Stoppt Tempo 130, macht mit - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 09.11.07 19:57:06 von
neuester Beitrag 13.11.07 17:47:26 von
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Guten Abend an alle,
der Bevormundungswahnsinngreift ohne Tempolimit um sich.
Das kann man so doch nicht stehen lassen, oder?
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
der Bevormundungswahnsinngreift ohne Tempolimit um sich.
Das kann man so doch nicht stehen lassen, oder?
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
Klar können auch die Österreicher mitmachen.
Die kommen doch gerne hier rüber um mal schnell fahren zu können.
Und wenn man 5 mal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist, bekommt man ein gelbes Nummernschild. Aber auch Niederländer dürfen mitmachen.
Und ganz ehrlich, bei 130km/h und 5 Kilo Grass im Kofferraum, da hat man doch keine Change mehr gegen die Polizei.
Die kommen doch gerne hier rüber um mal schnell fahren zu können.
Und wenn man 5 mal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist, bekommt man ein gelbes Nummernschild. Aber auch Niederländer dürfen mitmachen.
Und ganz ehrlich, bei 130km/h und 5 Kilo Grass im Kofferraum, da hat man doch keine Change mehr gegen die Polizei.
Hier auch lesen!
Von Michael Gehrmann, Bundesvorsitzender des Verkehrsclub Deutschland
http://www.stern.de/politik/panorama/:Gastkommentar-Tempolim…
Von Michael Gehrmann, Bundesvorsitzender des Verkehrsclub Deutschland
http://www.stern.de/politik/panorama/:Gastkommentar-Tempolim…
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.367.314 von blacky bergfuchser am 09.11.07 20:09:13Mir kommt es so vor, als hätten sich vor allem die Deppen der Nation dazu zusammengeschlossen ein Tempolimit durchzusetzen.
Auch die Damen und Herren vom VCD sind offenbar nicht die hellsten.
Zitat:
Jedes Jahr sterben rund 660 Menschen auf deutschen Autobahnen, knapp 6000 werden schwer verletzt. Fast die Hälfte aller schweren Unfälle auf Autobahnen ist auf zu hohe Geschwindigkeiten zurückzuführen, die Mehrzahl der Autobahnopfer kommt auf Abschnitten ohne Tempolimit ums Leben. Ein generelles Tempolimit würde also Menschenleben retten und vielen Verletzten ihr Leid ersparen.
Nun hat der VCD erst vor ein paar Tagen ein Statement veröffentlicht, im dem Gründe für ein TL aufgeführt und mit Zahlen und Statistiken belegt werden.
http://www.vcd.org/fileadmin/user_upload/redakteure/presse/0…
Dort heißt es:
Zitat:
Wo greift das Tempolimit?
Gegner des Tempolimits wie der ADAC argumentieren, dass es bereits auf 99 Prozent des
gesamten Straßennetzes Geschwindigkeitsbegrenzungen gebe. Bei solchen Zahlenspielen
werden Innerortsstraßen in Wohngebieten und Kreisstraßen in einen Topf mit breiten Auto-
bahnen geworfen. Nur für die Autobahnen sehen die Relationen völlig anders aus. Selbst laut ADAC gilt nur auf 30 Prozent der Autobahnstrecken ein dauerhaftes Tempolimit. Auf weiteren 17 Prozent gilt zumindest zeitweise eine begrenzte Höchstgeschwindigkeit. Das heißt, auf über der Hälfte aller Autobahnkilometer darf dauerhaft ohne Beschränkung gerast werden, auf 70 Prozent der Autobahn immerhin zeitweise.
(...)
70 Prozent der tödlichen Unfälle ereignen sich also auf solchen Autobahnabschnitten, die als „sicher“ gelten für unbegrenztes Schnellfahren, als hinreichend ausgebaut und unbelastet von topografischen und wetterbedingten Einflüssen.
Eine bahnbrechende Entdeckung die selbst der VCD nicht bemerkt hat.
Etwa 70 % der deutschen Autobahnen haben kein generelles Tempolimit und auf diesen 70 %
geschehen etwa 70 % der tödlichen Unfälle.
Das ist nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit auch zu erwarten.
PS
Mal abgesehen davon daß
... auf über der Hälfte aller Autobahnkilometer darf dauerhaft ohne Beschränkung gerast werden, auf 70 Prozent der Autobahn immerhin zeitweise...
zusammen über 120 % macht.
Wußte gar nicht, daß wir so viel Km Autobahnen haben.
Auch die Damen und Herren vom VCD sind offenbar nicht die hellsten.
Zitat:
Jedes Jahr sterben rund 660 Menschen auf deutschen Autobahnen, knapp 6000 werden schwer verletzt. Fast die Hälfte aller schweren Unfälle auf Autobahnen ist auf zu hohe Geschwindigkeiten zurückzuführen, die Mehrzahl der Autobahnopfer kommt auf Abschnitten ohne Tempolimit ums Leben. Ein generelles Tempolimit würde also Menschenleben retten und vielen Verletzten ihr Leid ersparen.
Nun hat der VCD erst vor ein paar Tagen ein Statement veröffentlicht, im dem Gründe für ein TL aufgeführt und mit Zahlen und Statistiken belegt werden.
http://www.vcd.org/fileadmin/user_upload/redakteure/presse/0…
Dort heißt es:
Zitat:
Wo greift das Tempolimit?
Gegner des Tempolimits wie der ADAC argumentieren, dass es bereits auf 99 Prozent des
gesamten Straßennetzes Geschwindigkeitsbegrenzungen gebe. Bei solchen Zahlenspielen
werden Innerortsstraßen in Wohngebieten und Kreisstraßen in einen Topf mit breiten Auto-
bahnen geworfen. Nur für die Autobahnen sehen die Relationen völlig anders aus. Selbst laut ADAC gilt nur auf 30 Prozent der Autobahnstrecken ein dauerhaftes Tempolimit. Auf weiteren 17 Prozent gilt zumindest zeitweise eine begrenzte Höchstgeschwindigkeit. Das heißt, auf über der Hälfte aller Autobahnkilometer darf dauerhaft ohne Beschränkung gerast werden, auf 70 Prozent der Autobahn immerhin zeitweise.
(...)
70 Prozent der tödlichen Unfälle ereignen sich also auf solchen Autobahnabschnitten, die als „sicher“ gelten für unbegrenztes Schnellfahren, als hinreichend ausgebaut und unbelastet von topografischen und wetterbedingten Einflüssen.
Eine bahnbrechende Entdeckung die selbst der VCD nicht bemerkt hat.
Etwa 70 % der deutschen Autobahnen haben kein generelles Tempolimit und auf diesen 70 %
geschehen etwa 70 % der tödlichen Unfälle.
Das ist nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit auch zu erwarten.
PS
Mal abgesehen davon daß
... auf über der Hälfte aller Autobahnkilometer darf dauerhaft ohne Beschränkung gerast werden, auf 70 Prozent der Autobahn immerhin zeitweise...
zusammen über 120 % macht.
Wußte gar nicht, daß wir so viel Km Autobahnen haben.
Sofortige Einführung von Tempo 130 km/h auf Autobahnen und bezahlbaren Kraftstoff für alle !!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.372.422 von Hotel-Mama am 09.11.07 23:17:51Wir haben Energiekrise !
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.372.435 von Hotel-Mama am 09.11.07 23:18:55Nein,
was wir haben sind abzockende Politiker und
verbrecherische Mineralölgesellschaften, das ist alles.
was wir haben sind abzockende Politiker und
verbrecherische Mineralölgesellschaften, das ist alles.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.372.868 von wunderlich am 10.11.07 00:02:10was wir haben sind abzockende Politiker und
verbrecherische Mineralölgesellschaften, das ist alles.
naja ....
zu 1 ) stimmt
zu 2 ) stimmt nur teilweise
Ich fage mich seit geraumer Zeit, warum nimmt der Staat (also quasi wir .... ja ! wir, denn wir sind doch der Staat (wie man uns weiß machen will)) eigentlich einen Prozentualen Anteil am Basispreis des Benzis für
1) Mineralölsteuer
2)Beimisschungspflicht
3)Ökosteuer
und 4) wenn der Preis dann steht noch die Mehtwehrtsteuer drauf !
Warum nimm der Staat nicht einfach 50 Cent pro Liter ?
Dann ... und nur dann könnt eman sagen das die Ölgesllschften erhöhen.
Proportional erhöht der Staat (also wir ) den Benzinpreis überroportional.
Ökonomie ... bzw Mathematik 1. Semester.
Allerdings muß man zugeben : Die Politik hat es verstanden den schwarzen Peter direkt an die Mieralölgesllschften weuter zu schieben. Und der "gebildete" Deutsche frißt das alles !
Die Deutschen sind ja so clever, liberal und aufgeklärt
gruß aus der Schweiz vo der Liter Super Bleifrei umgerechnet derzeit 1.07 € kostet
Jockel
verbrecherische Mineralölgesellschaften, das ist alles.
naja ....
zu 1 ) stimmt
zu 2 ) stimmt nur teilweise
Ich fage mich seit geraumer Zeit, warum nimmt der Staat (also quasi wir .... ja ! wir, denn wir sind doch der Staat (wie man uns weiß machen will)) eigentlich einen Prozentualen Anteil am Basispreis des Benzis für
1) Mineralölsteuer
2)Beimisschungspflicht
3)Ökosteuer
und 4) wenn der Preis dann steht noch die Mehtwehrtsteuer drauf !
Warum nimm der Staat nicht einfach 50 Cent pro Liter ?
Dann ... und nur dann könnt eman sagen das die Ölgesllschften erhöhen.
Proportional erhöht der Staat (also wir ) den Benzinpreis überroportional.
Ökonomie ... bzw Mathematik 1. Semester.
Allerdings muß man zugeben : Die Politik hat es verstanden den schwarzen Peter direkt an die Mieralölgesllschften weuter zu schieben. Und der "gebildete" Deutsche frißt das alles !
Die Deutschen sind ja so clever, liberal und aufgeklärt
gruß aus der Schweiz vo der Liter Super Bleifrei umgerechnet derzeit 1.07 € kostet
Jockel
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.371.577 von Gegenspieler am 09.11.07 22:38:38Gegner des Tempolimits wie der ADAC argumentieren, dass es bereits auf 99 Prozent des
gesamten Straßennetzes Geschwindigkeitsbegrenzungen gebe.
Dann brauchen wir ja um das restliche eine Prozent kein TamTam machen und können das generelle Tempolimit am 1. Jan. einführen.
gesamten Straßennetzes Geschwindigkeitsbegrenzungen gebe.
Dann brauchen wir ja um das restliche eine Prozent kein TamTam machen und können das generelle Tempolimit am 1. Jan. einführen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.373.191 von Jockelsoy am 10.11.07 00:39:23Natürlich nutzen die Mineralölgesellschaften jede Möglichkeit die Preise zu erhöhen und zwar völlig aus der Luft gegriffen, nur um Kohle einzustreichen.
Der Preis steigt am Ferienanfang, vor Wochenenden, in der Früh und am Feierabend, über Mittag ist er oftmals plötzlich etwas niedriger, weil da die meisten bei der Arbeit sind und nicht tanken.
Wenn der Nahverkehr der Bahn bestreikt wird, wird mal schnell eben ab der Ankündigung der Preis um 6 Cents hochgejagt und dort gehalten, um dann nach der Streikaktion, wenn es gar nicht anders geht, um 2 Cents runterzugehen.
Man kann die Uhr danach stellen, offensichtlicher geht es gar nicht und dem Staat ist es recht, denn er kassiert über die prozentualen Steuern natürlich an höheren Preisen mit.
Umso höher der Spritpreis, umso mehr Kohle kommt in die Staatskasse.
Der Preis steigt am Ferienanfang, vor Wochenenden, in der Früh und am Feierabend, über Mittag ist er oftmals plötzlich etwas niedriger, weil da die meisten bei der Arbeit sind und nicht tanken.
Wenn der Nahverkehr der Bahn bestreikt wird, wird mal schnell eben ab der Ankündigung der Preis um 6 Cents hochgejagt und dort gehalten, um dann nach der Streikaktion, wenn es gar nicht anders geht, um 2 Cents runterzugehen.
Man kann die Uhr danach stellen, offensichtlicher geht es gar nicht und dem Staat ist es recht, denn er kassiert über die prozentualen Steuern natürlich an höheren Preisen mit.
Umso höher der Spritpreis, umso mehr Kohle kommt in die Staatskasse.
die durchschnittsgeschwindigkeit auf deutschen autobahnen liegt bei 111 km/h. also was wollt ihr - wenn alle 130 km/h fahren, bis auf die LKW natürlich, dann kommen wir alle so schnell voran wie noch nie!! aber......da es immer schleicher und penner und linksfahrer gibt, bringt auch eine tempolimit freiers deutschland nix!!! das wisst ihr doch alle............
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.372.422 von Hotel-Mama am 09.11.07 23:17:51Unsere Politiker sollten sich mal lieber Gedanken über einer Senkung der Mineralölsteuer Wegfall der Ökosteuer machen, statt über Tempo 130 auf Autobahnen zu diskutieren.
Aber warum sollten sie das. Da ist ja eine Debatte über Diätenerhöhung viel wichtiger. der deutsche Michel ist ja mit all dem einverstanden. Hab noch keinen weniger fahren oder auf der Straße gesehen.
Als ob wir in diesem Land nicht andere Probleme hätten.
Aber warum sollten sie das. Da ist ja eine Debatte über Diätenerhöhung viel wichtiger. der deutsche Michel ist ja mit all dem einverstanden. Hab noch keinen weniger fahren oder auf der Straße gesehen.
Als ob wir in diesem Land nicht andere Probleme hätten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.373.474 von ConnorMcLoud am 10.11.07 01:14:58Umdenken schafft Arbeitsplätze
Generell 130 spart Verkehrsschilder und Leitsysteme.
Generell 130 spart Verkehrsschilder und Leitsysteme.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.375.307 von Hotel-Mama am 10.11.07 11:33:20Der ADAC macht sich doch stark für die Abschaffung unnötiger Verkehrsschilder.
Deswegen alle 120 km und 130 km Schilder abbauen und 130/km einführen.
Deswegen alle 120 km und 130 km Schilder abbauen und 130/km einführen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.373.474 von ConnorMcLoud am 10.11.07 01:14:58Gegner des Tempolimits wie der ADAC argumentieren, dass es bereits auf 99 Prozent des
gesamten Straßennetzes Geschwindigkeitsbegrenzungen gebe.
Dann brauchen wir ja um das restliche eine Prozent kein TamTam machen und können das generelle Tempolimit am 1. Jan. einführen.
Oder eben diesen kleinen Rest lassen wie er ist.
gesamten Straßennetzes Geschwindigkeitsbegrenzungen gebe.
Dann brauchen wir ja um das restliche eine Prozent kein TamTam machen und können das generelle Tempolimit am 1. Jan. einführen.
Oder eben diesen kleinen Rest lassen wie er ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.373.564 von wunderlich am 10.11.07 01:31:27Was ist daran nicht zu verstehen? Höhere Nachfrage, hoherer Preis. Das heist Markt und ist eine wunderbare Sache.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.373.564 von wunderlich am 10.11.07 01:31:27und dem Staat ist es recht.... ?
Dem Staat=Volk glaub ich eher weniger, sondern unseren gewählten Volkvsvertretern, die nur an unser Bestes denken !
Dem Staat=Volk glaub ich eher weniger, sondern unseren gewählten Volkvsvertretern, die nur an unser Bestes denken !
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.373.564 von wunderlich am 10.11.07 01:31:27Natürlich nutzen die Mineralölgesellschaften jede Möglichkeit die Preise zu erhöhen und zwar völlig aus der Luft gegriffen, nur um Kohle einzustreichen.
Das stimmt und das ist auch ihr gutes Recht. Wenn die Mineralölgesellschaften nicht gewinnmaximierend wirtschaften würden, wären sie schnell weg vom Fenster.
Der Vollständigkeit halber sollte man aber auch hinzufügen, dass die Preiserhöhungen der Mineralölgesellschaften aufgrund des freien Wettbewerbs beinahe genausoschnell wieder zurückgenommen werden.
Der Verbraucher hätte es übrigens in der Hand, durch Preisvergleich u. vorausschauendes Handeln die regelmäßig stattfindenden Preiserhöhungen
zu kompensieren. Leider scheint vielen Autofahrern der Benzinpreis egal zu sein, sonst dürfte man eigentlich an Tankstellen, die tw. 5Cent teurer sind als eine andere Tankstelle in unmittelbarer Nähe, überhaupt keine Autos zu sehen bekommen.
Die Preiserhöhungen jedoch, die der Staat in Form von Steuererhöhungen verursacht, die werden leider nie mehr zurückgenommen.
Durch einen Vergleich der Benzinpreise mit den deutschen Nachbarstaaten kann man leicht errechnen, um wieviel gieriger hier vergleichsweise der deutsche Fiskus zuschlägt.
Das stimmt und das ist auch ihr gutes Recht. Wenn die Mineralölgesellschaften nicht gewinnmaximierend wirtschaften würden, wären sie schnell weg vom Fenster.
Der Vollständigkeit halber sollte man aber auch hinzufügen, dass die Preiserhöhungen der Mineralölgesellschaften aufgrund des freien Wettbewerbs beinahe genausoschnell wieder zurückgenommen werden.
Der Verbraucher hätte es übrigens in der Hand, durch Preisvergleich u. vorausschauendes Handeln die regelmäßig stattfindenden Preiserhöhungen
zu kompensieren. Leider scheint vielen Autofahrern der Benzinpreis egal zu sein, sonst dürfte man eigentlich an Tankstellen, die tw. 5Cent teurer sind als eine andere Tankstelle in unmittelbarer Nähe, überhaupt keine Autos zu sehen bekommen.
Die Preiserhöhungen jedoch, die der Staat in Form von Steuererhöhungen verursacht, die werden leider nie mehr zurückgenommen.
Durch einen Vergleich der Benzinpreise mit den deutschen Nachbarstaaten kann man leicht errechnen, um wieviel gieriger hier vergleichsweise der deutsche Fiskus zuschlägt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.375.543 von Michi301 am 10.11.07 11:58:01Nein,
zum Nicht-Verstehen gibts da führwahr nichts, was aber die Offensichtlichkeit der gnadenlosen Abzockerei im mittlerweile leider real existierenden Raubtierkapitalismus nicht unbedingt besser macht.
zum Nicht-Verstehen gibts da führwahr nichts, was aber die Offensichtlichkeit der gnadenlosen Abzockerei im mittlerweile leider real existierenden Raubtierkapitalismus nicht unbedingt besser macht.
Stimmt, so eine gnadenlose Abzocke wäre in einer Planwirtschaft nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.378.663 von wunderlich am 10.11.07 22:48:48 im mittlerweile leider real existierenden Raubtierkapitalismus
!
Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.404.651 von Hotel-Mama am 13.11.07 11:43:13Mhm, und gibt es da einen anderen Autor?
Schau mal nach, ich habe einen eröffnet und das wars.
Aber sag mal hast Du 2 Threads zum Thema Pro Tempo 130 eröffnet?
Naja, bischen unterschiedlich in der Überschrift, aber selbes Thema.
Schau mal nach, ich habe einen eröffnet und das wars.
Aber sag mal hast Du 2 Threads zum Thema Pro Tempo 130 eröffnet?
Naja, bischen unterschiedlich in der Überschrift, aber selbes Thema.
Das Thema Tempolimit ist doch eh nur ein immer wiederkehrendes Modethema und verschwindet bald wieder in der Versenkung.
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