checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 224)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.956
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 224
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.21 17:20:14
      Beitrag Nr. 6.954 ()
      "Mit Vorlesestunden dem Adventsstimmungskiller Corona trotzen"
      http://www.domradio.de/themen/weihnachten/2020-12-06/mit-vor…

      Gegen Ursel Scheffler (siehe Artikel) und gegen Jutta Timm (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Das Ende der Leichtigkeit http://www.spiegel.de/panorama/bildung/corona-wie-jugendlich…

      Gegen Rebecca Hoppé (siehe Artikel) und gegen Kristin Haug (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-683082bc-0001-0003-000…) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Microsoft soll die Bundescloud erweitern helfen" http://www.heise.de/news/Microsoft-soll-die-Bundescloud-erwe…

      Gerne aber nur mit einer Freigabe von Microsoft als Open Source zur unbeschränkten Nutzung. (imho)

      "... Der Auftrag, mit Microsoft zu verhandeln, ist nicht im Sinne der Interessenvertretung Open Source Business Alliance. ..." http://www.heise.de/news/Microsoft-soll-die-Bundescloud-erwe…

      Sehr richtig und deswegen soll gegen jene ermittelt werden, welche Microsoft in der deutschen Bundescloud haben wollen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Bauernhof als Urlaubsziel: ... „Vor allem sind die Bereiche Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer, aber auch Camping und natürlich auch Hofläden sehr gut gelaufen“, ... http://snanews.de/20210413/schweiz-agrotourismus-projekt-168…

      Gute Idee aber da sollte es auch eine Broschüre mit Hinweisen und Warnungen für die Touristen geben. (imho)

      Agrotourismus http://de.wikipedia.org/wiki/Agrotourismus

      ----------------------------------------------------------

      "Doch nicht kurz? Mit neuem Infektionsschutzgesetz könnte Lockdown bis Mitte Juni dauern – Bericht"
      http://snanews.de/20210412/infektionsschutzgesetz-lockdown-j…

      Dann eine kurze Sommerpause vor dem Herbst- und und Winter-Lockdown, gefolgt von einem Frühjahrs-Lockdown? No worries, könnte schlimmer sein. Die Geschäfte sollte man mit Maskenpflicht und Kundenzahlbeschränkung aber ruhig aufmachen - bei Lebensmittelläden, usw. geht's doch auch. (imho)
      Avatar
      schrieb am 13.04.21 15:34:57
      Beitrag Nr. 6.953 ()
      ... "Seit meinen Teenagerjahren hatte ich das Gefühl, dass mich ein hauchdünner Vorhang von anderen Menschen meines Alters trennte. Ich verstand die Worte ihrer Unterhaltungen, aber ich konnte nicht begreifen, warum sie sagten, was sie taten. Erst viel später wurde mir klar, dass ich die subtilen Hinweise, auf die andere Menschen reagierten, nicht verstand", rechtfertigt Stallman sein Kommunikationsverhalten. ... http://www.heise.de/news/Richard-Stallman-versucht-es-mit-En…

      "... Ever since my teenage years, I felt as if there were a filmy curtain separating me from other people my age. I understood the words of their conversations, but I could not grasp why they said what they did. Much later I realized that I didn't understand the subtle cues that other people were responding to. ..." http://www.fsf.org/news/rms-addresses-the-free-software-comm…

      Ich (vermutlich Aspie) hatte und habe eigentlich keine Probleme, (die Handlungen der) Menschen zu verstehen, bzw. ich hatte mich nie gefragt, warum machen die das, sondern die Handlungen als gegeben hingenommen, auch bei Verrückten/Verhaltensauffälligen (manche (wenige) waren halt verhaltensauffällig - na und?). Das war und ist kein Problem für mich, weil die Welt (bzw. meine Umgebung) ziemlich kohärent und logisch ist, auch wenn sie und ich das zeitweise gar nicht so war. Ich hatte Menschen natürlich auch hinreichend verstanden, ich habe ein recht gutes Menschenverständnis, wie man an einigen meiner Beiträge zu Mensch, Gesellschaft und Psychologie erkennen können sollte aber ich habe nicht die Sichtweise/Illusion normaler Menschen, siehe auch the truth is out there. Dass mich menschliche Handlungen nicht so verblüffen, sondern dass ich sie einfach in meine Weltvorstellung integriere, ist vielleicht ein Hinweis darauf, dass ich Menschen kein bisschen so wie normale Menschen sehe/verstehe und damit auch keinen inneren Konflikt erlebe, den normale Menschen erleben, die mit ungewöhnlichem Verhalten konfrontiert werden, das sie nicht verstehen können, das nicht zu ihrer automatischen ganzheitlichen Illusion paßt. (imho)

      PS: Ich freue mich über hübsche Menschen und gutes Verhalten, ich reagiere da innerlich mit Freude und positiven Gefühlen, gehirnmäßiger Belohnung, bin also stark und auch genetisch bedingt auf Positives geprägt und ich reagiere auch mit innerlicher Ablehnung/Abscheu/negativem_Gefühl/Unbehagen auf Darstellungen von Folter/Leid aber ich bin ansonsten ggf. etwas robuster (kann solche Szenen vermutlich verkraften/verarbeiten, werden davon nicht länger/stärker traumatisiert) und könnte vermutlich auch Kämpfen lernen (was nur eine These ist, ich habe ein völlig harmloses, modernes Leben im Rechtsstaat ... aber die meisten Männer können zumindest von klein auf das Kämpfen, Jagen und Spaß am Töten lernen, das ist auch nachher nur eine Frage des Trainings - schön, wenn man jahrzehntelang die rechtstaatliche udn soziale Norm verinnerlicht hat aber Menschen sind potentiell ganz schön fiese Tiere). Ich empfinde das Leiden andere negativ aber deren Tod berührt mich vielleicht gar nicht. Beispiel: Oh, ein niedliches Kaninchen, wie schön, freut mich ... jetzt ist es tot (z.B. vom Raubvogel schnell geschlagen) - auch okay, kein Problem für mich, fast keine Änderung der viel größeren Realität. Das kann ich auch bei Menschen so sehen - da reagiere ich logisch auf eventuelle Ungerechtigkeiten (mit Ärger, mit Wunsch nach Gerechtigkeit) oder eventuell auch Freude bei einer positiven Entwicklung (wenn z.B. ein übler Terrorist erschossen wurde, bevor er einem niedlichen Mädchen etwas antun konnte). Das ist vermutlich nicht so selten, vermutlich normal - natürlich sollte man die gesellschaftlichen Normen beachten aber es ist typisch menschlich, sich über den Tod eines Feindes (z.B. üblen Terroristen) zu freuen und sich andererseits über den ungerechten Ermordung eines Gruppenmitglieds durch Feinde zu ärgern. Diverses Getue ist mitunter völlig absurd. Wenn ich Aspie (autistisch) bin und mir die ganzheitliche Illusion normaler Menschen fehlt, dann kann das ideal sein, um sowohl sehr lieb und sozial aber auch Kämpfer und mit sehr niedriger Gefahr von (stärkerer, längerer) Traumatisierung durch wirklich heftige Szenen sein zu können. Das zeigt auch, wie wenig Menschen sich selbst verstanden haben und diverse Irrtümer zeigen das nochmal auf, bevor Deutschland dann zum Ideal (idealer Staat, ideale Gesellschaft) findet. Der Witz ist, dass manche das diverse Getue als Besserung sehen aber sie sind nur ein abschreckendes Beispiel, was der Mehrheit völlig klar ist - es wird im derzeitigen Meinungsterror nur nicht so offen gesagt aber Deutschland wird es zum Guten schaffen. (imho)

      PPS: Ich habe vielleicht keine so starke Bindung zu Menschen, selbst wenn ich manche mag - einzelne Menschen nehmen vielleicht keine so große Rolle in meinem Weltbild ein. Wenn da ein Mensch (natürlich) verschwinden sollte (z.B. Trennung oder Tod), dann würde mich das wahrscheinlich weniger berühren - ggf. gäbe es infolge etwas zu tun aber meien Welt(sicht) hat sich nicht so stark verändert, was ja auch die objektive Realität ist aber viele Menschen hängen wohl mitunter stärker an anderen Menschen. Möglicherweise ist es erstaunlich, dass ich nicht erstaunt bin, wo ich das doch eher sein sollte, weil ich als Aspie mitunter nicht so gut klarkomme (z.B. ist es viel schwieriger, eine Beziehung mit Frauen anzufangen, weil da einfach die Illusion der automatischen Gesamtsicht von sich und der Frau fehlt, die normale Männer haben) aber mein Hauptproblem ist auch ein mangelhaftes Körpergefühl, eine Fehlhaltung/Fehlwarnehmung - das wird sich denke ich noch (vermutlich vollständig) bessern aber das ist ein schwerwiegender Aspekt. Zwar empfinde ich meinen Körper an allen Einzelstellen normal, ich habe auch eine 3D-Vorstellung aber ich habe vielleicht weniger ein körperliches Gesamtgefühl, was normale Menschen haben und wo ihnen nichts auffällt. Der Vorteil einer solchen Trennung vom Körper ist eine objektivere, distanziertere Sichtweise, die sehr nützlich ist. Das erklärt auch, warum viele Menschen sich direkter betroffen fühlen und die haben keinen Schimmer von einer objektiveren Sichtweise. Mein Defizit im Körpergefühl war mir früher nicht klar, weil ich so sehr von meinem Körper getrennt war, wobei ich normal fühlen konnte und früher auch relativ sportlich war (nicht übermäßig aber relativ kräftig (Seilklettern, einige Klimmzüge), einfaches Skilaufen, Rollschuh-/Schlittschlaufen) aber z.B. keinen Salto kann, dazu fehlt mir die dazu nötige geistige körperbezogene Vorstellung völlig. Mit einem beginnenden Körpergefühl kam es dann zu einer Fehlhaltung, vielleicht auch durch Stress, Trauma (ggf. auch nur eine Aspiefolge). Das war mir früher nicht klar. Macht nix, ist so und ich hätte nie all diese Beiträge geschrieben, wenn ich gut klargekommen wäre. Man kann mich vielleicht sogar als diesbezüglich/teilweise behindert bezeichnen. (imho)

      PPPS: vielleicht sind Männer typischerweise objektiver und Frauen subjektiver (so sehr, dass typische Frauen gar nicht wissen, was ihnen da fehlt) und das kann dann auch erklären, warum Männer typischerweise die besseren Herrscher sind. Natürlich ist das wissenschaftlich zu erforschen - ich bin sehr dafür. Männer und Frauen haben beträchtliche Unterschiede und biologisch/natürlich unterschiedliche Aufgaben - formale/gesetzliche Gleichberechtigung von Mann und Frau ist wünschenswert aber es ist menschenfeindlich und unnatürlich, Frauen und Männer gegen ihre Natur zu verbiegen. Männer gehen auf Frauen für Sex zu, Frauen müssen Babys kriegen und aufziehen - da geht auch psychologisch tiefer und es wäre ein Problem, wenn Männer wie natürliche Frauen und Frauen wie natürliche Männer wären. Echte Männer und echte Frauen haben damit (mit der Natur des Menschen) kein Problem, sondern nur Fehlgeleitete und zu Schlechte, die ihre Wahrheit ablehnen. Es wäre völlig absurd und nichts als ein Mißstand, den fehlgeleiteten udn Wahnsinnigen mit einem falschen Weltbild die Macht zu geben und sie bestimmen zu lassen. Die Gleichmacher drängen wider die Gleichheit und wider eine gute Ordnung an die Macht - nun, dieser endzeitliche Mißstand wird überwunden werden (hin zu eine objektiv guten, sozial gerechten und menschenwürdigen Ordnung). (imho)

      "... Dem inzwischen verstorbenen Minsky war eine sexuelle Beziehung zu einer 17-Jährigen vorgeworfen worden. Epstein habe das Mädchen dazu auf seine Insel einfliegen lassen. Stallman verteidigte Minsky auf einer internen MIT-Mailingliste und stellt infrage, dass es sich um Vergewaltigung gehandelt habe. Laut US-Medien äußerte er dabei unter anderem, dass sich die junge Frau wahrscheinlich Minsky bereitwillig präsentiert habe, weil sie unter Zwang Epsteins stand. ..." http://www.heise.de/news/Richard-Stallman-versucht-es-mit-En…

      Sehr plausibel, allemal eine (sogar vernünftige) Meinungsäußerung. Es kann auch sein, dass Minsky typisch männlich Sex und nicht so eine tiefe Beziehung mit Gerede über Gefühle wollte, für die gar keine Zeit war. Wenn alle Männe gegenüber Frauen so zurückhaltend wie ich wären, dann gäbe es viel weniger Menschen - ich hätte ohne meine Probleme (Aspie, Körperwahrnehmung) womöglich viele Frauen haben können und da konten etliche vermutlich nicht verstehen, warum ich keine nähere Beziehung angefangen hatte. Wenn Männer so zurückhaltend wie besonders schüchterne Frauen wären, dann gäbe es keine Annäherung - es reicht auf echte Vergewaltigung, illegale Übergriffe zu verzichten. Vielleicht sind manche Männer in Machtpositionen mitunter zu dreist aber oft ist es auch eine Fehlwahrnehmung, wo sie ehrlich denken, dass die Frau einem Kuss oder einer Berührung nicht abgeneigt wäre. Es gibt auch den abzulehnenden Aspekt der reinen Machtausübung, von Narzissmus, wo Männer eine Frau küssen oder Sex haben wollen, um sie zu unterwerfen und weil sie mit Ablehnung nicht klarkommen. Ich komme mit Ablehnung übrigens wunderbar klar, man könnte fast denken, ich würde auf Ablehnung warten, weil ich mit Nähe nicht so klarkomme, weil ich ggf. zwanghaft etwas flirte, mich unterwürfig/nett verhalte und das Stress für mich ist. Es funktioniert bei mir garantiert absolut gar nicht, wenn Frauen mich mit einem anderen Mann eifersüchtig machen wollen - da verliere ich nur sofort und nachhaltig völlig das Interesse an ihnen (das zeigt auch, dass ich kein unterdrückerischer Charakter bin, dass ich nicht besonders abhängig/anhänglich bin - (auch psychische) Unabhängigkeit, (gefühlsmäßige) Kälte/Distanz und Nüchternheit sind für große Macht wünschenswert; ein Psycho will vielleicht, dass alle Menschen im huldigen und ihn nachbeten aber ich nicht - ich will eine gute Ordnung und es ist mir egal, wenn Millionen schlecht über mich denken, denn es ist nur zu erwarten, dass ich schlechte/ungläubige Gegner habe; ein Narzisst/Tyrann kann die Wahrheit nicht ertragen und will daher, dass alle seinen Wahn unterstützen aber ich lebe in der Wahrheit; ich will, das ein guter KI-Staat objektiv gut herrscht (es darf auch noch menschliche Regierungen/Staaten geben); ich brauche für mich nicht viel, keinen Palast, keinen unterwürfigen Hofstaat, usw.). Bei Männern gibt es problematisches Verhalten und es gibt schlechte Männer aber es gibt derzeit von manchen auch falsche Vorstellungen. Wenn Männern Frauen hinterhergucken oder auch mal anzügliche Bemerkungen machen, dann ist das normal und wenn das ein schöner, begehrenswerter Mann ist, dann freuen sich viele Frauen darüber. Männer sehen gerne schöne Frauen und wollen nicht in jeder Emanze nach einer inneren Schönheit suchen, die dort oft gar nicht zu finden ist. Das Problem sind Frauen, die keiner mag aber die wollen, dass sie wie die schönsten und besten Frauen verehrt werden. Frauen, die völlig gerechtfertigte Ablehnung und Kritik als pauschal frauenfeindlich deuten, weil sie nicht mit ihrer unschönen Wahrheit klarkommen. (imho)

      PS: Es ist unfassbar, wenn eine Gruppe Fehlgeleiteter allen ihre Meinung und Wertvorstellungen aufzwingen will. Vermutlich haben sich da schlechte Menschen zusammengeschlossen, um jegliche Herabsetzung ihrerseits zu verhindern/verdammen und zwar gegen jede Wahrheit und Objektivität. Die haben bestimmte Dogmen, wie z.B. dass alle irgendwie gleich (wertvoll) wären, dass Genderwahn gut wäre, und dass Gleichheit durchzusetzen sei. Sie sind gegen einige typische und teilweise ja auch fragwürdige männliche Aspekte. Sie sind für die fragwürdige Opposition in Syrien, usw., weil sie gegen eine gute Ordnung sind, weil sie zu schlecht sind und daher eine objektive Bewertung und gute Ordnung ablehnen. Nix gegen angemessene Freiheiten und Grundrechte für alle aber es muss auch eine gute Ordnung und objektive Beurteilung/Rangordnung geben. (imho)

      "... Das sehen zahlreiche Verterter der Open-Source-Gemeinde offenbar aber anders. In einem offenen Brief forderten über 2000 Unterzeichner seine sofortige Entfernung von allen Führungspositionen inklusive des von ihm begründeten GNU-Projekts sowie einen Rücktritt des derzeitigen FSF-Vorstands. Stallman werden in dem Schreiben unter anderem frauen- und transfeindliche Positionen vorgeworfen. Solche Sichtweisen hätten keinen Platz in der Tech-Welt sowie unter allen, die sich für freie Software und digitale Bürgerrechte einsetzten. ..." http://www.heise.de/news/Richard-Stallman-versucht-es-mit-En…

      Eine fehlgeleitete Minderheit, die bei einer demokratischen Abstimmung verlieren würde. (imho)

      "... Auch wichtige Unterstützer aus der Wirtschaft haben der FSF mittlerweile den Rücken gekehrt. ..."
      http://www.heise.de/news/Richard-Stallman-versucht-es-mit-En…

      Die Wirtschaft ist vom Bösen unterwandert, der Genderwahn scheint aktuelle NWO-Agenda zu sein. Glaubt ihr nicht? Nun, dann seid wie ich für eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. Es würde mich nicht wundern, wenn diverse selbsternannte "Demokraten", "Menschenfreunde" und falsche "Gerechte" wie selbstverständlich gegen eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen sind. Merkt ihr was? Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

      "...aber ich konnte nicht begreifen, warum sie sagten, was sie taten."
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Richard-St…

      Schwierig aber es geht wohl darum, dass Richard Stallman irgendwelche Feinheiten vom menschlichen Verhalten nicht mitbekam, er konnte einiges nicht verstehen/nachvollziehen, z.B. warum manche Menschen etwas sagten und was sie damit erreichen wollten aber das ist generell nicht so einfach, auch für normale Menschen, weil alle Menschen ein mehr oder weniges falsches, subjektives Weltbild mit selbstsüchtigen Interessen haben. Weitergehendes Verständnis und Objektivität, was ich vielleicht erreichen kann und schon recht gut habe, können viele gar nicht erreichen. Die BLM-/Genderverwirrten denken, sie hätten das überragende Verständnis, den vollen Durchblick, könnten alle belehren aber das ist eine absurde, falsche Illusion, denn sie irren sich stärker als der Durchschnitt - die sind einfach selbstsüchtig und verpeilt, die wollen mehr (Anerkennung, Respekt, Einfluß, usw.) als ihnen zusteht. (imho)

      "Seien wir doch ehrlich - lauter Kellerkinder" http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Richard-St…

      "@heise: "Behinderte" Menschen fertig zu machen ist toll, oder?" http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Richard-St…

      So und jetzt noch mal zur Erinnerung: eine fragwürdige Gruppe will einen Menschen (Richard Stallman) wegen einer durchaus vernünftigen oder allemal plausiblen Meinungsäuserung und Einstellung fertigmachen, weil er sich ihrem falschen Weltbild nicht unterwirft. So sieht's aus. Diese Wahnsinnigen wollen der ganzen Menschheit ihre Wahnvorstellungen aufzwingen. Wenn diese Typen an die Macht kämen, wäre das Terror und Tyrannei («Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» http://de.wikiquote.org/wiki/Ignazio_Silone). Der Witz ist, dass die Andersartigen einen Andersartigen fertigmachen wollen, weil er sich nicht in ihren Klüngel und Kampf gegen das Gute integrieren will - ganz normaler Terror und Selbstsucht. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/gleichheit-und-aktio…. Das ist die Lehre und Deutschland (EU, usw.) muss den Wahnsinn nur noch (legal und menschenwürdig) überwinden. (imho)

      PS: so ein paar Worte können mich oder auch die Thematik nicht umfassend beschreiben aber das sind vielleicht schon mal ein paar interessante Aspekte. Wenn ich bekannter werden sollte (bin ich vielleicht der Messias?) dann wird es sicher auch Analysen zu mir, meiner Persönlichkeit, meiner Meinung und meinen Beiträgen, usw. geben - da kann obiges vielleicht interessant sein. (imho)

      -------------------------------------------------------

      #6952 (67.783.316) > "Gegendemonstrantin attackiert Querdenken-Anwalt"

      Das ist eigentlich verblüffend, fast schon surreal, wie diese Frau sich da hingestellt hat im Bewusstsein, Recht zu haben und den Querdenkern (moralisch, geistig, ideologisch) überlegen zu sein, obwohl sie selbst vielleicht schlecht und verachtenswert ist, jedenfalls wahrscheinlich nicht so das leuchtende Vorbild ist (die Ablehnung gefilmt zu werden zeigt, dass sie unterbewusst eine Ahnung hat, dass sie nicht so fotogen und vorbildlich ist - wer objektiv gut und schön ist, wer sich richtig verhält, der kommt auch eher damit klar, in der Öffentlichkeit gefilmt zu werden.) und das gilt quasi für die alle krasseren Antifa, die selbst schlecht sind aber sich doch tatsächlich (moralisch, geistig, ideologisch) für überlegen halten. Totaler Realitätsverlust (diesbezüglich, bezüglich ihrer Selbstwahrnehmung) aber in der Gruppe bestärken sie sich. Das ist teilweise ein ziemliches Gesocks, was sich auf BLM-Demonstrationen versammelt, teilweise Hater, die sich und andere hassen, die in Machtpositionen und mit Straffreiheit übelst abgehen würden, die würden andere foltern, weil sie völlig Unterwerfung wollen. Die Antideutschen sind die eigentlichen Nazis («Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›.» http://de.wikiquote.org/wiki/Ignazio_Silone). Wer irgendwelchen irrationalen Bullshit fordert und eine gute Ordnung ablehnt, der ist womöglich einfach schlecht. Wie gesagt, angemessene Freiheit und Grundrechte für alle sind wünschenswert aber auch eine gute Ordnung und keine Herrschaft der Fehlgeleiten und schlechten Menschen. Es gibt nur eine Lösung und das ist eine gute, sozial gerechte Ordnung, wo Menschen zu Recht geachtet werden, wo objektiv Bessere in Machtpositionen kommen aber nicht Schlechte, die mehr verlangen, als ihnen zusteht. Das deutsche Volk ist für eine gute Ordnung in Einigkeit udn Recht und Freiheit aber gegen die Herrschaft und Unterdrückung durch Spinner und Narzissten. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Urheberrechtsreform: Wenn der Nutzer im Kampf gegen Filter als Täter haftet ... Niemand sollte auf Basis der im Rahmen der laufenden Urheberrechtsreform vorgesehenen Klausel leichtfertig hochgeladene Inhalte als legal kennzeichnen ("flaggen"), mahnte Hentsch. Nutzer müssten zunächst abklären, ob sie mit einem Upload tatsächlich unter die vorgesehenen Bagatellausnahmen vom exklusiven Verwertungsrecht für geringfügige Nutzungen von Schnipseln aus Video-, Audio- und Textmaterial für nicht-kommerzielle Zwecke fielen. Hentsch empfahl, besser auf "Trusted Flagger" über vertrauenswürdige Organisationen wie die Verbraucherzentralen zu setzen. ..." http://www.heise.de/news/Urheberrechtsreform-Wenn-der-Nutzer…

      Gegen Christoph Möllers (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Die US-Sanktionen können lange anhalten, meint Huawei. ... http://www.heise.de/news/Huawei-setzt-auf-Technik-fuer-auton…

      Jo, vermutlich über 200 Jahre bis zum Untergang der USA - bezüglich der USA sollte man sich keine Illusionen machen, sondern vorsichtig sein. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163459-591-600/r…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Studie: Warum der Kohleausstieg schneller gehen könnte als geplant"
      http://www.heise.de/tp/features/Studie-Warum-der-Kohleaussti…

      Ich hätte gerne eine Studie, wie Deutschland mit einem massiven Mehrbedarf an Strom (Hunderte TWh jährlich) seine Stromversorgung durchgängig sicherstellen kann und zwar so, dass Deutschland Top-Nation in Sachen Wirtschaft, Forschung und Entwicklung bleibt. (imho)

      -------------------------------------------------------

      #6944 (67.742.371) > Also die Stromproduktion in drei Jahrzenten mindestens vervierfachen?

      Ups, Denkfehler, ich hatte "Die Deutsche Energie-Agentur (dena) schätzte den europaweiten Bedarf an Wasserstoff im Jahr 2050 sogar auf 2.000 TWh jährlich." (http://www.heise.de/tp/features/Wasserstoff-nicht-immer-grue…) auf Deutschland bezogen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Bundesrat: Autonome Autos müssen Blaulicht berücksichtigen können
      http://www.heise.de/news/Bundesrat-Autonome-Autos-muessen-Bl…

      Guter Hinweis aber das soll KISS und robust/zuverlässig programmiert werden, also ggf. erstmal nur die Hauptfälle, z.B. wo ein Auto an einer Kreuzung trotz grüner Ampel warten sollte und einem Blaulichtwagen direkt hinter sich Platz machen sollte aber nicht alle auch nur denkbaren Fälle mit zig Fehlermöglichkeiten. Autonome Fahrzeuge müssen ihre Spur und die Verkehrsregeln einhalten und im Notfall bremsen - wenn das gut funktioniert, kann man über sinnvolle Ergänzungen nachdenken. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Einkäufe im stationären Einzelhandel verursachen etwa 1,5- bis 2,9-mal mehr Treibhausgasemissionen als Online-Einkäufe. ..." http://www.heise.de/news/Studie-E-Commerce-besser-fuer-die-U…

      Was es braucht, das sind Geschäfte mit günstigen Waren, also gute Qualität bei günstigen Preisen. Was es aber gibt, das sind Geschäfte, wo Verkäufer und Vermieter irgendwie maximalen Profit machen wollen. Das eine ist ideale Volksversorgung und das andere ein kapitalistischer Mißstand. Die Lösung sind eine staatliche Supermarkt- und Kaufhauskette, sowie ein staatlicher Onlineversand, der alles abdeckt - der Einzelhandel darf die Nischen besetzen und da ist durchaus noch was denkbar, auch mit staatlichen Shopingcentern und günstigen Mieten in staatseigenen Häusern. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Halbe-Wahrhei… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Aus-f…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... "The command sequence controlling the test ended early due to a 'watchdog' timer expiration," according to a NASA blog announcement. 'This occurred as it was trying to transition the flight computer from 'Pre-Flight' to 'Flight' mode." ... http://www.pcmag.com/news/technical-issue-delays-nasa-ingenu…
      http://www.heise.de/news/Mars-Hubschrauber-Ingenuity-Loesung…

      Prima Erklärung (es fehlen aber noch die Details, warum man dachte, dass es gehen sollte aber dann doch nicht ging), auch dass es bei vorherigen Tests auf der Erde vermutlich irgendwie geklappt hatte, wobei da noch die Erklärung fehlt, warum es z.B. in einer entsprechend druckreduzierten Klimakammer ging und nicht auf dem Mars oder hat man sich einfach den realen Test auf der Erde gespart? Unfassbar. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Forscher: Impfstoff-immune Corona-Mutanten in Deutschland denkbar
      http://snanews.de/20210413/forscher-impfstoff-immune-corona-…

      -------------------------------------------------------

      "Soziale Sicherheit und Kohleausstieg bis 2030: Linke präsentiert Entwurf für Bundestagswahl ... Vermögensteuer auf alle Vermögen oberhalb von zwei Millionen Euro ... 100 Prozent Ökostrom bis 2035 ..." http://snanews.de/20210412/linke-praesentiert-entwurf-bundes…

      Für soziale Sicherheit braucht es eine funktionierende Wirtschaft aber kein Strommangel. Wie soll denn eine Vermögenssteuer funktionieren? Ich habe keine Lust, jede Münze registrieren und jährlich neu bewerten zu lassen (wegen des Aufwands) und auch keine Lust, jedes Jahr immer wieder auf bereits Versteuertes Steuern zu zahlen, bis dazu nicht mehr genug da ist. Vermögenssteuern sind Schwachsinn, bürgerfeindlich, ungerecht, vermutlich illegal und außerdem verzichtbar, nämlich wenn Deutschland idealsozialistisch optimiert wird. Mögen die Linken niemals an die Bundesregierung kommen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Linke-Soz…. Man sollte erstmal für eine endstarke Steuerreform sorgen, gegen Steuertricks und mit radikaler Vereinfachung, so dass Private keine Steuerberater brauchen. Deutschland braucht eine gute Steuerreform aber keinen linken Unfug. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Mit dem Verweis auf die protokollarischen Regeln hatte Michel daran erinnert, dass die EU-Kommissionspräsidentin in der gängigen protokollarischen Rangliste unter dem EU-Ratspräsidenten steht. Dies führt zum Beispiel auch dazu, dass Michel bei gemeinsamen Pressekonferenzen in der Regel zuerst das Wort bekommt. Die Kommission beharrt dennoch darauf, dass von der Leyen bei dem Treffen in Ankara auf Augenhöhe mit den anderen Präsidenten hätte platziert werden müssen. ..." http://snanews.de/20210412/sofagate-erdogan-von-der-leyen-16…

      Tja, dann muss man das doch einfach nur mal festschreiben aber darf sich davor nicht beschweren, wenn es mal nicht wie heimlich gewünscht läuft. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Um Juri Gagarin, der vor 60 Jahren als erster Mensch in den Weltraum flog, gab es viele Legenden, ... Gerhard Kowalski verzögerte mehrmals die Herausgabe seines Buches „Der unbekannte Gagarin“, weil immer wieder neue geheime Dokumente an die Öffentlichkeit gebracht wurden. ..." http://snanews.de/20210412/gagarin-flug-biograf-interview-16…

      Einfach eine (hinreichend) gute erste Version rausbringen und danach u.U. noch eine Ergänzung, ggf. auch kostenlos im Internet. (imho)

      US-Außenamt „vergisst” Name des ersten Menschen im All – russische Botschaft reagiert mit Bedauern
      http://snanews.de/20210413/us-aussenamt-vergisst-gagarin-167…

      Es ist doch völlig egal, was die USA derartig machen. Das paßt zur US-Propaganda und der antirussischen Hetze, sowie der vermutlich absichtlichen Zerstörung der Sowjetunion, aktueller antirussischer Hetze und dem US-Kampf gegen Russland - was soll am da schon erwarten? (imho)

      -------------------------------------------------------

      Hausfriedensbruch und versuchte Körperverletzung: Klimaschützer zu Geldstrafe verurteilt
      http://snanews.de/20210412/hausfriedensbruch-klimaschuetzer-…

      Gegen diesen "Klimaschützer" (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Europaabgeordnete, Unternehmer und Gewerkschaften haben am Dienstag den US-Präsidenten Joe Biden aufgefordert, die Klimagase der Vereinigten Staaten bis 2030 gegenüber 2005 um mindestens 50 Prozent zu reduzieren, ..." http://snanews.de/20210413/eu-klima-usa-1673365.html

      Voll lustig. Scherz: da werden die USA sich sicher sofort dranmachen. Ich glaube nicht, dass der Deep US-State wirklich an den Klimawahn glaubt. Die USA wollen vermutlich mit dem Klimawahnsinn die anderen ausbremsen und die Menschheit von der wirklichen Gefahr ablenken, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimaforschun…. Es braucht einfach nur mehr Umweltschutz, Ökoenergie und den idealen Sozialismus - was von den USA zu halten ist, sieht man an genmanipulierten Pflanzen. Eine CO2-Steuer ist sinnvoll, um die Abhängigkeit vom Öl/Gas zu bekämpfen und mit dem Geld den Fortschritt zu finanzieren aber da braucht man keinen Klimawahn und keine absurden Ziele. Künstliche CO2-Verpressung im Boden und CO2-Zertifikatehandel sind Unfug. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "BGH: Volkswagen muss Diesel-Klägern auch Finanzierungskosten erstatten"
      http://www.heise.de/news/BGH-Volkswagen-muss-Diesel-Klaegern…

      Völlig absurd (obiges) - maximal ist der Anteil zu erstatten, der der Entschädigung für den Diesel-Skandal für dieses Auto entspricht. Das Vorgehen bei den Entschädigungen für den Diesel-Skandal ist völlig absurd, weil dadurch praktisch kein Autobesitzer geschädigt wurde. (imho)

      PS: Gegen diese Klägerin (siehe Artikel), gegen ihre Anwälte und gegen die Richter in diesem Fall (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: eine Lehre ist, dass die Unternehmen rechtzeitig vor bescheuerten Gesetzen warnen müssen, was bei Euro 7 anscheinend einigermaßen geglappt hat, siehe http://www.heise.de/news/Abgasnorm-Euro-7-VDA-sieht-kein-Ver…. Die andere Lehre ist, dass es unbedingt eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung braucht. (imho)

      "... vorsätzlich sittenwidrig geschädigt ..." http://www.heise.de/news/BGH-Volkswagen-muss-Diesel-Klaegern…

      Wie ist das eigentlich im Falle einer verlogenen und grob falschen Interpretation des Grundgesetzes zugunsten des Bösen und mit indirekt folgenden Multimilliardenschäden? Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…. Was ist mit korrupten Deals (durch negative Netzwerke) von Unternehmen? Ein Faß ohne Boden. Der Diesel-Skandal ist womöglich Sabotage: erst bescheuerte Grenzwerte und dann weit überzogene Forderungen an VW, während die USA und US-Unternehmen viel schlimmer sind aber dagegen wird vergleichsweise nix getan. Unfassbar. es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Sänger Heino (82) und die Düsseldorfer Tonhalle streiten sich über einen »deutschen Liederabend«. Das Konzerthaus kritisierte den Namen der Veranstaltung und wollte die Werbeplakate des Musikers nicht aufhängen. ..." http://www.spiegel.de/panorama/leute/streit-um-heinos-lieder…
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/heino-auftritt-in-duess…

      Völlig unfassbar. Gegen die Düsseldorfer Tonhalle (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Unionsabgeordnete verlangen Aussprache in der K-Frage http://www.spiegel.de/politik/deutschland/unionsabgeordnete-…

      Das ist tendenziell eine Win-win-Situation: Armin Laschet ist vielleicht der Bessere aber Markus Söder kann ggf. mehr Stimmen bringen und eigentlich nicht so viel Schaden anrichten. Des Weiteren ist die Wahl zwischen Armin Laschet und Markus Söder nicht die schlechteste - da gibt's schlimmere oder ungeeignetere Typen. Die Gefahr ist irgendeine Regierung ohne die CDU. (imho)

      -------------------------------------------------------

      PS: kürzlich hatte dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 301.023 Pagehits. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.21 18:45:49
      Beitrag Nr. 6.952 ()
      "... In dem Artikel ist eine interaktive Grafik eingebunden, die über den Berliner Dienstleister Datawrapper erstellt und ausgeliefert wird. ..." http://www.heise.de/news/SpaceX-und-OneWeb-Beinahe-Kollision…

      Gegen dieses Unternehmen Datawrapper (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Nicht der Motor sein ein Problem für das Klima, sondern der fossile Kraftstoff. Deshalb müsse die Versorgung mit synthetischen Kraftstoffen aus erneuerbaren Energiequellen – sogenannte E-Fuels – vorangetrieben werden. ..." http://www.heise.de/news/Abgasnorm-Euro-7-VDA-sieht-kein-Ver…

      ---------------------------------------------------------

      FDP warnt vor »Blamage« im Bundestag http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-infektionss…

      Plausible Einwände. (imho)

      Änderung des Infektionsschutzgesetzes: Ex-Vorsitzender des Deutschen Richterbundes „fassungslos“
      http://snanews.de/20210412/aenderung--infektionsschutzgesetz…

      ---------------------------------------------------------

      "... Als Laie sollte man vom Netzteil die Finger lassen und es nicht öffnen, weil dort auch nach Abziehen des Stromsteckers lebensgefährliche Spannungen herrschen können. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/pc-ist-zu-laut-mit-di…

      ---------------------------------------------------------

      "... In ihrem Buch "Die Wahrheit über Eva" zeichnen Carel van Schaik und Kai Michel sowohl die Geschichte der Entwicklungslinien der Geschlechterbeziehungen wie auch deren Legitimationsdiskurse nach. ..." http://www.heise.de/tp/features/Geschlechterrollen-Alles-ist…

      Gegen Carel van Schaik (siehe Artikel) und gegen Kai Michel (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Analyse rät EU zu handelspolitischer Aussöhnung mit USA" http://snanews.de/20210412/analyse-eu--handelspolitische-aus…

      Also erstmal hätten die USA dazu alle ihre Sanktionen gegen EU, Russland, Iran, Korea, Venezuela, China, usw. aufzuheben. Die EU soll ein Einfuhrverbot für genmanipulierte Lebensmitteln und davon nennnenswerter beeinträchtigte Folgeprodukte verhängen. Die USA sollten alle illegalen/bösartigen Einmischungsversuche aufgeben und von unfairen Klagen absehen - dann kann man die Lage neu beurteilen aber ich bin einfacherheitshalber für die totale Abkehr von den USA bis zu derem endgültigen Untergang (oder bis die USA wirklich gut werden aber das ist nicht zu erwarten, da muss man realistisch sein). (imho)

      PS: Gegen Gabriel Felbermayr (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      Roskosmos-Chef meldet Scheitern von Verträgen „wegen gemeinen US-Sanktionen
      http://snanews.de/20210412/roskosmos-chef-scheitern-vertraeg…

      ---------------------------------------------------------

      Deutschland will mehr Schutz für Kinder vor „Junkfood“-Werbung
      http://snanews.de/20210412/deutschland-will-mehr-schutz-fuer…

      Es soll ein allgemeines Verbot von kommerzieller Zwangswerbung geben, wo Kinder das Ziel sind - ganz einfach. Der Staat soll eine Webseite mit empfohlenen Produkten erstellen. So geht das, ganz einfach, man muss nur wollen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... 40 Prozent der britischen Firmen verzeichnen sinkende Umsätze – so viele, wie nie zuvor. ... Im Vergleich zu den ebenfalls bereits miserablen Vorquartalen habe sich die Lage sogar weiter verschlechtert. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brexit-britische-h…

      Kommt der Brexit-Exit früher als gedacht, also vor 2030? Ich vermut derzeit noch, dass der Brexit-Exit vor 2050 kommt, das aber ziemlich sicher. Vielleicht kommt der Brexit-Exit auch vor 2040 aber eher nach 2035? (imho)

      Schottland: Kommt nach der Wahl ein zweites Unabhängigkeitsreferendum?
      http://snanews.de/20210412/schottland-zweites-unabhaengigkei…

      Die eigentliche Lösung ist ein bundesstaatliches GB in der EU, ähnlich wie Deutschland. Mit oder ohne Unabhängigkeitsreferendum Schottland kriegt England ein Problem, sofern die Schotten im Brexit und mit einem zu schlechten England die Unabhängigkeit wollen: entweder Unabhängigkeit oder Verärgerung Schottlands - beides wird für England zum Problem. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "63 Prozent von 10.000 Menschen in europäischen Städten sind für ein Verbrenner-Verbot am 2030. In deutschen Städten ist die Mehrheit knapper. ..." http://www.heise.de/news/Umfrage-Europaeische-Staedter-fuer-…

      Welche Ausnahmen sind vorgesehen? Was ist mit eFuels? Die einfache Lösung ist eine City-Maut für Verbrenner - ein pauschales Fahrverbot ist fragwürdig. Man kann argumentieren, dass sich die Wahl des Transportmittels marktwirtschaftlich aus seinem Nutzen/Kosten ergibt und das kann man ja durchaus mit Steuern beeinflussen. (imho)

      "Abgeordnete stimmen für Verbot von Inlandsflügen entlang vieler TGV-Strecken"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/frankreich-verb…

      Ebenso fraglich (obiges). Auch hier wäre einfach eine höhere Steuer auf bestimmte oder alle Flüge besser: das bringt dem Staat Geld und erhält die Flexibilität. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Charles Michel teilte nun seinem Gegenüber Recep Tayyip Erdogan mit, dass er bestrebt sei, Superchef der Union zu werden, während die Präsidentin der Kommission, Ursula von der Leyen, nur ihr Super-Premierminister sei. ... Charles Michel war es, und er allein, der den "protokollarischen Zwischenfall" in Ankara verursachte. Präsident Erdogan war zu glücklich, ihm diesen Dienst zu erweisen, ..." http://www.voltairenet.org/article212667.html

      Das (obiges) klingt etwas weit hergeholt. Denkbar ist auch, dass einige einen Skandal wollten: zur Ablenkung, zur Trennung von EU und Türkei, usw. Vielleicht ist Charles Michel einigen noch zu gut und man hat einen Skandal provoziert oder eher ausgenutzt/aufgeblasen? (imho)

      "... Im "Handelsblatt" rechtfertigte sich Michel erneut. "Meine Befürchtung war, dass ich, wenn ich in irgendeiner Weise reagiert hätte, einen viel schwerwiegenderen Vorfall ausgelöst hätte", sagte er. ..." http://www.n-tv.de/politik/SofaGate-Affaere-belastet-Michel-…

      "... Der frühere Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker erklärte, ihm sei manchmal die gleiche Behandlung widerfahren. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Sofagate

      "... Der italienische Ministerpräsident Mario Draghi bezeichnete den türkischen Präsidenten anlässlich des Vorfalls als Diktator, woraufhin die türkische Regierung den italienischen Botschafter einbestellte. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Sofagate

      ---------------------------------------------------------

      "... Am vergangenen Samstag empfing Erdogan in Istanbul den ukrainischen Präsidenten. In dem dreistündigen Treffen sicherte Erdogan ihm angesichts russischer Truppenbewegungen nahe der Ukraine "jegliche Unterstützung von Friedensbemühungen zu." ..." http://www.heise.de/tp/features/Der-tuerkische-Scherbenhaufe…

      Das klingt de facto eher pro USA und antirussisch. Ein Aspekt kann auch sein, dass die Lage teilweise chaotischer, unvorhersehbarer wird. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Stromausfall in iranischer Atomanlage: Irans Außenminister beschuldigt Israel und schwört Rache"
      http://snanews.de/20210412/iran-israel-atom-sabotage-1659669…

      Die satanischen Mächte und Diener des Bösen wollen einen Krieg gegen den Iran, um den Iran zerstören/erobern zu können. Der iran könnte problemlos Zugeständnisse machen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u… und mit Frieden und Sanktionsaufhebung am kleinen Israel wirtschaftlich und technologisch vorbeiziehen. Der Iran ist entweder total bescheuert/verblendet oder übel vom Bösen unterwandert - vermutlich wird es zu einem Angriff auf den Iran kommen und dann wird's spannend: der Iran kann die Lage dann noch retten, indem er sich nur innerhalb seiner Grenzen verteidigt und endlich Vernunft annimmt - ein Angriff auf Israel wäre dumm, denn Israel hat ABC-Waffen und wird von der NATO unterstützt, während China und Russland sich um Frieden bemühen aber sicher nicht für den Iran kämpfen wollen. Alles sehr offensichtlich - wie kann man das nur nicht sehen? Eine Spekulation auf den Mahdi halte ich für gewagt - da sollte man besser erstmal die Existenz eines quasi allmächtigen Mahdi/Messias vergewissern, bevor man die Mächte des Bösen herausfordert. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Studie: Erkältung schützt vor Corona-Infektion ... Allerdings scheint der Schutz vor Infektion mit Sars-Cov-2 nur anzuhalten, solange das Immunsystem mit der Erkältung beschäftigt ist. ..." http://snanews.de/20210412/erkaeltung-corona-schutz-1661113.…

      ---------------------------------------------------------

      "An rund 1000 Standorten, die auf 3,5 GHz senden, schaltet Vodafone auf 5G ohne LTE-Anker um. ..." http://www.heise.de/news/Vodafone-stellt-erste-Netzbereiche-…

      Funktionieren dann ältere 4G Handys nicht mehr mit Vodafone oder was? (imho)

      "... Kunden mit 5G-Tarifen können bei Vodafone selbst entscheiden, ob sie im bestehenden 5G-Netz mit LTE surfen wollen oder in dem neuen Netz. ..." http://www.heise.de/news/Vodafone-stellt-erste-Netzbereiche-…

      Mysteriös. Die Erklärung ist vermutlich, dass nur einige 3,5 GHz Antennen auf 5G SA (Standalone) umgeschaltet werden aber diese Basisstationen vermutlich noch Antennen niedrigerer Frequenzen für LTE haben. (imho)

      "... Wer sich für 5G SA entscheidet, bucht sich bei verfügbarem 5G im High-Band nur noch in das reine 5G-Netz ein, aber kann natürlich weiterhin auch alle früheren Standards wie 4G, 3G und 2G sowie das bisherige 5G NSA nutzen, etwa wenn sich das Smartphone mit einem Standort verbindet, der noch gar kein 5G SA anbietet. ... 5G ist zudem weiterhin nur ein zusätzlicher Datenkanal (eMBB), das Telefonieren erfolgt wie zuvor bestenfalls über LTE (VoLTE), weil VoNR (Voice over New Radio) noch nicht angeboten wird. ... Beim Energieverbrauch spricht Vodafone von einem Rückgang um 20 Prozent für das Smartphone, weil sich das Gerät nicht mehr in das 5G- und in das LTE-Netz einwählen muss. ..." http://www.computerbase.de/2021-04/5g-standalone-vodafone-st…

      Etwas besserer Artikel aber anscheinend wird LTE noch für Sprachtelefonie gebraucht? Oder kann man LTE einfach mit 5G tunneln? Wie kann es überhaupt sein, dass SupaDupa-5G eventuell keine Sprachtelefonie kann? Unfassbar. 5G bringt für den Normaluser gar nix oder ist 5G (pro Datenvolumen) bereits billiger als 4G? (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Der CSU-Fraktionschef im bayerischen Landtag, Thomas Kreuzer, verlangte derweil eine Mitgliederbefragung. »Die Entscheidung über den Kanzlerkandidaten ist nicht nur für die Union, sondern für das ganze Land entscheidend. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/markus-soeder-will…

      Das Dilemma der Demokratie: wird der Pöbel auch richtig entscheiden, bzw. wie bringt man ihn dazu? In dem Fall kann man eigentlich nix gegen eine Mitgliederbefragung sagen - da müssen sich Armin Laschet und CDU-Präsidium halt nochmal um überzeugende Argumente bemühen. (imho)

      PS: Gegen Thomas Kreuzer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "APKPure: Schadcode in App des alternativen Android-Stores entdeckt ... Demnach gelangte der unerwünschte Programmcode mit hoher Wahrscheinlichkeit über eine Drittanbieter-Programmbibliothek in die App. ... Laut Kaspersky wurde die schädliche Payload im Zuge ihrer Tarnung jeweils erst zur Laufzeit der App entschlüsselt. ..." http://www.heise.de/news/APKPure-Schadcode-in-App-des-altern…

      ---------------------------------------------------------

      "Querdenken-kritische Frau attackiert Anwalt Haintz – Aber für Polizei und Netz ist er Angreifer"
      http://snanews.de/20210412/markus-haintz-attackiert-video-16…

      "Gegendemonstrantin attackiert Querdenken-Anwalt" http://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/gegendemonst…

      Gegen diese Gegendemonstrantin (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: gegen den Polizisten mit den seitlich rasierten Haaren, der Markus Haintz anscheinend unnötig hart angegangen ist (wiederholt Knie auf Kopf), soll ermittelt werden. (imho)

      Ein paar Videos dazu:
      "Angriff auf Markus Haintz Demo Frankfurt 11.04.2021" http://www.youtube.com/watch?v=JwuDrM5dZIw
      "Markus Haintz wird von Antifa UND Polizei angegriffen" http://www.youtube.com/watch?v=Zgx4-dJg1Bc
      "Anti Demokratin Greift Journalist/Aktivst Markus Haintz in Frankfurt an!Update: Markus wird von der" http://www.youtube.com/watch?v=lgWmBGTZGZQ
      "Rechtsanwalt Haintz von Gegendemonstrantin angegriffen: Eskalation bei "Querdenken" in Frankfurt" http://www.youtube.com/watch?v=5hUcQlBAPBA

      In obigem Fall war es halt blöd, die Angreiferin festhalten zu wollen - so was ist ggf. nicht so einfach und sollte bei so viel Polizei unnötig sein. (imho)

      PS: die allgemeine Lehre ist, dass man auf seine Außendarstellung achten sollte. Man sollte sich gut überlegen, in welchen Fällen man jemanden festhalten sollte. Wenn es nicht wirklich anders notwendig ist, sollte Gegenwehr maßvoll (verhältnismäßig) sein. Für einen ggf. wirksameren Gegenschlag braucht es einen guten Grund, wie z.B. einen Angriff mit Waffe (z.B. Messer), einen offensichtlich gefährlichen Gegner (kräftiger, erfahrener Kämpfer) oder gefährlichen Angriff (z.B. etwas bei K1 oder MMA Verbotenes), der im Erfolgsfall zu bedeutenden Verletzungen führen könnte. Nach Möglichkeit (wenn es sich nicht um Nothilfe handelt), sollte man erstmal zurückweichen und ggf. auch warnen, dass man sich angegriffen fühlt und der Gegner Abstand halten soll. Vielleicht ist es nicht so männlich/cool, wenn man nachgibt aber es ist auch blöd, wenn man ohne gute Doku (ausreichend Zeugen, Videoaufnahme) einen Angreifer niedergeschlagen hat, der dann lügt. Diskussionen mit Assozialen, Narzisten, Wahnsinnigen, Besoffenen, Psychos, usw. sind (wenigstens in Konfliktsituationen) völlig sinnlos - da sollte man sich auf einige taktische Äußerungen zur Vermeidung einer Eskalation und im Gedanken an ein eventuell folgendes Gerichtsverfahren beschränken. Das (natürlich verbessert) ist auch etwas, das in der Schule dazu gelehrt werden sollte (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/deutschland-braucht-…), solche Infos soll der Staat auf einer Webseite und in einem PDF zur Verfügung stellen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Die Frauen bestellten einen Cocktail, der beim Servieren von den Kellnern noch angezündet werden musste. Plötzlich geriet das feurige Spektakel jedoch außer Kontrolle, so dass die Flammen auf Marissa übersprangen. ..." http://snanews.de/20210412/kellner-verbrennt-us-touristin-ge…

      Man sollte vorsichtiger sein, auch als Kunde. Eine derartige Show (siehe Artikel) ist grob fahrlässig. Übrigens sind Fondues (Topf mit heißem Fett zum Garen von Fleisch auf dem Tisch, u.U. mit Spirtusbrenner darunter, also offener Flamme aber alleine die hohe Fetttemperatur ist gefährlich) potentiell auch sehr gefährlich. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Es bleibt nur noch, die möglichen Ursachen des Verschwindens des Flugs MH370 herauszufinden. Ghyslain Wattrelos hat keine Zweifel: „Die Amerikaner wissen genau, was passiert ist.“ ..." http://snanews.de/20210412/mh370-raetsel-interview-1666808.h…

      ---------------------------------------------------------

      "Studie: Asthmaspray wirkt gegen Covid-19" http://snanews.de/20210412/asthmaspray-gegen-corona-1663739.…

      Da muss man allgemein auch unterscheiden, wer bei Covid-19 wirklich gefährliche Atemnot hat. An sich Gesunde können da ggf. einiges ab, d.h. man kann z.B. nachts mal ein stärkeres Gefühl der Atemnot haben und sich ruhig hinsetzen müssen (ggf. besser als liegen) aber wenn das wieder vergeht und nur etwas unangenehm ist, dann ist das ggf. nicht so schlimm aber wer weiß, wie tief da vielleicht schon die Sauerstoffsättigung im Blut fiel (z.B. locker unter 80%) und was man da im Krankenhaus für einen Aufriß veranstaltet hätte aber ggf. wer sonst fit ist, kommt damit vielleicht einfach so klar. Es ist auch ein Faktor, wie viele rote Blutkörperchen man absolut hat - manch einer hat da bei unter 70% Sauerstoffsättigung noch Reserven. Da sollte man im Krankenhaus dem Patienten nach Möglichkeit eine Wahl lassen: wer erstmal abwarten will, sollte das tun können. (imho)
      Avatar
      schrieb am 12.04.21 09:01:57
      Beitrag Nr. 6.951 ()
      "... Mit 6G würden Daten laut der Zeitung mehr als 100 Mal schneller übertragen als mit 5G ..."
      http://www.heise.de/news/Bund-steckt-700-Millionen-Euro-in-k…

      Endlich überlichtschnelle Datenübertragung? Nee, natürlich meinen die hundertfache Bandbreite, es können also pro Zeit 100 Mal mehr Daten übertragen werden, wobei die gleiche Datenmenge dann auch in weniger Zeit, also schneller übertragen wird. Das Problem dabei dürfte a) geringe Reichweite (=> viele Sender) und b) insgesamt mehr Elektrosmog sein aber was tut man nicht alles für den Fortschritt. Der Hauptnutzen dürfte Robotersteuerung durch KI sein aber dazu braucht es auch erstmal starke KI und bessere Roboter. (imho)

      "... Das eröffne neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit über Entfernung, nicht nur im Büroalltag, sondern auch in der Produktion. In der Medizin sei eine Behandlung aus der Ferne dann auch viel besser möglich. Die Ministerin nennt auch "Extended Reality" (XR) als Beispiel. Mit 6G und XR sollen Personen in 3D und hoher Auflösung in Echtzeit auf mobile Endgeräte oder in Räume gestreamt und projiziert werden können. ..." http://www.heise.de/news/Bund-steckt-700-Millionen-Euro-in-k…

      Ist das (obiges) eher unnötig/verzichtbar? Okay, der Fortschritt bei Computer ud Festplatten hat was gebracht, 50 MBit/s Internet sind auch nett aber der Mensch hat sich nicht verbessert. Macht nix, dafür kann man viel bessere KI und Roboter bauen und das ist dann die eigentliche Revolution, auch wenn da 5G bereits reichen dürfte aber 6G kann bei vollautomatischen Fabriken, Baustellen, usw. vielleicht noch ein bisschen was bringen. Das ist der eigentliche Punkt: dem Menschen weit überlegene KI und Roboter, welche alle Arbeiten erledigen können - 6G ist da vergleichsweise irrelevant, kommt irgendwann quasi automatisch. Das Problem ist, dass die Notwendigkeit der KI-Revolution (Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit) noch nicht Mainstream ist und auch, dass selbst viele Experten noch nicht kapiert haben, dass neuronale KI (NKI) eine Sackgasse sind - die Lösung sin algorithmische KI (AKI), die möglichst optimal programmiert und nicht mit Datenmüll "trainiert" werden. Unfassbar. (imho)

      PS: die Gefahr ist, dass Patente in falsche Hände geraten. Ich halte es nicht für undenkbar, dass Schweden, Frankreich und Finnland aus der EU aussteigen. (imho)

      PPS: kriegt der Bund für seine 700 Millionen Euro auch Patentanteile oder schenkt er das Geld einfach den Kapitalisten, damit die nachher Volk und Staat abzocken und ausbeuten können? Es ist unfassbar. Na ja, vielleicht besser, als das Geld für des Pöbels unnötigen Konsum aus dem Fenster zu werfen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Fall Wirecard ist größter Wirtschaftsskandal der Nachkriegszeit. ..."
      http://www.heise.de/tp/features/Wirecard-betrog-ein-System-d…

      Denkbar und zwar dann, wenn ein vielversprechendes Unternehmen mit voller Absicht sabotiert wurde und der böse Klüngel das vertuscht und nicht ermittelt wird. Allerdings sind Qimonda, Siemens Mobile, Daimler Chrysler und Bayer womöglich größere Fälle, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Glyphosat-und… und wer weiß, was es noch alles gab. Vermutlich gezielte Sabotage aber es wird kein bisschen in diese Richtung ermittelt. Unfassbar. (imho)

      PS: Gegen Felix Holtermann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Bundestagswahl 2021: AfD stimmt über Programm ab – Forderung nach EU-Austritt für Deutschland"
      http://snanews.de/20210411/bundestagswahl-2021-afd-stimmt-16…

      Das bringt vielleicht der CDU ein paar Stimmen und Protestwähler können z.B. mit der Wahl des 3. Wegs (falls der wählbar ist, weiß nicht) noch eine markantere Duftnote setzen. Das Beispiel zeigt, dass auch die Verdammung der AfD durch die Lügenpresse Folgen haben kann, die nicht unbedingt von dieser gewollt waren. Ich plane übrigens 2021 wie schon seit etlichen Jahren CDU zu wählen. (imho)

      AfD-Bundesparteitag http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesparteitag-im…

      Es braucht gute/richtige Programmpunkte und die Delegierte brauchen eine klare Empfehlung zu jedem Punkt, wie sie abstimmen sollten - die Abstimmung ist frei aber es muss klar sein, was richtig ist. Wenn es da viel Diskussion gibt, dann ist das ein Hinweis auf Mißstände. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... jetzt bereitet das Bundesarbeitsministerium eine Testpflicht für Unternehmen vor – und bekommt dafür viel Zuspruch. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-schnellt…

      Zuspruch wohl eher von den üblichen Verdächtigen? Es soll ermittelt werden. Das Gute an dieser Testpflicht ist, dass die für Mitarbeiter freiwillig ist aber es besteht die Gefahr, dass bei einem wie auch imemr erzielten positiven Test alle per Zwang getestet werden. (imho)

      "... Von den Bundestagsparteien setzen sich SPD, Grüne und Linke für eine Testpflicht für Unternehmen ein. ... »Ein Angebot von einem Test in der Woche in den Betrieben wird nicht ausreichen, um auch nur im Ansatz die Infektionsketten in den Betrieben zu unterbrechen und den R-Wert dort zu senken«, sagte Lauterbach ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/corona-schnellt…

      Testen sich eigentlich Gewerkschaften & SPD & Linke & Grüne mehrmals pro Woche und zwar auch die schon Geimpften (was zeigt, was von Impfstoffen und Tests zu halten ist: wenig)? Nein? Oh. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: die Testpflicht für Unternehmen bringt vor allem höhere Inzidenzien und Wirtschaftsschäden aber nix gegen die Pandemie, im Gegenteil: eine Herdenimmunität wird verzögert. Na ja, anscheinend muss Deutschland noch ein wenig leiden, bis es besser wird - SPD & Linke & Gewerkschaften können sich leider noch ein paar Jahre halten. Ich bin optimistisch, dass Deutschland bald besser wird, dieses Jahrzehnt kann sich schon was tun, bis 2050 recht viel. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Sollte Kiew eine Offensive im Donbass unternehmen, so würde eine „Friedenserzwingung“ wie im Jahr 2008 in Georgien womöglich nicht ausreichen, meint der russische Politologe Timofej Sergejzew. ... http://snanews.de/20210411/politologe-ukraine-entnazifizieru…

      Viel zu kurz gedacht (obiges). Das Problem sind die USA, Russland muss taktisch und strategisch klug vorgehen. Weiß nicht, was damals bei Georgien lief aber die Ukraine ist ein anderer Fall und die USA wollen vermutlich Russland und EU damit in die Pfanne hauen. Wenn Russland auf einen Einmarsch verzichtet, wird die Kiew-Junta den Donbass nicht angreifen, weil sie dann und ihre Unterstützer (USA) doof dastehen würde aber nicht Russland, das sich dann diplomatisch und politisch aufspielen könnte, dass die USA die Krise kriegen. Die USA wollen Russland in den Krieg ziehen, um die EU von Russland abspalten zu können - das wäre viel schlimmer als ein paar Tausend oder gar Zehntausende Tote im Donbass. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Am Donnerstag hatte Italiens Ministerpräsident Mario Draghi den türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan als „Diktator“ bezeichnet, aber zugleich auf die Notwendigkeit einer Kooperation mit ihm verwiesen. ..." http://snanews.de/20210411/diktator-aussagen-premier-tuerkei…

      Strategie der Abspaltung der Türkei von der EU? Das kann auch ein Aspekt der von den USA vermutlich gewollten EU-Sabotage sein. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "... Andererseits finde man es »befremdlich«, dass die Luca-App »vor allem im Öffentlich-Rechtlichen als das Maß aller Dinge angepriesen wird«, zumal es weitere, sehr gute Anbieter gebe. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/corona-warn-app-luca-und…

      Es soll ermittelt werden (z.B. gegen die Luca-App Anbieter und Unterstützer). (imho)

      "... »Absolut unglaublich – der digitale Impfnachweis wird tatsächlich mit Blockchain-Quatsch verteuert«, ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/corona-warn-app-luca-und…

      Es soll ermittelt werden (z.B. gegen die Unterstützer vom Blockchain-Quatsch). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Iran bezeichnet Zwischenfall in Atomanlage als »Terrorakt« ... Israelische Medien vermuten eine Cyberattacke des Mossad dahinter. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/natans-iran-bezeichnet…

      Oder stecken die USA dahinter? Wie auch immer, der Iran verhält sich da falsch, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 11.04.21 17:16:03
      Beitrag Nr. 6.950 ()
      imho: Infinite Improbability http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-191-200/t…
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      imho: Schulfach Survival http://www.politik-sind-wir.net/threads/deutschland-braucht-…

      ----------------------------------------------------------

      Rabbi Weissman: 31 Gründe, warum ich mich nicht impfen lassen werde
      http://www.epochtimes.de/meinung/gastkommentar/rabbi-weissma…

      Juden gelten doch insgesamt als schlau oder Gibt es auch dumme Juden? (imho)

      "... "Gut", sagte Sarrazin, "jetzt erzählen Sie, warum seid Ihr Juden so viel klüger als unsereins? ..."
      http://www.sueddeutsche.de/kultur/sarrazin-und-die-gene-das-…

      ----------------------------------------------------------

      "Nach Veröffentlichung vertraulicher Finanzdaten: CDU-Abgeordneter Pfeiffer legt Sprecheramt nieder"
      http://snanews.de/20210410/pfeiffer-legt-sprecheramt-nieder-…

      Gegen Joachim Pfeiffer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "EVP-Fraktionschef Weber macht sich für neue Sanktionen gegen Russland stark ... Ein weitgehendes Einfrieren von Oligarchen-Konten oder ein Abtrennen Russlands vom Swift-Zahlungssystem müsse »im Eskalationsfall real sein«, so Weber. Auch das Projekt der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 »wäre dann auf keinen Fall mehr haltbar«. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/ostukraine-konflikt-ev…

      Da sklingt mir nach einem geplanten und organisierten Vorgehen gegen Russland, vermutlich im Rahmen eines geplanten Angriffs der Kiew-Junta auf den Donbass mit zahlreichen Toten, um Russland zum Eingreifen zu bewegen, um dann massiv gegen Russland vorgehen und die EU von Russland abspalten zu können. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen Manfred Weber (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      "Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
      Art 26
      (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.
      ..." http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_26.html

      Man bedenke auch die besondere Verpflichtung Deutschlands zu Frieden und Frendschaft zu Russland, die sich aus den Verfehlungen des Nazi-Regimes (u.a. Russlandfeldzug) klar ergibt. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Mobilfunkausbau: Scheuers Kampf gegen Funklöcher stockt http://www.heise.de/news/Mobilfunkausbau-Scheuers-Kampf-gege…

      Das übliche kapitalistische Elend und Versagen. Unfassbar. Die Lösung ist eine staatliche Telekom - ein staatliches Monopol kann da viel effizienter sein. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Sonja Zietlow moderiert neue Show im ZDF http://www.spiegel.de/kultur/tv/sonja-zietlow-moderiert-neue…

      Gegen Sonja Zietlow (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Große Mehrheit der Befragten in Österreich unterstützen Liberalisierung der Sterbehilfe"
      http://snanews.de/20210411/oesterreich-liberalisierung-sterb…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1150EUR 0,00 %
      Neues Jahreshoch auf News – wie es jetzt weiter geht!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.21 11:01:01
      Beitrag Nr. 6.949 ()
      "Von den Medien hochgejazzter Personal-Zirkus lenkt von Inhalten ab ... Löhne, Pflegenotstand, Renten, Mieten, Frieden und die haben konkrete Forderungen und Lösungsansätze. ..." http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/NRW-Linke-wae…

      Kann sein, kann nicht sein aber so gefühlt stehen die Linken für Gleichmacherei, Genderwahn, Geldverschwendung und wollen ganz gezielt einen starken, idealsozialistischen Staat und ein grundlegend besseres Deutschland verhindern. Die Linken haben sich völlig im kapitalistischen Murkssystem mit Gewerkschaftsirrsinn eingerichtet und kassieren ab - aus Prinzip oder schlechtem Gewissen wollen sie praktisch Geld an alle verteilen - Geld, das dazu entweder Reichen weggenommen wird (eine jährliche Vermögenssteuer ist eine vermutlich illegale Vielfachbesteuerung des bereits Besteuerten von Erfolgreichen) oder einfach per Neuverschuldung. Da könnte man noch viel mehr schreiben, das ist Stoff für wissenschaftliche Studien und Bücher. Man kann auch die anderen Parteien kritisieren aber bei der CDU habe ich wenigstens den Eindruck, dass sie Deutschland nicht gegen die Wand fahren, was für die Linken eine Kleinigkeit wäre: Genderwahn, Geldverschwendung, Neuverschuldung, massive Ungerechtigkeiten zum Schutz und Besserversorgung des Pöbels. Deutschland leidet unter massiven Mißständen aber die Linken würden da noch einen Haufen draufsetzen, der Deutschland untergehen ließe. Oder was? Nun, mögen die Deutschen (auch proportional) die objektiv besten Parteien wählen. (imho)

      "Ein paar Anmerkungen eines Buddhisten" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/NRW-Linke-wae…

      Die Linken haben ein falsches Weltbild, dessen Erhalt ihr Lebensinhalt ist. Vielleicht sind viele Linke irgendwie unterentwickelt und zurückgesetzt, fühlen sich jedenfalls so und deswegen sind sie gegen eine gute Elite und Gerechtigkeit, Auswahl nach dem Leistungsprinzip, deswegen setzen sie auf Gleichmacherei, wobei sie sich insgeheim über allen wähnen und das Denken und Fühlen der Menschen bestimmen, ihren linken Wahvorstellungen anpassen wollen. Antideutsche sind gegen ein besseres Deutschland, die bekämpfen ihnen zu gute Vorschläge/Menschen aber bringen selbst nix. Die wollen nichts verbessern, weil sie so schlecht sind. Die haben keine guten Argumente, die wollen ihnen zu gute Ziele/Argumente löschen lassen. Was für ein armseliges Elend. Weil das schon lange so läuft, haben sich die Strukturen verfestigt - gute Menschen würden sofort bei Linken/SPD aussteigen - die Grünen können da noch mit Öko punkten. Die Linken werden untergehen, die sind nicht mehr zu retten. Vielleicht. Das kann man ja mal erforschen. Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (imho)

      PS: sobald es endlich eine supergute Rechtspartei gibt, werden Antideutsche und Linke völlig durchdrehen, nämlich wenn sie dann sehen, wie sehr sich das deutsche Volk freut, dass endlich eine gute rechte Partei da ist, die Deutschland maßgeblich verbessern will. Das kann heiter werden. (imho)

      PPS: was steckt eigentlich dahinter, alle in Deutschland aufzunehmen, die nach Deutschland wollen, bis Deutschland so sehr im Dreck liegt, dass keiner mehr nach Deutschland will? Sabotage oder Wahnsinn? Dummheit kann man formal ausschließen, von wegen oft höherer Bildung und weil die Zusammenhänge total einfach sind. Vielleicht denken einige nicht vernünftig und realistisch, sondern im Rahmen ihrer falschen Dogmen und Vorstellungen - wenn sie vernünftig denken würden, müssten sie ihr falsches Weltbild aufgeben und das wollen sie nicht. Derartiger Wahnsinn ist gefährlich, denn eine Tyrannei wäre für derartige Fehlgeleitete nur naheliegend. Es versteht sich von selbst, dass Deutschland schlechte Bestrebungen gegen Vernunft und gegen das deutsche Volk von der Machtergreifung fernhalten muss. (imho)

      "Der Verfassungsschutz in Niedersachsen setzt V-Person auf Mitglieder der Linkspartei an. ..." http://taz.de/Beobachtung-durch-den-Verfassungsschutz/!57603…

      V-Leute sind fragwürdig aber eine Beobachtung der Linken durch den Verfassungsschutz ist wünschenswert. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "... In Bremen und Hannover demonstrierten insgesamt mehr als 200 Bürger. In Göttingen waren 20 bis 50 Menschen bei einer „Zero-Covid“-Demo auf der Straße, ..." http://snanews.de/20210410/demos--fuer-zero-covid-strategie-…

      Erfeulich wenig - hoffentlich sind die (Demonstrationen für derlei Unfug) bald (zahlenmäßig) bei Zero. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      AfD-Parteitag fordert Austritt Deutschlands aus der EU http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-parteitag-ford…

      Wow. Das ist heftig. Deutschland soll die EU zum Guten führen aber nicht aus der EU austreten. (imho)

      Die AfD spricht sich in ihrem Programm für die Bundestagswahl für einen Austritt aus der Europäischen Union aus. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-parteitag-ford…

      Krisen/Fehler sind auch Chancen. Wenn die AfD untergeht, bzw. einem AfD im Niedergang kann eine neue Rechtspartei begünstigen und die wird's dann hoffentlich bringen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Umfrage: Über ein Viertel deutscher Bürger für pandemiebedingte Steuererhöhungen"
      http://snanews.de/20210411/umfrage-pandemie-steuererhoehunge…

      Klasse und das könnten noch mehr sein, wenn man das den Deutschen richtig erklärt. Der Clou ist aber, dass noch eine Umsteuerung nötig ist - mit mehr idealsozialistischer Effizienz (Thread: Schönes neues Deutschland) können die Steuern niedriger ausfallen aber erst dann, nicht vorher. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Laschet verlangt schnelle Entscheidung über Kanzlerkandidatur
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/armin-laschet-verl…

      Heulen mit den Wölfen und ein Schwimmen mit dem Strom? Nun, es macht keinen Sinn, sich unnötig zu verschleißen. Armin Laschet sollte auch gut damit leben können, wenn Markus Söder Kanzlerkandidat werden sollte (Jens Spahn scheint im Abseits gelandet zu sein) - weniger Stress und in Streitfragen muss halt die Fraktion entscheiden. Sehr entscheidend sind auch die Inhalte - es kann durchaus eine Lösung sein, wenn ein Macker den Kanzler macht aber sich dafür hinreichend an vernünftigen Vorschlägen orientiert. (imho)
      Avatar
      schrieb am 10.04.21 17:47:41
      Beitrag Nr. 6.948 ()
      imho: Mehr Effizienz für Fortschritt und Erfolg http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      imho: Multikulti 69 http://www.politik-sind-wir.net/threads/la%C3%9Ft-die-musik-…

      -------------------------------------------------------

      Nachruf auf Steve Robinson http://www.tagesspiegel.de/berlin/nachruf-auf-steve-robinson…

      -------------------------------------------------------

      "Nach Astrazeneca-Impfung: Zahl der Thrombose-Fälle steigt in Deutschland auf 42"
      http://snanews.de/20210410/astrazeneca-impfung-zahl-thrombos…

      -------------------------------------------------------

      "... Die AfD geht mit dem Slogan „Deutschland. Aber normal“ in den Wahlkampf. ..."
      http://snanews.de/20210410/parteitag-afd-spitzenkandidat-164…

      Das (obiges) ist ein schlechter Slogan. Besser wäre z.B. "Deutschland - besser mit uns." - der ist schon ziemlich gut aber es sollte noch etliche andere Sprüche geben. Für "Das deutsche Ideal" muss man auch ein entsprechendes Wahlprogramm vorweisen können. Universell: "[Parteiname] und Deutschland - da geht was.", "[Parteiname] - auf dass es uns besser geht.", "[Parteiname] - Jawohl.", usw. Das Muster ist einfach: positiv, optimistisch, Stärke und dazu gefällige Bilder. Bei einzelnen Zielen muss man schon vorsichtig sein: manches Ziel kann auch Millionen irritieren - Details kann jeder im Wahlprogramm und auf der Webseite nachlesen. Tiere können Bringer sein, z.B. Hund oder Katze mit Sprechblase "Herrchen/Frauchen wählt [Parteiname]" und dazu ein paar Herzchen, eine anschmiegsame Katze, usw. (natürlich entweder "Herrchen" oder "Frauchen" pro Plakat, da kann es ja zwei Plakatversionen geben). Das geht auch mit hübschen Kindern: "Papa/Mama wählt [Parteiname]". Wichtig: einfach und positiv - kein komplizierter Scheiß, den bestenfalls Intellektuelle kapieren. Sobald das wieder erlaubt ist und die Stimmung dazu günstig erscheint: mit historischen Bezügen kann man ggf. Aufmerksamkeit erregen, wobei das geschickt doppeldeutig sein sollte: sowohl Kritik an den damaligen Fehlern als auch Patriotismus und Machtbilder, z.B. "Deutschland jetzt noch besser mit [Parteiname]" und dazu ein fesches historisches Bildchen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Betrugsserie per SMS: BSI warnt vor "Smishing"-Welle zur Paketverfolgung
      http://www.heise.de/news/Betrugsserie-per-SMS-BSI-warnt-vor-…
      Avatar
      schrieb am 10.04.21 10:25:06
      Beitrag Nr. 6.947 ()
      #6946 (67.757.155) > Kernfusion: TAE Technologies sieht kommerziellen Einsatz bis…

      Vielleicht taugt das Teil ja irgendwie auch als Strahlenwaffe, so im Gedanken an LASER. Natürlich fehlt da noch einiges aber mit einem Fusionsreaktorplasma über 100 Millionen °C läßt sich vielleicht was machen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Lockdown wegen Energiemangel / Die Grünen stoppen die Fusion"
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Kernfusion…

      Wenn wirklich die Entwicklung der Kernfusionsnutzung sabotiert wird, dann soll gegen die Saboteure ermittelt werden. Ein denkbarer Hintergrund ist entweder Dummheit, dann hat man ermitteln, um die Typen legal aus Machtpositionen entfernen zu können oder es ist gar Sabotage zugunsten der Mächte des Bösen, welche Deutschland und die EU sabotieren wollen und dann ist erst recht zu ermitteln. (imho)

      "... Wäre dann Kernfusion eine Lösung für die Erderwärmungsprobleme? Es würde ja sehr viel Energie zusätzliche Energie, die vorher im Deuterium gespeichert war in die Umgebung freigesetzt werden, im Gegensatz zu Solarenergie und Windenergie, die zunächst der Umwelt Energie entziehen und in Strom umwandeln und nur diese Energie in der Form von Abwärme später wieder an die Umwelt zurückgeben?" http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Kernfusion…

      Ein guter Gedanke aber man bedenke, wie viel Energie die Sonne auf die Erde strahlt. Ein bisschen zusätzliche Energie würde nur zu einer geringen Erderwärmung führen, vermutlich deutlich unterhalb der normalen Klimaschwankungen. (imho)

      "... Nur ein halbes Milliardstel der von der Sonne abgestrahlten Energie trifft auf die Erde. Dieser winzige Anteil entspricht in einem Jahr der Menge von 1.500.000.000 Terrawattstunden (TWh). Der jährliche Weltgesamtenergieverbrauch beträgt dagegen "nur" ca. 100.000 TWh. ..." http://www.messerschmid-energiesysteme.de/warum-sonnenenergi…
      Sonnenenergie

      "... Der Weltenergiebedarf ist die Menge an Primärenergie, die weltweit im Jahr benötigt wird. 2014 lag der Weltprimärenergiebedarf bei 574 Exajoule (EJ) (entspricht etwa 160 Petawattstunden (PWh) oder 13,7 Gigatonnen Öleinheiten). ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Weltenergiebedarf

      Also beträgt der Sonnenenergieeintrag ca. das 10.000 Fache vom Weltprimärenergiebedarf/Weltgesamtenergieverbrauch. Die natürlichen Schwankungen der Sonnenstrahlung betragen ca. 0,1% (Sonnenaktivität, "... Auch der elfjährige Sonnenfleckenzyklus verursacht nur Schwankungen – sowohl im sichtbaren Spektrum als auch in der Gesamtstrahlung – von weniger als 0,1 Prozent. ..." Solarkonstante) aber sind bereits auf der Erde spürbar. Das bedeutet, dass die Deckung des gesamten derzeitigen Weltprimärenergiebedarfs mit Fusionsenergie oder in Zukunft direkter Materie-Emergie-Umwandlung noch tolerierbar sein sollte aber bereits das Zehnfache davon könnte eine bereits problematischere Erderwärmung bedeuten. Das bedeutet, dass es durchaus eine Grenze beim zusätzlichen Energieeintrag durch moderne Energiequellen geben sollte. Das sollte kein Problem sein, denn Menschheit und KI können sich dann mit dieser Energieerzeugung/Technik ins Weltall ausbreiten. Es ist sowieso nicht beabsichtigt, die hübsche Erde zum irrwitzigen Industrieplaneten zu machen. Weitere Maßnahmen können Energiesparen, Effizienz und menschenwürdige Bevölkerungskontrolle sein. Eine einfache erste Faustregel kann sein, dass auf der Erde die Energieerzeugung aus Materieumwandlung im weiteren Sinne (also auch Fusionsreaktoren) 100.000 TWh jährlich nicht übersteigen soll - jährlich 1 Million TWh könnten vielleicht schon zu viel sein. Zum Vergleich: Deutschland verbrauchte 2020 ca. 544 Terawattstunden ("Der Bruttostromverbrauch in Deutschland liegt im Jahr 2020 bei rund 544 Terawattstunden." http://de.statista.com/statistik/daten/studie/256942/umfrage…) - 100.000 TWh sind also gar nicht so viel, da muss man in Zukunft schon ein bisschen aufpassen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Las Vegas: Elon Musks "Teslas im Tunnel" ... Die Eröffnung rückt näher, doch bleibt offen, ob "Loop" die versprochene Kapazität liefert – der erste Eindruck ernüchtert. ... http://www.heise.de/news/Las-Vegas-Elon-Musks-Teslas-im-Tunn…

      Das (obiges) lohnt sich nicht und das ist auch ein bedeutender Punkt: zwar muss man Menschen auch Freiheiten lassen, auch zu unnötigem Kosnusm aber wie viel könnte ein Staat gewinnen, wenn er seine Ressourcen ansonsten maximal effizient einsetzen würde? Ein Staat könnte mit einer staatlichen Gesundheitsversorgung, Versicherung, Bank, Telekom, Transportunternehmen, Bahn, Post, Supermarktkette, Kaufhauskette, supereffiziente und nachhaltige Massenfertigung für die Grundversorgung, usw. sehr viel Geld im Vergleich zum ineffizienten Kapitalismus sparen. Deutschland könnte vielleicht Hunderte Milliarden Euro jährlich effizienter sein und das gesparte Geld in Forschung und Entwicklung investieren. Wie würde Deutschland durchstarten, wenn Deutschland jährlich zusätzlich auch nur 150 Milliarden Euro in Open Source, KI-Entwicklung, Forschung und Entwicklung investieren könnte? Eine supereinfache und einleuchtende Idee aber die derzeitige Politik kriegt so etwas nicht auf Kette (realisiert). Noch schlimmer: es wird quasi nicht mal darüber nachgedacht, der böse Klüngel bekämpft ein besseres Deutschland. Unfassbar. Aber China hat es vermutlich schon kapiert - Deutschland muss nachziehen. Siehe auch Das große Wettrennen und die Optimierung von Staat und Volk. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Reformen für mehr Öko-Landbau: Erhöhte Nachfrage allein reicht nicht
      http://www.heise.de/tp/features/Reformen-fuer-mehr-Oeko-Land…

      Es ist ganz einfach: Subventionen sollen schrittweise bis irgendwann nur noch für hinreichend ökologische Kandwirtschaft vergeben werden. Parallel soll es Sondersteuern auf Herbizide/Pestizide geben und zwar proportional zu deren Schädlichkeit. Selbstverfreilich ist auf eine sichere Volksversorgung zu achten aber da kann man als erstes die ineffiziente, schädliche und tierfeindliche Massentierhaltung eindämmen. Ein Aspekt können auch Proteinhappen sein: Fisch, Fleisch, usw. wird zu noch genießbaren Blöcken geformt, getrocknet oder tiefgefroren, auch nach unterschiedlichen Qualitätsstufen (und Preisen) aber noch hinreichend gesund/unbedenklich. Das kann ein bedeutender Schritt zu mehr Effizienz sein und die Menschen sind verbreitet schon recht niedrige Lebensmittelqualität gewohnt. Letztendlich ist ein unverzichtbarer Lösungsaspekt eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle: 7-9 Milliarden Menschen sollen noch gehen aber man könnte auch z.B. 5 Milliarden anpeilen. 5 Milliarden Menschen lassen sich leichter versorgen und leben dabei noch besser als 20 Milliarden Menschen - allereinfachste Logik. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Wie Robert Habeck die Welt sieht ... Sein Buch allerdings ist mir zu verschwafelt und langatmig. Streckenweise kostete es mich deshalb Mühe weiterzulesen. Hundert Seiten weniger und mehr klarere Aussagen hätten dem Buch gutgetan. ..." http://www.nachdenkseiten.de/?p=71428

      Ein paar falsche Gedanken aufgeblasen und auch noch stolz drauf? Schaut euch zum Vergleich mein Werk an, das ist der Hammer, siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland und http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…. Doch sehet: der eine ist gut bezahlter Parteichef (Bundesvorsitzender und potentieller Kanzlerkandidat) und der andere ein armer Arbeitsloser - nun, das kann sich ja noch ändern (nicht die Arbeitslosigkeit aber die Armut, wobei ich gar nicht so arm bin aber ziemlich ärmlich lebe) (imho)

      "... Grünenchef Robert Habeck hat seine Partei vor »moralischer Arroganz« und Rechthaberei gegenüber Andersdenkenden gewarnt. Voraussetzung für einen Erfolg der Grünen bei der Bundestagswahl am 26. September sei eine »selbstkritische Haltung gegenüber Macht und Machtausübung«, sagte Habeck ... Die Erosion des politischen Vertrauens könne nur gekontert werden, wenn man sich darum bemühe, auch die jeweils andere Seite zu verstehen. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/robert-habeck-grue…

      Unfassbar. Der ganz entscheidende Punkt ist, dass man mit guten Zielen für ein besseres Deutschland zum Allgemeinwohl auch der Welt ist und die Feinde des Guten haben (legal, argumentativ) niedergekämpft zu werden - natürlich taktisch klug, man achte auf einen guten Eindruck. Das Problem der derzeitigen Grünen ist, dass sie abgesehen von einer prinzipiell begrüßenswerten Ausrichtung auf Ökologie und Umweltschutz arg daneben liegen. So gesehen sollten die Grünen sich vor Arroganz und Rechthaberei gegenüber mir und meinen guten Zielen hüten, selbstkritsich auf Machtausübung zugunsten des Bösen (US-Imperialismus/Lapitalismus) verzichten und sich um Verständnis für meine Ziele bemühen aber irgendwie glaube ich, dass Robert Habeck das nicht so sieht. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Linke fordern Verzicht Wagenknechts auf Bundestagskandidatur – Politikerin wittert gezieltes Manöver ... Wagenknechts Buch sei „eine Kriegserklärung an Hunderttausende junge Menschen, die uns wählen und sich für Klimaschutz und Antirassismus einsetzen“, sagte der Linken-Abgeordnete Niema Movassat ..." http://snanews.de/20210409/linke-wagenknecht-bundestagskandi…

      Plausibel. Sahra Wagenknecht ist einfach zu gut für die Linke und sollte die Linke einfach untergehen lassen - zum Wohle Deutschlands und zur Freude des deutschen Volkes. (imho)

      PS: Gegen Johannes König (siehe Artikel) und gegen Niema Movassat (siehe Artikel) und gegen Jörg Schindler (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "»Notbremsengesetz«: Diese landesweiten Coronamaßnahmen stehen im Gesetzentwurf"
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/infektionsschutzgesetz…

      Null Problemo, auch wenn man Geschäfte mit Maskenpflicht und Kundenbegrenzung öffnen sollte. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Spektakulärer Fund in Ägypten: Die versunkene Stadt am Nil ... Wie sich herausstellte, lag hier eine ganze Stadt etwa 3000 Jahre unberührt im Boden versteckt. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/aegypten-archaeolo…

      3000 Jahre sind viel zu wenig, das ist kein bisschen spektakulär. Was noch fehlt, sind Funde von einem mystischen/biblischen Ägypten von vor Zehntausenden, ggf. Hunderttausenden Jahren. Vielleicht liegt unter der dort gefundenen Stadt noch mehr und das gilt auch für andere vielversprechende Stellen, wo über spektakuläre Ruinen vor Jahrtausenden vergleichsweise billige Neubauten gesetzt wurden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Polizei sprengt Drogennetzwerk der Mafia auf Sizilien http://www.spiegel.de/panorama/justiz/italien-polizei-spreng…

      Werden derzeit überwiegend die Konkurrenten der mit der bösen Weltverschwörung verbudnenen Verbrecher verhaftet? Es ist auffällig, dass vermutlich seit Jahrzehnten die ganz großen Verbrecherorganisationen quasi unbehelligt agieren können. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Zu den Unterzeichnern des Briefs gehören neben der Menschenrechtsbeauftragten der Bundesregierung Bärbel Kofler (SPD) zahlreiche Außenpolitiker: Manuel Sarrazin, Omid Nouripour und Jürgen Trittin von den Grünen; Roderich Kiesewetter, Andreas Nick und Jürgen Hardt von der Union; Dagmar Freitag, Christoph Matschie und Nils Schmid von der SPD sowie die Liberalen Renata Alt und Bijan Djir-Sarai. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/fall-alexej-nawalny-bu…

      Gegen Bärbel Kofler (siehe Artikel) und gegen Manuel Sarrazin (siehe Artikel) und gegen Omid Nouripour (siehe Artikel) und gegen Jürgen Trittin (siehe Artikel) und gegen Roderich Kiesewetter (siehe Artikel) und gegen Andreas Nick (siehe Artikel) und gegen Jürgen Hardt (siehe Artikel) und gegen Dagmar Freitag (siehe Artikel) und gegen Christoph Matschie (siehe Artikel) und gegen Nils Schmid (siehe Artikel) und gegen Renata Alt (siehe Artikel) und gegen Bijan Djir-Sarai (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Wer von denen zum besseren Drittel des deutschen Volkes gehört, soll ein Bundesverdienstkreuz bekommen. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Damit gar nicht überall so viele Haare landen, sollten die Vierbeiner regelmäßig gebadet und gebürstet werden. ..." http://snanews.de/20210410/vierbeiner-tipps-sauberes-zuhause…

      Etliche Hunde und Katzen mögen ein freundliches Bürsten mit einem tiergerechten Gerät - das sollte dem Tier erkennbar gefallen, sonst macht man etwas falsch. Etliche Tiere baden nicht so gerne und daher sind Haustiere nichts ins Bad zu zwingen, schon gar nicht in ein chemisches Bad mit Waschmittel. Ob Tiere gerne baden wollen, kann man ganz leicht mit lauwarmen Wasser in Badewanne oder Duschwanne testen, wo das Tier zunächst noch sicher mit Kopf über Wasser drin stehen können sollte: wenn das Tier freiwillig ins Wasser springt, dann will es gerne baden - sonst nicht. Ganz einfach. Größere Hunde und Großkatzen springen u.U. gerne mal ins Wasser aber Hauskatzen weniger, wobei aber auch die Umgebungstemperatur ein Aspekt sein kann. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.04.21 17:33:48
      Beitrag Nr. 6.946 ()
      imho: Deutschland braucht gute Arbeitnehmervertretungen
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      imho: Wer sind die Feinde Israels? http://www.politik-sind-wir.net/threads/wahrscheinlich-exist…

      -------------------------------------------------------

      "Vier Textilfirmen sollen laut französischen Nichtregierungsorganisationen von der Ausbeutung der muslimischen Minderheit in China profitieren. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/uiguren-ausbeut…

      Das könnte Folgen haben, denn irgendwie werden alle Entwicklungsländer ausgebeutet, nicht zuletzt von den USA. Den Arbeitern in einem "chinesischen Internierungslager" geht es dem Bild nach zu urteilen noch ziemlich gut - da können manche in Indien, usw. nur von träumen. Man denke auch an Ausbeutung und Umweltverschmutzung durch Ölförderung, Uranabbau, usw. Eine Lösung kann internationale Vorschriften sien, z.B. für örtlichen Mindestlohn und Arbeitsbedingungen aber da braucht es auch Übergangsfristen, denn ein Vollstopp wäre problematisch, den wollen auch nicht die Entwicklungsländer und dortige Arbeiter. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Simandou-ein-…, wobei man über die Profite der Investoren noch diskutieren kann, da braucht es internationale Regeln. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Ema prüft Thrombosefälle bei Impfstoff von Johnson & Johnson ... Vier Fälle von Blutgerinnseln seien nach einer Impfung aufgetreten, teilte die Ema am Freitag mit. Eine Person sei gestorben. ... Fünf Fälle von Clarkson-Syndrom bei AstraZeneca ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-ema-p…

      -------------------------------------------------------

      "... TAE Technologies rechnet damit, dass seine Art der Energiegewinnung durch Kernfusion bis zum Ende dieses Jahrzehnts kommerziell eingesetzt werden kann. Dem US-Unternehmen ist es nach eigenen Angaben gelungen, ein stabiles Plasma bei 50 Millionen °C zu erzeugen und es meint, seine Technik auf ein tragfähiges kommerzielles Fusionskraftwerk skalieren zu können. ..." http://www.heise.de/news/Kernfusion-TAE-Technologies-sieht-k…

      Ein derartiges Fusionskraftwerk bis 2030, das preislich wenigstens mit AKWs oder sonstigen etablierten Methoden der Stromerzeugung im großen Stil mithalten kann, würde mich sehr erstaunen, d.h. das halte ich für sehr unwahrscheinlich. (imho)

      "... The capital cost for energy is:
      * Natural gas plant cost $2000 per kW
      * Current nuclear in the USA costs $9000 per kW
      * TAE Technologies will be at $4300/kW
      U.S. has uniquely cheap gas but TAE will be competitive globally from the start of commercialization. They will have 350 MWe to 400 MWe plant size. ..." http://www.nextbigfuture.com/2019/01/ceo-of-tae-technologies…

      Das wäre sehr erstaunlich, wenn die das schaffen würden. (imho)

      PS: ich habe auf die Schnelle keine verständliche Beschreibung der TAE Technik gefunden - ich vergleiche nur mit den bisherigen Versuchen zur Fusionsenergienutzung, was nicht so trivial zu sein scheint. (imho)
      Avatar
      schrieb am 09.04.21 15:59:59
      Beitrag Nr. 6.945 ()
      "Chipmangel: WLAN-Router werden als nächstes knapp ... Hier rächt sich das "Fab-lose" Geschäftsmodell von Firmen wie Broadcom, die ihre Chips nur designen und bei Auftragsfertigern produzieren lassen. Letztere priorisieren in Zeiten einer 100-prozentigen Auslastung Aufträge mit hohen Margen, sodass Netzwerkausrüstung hinten herunterfällt. ..." http://www.heise.de/news/Chipmangel-WLAN-Router-als-naechste…

      Also letztendlich zu geringe Produktionskapazitäten, bedingt durch eine hohe Nachfrage und zu wenig Fabs. Viele können sich Notebooks, PCs, Smartphones, usw. leisten, die Entwicklungsländer holen auf, Rechenzentren werden auf- und ausgebaut. Es gibt einen erheblichen Druck zum Geräte-Neukauf, nämlich durch neue, anspruchsvollere Software mit Zwang, z.B. neue Browser, neues Windows, neue Androidversionen, Abschaltung von TLS 1.1, usw. Die Produktion von leistungsstarken CPU, GPU, RAM, SSDs, Flashspeicher, usw. ist aufwendiger. Hamsterkäufe nicht zu vergessen. Zwar gibt es in Rechenleistung und Speicherkapazität gemessen einen erheblichen Anstieg auch der Produktionskapazität aber eben auch eine höhere Nachfrage. Die Regelung erfolgt durch den Markt, was nicht so schlecht ist aber was, wenn die Staaten vermehrt sich und Freundstaaten bevorzugen? Nicht abwegig und überfällig, so wie die USA agieren. Taiwan und Südkorea werden vielleicht bald nicht mehr US-hörig sein. Deutschland sollte lieber seine Industrie ausbauen, anstatt Geld aus dem Fenster zu werfen. Deutschland und EU sollen sich von den USA lösen und mit besseren Staaten anfreunden. Deutschland braucht keinen linken Wahn, sondern rechte und auch idealsozialistische Effizienz. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Das EU-Projekt zum Wiederanschluss an die neueste Chipfertigungstechnologie könnte zum Milliardengrab werden, warnt die Stiftung Neue Verantwortung. ... Bis zu 145 Milliarden Euro will die Europäische Union innerhalb der kommenden zwei bis drei Jahre dafür ausgeben, die Produktion modernster Halbleiterelemente wieder in der Gemeinschaft anzusiedeln. ... Viel mehr als auf das Prestige-Projekt 2-nm-Chips sollte die EU nach Ansicht der Forscher auf die zögerliche Entwicklung neuer Chipdesigns in Europa blicken. ... Den Fokus auf 2-nm-Chips halte er auf der Basis der Analyse für einen möglicherweise höchst kostspieligen Irrweg." http://www.heise.de/news/Teures-Prestigeprojekt-Europas-souv…

      Es soll ermittelt werden. So auf den ersten Blick würde ich sagen, dass 5-10 nm der EU erstmal massig reichen, selbst 20 nm sind noch gut genug. Die EU muss ihr Geld effizient einsetzen, Priorität haben Chips für Infrastruktur und Wirtschaft. Man kann mit KISS sparen, z.B. schlanke Software und schlaue Algorithmen statt superhohe Rechenleistung. Selbst für KI braucht es weniger Superchips, als gute algorithmische Software - die derzeitige Hardware ist schon ausreichend. Eine entscheidende Frage ist, um wie viel günstiger eine 10 nm Fab käme, wie viel günstiger die Chipproduktion dann im Vergleich zu 2 nm Produktion wäre, wobei zu bedenken ist, dass die 2 nm gar nicht voll ausnutzbar sind, die sorgt nur für schärfere Konturen aber etliche Strukturen müssen größer sein. Das unter der Voraussetzung, dass eine 2 nm Fab zeitnah voll funktionsfähig wäre, was sehr fraglich ist. Die einfache Regel ist, dass man lieber auf die letzte bewährte Technik und nicht auf den neusten Scheiß setzt. Es macht gar nix, wenn die EU bei den Strukturgrößen etwas hinterherhinkt, wenn sie das gesparte Geld in Open Source, KI-Entwicklung und kluge Chipdesigns investiert. (imho)

      PS: mein alter noch täglich genutzter alter PC hat glaube ich eine 180 nm CPU und mein "neuer" PC hat glaube ich eine 32 nm CPU.

      -----------------------------------------------------------

      "Datenschutzaufsichtsbehörden dürfen vor IT-Produkten warnen ... Zuständig für Warnungen vor deren Einsatz waren ihrer Auffassung nach eher Verbraucherschutzverbände oder, wenn es um die IT-Sicherheit ging, das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik. ..." http://www.heise.de/news/Datenschutzaufsichtsbehoerden-duerf…

      Klasse aber warum haben BSI und Verbraucherschutzverbände nicht gewarnt? Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Utah: Prüfer finden keine KI bei KI-Überwachungsfirma Banjo ... Auch sonst handelte es sich bei dem Programm in vielen Punkten um Vaporware, die versprochene Funktionalitäten gar nicht enthielt. ... Theoretisch hätte Banjo so ohne Wissen etwa der Notrufzentrale unbefugt auf andere sensible persönliche Informationen zugreifen können. ... Versprechungen nicht einfach glauben ..." http://www.heise.de/news/Utah-Pruefer-finden-keine-KI-bei-KI…

      Man beachte KISS. Predictive Policing und Startups sind erstmal fragwürdig, ebenso wie Kapitalismus und Privatisierung von Staatsaufgaben - da kann man sich viel Blödsinn einfach sparen. Man muss gucken, wo man das System direkt verbessern kann. Wie kann es bei moderner Technik eigentlich noch so viel Verbrechen, Drogen, Geldwäsche, usw. geben? Weil das anscheinend gewollt ist, bzw. weil eine Staatsbank (mit automatischen Scans nach Verdachtsmomenten) und wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen vermieden wird, weil quasi Gangster herrschen. Man müsste als erstes die schlechten Menschen legal entmachten aber das wird vermieden, ein übler Klüngel ist an der Macht. (imho)

      Eine Lehre für Kritiker von Ausschreibungsverfahren http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Utah-Pruef…

      Ausschreibungsverfahren können nützlich sein aber am wichtigsten sind gute menschen in Machtpositionen, Transparenz, Kontrolle und Überwachung. Bei Ausschreibungen sind klar eigene (nationale) gute Unternehmen, ggf. auch von befreundeten Nachbarstaaten zu bevorzugen, das US-Regime und US-Kapitalisten sind da nach Möglichkeit auszuschließen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Die hadronischen Korrekturen sind wildes gefummel und eine große unverstandene Fehlerquelle. So sicher ist die Abweichung nicht." http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Teilchenph…

      "So ist es ... Und die BMW Kollaboration hat auch schon einen theoretischen Wert errechnet, welcher den experimentellen bestätigt.
      Also nix neue Physik jenseits des SM." http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Teilchenph…

      Nur die halbe Wahrheit, damit es spannend wirkt? http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Teilchenph…

      Unfassbar. Es soll ermittelt werden. Ach, USA ("... Fermilab in den USA ..."), na dann, in den USA braucht nicht ermittelt zu werden (die sind doomed) aber in der EU soll ermittelt werden, warum die Physiker nur im alten Mist wühlen, anstatt endlich mal neue Physik für SF-Technologien zu erforschen, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…. (imho)

      imho: Wird es bald spektakuläre Experimente und eine Revolution der Physik geben?
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/ufos-zeitreisen-und-…

      -----------------------------------------------------------

      "Bitcoin-Mining und CO2-Ausstoß: Forscher plädieren für Regulierung in China ... Den Anteil Chinas am weltweiten Bitcoin-Mining beziffern sie in ihrer im Journal Nature Communications veröffentlichten Studie dabei auf rund 70 Prozent. ..." http://www.heise.de/news/Bitcoin-Mining-und-CO2-Ausstoss-For…

      Einfach Bitcoin und ähnliche Mining-Blockchains verbieten und gut is. China ist nur schlau und macht damit effizient Geld. Die große Frage ist, warum Bitcoin noch nicht verboten ist und das kann eigentlich nur an dem Nutzen für die Kriminalität (auch Regimechangeversuche, Geldwäsche, usw.) liegen, ist vielleicht ein Hinweis auf diesbezügliche Verwicklungen der USA. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Sorge um sozialen Frieden http://www.heise.de/tp/features/Sorge-um-sozialen-Frieden-60…

      Jeder darf gute Verbesserungsvorschläge machen aber selbstsüchtige Gewerkschaften und Betriebsräte sind ein Problem, die einfach nur Geld, bzw. Arbeitsplätze wollen und zwar ohne jedwede Rücksicht auf das Allgemeinwohl. Die Lösung ist die Abschaffung von Gewerkschaften (bzw. Streiks) und stattdessen staatliche Regulierung (wissenschaftliche Lohnfindung). Betriebsräte und Arbeitnehmergruppen sind wünschenswert aber nur in der Form, dass sie Mißstände aufzeigen und Verbesserungsvorschläge machen. Der Kapitalismus ist ein Fehler aber auch Gewerkschaften sind ein Fehler, sowie Kündigungsschutz, usw. Für gute Arbeitsbedingungen ist der Staat zuständig. Mit den Linken wird das nie etwas werden, weil die im Gewerkschaftssumpf feststecken und den idealen Sozialismus (starken Staat) ablehnen, weil der ideale Sozialismus den schlechten Linken viel zu gut ist, weil die schlechte Linke lieber im Kapitalismus rummurkst, anstatt Kapitalismus & Gewerkschaften (nicht gute Arbeitnehmervertretungen/-organisationen, da muss man unterscheiden) abzuschaffen. (imho)

      PS: "Gewerkschaft" steht nicht im Grundgesetz, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-… und http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…. Diverse Gewerkschaften dienen nicht der Wahrung und Förderung der Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen, sondern schaden den Wirtschaftsbedingungen und somit auch den Arbeitsbedingungen, z.B. mit Streiks, überhöhten Löhnen, Kündigungsschutz wider das Betriebs- und Allgemeinwohl. Vereinfacht gesagt: gute Arbeitnehmergruppen zur Wahrung und Förderung der Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen sind erwünscht aber nicht schlechte Gewerkschaften. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Das ungarische Außenministerium antwortete per Stellungnahme. »Deutschland hat wie Ungarn direkte historische Erfahrungen mit Meinungsterror, daher ist der Schutz des Grundrechts auf freie Meinungsäußerung unsere gemeinsame moralische Pflicht«, hieß es in der Erklärung. ..." http://www.spiegel.de/sport/fussball/hertha-bsc-freistellung…

      Na ja aber Zsolt Petry (siehe Artikel) ist trotz seiner nachvollziehbarer Kritik ebenso wie der Hertha BSC nicht über alle Zweifel erhaben und ein Arbeitgeber muss sich seine Angestellten aussuchen können. (imho)

      "... Hertha begründete die Entscheidung damit, »die Charta der Vielfalt« unterschrieben zu haben und sich »als Verein aktiv für Werte wie Vielfalt und Toleranz« einzusetzen. ..." http://www.spiegel.de/sport/fussball/hertha-bsc-freistellung…

      Und wie steht Hertha zur grundgesetzlichen Meinungsfreiheit? Zsolt Petry und seine Meinung sind Teil der Vielfalt, deren Unterdrückung gelinde gesagt fragwürdig erscheint. Zsolt Petry hat sich gegen Kriminelle ausgesprochen, weniger gegen wünschenswerte Vielfalt an sich, zu der er ja als Ungar in Deutschland irgendwie auch gehört. (imho)

      PS: es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Die Sache mit den Umfragen http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Corona-Krise-…

      "Es gibt genau 2 Sorten Medienkonsumenten" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Corona-Krise-…

      Na ja, es gibt viele Zwischenstufen. Die Mainstreammedien bringen schon noch Fakten - sie lassen nur einiges aus und schreiben in einigen Bereichen gezielt einseitig, z.B. zugunsten des US-Imperialismus/Kapitalismus. Jemand, der sich nur von der Lügenpresse (medial) verstrahlen läßt, weiß gar nicht, was eigentlich Phase ist. Manche Vollpfosten glauben die offizielle 9/11-Geschichte, dass die USA gut und Russland/China schlecht wären, usw. siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… - voll krass und das liegt an der organisierten Desinformation. Wenn da nun diese Desinformation gelobt wird, anstatt davor zu warnen, dann besteht Ermittlungsbedarf. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: diese Studie (http://www.heise.de/tp/features/Corona-Krise-Vertrauensplus-…) muss nicht mal unbedingt so falsch sein, die Tendenz kann stimmen aber wie kommt es, dass alle Institutionen die große Lüge (die USA wären angeblich gut; der Kaiser hätte angeblich schöne Kleider) unterstützen? Wieso wird nicht vor der bösen Unterwanderung gewarnt? Weil Deutschland und EU schon dermaßen übel vom Bösen unterwandert sind? Es soll ermittelt werden. (imho)

      "... Die Hälfte stimmt der Aussage zu, dass ihr wichtige Informationen fehlen. Für 26 Prozent trifft das "voll und ganz/eher" zu, für 24 Prozent "teils, teils". ..." http://www.heise.de/tp/features/Corona-Krise-Vertrauensplus-…

      Das zeigt, dass es schon ein beträchtliches Bewusstsein zur Misere/Lügenpresse gibt. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Bezahlen mit Handy, Uhr oder Tracker lockt Datensammler an ... Eine Internetverbindung ist beim Bezahlen unnötig, denn Smartwatches und Handys halten für die Offline-Nutzung mehrere Bezahl-Token im internen Speicher in Reserve. Das macht sie allerdings zu einem begehrten Ziel von Malware. ..." http://www.heise.de/news/Bezahlen-mit-Handy-Uhr-oder-Tracker…

      Deutschland und EU sollen für einen guten staatlichen Bezahldienst sorgen, auch mit guten Geräten wie Smartwatch (auch digitale Taschenuhr, Minihandy), Handys, Smartphone-Apps, usw., die nix mit den US-Diensten zu tun haben (müssen). Es ist völlig unfassbar, wie die EU sich da von den USA abhängig macht, den USA Geld schenkt, Datenschutz und IT-Sicherheit gefährdet. Es soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Ferien mit Serien: Die frischesten Staffeln" http://snanews.de/20210408/ferien-mit-serien-1618316.html

      Gegen Daria Malinovskaia (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Botschafter der Ukraine in Berlin will deutsche Hilfe bei Modernisierung ukrainischer Armee
      http://snanews.de/20210408/botschafter-ukraine-will-deutsche…

      Das ist wünschenswert, natürlich zum Guten (u.a. zur Verteidigung und nicht gegen Russland) aber Deutschland und die Bundeswehr können da ruhig schon mal Kontakte knüpfen und der Ukraine auch ein bisschen Geld schenken, auch in Form unbezahlter Ausbildung, deutscher Waffen usw. Besser Deutschland als die USA. Deutschland soll sich für Freundschaft mit Russland und gute Beziehungen einsetzen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Die Äußerungen des deutschen Botschafters in Belgrad Thomas Schieb über die angebliche Notwendigkeit der Nato-Bombenangriffe auf Serbien während des Kosovokrieges haben unter den serbischen Politikern für Empörung gesorgt. ..." http://snanews.de/20210408/serbien-nato-bombenangriffe-auf-j…

      Gegen Thomas Schieb (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... Laut Bundesregierung wird Günter Jauch (64) Teil der prominent besetzten Kampagne, mit der die Bundesregierung für die Corona-Impfung werben will. Ab nächster Woche werden darin neben dem TV-Quizmaster auch Uschi Glas und Sepp Maier zu sehen sein. ..." http://snanews.de/20210409/was-in-der-nacht-geschah-1620003.…

      Soso. Na, da soll doch gleich mal geprüft werden, ob die auch als (mutmaßlich bezahlte) Vorbilder für das deutsche Volk taugen. Gegen Günter Jauch (siehe Artikel) und gegen Uschi Glas (siehe Artikel) und gegen Sepp Maier (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      US-Handelsministerium setzt chinesische Supercomputer-Entitys auf schwarze Liste
      http://www.heise.de/news/US-Handelsministerium-setzt-chinesi…

      Es muss allen klar sein: die USA sind der Feind und Endgegner. Irgendwelche Bullshitbegründungen für US-Sanktionen gegen andere Staaten sind absurd, es geht den USA nur um ihren (von ihnen vermuteten aber nicht notwendigerweisen realisierbaren) Vorteil. Die freie Welt soll sich von dne USA unabhängig machen - Russland und China haben das kapiert und insbesondere China agiert da nur noch taktisch/strategisch aber erwartet keine gute USA. Russland ist vielleicht teilweise naiver, optimistischer aber bezüglich seiner Verteidigung kompromißlos. Die EU ist übel vom Bösen unterwandert aber das wird hoffentlich schnell besser - es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. Bezüglich wirtschaftlicher Unabhängigkeit und IT-Sicherheit, Open Souce macht die EU schon Fortschritt - fehlt nur noch der totale Bruch mit den USA. (imho)

      PS: die Panik der USA ist nicht unbegründet, China entwickelt sich schnell, auch weil China kapiert hat, wie wichtig KI ist. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi… und Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit. (imho)

      imho: Das große Wettrennen und die Optimierung von Staat und Volk
      http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…

      -----------------------------------------------------------

      Teslas Kritik an deutscher Bürokratie stößt auf Widerspruch und Wohlwollen
      http://www.heise.de/news/Teslas-Kritik-an-deutscher-Buerokra…

      Denkbare Lösung: staatliche Sonderkommissionen für eine schnellere Realisierung einiger besonders wichtiger Projekte von deutschem Staat und deutschen Unternehmen für Deutschland (z.B. Infrastruktur, Ökoenergie, Stromnetz, Rechenzentren, KI-Entwicklung, usw.) aber US-Kapitalisten sind da selbstverständlich nicht zu bevorzugen, sondern kritisch zu beäugen. Das ist ein universeller Lösungsansatz: man muss nicht alles gleich behandeln. Es kann allgemeine Regeln und Sonderregeln für Wichtiges geben. Dabei sind auch Transparenz, Kontrolle und Überwachung wichtig. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Flugzeuggewicht falsch: Airline-Software klassifizierte Frauen als Kinder
      http://www.heise.de/news/Flugzeuggewicht-falsch-Airline-Soft…

      -----------------------------------------------------------

      "... Wenn Kiew militärische Handlungen im großen Maßstab im Donbass beginne, dann sei das "der Anfang vom Ende" der Ukraine, erklärte Dmitri Kosak, stellvertretender Leiter der russischen Präsidialverwaltung, ... Russland sei bei einem ukrainischen Großangriff gezwungen, seine Bürger zu schützen, erklärte Dmitri Kosak. ..." http://www.heise.de/tp/features/Hoher-Kreml-Beamter-sieht-An…

      Das Problem dabei ist, dass die USA das wollen und sich schlapp lachen würden, wenn die Ukraine mithilfe der EU gegen Russland kämpfen würde. Die USA sind weit weg, die würden das nur mit Geld, Waffen und Propaganda unterstützen. Russland würden den Krieg gewinnen aber der Schaden wäre groß: für die Beziehungen zwischen EU und Russland, für die russische Entwicklung, denn der Krieg kostet Geld, es drohen antirussische Sanktionen - vermutlich wollen die USA das so. Russland geht der USA in die Falle, wenn Russland in die Ukraine einmarschiert. Die Lösung ist supereinfach: bei einem vermutlich gar nicht so schlimmen Massaker an Russen in der Ukraine diplomatisch und politisch vorgehen - das ist leichtes Spiel, denn die EU will da auch keinen Krieg. Ohne russsiche Einmischung gibt es da maximal ein paar Tausend Tote, das ist gar nix, selbst Zehntausende Tote wäre egal - ein Krieg wäre viel problematischer, würde dem Bösen und den USA Auftrieb verleihen. Einfachste Logik, völlig sichere Vorgehensweise - es ist tragisch, wenn Russland das nicht rechtzeitig erkennen sollte - die Russen sind da ein bisschen verblendet, weil sie militärisch stark und auch für Kameradschaft/Unterstützung von Genossen sind. Der Clou: wenn Russland rechtzeitig offiziell auf eine militärische Einmischung verzichtet und vor einem Massaker durch die Kiew-Junta und NATO warnt, dann bleibt das sehr wahrscheinlich aus aber selbst wenn nicht, verliert Russland nix, gewinnt nur ein paar gut zu Russland passende Arbeitskräfte (Flüchtlinge aus dem Donbass), während die Ukraine ein Problem mit aufgebrachten russischsprachigen Bürgern bekommt, die dann bei einer Reintegration auch wählen dürfen. Die Folge einer geschickten russischen Vorgehensweise kann der Verkauf der Separatistengebiete an Russland sein (Zahlung von Milliardenbeträgen über Jahrzehnte, was sich für beide Seiten lohnen kann). (imho)

      PS: Russland kann sich einen Einmarsch in die Ukraine nicht leisten, Russland müsste entweder den Donbass annektieren oder die Kiew-Junta entmachten - theoretisch möglich, die USA würden vermutlich auf einen Weltkrieg verzichten aber sie würden sich einen Ast lachen und mit der EU Russland sanktionieren. Russland könnte jegliche Diplomatie mit Feindstaaten (USA, usw.) vergessen, es käme zur Blockbildung. Ziemlich riskant, etliche Staaten würden sich erstmal dem Sanktionsdruck des US-Regimes beugen. Ein scheinbares Nachgeben Russlands ist dagegen der sichere Weg zum Sieg gegen die USA, die gegen China, usw. bald in Schwierigkeiten geraten. Die Lösung gegen das US-Regime ist Softpower: möglichst sauber spielen, sich weiterentwickeln und andere Staaten auf die Seite des Guten ziehen. (imho)

      "... Am 2. April wurden dem fünfjährigen Wladislaw Dmitrijew im Dorf Aleksandrowskoje (russische Schreibweise) nicht weit von der Stadt Enakijewo durch einen von einer ukrainischen Drohne abgeworfenen Sprengsatz beide Beine abgerissen. Derartige Angriffe kleiner Drohnen gehören zum Terror der ukrainischen Armee gegen die Zivilbevölkerung. ..." http://www.heise.de/tp/features/Hoher-Kreml-Beamter-sieht-An…

      Ist mir neu. Die russische Informationsabteilung/Propganda muss nachrüsten. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Zur Erforschung der Erde: Schweizer verbuddeln 2000 Unterhosen ... Nach zwei Monaten würden sie wieder ausgebuddelt. Je zersetzter die Unterhose sei, desto gesünder sei der Boden, heißt es. ..." http://snanews.de/20210409/erforschung-erde-schweizer-verbud…

      Man bedenke eine eventuelle Schadstoffbelastung von Unterhosen (Waschmittel oder chemische Behandlung von Neuware) - besser ist gut ausgespültes und getrocknetes Baumwolltuch, das in definierte Rechtecke zerschnitten wird. (imho)

      PS: zum Glück ist der 1. April vorbei, denn wer würde sonst so eine Nachricht ohne weiteres Wissen dazu glauben? (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Der slowenische Ministerpräsident Janez Jansa hat dem ARD-Korrespondenten Nikolaus Neumaier wegen eines Berichtes über die Gefährdung der Medienfreiheit in Slowenien Zensur im Stile des NS-Hetzblattes „Der Stürmer“ vorgeworfen. Der BR-Chefredakteur, Christian Nitsche, wies Jansas Äußerungen als „böswillig diffamierend“ zurück. ..." http://snanews.de/20210409/sloweniens-premier-attackiert-ard…

      Gegen Nikolaus Neumaier (siehe Artikel) und gegen Christian Nitsche (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      "... Die RTV-Direktorin Natalija Goršcak äußerte die Befürchtung, dass Janša aus dem unabhängigen Sender einen Staatssender machen wolle. ..." http://www.spiegel.de/kultur/tv/wie-im-stuermer-sloweniens-m…

      Gegen Natalija Goršcak (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Gigaset hat erste Details zur Malware-Infektion auf seinen Geräten veröffentlicht, und auch, wie sich diese entfernen lässt. Aber einige Fragen bleiben offen. ... Demnach war es Dritten gelungen, über einen Lieferketten-Angriff die Schadsoftware per Update-Server zu verteilen. ..." http://www.heise.de/news/Gigaset-veroeffentlicht-Reparaturan…

      Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-k%C3%B6nnte-man-…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Das Debakel um die Luca-App zur Kontaktnachverfolgung. Teil 3 und Schluss: Kaputtgesparte Behörden, kritische Datenschützer und seltsame Entscheidungen von Politikern ... Mit Crowd-Notifier steht der CWA auch schon in wenigen Tagen in ihrer Version 2.0 eine ähnliche Funktionalität ins Haus, wie sie Luca anbietet, aber eben sicher, dezentral, kostenlos, integriert und nicht in der Hand eines Unternehmens. ..." http://www.heise.de/tp/features/Wenn-Politik-sich-ins-Securi…

      -----------------------------------------------------------

      "Makake spielt Pong mit Gedankenkraft über Gehirnchip von Elon Musk"
      http://www.heise.de/news/Makake-spielt-Pong-mit-Gedankenkraf…
      http://snanews.de/20210409/affe-spielt-computerspiel-per-gei…

      Solche Tierexperimente sollen verboten werden. Diverse Tierschänder können sich schon mal ausrechnen, welche Aufgaben sie in der Hölle gestellt bekommen (statt Chips gibt's dort Gehirnschnecken, die auf den Kopf gesetzt das Gehirn anzapfen und auch steuern können, auch mit Datenübertragung zwischen zusammenpassenden Gehirnschnecken - vielleicht), wobei da aber nicht eine Belohnung winkt, sondern sie mit Strafe motiviert werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Fall George Floyd: Medizinische Experten nennen Sauerstoffmangel als Todesursache"
      http://snanews.de/20210409/usa-george-floyd-tod-gerichtsverh…

      Hatte man bei George Floyd einen Coronatest gemacht oder sicherheitshalber nicht? Es ist zu klären, wie viel Druck der Polizist wirklich ausgeübt hatte und ich halte es für denkbar, dass der Polizist insgesamt nicht die Hauptursache für George Floyds Tod war. Das spielt aber keine Rolle, die USA sind doomed, da kommt noch viel mehr - die Rolle der USA ist ein abschreckendes Beispiel. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      In den Vereinigten Staaten sind zwei Massenimpfstellen – eine in North Carolina und eine in Colorado – vorübergehend geschlossen worden, da einige Personen nach der Verabreichung des Covid-19-Impfstoffes von Johnson & Johnson mit Nebenwirkungen zu kämpfen hatten. ... http://snanews.de/20210409/usa-schliessen-zwei-impfzentren-n…

      -----------------------------------------------------------

      Streit um die Spritze: Russischer Hersteller fordert „Sputnik V“ von Slowakei zurück
      http://snanews.de/20210409/streit-um-sputnik-v-slowakei-1623…

      Das ist untersuchenswert. Es soll ermittelt werden. (imho)

      "... Auch bittet RDIF, das Vakzin in ein zertifiziertes Labor für Arzneimittelkontrollen der EU zur Überprüfung zu schicken. ..." http://snanews.de/20210409/streit-um-sputnik-v-slowakei-1623…

      Gute Idee, dann wird man ja sehen. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat einen Vorvertrag für den Impfstoff Sputnik V unterzeichnet. Doch Bundesgesundheitsminister Spahn warnt: Bis die Vakzine da ist, könnte sie schon nicht mehr gebraucht werden. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sputnik-v-markus-s…

      Bloß: Impfstoff ist nicht gleich Impfstoff - Millionen Deutsche würden vermutlich Sputnik V bevorzugen, siehe auch http://snanews.de/20210408/mehr-als-die-haelfte-der-deutsche…. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "... »Das ist eine enttäuschende neue Situation«, sagte Gernot Marx, Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi). ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronakrise-geplan…

      Gegen Gernot Marx (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "General Fusion meldet Fusions-Erfolge ... Das Unternehmen erzeugt in einem Kompressor mit flüssigem Metall mit Schockwellen, die Plasma so verdichten, dass dabei eine Fusion zündet. ..." http://www.heise.de/news/General-Fusion-meldet-Fusions-Erfol…

      Damit kann vielleicht auch eine Fusionsbombe ohne Kernfissionsbombe zünden. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-6241-6250…. Ob pbiges allerdings für ein Fusionskraftwerk taugt, halte ich erstmal für fraglich. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      Judoka Theresa Stoll über Sport in der Pandemie http://www.spiegel.de/sport/olympia/judo-theresa-stoll-ueber…

      Gegen Theresa Stoll (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------------

      "Rechnungshof warnt vor »Schuldenlawine« ... Die Neuverschuldung für 2021 steigt auf den Rekordwert von 240,2 Milliarden Euro. ... Der Rechnungshof sieht in der Finanzplanung für 2023 bis 2025 erhebliche Lücken, die Rede ist von rund 86 Milliarden Euro. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/rechnungshof-warnt-vor-schu…

      Unfassbar. Es soll ermittelt werden. Deutschland braucht dringend idealsozialistische Reformen für mehr Effizienz (siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland) und natürlich auch eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)
      • 1
      • 224
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)