Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 11483)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 27.05.24 01:19:36 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 63.150.973 von xwin am 27.03.20 11:33:31
Oh die 4/2019 innerhalb eines Jahres versprochenen 1 Mio. Robotaxis würden da schon helfen, soferne sie auch noch desinfizierend nach jedem Fahrgast wären.
Zitat von xwin: Ist der Battery Day im April eigentlich noch anstehend ?
Auf jeden Fall muss und wird Elon mit einer Bazooka kommen. Mit einer regelrechten Wunderbatterie. Etwas anderes würde nun nicht mehr helfen.
Oh die 4/2019 innerhalb eines Jahres versprochenen 1 Mio. Robotaxis würden da schon helfen, soferne sie auch noch desinfizierend nach jedem Fahrgast wären.
Kurzarbeit
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.151.090 von Spike1978 am 27.03.20 11:40:12Sei bedankt. Gibt es bereits einen Termin ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.150.886 von drehrumbum am 27.03.20 11:28:22
Was steht denn drin? Paywall und ich hab meinen Free-articles-level erreicht 😁
Zitat von drehrumbum: Neues aus Nevada...
https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-03-27/tesla-s-n…
Was steht denn drin? Paywall und ich hab meinen Free-articles-level erreicht 😁
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.150.973 von xwin am 27.03.20 11:33:31Ja, Batteryday soll per Livestream abgehalten werden. Vermutet werden 120kwh akkus für Model S und X und 100 kwh für Model3 bzw. auch Y.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.150.823 von gagaga am 27.03.20 11:25:02Die Frage ist ja auch, wie wird das Model WhY, die Verkäufe von Model3 und Model X kannibalisieren, wenn die Produktion wieder anläuft. Model X läuft ja jetzt schon schlecht. Und für viele ist Model 3 zu klein. Model X ist zudem veraltet. Selbst wenn sie jetzt nen 120 oder 150 kwh Akku reinpacken. Fraudboy Felon rechnet ja immer mit zusätzlichen Fahrzeugen, aber die Vergangeheit hat gezeigt, dass dann die Verkäufe anderer Modelle zurückgingen. Also die Jahresproduktion von 500.000 Fahrzeugen im Gesamtjahr 2020 sehe ich nicht. Vielleicht zwischen. 400.000 und 450.000 Fahrzeugen maximal. Aber der Aktienkurs daraufhin...nachdem im letzten Jahr gerade mal knapp die untere Grenze der weisgesagten Jahresproduktion gerissen wurde, stieg der Kurs ja auf das ATH...also mit Minimalziel Maximalkurs...trotz 1 Mrd. Verlust.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.150.823 von gagaga am 27.03.20 11:25:02Ist der Battery Day im April eigentlich noch anstehend ?
Auf jeden Fall muss und wird Elon mit einer Bazooka kommen. Mit einer regelrechten Wunderbatterie. Etwas anderes würde nun nicht mehr helfen.
Meine Theorie warum der Kurs immer noch so hoch ist, ist vielleicht ein wenig sehr einfach aber wenn man sich vorstellt, dass sehr viel junge Menschen die Aktie halten, dann machen die sich wegen ihrer körperlichen Gesundheit evtl. nicht so viel Sorge um Arbeitslosigkeit und brachen aktuell ihr Cash nicht bzw. keine Reserven.
Das kann sich aber schnell ändern. Wir sind am Anfang der Pandemie. Je höher die Arbeitslosenquote, desto mehr trennen sich Privatanleger auch von ihren Aktien. Denn genau dafür hat der Durchschnittsamerikaner Aktien. Für die Altersvorsorge und Krisen. Ergo hat Tesla hier erhebliches Fallpotential in der Tat.
Auf jeden Fall muss und wird Elon mit einer Bazooka kommen. Mit einer regelrechten Wunderbatterie. Etwas anderes würde nun nicht mehr helfen.
Meine Theorie warum der Kurs immer noch so hoch ist, ist vielleicht ein wenig sehr einfach aber wenn man sich vorstellt, dass sehr viel junge Menschen die Aktie halten, dann machen die sich wegen ihrer körperlichen Gesundheit evtl. nicht so viel Sorge um Arbeitslosigkeit und brachen aktuell ihr Cash nicht bzw. keine Reserven.
Das kann sich aber schnell ändern. Wir sind am Anfang der Pandemie. Je höher die Arbeitslosenquote, desto mehr trennen sich Privatanleger auch von ihren Aktien. Denn genau dafür hat der Durchschnittsamerikaner Aktien. Für die Altersvorsorge und Krisen. Ergo hat Tesla hier erhebliches Fallpotential in der Tat.
Neues aus Nevada...
https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-03-27/tesla-s-n…
https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-03-27/tesla-s-n…
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.150.637 von mo52 am 27.03.20 11:14:34
Der ... was ?
Zitat von mo52: Wundert mich nicht, dass schon vor geraumer Zeit der Leiter der Qualitätssicherung sich von Tesla verabschiedete.
Der ... was ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.149.914 von Spike1978 am 27.03.20 10:24:42
1) Ja, deutlich unter 100k Verkaufte Autos
2) ja, Verlust im deutlich dreistelligen Mio Bereich --> außerdem satt negativer Cash Flow. Verlust auf Jahresbasis 2020 m.E. so gut wie garantiert.
3) Auswirkungen auf den Aktienkurs: --> hier übe ich mich mittlerweile in großer Bescheidenheit. Die Verbindung von so substanziell schlechten Nachrichten mit einer für Tesla Verhältnisse historisch niedrigen Short Quote könnte es plausibel erscheinen lassen, dass es zu einem starken Kursrückgang kommt. Die Erfahrung lehrt aber, dass das bei Tesla auch anders kommen kann.
Zitat von Spike1978: Im "Traurigen Freunde Forum" wird im Thread zum Q1 darüber sinniert, das Tesla uber 100.000 Autos verkauft haben wird, wie gesagt Q1. Also anhand der Q4 Zahlen mit 112.000 Autos und wenn ich die Absatzeinbrüche in Europa sehe, dann würde ich. Mal auf deutlich unter 100.000 Fahrzeuge tippen. Verlust dieses Quartal schätze ich bei mind. 500 Millionen Euro. Wie seht ihr das? Und was hätte so ein Ergebnis für Auswirkungen auf den Aktienkurs?
1) Ja, deutlich unter 100k Verkaufte Autos
2) ja, Verlust im deutlich dreistelligen Mio Bereich --> außerdem satt negativer Cash Flow. Verlust auf Jahresbasis 2020 m.E. so gut wie garantiert.
3) Auswirkungen auf den Aktienkurs: --> hier übe ich mich mittlerweile in großer Bescheidenheit. Die Verbindung von so substanziell schlechten Nachrichten mit einer für Tesla Verhältnisse historisch niedrigen Short Quote könnte es plausibel erscheinen lassen, dass es zu einem starken Kursrückgang kommt. Die Erfahrung lehrt aber, dass das bei Tesla auch anders kommen kann.
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