DAX+0,57 % EUR/USD+0,04 % Gold+0,11 % Öl (Brent)+1,49 %

Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 473)



Begriffe und/oder Benutzer

 

imho: Songtext Link-Ergänzung http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-korrekte-…

--------------------------------------------------------

Trumps Treffen mit Putin schürt Ängste in transatlantischen Kreisen
http://www.heise.de/tp/features/Trumps-Treffen-mit-Putin-sch…

"The Heritage Foundation (abbreviated to Heritage) is an American conservative public policy think tank based in Washington, D.C. The foundation took a leading role in the conservative movement during the presidency of Ronald Reagan, whose policies were taken from Heritage's policy study Mandate for Leadership. Heritage has since continued to have a significant influence in U.S. public policy making, and is considered to be one of the most influential conservative research organizations in the United States. ... It was a leading proponent of Operation Desert Storm against Iraq, ..." http://en.wikipedia.org/wiki/The_Heritage_Foundation

"The 50 Most Influential Think Tanks in the United States"
http://thebestschools.org/features/most-influential-think-ta…

--------------------------------------------------------

EU hat Interesse an Abschaffung der Zeitumstellung unterschätzt
http://www.heise.de/tp/features/EU-hat-Interesse-an-Abschaff…

--------------------------------------------------------

Russische Forscher haben eine erhöhte Aggressivität und Resistenz gegen Antibiotika bei Mikroorganismen festgestellt, die nach einem langen Aufenthalt im Weltraum auf die Erde zurückgebracht wurden. ... http://de.sputniknews.com/wissen/20180706321450597-weltall-g…

--------------------------------------------------------

Ukraine: Naftogaz verklagt Gazprom auf $11,6 Mrd. wegen niedriger Transitgebühren
http://de.sputniknews.com/politik/20180706321450165-ukraine-…

Da muss man aber auch einen Vergleich zum Weltmarkt unter Berücksichtigung des gesamten Transitprofits der Ukraine ziehen. Welche ungerechten Verträge haben eigentlich die USA so am Laufen und wie viel Schadensersatz ist für die US-Kriege/Terroristenunterstützung zu zahlen? (imho)

--------------------------------------------------------

Russischer Teilchenbeschleuniger: ... http://de.sputniknews.com/bilder/20180706321425745-dubna-rus…

--------------------------------------------------------

Syrische Opposition und Russland auf Waffenruhe in Provinz Deraa einig ... Dem Gesprächspartner zufolge werden die Kämpfer vor die Wahl gestellt, in Deraa zu bleiben und mit den Behörden ihren rechtlichen Status zu regeln oder nach Idlib im Norden des Landes zu ziehen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180706321449038-Syrien-r…

Vorschlag: Wenn Syrien Idlib nicht einfach militärisch von den Terroristen befreit, dann ist es vielleicht auch eine Lösung, Idlib (mit möglichst wenig Umland) der Türkei zu geben - natürlich nur im Rahmen eines umfassenden Friedensvertrages für die Sicherheit Syriens inklusive Abzug aller ausländischen Terroristenunterstützer (z.B. NATO-Staaten). Wenn Syrien die Golanhöhen und Idlib (http://en.wikipedia.org/wiki/Idlib) für einen umfassenden Frieden aufgibt, dann kann das eine gute Lösung sein. (imho)

--------------------------------------------------------

... Der Eurojackpot in Höhe von 90 Millionen Euro geht jeweils zur Hälfte nach Hessen und Sachsen-Anhalt. ...
http://www.spiegel.de/panorama/eurojackpot-zwei-deutsche-tei…

Na ja, dann halt auf nächsten Freitag hoffen, übrigens ein Freitag der 13. 431 ist die 84. Primzahl und 6689 ergibt eine längere Primzahlkette: die 863. Primzahl, die wiederum die 151. Primzahl ist, usw.: 37. 13. 7. 5. Primzahl (20180713 = 7 * 431 * 6689). Die Datumsquersumme ist 11 + 11 = 22. (imho)

--------------------------------------------------------

Frankreichs Premierminister Édouard Philippe ... http://www.spiegel.de/fotostrecke/nantes-dritte-nacht-in-fol…

Gegen Édouard Philippe (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89douard_Philippe) soll ermittelt werden. (imho)

Macron, der Pool und das Foto mit dem DJ http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-emmanuel-ma…

--------------------------------------------------------

"So löschen Sie USB-Sticks richtig" http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/usb-sticks-daten-sich…
... Jetzt aber ist Tübingen die erste größere deutsche Stadt, die mit ihrem grünen Oberbürgermeist Boris Palmer und der Mehrheit des Stadtrats beschlossen hat: Neubauten werden nur noch zusammen mit Solarstromanlagen genehmigt. ... Preiswerte Sonnenenergie ... http://www.heise.de/tp/features/Tuebingen-soll-ueberall-werd…

--------------------------------------------------------

Nahles verordnet SPD-Abgeordneten Schichtdienst http://www.spiegel.de/politik/deutschland/andreas-nahles-ver…

Alternative Lösung: elektronische Erfasssung und Veröffentlichung, was jeder Abgeordnete so tut (Protokollierung von Anwesenheiten und Aufgaben). (imho)

--------------------------------------------------------

Der DFB soll während der Fußball-Weltmeisterschaft den Spielern im WM-Hotel in Watutinki bei Moskau das WLAN abgeschaltet haben – damit sie sich mehr auf das Training konzentrieren. ... http://de.sputniknews.com/sport/20180707321456617-wm-dfb-int…

Krass. Also für die viele Kohle und bei einer Weltmeisterschaft kann man aber schon mehr Einsatz erwarten. Es kann durchaus was bringen, wenn es (ggf. schon Wochen oder wenigsten Tage vorher) knallharte Regeln für mehr Konzentration gibt: keine Drogen, keine fragwürdige Beschäftigung mit dem Computer, Vorschriften für genug Schlaf, usw. (imho)

--------------------------------------------------------

... Nach SPIEGEL-Informationen sollen Hunderte alte Stellwerke mit elektronischen Warnanlagen nachgerüstet werden. ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/nach-aichach-unglu…

Das hätte man doch auch schon früher machen können, oder? (imho)

--------------------------------------------------------

May bezwingt die Brexit-Hardliner http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-theresa-may-bez…

Das muss sich erst noch zeigen - hinter dem Brexit steckt vermutlich Sabotage an der EU und da kann es noch zum Scheitern einer gütlichen Brexit-Einigung kommen, ... was übrigens sehr zu begrüßen ist, wenn es im Zuge dessen zu einer Verlängerung des Status quo bis zu einer letzten ultimativen Abstimmung kommt, die den Brexit endgültig aufheben/absagen soll und wird. (imho)

--------------------------------------------------------

Was spricht für den Rollerführerschein mit 15 - und was dagegen?
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/rollerfuehrerschein-fuer-…

Anscheinend eher/ziemlich egal, das spielt (so oder so) keine große Rolle. Ich bin gegen einen Rollerführerschein mit 15 oder weniger. (imho)

--------------------------------------------------------

Nachdem weitere Details zum Angriff auf Domainfactory bekannt wurden, bittet der Hoster alle seine Kunden, ihre Passwörter zu ändern. ... Mittlerweile wird darüber spekuliert, dass der offene "Datenfeed" zeitgleich mit dem Umzug von Domainfactory-Infrastruktur zu einem Dienstleiter in der Ukraine aufgetaucht sei. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenleck-bei-Domainf…

"Die Host Europe Group Ltd. mit Hauptsitz in Hayes (England) ist ein Hosting-Anbieter, der seit April 2017 Teil der GoDaddy Group ist. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Host_Europe_Group

"GoDaddy ... Sitz: Scottsdale, Vereinigte Staaten ..." http://de.wikipedia.org/wiki/GoDaddy

"The Five Eyes, often abbreviated as FVEY, is an intelligence alliance comprising Australia, Canada, New Zealand, the United Kingdom and the United States. ... Documents leaked by Snowden in 2013 revealed that the FVEY have been spying on one another's citizens and sharing the collected information with each other ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Five_Eyes

--------------------------------------------------------

... Das mit mehr als als zwei Millionen Downloads beliebte Browser-Addon Stylish hat sämtliche Aktivitäten im Browser seiner Nutzer gesammelt und mit einer eindeutigen ID zurück an die eigenen Server gesendet. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Browsererweiterung-St…

--------------------------------------------------------

Nordkorea nennt Atomgespräche "bedauerlich" http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-pjoengjang-n…

Nordkorea soll knallhart zu Plan B übergehen: USA vollständig ignorieren und nur noch mit Südkorea, Russland, China, Japan und EU verhandeln: koreanischer Atomwaffenverzicht gegen Sicherheitsgarantien (Schutz vor den USA) und maßgeblicher Aufhebung der Sanktionen (so gut es geht, USA sind egal). Anscheinend müssne die USA erst ihren weltweiten Rückzug starten, sonst kann man ihnen überhaupt gar kein bisschen trauen (und auch dann besser nicht). Gegenüber den USA gibt es nur eines: Schutzmaßnahmen/Verteidigung, Weltverbesser aber in dem Bewusstsein, dass die USA die größte Menschheitsgefahr sind (mal von einer nahen Supernova, einem riesigen Asteroideneinschlag, usw. abgesehne). Vermutlich werden die USA zum antichristlichen Unrechtsregime und sind dem Untergang geweiht, die USA sind doomed - jetzt muss man nur noch gucken, dass sich der Schaden in Grenzen hält. (imho)

PS: Wenn die USA noch eine Chance bei den Korea-Verhandlungen haben wollen, dann müssen sie eine klare Liste vorlegen, die sie im Austausch gegen eine völlige Aufhebung der antikoreanischen Sanktionen und einen Friedensvertrag (ohne ewige Garantie für US-Truppen in Korea) wollen. Dann muss es nur noch eine internationale Kontrollkommission geben, welche die Aktionen (Abrüstung, usw.) bewertet und als hinreichend erfüllt beurteilen kann. Vermutlich wollen die USA zu viel, spielen wenigstens auf Zeit und somit soll sich Nordkorea gleich an Plan B machen. Die USA sind einfach kein guter Partner, sondern ein Gegner und Risiko. (imho)

--------------------------------------------------------

Angreifer fordert Entschädigung http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-kippa-traeger-m…

Knaan Al S. hat zwar keine Entschädigung verdient aber der Staat muss sich da an die Gesetze halten. Wenn Knaan Al S. nicht schnell besser wird, dann war das bisschen Knast noch gar nichts im Vergleich zu dem, was noch kommen wird (bzw. kann). (imho)

--------------------------------------------------------

Illegale Milizen, die die Aufgaben der Polizei und der Nationalen Garde auf sich nehmen, agieren in mehr als einem Dutzend Teilregionen der Ukraine. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180707321458534-illegale…

--------------------------------------------------------

Minenräumung in Syrien: Moskau ruft Weltgemeinschaft zu Unterstützung auf
http://de.sputniknews.com/politik/20180707321457536-minenrae…

--------------------------------------------------------

Verblendete Kollegen http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g20-wie-der-korpsgeist…

Deutschland (ein guter Rechtsstaat) und die Wahrheit haben vor Korpsgeist zu gehen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unter-dem-Sti…. (imho)

--------------------------------------------------------

Flugzeug nach Brand im Cockpit abgestürzt? ... Sie glaubt, dass ein Brand im Cockpit des Airbus A320 ausgebrochen sei. Dieser habe sich schnell ausgebreitet und zum Kontrollverlust über die Maschine geführt. ... http://www.spiegel.de/panorama/egyptair-flug-804-ermittler-v…

Da stellt sich ja wohl die Frage, wie es in einem modernen Flugzeug überhaupt zu einem verheerenden Cockpitbrand kommen kann - man sollte meinen, dass das (ohne schweren Brandsatz) völlig unmöglich sein sollte. Die Frage stellt sich bei allen verbreiteten Flugzeugen. Es soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 187.009 Pagehits. (imho)
imho: Sex mit Liebe ist okay aber Prostitution ist fragwürdig, gegen die Menschenwürde
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wir-brauchen-…

imho: Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wir-brauchen-…

-----------------------------------------------------------

Italien will keine zusätzlichen F-35-Flugzeuge kaufen http://www.heise.de/tp/features/Italien-will-keine-zusaetzli…

Bemerkenswert - vielleicht ist M5S (MoVimento 5 Stelle, http://de.wikipedia.org/wiki/MoVimento_5_Stelle) doch gar nicht so schlecht aber da stellt sich auch die Frage, wer bei M5S vielleicht für die F-35 ist und die sind verdächtig. (imho)

-----------------------------------------------------------

„Der Herr der Ringe“ entschlüsselt: „Weltkriege und globale Finanz-Eliten“
http://de.sputniknews.com/panorama/20180708321451210-weltkri…

Blödsinn (der Artikel). "Der Herr der Ringe" (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Herr_der_Ringe) ist eine Vorschau, dergleichen kann es in Zukunft irgendwo (andere Galaxie) ganz real geben, auch mit Magie, nämlich wenn Super-KI dergleichen ermöglichen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Hacki…. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Umweltkatastrophe in Sicht: Deutsches Tankerwrack bedroht polnische Ostseeküste"
http://de.sputniknews.com/panorama/20180707321460005-tanker-…

Das ist nach mehr als 70 Jahren vermutlich keine nennenswerte Gefahr mehr aber ansonsten sollen größere Treibstoffmengen (z.B. wenn es da noch Hunderte Tonnen Treibstoff geben sollte) nach Möglichkeit abgepumpt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

... Im aktuellen Sonntagstrend von Emnid für die "Bild am Sonntag" steigt die AfD binnen Wochenfrist um drei Punkte auf den Rekordwert von 17 Prozent. Sie ist damit erstmals so stark wie die SPD, die um zwei Zähler nachgibt. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-fue…
imho: Besser ein guter Polizeistaat für das Allgemeinwohl als ein Verbrecherstaat
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wir-brauchen-…

imho: Warum? http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wir-brauchen-…

imho: zugegebenermaßen gibt es auch Unrechtsregime mit bösen Schergen ...
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wir-brauchen-…

----------------------------------------------------------

"Moderne Mumien - Wie Tiefkühlexperten den Sensenmann besiegen wollen"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Moderne-Mumien-Wie-Ti…

Die sollten sich erstmal klarmachen, dass sie in Zukunft völlig unbedeutend und wertlos sind. Die kriegen keinen naturlichen neuen Körper, weil das zu teuer und ethisch nicht vertretbar ist. Bis man Körper und passende Gehirne einfach nach belieben technisch erzeugen kann, dauert es noch etwas länger (diese Zeit wird keiner von den derzeit Eingefrorenen erreichen) und dann wird das eine restriktiv gehandhabte Technik sein. Denkbar, dass man so einen Toten einscannen und ein Computermodell eines Menschen damit parametrieren kann. Entweder ist so ein Gehirngeschädigter weitgehend normalisiert oder ist gehirngeschädigt - so oder so hat er dann nicht mehr viel mit seinem früheren Zustand gemein. Alles teuer und in Zukunft ist diese Anwendung auf alte Leichen völlig uninteressant, weil man dann schon viel weiter ist, viel mehr weiß und eine alte Leiche nix wert ist. Wollen die Toten etwa für ein Leben als Versuchsobjekt im Labor oder zur Belustigung im TV wiederbelebt werden? Der Hölle kann so keiner entkommen. (imho)

----------------------------------------------------------

Nato-Generalsekretär fordert deutlich höhere deutsche Militärausgaben
http://www.spiegel.de/politik/ausland/jens-stoltenberg-nato-…

Deutschland kann mit seinem Wehretat auch eine Volksbewaffnung (staatlich kontrollierte Bewaffnung guter Bürger), Schulung/Erziehung zum wehrfähigen guten Staatbürger, Wehrsport, Wehrcamps, Jugendorganisationen, usw. finanzieren, natürlich alles staatlich und echt gut. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maas-und-Merk… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…. Der Wehretat kann für alles ausgegeben werden, was Deutschland im weiteren Sinne sicherer macht und seine Verteidigungsfähigkeit erhält oder sogar stärkt und das kann sehr weit interpretiert werden: z.B. ist eine einige, gute Gesellschaft für die Wehrfähigkeit auch von Bedeutung. Staatliche Notebooks für Schüler, Entwicklung eines superguten Open Source RTOS, Verbesserung der Infrastruktur, Streben nach völliger Unabhängigkeit von den USA, möglichst weitgehende energetische Unabhängigkeit (u.a. mit Ökostrom und Energiespeichern), besseres Recycling, usw. - all das kann prinzipiell auch mit dem Wehretat finanziert werden. (imho)
Trump: "Putin is fine" ... aber was treibt eigentlich Trump? ...
http://www.heise.de/tp/features/Trump-Putin-is-fine-4104680.…

Womöglich stolpert Donald Trump in die richtige Richtung, was dann überaus erstaunlich ist, weil er a) nicht so den Eindruck macht, den großen Plan/Durchblick zu haben und b) von dem Deep US-State (wenigstens bisher WW3, NWO-Regime, Globalisierung) gelinde gesagt nicht so unterstützt, sondern wenigstens teilweise sabotiert wird. Donald Trump meint es gut, er will ein Held sein und irgendwie tut er eine Menge für die große Wende, ohne überhaupt davon zu wissen? Es kann innerhalb von Jahren Weltfrieden (ggf. noch mal ein Krieg der EU gegen die Türkei in Jahrzehnten) und nach einer Krise auch jahrzehntelangen Aufschwung in den USA geben. Es kann wissenschaftlich (KI, Roboter, SF-Technologien) und geopolitisch (starkes Afrika, ggf. mehrere islamische Unionen, modernes Maya-/Aztekenreich nach dem Prinzip der EU, usw.) geben ... aber eben auch noch ein antichristliches Unrechtsregime (USA+Kanada, Untergang in ca. 200 Jahren). Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Pentagon-Nach… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Von-Mauern-un… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Mann-der-…. Nun muss das ja nicht so kommen aber ich halte es für wenigstens möglich und vermutlich kommt es so, das sind durchaus plausible Gedanken ... aber Donald Trump hat davon keinen Schimmer und der Deep US-State hatte (vermutlich) was anderes vor (in einem alten, großen Plan - also keine Kleinigkeit, das zu ändern). Wenn die Welt jetzt in die richtieg Richtung stolpert und ein Vollhonk wie Donald Trump dabei eine maßgebliche Rolle spielt, dann ist das schon faszinierend, oder? Nun gab es bisher ja auch Weltgeschichte aber das besondere ist jetzt, dass es nicht so von der bösen Weltverschwörung (siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…) gesteuert wird und es sogar deren alten Plänen entgegen läuft, während sie vorher z.B. für die beiden Weltkriege und die Globalisierung gesorgt haben, vermutlich auch für viele frühere Kriege, die französische Revolution, usw. Vielleicht. (imho)

USA werden nie ihre Militärpräsenz in Ukraine ausbauen – Experte
http://de.sputniknews.com/politik/20180708321469728-usa-ukra…
http://de.sputniknews.com/politik/20180708321468689-strategi…

Eher korrekt (d.h. es ist von einem Abzug der USA auszugehen) aber der ursprüngliche Plan sah vermutlich eine Einkreisung von Russland und die Vorbereitung eines ABC-Erstschlages vor. Die USA könnten leicht ein US-Raketenabwehrsystem in der Ukraine errichten und sich über einen russischen Angriff auf die Ukraine freuen, denn dies wäre aus NATO-Sicht der perfekte Einstieg zum WW3, weil so auch die ganze EU/NATO mitziehen müsste. (imho)

„Um Sieg dritter Seite“ zu verhindern: Poroschenko ruft Polen zu Freundschaft auf
http://de.sputniknews.com/politik/20180708321469299-porosche…

Die dritten Seiten sind dabei (eine bessere) EU und Russland aber vermutlich wird die Ukraine schnell besser werden und Polen noch Jahrzehnte schlecht bleiben. Die Ukraine kann sehr schnell besser werden, sobald die USA und die Diener des Bösen die Ukraine aufgeben und besser werden lassen. In dem Fall wäre eine einheitliche Ukraine naheliegend aber weil die dann sehr prorussisch wäre, versuchen die USA vielleicht, eine Teilung der Ukraine vorzuschlagen, wobei der Westen das größere Stück bekommt aber Russland eine solche Bereinigung der Lage mit einem Zugewinn der Ostukraine (z.B. mindestens 1/3 der Ukraine) sicher zustimmen würde. Dagegen wären nur ein paar ukrainische Patrioten, die von einer starken einheitlichen Ukraine träumen aber wie könnte die einen guten Plan zur Teilung der Ukraine gegen USA. EU und Russland verhindern? Natürlich brauch es (wenigstens) eine Volksabstimmung aber die zerrüttete und bereits geteilte Ukraine wird der Teilung in Aussicht auf schnelle Besserung zustimmen. Der Clou für die USA ist, dass sie so auf eine schnelle NATO-Integration und militärische Aufrüstung der West-Ukraine hoffen können, während eine einheitliche Ukraine sehr für Russland wäre. Das kann schnell gehen. (imho)

-----------------------------------------------------------

Die syrische staatliche Nachrichtenagentur Sana hat einen Luftangriff auf den Flugplatz Tifor in der Homs-Provinz gemeldet. Die syrische Flugabwehr soll dabei mehrere Raketen abgewehrt und einen israelischen Kampfjet getroffen haben. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180708321470041-syrien-l…

-----------------------------------------------------------

... In einer Erklärung, die von CBS News zitiert wurde, stellt Nordkoreas Außenministerium fest, dass die USA „nur einseitige und räuberische Forderungen” vorgelegt hätten. Dies „verstoße gegen den Geist“ des Gipfels zwischen Donald Trump und Kim Jong-un im Juni. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180708321468984-forderun…

-----------------------------------------------------------

Smart, aber geschwätzig: ODB2-Stecker fürs Auto sprechen mit Facebook & Co. ... So telefonieren einige nicht nur nach Hause, sondern plauderten auch etwa mit dem Facebook-SDK, Amazons Tracking-Dienst Pinpoint und Debugging- und Analysediensten. ... Ausnahmen wie den TomTom Curfer gibt, der lediglich mit der Hersteller-Cloud kommuniziert. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smart-aber-geschwaetz…

Wahnsinn. Eigentlich sollten die Teile nur einen internen Speicher (optional gar keine Datenabstrahlung, sondern nur USB-Direktübertragung) und sichere Schnittstelle (Bluetooth, WLAN, usw.) zum Smartphone haben. Cloud allenfalls optional und per Default sicher deaktiviert. Also ich plane für die nächsten 20+ Jahre keinen Autokauf aber hoffentlich gibt es bis dahin eine gute staatliche Lösung und sichere Vernetzung. Kann ja nett sein, wenn man seine Tour/Route mit vielen Details downloaden kann (z.B. auch per EU-Cloudservice) aber das muss ja nicht auch noch an alle Kapitalisten gehen. (imho)

-----------------------------------------------------------

Nach Strava: Auch Fitnesstracker Polar stellte Militärangehörige und Agenten bloß
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-Strava-Auch-Pola…

-----------------------------------------------------------

Elektroautos: Chinesen bauen Batteriezellen-Fabrik in Thüringen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroautos-Chinesen…

Okay aber welchen Profit machen die Chinesen damit? In jedem Fall braucht es eine maßgebliche deutsche Akku-Fertigung und das ist doch auch ein Aspekt der strategischen Sicherheit - in Zukunft brauchen auch Roboter, Kampfroboter, Drohnen, Flugzeuge, Häuser, usw. Akkus und natürlich auch viele Kommunikationsgeräte - das bedeutet, dass man mit dem Verteidigungsetat auch staatliche Forschung, Entwicklung und Fabriken fördern kann. Nix gegen gute Zusammenarbeit mit anderen Staaten aber Deutschland muss dabei (ebenso wie die Partnerländer in ihrem Land) eigene Fabriken und die komplette Technik (das Knowhow) haben. (imho)

... "Wir stehen im Wettbewerb zwischen zwei Systemen: der chinesische Staatskapitalismus gegen unsere freie Marktwirtschaft" ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/china-deutsche-wir…

Der ideale Sozialismus ist überlegen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ich-verstehe-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Marx-macht-ni…. (imho)

-----------------------------------------------------------

... Der russische ständige Vertreter bei der OPCW schloss nicht aus, dass dieser Vorfall mit der Fußball-WM 2018 verbunden sei, und verwies dabei auch auf das baldige Gipfeltreffen zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und seinem amerikanischen Amtskollegen Donald Trump in Helsinki. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180709321470508-opcw-rus…

Vielleicht steckt die CIA dahinter und die Briten sind diesmal unschuldig. (imho)

-----------------------------------------------------------

Mehr Datenschutz: DNS-Anfragen verschlüsseln oder verpacken?
http://www.heise.de/ix/meldung/Mehr-Datenschutz-DNS-Anfragen…

Ganz einfache und hocheffiziente Sicherheitsmaßnahme: der eigene (vorzugsweise staatliche) Provider hat einen eigenen DNS-Server, der die meisten DNS-Anfragen selbst auflösen/beantworten kann, die also gar nicht ins Internet gelangen müssen. Der DNS-Server des Providers kann sich nach irgendwelchen Algorithmen aktuell halten. Dann noch ein guter statalkiche DNS-Server für die EU und CIA/NSA sind draußen. (imho)

-----------------------------------------------------------

Brexit-Minister David Davis tritt zurück ... ein schwerer Schlag für Theresa May. ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/david-davis-brexit-min…
http://de.sputniknews.com/politik/20180709321471588-ruecktri…

Supi, vielleicht kommt es ja zügig zum Brexitexit von oben, mit nur noch einer formalen Volksabstimmung. Theresa May wird einfach abgesetzt und zur Feier des Tages begnadigt (Verzicht auf irdische Strafverfolgung für bisherige Taten). (imho)

-----------------------------------------------------------

Umstrittener Brexit-Brief: Bundesregierung distanziert sich offenbar von Seehofer
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-bun…

Es stellt sich die Frage, was Horst Seehofer reitet - was denkt der so? (imho)

-----------------------------------------------------------

Die neue Chefin von Miss America hat durchgesetzt, dass sich Anwärterinnen auf den Titel nicht mehr im Badeanzug zeigen müssen. ... http://www.spiegel.de/panorama/usa-miss-america-streit-um-de…

Also mal abgesehen davon, dass diese derzeitigen Schönheitswettbewerbe sehr fragwürdig sind, so macht ein Schönheitswettbewerb ohne Beurteilung der Figur (im Badeanzug) keinen Sinn. Geniale Idee: freiwillige KI-Schönheitstests per Video und mit intellektuellen Tests über's Internet. Jeder Erwachsene kann teilnehmen und es gibt eine objektive Auswahl, jeder kann sein Ergebnis ganz oder teilweise veröffentlichen lassen oder selbst veröffentlichen (mit Pflicht zur Nennung der Test-ID für Kontrollen gegen Schmu). Die Top-Kandidaten können auf Wunsch zu einer zentralen Präsentation in normaler Kleidung eingeladen werden und auch Preise kriegen. Da werden viele mitmachen: aus Neugier, wo sie stehen und die Besseren, um mit einer offziellen Einstufung in Schönheit, Wissen und Intelligenz punkten zu können, begehrter zu sein. (imho)

-----------------------------------------------------------

Therapie: Wie man der Krankheit Computerspielsucht entkommen kann
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Therapie-Wie-man-der-…

Zwei (+1) einfache Schritte: 1. Klarmachen, dass übermäßige Computerspiele/Rollenspiele einem rein gar nix bringen (mal angenommen, man würde alles in einem Onlinespiel erreichen: es wäre komplett bedeutungslos, außer man würde so viel Geld verdienen aber das tun die meisten nicht), sondern real schaden. 2. Umstieg auf ein hinreichend harmloses offline Computerspiel, wo man sich vernünftige Zeitbegrenzungen setzt (Offlinespiele können leichter unterbrochen/ausgesetzt werden). 3. ggf. reale Perspektive finden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Sicherheitsupdate: Flash-Datei kann VLC Player in Bedrängnis bringen
http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsupdate-Flash…
Russland entwickelt „Satellitendämpfer“-Flugzeug ... „Diese Maschine wird eine völlig neue Bordelektronik erhalten, wodurch sie zum elektronischen Stören jeglicher Boden-, Luft- und Meeresziele und zur Beeinträchtigung feindlicher Satelliten fähig sein wird, welche die Navigation und den Funkverkehr am Boden gewährleisten“ ... http://de.sputniknews.com/technik/20180709321472364-satellit…

------------------------------------------------------

"Der Kater Lisio des polnischen Historikers und Politologen Jerzy Targalski hat wohl beschlossen, neben seinem Besitzer an einem Interview mit dem holländischen TV-Sender NTR teilzunehmen. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20180708321470204-polen-h…

------------------------------------------------------

Die jüngsten Versionen von Apples Medienabpieler und der Cloud-Unterstützung für den PC beheben problematische Sicherheitslücken. ... WebKit-Bugs sind nochmals schlimmer. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iTunes-und-iCloud-fuer…

------------------------------------------------------

OPCW-Bericht bestätigt Zweifel an Giftgasangriff in Ostghouta http://www.heise.de/tp/features/OPCW-Bericht-bestaetigt-Zwei…

------------------------------------------------------

"Für die ESA soll Airbus einen Rover und ein Raumfahrzeug entwerfen, die bald dabei helfen sollen, Bodenproben vom Mars zur Erde zu bekommen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bodenproben-vom-Mars-…

Zeit- und Geldverschwendung, außer in Zusammenarbeit z.B. mit Russland (Indien, usw.), denn das spart dann Geld und fördert die Zusammenarbeit aber besser übt man erstmal am Mond, denn der ist näher und hat eine niedrigere Schwerkraft (was Zeit und Geld spart). Mondsteine haben vielleicht sogar einen höheren Wert im Verkauf als Marsgestein und man kommt leichter/billiger an sie ran. Der Mars gehört sowieso der ganzen Menschheit und eine Marsbesiedlung ist derzeit unvernünftig (man bräuchte z.B. Schwerkraftgeneratoren und Schutzschirme, große Raumschiffe mit Kraftfeldantrieb und nix wichtigeres zu tun). Die Entwickllung von KI (siehe auch Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit) und Erforschung von SF-Techniken (siehe auch Thread: The red pill. Welcome to the real world.) sind derzeit viel wichtiger und vielversprechender. (imho)

------------------------------------------------------

WM 2018: FIFA kürt russische „Sbornaja“ zu bestem Team im Verteidigungsspiel
http://de.sputniknews.com/sport/20180709321476758-wm-russlan…

... ESPN nannte elf Spieler verschiedener Nationalmannschaften, die mit ihrer Spielweise die WM-Zuschauer überraschten. Zwei der „Torhelden“ kommen aus Russland. ... http://de.sputniknews.com/sport/20180709321474594-russland-w…

------------------------------------------------------

"Internes Dokument: China soll sich für Krieg gegen USA wappnen"
http://de.sputniknews.com/kommentare/20180709321478242-china…

Don't panic. Keiner (außer China) will eine chinesische Dominanz. Russland, Indien, EU, usw. und später auch Afrika, islamische Union, usw. werden gegen eine chinesische Dominanz rüsten. Die USA brauchen nur ihre Rolle als großer Buhmann aufzugeben und schon gerät China vertsärkt in den Fokus aller. China wird zudem viel vorsichtiger als die USA agieren. China würde vieleicht gerne die Weltherrschaft haben aber sieht ein, dass es dazu praktisch keine Chance hat. Eine Chance zur Weltdominanz bestünde in erhebliche Überlegenheit bei KI (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Googl…), Robotik und vor allem auch SF-Technologien (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Friedmann…) - wenn ein Land da extreme Fortschritte mit drohender deutlicher Überlegenheit machen würde, dann könnte das die Kriegsgefahr erhöhen (Präventivschlag gegen das Land) aber vermutlich werden mehrere Länder hinreichend fortschrittlich sein, auch USA, China, Russland, EU, usw. (imho)

Wie Russland und Asien die USA im Welthandel verdrängen werden
http://de.sputniknews.com/kommentare/20180709321480271-russl…

------------------------------------------------------

"Syrien plant einen Angriff auf die Golanhöhen. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/golan-israel-syrien-ru…

Das halte ich (wenigstens in dieser Form als Nahelegung eines beabsichtigten Angriffs auf die Golanhöhen) für Fake News. Gegen Dominik Peters (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-14766.html) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

"Korruption, Vernachlässigung der Bildung, ungerechte Wohlstandsverteilung und Missachtung der Wissenschaft sind die Hauptgründe für die Wasserkrise in Pakistan ..." http://www.heise.de/tp/features/Pakistan-Islamisten-und-Kapi…

------------------------------------------------------

Britischer Außenminister Johnson tritt zurück http://de.sputniknews.com/politik/20180709321478504-johnson-…
Großbritanniens Außenminister Boris Johnson tritt zurück http://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-boris-…
Großbritanniens Außenminister Boris Johnson tritt zurück http://www.spiegel.de/politik/ausland/a-1217502.html

Klasse. Wird GB zügig besser? (imho)

... May sah sich im Parlament heftigem Widerstand ausgesetzt, vor allem von der Opposition. Labour-Chef Jeremy Corbyn fragte: "Wie kann irgendjemand der Premierministerin zutrauen, einen guten Deal mit 27 EU-Regierungen zu bekommen, wenn sie nicht mal einen Deal innerhalb ihres eigenen Kabinetts aushandeln kann?" Als May von einer Herausforderung für die EU sprach, war lautes Gelächter von einigen Abgeordneten zu hören. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/theresa-may-verteidigt…

------------------------------------------------------

Senzow gegen Wyschinski? Poroschenko kommentiert möglichen Austausch
http://de.sputniknews.com/politik/20180709321479751-senzow-w…

Alternative Idee: der Ukraine 1 Milliarde Euro Beihilfen/Kredite streichen, wenn sie Kirill Wyschinski nicht freilassen. Es darf nicht sein, dass eine kriminelle Junta einfach so einen Chefredakteur verhaftet, um damit einen Terroristen freizupressen. (imho)
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.414.990 von HeWhoEnjoysGravity am 28.04.10 10:21:56Haben Sie die Welt eigentlich inzwischen schon verbessert? OPTIMIERT?


Was brauchten Sie dafür nochmal?
Watson?
#4727 (58.173.467) Boah ey, du hast ja laut http://www.wallstreet-online.de/userinfo/381515-Popeye82 "67 Freunde". Bist du an Weltverbesseurng interessiert oder eher nicht so? Bist du ein Fan/Unterstützer meiner guten Verbesserungsvorschläge? Das hier ist ja schon etwas ungewöhnlicher - horrible:

Position: 42
Firma: DeutschlandAG, owner
Branche: SozialIdiotie(Weltmeister)
Webseite: 42
Ich suche: Absolution, von SCHRECKLICHEN Taten
Ich biete: SCHRECKLICHE Taten
Interessen: SCHRECKLICHE Taten(+Gumibärchen(die Roten))
Bevorzugte Foren: think DIFFERENT

http://www.wallstreet-online.de/userinfo/381515-Popeye82


imho: Es ist nicht notwendig, dass das jeder einsieht - was ich will, wird geschehen.
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…
Thread: The red pill. Welcome to the real world.
Vielleicht ... aber sicher ausgeschlossen ist das nicht.

Ich gehe davon aus, dass Deutschland und die EU zügig besser werden können - bis 2030 kann sich da schon einiges getan haben und wer weiß, wie es 2050 ausschaut. Siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland. (alles imho)

-------------------------------------------------------

imho: Telepolis: "Neue deutsche Solidaritätsbewegung" samt Kommentaren verschwunden?
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Wie kann das sein? http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Selbstverfreilich soll ermittelt werden aber pronto!
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Viel besser: Solidarität für eine gute Menschheit, für eine gute Heimat und Erde
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Oder nur späte Einsicht und die Rückkehr der Vernunft? Es soll ermittelt werden!
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Je-weniger-Fl…

imho: "Tausende Flüchtlingskinder werden in der EU zum Phantom"
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Je-weniger-Fl…
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180709321480553-fluech…

-------------------------------------------------------

Forsa-Umfrage zur Bayernwahl: SPD fällt auf Platz vier http://www.heise.de/tp/features/Forsa-Umfrage-zur-Bayernwahl…

-------------------------------------------------------

"Leichte und kostengünstige Augmented-Reality-Geräte könnten jedem Menschen in Zukunft seine ganz eigene Realität liefern. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/AR-Brillen-Die-Welt-a…

Wirklichkeitsflucht inmitten der Realität ist unvorteilhaft - eher werden Augmented-Reality-Geräte (AR) nützliche Informationen liefern. Eine große Gefahr ist die Manipulation von z.B. Polizisten und Robotern, indem sie von einer bösen KI gezielt falsche Informationen erhalten, um sie gegen gute Menschen oder Regimegegner aufzuhetzen. Im einfachen Fall kann das eine schlichte Warnung vor einem angeblich gefährlichen Verbrecher mit einem kleinen Icon sein aber Polizisten können durch ihr Helmvisier u.U. negativere Gegner gezeigt bekommen, z.B. arme Demonstranten als blutrüstige Zombies sehen und auch die Audowahrnehmung kann so verfälscht werden. Eine andere Gefahr ist, dass AR zwar echt objektiv nützlich ist aber Menschen ohne AR gar nicht mehr klarkommen. Typische Wirklichkeitsflüchtige werden eher zu Hause in VR-Welten abtauchen. (imho)

-------------------------------------------------------

Moskau reagiert auf „alte Mantra“ Londons von Russlands „Schuld“
http://de.sputniknews.com/politik/20180710321484564-moskau-m…

Vergiftung von Amesbury: Will London die Aufklärung vereiteln?
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20180709321481618-amesbu…

-------------------------------------------------------

Syrien: 90 Dörfer schließen sich Waffenruhe an, elf Panzer an einem Tag abgegeben
http://de.sputniknews.com/politik/20180709321483300-syrien-w…

-------------------------------------------------------

"Raus aus der Nato statt Krieg gegen Russland – Friedensaktionskonferenz"
http://de.sputniknews.com/politik/20180709321482375-friedens…
http://de.sputniknews.com/politik/20180709321482660-hartmann…

Besser: USA & Kanada raus aus der NATO! Dafür kann dann Russland in die NATO aufgenommen werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

"... Berlin nervös vor Nato-Gipfel" http://de.sputniknews.com/kommentare/20180709321481374-deuts…

-------------------------------------------------------

Neuseeland hat laut seinem Verteidigungsminister Ron Mark dem Kauf von vier Seefernaufklärungsflugzeugen des Typs Boeing P-8A Poseidon zugestimmt. ... Die Kosten für Wellington belaufen sich auf 1,6 Milliarden US-Dollar, inklusive Ausbildungskosten. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180709321481811-china-ne…

Ziemlich teuer, oder? Können die USA ihre verkauften Flugzeuge eigentlich einfach so lahmlegen, z.B. per Softwareupdate? Haben die von den USA verkauften Flugzeuge vielleicht quasi ein automatisches Verfallsdatum, d.h. funktionieren nicht mehr, wenn die Softwareupdates ausbleiben? (imho)

-------------------------------------------------------

YouTube fördert journalistische Inhalte http://www.heise.de/newsticker/meldung/YouTube-foerdert-jour…
YouTube setzt auf Texteinblendungen gegen Fake News http://www.spiegel.de/netzwelt/web/youtube-setzt-auf-textein…

Gute Idee, sofern es der Wahrheit und Aufklärung dient. In Zukunft kann es zu jedem Video einen Link auf einen von KI erstellten Artikel (ähnlich Wikipedia) mit nützlichen Informationen geben. (imho)

-------------------------------------------------------

Bundesregierung gibt deutlich mehr für externe Berater aus http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesregierung-za…

Potentiell gut investiertes Geld - wichtig ist, dass da möglichst gute Berater beauftragt werden aber selbst fragwürdige Berater können einige nützliche Informationen liefern und müssen aufpassen, nicht offensichtlich Falsches zu bringen. Man darf nur nicht auf falsche Ratschläge reinfallen. (imho)

-------------------------------------------------------

Justin Bieber bestätigt Verlobung http://www.spiegel.de/panorama/leute/justin-bieber-bestaetig…

Disaster waiting to happen? Das Beste wäre eine frühe und möglichst einvernehmliche Scheidung. Na immerhin bleibt Selena Marie Gomez davon verschont. Oder was? Ansonsten hätte ich Justin Bieber auf den neuen Fotos tendenziell gar nicht erkannt - kann aber auch daran liegen, dass ich vielleicht eine (leichte) Gesichtserkennungsschwäche habe und nicht so ein Justin Bieber Fan bin - eher bin ich (ein bisschen) Selena Gomez Fan. (imho)

-------------------------------------------------------

Theresa May und die Minister-Rücktritte ... Die Abgeordneten auf den Bänken der Opposition brechen in lautes Lachen aus. Sie johlen, voller Schadenfreude machen sich über die Premierministerin lustig. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-streit-theresa-…

Mays Endspiel http://www.spiegel.de/politik/ausland/theresa-may-endspiel-i…

"Der Brexit-Traum stirbt" http://www.spiegel.de/politik/ausland/boris-johnson-beklagt-…

-------------------------------------------------------

Taufe von Prinz Louis: Zur Feier gab es Kuchen von 2011 http://www.spiegel.de/panorama/leute/prinz-louis-sohn-von-wi…

Fragwürdige, unvorteilhafte Sitte. Wie wäre es stattdessen mit einem Vaterunser Gebet (http://de.wikipedia.org/wiki/Vaterunser)? (imho)

-------------------------------------------------------

"Die freie Marktwirtschaft und Chinas Staatskapitalismus gleichen sich wie Coca-Cola und Jasmintee. ..."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/angela-merkel-und-…

Die Lösung ist der ideale Sozialismus (starker Grüntee), siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ich-verstehe-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Marx-macht-ni…. (imho)

-------------------------------------------------------

Iranerin wandert wegen dieses VIDEOS hinter Gitter
http://de.sputniknews.com/videos/20180709321477082-iran-tanz…

Iran: Frau wegen Tanzvideos festgenommen – Iraner protestieren mit Tanzvideos
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Iran-Frau-wegen-Tanzv…

Also mal abegesehen davon, dass ein islamischer Staat so was verbieten darf und dass so was schon erlaubt sein sollte, so ist das eine miese Performance und sie kann froh sein, dass da nicht der Blitz einschlug (was aber auch übertrieben wäre, es gibt ja zahhlreich viel Schlimmeres, da kann nicht jedesmal der Blitz einschlagen). (imho)

-------------------------------------------------------

... Apple hat in macOS 10.13.6 zudem eine ganze Reihe von Sicherheitslücken gestopft – ein knappes Dutzend. ...
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/macOS-10-13-6-verfuegb…

-------------------------------------------------------

Nebulöse Nebenjobs http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-parlament-die-neben…

Gegen Angelika Niebler (http://de.wikipedia.org/wiki/Angelika_Niebler) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

AfD will Sinti und Roma zählen lassen – Sachsen: „Erhebung ethnischer Daten verboten“
http://de.sputniknews.com/politik/20180710321486183-afd-sint…

Die (allgemeine) Erhebung ethnischer Daten durch den deutschen Staat ist nicht verboten (zumindest nicht im Grundgesetz oder der sächsischen Verfassung). (imho)

PS: Gegen Sebastian Gemkow (http://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Gemkow) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 188.215 Pagehits. (imho)
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
imho: Was geht? Die beiden Links gehen jedenfalls nicht.
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Funktionieren diese Links bei dir wie üblich? http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

imho: Es soll ermittelt werden. Möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden.
http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

--------------------------------------------------------

Domainfactory hat die Daten tausender Kunden öffentlich per Atom-Feed ins Netz gestellt, weil ein DSGVO-Feld in der Datenbank falsch programmiert war. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wegen-DSGVO-Panne-Dom…

--------------------------------------------------------

Die Gesellschaft für Informatik hat neue ethischen Leitlinien. Sie fordern Zivilcourage und Einsatz für die Menschenwürde ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/GI-Ethik-Prinzipien-I…

--------------------------------------------------------

... May schien jedoch selbst amüsiert gewesen zu sein, als sie von Johnsons „Leidenschaft bei der Förderung der Interessen des Landes“ sprach. An dieser Stelle wurde sie von lautem Lachen und Rufen unterbrochen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180710321489917-may-john…

--------------------------------------------------------

Ukraine erwägt Atom-Deal mit Russland - Medien http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20180710321492009-ukrai…

Derzeit völlig absurd. Für einen Atom-Deal (mehr als nur die Lieferung von Gegenständen aus Russland) müssen sich Russland und die Ukraine erstmal wieder gut vertragen und dazu müssen die USA aus der Ukraine verschwinden, das Donbassproblem muss gelöst sein, die Ukraine muss erstklassig für Nord Stream 2 sein, usw. (imho)

--------------------------------------------------------

Die Merkwürdigkeiten im NSU-Komplex http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-komplex-die-pannen…

Gegen Jörg Diehl (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-1015.html) und gegen Bertolt Hunger (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-17590.html) und gegen Jens Witte (siehe Artikel und http://www.spiegel.de/impressum/autor-10934.html) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Österreich-Urlauberin will mit Sprenggranate in den Flieger ... Die 24-Jährige wurde wegen fahrlässiger Gemeingefährdung angezeigt. http://www.spiegel.de/reise/europa/flughafen-wien-schwechat-…

Bei ehrliche Blödheit und insbesondere wenn das noch mal gut ging, ist keine Strafe nötig. Das ist einfach was, das mit Menschen passieren kann. (imho)

--------------------------------------------------------

"Masterplan Migration" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-wie…

Das steht in Seehofers "Masterplan" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-was…

--------------------------------------------------------

Die AfD ist die größte Oppositionspartei im Bundestag. Dennoch wird sie bei politischen Talkshows bei ARD und ZDF oft nicht eingeladen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180710321493477-ard-afd-…

Unfassbar. Auch Staats- und Verfassungsschutz sollen ermitteln. (imho)

--------------------------------------------------------

Der wissenschaftliche Dienst des Bundestages hat die Militärpräsenz Russlands und der USA in Syrien untersucht und ist dabei zu einem interessanten Schluss gekommen: Der russische Einsatz wird als „völkerrechtlich zulässig“ bewertet. Dabei wird die Präsenz der US-geführten Koalition infrage gestellt – und damit auch die der Bundeswehr. ... http://de.sputniknews.com/politik/20180710321493857-bundesta…
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben