checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 310)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 3.536.299
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 310
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.21 18:54:03
      Beitrag Nr. 90.978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.553.619 von Stromgegner am 22.01.21 00:03:13M&A ... das ist doch einfach nur ein weiterer Indikator dafür, wo wir uns derzeit befinden, denn üblicherweise kommt es in der Endphase einer reifen Hausse zu diesem Phänomen. Die Gigantomanie, die Gier, jeder beeilt sich, um noch schnell etwas vom großen Kuchen abzubekommen, denn wer weiß, wie lange dieser Zustand noch anhalten wird. Also Beeilung!

      Und es gibt natürlich viele qualitativ gute Unternehmen, das ist unbestritten. Aber für die künftige Performance ist letztlich immer der Preis, den man für ein Unternehmen zahlt, entscheidend. Das beste Unternehmen nützt einem nichts, wenn man's zu teuer einkauft. Viele der 99/2000er-Investoren mussten teils viele, viele Jahre warten, nur um ihre Einstiegskurse wiederzusehen. Viele andere warten noch heute darauf. Und schau dir die Depots der großen Masse an, ob Einzel- oder ETF-Depots. Was haben sie? Apple, Microsoft, Facebook, Google & Konsorten, weil die ja immer gewinnen. Aber hey, wer soll die künftig noch hochkaufen, wenn sie mittlerweile schon jeder hat?

      Und wir sehen m.M.n. derzeit auch sehr viel völlig substanzlosen Schrott an den Märkten, der zu völlig absurden Preisen gehandelt wird. Massig Unternehmen mit dem Label "Zukunftknaller" haben einfach nur völlig popelige und leicht zu kopierbare Geschäftsmodelle, wirklich ohne jeden Moat. Das große Mantra lautet Wachstum, Marktmacht und dann wird abkassiert.

      Aber ich glaube, dieses Konzept wird bei vielen Unternehmen schlicht nicht aufgehen. Denn wenn Unternehmen X anfängt an der Preisschraube zu drehen, dann kommt einfach Unternehmen Y daher, das wachsen will und wie macht man das am besten? Über den Preis! Und dann hat Unternehmen X bzw. seine Aktionäre, die sich zu teils völlig aberzogenen Preisen an dem Unternehmen mit sich nicht erfüllenden Annahmen beteiligt haben, ein großes Problem. Und ich denke, genau das werden wir bei sehr, sehr vielen Unternehmen in absehbarer Zeit erleben.

      Und auch sonst gibt es sehr viele Parallelen zu '99/2000: bspw. den Hype um die grüne Zukunft, Solar etc. Den Wasserstoffhype hatten wir auch schon mal und auch Biotech war schon mal mega-in. Neu hinzugekommen sind die Label Blockchain und AI. Wir sehen das gleiche Spiel und ich denke, es wird enden wie es immer endet: mit vielen Tränen, also doch 1:1.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.21 18:24:02
      Beitrag Nr. 90.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.566.333 von clearasil am 22.01.21 18:11:16Jo, habe die letzten zwei Wochen mehr verwaltet, will mich mal wieder mehr auf das stöbern konzentrieren, solange die Welle noch am schwappen ist 🤠 und dann seriöser werden 😎👍
      Avatar
      schrieb am 22.01.21 18:11:16
      Beitrag Nr. 90.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.566.258 von GraNDpaAlu am 22.01.21 18:06:43Opi hat gegraben - werde mich gleich mal einlesen! :cool:👍
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.21 18:06:43
      Beitrag Nr. 90.975 ()
      Gewinnerbranche ... bis 2040
      Ich überlege die ganze Woche schon, während sie immer weiter gestiegen sind 🙃:D ,ob sie etwas zum investieren oder ein zu heißes Eisen sind. Aber im Endeffekt ist ja nunmal gerade eine verrückte Zeit... Ich bin hier daktuell nicht investiert.

      Ynvisible Interaction

      https://www.valuethemarkets.com/2020/06/15/ynvisible-interac… inkl. Video


      Stellen Sie sich eine Welt vor, in der jede Oberfläche, die Sie sehen können, in der Lage ist, intelligent mit Ihnen zu kommunizieren. Jede einzelne Oberfläche.

      Ihre Küchentheke, die Wände um Sie herum, der Spiegel in Ihrem Badezimmer, Ihre Müslischachtel, die Milchtüte im Kühlschrank, eine Flasche Wein, ein Etikett auf Ihrem Hemd oder sogar ein Pflaster auf Ihrem Arm; sie alle verwandeln sich in hauchdünne digitale Anzeigen. Alle in der Lage, wertvolle Informationen zu kommunizieren, die letztendlich das Leben einfacher machen.

      Benötigen digitale Displays nicht massive Leiterplatten, harte Gehäuse und große Stromquellen? Nun, nicht mehr. Dank bedeutender Fortschritte auf dem aufstrebenden Gebiet der gedruckten Elektronik ist es jetzt möglich, leistungsstarke, flexible, mikrodünne, elektronisch steuerbare Displays zu erstaunlich niedrigen Kosten herzustellen.

      Milliarden von gewöhnlichen Gegenständen auf der ganzen Welt werden sich in Diagnose-Apps, Timer, Sensoren und alle möglichen anderen "Smart Tags" in einer Explosion von intelligenten Objekten verwandeln.

      Ein Unternehmen steht an der Spitze dieser nächsten großen Technologiewelle: Ynvisible Interactive Inc. (TSXV: YNV │OTCQB: YNVYF│1XNA:GR).

      Von diesem Unternehmen haben Sie wahrscheinlich noch nichts gehört. Es ist eines der bestgehüteten Geheimnisse des Marktes.

      Dies ist ein elektronisch gedruckter Smart Tag. Es ist die Zukunft.

      Ein Smart Tag ist ein flexibler, mikrodünner, elektronisch gesteuerter Anhänger, der mit speziellen elektronischen Tinten und traditionellen Drucktechniken "gedruckt" wurde.


      Ein in sich geschlossenes, elektronische Gerät wird gedruckt! Es enthält eine eigene Stromquelle, einen Datenprozessor und eine visuelle Anzeige. Es benötigt keine weiteren Geräte oder Eingriffe.

      Der Smart Tag misst, verarbeitet die Daten und zeigt das Ergebnis sofort an. Die Anwendungen für diese Smart Tags sind grenzenlos.

      Die Möglichkeit, hauchdünne digitale Displays in industriellem Maßstab herzustellen, eröffnet innovativen Unternehmen in allen Branchen eine Welt der Möglichkeiten.

      Von der Lieferkettenlogistik über das Gesundheitswesen bis hin zu Premium-Konsumgütermarken - die größten globalen Unternehmen stürzen sich darauf, Produkte zu entwickeln, die die Vorteile dieser sensationellen neuen Technologie voll ausschöpfen.

      Aber wie ist es möglich, Elektronik zu "drucken"?

      Der Vorstandsvorsitzende von Ynvisible, Jani-Mikael Kuusisto, erklärt es am besten:

      "Gedruckte Elektronik ist bemerkenswert einfach zu verstehen, wenn auch ein neues Konzept, das der Markt erst einmal verinnerlichen muss. Speziell entwickelte 'elektronische Tinten', die als elektrische Leiter fungieren, werden in dünnen, flexiblen Stapelschichten mit Standarddrucktechniken gedruckt.

      Im Wesentlichen wird eine weiche, biegsame Leiterplatte gedruckt, bei der jeder Stapel elektronischer Tinte eine bestimmte Funktion im elektronischen Gerät übernimmt. Zu diesen Funktionsstapeln gehören die Stromquelle, ein Stapel für die Steuerung und Aktivierung und einer für die Bilddarstellung. Die proprietären, gedruckten Tintensätze von Ynvisible sind marktführend, wobei unsere Kernkompetenz in der Herstellung von mikrodünnen, flexiblen visuellen Displays liegt. Diese können in Form eines Smart Tags hergestellt werden, der auf nahezu jedem Gerät oder jeder Oberfläche angebracht werden kann. Das ist der entscheidende Vorsprung unserer Technologie.
      "

      Gedruckte elektronische Displays, die die patentierte und proprietäre elektronische Tinte von Ynvisible verwenden, sind extrem stromsparend.

      Sie verbrauchen fünfmal weniger Energie als die nächstgelegenen konkurrierenden Displays, was bedeutet, dass sie leistungsfähiger sind und ein geringeres Gewicht haben.

      Tatsächlich sind die elektronischen Tinten von Ynvisible dem, was bereits auf dem Markt ist, so überlegen, dass das Unternehmen seinen Anspruch auf die Marktführerschaft in einer Branche erheben konnte, die sich zu einer globalen Multi-Milliarden-Dollar-Industrie entwickeln könnte.

      Einer der überzeugendsten Gründe, in Ynvisible (TSXV: YNV │OTCQB: YNVYF│1XNA:GR) zu investieren, ist die Tatsache, dass die weltweite Infrastruktur für den Rollout von gedruckten elektronischen Geräten bereits existiert

      Das liegt daran, dass die elektronischen Tinten von Ynvisible mit konventionellen Druckgeräten gedruckt werden.

      Es besteht keine Notwendigkeit, in eine hochmoderne 10-Milliarden-Dollar-Fertigungsanlage in irgendeinem Elektronikproduktions-Hotspot zu investieren.

      Stattdessen existieren die industriellen Drucker bereits und werden täglich ausgiebig genutzt.

      "Siebdruck" ist eine bekannte Drucktechnik. Es wird am häufigsten zum Bedrucken von Stoffen, Kleidungsstücken und anderen gängigen Materialien wie Papier, Kunststoffen und Laminaten verwendet.

      Laut IBISWorld hat der Markt für Siebdruck allein in den USA einen Wert von 8,5 Milliarden Dollar pro Jahr, ist aber relativ flach.

      ++++++++++

      Kooperieren seit 2019 mit dem Fraunhover Institut
      https://www.isc.fraunhofer.de/de/presse-und-medien/presseinf…

      oder mit Evonik
      https://corporate.evonik.de/de/presse/pressemitteilungen/cor…

      ++++++++++

      Bitte Video anschauen
      https://www.ynvisible.com/news-inspiration/cost-effective-cu…

      ++++++++++

      Beispiel für Anwendungen:
      https://www.witte-group.de/produkte/gedruckte-elektronik-pri…

      - Temperatursensoren für Lebensmittelverpackungen
      - elektronische Produkt-Label zum Schutz vor Fälschungen
      - extrem dünne und flexible Displays
      - Leuchtfolien
      - gedruckte Sensoren und Antennen für die Automobil-Industrie
      - gedruckte Batterien
      - sowie vieles mehr.

      ++++++++++

      Neue Meldung von gestern:
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-01/5178860…

      https://www.businesswire.com/news/home/20210121005366/de/

      ++++++++++

      Zwar von 2018, aber gedruckte Elektronik ist ein Milliardenmarkt:
      https://www.elektroniknet.de/elektronikfertigung/fertigungst…

      ++++++++++

      Schlaue Etiketten für den Supermarkt
      https://www.finanztrends.de/ynvisible-interactive-aktie-star…

      ++++++++++

      Meinung:

      Selber bin ich im 3D-Bereich nur über Cellink investiert. Durch den Einwurf von EXone oder auch das projezieren von allen möglichen Daten / Filmen auf die Windschutzscheiben von Autos bin ich überhaupt nochmal auf diesen Bereich aufmerksam geworden und habe mich mal umgeschaut. Je mehr man darüber liest, desto faszinierender ist das eigentlich, auch wie verändernd das alles werden wird...irgendwann... Wobei gerade der erste Text natürlich sehr nach Werbung aussieht.

      Fragen:

      - Warum Ynvisible? Hat diese kleine Bude "diesen einen" Burggraben?
      - Gibt es nicht größere und gesündere Unternehmen, die sich dort genau in dieser Form positioniert haben?
      - Die Finanzzahlen sind nicht schön, ist ihre Technik so stark, das sie sich bald ein großes Stück vom Kuchen abschneiden können und sich gesund stoßen?
      - Zuletzt bereits sehr stark gestiegen. Berechtigt und weiterhin mit großem Potenzial?
      - Typische kanadische Bumsbude? :confused::D

      Was meint ihr? Selbst wenn mein letzter Anstrich unter "Fragen" zutreffen sollte, so sollte man in diesem Bereich schnellstmöglich das Juwel für 2040 gemäß Thread heraussuchen :D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.21 18:03:52
      Beitrag Nr. 90.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.565.982 von Oberkassel am 22.01.21 17:50:35Die QE von PLTR kommen am 11.02.2021, heute gutes plus

      short squeeze heute, cathy kauft angeblich einen 500 k-block zu heute. Sie hat noch viel zu wenig, etwas geschlafen...

      +++

      ihren space etf kann man spekulativ kaufen; was drin ist, überzeugt mich nur z.T., möchte damit nicht in Korrekturen reingehen!

      danke für MAXR klingt interessant. Rüstungskonzerne gibt es bei mir nicht. Ist PLTR schon grenzwertig.

      lg cleara

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2150EUR +7,50 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.21 17:50:35
      Beitrag Nr. 90.973 ()
      PLTR
      Palantir: Massive Growth Potential In Arguably The Hottest Space Across Many Sectors

      https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/PALANTIR-TECHNOLOGI…

      https://stocktwits.com/symbol/PLTR



      PLTR wird natürlich durch Chathie Wood Ark Next Generation Internet ETF (ARKW) zusätzlich befeuert.
      Wird auch ARK Space ETF geben .. hier sollte man auf NOC, MAXR rechtzeitig anschauen.

      Die QE von PLTR kommen am 11.02.2021, heute gutes plus 👍.

      Oberkassel
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.21 13:19:31
      Beitrag Nr. 90.972 ()
      @ BCRX - Zulassung für Orladeyo Japan ist da.

      https://seekingalpha.com/news/3653476-biocrysts-hereditary-a…
      Avatar
      schrieb am 22.01.21 08:11:40
      Beitrag Nr. 90.971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.553.796 von clearasil am 22.01.21 01:03:26Für mich eine Art Naturgesetz: Die gute alte Zeit und die bessere neue.

      Oder um es mit Doris Dörrie zu sagen (sehr lesenswert für Männer, welche die Frauen ein wenig besser verstehen wollen):

      The best time of your life - is right now.
      Avatar
      schrieb am 22.01.21 01:03:26
      Beitrag Nr. 90.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.553.763 von Stromgegner am 22.01.21 00:48:36Und nochmal: Ja, die Kurse laufen aktuell nach oben, wil ich gar nicht bestreiten.

      na immerhin. :D

      ich habe die 70 er durchlitten und es war unfassbar dröge, bleiern und nichts passierte. Hunde pinkelten in Telefonzellen, in den Autos war es arschkalt und ständig war irgendetwas verrostet. Die Mode war schlimm, die Musik mies, die Filme kann man sich heute kaum mehr ansehen. Die Lehrer waren Altnazis. Die Terroristen ungeschickt.

      nach Mitternacht war Testbild. Das beste was den 70ern passierte war Johnny Rotten. :D😇

      ich sag es mal mit Warren: the best is before us!

      was mich beruhigt: dass viele solche Ängste haben.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.21 00:48:36
      Beitrag Nr. 90.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.553.637 von clearasil am 22.01.21 00:06:43@ Stromgegner - die 1970er und die 2020er? der Unterschied?

      man sehe sich um. ;)


      Sorry, bin nicht so alt, dass ich das fundiert beantworten kann. :laugh:

      Die 70er brachten aber immerhin den PC, Videospiele, den Aufstieg Japans, den modernen Kompaktwagen und massive gesellschaftliche und kulturelle Umbrüche. Als unkreativ würde ich das nicht bezeichnen, zumindest aus damaliger Sicht.

      Es ist doch vielmehr so, dass wir dazu neigen, die aktuelle Entwicklung - im Guten wie im Schlechten - fortzuschreiben und die Vergangenheit dafür ganz einfach erklären zu können.

      Ob aber im Jahr 2030 (oder 2070, wobei mich das weniger interessiert) die 2020er als das Jahrzehnt der Innovationen, der Covid-Pandemie, der Energiewende oder des Niedergangs der westlichen Demokratien bewertet werden, ist noch nicht raus.

      Keine Ahnung, wie die Erwartungshaltung 1970/71 war. ;)

      Und nochmal: Ja, die Kurse laufen aktuell nach oben, wil ich gar nicht bestreiten. ;)
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 310
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040