Ausbruchstrade! COMMERCE RESOURCES CORP. (Seite 74)
eröffnet am 18.01.07 19:42:57 von
neuester Beitrag 24.05.24 11:00:11 von
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Ja, die deutschen waren damals der Zeit voraus. Das heutige Konsortium unter den Franzosen macht jetzt ernst.
Der Wal kann 60 t tragen und steht in Konkurrenz zu den Amis. Meine gelesen zu haben, dass Kanada 20 Mio. investiert.
Ein Luft-Schiff kostet Ca. 50 Mio.
Eine Straße bis 1 Milliarde.
Der Wal kann 60 t tragen und steht in Konkurrenz zu den Amis. Meine gelesen zu haben, dass Kanada 20 Mio. investiert.
Ein Luft-Schiff kostet Ca. 50 Mio.
Eine Straße bis 1 Milliarde.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.863.326 von blue-moon am 03.03.20 12:18:22Cargolifter?
Bergbau, Sperrgut und Katastrophenhilfe
„Der Bergbau wird der erste große Markt für Luftschiffe sein“,
prognostiziert Barry Prentice von der University of Manitoba und CEO von Buoyant Aircraft Systems International (BASI). Sein Unternehmen entwickelt zurzeit ein elektrisch angetriebenes Luftschiff, das vor allem im hohen Norden Kanadas zum Einsatz kommen soll. Dort könnten die fliegenden Frachter die in den Minen benötigten großen Maschinen in die entlegenen Abbaugebiete bringen und umgekehrt das Roherz zu Güterbahnhöfen, Häfen an der Küste oder zu Verarbeitungsanlagen transportieren.
Tatsächlich denken einige kanadische Bergbauunternehmen schon darüber nach, Luftschiffe für diese Aufgaben einzusetzen. Denn viele lukrative Abbaugebiete, darunter Vorkommen von Seltenerd-Metallen im Norden Quebecs und Chromit-Lagerstätten im Norden Ontarios, liegen hunderte Kilometer von der nächsten Straße oder Bahnlinie entfernt. Der Bau der nötigen Verkehrsinfrastruktur würde nach Schätzungen von Prentice mehr als eine Milliarde US-Dollar kosten – ein modernes Luftschiff dagegen nur rund 50 Millionen.
Doch auch für den Transport von besonders sperrigen Gütern wären Luftschiffe geeignet. Sie könnten Bauteile für Windkraftturbinen direkt zu den Offshore-Anlagen bringen, statt dass diese wie bisher erst von Tiefladern zur Küste geschafft und dann dort in Schiffe umgeladen werden müssen. Ebenfalls sinnvoll wäre der Einsatz beim Transport von Lebensmitteln, Gütern und Helfern in Katastrophengebiete. Luftschiffe könnten selbst dann noch landen, wenn Flughäfen beispielsweise durch Überschwemmungen oder ein Erdbeben zerstört sind.
„Der Bergbau wird der erste große Markt für Luftschiffe sein“,
prognostiziert Barry Prentice von der University of Manitoba und CEO von Buoyant Aircraft Systems International (BASI). Sein Unternehmen entwickelt zurzeit ein elektrisch angetriebenes Luftschiff, das vor allem im hohen Norden Kanadas zum Einsatz kommen soll. Dort könnten die fliegenden Frachter die in den Minen benötigten großen Maschinen in die entlegenen Abbaugebiete bringen und umgekehrt das Roherz zu Güterbahnhöfen, Häfen an der Küste oder zu Verarbeitungsanlagen transportieren.
Tatsächlich denken einige kanadische Bergbauunternehmen schon darüber nach, Luftschiffe für diese Aufgaben einzusetzen. Denn viele lukrative Abbaugebiete, darunter Vorkommen von Seltenerd-Metallen im Norden Quebecs und Chromit-Lagerstätten im Norden Ontarios, liegen hunderte Kilometer von der nächsten Straße oder Bahnlinie entfernt. Der Bau der nötigen Verkehrsinfrastruktur würde nach Schätzungen von Prentice mehr als eine Milliarde US-Dollar kosten – ein modernes Luftschiff dagegen nur rund 50 Millionen.
Doch auch für den Transport von besonders sperrigen Gütern wären Luftschiffe geeignet. Sie könnten Bauteile für Windkraftturbinen direkt zu den Offshore-Anlagen bringen, statt dass diese wie bisher erst von Tiefladern zur Küste geschafft und dann dort in Schiffe umgeladen werden müssen. Ebenfalls sinnvoll wäre der Einsatz beim Transport von Lebensmitteln, Gütern und Helfern in Katastrophengebiete. Luftschiffe könnten selbst dann noch landen, wenn Flughäfen beispielsweise durch Überschwemmungen oder ein Erdbeben zerstört sind.
Commerce Resources Corp. Produces 98% CaF2 Fluorspar Concentrate from the Ashram Deposit, Quebec
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-02/4897043…
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-02/4897043…
weil niemand diese Papiere aus der damaligen KE haben wollte.
sehr interessant gibts dafür auch ne Quelle ?
außer reinen bashvermutungen
sehr interessant gibts dafür auch ne Quelle ?
außer reinen bashvermutungen
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.616.964 von Goldregen89 am 07.02.20 17:38:12Also nicht Grove, sondern Hodge.
Na, dann sieh dir mal diese Seite an:
https://www.quotemedia.com/portal/insiders_detail?qm_symbol=…
Die Käufe erfolgten übrigens, weil niemand diese Papiere aus der damaligen KE haben wollte.
Na, dann sieh dir mal diese Seite an:
https://www.quotemedia.com/portal/insiders_detail?qm_symbol=…
Die Käufe erfolgten übrigens, weil niemand diese Papiere aus der damaligen KE haben wollte.
Bei Saville ist es ähnlich - auch dort hat der CEO massig Aktien gekauft (dort allerdings Stück für Stück in kleinen Happen).
Die werden ja nich blöd sein, sondern genau wissen das der Kurs am Boden ist und die Aussichten für steigende Kurse extrem gut. In den Markt von REE und kritische Metalle kommt so langsam eine unterschellige Bewegung hinein, wie sie die ganzen letzten Jahre gefehlt hat. Egal wie man zu Grove und Ashram steht - alleine aufgrund dieser Metabotschaften schrillen bei mir die Glocken, dass hier ein turn around bevorsteht, bzw. dass bei Saville was größeres draus werden könnte. Mal ne kleine Posi hier und bei Saville zu setzen ist sicherlich kein Schaden.
Die werden ja nich blöd sein, sondern genau wissen das der Kurs am Boden ist und die Aussichten für steigende Kurse extrem gut. In den Markt von REE und kritische Metalle kommt so langsam eine unterschellige Bewegung hinein, wie sie die ganzen letzten Jahre gefehlt hat. Egal wie man zu Grove und Ashram steht - alleine aufgrund dieser Metabotschaften schrillen bei mir die Glocken, dass hier ein turn around bevorsteht, bzw. dass bei Saville was größeres draus werden könnte. Mal ne kleine Posi hier und bei Saville zu setzen ist sicherlich kein Schaden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.614.375 von Fackelmann am 07.02.20 13:43:40Ja aber klar doch: Auf Stockhouse kann man sich die Insiderkäufe/Verkäufe anzeigen lassen.
David Hodge hat sich am 15.10.2019 für knapp $1,3 Mio Dollar Aktien gekauft und zwar zu einem kurs von 0,26$.
Damit hällt er nun 4,941,500 Aktien
Zimtu hat das gleiche getan und sich 5,234,061 Aktien zu diesem Kurs gegönnt.
David Hodge hat sich am 15.10.2019 für knapp $1,3 Mio Dollar Aktien gekauft und zwar zu einem kurs von 0,26$.
Damit hällt er nun 4,941,500 Aktien
Zimtu hat das gleiche getan und sich 5,234,061 Aktien zu diesem Kurs gegönnt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.613.760 von Goldregen89 am 07.02.20 12:50:42
Das ist ja hochinteressant !
Hast du auch eine Quelle dafür ?
Zitat von Goldregen89: Grove hat sich ja auch massig eingekauft und es dürften in diesem Jahr viele News zum füttern da sein.
Das ist ja hochinteressant !
Hast du auch eine Quelle dafür ?
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