Ship Finance International Limited (Seite 29)
eröffnet am 09.03.07 09:03:50 von
neuester Beitrag 14.05.24 18:27:31 von
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anpassung der divdende auf 0,25$
von der kürzung bin überrascht und enttäuscht zugleich. marktvolatilität wegen covid19 aus konservativen gründen gesenkt.habe nicht genauer hingeschaut, aber der verlust überrascht mich schon:
Das Unternehmen verzeichnete unbare Verluste und einmalige Posten in Höhe von 113,5 Millionen US-Dollar, einschließlich Wertminderungsaufwendungen in Höhe von etwa 80,5 Millionen US-Dollar im Quartal, die hauptsächlich sieben Handysize-Massengutfrachter betrafen. Aufgrund der extremen Marktbewegungen gegen Ende des Quartals verbuchte SFL außerdem einen nicht realisierten Verlust in Höhe von 13,6 Millionen US-Dollar bei den Investitionen in börsengängige Wertpapiere und einen unbaren Verlust in Höhe von 23,2 Millionen US-Dollar im Zusammenhang mit Hedging-Derivaten, einschließlich Zinsswaps und Währungsabsicherung. Darüber hinaus verbuchte das Unternehmen eine nicht cash-wirksame Amortisierung abgegrenzter Kosten in Höhe von $2,0 Millionen und Kreditverluste in Höhe von $2,1 Millionen, die durch Gewinne in Höhe von $2,3 Millionen aus dem Verkauf von Schiffen, $4,4 Millionen aus der Begleichung von Schuldscheinen und $1,1 Millionen aus dem Rückkauf von Anleihen ausgeglichen wurden.
Der berichtete Nettoverlust gemäß US-GAAP für das Quartal betrug 87 Millionen US-Dollar bzw. 0,81 US-Dollar pro Aktie.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.056.824 von Einstein-10 am 18.03.20 20:42:37
wie ich es gehofft hatte, dass wie in 2009 der kursverfall total überzogen war. genauso scheint es gekommen zu sein. 5,98 gekauft aktuell 8,20. Kursgewinn bereits 37%!!!
mich wurmt nur, dass ich nicht mehr geld zum kauf hatte!!!!
Zitat von Einstein-10: habe gerade nachgekauft. kurs 5,984 €. absoluter wahnsinn, hoffe nur, dass die amis am rad drehen, weil sie denken, wegen dem billigen öl, dürften die einnahmen bei sfl wegbrechen. wenn nicht, dann gäbe es eine rendite von 20% +
wie ich es gehofft hatte, dass wie in 2009 der kursverfall total überzogen war. genauso scheint es gekommen zu sein. 5,98 gekauft aktuell 8,20. Kursgewinn bereits 37%!!!
mich wurmt nur, dass ich nicht mehr geld zum kauf hatte!!!!
https://www.oedigital.com/news/476646-solstad-terminates-psv…
Weiß jemand ob die Rückgabe der Schiffe geplant war oder sehen wir da schon erste Reaktionen aus dem Ölpreisverfall? Das zweite wäre nicht so toll.
Weiß jemand ob die Rückgabe der Schiffe geplant war oder sehen wir da schon erste Reaktionen aus dem Ölpreisverfall? Das zweite wäre nicht so toll.
habe gerade nachgekauft. kurs 5,984 €. absoluter wahnsinn, hoffe nur, dass die amis am rad drehen, weil sie denken, wegen dem billigen öl, dürften die einnahmen bei sfl wegbrechen. wenn nicht, dann gäbe es eine rendite von 20% +
hat irgendeiner etwas von sfl gehört? gibt es irgendwelche neue negative nachrichten?
sfl im freien fall!! MINUS 29%!!!! aktuell 6,36 €
sfl im freien fall!! MINUS 29%!!!! aktuell 6,36 €
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.701.387 von Mmmaulheld am 17.02.20 12:59:10kann gut sein, bin jedenfalls gespannt, u.u. könnte man rückschlüsse auf fro ziehen.
mein gedanke. dht hat hohe frachtraten erzielt und hat dividende von 0,08$ auf 0,32$ angehoben. demzufolge sehe ich auch potential bei fro, dass die dividende angehoben wird, wovon sfl in erster linie profitiert. 9,4 mio aktien. fro hat bestimmt auch höhere frachtraten erzielt. dividende von 0,10$ auf 0,20$ oder gar mehr? dex weiteren hat hat sfl ja die vereinbarung mit fro getorffen, dass bei übersteigen der vereinbarten charterrate, der anteil nicht nur 25% sondern 50% batragen dürfte. von daher könnte somit höhere erträge für sfl zu erwarten sein. eine erhöhung könnte möglich sein, auch wenn nur ein paar cent...
warten wir es ab. bin in lauerstellung, sfl und fro nachzukaufen....
mein gedanke. dht hat hohe frachtraten erzielt und hat dividende von 0,08$ auf 0,32$ angehoben. demzufolge sehe ich auch potential bei fro, dass die dividende angehoben wird, wovon sfl in erster linie profitiert. 9,4 mio aktien. fro hat bestimmt auch höhere frachtraten erzielt. dividende von 0,10$ auf 0,20$ oder gar mehr? dex weiteren hat hat sfl ja die vereinbarung mit fro getorffen, dass bei übersteigen der vereinbarten charterrate, der anteil nicht nur 25% sondern 50% batragen dürfte. von daher könnte somit höhere erträge für sfl zu erwarten sein. eine erhöhung könnte möglich sein, auch wenn nur ein paar cent...
warten wir es ab. bin in lauerstellung, sfl und fro nachzukaufen....
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.701.099 von Einstein-10 am 17.02.20 12:25:12
Hmmm, denke die Dividende bleibt...
Zitat von Einstein-10: morgen kommen die zahlen, dürfte diesmal eine erhöhung der dividende geben oder?
Hmmm, denke die Dividende bleibt...
morgen kommen die zahlen, dürfte diesmal eine erhöhung der dividende geben oder?
habe soeben ein teil meiner sfl wieder verkauft, um 1000 dht zu kaufen. dht hat gestern nachbörslich gemeldet, dass sie bestes ergebnis seit der 15 jährigen firmengeschichte. kauf zu 5,30 €. dht zalht eine dividende von 0,32$ oder 0,29 €!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.343.668 von freddy1989 am 11.01.20 00:58:01
Nimm's mir nicht übel, aber ich glaube, Du hast das Geschäftsmodell von SFL noch nicht ganz verstanden.
SFL ist keine Reederei wie Frontline, Euronav, Hunter, Scorpio Tankers, Scorpio Bulkers, Golden Ocean, international Seaways, Navios Maritime, etc.
SFL ist ein Bestandshalter von Schiffen, die mit langfristigen Verträgen an Reedereien verpachtet/verleast/vermietet sind. Die mietenden Reedereien machen idealerweise Gewinn und zahlen aus ihren Gewinnen die Miete an SFL. Das Ganze funktioniert, wenn SFL niedrigere Finanzierungskosten hat als die Reedereien und/oder die Schiffe günstiger von den Werften einkaufen kann.
Wenn die Reedereien keinen Gewinn machen, ist SFL erstmal nicht betroffen. Wenn aber die Verluste bei der Reederei zu deren Insolvenz oder Insolvenznähe führen, kann SFL gezwungen sein, die Mieten zu senken oder muss die Schiffe eben zurücknehmen und anderweitig verwenden.
SFL ist daher eher so eine Art Mischung aus Spezialbank und Bestandshalter von Schiffen. Das bewirkt im Ergebnis, dass das Risiko und die Volatilität bei SFL geringer sind als bei Reedereien, aber auch die Chancen sind begrenzt.
Zitat von freddy1989: Hallo hier einmal eine Petition vllt beteiligt ihr euch ja dran je mehr mitmachen desto besser
https://www.dsw-info.de/steuerirrsinn/
Hi hallo die Frachtraten für SFL sind vllt nicht in einer Krise gewesen das mag sein
Aber die Frachtraten für Avance Gas sind seit 2015-2019 massiv gefallen gab 3 ganz schlechte Jahre nur damit du weisst was ich meine da wurde bei einigen Firmen die 20 000 Raten haben nichts verdient die Raten sind noch tiefer gefallen Zeitweise auf 5000 Dollar pro Tag aber jetzt hat sich das wieder eingependelt....Aber ich lerne daraus man muss einfach Geduld haben
Nimm's mir nicht übel, aber ich glaube, Du hast das Geschäftsmodell von SFL noch nicht ganz verstanden.
SFL ist keine Reederei wie Frontline, Euronav, Hunter, Scorpio Tankers, Scorpio Bulkers, Golden Ocean, international Seaways, Navios Maritime, etc.
SFL ist ein Bestandshalter von Schiffen, die mit langfristigen Verträgen an Reedereien verpachtet/verleast/vermietet sind. Die mietenden Reedereien machen idealerweise Gewinn und zahlen aus ihren Gewinnen die Miete an SFL. Das Ganze funktioniert, wenn SFL niedrigere Finanzierungskosten hat als die Reedereien und/oder die Schiffe günstiger von den Werften einkaufen kann.
Wenn die Reedereien keinen Gewinn machen, ist SFL erstmal nicht betroffen. Wenn aber die Verluste bei der Reederei zu deren Insolvenz oder Insolvenznähe führen, kann SFL gezwungen sein, die Mieten zu senken oder muss die Schiffe eben zurücknehmen und anderweitig verwenden.
SFL ist daher eher so eine Art Mischung aus Spezialbank und Bestandshalter von Schiffen. Das bewirkt im Ergebnis, dass das Risiko und die Volatilität bei SFL geringer sind als bei Reedereien, aber auch die Chancen sind begrenzt.
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