das Stadion komplett bezahlt und hat keine Finanzverbindlichkeiten – nirgendwo, keinen einzigen Euro! Wir zahlen nirgendwo auch nur einen Euro Zinsen.“

      BILD: Also finanziell alles in Butter?

      Watzke: „Ja. Wir haben ein Festgeld-Konto in mittlerer achtstelliger Höhe!“

      BILD: Das heißt?

      Watzke: „Der BVB ist finanziell besser aufgestellt als die allermeisten Klubs. Es ist unser Ziel, in den nächsten Jahren immer ein zweistelliges operatives Ergebnis auszuweisen!“



      Die Aussage von Watzke ist absolut selbstbewusst und zuversichtlich. Da würde er sich vermutlich ziemlich missverstanden fühlen, dass so eine Aussage Zweifel auslöst, ob es sich hier um eine gute Nachricht handelt.
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 23:22:37
      Beitrag Nr. 80.253 ()
      Mein Gott, Wiener. Er kann doch jederzeit Stellung zu meinen Posts beziehen, er soll mich nur nicht direkt ansprechen, weil es dann komisch aussieht, wenn ich nicht antworte. Das ist doch wirklich nicht so schwer und lässt alle Diskussionen zu, die gewünscht werden.

      Nur darüber, mit wem ICH diskutiere, entscheide nunmal ich. Ist es denn so schwer zu verstehen und zu respektieren? Jetzt mischt Du Dich auch noch ein und es wird langsam alle anderen nerven. Dabei will ich doch nur, dass er mich nicht anspricht, weil ich mit ihm nicht diskutieren möchte und werde. Schon gar nicht über Boardmail - es schüttelt mich allein bei dem Gedanken.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 23:15:24
      Beitrag Nr. 80.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.053.122 von Der Tscheche am 25.06.15 23:04:29der tscheche,
      ich möchte hier keinesfalls Partei ergreifen, aber es bringt auch nix in einem Diskussionsforum immer wieder zu schreiben dass du nun nicht mehr "angesprochen" werden möchtest, das hier ist ein Diskussionsforum - hier kann alles und jedes Kommentiert/angesprochen werden, auch ich hatte hier deswegen z.b einen großen zwist mit halbgott, weil er meiner Meinung nach praktisch alle Postings von mir eine Zeit lang kommentiert hatte, mir ist dann aber auch klar geworden dass es doch gar nicht so schlecht ist wenn einer auf deine Postings antwortet oder darüber spricht - das ist doch der Sinn in solchen Foren, auch wenn es manchmal in die falsche Richtung geht,
      was ich sagen will, man kann sich mal vergaloppieren, man kann hier mal zanken, aber am Ende sollte man für echte Streitigkeiten dann z.b auch mal das board mail benutzen, das schont die den Thread und vor allem die Diskussionskultur,
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 23:04:29
      Beitrag Nr. 80.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.053.092 von katjuscha-research am 25.06.15 22:57:58Schön für Dich, dass Du - wie Wiener (und ich offenbar nicht) - ein echter Kerl bist.

      Ich bleibe trotzdem bei meiner Bitte, nun zum x+1-mal und sicherlich wieder vergeblich.

      Eine schöner Beleg dafür, wie sehr Syrtakihans mit seinem Statement Recht hat.

      Und jetzt SPRECH MICH DOCH EINFACH NICHT MEHR AN, ICH MÖCHTE VON DIR IN RUHE GELASSEN WERDEN.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 6500
      • 14525
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,17
      -0,58
      +0,95
      -0,77
      -0,13
      +0,49
      +0,65
      +0,71
      +0,50
      +0,88
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!