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    ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle (Seite 1033)

    eröffnet am 18.09.09 11:36:31 von
    neuester Beitrag 30.04.24 16:44:36 von
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      schrieb am 05.08.19 11:05:07
      Beitrag Nr. 689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.162.805 von Sharestowin am 02.08.19 17:18:08Man sollte sich doch einige Seite durch lesen, siehe auch Seite 62 Nr. 60.886.614, dann ist man auf dem neusten Stand.

      Baubeginn der weltweit größten Wasserstoffanlage in der Shell-Raffinerie in Rheinland Von FuelCellsWorks 25. Juni 2019 Präsentiert von Google Google ÜbersetzerGoogle Übersetzer Erster Spatenstich für eine neue Wasserstoffelektrolyse-Anlage in der Raffinerie Shell Rheinland in Wesseling, Deutschland, die zu einer saubereren und kohlenstoffärmeren Energiezukunft beitragen wird. Brüssel / Köln - Der Bau der neuen Anlage mit fortschrittlicher Polymerelektrolytmembrantechnologie (PEM) wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2020 abgeschlossen sein. Die Anlage wird bei Spitzenleistung bis zu 1.300 Tonnen Wasserstoff pro Jahr produzieren .

      ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1153111-611-620/…
      ITM Power | 0,407 €
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      schrieb am 05.08.19 09:19:22
      Beitrag Nr. 688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.162.805 von Sharestowin am 02.08.19 17:18:08
      Zitat von Sharestowin: https://www.shell.de/medien/shell-presseinformationen/2018/w…


      Die Nachricht ist vom Januar und sicherlich schon im Kurs enthalten. Warum sollte es bei einer solch alten Nachricht nochmal Aufwind geben?
      ITM Power | 0,416 €
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      schrieb am 02.08.19 17:18:08
      Beitrag Nr. 687 ()
      Vertrag mit Shell sollte doch für starken Aufwärtstrend sorgen
      https://www.shell.de/medien/shell-presseinformationen/2018/w…
      ITM Power | 0,416 €
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.08.19 17:13:35
      Beitrag Nr. 686 ()
      Bin mal mit einer kleinen Posi eingestiegen...
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      Avatar
      schrieb am 31.07.19 18:02:38
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.145.411 von winhel am 31.07.19 17:27:08Das ist aber auch wieder ein Demonstrationsprojekt, das mit Mitteln des Horizont-Programms der Europäischen Union finanziert wird:

      https://www.bighit.eu/partners

      Wenn Grossbritannien Ende Oktober ungeregelt aus der EU austritt, dann soll das gerade für britische Forscher und Unternehmen, die von solchen europäischen Forschungsverbünden profitieren, sehr negativ sein. Die EU wird dann britische Firmen bei solchen Projekten eher nicht mehr unterstützen. Bzw. nur noch auslaufend, solange Grossbritannien weiter Gelder an die EU zahlt für laufende Programme.

      Sollte PM Johnson wie angekündigt ab November sämtliche Zahlungen an die EU einstellen, dann könnte es zu einem abrupten Bruch kommen.
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      schrieb am 31.07.19 17:27:08
      Beitrag Nr. 684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.118.806 von urfin am 27.07.19 18:34:39Argumente für eine wasserstoffbetriebene Zukunft der Häfen
      23. Juli 2019

      In einer Welt, in der fossile Energieträger immer knapper und teurer werden, tun sich die Länder schwer damit, ihre Verpflichtungen zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Luftqualität zu erfüllen.


      Dies unterstreicht die zunehmende Bedeutung der Nutzung erneuerbarer Energiequellen für die Dekarbonisierung unserer Verkehrsnetze. Eine solche Quelle, für die sich das britische Unternehmen ITM Power mit Sitz in Sheffield einsetzt, ist Wasserstoff - eine Lösung, die endlich die Spitze der Energieagenden erreicht hat. Luftqualitätsvorschriften fördern den Bedarf an sauberen Kraftstoffen und senken die Verkehrsemissionen. Die Bereitstellung von Energiespeichern hat sich in Gebieten wie Kalifornien zu einer obligatorischen Anforderung entwickelt, die als wesentlicher erster Schritt für einen effizienten Einsatz erneuerbarer Energien anerkannt ist.



      Parallel zu diesem behördlichen Vorstoß führen Autohersteller Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge (FCEV) ein, die hochreinen Wasserstoff als Kraftstoff benötigen. Hyundai und Toyota haben Nutzfahrzeuge in Produktion, wobei Honda der jüngste Hersteller eines FCEV ist. Weitere werden von BMW und Mercedes erwartet. Derzeit laufen globale Infrastrukturprogramme für Wasserstofftankstellen mit umfangreichen Bereitstellungsplänen.

      Ein Elektrolyseur (das Gegenteil einer Brennstoffzelle) erzeugt aus Wasser und Elektrizität Wasserstoff. Wenn die Stromquelle erneuerbar ist, ist der erzeugte Wasserstoff zu 100% „grün“ und kann als sauberer Kraftstoff für den Transport - einschließlich zukünftiger Schiffe - und zur Erzeugung sauberer Energie verwendet werden. Da Wasserstoff für lange Zeiträume gespeichert oder direkt in das Gasnetz eingespeist werden kann, wird die Möglichkeit, erneuerbaren Strom zu nutzen, wenn andere Quellen (Wind, Sonne) nicht verfügbar sind, erheblich verbessert. Im Gegensatz zu Batterien, die Strom nur in begrenzten Mengen für Stunden speichern können, kann Wasserstoff Strom für Tage oder Wochen speichern.

      Wenn die Stromquelle erneuerbar ist, ist der erzeugte Wasserstoff zu 100% „grün“ und kann als sauberer Kraftstoff für den Transport - einschließlich zukünftiger Schiffe - und zur Erzeugung sauberer Energie verwendet werden. Dr. Graham Cooley CEO von ITM Power

      Für die Hafenindustrie könnte die Verwendung von Wasserstoff eine wesentlich geringere CO2-Bilanz und sauberere Luft bedeuten. In einer Welt, in der alle Häfen über eigene Wind- oder Sonnenenergiequellen verfügen, könnten diese Quellen, solange sie verfügbar sind, direkt an einen Elektrolyseur angeschlossen werden, um Wasserstoff zu erzeugen, der entweder gespeichert oder in unser Gasnetz eingespeist wird ( der mit Abstand größte Energiespeichermechanismus in einem Industrieland). Das ist bekannt
      in der Energiewirtschaft als "Power-to-Gas". Wenn Wasserstoff vor Ort in Häfen eingesetzt wird, kann er FCEVs an Land wie Lader, Gabelstapler und Busse antreiben und potenziell zur Versorgung von Brennstoffzellen verwendet werden, um eine vollständig saubere Land-zu-Schiff-Energie bereitzustellen, wenn Schiffe im Dock sind.

      Unternehmen, die mit der Idee der Wasserstoffkraft noch nicht vertraut sind, fragen sich vielleicht, ob dies nur ein Paradebeispiel ist, aber wir können das Gegenteil beweisen. ITM Power verfügt derzeit über sieben öffentlich zugängliche Wasserstofftankstellen in Großbritannien und arbeitet mit Shell zusammen, um weitere zu bauen. Auf der ganzen Welt hat Japan FCEVs mit mehr begeistert angenommen
      Pkw zu geringeren Kosten in Vorbereitung. Das Augenmerk richtet sich jetzt auf Straßentransporte, die zu schwer sind, um mit Batterien wirtschaftlich betrieben zu werden: Busse und Lastwagen. Und es gibt bereits Wasserstoffzüge, vorhersehbar in Deutschland.

      Ebenfalls in Deutschland entwickelt Shell den weltweit größten schnell reagierenden Elektrolyseur zur Erzeugung von sauberem Wasserstoff in Europas größter Raffinerie. In Deutschland sind zwei Pilotkraftwerke für zwei der größten Energieversorger des Landes in Betrieb. In Großbritannien laufen derzeit Studien für Power-to-Gas-Installationen mit Partnern wie INEOS, Engie und Northern Gas Networks.

      Im maritimen Bereich ist ITM Power Partner des BIG HIT-Projekts auf den Orkney-Inseln. BIG HIT (Building Innovative Green Hydrogen Systems in einem abgelegenen Gebiet) verfügt über einen Elektrolyseur, der Energie aus erneuerbaren Quellen, einschließlich Gezeitenkraft, nutzt und Wasserstoff erzeugt, der dann zum Betanken sauberer Fahrzeuge verwendet wird.

      Wir arbeiten daran, die Einführung von Wasserstoff als Schlüsselelement für die Energiezukunft zu fördern, und es gibt viele Bereiche in der maritimen Industrie, die von sauberer Energie profitieren werden. Aber wir sprechen nicht über die Welt von morgen - die Fähigkeit ist heute hier.
      https://www.abports.co.uk/news-and-media/articles-and-blogs/…

      Siehe auch:
      https://www.alamy.de/the-big-hit-projekt-nutzt-erneuerbare-e…
      image260810350.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.alamy.de/the-big-hit-projekt-nutzt-erneuerbare-e…
      image260810350.html

      Bei den Partner auch wieder Behörden und auch Stiftungen:
      Unsere Projektpartner
      Aragon

      Die Stiftung ist eine private gemeinnützige Organisation, die von der Regierung von Aragon sowie öffentlichen und privaten Unternehmen gefördert wird. Das Team führt Forschungs- und Beratungsprojekte in Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Unternehmen durch.

      Die Stiftung unterstützt die regionale Strategie für die Einführung von Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologien, veröffentlicht den Wasserstoff-Masterplan in Aragón und zeigt die gesamte Kette (Produktion, Management und effiziente Nutzung), wobei Wasserstoff aus erneuerbaren Quellen gewonnen wird.
      Calvera

      Calvera entwickelt neue Produkte für die Speicherung und den Transport von komprimiertem Wasserstoff. Calvera stellt Druckgasanhänger für Wasserstoff her und ist in diesem Bereich führend. Die Konstruktion, der Bau und die Herstellung von Rohranhängern sind eine Spezialität von Calvera und unser Know-how ist gut etabliert.

      Im Rahmen des BIG HIT-Projekts werden auf den Orkney-Inseln mehrere Calvera-Rohranhänger zum Speichern und Transportieren des Wasserstoffs zwischen den Standorten für erneuerbare Energien und den Endnutzern eingesetzt.
      CES.png

      Community Energy Scotland bietet Kommunen praktische Hilfe bei der Entwicklung umweltfreundlicher Energien und beim Energiesparen. Community Energy-Projekte sind häufig auf dem neuesten Stand von Innovation und Technologie. Gemeinden wollen neue Wege finden, um die Vorteile der Erzeugung erneuerbarer Energien mithilfe neuer Technologien und der geschickten lokalen Nutzung von Wärme oder Strom zu maximieren.

      Wir arbeiten mit Gemeindegruppen, Stromnetzbetreibern, Agenturen, Forschungseinrichtungen und Technologieunternehmen zusammen, um Innovationen bei lokaler Energieerzeugung, lokalem Angebot, lokaler Nachfrage und lokaler Finanzierung voranzutreiben.
      DTU.png

      Die DTU gilt als eine der führenden technischen Universitäten in Europa, und die DTU Energy ist auf Energieumwandlung und -speicherung spezialisiert. In einem nachhaltigen Energiesystem wird ein großer Teil der Energie durch schwankende Quellen wie Sonnen- und Windkraft geliefert. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die Energie nach Bedarf umwandeln und speichern zu können. Bei DTU Energy beschäftigen wir uns mit Brennstoffzellen, Elektrolyse, Solarzellen, Batterien, magnetischer Kühlung und anderen nachhaltigen Energietechnologien.
      EMEC.jpg

      Das European Marine Energy Centre (EMEC) Ltd. ist das weltweit erste und einzige Zentrum seiner Art, das Entwicklern von Wellen- und Gezeitenenergiekonvertern - Technologien, die Elektrizität durch Nutzung der Kraft von Wellen und Gezeitenströmen erzeugen - zweckgerichtete Lösungen zur Verfügung stellt , akkreditierte Open-Sea-Testeinrichtungen.

      Orkney ist eine ideale Basis mit seinem hervorragenden Meereswellenregime, starken Gezeitenströmungen, Netzanbindung, geschützten Hafenanlagen und dem erneuerbaren, maritimen und ökologischen Know-how, das in der örtlichen Gemeinde vorhanden ist.
      Giacomini.png

      Giacomini gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Komponenten und Systemen für die Heizung, Kühlung und Wasserverteilung in Wohn-, Büro-, Industrie- und Gewerbegebäuden. Giacomini hat den H2ydroGEM entwickelt, einen katalytischen Verbrennungskessel, der auf einem innovativen katalytischen Wasserstoffbrenner basiert. Durch die katalytische Brennkammer können sich Wasserstoff und Sauerstoff in einem sauberen und flammenlosen Prozess spontan zu einem Wassermolekül verbinden, wodurch gleichzeitig Wärme freigesetzt wird.
      ITM.jpg

      ITM Power stellt integrierte Wasserstoff-Energielösungen her, um die Nutzung erneuerbarer Energien zu verbessern, die sonst verschwendet würden. ITM Power stellt integrierte Wasserstoff-Energielösungen her, die schnell und unter hohem Druck reagieren und die Anforderungen für Netzausgleichs- und Energiespeicherdienste sowie für die Produktion sauberer Brennstoffe für Transport, erneuerbare Wärme und Chemikalien erfüllen.
      MTI.jpg

      Das maltesische Ministerium für Verkehr und Infrastruktur zielt darauf ab, den maltesischen Verkehrssektor durch angemessene Regulierung und durch Förderung und Entwicklung damit verbundener Dienstleistungen, Unternehmen und anderer Interessen auf lokaler und internationaler Ebene zu fördern und weiterzuentwickeln und die wirksame Durchführung von Programmen zu ermöglichen und Kapitalinfrastrukturprojekte, die in den Zuständigkeitsbereich des Ministeriums für Verkehr und Infrastruktur fallen. Malta ist das Haupt-Follower-Territorium für das BIG HIT-Projekt.

      Der Orkney Islands Council ist Großbritanniens kleinste Kommunalbehörde. Wir sind jedoch führend in Schottland, wenn es darum geht, alle von der Bevölkerung des Landkreises in Anspruch genommenen Beratungsdienste bereitzustellen. Als Gemeinderat berühren unsere Aktivitäten das Leben aller auf unserer Insel lebenden Menschen, von der Schule bis zur Altenpflege, von der Müllabfuhr bis zur Instandhaltung der Straßen des Landkreises und von der Pflege der Bestattungsplätze bis zur Bearbeitung von Planungsanträgen. Der Orkney Islands Council hat Auswirkungen auf viele Aspekte des Alltags.
      Shapinsay Hi-Res Logo.jpg

      Der Shapinsay Development Trust wurde von den Bewohnern von Shapinsay gegründet. Seine Rolle im größeren Schema der Dinge ist es, das Fahrzeug zu sein, mit dem die Inselbewohner gemeinsam dazu beitragen können, ihr Leben auf der schönen, friedlichen Insel Shapinsay zu erhalten und zu verbessern.

      Shapinsay Renewables Ltd (SRL) ist das Handelsunternehmen für die 0,9 MW-Windkraftanlage, die sich zu 100% im Besitz des Shapinsay Development Trust befindet. SRL betreibt die Turbine mit dem Ziel, den erzielten Gewinn zugunsten der Gemeinde Shapinsay an SDT weiterzuleiten.

      SHFCA ist das Branchengremium, das Mitgliedsinteressen für die Entwicklung und den Einsatz von Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologien in Schottland vertritt. Die SHFCA hat mittlerweile über 75 Mitglieder, hauptsächlich in Schottland, aber immer mehr in Übersee.

      Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologien spielen eine immer wichtigere Rolle, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihren gesamten CO2-Fußabdruck zu verringern. Projekte wie BIG HIT werden dazu beitragen, Schottlands Ambitionen zu erfüllen, 100% des jährlichen Strombedarfs aus erneuerbaren Energien zu erzeugen und bis 2020 auch 1 GW lokaler erneuerbarer Energien einzusetzen.
      Symbio.png

      Symbio FCell ist ein Pionier in der Brennstoffzellentechnologie und Erfinder des ersten Range Extenders für Hybridfahrzeuge (kombinierte Elektrizität und Wasserstoff). Die Symbio-Transporter für BIG HIT basieren auf dem Renault Kangoo ZE Maxi und verfügen über einen 22-kWh-Li-Ion-Akku, sind jedoch mit einem 5-kW-Wasserstoff-Brennstoffzellen-Range-Extender-System ausgestattet, das die Reichweite verdoppelt und die Kabine störungsfrei nutzt Heizung auf dem Herd
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      schrieb am 27.07.19 18:34:39
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.114.537 von winhel am 26.07.19 19:28:14Davon profitiert wohl eher Ceres Power.Im Herbst ist Produkteinführung.

      http://www.cerespower.com/news/latest-news/miura-to-launch-…
      ITM Power | 0,419 €
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      Avatar
      schrieb am 26.07.19 19:28:14
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.114.195 von Wertefinder1 am 26.07.19 18:35:27Das kann man so und sehen, jeder gibt sein Bestes.
      1. GB zahlt mehr ein als sie wieder raus bekommen.
      2. Für das Projekt in Deutschland erhalten Shell/ITM Fördermittel, die Deutschland von der EU bekommt.

      Ich glaube, das ganze Theater um den Brexit sollte man für die zukünftige (globale) Entwicklung betreff Wasserstoff vernachlässigen, daran wird es nicht scheitern.

      Es tut sich mehr, als man denkt inbezug Wasserstoff.
      Wenn es dann richtig losgehen sollte, ist ITM m.E. nach der neusten Meldung gut gerüstet.

      ........................................................

      Zuerst für Schottland: Pläne für Häuser mit Wasserstoffantrieb eingereicht

      Von Joanna Sampson am 25. Juli 2019 Nachrichten

      In einem ersten Schritt für Schottland wurden Pläne für den Bau von 30 Häusern mit Wasserstoffbrennstoffzellen am Stadtrand von Aberdeen eingereicht.

      Als Teil einer größeren Entwicklung von mehr als 500 Haushalten schlägt der Entwickler Cognito Oak vor, die Mikro-KWK-Brennstoffzellentechnologie in 30 Haushalten in Cloverhill, Bridge of Don, zu integrieren, um die Leistung der Brennstoffzellen in Cloverhill zu testen Wohnnutzung.

      In einer dem Planungsantrag beigefügten Begründung heißt es: „Die Initiative Aberdeen Hydrogen First von Cloverhill wird als Pilotprojekt für eine Technologie dienen, die auf die Förderung eines CO2-armen Ausstoßes abzielt.“


      „Wasserstoffkraft ist nicht nur wichtig, um der immer größer werdenden Bedrohung durch den Klimawandel zu begegnen, sondern bietet Aberdeen auch die Möglichkeit, eine Vorreiterrolle bei der Diversifizierung seiner wirtschaftlichen Spezialisierungen und dem Übergang zu alternativen Kraftstoffquellen einzunehmen.“

      Dem Antrag zufolge haben Invest Aberdeen und Scottish Enterprise die Unterstützung dieses fortschrittlichen Ansatzes bestätigt.

      In dem Antrag heißt es weiter: „Diese bahnbrechende, unabhängige Prüfung einer kohlenstoffarmen Technologie in einer Wohnsiedlung wäre eine Premiere für Schottland. Sie würde Aberdeens Bestreben unterstützen, weiterhin als Energiehauptstadt Europas zu gelten, und könnte dazu beitragen, einen Teil davon zu identifizieren Lösung zur Bekämpfung der Armut und würde gut zu Cloverhills Beitrag zu den Bestrebungen des Energetica-Korridors passen. “
      https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https:/…
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      Avatar
      schrieb am 26.07.19 18:35:27
      Beitrag Nr. 681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.087.567 von price-of-success am 23.07.19 15:00:21
      Zitat von price-of-success: was macht ein Boris Johnson als UK PM mit unserer ITM Aktie?


      Der EU-Hauhaltskomissar hat heute gesagt, wenn UK die eingegangenen finanziellen Verpflichtungen stoppt, das dann auch Firmen in UK nicht weiter von Fördermaßnahmen der EU werden profitieren können. Stopp Johnson also die Zahlungen an die EU, dann stoppt die EU auch die Zahlungen an UK. D.h., Johnson müsste dann im Gegenzug selbst Förderprogramme auflegen. Wie schnell das alles geht ist die Frage. Namentlich nennt Herr Öttinger dabei das Horizon-Programm der EU.

      Von der Internetseite von ITM Power:

      http://www.itm-power.com/project/refhyne

      Ein Projekt von ITM Power für Shell in Deutschland wird (wurde?) aus diesem EU-Programm finanziert. Die ganze Technik ist ja heute nicht wirtschaftlich und ist auf solche staatlichen KO-Finanzierungen angewiesen.

      Da müsste man jetzt genauer schauen, inwieweit ITM Power bei laufenden oder zukünftigen Projekten von solchen EU-Mitteln abhängig ist. Bzw. sogar vertragliche Verpflichtungen mit Firmen wie im Beispiel Shell eingegangen ist, aber dann gar nicht mehr an EU-Gelder kommt, um damit ihre Verpflichtungen umsetzen zu können.
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      Avatar
      schrieb am 26.07.19 11:12:27
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.088.551 von Saxonias am 23.07.19 16:54:20


      XXXXXXXXXXXXXXXXXXITM Power: Eine neue Dimension - Aktienanalyse

      22.07.19 16:55
      Der Aktionär

      Kulmbach (www.aktiencheck.de) - ITM Power-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

      Michel Doepke vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Elektrolyse-Spezialisten ITM Power plc (ISIN: GB00B0130H42, WKN: A0B57L, Ticker-Symbol: IJ8) unter die Lupe.

      ITM Power rüste sich für die Zukunft. In Sheffield solle die größte Elektrolyse-Fertigungsstätte der Welt mit einer jährlichen Kapazität von bis zu einem Gigawatt entstehen. Dafür habe das Unternehmen eine entsprechende Vereinbarung getroffen, um das Produktionsgebäude in naher Zukunft zu nutzen. ITM Power gehe davon aus, den Mietvertrag in Q4 final abzuschließen.

      Durch die starke Auftragspipeline sähen sich die Briten gezwungen, die Produktionskapazitäten zu erweitern. Am neuen Hauptsitz könne ITM Power dann auf die fünffache Produktionsfläche zugreifen (Anlage mit 50 Hektar). Der Bezug sei für März 2020 geplant, um im Anschluss das neue Werk bis zum Sommer 2020 mit den Produktionsanlagen auszustatten.

      Die geplante Produktionserweiterung von ITM Power passe ins Gesamtbild. In den vergangenen Wochen habe ITM Power mit einem extrem erfreulichen Newsflow aufwarten können. Entsprechend positiv entwickle sich auch die Aktie, die aus der Lethargie längst wieder erwacht sei.

      ITM Power befinde sich auf einem guten Weg. Im heutigen Handel könne der Hot-Stock zweistellig zulegen.

      Die ITM Power-Aktie eignet sich ausschließlich für risikobewusste Investoren mit einem langen Atem, so Michel Doepke von "Der Aktionär". Der Titel bleibe bei Kursschwäche kaufenswert. Ein Stopp bei 0,25 Euro sei Pflicht. (Analyse vom 22.07.2019)

      Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.
      https://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-ITM_Power_Eine_n…XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
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