checkAd

    MS Industrie AG (Seite 81)

    eröffnet am 07.11.06 13:14:51 von
    neuester Beitrag 23.05.24 10:50:34 von
    Beiträge: 4.826
    ID: 1.092.693
    Aufrufe heute: 56
    Gesamt: 625.393
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005855183 · WKN: 585518 · Symbol: MSAG
    1,6000
     
    EUR
    +0,63 %
    +0,0100 EUR
    Letzter Kurs 12:44:07 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    7,4000-8,64
    9,3100-12,26
    1,3000-17,98
    0,8000-36,00
    10,500-39,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 81
    • 483

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 19:36:46
      Beitrag Nr. 4.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.267.991 von Tacktickfuxx am 18.03.13 18:38:02Hallo Tacktickfuxx,

      diese Studie ist veraltet, aus dem letzten Jahr. Gegen das Kursziel von 2,95€ ist nichts zu sagen. Mein Ausblick richtet sich bereits auf das Jahr 2014. Wie gestern beschrieben, werden wir weiter moderat steigende Auftragseingänge sehen, die sich im I.Quartal 2014 nochmals verstärken werden. Falls der Markt dann erkannt hat, dass die MS Industrie nun seit mehreren Quartalen stetige Umsatzzuwächse darstellt, sollten die 2,95€ nicht das Ende der Aufwärtsbewegung sein. Abschließend meine ich, die MS Industrie wird z.Zt. mit KGV ca.6 (Quelle:comdirect) gehandelt. Nach Abschluß des Wandels zur Beteiligungsholdigung könnte der MS ein KGV über 10 zugebilligt werden. Dividende und Verkäufe(UMT AG&Beno) lasse ich mal außen vor. Ich bin schon sehr gespannt.

      Gruß Schulzi
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 18:38:02
      Beitrag Nr. 4.025 ()
      fairer Unternehmenswert laut Studie von 87 Mio. Euro
      oder 2,95 Euro je Aktie.
      :rolleyes:
      In Relation zum aktuellen Kurs entspricht dies einem
      Aufwärtspotenzial von knapp 50 Prozent.
      :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.13 18:10:03
      Beitrag Nr. 4.024 ()
      Original-Research: MS Industrie AG (von Performaxx Research GmbH): Kaufen



      Pressemitteilung von MS Industrie AG
      16.03.2013 - 22:01 Uhr - Wirtschaft, Handel & Industrie

      (prcenter.de) Original-Research: MS Industrie AG - von Performaxx Research GmbH

      Aktieneinstufung von Performaxx Research GmbH zu MS Industrie AG

      Unternehmen: MS Industrie AG
      ISIN: DE0005855183

      Anlass der Studie: Coverage
      Empfehlung: Kaufen
      seit: 26.11.2012
      Kursziel: 2,95 Euro
      Kursziel auf Sicht von: 12 Monate
      Letzte Ratingänderung: 09.05.2012, vormals 'Spekulativ kaufen'
      Analyst: Dipl.-Kfm. Holger Steffen

      HIGHLIGHTS:

      + MS Spaichingen mit hohen Wachstumsraten
      + Gewinn dürfte 2013 deutlich steigen
      + Innovationen sichern Wachstum ab
      - Nutzfahrzeugindustrie im Abschwung
      - Margen noch gering

      FAZIT:

      Die Kunden von MS Industrie aus der Nutzfahrzeugindustrie stehen wegen der
      Absatzschwäche in Europa vor schwierigen Zeiten, doch das muss nicht
      zwangsläufig auch den Spezialisten für Dieselmotoren und Schweitechnik
      treffen. Denn der Daimler-Motor Blue Efficiency Power, für den die Tochter
      MS Spaichingen das Ventiltriebsystem auf exklusiver Basis liefert, gewinnt
      weiter Marktanteile und sichert so das Wachstum auch abseits der
      konjunkturellen Zyklen. Darüber hinaus sorgen Innovationen wie
      Ultraschall-Schweimaschinen für die Verpackungsindustrie für einen
      weiteren Schub. Nach Jahren mit hohen Vorleistungen dürfte MS Industrie
      zudem ab 2013 deutlich höhere Margen erwirtschaften, weswegen wir den
      fairen Wert aktuell bei 2,95 Euro je Aktie sehen. Wir bekräftigen auf
      dieser Basis die Einstufung als 'Kauf'.

      Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
      http://www.more-ir.de/d/11806.pdf

      Kontakt für Rückfragen
      Performaxx Research GmbH
      Innere Wiener Strae 5b
      D-81667 München
      Telefon: +49 (0)89 44 77 16 0
      Fax: +49 (0)89 44 77 16 20
      Avatar
      schrieb am 17.03.13 20:17:02
      Beitrag Nr. 4.023 ()
      Danke Schulzi für Deine Sicht der Dinge. Daumen hoch.

      Hab heute gelesen, dass die Personaleinsparungen in der Daimler-LKW-Sparte anscheinend nur in der Verwaltung sein sollen. Das klingt dann ja deutlich plausibler und die anderen Mitarbeiter sollen lange Laufzeiten bekommen.
      :rolleyes:

      Apropos Verwaltung:

      Da war ich mal auf so einem "Come together" bei BMW in München und da wurde einer der BMW-Oberen von einer Frau im Rahmen eines Small-Talks bei einem Gläschen Rotwein gefragt, wieviele Mitarbeiter denn derzeit bei BMW so ungefähr arbeiten. Er lächelte und sagte: Etwa die Hälfte.
      :lough:
      Er nahm dies aber sofort wieder zurück.
      Avatar
      schrieb am 17.03.13 18:28:11
      Beitrag Nr. 4.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.263.367 von Schulzi64 am 17.03.13 16:41:21N'abend Schulzi64,

      ich hoffe Du kommst mit meiner Erklärung zurecht, besser kann ich es nicht.:)

      Hier noch etwas zu Daimler, Freightliner Trucks gehören auch zu Daimler. Das weiß ich deshalb weil ich bei Daimler in Düsseldorf gearbeitet habe und wir dort Sprinter identische Fahrzeuge, die nur andere Elektronik bekammen, für Freightliner gebaut haben.Deshalb gehe ich mal ganz dreist davon aus, das die den Weltmotor auch verordnet kriegen.;)

      In dem Link kannst Du sehen das Freightliner zu Daimlergehört:

      http://www.daimler-trucksnorthamerica.com/brands/freightline…

      Gruß
      hauswand :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2140EUR +7,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.03.13 16:41:21
      Beitrag Nr. 4.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.262.628 von hauswand am 17.03.13 10:51:29Danke hauswand, dann kann es ja jetzt losgehen. Ein blindes Huhn, findet......

      UMT soll ja 2014 verkauft werden, so auch BENO Immobilien. So das in der Endstruktur der MS Idustrie AG, nur die Maschinenfabrik Spaichingen und EMGR verbleiben werden.

      Was den Beitrag von Takttickfuxx angeht, wenn ich mich recht erinnere, soll das Wachstum sehr stark aus Asien und Nordamerika kommen. Der europäische Markt ist bestenfalls ausgeglichen->bis rückläufig. Wachstum ist hier nicht zu erwarten.
      Der "Actros" und seit Juni 2012 der "Antos" ist auf Grund der Umweltnormen weiter dabei, Marktanteile zu gewinnen, hier besonders USA. Der Aufbau der Kapazitäten im Werk USA sollte Ende März abgeschlossen sein. Jetzt kann die Produktion hochgefahren werden. MS Spaichingen erwartet langfristig eine Produktion von 200.000 Einheiten, jetzt z.Zt. unter 100.000! Für MAN, ZF, MTU und Motorenwerke Mannheim sind weitere Anläufe demnächst geplant.

      Mein persönliches Szenario sieht wie folgt aus, Anteile an UMT und BENO-Fonds werden spätestens bis Ende 2014 oder schon vorher auf null reduziert, dann sollte wie berichtet ab 2014 ein sehr! starkes Umsatzwachstum einsetzen. Diese Faktoren sollten in Verbindung mit weiterer Reduzierung der Verbindlichkeiten, eine stete Verbesserung der EK-Quote und einer Dividende den Kurs dauerhaft in andere Höhe befördern.
      Aber das ist nur meine Meinung, ich glaube der Markt wird den Wandel von GCI zur MS kursmäig entsprechend honorieren. Bleibe weiter längerfristig, abgeltungssteuerfrei dabei.

      Gruß Schulzi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.13 12:46:16
      Beitrag Nr. 4.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.262.628 von hauswand am 17.03.13 10:51:29Ha ha jetzt habe ich mir soviel arbeit mit der Erklärung gemacht, das ich dankle mit l geschrieben habe.:D
      Avatar
      schrieb am 17.03.13 10:51:29
      Beitrag Nr. 4.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.262.480 von Schulzi64 am 17.03.13 09:53:17Moin Schulzi64,

      der eine kann das und der andere kann jenes.:)

      wenn Du einen Beitrag reinstellen willst steht doch links:

      Formatierungen

      fett kursiv unterstrichen klein
      feste Zeichenbreite rot grün

      Einbettungen

      Link Bild Video E-Mail
      Diskussions-Link

      Wenn Du den Link über den Beitrag in der Link-Zeile auf deinem Monitor kopiert hast, öffnest Du Beitrag erstellen und klickst unter Einbettungen das Wort Link an, dann erscheint das:(url) Link (/url), aber in der Mitte blinkt ein cursor und da steht nicht Link wie bei meinem Beispiel. Dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf den cursor, dann auf einfügen und schon hast Du den Link zum direkten anklicken in deinem Beitrag stehen.

      Damit habe ich dir hoffentlich geholfen, aber wichtiger war das Du uns den Beitrag zukommen lassen hast."dankle":)

      "Glück Auf" nächste Woche, allen die an den Erfolg der MS Industrie AG glauben.

      Gruß
      hauswand :cool:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.13 10:10:54
      Beitrag Nr. 4.018 ()
      Die Story um UMT ist zwar spannend, aber ich finde wir könnten auch mal wieder unsere Meinungen über die MS Spaichingen aktualisieren.

      Wie seht ihr eigentlich hier das Jahr 2013?

      Ich bin ja mal gespannt, wie dieses Jahr in der Daimler-LKW-Sparte am Schluss wirklich läuft und wann erste Zahlen zum laufenden Jahr kommen.
      Verdächtig ist für mich, dass Daimler die Situation momentan als "Herausforderung" einstuft und Stellen einsparen möchte, aber trotzdem lange Laufzeiten !!!! bei den Tarifverträgen anstrebt. Sehr merkwürdig.

      Immer wieder liest man, dass die Schwellenländer derzeit eigentlich ihre relative Schwäche bereits durchschritten haben. Wenn im 2. Quartal oder von mir aus auch im 2. Halbjahr Brasilien und Westeuropa langsam wieder anziehen und Nordamerika und Ostasien eher schneller wieder auf Touren kommen, dann müssten die Prognosen bei Daimler und damit auch bei der MS Spaichingen doch nach oben korrigiert werden ??
      Unter den schweren Lkw´s positioniert sich Daimler mit dem Arocs sehr gut und das Baugewerbe wird vor allem neue schwere LKW´s brauchen ?!
      Wenn man sich die Verkaufszahlen von Volvo (Minus)und MAN (Minus) Ende 2012 durchliest, dann sehe ich da eine Umverteilung zu Daimler-LKW´s (Plus).
      Mittel- und langfristig ist die Weltwirtschaft eh auf Wachstumskurs und damit steigt auch der Transportbedarf.


      Lg Tacktickfuxx
      Avatar
      schrieb am 17.03.13 09:53:17
      Beitrag Nr. 4.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.260.527 von Tacktickfuxx am 16.03.13 10:27:13Tacktickfuxx und hauswand,

      ich hätte diese Studie auch reinkopiert, aber ich weiß nicht wie es geht. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar, damit ich weitere Infos reinstellen kann.

      Bei MS Industrie sollte es weiter stetig aufwärts gehen, der grosse Umsatzschub steht uns allerdings erst im 1.Quartal 2014 bevor. Kapazitäten sind in USA dann abgeschlossen. Auch bei UMT ist noch etwas Geduld angebracht. Der Kurs wird den positiven Nachrichten folgen;). Es darf so schön ruhig weitergehen.

      Schönen Sonntag!
      Gru Schulzi
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 81
      • 483
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,76
      -0,63
      -1,18
      +1,27
      +1,04
      -0,38
      -0,36
      0,00
      +0,03
      -0,59
      MS Industrie AG