checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8339)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.535.968
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8339
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 22:08:36
      Beitrag Nr. 10.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.840.581 von bakri am 08.04.08 21:39:47Nehmt doch endlich ´mal den Deckel von diesem Druckkessel-Markt ´runter !

      ist da jemand vielleicht etwas ungeduldig:laugh:

      gemach gemach bakri in der ruhe liegt die kraft;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 22:06:32
      Beitrag Nr. 10.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.836.015 von Larry.Livingston am 08.04.08 14:20:48Ich halte PM von allen genannten am attraktivsten. Warum die das US Geschäft abgsplittet haben verstehe ich jedoch einfach nicht.

      2 argumente:

      1, man denkt das die teile mehr wert sind als die summe
      2. pm kann international schneller expandieren wenn alleinstehend
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 22:05:30
      Beitrag Nr. 10.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.834.026 von benny_m am 08.04.08 11:09:07(1)
      die meisten Prozesse, wie jetzt gegen die Telekom, sehr witzig
      Und Beleg deutscher Anlegermentalität. Hohe Rendite wollen, aber keine Risiken eingehen. Bzw wenn was schief geht, dann sind alle anderen schuld.
      Juristisch mag der Prospekt vielleicht mangelhaft gewesen sein, aber mal im Ernst, damals hätte KEINER derjenigen die jetzt klagen, die Aktie nicht gezeichnet, wär was anderes im Prospekt gestanden.


      (2)
      Nur noch rund 3,8 Millionen Deutsche oder 5,8 Prozent der Bevölkerung hielten zum Jahresende direkt Aktien in ihren Depots
      Nix gegen Indexfonds, aber unter Kosten-Nutzen ist ein eigenes Depot mit 30-50 Werten mMn die bessere Wahl.
      Wäre interessant zu wissen, wie viele darunter wirklich einen substanziellen Anteil ihres Vermögens in Aktien haben. Ich vermute das ist selbst unter den Aktionären nur ne Minderheit.


      (3)
      wenn man die länder in relation zur weltmarktkapitalisierung sieht.
      Ich halte den Ansatz, die Länder nach ihren Anteilen am Welt-BIP zu gewichten an Statt nach ihrem Anteil an der Welt-MarketCap schon für überlegenswert. Der Anteil Deutschlands am WeltMarketCap ist doch auch durch die andere Finanzmarktkultur hierzulande geschuldet.
      Dann liegt der US-Anteil aber immer noch um 35-40%, Deutschland vielleicht 5-10%, schlagt mich nicht falls die Zahlen etwas abweichen, bin ja kein wandelndes Lexikon.
      Aber letztlich ist der Länderanteil auch nicht mal das entscheidende, entscheidend ist, die Aktienquote so hoch zu setzen, dass man dabei schon Bauchgrimmen hat (als gutes Indiz dafür, dass sie hoch genug ist) , aber andererseits noch gut schlafen kann.


      (4)
      Die Deutschen investieren, wenn überhaupt, dann prozyklisch in Gold und Rohstoffe, in acid-backed-Geldmarktfongs, in schlechte Immobilien, in alberne Garantiefongs, in zertifickate-bullshit, in Deutschlandrenten von Plus, und beklagen bei Frau Will auf dem orangen Sofa die kommende Altersarmut und Michel Glos wiegt versonnen sein ergrautes Haupt dazu.

      Die Lehren aus 2 Währungsschnitten. In der Tat sehr spannend, wie derartige Erlebnisse 'kollektives Verhalten' prägen und vA wie lange persistierend das dann noch ist. Vermittelt über Generationen.


      (5)
      deutsche Politik ist ein Trauerspiel
      Angesichts der RELATIV geringen Gehälter dort, sollte man dennoch nicht zu viel klagen. Da haben Russen, italiener, und Papua-Neuguineaner vermutlich berechtigtere Klagen anzubringen.


      (6)
      Die 6- und 12 Monats-Überlebenszeiten in der Phase II Studie von Endo-Tag-1 bei Bauchspeicheldrüsenkrebs sind herausragend.
      Auf deutsch heißt das in etwa dann, dass die Lebenserwartung von 2 auf 2,5 Jahre steigt, oder so ähnlich. Bitte nicht auf die Zahlen festnageln.
      Ist halt immer die Frage, welchen Preis eine Gesellschaft für einen gewonnenen Lebensmonat eines Patienten zu zahlen bereit ist...


      (7)
      Rücküberweisung der Aktiengewinne vom Festgeldkonto kommt nicht in Frage.
      Gute Einstellung. Mal angenommen dein Tradingdepot fiele auf 0, dann würdest du Neukäufe nur mit neuem Arbeitseinkommen tätigen. richtig verstanden?
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 22:04:44
      Beitrag Nr. 10.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.835.847 von benny_m am 08.04.08 14:04:25Sicher. Aber bis zur letzten Instanz dauert es ein paar Jahre. Und bis dahin liegt Ungewissheit über dem Kurs.

      redest du von mo oder von pm.

      benny das ist eine unlogische argumentation im zusammenhang der diskussion . Du ziehst scheinbar pm der mo vor. unter dieser annahme solltest du berücksichtigen das bei mo sind die prozesse bereits vorbei sind und keine erwähnenswerte unsicherheit mehr herrscht. wir waren uns einig das wenn überhaupt international ein prozessrisiko besteht. wenn dies der fall ist betrifft "die Ungewissheit welche auf dem kurs liegt" also eher pm;)?

      deine argumentation ist insofern im hinblick darauf das prozesse erst mal unsicherheit mit sich bringen nachvollziehbar. Jedoch spricht dies unter unseren annahmen eines eher international drohenden prozessrisikos vielmehr gegen pm als gegen mo wenn man das auf dem kurs liegen von unsicherheit als nachteilig qualifiziert. Bitte nicht den roten faden verlieren:D;).

      Du müsstest also gemäß deiner eigenen argumentation rein logisch eher zu mo tendieren:D:laugh:

      ich mag beide. und sehe sogar das auf dem kurs liegen von prozessrisiken eher positiv da erst dies ein kaufen unter dem tatsächlichen wert ermöglicht. Auf dem derzeitigen bewertungsniveau spiegeln weder mo noch pm irgendwelche prozessrisiken im kurs wieder und die bewertung ist historisch übrigens eher am oberen band angelangt;).
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 21:53:43
      Beitrag Nr. 10.684 ()
      Bis Mitte Juli wäre mir das noch ganz recht wenn die Kurse auf dem Niveau bleiben. Dann laufen noch zwei Bonuszertis von mir aus und ich kann noch mal zulangen. :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 21:39:47
      Beitrag Nr. 10.683 ()
      Nehmt doch endlich ´mal den Deckel von diesem Druckkessel-Markt ´runter ! :look:
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 14:25:40
      Beitrag Nr. 10.682 ()
      Ich denke sie waren einfach der Meinung, das Kraft, PM und MO alleine mehr Wert sind als unter dem Altria-Dach zusammen. Ich persönlich finde solche Mischkonzerne besser. Aber sie werden schon einen Grund gehabt haben.

      Ich denke, dass PM ein KGV von 17 verdient hätte. Es ist sehr selten, dass europ. Aktien teurer sind als der Weltmarktführer aus den USA. Desweiteren meine ich, dass viele PM einfach noch nicht einschätzen können. Ich habe z.B. nicht eine Analystenmeinung bisher dazu gelesen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 14:20:48
      Beitrag Nr. 10.681 ()
      Ich halte PM von allen genannten am attraktivsten. Warum die das US Geschäft abgsplittet haben verstehe ich jedoch einfach nicht. :confused:
      Man hätte doch auch einfach den Milleranteil verkaufen können und dann hätte man sich komplett auf Tabak konzentriert. Es macht irgendwie für mich keinen Sinn das das US Geschäft von allen anderen Geschäften getrennt sein soll. Oder plant Altria eine Diversifizierung in viele verschiende Geschäftsbereiche? (Wobei dann ja die Kraftabspaltung wiederum wenig Sinn gemacht hat)

      Bloomi gibt mir übrigens das langfristig geschätzte Wachstum bei MO mit 7% und PM mit 14% an...
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 14:04:25
      Beitrag Nr. 10.680 ()
      diese spektakulären strafen kommen nie bis zur letzten instanz durch.

      Sicher. Aber bis zur letzten Instanz dauert es ein paar Jahre. Und bis dahin liegt Ungewissheit über dem Kurs.

      Man sieht das ja an dem Telekomprozess. 900 Anwälte und vermutlich zig Jahre Dauer. Bis es am Schluß dann heißt. Wer in Aktien anlegt muss sich des Risikos beweußt sein.

      EPS Schätzung 1,672; damit KGV von ca. 13

      MO KGV 13 und PM KGV 14. Da finde ich PM doch schon attraktiver. Zumindest aus Wachstumssicht. Wenn ich sehe, dass BAT und Imperial Tobacco KGVs von 15 haben ist da zumindest noch etwas Luft nach oben bei PM.
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 13:26:26
      Beitrag Nr. 10.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.834.490 von benny_m am 08.04.08 11:54:09EPS Schätzung 1,672; damit KGV von ca. 13
      • 1
      • 8339
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040