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    Wirecard - Top oder Flop (Seite 14142)

    eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
    neuester Beitrag 08.05.24 11:56:27 von
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    ID: 1.140.904
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      schrieb am 01.03.17 16:52:22
      Beitrag Nr. 24.740 ()
      Kann mir auch jemand erklären warum der Kurs jetzt plötzlich wieder so steigt? Ist damit das Chaos um den MM Artikel endgültig beendet?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 16:51:10
      Beitrag Nr. 24.739 ()
      Dazu passt auch diese Meldung!

      MOBIL-MESSE/ROUNDUP/Google: Millionen Smartphones bekommen virtuelle Realität
      01.03.2017 16:17:57
      BARCELONA (dpa-AFX) - Google will seine Plattform "Daydream" für die Anzeige virtueller Realität mit der Zeit in alle Smartphones mit seinem Android-System bringen. Die technischen Anforderungen seien dabei kein Problem, sagte Google-Manager Amit Singh auf dem Mobile World Congress in Barcelona. "Die heutigen Spitzen-Telefone entsprechen in einem Jahr der Mittelklasse und noch ein Jahr später den Einstiegsmodellen. Selbst wenn wir unsere technischen Anforderungen beibehalten, geht es um hunderte Millionen Smartphones."
      Google hatte die "Daydream"-Plattform im vergangenen Jahr gestartet und die nötigen Schnittstellen auch in der aktuellen Version "Nougat" seines Betriebssystems Android eingebaut. Dabei dient ein Smartphone als Display, das in ein ebenfalls bei Google entwickeltes Gehäuse gesteckt wird. Zur Steuerung ist ein Controller mit berührungsempfindlichem Feld vorgesehen. Auf ein Konzept mit eingestecktem Smartphone setzt auch Samsung, während die Facebook-Firma Oculus, HTC und Sony teurere Headsets mit eigenem Display bauen. Google baut aber darauf, dass die meisten Menschen virtuelle Realität zunächst über Smartphone-Brillen erleben werden.
      Aus Sicht von Google sei der Videokonsum in virtueller Realität zu einer Schlüsselanwendung geworden, sagte Singh, der für die Geschäftsentwicklung in dem Bereich zuständig ist. Die hauseigene Plattform YouTube unterstütz auch VR-Video. Dafür gebe es auch Geschäftsmodelle. Zum einen werde Geld mit kostenpflichtigen Inhalten verdient. Zudem gebe es bei YouTube-Videos genauso wie auf anderen Geräten Werbung vor den Videos. Außerdem rechnet Singh mit einem künftigen Geschäft mit Unternehmen, die sich die VR-Plattform für ihre Angebote einrichten lassen.
      Auch die Google-Technologie "Tango", bei der mit Hilfe von Kameras im Smartphone ein 3D-Modell der Umgebung erstellt wird, soll in möglichst viele Geräte kommen. "Wir denken, dass die Nutzungsszenarien, die mit Zeit entstehen, sie genauso relevant wie heute GPS-Ortung machen werden", sagte Google-Managerin Adrienne McCallister. Ein Beispiel könnte die Orientierung in großen Läden sein. Auf dem Bildschirm von Geräten mit "Tango" kann man virtuelle Objekte präzise in reale Umgebungen einblenden. Bisher sind zwei große Smartphones von Lenovo und Asus auf dem Markt.
      Zugleich sieht Google grundsätzlich eine große Zukunft dafür, die Welt mit Hilfe solcher Technologie in 3D zu vermessen. "Seinen Aufenthaltsort in der Welt und die Umgebung präzise in drei Dimensionen zu kennen, ist das Größte", sagte Singh. Füge man die Fähigkeit hinzu, Objekte zu erkennen, "bekommen sie den perfekten Computer".
      Mit der Zeit könnten "Tango"-Funktionen genauso wie "Daydream" direkt in Android eingebettet werden. Singh rechnet damit, dass die 3D-Erfassung der Umgebung mit einem "Tango"-Smartphone weniger Ängste um die Verletzung der Privatsphäre auslöst als einst die Kamera der Datenbrille Google Glass. Wenn jemand ein Smartphone in der Hand halte, sei das offensichtlicher.
      Zwischen virtueller Realität (VR) und der sogenannten erweiterten Realität (AR), bei der künstliche Inhalte in reale Umgebungen eingeblendet werden, gebe es einige Schnittstellen, sagte Singh. Das seien zum Beispiel Ressourcen zum Verarbeiten und Speichern von Daten. "Mit der Zeit dürfte es Brillen mit Gläsern geben, die durchsichtig sind und AR-Inhalte einblenden können - aber zugleich auch zum Display für VR werden können." Das werde aber "nicht in den nächsten ein, zwei Jahren" möglich sein./so/DP/mis
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 16:47:37
      Beitrag Nr. 24.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.440.964 von shadowshowtime am 01.03.17 16:18:19
      Zitat von shadowshowtime:
      Zitat von v0000v: Mit und für Wirecard zeigen wir dort, wie die Zukunft des Onlineshoppings aussehen wird.

      Für unseren Payment-Solution-Partner Wirecard, einem der führenden Anbieter für Bezahl- und Internet-Technologien, entwickelten wir eine innovative Shoppinglösung für das Einkaufen im Virtuellen Raum.

      http://blog.anymotion.de/anymotion-vr-shopping-experience-pa…


      Ich glaube, dass bargeldloses Bezahlen in Zukunft noch wichtiger und viel größer werden wird. Ich bin auch der Meinung, dass Wirecard (durch die Solutions und die Partnerschaften) gut aufgestellt ist, von dieser Entwicklung zu profitieren. Ich glaube jedoch nicht, dass VR Shopping dabei das grösste Ding wird :)


      Markus Braun hat vor kurzem festgestellt, dass es immer Bargeld und immer plastische Karten geben wird, aber das vor allem "mobile payment" in den nächsten Jahren noch massiv wachsen wird und das sehe ich genauso. Bargeldloses Bezahlen wird uns noch Jahre beschäftigen, aber die Aktzeptanz in der Bevölkerung wird vermutlich auch jährlich zunehmen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 16:18:19
      Beitrag Nr. 24.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.439.716 von v0000v am 01.03.17 14:41:01
      Zitat von v0000v: Mit und für Wirecard zeigen wir dort, wie die Zukunft des Onlineshoppings aussehen wird.

      Für unseren Payment-Solution-Partner Wirecard, einem der führenden Anbieter für Bezahl- und Internet-Technologien, entwickelten wir eine innovative Shoppinglösung für das Einkaufen im Virtuellen Raum.

      http://blog.anymotion.de/anymotion-vr-shopping-experience-pa…


      Ich glaube, dass bargeldloses Bezahlen in Zukunft noch wichtiger und viel größer werden wird. Ich bin auch der Meinung, dass Wirecard (durch die Solutions und die Partnerschaften) gut aufgestellt ist, von dieser Entwicklung zu profitieren. Ich glaube jedoch nicht, dass VR Shopping dabei das grösste Ding wird :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 16:16:39
      Beitrag Nr. 24.736 ()
      Könntet ihr bitte Zitate als Zitate kenntlich machen und bei den Antworten deutlicher machen, woprauf es sich bezieht? Das ist ein schwieriges Thema (zumindest für mich) und das würde sehr helfen. Ich höre gespannt zu!

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      Avatar
      schrieb am 01.03.17 14:41:01
      Beitrag Nr. 24.735 ()
      anyMOTION entwickelt VR-Shopping-Experience und Payment-Solution für Wirecard
      Mit und für Wirecard zeigen wir dort, wie die Zukunft des Onlineshoppings aussehen wird.

      Für unseren Payment-Solution-Partner Wirecard, einem der führenden Anbieter für Bezahl- und Internet-Technologien, entwickelten wir eine innovative Shoppinglösung für das Einkaufen im Virtuellen Raum.

      http://blog.anymotion.de/anymotion-vr-shopping-experience-pa…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 14:24:33
      Beitrag Nr. 24.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.438.993 von EmBranti am 01.03.17 13:23:41
      Zitat von EmBranti: Warum sollte jemand bei dir einbrechen? Da würde ich mich eher davor fürchten, dass die Staatsanwaltschaft meine Sachen mitnimmt, aber solange du Anonym bist, kann dir nicht viel passieren, stell dir vor jemand würde öffentlich machen wer du bist... dann wärst du genauso schnell verschwunden wie einige Leute nach den Zatarra-leaks!


      Genau so wird es auch kommen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 14:08:43
      Beitrag Nr. 24.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.439.185 von EmBranti am 01.03.17 13:42:18
      Zitat von EmBranti: Hier noch ein Vergleich mit dem direkten Wettbewerber "Worldpay" aus London. (Worldpay ist ebenfalls insbesondere in Europa tätig und global aktiv wie Wirecard. Worldpay ist am Besten mit Wirecard vergleichbar.):


      Bei Worldpay betragen die Forderungen aus dem Acquiringbereich sogar 54,4%. Also wo ist nun bei Wirecard das Problem? Die Forderungshöhe ist branchenüblich und sogar niedriger als z. B. bei Worldpay!


      Dass das Thema kompliziert ist merkt man daran, dass es überhaupt nicht darum ging wie das Verhältnis "Umsatz zu Forderung aus dem Akquiringbereich" ist, sondern darum dass interessanterweise bei Wirecard ein Großteil dieser Forderungen Einlage bei Drittbanken/Partnern liegen.

      Es wäre sogar durchaus möglich, dass das Verhältnis Forderungen aus Akquiring / Umsatz größer als 100 % ist ohne dass dies Auswirkungen auf den Cash Flow des Unternehmens hätte und bei einigen Unternehmen dürfte das sogar der Fall sein. ( Ich meine Concardis aber die weisen das nicht detailiert aus ).

      Der Autor geht jedoch (fälschlicherweise) davon aus, dass die Forderung aus Akquiring zusätzliche Sicherheiten seitens Wirecard darstellen, was jedoch nicht der Fall sein dürfte.

      Wie gesagt das Thema ist sehr komplex und solche Erklärungsversuche anstatt dort anzusetzen wo es wirklich sinnvoll ist macht die ganze Geschichte nicht besser.
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 13:42:18
      Beitrag Nr. 24.732 ()
      Für diejenigen, die es im Ariva Forum noch nicht gelesen haben. Ideen dazu? Was sagt hierzu?

      http://www.ariva.de/forum/wirecard-beste-aktie-2014-2025-497…

      Hier noch ein Vergleich mit dem direkten Wettbewerber "Worldpay" aus London. (Worldpay ist ebenfalls insbesondere in Europa tätig und global aktiv wie Wirecard. Worldpay ist am Besten mit Wirecard vergleichbar.):

      Umsatzerlöse/Revenue Forderungen Acquiringbereich / Scheme debtors
      Worldpay 981,7 534,5 (54,4%)
      Wirecard 771,3 334,1 (43,3%)

      Hier der Link zum Annual Report (Geschäftsbericht) von Worldpay (Auf Seite 121 findet sich die Bilanz und die Erläuterungen auf S. 143 unter "Note 4a"):

      http://investors.worldpay.com/~/media/Files/W/...accounts-20…

      Bei Worldpay betragen die Forderungen aus dem Acquiringbereich sogar 54,4%. Also wo ist nun bei Wirecard das Problem? Die Forderungshöhe ist branchenüblich und sogar niedriger als z. B. bei Worldpay!

      (Das erklärt wohl auch, weshalb der Journalist zwar mit zahlreichen Branchenanalysten der Großbanken gesprochen hat, jedoch keine Vergleichzahlen der Wettbewerber genannt hat, was man bei so einer Analyse als erstes machen würde, wenn man ernsthafte Bedenken hätte!)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.17 13:37:02
      Beitrag Nr. 24.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.425.749 von Wertergruender am 28.02.17 06:29:46
      Zitat von Wertergruender: Na und was hat das mit GI Technology zu tun?
      http://www.gitechgames.com
      GI tech games scheint ein florierendes Unternehmen zu sein. Schade, dass Wirecard es nicht auch gekauft hat.

      Quelle für alle Regsiteraussagen:
      https://www.zaubacorp.com/company/GI-TECH-GAMING-CO-INDIA-PR…

      gitechgames.com ist registriert auf "GI GAMES", das ist einer der früheren Namen dieser Firma (Quelle whois-Abfrage)
      Als Kontakt angegeben ist "Thomas R", das dürfte dieser sein:
      https://www.linkedin.com/in/thomas-richardson-2418307/

      Laut seinem Profil war er von 2002-2004 bei InLott technoligies, dann von 2005 an
      Head IT
      Name des Unternehmens Hermes i-ticket Private Limited (GI Retail Group)
      Beschäftigungszeitraum 2005–2011 Beschäftigungsdauer 6 Jahre

      bis2011

      von 2004 bis heute war er (teils parallel)
      Head IT bei "GI TECH GAMING"
      übrigens hat die GI TECH GAMING 51-200 Mitarbeiter, GI Retail dagegen (laut LinkedIn) 2-10


      nun zur GI TECH GAMES, der Firma, die wertergruender so gefällt, dass er sich wünscht, wirecard hätte sie gekauft:

      frühere Namen der GI TECH GAMES waren:
      GI GAMES PRIVATE LIMITED
      GI TERMINAL I-TECH PRIVATE LIMITED
      GI TERMINAL TECH INDIA PRIVATE LIMITED

      als Kontakt ist angegeben raj@gitech.in

      Der Inhaber der gitech.in ist einer der GF der Wirecard/GI in Indien (Quelle https://registry.in/whois/gitech.in)

      Registrant Name:Palaniyapan RM
      Registrant Organization:website
      Registrant Street1:C9, TVK Estate, Guindy
      Registrant City:Chennai
      Registrant Postal Code:600032
      Registrant Phone:+91.9840318356

      das letzte Update war am 3. Oktober 2016, das sind also aktuelle Angaben, nach dem GI-Kauf.

      Mit denselben Angaben ist auch die Seite thesmartcargo.com registriert (https://domlab.net/thesmartcargo.com), gleiche Mail, gleicher Name, gleiche Telefonnummer

      Eine Person gleichen Namens, bei der es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um dieselbe Person handelt, ist u.a. Inhaber der icashcard.in oder weiterer Seiten.
      http://www.whois.com/whois/icashcard.in

      Der Inhaber der icshcard.in ist die Firma "Gi Technology Private Limited"

      Ein früherer Director der GI GAMES ist Usman Pasha Usman fayaz.
      Ein weiterer früherer Director (2006-2010), der sein Amt am selben Tag abgegeben hat, ist Ramu Annamalai Ramasamy, der laut indischem Handelsregister folgende Verbindungen hat:

      GI HOSPITALITIES PRIVATE LIMITED 13 October 2014
      HERMES I TICKETS PRIVATE LIMITED 13 October 2014
      GI TECHNOLOGY PRIVATE LIMITED 13 October 2014
      ARM I SOLUTIONS PRIVATE LIMITED 07 November 2005
      GI RETAIL PRIVATE LIMITED 13 October 2014
      GI SMART-E CARGOS PRIVATE LIMITED 05 October 2016

      und der früher Director war bei:
      GAME STAR PRIVATE LIMITED 01 August 2010 bis 23 July 2012 (ebenso wie einer der aktuellen directors)
      BIGSTAR G SERVICES PRIVATE LIMITED 13 November 2009 bis 15 December 2010
      SRP MEDICAL RESEARCH PRIVATE LIMITED 08 April 2011 bis 19 May 2011

      ein weiterer früherer Director ist:
      PALANIYAPAN RAMASAMY (2009-2014)
      den Rest erspare ich mir und Euch.


      zur GI Technologies:
      Dem indischen Handelsregister ist eine Firma diesen Namens nicht direkt bekannt

      Es gibt eine GI Technologies in Chennai, die hat nichts mit CASH(less) zu tun, aber mit CASHEW(nüssen):
      cashewmachine.com

      sie stellt seit 1994 erfolgreich verschiedene Produkte im Zusammenhang mit der Weiterverarbeitung von Cashewkernen her.

      GI dürfte für Gayathri Industries oder Gayathri instruments stehen
      Deren Website ist gestaltet von G Tech Web Solutions Ltd
      Sie hat mir hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit der Wirecard zu tun.
      Mit sehr, sehr, sehr viel höherer Wahrscheinlichkeit als bei GI TECH GAMES o.ä.

      Mein Eindruck ist: Die Ramasamy-Brüder haben eine Art "Zauber-Waschmaschine", in die wirft man alle möglichen Firmen und heraus kommt eine blitzblanke Firma namens "Paymentgeschäft der GI retail"

      Das soll nicht als Schmähkritik missverstanden werden - es gibt lediglich meinen Eindruck wieder. Ich hätte auch schreiben können: heraus kommt ein Haufen klitzekleiner Schräubchen und anderer Teilchen, die zusammengesetzt eine Uhr ergeben, die "Paymanetgeschäft der GI retail" heißt, wenn man sie fertig zusammenbaut.

      wertergruender, Du kannst solange fragen, was das mit der GI TECH zu tun hat, wie du willst und damit in Zweifel ziehen, dass ich mir darüber Gedanken mache, bevor ich so etwas schreibe.

      Aber wenn Du es so siehst, dass es da keine Verbindung gibt, und dass es diese Verbindung auch nicht gab, während die Ramasamy-Brüder bereits mit wirecard gesprochen haben (2012), dann kann ich Dir, wie allen anderen, Belege bringen, bis ich schwarz werde.

      Das ändert nichts daran, dass es keiner glauben wird, der es nicht glauben will - oder zumindest für denkbar halten will. Und es ändert nichts daran, das ich richtig liege, auch wenn es "formal" anders sein könnte.
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