Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 622)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
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23.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.006.889 von petermull am 19.10.18 19:17:07Dein Armin wird genau im März 2019 endgültig pleite sein, wenn die Rückzahlung der Anleihe in Höhe von 1,3 Mrd ansteht. Daimler wird es auch in 100 Jahren noch geben, dann mit fliegenden Wasserstoff Autos
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.007.459 von El_Matador am 19.10.18 20:13:49
Richtig! Und er hinterläßt keinen Trümmerhaufen!
Beschämend wie viele Menschen in Deutschland Ihre eigenen Unternehmen beschmutzen.
Zitat von El_Matador: Zetsche hat sicher ein paar gravierende Fehler zu verantworten (z.B. vor ueber zehn Jahren erst zu viele Aktienrueckkaeufe, dann in der Finanzkrise eine Kapitalerhoehung ; Compliance Probleme in der Nutzfahrzeugsparte, ...), allerdings war er auch sehr lange in diesem sehr grossen gewiss nicht leicht zu fuehrenden Unternehmen im Amt.
Man muss ihm aber auch ein paar sehr entscheidende Dinge zugutehalten: Er hat entschieden, dass Chrysler abgestossen wird und hat das auch noch kurz vor der Finanzkrise hingekriegt (ein Jahr spaeter waere das Disaster wohl gross gewesen), dann hat er in den letzten Jahren fuer die Modernisierung der Produktpalette mit anschliessender Rekordgewinnserie gesorgt.
Er haette seinen Posten frueher aufgeben sollen, dann waere ihm ein grandioser Abschied gewiss gewesen.
Richtig! Und er hinterläßt keinen Trümmerhaufen!
Beschämend wie viele Menschen in Deutschland Ihre eigenen Unternehmen beschmutzen.
Zetsche hat sicher ein paar gravierende Fehler zu verantworten (z.B. vor ueber zehn Jahren erst zu viele Aktienrueckkaeufe, dann in der Finanzkrise eine Kapitalerhoehung ; Compliance Probleme in der Nutzfahrzeugsparte, ...), allerdings war er auch sehr lange in diesem sehr grossen gewiss nicht leicht zu fuehrenden Unternehmen im Amt.
Man muss ihm aber auch ein paar sehr entscheidende Dinge zugutehalten: Er hat entschieden, dass Chrysler abgestossen wird und hat das auch noch kurz vor der Finanzkrise hingekriegt (ein Jahr spaeter waere das Disaster wohl gross gewesen), dann hat er in den letzten Jahren fuer die Modernisierung der Produktpalette mit anschliessender Rekordgewinnserie gesorgt.
Er haette seinen Posten frueher aufgeben sollen, dann waere ihm ein grandioser Abschied gewiss gewesen.
Man muss ihm aber auch ein paar sehr entscheidende Dinge zugutehalten: Er hat entschieden, dass Chrysler abgestossen wird und hat das auch noch kurz vor der Finanzkrise hingekriegt (ein Jahr spaeter waere das Disaster wohl gross gewesen), dann hat er in den letzten Jahren fuer die Modernisierung der Produktpalette mit anschliessender Rekordgewinnserie gesorgt.
Er haette seinen Posten frueher aufgeben sollen, dann waere ihm ein grandioser Abschied gewiss gewesen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.006.889 von petermull am 19.10.18 19:17:07
Bullshit!
Tesla wäre in DE schon Pleite!
Die neue Führung wird wieder frischen Wind bringen. 2018 wir eine Autodelle, ab Mai /Juni 2019
geht es wieder dynamisch nach oben!
Unter 45/48 wird der Kurs nicht fallen. Man sieht auch heute das viel schon eingepreist ist.
Mein Tip: die bringen die LKW Sparte 2019 an die Börse!
Haha
Zitat von petermull: Leute, der Daimler ist erledigt! Ein über 100-jähriges Geschäftsmodell, das nie wirklich geändert wurde. Beim Daimler wird sich in Zukunft auch nichts mehr ändern. Der Sarg wartet schon!
Elon lacht sich bestimmt grad schlapp!
Bullshit!
Tesla wäre in DE schon Pleite!
Die neue Führung wird wieder frischen Wind bringen. 2018 wir eine Autodelle, ab Mai /Juni 2019
geht es wieder dynamisch nach oben!
Unter 45/48 wird der Kurs nicht fallen. Man sieht auch heute das viel schon eingepreist ist.
Mein Tip: die bringen die LKW Sparte 2019 an die Börse!
Leute, der Daimler ist erledigt! Ein über 100-jähriges Geschäftsmodell, das nie wirklich geändert wurde. Beim Daimler wird sich in Zukunft auch nichts mehr ändern. Der Sarg wartet schon!
Elon lacht sich bestimmt grad schlapp!
Elon lacht sich bestimmt grad schlapp!
Zetsche hag das Rentenalter erreicht und zieht demnächst in den Aufsichtsrat ein.
Zetsche hat für tausende Euro an Dividenden ln meinem Depot gesorgt.
Vielen Dank Herr Zetsche.
Zetsche hat für tausende Euro an Dividenden ln meinem Depot gesorgt.
Vielen Dank Herr Zetsche.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.005.305 von Abfischer am 19.10.18 16:16:57Zetsche macht sich vom Acker und das mir Recht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.004.534 von Cognoid am 19.10.18 15:04:18
Weil Hr. Hambrecht kein Problem mit 300.000 € hat. das sind im Verhältnis zu ihm, wie für Dich
oder mich 30 €. Vielleicht Wette verloren?
Hr. Zetsche hat vor 2 Jahren auch bei RWE Kurs 20 € viele Aktien gekauft, und der Kurs ging auf
10 € runter danach.
Wenn solche Leute kaufen, weil sie wissen das die Kurse steigen, siehst Du die Orders garantiert
NICHT unter Insidertrades. die ganz dicken Pakete werden OTC gehandelt und sind somit
für die Allgeimeinheit Unsichtbar und das ist auch erlaubt !
Zitat von Cognoid: warum kauft der Herr Hambrecht aus dem Aufsichtsrat eigentlich 3 Tage vor der Gewinnwarnung noch Aktien im Wert von 300.000 Euro? Macht irgendwie nicht so richtig Sinn
Weil Hr. Hambrecht kein Problem mit 300.000 € hat. das sind im Verhältnis zu ihm, wie für Dich
oder mich 30 €. Vielleicht Wette verloren?
Hr. Zetsche hat vor 2 Jahren auch bei RWE Kurs 20 € viele Aktien gekauft, und der Kurs ging auf
10 € runter danach.
Wenn solche Leute kaufen, weil sie wissen das die Kurse steigen, siehst Du die Orders garantiert
NICHT unter Insidertrades. die ganz dicken Pakete werden OTC gehandelt und sind somit
für die Allgeimeinheit Unsichtbar und das ist auch erlaubt !
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.004.684 von faultcode am 19.10.18 15:20:37mal spontan langfristig gedacht:
--> ich sehe für 2019 und 2020 für die Daimler-Aktie schwarz (als Anleger; Trader ist ne andere Geschichte):
1/ auch Daimler hängt am China-Automarkt - und da sieht es jetzt schon nicht gut aus --> die ganze Tragweite kommt mMn erst 2019 ans Licht
2/ bislang konnte man für Ende 2019 mit dem Einstieg in das Ende der Negativ-/Null-Zins-Politik der EZB rechnen --> das scheint mit dem Italien-Ärger derzeit hinfällig zu sein --> Mario Draghi (Vertrag bis 31.10.2019) wird seine Politik mMn nicht mehr ändern; erst sein NachfolgerIn
=> sonst hätte ich gesagt, daß bei gaaanz langsam steigenden Zinsen der wichtige Daimler-Finanzarm etwas von dem auffangen konnte, was im Industriegeschäft die nächsten 18 Monate schwierig laufen wird
--> ich sehe für 2019 und 2020 für die Daimler-Aktie schwarz (als Anleger; Trader ist ne andere Geschichte):
1/ auch Daimler hängt am China-Automarkt - und da sieht es jetzt schon nicht gut aus --> die ganze Tragweite kommt mMn erst 2019 ans Licht
2/ bislang konnte man für Ende 2019 mit dem Einstieg in das Ende der Negativ-/Null-Zins-Politik der EZB rechnen --> das scheint mit dem Italien-Ärger derzeit hinfällig zu sein --> Mario Draghi (Vertrag bis 31.10.2019) wird seine Politik mMn nicht mehr ändern; erst sein NachfolgerIn
=> sonst hätte ich gesagt, daß bei gaaanz langsam steigenden Zinsen der wichtige Daimler-Finanzarm etwas von dem auffangen konnte, was im Industriegeschäft die nächsten 18 Monate schwierig laufen wird
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.004.825 von faultcode am 19.10.18 15:35:31
=> 2018: Daimler sieht nun aus wie der Volldepp in dieser Frage - egal wie man es drehen und wenden mag
Kältemittel R134a ???
2013:Zitat von migi20: Stuttgarter Nachrichten
29.06.
Daimler darf altes Kältemittel bis Ende 2016 nutzen
Mercedes-Benz hat im Kältemittelstreit mit der EU einen Teilerfolg erzielen können. Der Hersteller hat die neu beantragten Typengenehmigungen für die A-, B- und SL-Klasse zurückgenommen und stattdessen erweiterte Typengenehmigungen beim Kraftfahrtbundesamt beantragt. Die Behörde gab den Änderungsanträgen statt. Damit dürfen die drei Modelle das inzwischen verbotene Kältemittel R134a weiter verwenden. Mercedes-Benz weigert sich, das neue Kältemittel R1234yf einzusetzen, weil es sich bei Crashtests als brandgefährlich erwiesen hatte.
=> 2018: Daimler sieht nun aus wie der Volldepp in dieser Frage - egal wie man es drehen und wenden mag
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