Plug Power - Meinungen, Kommentare und Chartansichten (Seite 538)
eröffnet am 14.02.13 18:06:16 von
neuester Beitrag 27.05.24 15:32:17 von
neuester Beitrag 27.05.24 15:32:17 von
Beiträge: 38.935
ID: 1.179.499
ID: 1.179.499
Aufrufe heute: 710
Gesamt: 3.992.451
Gesamt: 3.992.451
Aktive User: 0
ISIN: US72919P2020 · WKN: A1JA81
3,0650
EUR
+2,47 %
+0,0740 EUR
Letzter Kurs 22:26:31 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
24.05.24 · Sharedeals |
23.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
23.05.24 · inv3st.de Anzeige |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,9370 | +21,44 | |
1,1700 | +17,00 | |
30,30 | +15,21 | |
3,1100 | +11,07 | |
0,6710 | +10,76 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,7500 | -11,62 | |
0,9600 | -12,73 | |
76,00 | -13,64 | |
11,00 | -15,38 | |
0,7000 | -22,22 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Buddy, Du bist nicht in der Zeit! Das mit Fichtner wurde hier bereits vor über 2 Jahren diskutiert! Und ob H2 sich rechnet? Ich denke schon!
Nicht im direkten Vergleich, aber wer z.B. keine Wallbox hat, muss eine öffentliche Ladesäule ansteuern. Doch anders als zuhause sind die Strompreise an öffentlichen Ladesäulen erheblich höher. Hier unterscheiden sie sich je nach Anbieter und Ladeleistung. Einen Referenzwert bietet das größte deutsche Ladesäulennetz von EnBW: Wer dort spontan lädt, zahlt 61 Cent pro Kilowattstunde. Allerdings gibt es auch Abo-Tarife für Stammkunden. Bei EnBW kostet der günstigste Abo-Tarif "L" eine monatliche Grundgebühr von 17,99 Euro sowie 39 Cent pro kWh.
Das Beispiel zeigt: Leider gibt es nicht "den" Strompreis für Elektroautos. Der Markt ist sogar äußerst intransparent, was vor allem auf Langstrecken- und Urlaubsfahrten im Elektroauto die Suche nach günstigen Strompreisen erschwert. Noch teurer wird es, wenn man das Elektroauto an einer Schnellladesäule anstöpselt, denn an Gleichstrom-Schnellladesäulen, auch High Power Charger (HPC) genannt, dauert das Laden nur einen Bruchteil der Zeit. Diesen Komfort des blitzartigen Schnellladens lassen sich fast alle Stromversorger vergolden. So berechnet das europäische Ladenetzwerk Ionity mit einer imposanten Ladeleistung von bis zu 350 kW für die 100 km im VW ID.3 sage und schreibe 16,83 Euro.
Mit einem kg Wasserstoff, der zur Zeit leider noch 9,50 Euro kostet kommt man auch ca. 100 km weit. Die Preise sind aber nur eine Seite der Madallie:
Elekrische Energie ist nicht immer dann abrufbar, wenn sie benötigt wird. Im Winter, wenn jeder sein E-Auto natürlich auch beheizen will und immer mehr Wärmepumpen im Netz betrieben werden, was schaltet man wohl als erstes ab, wenn Strom knapp wird? Die Industrie? Die Heizungen der Haushalte? Bingo...🌞
Nicht im direkten Vergleich, aber wer z.B. keine Wallbox hat, muss eine öffentliche Ladesäule ansteuern. Doch anders als zuhause sind die Strompreise an öffentlichen Ladesäulen erheblich höher. Hier unterscheiden sie sich je nach Anbieter und Ladeleistung. Einen Referenzwert bietet das größte deutsche Ladesäulennetz von EnBW: Wer dort spontan lädt, zahlt 61 Cent pro Kilowattstunde. Allerdings gibt es auch Abo-Tarife für Stammkunden. Bei EnBW kostet der günstigste Abo-Tarif "L" eine monatliche Grundgebühr von 17,99 Euro sowie 39 Cent pro kWh.
Das Beispiel zeigt: Leider gibt es nicht "den" Strompreis für Elektroautos. Der Markt ist sogar äußerst intransparent, was vor allem auf Langstrecken- und Urlaubsfahrten im Elektroauto die Suche nach günstigen Strompreisen erschwert. Noch teurer wird es, wenn man das Elektroauto an einer Schnellladesäule anstöpselt, denn an Gleichstrom-Schnellladesäulen, auch High Power Charger (HPC) genannt, dauert das Laden nur einen Bruchteil der Zeit. Diesen Komfort des blitzartigen Schnellladens lassen sich fast alle Stromversorger vergolden. So berechnet das europäische Ladenetzwerk Ionity mit einer imposanten Ladeleistung von bis zu 350 kW für die 100 km im VW ID.3 sage und schreibe 16,83 Euro.
Mit einem kg Wasserstoff, der zur Zeit leider noch 9,50 Euro kostet kommt man auch ca. 100 km weit. Die Preise sind aber nur eine Seite der Madallie:
Elekrische Energie ist nicht immer dann abrufbar, wenn sie benötigt wird. Im Winter, wenn jeder sein E-Auto natürlich auch beheizen will und immer mehr Wärmepumpen im Netz betrieben werden, was schaltet man wohl als erstes ab, wenn Strom knapp wird? Die Industrie? Die Heizungen der Haushalte? Bingo...🌞
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.877.263 von Boersenspezi_HK am 19.05.23 15:46:40
Dass du überhaupt auf solch einen Quatsch eingehst
Reine Zeitverschwendung!
Zitat von Boersenspezi_HK:Zitat von Buddy012: Wenn man sich den Chart an schaut ähnelt einem Pennystock nur kurz hoch dann wieder stärker runter.
Man sollte sich mal besser über Wasserstoff als Energieträger in Pkw informieren.
Kostet unmengen an Strom die Ausbeute lachhaft und wenige Pkw Produzenten bauen Wasserstoff Pkw, weil es sich energetisch nicht lohnt.
Alleine die 48 Millionen Pkw in Deutschland mit Wasserstoff zu versorgen kostet soviel Strom als Europa produziert.
Ein Stromer kostet da viel weniger, möchte nicht in einer Wasserstoffbombe sitzen wenn der Tank ein Loch hat und sich selbst endzündet, Housten wir haben ein Problem würde es heißen.
Wer in Plug Power investiert sollte sich mal einige Videos auf Youtube anschauen also die von neutralen Menschen und nicht von Idioten die alles schön reden.
Maximilian Fichtner ist Professor und hat eine eigene Meinung zu Wasserstoff und die sind auch Lehr- bzw. Hilfreich sowie Informativ.
Bei Plug Power sehe ich Hype sonst nichts und die Realität scheint bei vielen angekommen zu sein.
Was man daraus zieht ist jedem selbst überlassen.
Wer redet denn davon, dass H2 bei Autos zur Anwendung kommt?
Das ist natürlich völliger Quatsch.
Ggf. wie von Plug letztens vorgestellt, H2 als Energieträger zum Aufladen von E-Flotten.
Du scheinst aber wenig Kenntnisse zu haben, was die Dekarbonisierung der Wirtschaft angeht.
Da davon zu sprechen, dass H2 keine Zukunft hat ist schlicht absurd.
Dass du überhaupt auf solch einen Quatsch eingehst
Reine Zeitverschwendung!
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.877.200 von Buddy012 am 19.05.23 15:27:57
Wer redet denn davon, dass H2 bei Autos zur Anwendung kommt?
Das ist natürlich völliger Quatsch.
Ggf. wie von Plug letztens vorgestellt, H2 als Energieträger zum Aufladen von E-Flotten.
Du scheinst aber wenig Kenntnisse zu haben, was die Dekarbonisierung der Wirtschaft angeht.
Da davon zu sprechen, dass H2 keine Zukunft hat ist schlicht absurd.
Zitat von Buddy012: Wenn man sich den Chart an schaut ähnelt einem Pennystock nur kurz hoch dann wieder stärker runter.
Man sollte sich mal besser über Wasserstoff als Energieträger in Pkw informieren.
Kostet unmengen an Strom die Ausbeute lachhaft und wenige Pkw Produzenten bauen Wasserstoff Pkw, weil es sich energetisch nicht lohnt.
Alleine die 48 Millionen Pkw in Deutschland mit Wasserstoff zu versorgen kostet soviel Strom als Europa produziert.
Ein Stromer kostet da viel weniger, möchte nicht in einer Wasserstoffbombe sitzen wenn der Tank ein Loch hat und sich selbst endzündet, Housten wir haben ein Problem würde es heißen.
Wer in Plug Power investiert sollte sich mal einige Videos auf Youtube anschauen also die von neutralen Menschen und nicht von Idioten die alles schön reden.
Maximilian Fichtner ist Professor und hat eine eigene Meinung zu Wasserstoff und die sind auch Lehr- bzw. Hilfreich sowie Informativ.
Bei Plug Power sehe ich Hype sonst nichts und die Realität scheint bei vielen angekommen zu sein.
Was man daraus zieht ist jedem selbst überlassen.
Wer redet denn davon, dass H2 bei Autos zur Anwendung kommt?
Das ist natürlich völliger Quatsch.
Ggf. wie von Plug letztens vorgestellt, H2 als Energieträger zum Aufladen von E-Flotten.
Du scheinst aber wenig Kenntnisse zu haben, was die Dekarbonisierung der Wirtschaft angeht.
Da davon zu sprechen, dass H2 keine Zukunft hat ist schlicht absurd.
Plug Power: JPMorgan bleibt bullish
Allerdings mit Paywall:
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-05/5913430…
Ich bleibe ebenfalls bullish
Allerdings mit Paywall:
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-05/5913430…
Ich bleibe ebenfalls bullish
Wenn man sich den Chart an schaut ähnelt einem Pennystock nur kurz hoch dann wieder stärker runter.
Man sollte sich mal besser über Wasserstoff als Energieträger in Pkw informieren.
Kostet unmengen an Strom die Ausbeute lachhaft und wenige Pkw Produzenten bauen Wasserstoff Pkw, weil es sich energetisch nicht lohnt.
Alleine die 48 Millionen Pkw in Deutschland mit Wasserstoff zu versorgen kostet soviel Strom als Europa produziert.
Ein Stromer kostet da viel weniger, möchte nicht in einer Wasserstoffbombe sitzen wenn der Tank ein Loch hat und sich selbst endzündet, Housten wir haben ein Problem würde es heißen.
Wer in Plug Power investiert sollte sich mal einige Videos auf Youtube anschauen also die von neutralen Menschen und nicht von Idioten die alles schön reden.
Maximilian Fichtner ist Professor und hat eine eigene Meinung zu Wasserstoff und die sind auch Lehr- bzw. Hilfreich sowie Informativ.
Bei Plug Power sehe ich Hype sonst nichts und die Realität scheint bei vielen angekommen zu sein.
Was man daraus zieht ist jedem selbst überlassen.
Man sollte sich mal besser über Wasserstoff als Energieträger in Pkw informieren.
Kostet unmengen an Strom die Ausbeute lachhaft und wenige Pkw Produzenten bauen Wasserstoff Pkw, weil es sich energetisch nicht lohnt.
Alleine die 48 Millionen Pkw in Deutschland mit Wasserstoff zu versorgen kostet soviel Strom als Europa produziert.
Ein Stromer kostet da viel weniger, möchte nicht in einer Wasserstoffbombe sitzen wenn der Tank ein Loch hat und sich selbst endzündet, Housten wir haben ein Problem würde es heißen.
Wer in Plug Power investiert sollte sich mal einige Videos auf Youtube anschauen also die von neutralen Menschen und nicht von Idioten die alles schön reden.
Maximilian Fichtner ist Professor und hat eine eigene Meinung zu Wasserstoff und die sind auch Lehr- bzw. Hilfreich sowie Informativ.
Bei Plug Power sehe ich Hype sonst nichts und die Realität scheint bei vielen angekommen zu sein.
Was man daraus zieht ist jedem selbst überlassen.
In BYD bin ich ebenfalls investiert, aber Altech? Die Aktie wird ja kaum gehandelt...und dann in eine Reihe mit BYD und Plug gestellt? Mag sein, dass es für diesen Anwendungsbereich Potential gibt. BYD hat die Natrium-Festköperbatterie bereits zur Serienreife gebracht.
Hört sich alles ganz gut an, hilft aber bei manchen Problemen auch nicht weiter. Wie soll der Strom von Norden nach Süden kommen? Das lässt sich durch Speicherung von Elektrizität nicht alleine lösen. 🤔
Hört sich alles ganz gut an, hilft aber bei manchen Problemen auch nicht weiter. Wie soll der Strom von Norden nach Süden kommen? Das lässt sich durch Speicherung von Elektrizität nicht alleine lösen. 🤔
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.875.052 von Leoni60 am 19.05.23 09:35:29hatte ich schon gelesen, wie gesagt sehr spekulativ und nichts für Anleger mit schwachen Nerven...Doch die Talsohle könnte erreicht sein..Wenn die Shorties sich eindecken kann es sehr schnell gehen und man muss den Kurs in dem Falle hinterherlaufen....H2 ist Zukunft, dass wird sich durchsetzen und Plug ist Marktführer was viele wohl vergessen,,,
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Kopie, Inhalt aus fremden Medien, Urheberrechtsverletzung, gg Punkt 9.5 der Nutzungsbedingungen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.874.923 von Biologe_1 am 19.05.23 09:15:18Die Aktie hat gestern nach dem Shortversuch erneut nach oben gedreht, dass lässt erneut hoffen das wir das Tief um die 7 Euro gesehen haben. Sehr spekulativ und nur was für Anleger welche längerfristig investiert bleiben wollen. Ansonsten muss man den Charttechnischen Ausbruch abwarten, hier geht man auf Nummer sicher. Ich bin extrem spekulativ, nur so hat man eine größere Stückzahl auch im Depot. Hatte ich beim letzten Anstieg auch so gemacht und es hat geklappt. Der Unterschied zu jetzt ist aber gravierend, denn steigen die H2 Unternehmen, dann wird dies nachhaltig sein. Ein zurück auf Los wird es dann nicht mehr geben.
Wenn Fonds zukaufen, dann rennen auch bald die "Shorts" zur Kasse, denn sie sind ja keine Investoren, sondern nur Leihnehmer. Die Kurse könnten schneller steigen als mancher denkt. ☕🤠
24.05.24 · Sharedeals · Plug Power |
23.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
21.05.24 · globenewswire · Plug Power |
21.05.24 · Business Wire (engl.) · Plug Power |
19.05.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software |
16.05.24 · globenewswire · Plug Power |
Zeit | Titel |
---|---|
23.05.24 | |
05.02.24 | |
18.01.24 | |
04.12.23 | |
11.11.23 | |
10.11.23 | |
12.10.23 |