checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 17770)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 03.06.24 17:48:15 von
    Beiträge: 223.292
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 436
    Gesamt: 6.241.719
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17770
    • 22330

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.17 15:01:11
      Beitrag Nr. 45.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.660.560 von oreganogold am 02.04.17 14:18:58
      Zitat von oreganogold:
      Zitat von JoJo49: ...

      Das spricht für Sie und Ihre politische Ausrichtung, wie zur Demokratie, zur Meinungsfreiheit, zu unserer Verfassung und zum GG stehen.

      Interessant mit welcher Vehement Sie versuchen Parteien wie die AfD und NPD zu verharmlosen als hätte es die jüngste dunkeldeutsche Geschichte und auch die DDR, nie gegeben.

      Da werden über zwielichtige Seiten Ansichten von Politikwissenschaftler wie Bassam Tibi
      mit Überschriften wie
      "Linksgrüne und Islamisten sind ein Bündnis eingegangen"
      herangezogen um obskure Verschwörungstheorien zu verbreiten und das Urteil von unserem Verfassungsgericht wird unterschlagen, die die NPD klar Verfassungsfeindlichkeit attestiert hat.

      NPD, Höcke und Trump: kein Anlass für Appeasement
      http://www.huffingtonpost.de/christian-wolff/npd-hocke-und-t…
      :::
      Auszug:
      Bundesverfassungsgericht in seinem Grundsatzurteil zur Ablehnung eines NPD-Verbotes festgestellt hat: Die NPD strebt zwar „die Beseitigung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung an", sie „arbeitet planvoll und qualifiziert auf die Erreichung ihrer gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung gerichteten Ziele hin", aber „es fehlt ... an konkreten Anhaltspunkten von Gewicht, die es zumindest möglich erscheinen lassen, dass dieses Handeln zum Erfolg führt."
      Auf Deutsch: Wir verbieten die NPD nicht, weil sie zu unbedeutend ist. Wie aber kann man zu diesem Schluss kommen angesichts der Tatsache, dass es die NPD in Ostdeutschland seit 1990 geschafft hat, den Rechtsextremismus gesellschaftsfähig zu machen, und mit dem Auftreten der AfD als rechtspopulistischer Partei dieses verfassungsfeindliche Gedankengut eine Aura von Legitimität verliehen wird? Die unbestreitbare derzeitige Schwäche der Parteiorganisation NPD korrespondiert unmittelbar mit einer stark gewordenen Verankerung völkischen und nationalistischem Gedankenguts in der Parteienlandschaft, hier vor allem in der AfD. D.h. das Gedankengut, das eigentlich zu einem Verbot der NPD hätte führen müssen, hat nunmehr in der AfD einen „Asylort" gefunden und kann sich noch mehr verbreiten. Björn Höcke (AfD) hat dies in erschreckender Weise in Dresden vorgeführt. Er hielt am vergangenen Dienstag eine Rede, die inhaltlich und rhetorisch hätte in den 20er Jahren im Münchner Hofbräuhaus gehalten werden können. Das ist ein fataler Aspekt dieses Appeasement-Urteils.
      :::
      Nachtrag
      Es ist wie immer - Höcke fühlt sich missverstanden, Petry distanziert sich von Höcke, Gauland findet, dass Höcke durchaus Richtiges sagt, aber eben unglücklich formuliert. Das kennen wir nun seit Jahren. Doch diese Rede ist nicht nur wegen der Äußerung zum Holocaust-Denkmal "als Schande" unerträglich. Diese Rede von Höcke ist von Anfang bis zum Ende durchtränkt von nationalsozialistischen Gedankengut. Es fehlte eigentlich nur die die SA-Uniform.
      ___________________________________________


      Was meine Sie, warum die Partei "Bündnis 90/Die Grünen" heißt und warum das, in der DDR als Gegenpart zur SED gegründete und verfolgte Bündnis90 sich nicht der CDU/CSU angeschlossen hat, sondern den Grünen?
      Fragen Sie doch mal beim "Bündnis 90/Die Grünen" nach, was an der Behauptet
      "Linksgrüne und Islamisten sind ein Bündnis eingegangen" dran ist?

      Sie werden sicher vom ""Bündnis 90/Die Grünen" eine Antwort bekommen und die Mitglieder vom Bündnis 90 können Ihnen sicher ein Lied von solchen, was an solchen Verschwörungstheorien dran ist.

      Neudeutsch nennt man solches auch "Fake News" und damit tun sich vor allem Ihre favorisierten Parteien hervor.

      Dazu mal eine seriöse Studie:
      https://www.otto-brenner-shop.de/publikationen/weitere-publi…
      Seit 2002 wird an der Universität Leipzig die Verbreitung autoritärer und rechtsextremer politischer Einstellungen in Deutschland untersucht. In diesem Jahr wurde die Befragung zum achten Mal durchgeführt. Nun liegen die Ergebnisse der Leipziger Mitte-Studie 2016 "Die enthemmte Mitte. Autoritäre und rechtsextreme Einstellung in Deutschland." vor.
      :::
      ____________________________________________

      Auch wollen, im Gegensatz zu den etablierten linksgrün versifften 68zigern, die Polit-Eliten der AfD, wie schon Trump, im Wahlkampf Meinungsroboter, sogenannte Social Bots, einsetzen mit dem Ziel durch Fälschen, Lügen und Tricksen die Bürger zu täuschen. Alle anderen im Bundestag vertretenen Parteien lehnen das ab.

      siehe:
      Internet-Kommentare von Automaten
      AfD will im Wahlkampf Meinungsroboter einsetzen
      Social Bots können die Meinungsbilder im Netz erheblich verzerren. Die im Bundestag vertretenen Parteien lehnen deshalb den Einsatz solcher Tarnprogramme im Wahlkampf ab - nur die AfD will sie nach SPIEGEL-Informationen nutzen.
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/afd-will-im-wahlk…
      :::



      Da werden über zwielichtige Seiten Ansichten von Politikwissenschaftler wie Bassam Tibi mit Überschriften wie
      "Linksgrüne und Islamisten sind ein Bündnis eingegangen"
      herangezogen um obskure Verschwörungstheorien zu verbreiten und das Urteil von unserem Verfassungsgericht wird unterschlagen, die die NPD klar Verfassungsfeindlichkeit attestiert hat.


      Jojo, hier haben wir wieder einmal ein Musterbeispiel Ihrer inhaltlich linksgrün orientieren, sprich inhaltsleeren und infamen „Argumentations“kunst. Eigentlich müsste man gar nicht darauf eingehen, wenn einer wie Sie über jemanden wie Bassam Tibi herzieht, denn „was stört es die stolze syrische Eiche, wenn sich (mit Verlaub) das Kamel dran kratzt.“ (Altes deutsch-syrisches :laugh: Sprichwort )

      Jojo, wissen Sie überhaupt wer Bassam Tibi ist? Ich zitiere mal das wichtigste aus der wikipedia:
      „…..als Experte für die Arabische Welt und den Politischen Islam bekannt. Er hat 1991 den Begriff des Euro-Islams und 1998 den der Leitkultur geprägt und eingeführt. 2015 und 2016 kritisierte er die deutsche Flüchtlingspolitik als zu euphorisch, naiv und konzeptlos.[1] [2]“

      Was dieser Mann für die Integration muslimischer Menschen in Europa und das Verständnis für den Unterschied zwischen der Religion Islam und dem fundamentalistischen Islamismus geleistet hat, ist beispiellos. Ebenso beispiellos sind die Anfeindungen und Bedrohungen , die Leute wie er und der ihm von Realist verlinkten Artikel ebenfalls erwähnte Islamwissenschaftler Hamed Abdel-Samad aus fundamentalistischer Richtung erfahren mussten.

      Wenn jemand wie Tibi sich über Islamismus und linksgrün so äußert, muss man ihm nicht unbedingt zustimmen, aber es scheint doch angeraten, darüber nachzudenken und schlagkräftige und gute Sachargumente zu finden, um ihn womöglich zu widerlegen. Was aber tun Sie? Sie glauben in ihrer ideologischen Denkblase offenbar, dass es ausreicht, die Quelle als §zwielichtig" zu diffamieren (aus welcher blacklist steht die eigentlich) und keck und ohne jede faktische Untermauerung den Kampfbegriff „Verschwörungstheorien“ einzustreuen, um ihre natürlich a priori richtige Auffassung zu unterstreichen.

      Erinnert mich an Schul-Aufsätze aus der DDR-Schulzeit und deren Bewertung mit dem Prädikat: „Er versteht es, seinen gefestigten Klassenstandpunkt glaubt zum Ausdruck zu bringen“.

      Was die Frage dubioser oder zwielichtiger Quellen anbetrifft, so muss ich Ihnen sagen: Solange der mediale Mainstream in erkennbar strategisch konzertierter Weise gewisse Themen weitgehend auslässt oder verfälscht und sich darin gefällt, die eigene lückenhafte Berichterstattung süffisant als demokratische Tugend abzufeiern, wie es gerade Frau Anja Reschke in peinlicher Selbstentlarvung bezüglich der Unterschlagung von AfD-Standpunkten im ARD und ZDF-Talkshows gelang,

      https://youtu.be/kRkoWcR5m7o

      solange kann man sich seine Informationen halt nur bei alternativen Quellen vervollständigen. Dass man sowohl bei diesen als auch bei den Etablierten kritisch herangehen muss, ist eine Selbstverständlichkeit.

      Ich will gar nicht behaupten, dass die sogenannten Alternativen weniger „Lügenpresse“ sind als die „Qualitätsmedien“, aber ein vollständigeres Bild bietet sich dem kritischen Leser eben erst, wenn er sich auch dieser Quellen bedient. Wie auch unser aktuell vorliegendes Beispiel demonstriert.

      Der NPD-Bezug ist eine ganz andere Sache. Zu deren Einschätzung durch das Verfassungsgericht als „verfassungsfeindlich“ gibt es keinen Widerspruch, weder von mir, noch aber auch von Seiten der AfD. Dass es einzelne Anhänger anders sehen mögen, mag sein. Auch um jemanden die „Unterschlagung“ der Verfassungsgerichtsentscheidung vorzuwerfen, auch selber die klare und eindeutige offizieller Distanzierung der AfD, wie von bmann am 02.04.17 03:19:53 dargestellt, seinerseits zu unterschlagen, erscheint schon einseitig und bewusst manipulativ. Von mir bekannten AfD-insidern in meinem regionalen Umfeld wurde mir dazu berichtet, dass bei der Neuaufnahme von Mitgliedern dieses Ausschlussprinzip in nahezu McCarthy’scher Intensität verfolgt werde. Das löst nicht alle meine Probleme, die ich mit der AFD so habe, und ich werde sie nach jetzigem Stand auch nicht wählen, aber es sollte auch nicht ignoriert werden.

      Gruß oreganogold


      Danke für ihr Posting.
      copie gespeichrt
      Avatar
      schrieb am 02.04.17 15:01:05
      Beitrag Nr. 45.601 ()
      Deine noch " Freie Meinung " darfst Du hier kundtun ;) dazu hat jeder ein Recht.

      Leider sind viele und besonders Grüne,Linke und Rote auf beiden Augen blind, wenn es um den Islam geht. Frage warum?

      Und der politische Islam hat generell Einzug gehalten, nicht nur seit Erdogan. Da könnt ihr noch so viel beschwichtigen und ausblenden wie ihr wollt.

      Es gibt mittlerweile etliche Islamkritiker weltweit, die wie Tibi warnen und diese Warnungen muß man ernst nehmen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.17 14:54:01
      Beitrag Nr. 45.600 ()
      Der Trittin mit seinem Mescalero-Flugblatt; ganz widerlicher Zeitgenosse.
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.17 14:53:22
      Beitrag Nr. 45.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.660.635 von bluechip56 am 02.04.17 14:47:31ich war nie Trotzkist und sehe es genauso!
      Avatar
      schrieb am 02.04.17 14:47:31
      Beitrag Nr. 45.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.660.617 von ixurt am 02.04.17 14:39:07Trittin ist als " ehemaliger " Trotzkist und Kommunist nicht glaubwürdig.

      Trittin kommt aus der Frankfurter Schule der Neo- Marxisten, in gleicher Riege mit Fischer, Cohn-Bendit, Roth etc. - alles Deutschlandhasser und " Weltverbesserer "
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1250EUR +7,76 %
      East Africa Metals: Neues All-Time-High – die 276% Chance jetzt nutzen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.17 14:42:19
      Beitrag Nr. 45.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.660.551 von bluechip56 am 02.04.17 14:17:21Yep - halt auch einer, der voll auf Linie fährt. IQ so um die 80, schätze ich mal.
      Avatar
      schrieb am 02.04.17 14:39:07
      Beitrag Nr. 45.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.660.560 von oreganogold am 02.04.17 14:18:58
      Du beschreibst einen "Bassam Tibi" vor seiner Verrohung
      ursprünglich nur islamkritisch so ist Tibi mittlerweile radikalisiert und der Islamophobie verfallen.
      Wie auch Trittin schon schrieb:
      """„Wer von einer demografischen Lawine schwadroniert, die über uns schwappt, wer prophezeit, dass Göttingen in einem Jahr eine Stadt voller Kriminalität wird und dafür Frau Merkel die Schuld gibt, der bedient rassistische Klischees“, so Trittin weiter. „Er sät mit Horror-Geschichten Hass gegen Menschen, die bei uns Zuflucht vor Krieg und Zerstörung suchen.“"""

      http://www.taz.de/!5317021/
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.17 14:38:07
      Beitrag Nr. 45.595 ()
      Grüne im Umfragetief ;):D

      Mit den Themen " Weltoffenheit " - " Multikulti " - und " offene Grenzen für alle " gewinnt man
      als Partei keinen Blumentopf, nicht mal mehr in den eigenen Reihen.

      Nach der Saarland-Wahl und der Abwahl aus dem Landesparlament, hatte die Spitzenkandidatin aus NRW Sylvia Löhrmann eine Panik-Rundmail an die Mitglieder rausgeschickt, Überschrift :

      Die Lage ist ernst......

      https://www.pi-news.net/2017/04/gruene-im-umfragetief/

      Den Sozen brechen die Koalitionspartner weg, bleibt nur noch mit Mutti an der Spitze und Sankt Martin muß alles machen was Mutti sagt. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.17 14:26:58
      Beitrag Nr. 45.594 ()
      Wahlbetrug von der SPD so oder so ;):D

      Da werden wir sehen wie die Sozen in ihren " Umfragewerten " bald stehen werden

      @ ixurt :laugh:

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9454388-ampelkoali…
      Avatar
      schrieb am 02.04.17 14:22:59
      Beitrag Nr. 45.593 ()
      SPD- Vize Scholz warnt vor einem Bündnis mit den Linken ;)

      Da ist ja was los bei den Sozen. die merken was ihnen mit R2G blüht, in einigen Landtagen gibts ja schon so ein Bündnis.

      SPD-Grün-Linke Wähler schaut auch mal was bei euch so los ist

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9454430-linksparte…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 17770
      • 22330
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?