checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 1044)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 3.536.293
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1044
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.18 16:21:16
      Beitrag Nr. 83.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.734.350 von Oberkassel am 10.05.18 15:05:11@oberkassel - danke für die neuen Werte - werde mir das, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe anschauen, ziemlich eng derzeit. :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.18 15:05:11
      Beitrag Nr. 83.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.734.284 von clearasil am 10.05.18 14:52:41
      Dito
      Fonds stimme ich zu. Das Thema - MSDO und Teladoc finde ich spannend -

      http://ir.teladoc.com/news-and-events/investor-news/press-re…

      http://investor.mdsol.com/static-files/2a33e053-4d18-46e9-8a…

      Oberkassler
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.18 14:52:41
      Beitrag Nr. 83.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.731.887 von investival am 10.05.18 09:30:09in einem Fonds eine Topposition ist

      mir wird es immer Angst und Bange, wenn am nahenden Ende einer Hausse, Fonds aufgelegt werden, die die heisse Zukunft feiern - z.B. Logistik in 2000 ...

      IT in Gesundheit ist doch schon ewig unterwegs und wahrlich nichts Neues ... :rolleyes:

      völlig überflüssiges Produkt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.18 14:48:57
      Beitrag Nr. 83.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.731.887 von investival am 10.05.18 09:30:09Aber wie wird in diesem thread mitunter bedeutet? Die Vergangenheit ist wurscht ...

      bislang wurde an der Börse immer noch das Morgen und Übermorgen gehandelt - was Gestern natürlich nicht komplett aus der Welt und aus den Köpfen schafft.

      zu broken ipo als meine Spezialität - so habe ich das noch nie gesehen - ich versuche einfach überwiegend etwas zu finden, das eine Chance hat besser als Mr. M. zu laufen. Und das tust du doch auch.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.18 09:30:09
      Beitrag Nr. 83.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.725.986 von specialist- am 09.05.18 12:21:41
      Zitat von specialist-: – Mal was, wo gerade dieser thread oder zumindest ich mit mehr Aufmerksamkeit und weniger 'Rauschen' zeitig hätte aufmerksam(er) werden müssen:

      @investival

      Bin doch sehr überrascht, dass du nicht gekauft hattest. Wir haben uns noch vor ~2 Jahren sehr positiv drüber ausgetauscht und ich dich bestärkte mit den Backgroundinfos erster Hand.
      Ich jedenfalls bereue den Kauf keineswegs. *g*

      Aber gibt ja immer wieder welche, die man verpasst, so bei mir ABMD oder auch die zuletzt eingworfene Jenoptik ... von daher.

      Neuer Einwurf:

      XENT



      Intersect ENT, Inc. is a medical technology company, which is dedicated in the treatment of ear, nose, and throat conditions through evidence-based innovation, providing physicians with solutions to improve quality of life for patients.

      The company was founded by Donald J. Eaton in October 2003 and is headquartered in Menlo Park, CA.

      http://ir.intersectent.com/static-files/9cbc2c0f-599d-4786-b…

      http://www.4-traders.com/INTERSECT-ENT-INC-16953840/financia…

      Starkes Wachstum, gutes Management (BSX Background), interessante Produkte und zeitnaher breakeven von mir erwartet.
      Meinungen?

      BG,
      specialist-

      Schön, dass ich Dich mit meiner Einbringung zu einem Beitrag inkl. interessantem wie mit nunmehr deutlich geringerem Verlustausweis spannendem Perspektiven-Einwurf motivieren konnte, :)

      – Unseren zeitweiligen Austausch schätze ich zumal, wo Du in der Aktienselektion ähnlich wie ich tickst. Dass ich Ambu vor ~2y nicht mehr gekauft habe, sortiere ich nicht unter 'verpasst' ein, da mir Ambu damals nichtsdestotrotz als bereits 'verpasst' aka 'zu teuer' schien ... – Ja; auch da war ich mit 'zu teuer' noch zu schnell bei der Hand; bei top Unternehmen sind auch nur noch halbwegs frische uptrends nach längeren Konsolidierungen oder auch -korrekturen in ihrer Kraft nicht zu unterschätzen. Andererseits ist es aber nun nicht so, dass ich in den letzten Jahren keine 'zu teuren' Unternehmen gekauft hätte, *g*

      Mein Ehrgeiz ist es, solche Sachen einfach öfters zeitiger mitzubekommen und dann auch beherzt(er) zuzugreifen.
      Überlegungsinitial war da leider erst 2008 HANS [heute MNST], mit der ich mich hier einführte (die ass dann leider nicht durchhielt). HANS legte während der knapp 3-jährigen 1. Milleniumsbaisse bis auf ein paar Tage einen lupenreinen string hin, nachdem 3y zuvor ein 10-bagger zu ¼ korrigiert wurde. Der löste sich zum Ende der Marktbaisse auf, Umsätze gab's indes erst einige Monate später mit Annäherung an die alten ATHs. Ab string bis 2007 gab's mit der Monster-:yawn:Brause einen 100-bagger.
      MLAB und SLP ausgangs Krisentief waren dann + sind meine ersten »Vorzeige«-Fingerzeiger wo ich überdies dann auch die Traute hatte, trotz beachtlicher Infungibilität mehrmals zu arrondieren.
      Ambu wäre 2013 nach ~2½y Konso halt auch sowas gewesen; dazu mit einer wahrlich eklatanten, wenn allerdings ganz sicher auch nicht absehbaren outperformance, was dann trotz anderweitiger Erfolge schon etwas zum Hadern beranlasst.

      Deshalb mein angestrebt noch stärkeres Hauptaugenmerk auf längere Konsolidierungen in diesen 'Gewinner'branchen und da bei small+midcaps mit Firmensitzen in tradiert kapitalistischen Ländern; ohne mich dabei unbedingt bzw. über Gebühr in turnarounds resp. echte transition points wagen zu wollen.
      Für mich, der seit Jahren insgesamt zu ~2/3 und gefühlt zu 100 % eben mit solchen Sachen zufrieden investiert ist, reicht so ein Universum locker zur gefühlten Vollbeschäftigung, :yawn:

      ---
      Covalon

      -ist so ein Sonkin'scher 'broken ipo', wo aber der transition point wenn auch von einer ganz anderen Basis aus als bspw. bei CRY offensichtlich ist und nunmehr wohl eindrucksvoll untermauert wird, auch wenn die Abhängigkeit von einem Kunden bzw. einem engen Kundenkreis natürlich mal problematisch sein kann – freilich aber muss es nicht bei dem kleinen Kundenkreis bleiben.

      – @Grab2theB,

      >> ... glaube ich nicht, dass die Margen deutlich unter den bisherigen liegen dürften <<
      Ich zielte auf die Margen der peers ex Paul Hartmann mit ähnlich dünnen Margen ab, weshalb Covalon diese im Preis letztendlich unterbieten konnte.
      MMM bspw. mit >3x so hohen op. Margen und für deren Größe ja immer noch ordentlichen Wachstumsoptionen hat es nicht nötig, sich auf Geschäfte mit 1/3-Margen herabzulassen.
      Vice versa kann man daraus durchaus ein zumindest gewisses Verbesserungspotenzial für Covalon auch hinsichtlich der Margen herleiten; steigen dort Umsatz und Margen und kommt/käme tatsächlich noch eine 'world class' quality hinzu, dürfte der Kurs ganz woanders stehen.

      >> Zu den Margen selber wollte Pedlar nichts sagen, ebenso über die Auslieferungsbedingungen. Diese werden jetzt im Detail erst noch geklärt und sobald es dort neue Informationen gibt, werden diese wieder veröffentlicht. <<
      Heißt, mein ? bzgl. hinreichender Kapazitäten resp. evtl. nötiger Erweiterungsinvestitionen bleibt also im Raum aber allzu viel sollten entsprechende Ausgaben in der Bilanz resp. eine etwaige KE auch nicht ausmachen. Gegenstehend so oder so die Perspektive, in den nächsten 3 wie auch ich denke gewinngesicherten Jahren in aller Ruhe noch den ein oder anderen Abnehmer gewinnen zu können.

      – Ein KUV von gut 2 für eine nunmehr aufgepeppte Perspektive ist sicher nicht zu teuer.

      ---
      XRAY

      = in der Tat wieder Mal ein Beleg, bei großen anorganischen Schritten auch in 'Gewinner'branchen die gelbe Ampel zu beachten; auch hier ging es primär wohl nur um die Befriedigung von Größenwahn und/oder Kaschierung eigener operativer Schwächen (wiewohl ich den merger in Richtung 'one-stop-shop' strategisch durchaus schlüssig fand+finde).

      Aber wie wird in diesem thread mitunter bedeutet? Die Vergangenheit ist wurscht ... *g*
      Dass die alte Führung resigned hat, ist m.E. positiv. Die Frage nun, ob es das mit den 2x800-Mio-goodwill-Abschreibungen in Q2+4.17 wirklich war; immerhin hat XRAY im Zuge des SIRO-merger davon beachtliche ~7 Mrd angehäuft dem indes knapp 6 Mrd an EK-Zulieferung gegenüber standen. In Q1.18 unter der neuen Führung wurde nix abgeschrieben; vlt. ja ein gutes Omen. Die in den letzten Jahren aufgeblasene SG&A-Pos. ist im übrigen eine weitere Hausaufgabe für das neue Management.
      – Ich warte mal das 2. Quartal aka einen chartoptischen Boden ab, sehe indes auch die 2-jährige, durchweg umsatzstarke Distributionszone um 60 USD herum = Widerstand.

      ---
      Zu healtITs würden mich wirklich mal mehr Anwendererfahrungen mit diversen Lösungen interessieren ... Compugroup mag aufgrund seiner rigiden Anorganik in D/EU Marktfüher und vlt. politisch protektioniert sein, aber es gibt aus Anlegersicht ja v.a. finanzfundamental wie aber durchaus auch operativ Alternativen wie Craneware, MDSO und eben die derweil bewertungskonsolidierte CERN.
      Ob TDOC im Sektor mit einem so ich das adhoc sehe Service- denn Software-Schwerpunkt mal eine wird, ist noch offen – nur weil sie in einem Fonds eine Topposition ist, aber wohl kaum, *g* ;)
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2150EUR +7,50 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.18 22:50:11
      Beitrag Nr. 83.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.728.320 von Oberkassel am 09.05.18 17:07:19Compugroup ist zu langweilig für diesen Fond, schade bin im Moment richtig drin im Thema, EDV, Datenschutz und Gesundheitssystem. Schauen wir mal wie sich Teladoc gg COP schlägt, nehme sie auf die watch....
      Avatar
      schrieb am 09.05.18 22:19:28
      Beitrag Nr. 83.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.722.845 von Algol am 09.05.18 07:08:46Zu XRAY

      Bei der Fusion von Dentsply und Sirona ist wohl nichts richtig "smooth" gewesen.

      http://investor.dentsplysirona.com/phoenix.zhtml?c=76841&p=q…

      Verlust durch Abschreibungen.

      Führungsriege verlässt Ende 2017 die Kommandobrücke.

      Wikipedia:
      In 2017, CEO Jeffrey Slovin, executive chairman Bret Wise, and president Christopher Clark all resigned.[16] On January 17, 2018 Dentsply Sirona announced the appointment of Donald Casey Jr., formerly CEO of the Medical Segment of Cardinal Health, as CEO and a member of the board,[5] with Casey to take the role in February and succeed interim CEO Mark Thierer.[16]

      Schönes Beispiel, wie man sich auch mal bei Fusionen überheben kann, dann hat man Rücken und es wächst nicht so schnell zusammen, wie es zusammen gehören sollte.

      Beim aktuellen Earnings Call unter Casey kommt mir die übermittelte Situation freundlicher vor. Obwohl noch viel Kennenlernen der Materie Thema ist. Vielleicht sind mit den Abschreibungen in 2017 jetzt alle Leichen aus dem Keller beseitigt, nach dem Motto: "Mein Vorgänger und mein Nachfolger, das sind die Dümmsten des Universums".

      USA Umsätze sind um 7,4% gesunken, wird mit Einmaleffekten erklärt. International gibt es 5,3% Wachstum währungsbereinigt. Marge sinkt allerdings von 16,6% auf 14,5%.

      https://seekingalpha.com/article/4170707-dentsply-sironas-xr…

      Die Produkte und die internationale Aufstellung halte ich für gut (vielleicht nur mit Danaher vergleichbar). So wie sich die Firma momentan darstellt halbe Turnaround Spekulation. Aber der neue CEO hat jetzt vielleicht die Altlasten ausgekehrt und will die nächsten Quartale glänzen. Ob er kann wird man sehen.

      Bitte alles selbst überprüfen, bin zuwenig in der Materie drin, um irgendjemand irgendwas zu empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.18 17:07:19
      Beitrag Nr. 83.631 ()
      Credit Suisse: Technologierevolution im Gesundheitswesen
      https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/credit-suisse-techn…

      Teladoc (TDOC)

      http://s21.q4cdn.com/672268105/files/doc_presentations/2018/…

      http://www.4-traders.com/TELADOC-INC-22762533/company/

      Digitalisierung, datengetriebenes Gesundheitsinformationen/-pläne. in Form von SaaS Lösungen
      sehr gute TDOC Applikationen, können heute 92% aller Anfragen händeln...
      Letztes Jahr hat das Unternehmen Verluste geschrieben, Q 1 2018 EBITDA von 1,4 Mio US Dollar.


      Peer Group: Cerner, MDSO sowie TDOC

      Oberkassler
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.18 15:57:35
      Beitrag Nr. 83.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.727.261 von Grab2theB am 09.05.18 15:00:05@ danke dafür! einer der bieter scheint MMM gewesen zu sein, laut forumsmeldungen, brian wird dort auch als sehr positiv gestimmt bezeichnet. Kein Wunder!
      Avatar
      schrieb am 09.05.18 15:00:05
      Beitrag Nr. 83.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.714.022 von investival am 08.05.18 07:18:55
      Zitat von investival: 30 Mio rev+ p.a. (~ +100 %) und das nun 3 Jahre sind bzw. waren für eine 80-Mio-marketcap company keine peanuts, auch wenn noch nicht klar ist, was nach den 'highly competitive bidding processes' für die Bilanz hängen bleibt. Covalon konnte da mit ihren noch jungfräulichen Mickermargen sicher mehr Konzessionen machen als deren höhermargige etablierte Wettbewerber. Aber das ist halt der grundsätzlich Vorteil für Entrepreneure aka microcaps, stimmt deren Produktqualität woran ich hier nicht zweifele, wiewohl ich als biochemisch leidlich Vorbelasteter Disruptives im Kern aber nicht zu erkennen vermag.
      Und so Covalon nun die Produktionskapazitäten dafür schon in petto hat was für mich das größere ? ist ...

      – Vlt. besinnt sich deren Topmanagement nun doch erstmal auf die eigenen Leisten anstatt vom anorganischen Fortschritt zu träumen ... Idealerweise sollte es das kommunizieren.

      Relativieren sich die Suppenhaare, ist ein KUV ~2 auf Basis der neuen Umsatzdimension gewiss nicht teuer; Mickermargen hin+her wiewohl der augenscheinlich ineffizient gemanagte »big« peer Paul Hartmann mit ähnlichen Margen nur schnöde 1/3 dessen aufweist.


      Hallo Investival,

      vielen Dank für deine Einwürfe. Ich habe mir eben den etwa 30 Minuten langen Conference Call dazu angehört. Ich werde mich mal darin versuchen, den Inhalt hier wieder zu geben. Die folgenden Angaben sind ohne Gewähr, da mein Englisch mit äußerster Vorsicht zu genießen ist. :cry: hätte in der Schule besser aufpassen sollen :rolleyes:

      Brian Pedlar redet von "world class products", die sich am Ende durchgesetzt haben gegen "multinational Players with strong brands". Auch auf Nachfrage einiger Call Teilnehmer konnte Pedlar nicht sagen, um welche Firmen es sich handelte (Verschwiegenheit), versicherte aber sehr deutlich, dass es sich hier um sehr große und etablierte Unternehmen gehandelt hat.

      Die Verträge wurden im mittleren Osten geschlossen, ein Markt auf den sich Covalon fokussiert:

      2016 hat man dort Verträge mit einem Volumen von 11 mio. $ (CAD) geschlossen - Laufzeit 1 Jahr - Auslieferung in 2017
      2017 hat man dort Verträge mit einem Volumen von 14 mio. $ (CAD) geschlossen - Laufzeit 1 Jahr - Auslieferung 2018
      Jetzt in 2018 hat man dort Verträge mit einem Volumen von 100 mio. $ (CAD) geschlossen - Laufzeit 3 Jahre - Auslieferung 2019 - 2021.

      Der Vertrag sei ein Gewinn für die Produkte sowie für die ganze Firma. Aus meiner Sicht zeigt der Verlauf sehr deutlich, dass man mit den Produkten zufrieden ist und sich nun auf eine längere Laufzeit sowie ein deutlich höheres Volumen geeinigt hat.
      Dadurch, dass (und ich hoffe das habe ich jetzt richtig verstanden) es die selben Abnehmer sind, glaube ich nicht, dass die Margen deutlich unter den bisherigen liegen dürften.
      Laut Brian Pedlar hat sich die Qualität durchgesetzt.

      Zu den Margen selber wollte Pedlar nichts sagen, ebenso über die Auslieferungsbedingungen. Diese werden jetzt im Detail erst noch geklärt und sobald es dort neue Informationen gibt, werden diese wieder veröffentlicht.

      Außerhalb dieses Deals entwickelt sich Covalon sehr gut: "everything outside the middle east is going very well".
      Covalon fokussiert sich nun auf die USA, sowie Europa mit Schwerpunkt GB.

      Ein Upgrade zur Toronto Stock Exchange gab es auch, dass man hier in näherer Zeit gelistet werden möchte.

      Das war für mich so der Kern des Conference Calls. Ich weise noch mal darauf hin, dass mein Englisch wirklich nicht gut ist und die Aussagen daher mit Vorsicht zu genießen sind.
      Für mich sind das sehr gute Bedingungen, da Covalon mit diesen Verträgen (vermutlich) bis 2021 profitabel sein dürfte.
      Weitere Erfolge dürften das Unternehmen dann weiter nach oben bringen.

      Lg Thorben
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1044
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040