Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 178)
eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
neuester Beitrag 22.05.24 10:36:35 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.696.587 von pickuru am 08.09.17 10:45:49Das klingt gut.
Ich habe die deutschen Automobilproduzenten in den letzten Wochen ja heftig kritisiert, weil sie mir zu sehr auf den Verbennungsmotor gesetzt haben, öffentlich. Auch BMW hatte sich da nicht wirklich deutlich abgesetzt, wie die Aussagen vom Vorstand zum Diesel zeigten. Umso erfreulicher diese Meldung.
Mich würde ja schon mal interessieren, wie sie die Aussagen von Audi-Horst so auffassen, der ja zum Diesel steht. Was mir von BMW noch fehlt ist eine Antwort auf den sich anbahnenen Elektro-Kleinwagenmarkt in Asien. Man hat zwar den Mini, bräuchte aber eigentlich noch ein Auto eine Klasse drunter, damit zumindest ein deutscher Automobilproduzent in Asien den Fuß in der Tür hat. VW ist ja dafür zu blöd. Die hoffen ja auf politische Unterstützung, so wie GM früher oder die Gommbenahde östlich von Wolfsburg.
Ich habe die deutschen Automobilproduzenten in den letzten Wochen ja heftig kritisiert, weil sie mir zu sehr auf den Verbennungsmotor gesetzt haben, öffentlich. Auch BMW hatte sich da nicht wirklich deutlich abgesetzt, wie die Aussagen vom Vorstand zum Diesel zeigten. Umso erfreulicher diese Meldung.
Mich würde ja schon mal interessieren, wie sie die Aussagen von Audi-Horst so auffassen, der ja zum Diesel steht. Was mir von BMW noch fehlt ist eine Antwort auf den sich anbahnenen Elektro-Kleinwagenmarkt in Asien. Man hat zwar den Mini, bräuchte aber eigentlich noch ein Auto eine Klasse drunter, damit zumindest ein deutscher Automobilproduzent in Asien den Fuß in der Tür hat. VW ist ja dafür zu blöd. Die hoffen ja auf politische Unterstützung, so wie GM früher oder die Gommbenahde östlich von Wolfsburg.
ELEKTROMOBILITÄT : BMW setzt sich unter Strom
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/bmw-will-z…
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Das klingt gut und ich bin wirklich gespannt was BMW da noch unter dem blauen Tuch versteckt hat und ob es wirklich ein Tesla Killer werden kann. Aber wirklich entscheident ist, was am Ende wann zu kaufen ist. Wäre zu wünschen, dass BMW den Wettbewerb nicht zu weit enteilen lässt.
Hier noch ein Link zu dem Ereigniss:
https://www.welt.de/wirtschaft/article168428046/700-Kilomete…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
https://www.welt.de/wirtschaft/article168428046/700-Kilomete…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.689.432 von Artikel14 am 07.09.17 14:59:29Der BMW-Konzern wird auf der IAA eine vollelektrische viertürige Limousine im Segment der 3er-Reihe vorstellen. Das kündigte Konzernchef Harald Krüger auf einer Presseverantstaltung am Donnerstag in München an. BMW will damit unter anderem das Model3 des Elektropioniers Tesla kontern, das bereits 400.000 Vorbestellungen hat und seit einigen Wochen produziert wird.
BMW-Chef Harald Krüger bezeichnete es als "die Vision eines rein elektrischen Viertürers, angesiedelt zwischen dem i3 und dem i8." Details, wann das Auto auf den Markt kommen soll und mit welcher Reichweite, wurden (noch) nicht genannt.
Die Details des Autos will Krüger kommende Woche in Frankfurt vorstellen. BMW hat in den vergangenen Jahren intensiv an dem „Tesla-Fighter“ gearbeitet. Das Auto soll in hohen Stückzahlen vom Band laufen. Produziert werden soll das Modell auf den bestehenden Fertigungslinien. Den Auftakt soll das Stammwerk in München machen, wo bereits der heutige 3er-BMW gebaut wird.
Aktuell hat das Unternehmen neun elektrifizierte Autos im Angebot. Die Reichweiten der Batteriefahrzeuge sollen mit der 5. Generation der BMW-Elektroantriebe ab 2021 auf bis zu 700 Kilometer und für Plug-in-Hybride auf bis zu 100 Km erhöht werden, erklärte Entwicklungsvorstand Klaus Fröhlich.
Dieses Jahr will das Unternehmen wie angekündigt insgesamt 100.000 elektrifizierte Fahrzeuge ausliefern, was rund 5 Prozent des Gesamtabsatzes entsprechen würde (im 1. Hj 2017 42.000 BMW, 47.000 Tesla). Im kommenden Jahr solle es einen bedeutenden Schritt nach vorne gehen. Derzeit würden alle BMW-Werke auf die E-Mobilität vorbereitet. Übrigens wird die Elektrifizierung auch vor Rolls Royce und BMW M nicht Halt machen, sagt Krüger.
Quellen:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/e-auto-off…
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/neues-i-modell-reak…
http://www.buerstaedter-zeitung.de/wirtschaft/wirtschaft-ueb…
https://kurier.at/wirtschaft/bmw-boss-krueger-man-kann-die-n…
BMW-Chef Harald Krüger bezeichnete es als "die Vision eines rein elektrischen Viertürers, angesiedelt zwischen dem i3 und dem i8." Details, wann das Auto auf den Markt kommen soll und mit welcher Reichweite, wurden (noch) nicht genannt.
Die Details des Autos will Krüger kommende Woche in Frankfurt vorstellen. BMW hat in den vergangenen Jahren intensiv an dem „Tesla-Fighter“ gearbeitet. Das Auto soll in hohen Stückzahlen vom Band laufen. Produziert werden soll das Modell auf den bestehenden Fertigungslinien. Den Auftakt soll das Stammwerk in München machen, wo bereits der heutige 3er-BMW gebaut wird.
Aktuell hat das Unternehmen neun elektrifizierte Autos im Angebot. Die Reichweiten der Batteriefahrzeuge sollen mit der 5. Generation der BMW-Elektroantriebe ab 2021 auf bis zu 700 Kilometer und für Plug-in-Hybride auf bis zu 100 Km erhöht werden, erklärte Entwicklungsvorstand Klaus Fröhlich.
Dieses Jahr will das Unternehmen wie angekündigt insgesamt 100.000 elektrifizierte Fahrzeuge ausliefern, was rund 5 Prozent des Gesamtabsatzes entsprechen würde (im 1. Hj 2017 42.000 BMW, 47.000 Tesla). Im kommenden Jahr solle es einen bedeutenden Schritt nach vorne gehen. Derzeit würden alle BMW-Werke auf die E-Mobilität vorbereitet. Übrigens wird die Elektrifizierung auch vor Rolls Royce und BMW M nicht Halt machen, sagt Krüger.
Quellen:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/e-auto-off…
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/neues-i-modell-reak…
http://www.buerstaedter-zeitung.de/wirtschaft/wirtschaft-ueb…
https://kurier.at/wirtschaft/bmw-boss-krueger-man-kann-die-n…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.680.945 von Artikel14 am 06.09.17 16:22:46"Elektromobilität hat für BMW absolute Priorität."
BMW sei Vorreiter bei E-Autos: "Heute bieten wir den Kunden das breiteste Angebot an elektrifizierten Premiumfahrzeugen weltweit", mit dem i3 und inzwischen acht Plug-in-Hybriden, das sagte heute der BMW-Vorstand Krüger.
"Bald werden wir in der Lage sein, jedes Modell mit jedem beliebigen Antrieb auszustatten".
Quelle:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9878982-bmw-chef-…
BMW sei Vorreiter bei E-Autos: "Heute bieten wir den Kunden das breiteste Angebot an elektrifizierten Premiumfahrzeugen weltweit", mit dem i3 und inzwischen acht Plug-in-Hybriden, das sagte heute der BMW-Vorstand Krüger.
"Bald werden wir in der Lage sein, jedes Modell mit jedem beliebigen Antrieb auszustatten".
Quelle:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9878982-bmw-chef-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.673.004 von MdBJuppZupp am 05.09.17 18:42:18Vielen Dank für die gute charttechnische Einordnung.
Abwärtstrend seit Jan 2017 nach oben durchbrochen.
https://www.wallstreet-online.de/aktien/bmw-aktie/signale?c=…
Für eine weitergehende Analyse sammele ich noch
(insbesondere Entwicklung der Geschäftsdaten und Produktentwicklung).
Die IAA nächste Woche könnte am 12.9. ganz neue Einsichten bringen.
http://www.7er-online.de/index.php/Thread/3589-67-IAA-BMW-Ch…
Abwärtstrend seit Jan 2017 nach oben durchbrochen.
https://www.wallstreet-online.de/aktien/bmw-aktie/signale?c=…
Für eine weitergehende Analyse sammele ich noch
(insbesondere Entwicklung der Geschäftsdaten und Produktentwicklung).
Die IAA nächste Woche könnte am 12.9. ganz neue Einsichten bringen.
http://www.7er-online.de/index.php/Thread/3589-67-IAA-BMW-Ch…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.654.496 von kosto1929 am 02.09.17 18:46:16Dann ist heute "etwas Entwarnung"
Danke für eure Informationen zu BMW! BMW hört sich sehr gut aufgestellt an.
Was mir nicht gefällt ist, dass die erwarteten Gewinne 2018 fallen (bis 2017 steigend). Kann ja nur eine Delle sein.
KGV18e 7,2
KBV 1,16
KUV 0,55
KCV 16,43
Charttechnisch haben wir ein Doppeltop bei 90€ vorliegen. Bei 78€ versuche wir einen kurzfristigen Boden auszubilden. Der Abwärtstrend ist intakt. Beim Schlusskurs über 80€ kann etwas Entwarnung gegeben werden.
Was mir nicht gefällt ist, dass die erwarteten Gewinne 2018 fallen (bis 2017 steigend). Kann ja nur eine Delle sein.
KGV18e 7,2
KBV 1,16
KUV 0,55
KCV 16,43
Charttechnisch haben wir ein Doppeltop bei 90€ vorliegen. Bei 78€ versuche wir einen kurzfristigen Boden auszubilden. Der Abwärtstrend ist intakt. Beim Schlusskurs über 80€ kann etwas Entwarnung gegeben werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.603.660 von Artikel14 am 26.08.17 15:48:14BMW-Entwicklungschef: "Wir wurden in eine Art Sippenhaft genommen"
02.09.17 00:02, dts Nachrichtenagentur
München (dts Nachrichtenagentur) - BMW-Entwicklungsvorstand Klaus Fröhlich fürchtet um die Wertschätzung für seine Arbeit und die seiner Mitarbeiter: "Mich haben die letzten Wochen sehr bewegt", sagte er dem "Focus" im Vorfeld der Frankfurter Automobilmesse IAA. "Wir wurden in eine Art Sippenhaft genommen." Die Anstrengungen von BMW, die Emissionen seiner Pkw auch bei extremen Temperaturen niedrig zu halten, seien in der öffentlichen Wahrnehmung untergegangen. Dabei habe BMW dafür viel Geld ausgegeben.
"Das sind Milliardeninvestitionen, die sich andere gespart haben." Auch die Entwicklung des Autonomen Fahrens verschlingt bei BMW Milliardenbeträge. Eine Schlüsselrolle spielen dabei, so Fröhlich, Datenspeicher im Auto und beim Unternehmen. "Wir werden in autonome Fahrzeuge einen Chip einbauen müssen, dessen Leistung einem heutigen Rechenschrank von zwei Metern Höhe entspricht. Zusammen mit Intel bauen wir mittelfristig ein Rechenzentrum mit einer Kapazität von bis zu 500 Petabytes auf. Das ist die zehnfache Datenmenge, die wir heute in unserem Forschungs- und Innovationszentrum benötigen." BMW tritt mittlerweile auch als Software-Zulieferer für andere Autohersteller auf. Dies betrifft Programmbestandteile fürs Autonome Fahren, die im Rahmen der Kooperation beim Karten-Dienstleister Here entstehen. "Wir haben hier eine offene Plattform und laden andere Hersteller sowie Zulieferer ein - auch arbeitsteilig -, mitzumachen oder die entwickelten Komponenten kostenpflichtig zu übernehmen." Lange werde es diese Wahlmöglichkeit aber nicht geben. "2021 wollen wir erste Produkte auf den Markt bringen. Einen Autohersteller, der erst 2018 oder 2019 dazukommt, werden wir nicht mehr in die Entwicklung der ersten Generation integrieren können. Der wird de facto fertige Produkte aus dieser Generation kaufen müssen."
Quelle http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-BMW_Entwicklungschef_…
Ich sagte ja bereits, dass BMW an der aktuellen Dieselmiesere noch am wenigsten Schuld ist, daher ist die BMW zu unrecht in Mitleidenschaft gezogen worden. BMW hat weder eine Schummelsoftware eingesetzt noch beim Add Bluetank eingespart.
BMW ist daher für Neueinsteiger sehr interessant, weil ohne diesen "Dieselskandal" hätte man BMW niemals so günstig, wie heute notiert, erwerben können.
02.09.17 00:02, dts Nachrichtenagentur
München (dts Nachrichtenagentur) - BMW-Entwicklungsvorstand Klaus Fröhlich fürchtet um die Wertschätzung für seine Arbeit und die seiner Mitarbeiter: "Mich haben die letzten Wochen sehr bewegt", sagte er dem "Focus" im Vorfeld der Frankfurter Automobilmesse IAA. "Wir wurden in eine Art Sippenhaft genommen." Die Anstrengungen von BMW, die Emissionen seiner Pkw auch bei extremen Temperaturen niedrig zu halten, seien in der öffentlichen Wahrnehmung untergegangen. Dabei habe BMW dafür viel Geld ausgegeben.
"Das sind Milliardeninvestitionen, die sich andere gespart haben." Auch die Entwicklung des Autonomen Fahrens verschlingt bei BMW Milliardenbeträge. Eine Schlüsselrolle spielen dabei, so Fröhlich, Datenspeicher im Auto und beim Unternehmen. "Wir werden in autonome Fahrzeuge einen Chip einbauen müssen, dessen Leistung einem heutigen Rechenschrank von zwei Metern Höhe entspricht. Zusammen mit Intel bauen wir mittelfristig ein Rechenzentrum mit einer Kapazität von bis zu 500 Petabytes auf. Das ist die zehnfache Datenmenge, die wir heute in unserem Forschungs- und Innovationszentrum benötigen." BMW tritt mittlerweile auch als Software-Zulieferer für andere Autohersteller auf. Dies betrifft Programmbestandteile fürs Autonome Fahren, die im Rahmen der Kooperation beim Karten-Dienstleister Here entstehen. "Wir haben hier eine offene Plattform und laden andere Hersteller sowie Zulieferer ein - auch arbeitsteilig -, mitzumachen oder die entwickelten Komponenten kostenpflichtig zu übernehmen." Lange werde es diese Wahlmöglichkeit aber nicht geben. "2021 wollen wir erste Produkte auf den Markt bringen. Einen Autohersteller, der erst 2018 oder 2019 dazukommt, werden wir nicht mehr in die Entwicklung der ersten Generation integrieren können. Der wird de facto fertige Produkte aus dieser Generation kaufen müssen."
Quelle http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-BMW_Entwicklungschef_…
Ich sagte ja bereits, dass BMW an der aktuellen Dieselmiesere noch am wenigsten Schuld ist, daher ist die BMW zu unrecht in Mitleidenschaft gezogen worden. BMW hat weder eine Schummelsoftware eingesetzt noch beim Add Bluetank eingespart.
BMW ist daher für Neueinsteiger sehr interessant, weil ohne diesen "Dieselskandal" hätte man BMW niemals so günstig, wie heute notiert, erwerben können.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.603.660 von Artikel14 am 26.08.17 15:48:14Zum Thema Elektroauto muss man aber auch die Alternativen sehen. Und nicht nur die Batterieautos: https://bnn.de/lokales/buehl/albert-albers-diesel-elektromot…
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