Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13743)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 12.06.24 22:51:39 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.668.580 von ShakuZZa76 am 27.05.19 08:52:05Nein bin bei weitem nicht all-in aber wenn ich sehe dass eine Aktie so überverkauft ist, kann ich nicht anders als fett long zu gehen, kannte Tesla vorher nicht genau aber mir gefällt das Unternehmen und werde mir demnächst einen Tesla kaufen.
Florian Komm von dem ich viel halte, einer der besten Leerverkäufer überhaupt, hat mal gemeint Tesla würde er nicht shorten da es ein Mainstream Short ist und er nicht gegen Elon Musk wetten würde ( alleine Elon Musk ist ein Monopol).
Florian Komm von dem ich viel halte, einer der besten Leerverkäufer überhaupt, hat mal gemeint Tesla würde er nicht shorten da es ein Mainstream Short ist und er nicht gegen Elon Musk wetten würde ( alleine Elon Musk ist ein Monopol).
Viele Deutsche zweifeln am Elektroauto
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/viele-de…
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Förderung der E-Mobilität - Wohin die Milliarden für neue Batteriezellen-Fabriken fließen
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/foerderung-der-e-mobi…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.668.525 von aceniro am 27.05.19 08:49:44
Ist das echt eine Nachricht für Euch?
Unbeholfenes cost-cutting hat es immer schon gegeben.
Ich habe mal bei einem ansonsten gutgehenden Mobilfunker die Anweisung gehört, dass keine innerdeutschen Flüge mehr zu buchen seien - schon gar nicht für Dienstwageninhaber.
Das war schon zu Zeiten, als Flüge teils billiger waren als Bahnfahrten. Da setzten sich die hochbezahlten Führungskräfte eben ins Auto, verbrachten darin Stunden ihrer teuren Zeit und verfuhren mehr Geld allein an Benzin, als der Flug gekostet hätte.
Bei einem namhaften deutschen Schienenverkehrsunternehmen wurden mal auf eine unklare Anweisung des CEO hin ein "qualifizierter Ausgabenstop" verhängt - ohne jeden Kommentar. Da wurden dann Projekte wenige Wochen vor Rollout angehalten und teilweise Verträge mit Dienstleistern und Lieferanten gebrochen. Es dauerte Monate, bis danach alles wieder in die Gänge kam - viele der Externen hatten dann schon neue Projekte bei anderen Kunden gefunden und zeigten dem Laden einen Vogel.
Dass es da auch mal eine Klopapierbestellung erwischen kann, ist nichts Besonderes. Das ist eher ein Zeichen für ein Klima der Angst vorm Widerspruch gegen offensichtlichen Blödsinn als für tatsächlichen Notstand.
Fanatical opposition secured.
Zitat von aceniro: Ich hoffe dort macht keiner in die Hosen. Bald gibt es kein WC-Papier mehr bei Tesla😂😂😂
Ist das echt eine Nachricht für Euch?
Unbeholfenes cost-cutting hat es immer schon gegeben.
Ich habe mal bei einem ansonsten gutgehenden Mobilfunker die Anweisung gehört, dass keine innerdeutschen Flüge mehr zu buchen seien - schon gar nicht für Dienstwageninhaber.
Das war schon zu Zeiten, als Flüge teils billiger waren als Bahnfahrten. Da setzten sich die hochbezahlten Führungskräfte eben ins Auto, verbrachten darin Stunden ihrer teuren Zeit und verfuhren mehr Geld allein an Benzin, als der Flug gekostet hätte.
Bei einem namhaften deutschen Schienenverkehrsunternehmen wurden mal auf eine unklare Anweisung des CEO hin ein "qualifizierter Ausgabenstop" verhängt - ohne jeden Kommentar. Da wurden dann Projekte wenige Wochen vor Rollout angehalten und teilweise Verträge mit Dienstleistern und Lieferanten gebrochen. Es dauerte Monate, bis danach alles wieder in die Gänge kam - viele der Externen hatten dann schon neue Projekte bei anderen Kunden gefunden und zeigten dem Laden einen Vogel.
Dass es da auch mal eine Klopapierbestellung erwischen kann, ist nichts Besonderes. Das ist eher ein Zeichen für ein Klima der Angst vorm Widerspruch gegen offensichtlichen Blödsinn als für tatsächlichen Notstand.
Fanatical opposition secured.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.667.805 von fifteenbagger am 27.05.19 07:53:19
Auf der Basis gehst Du All-in? Na dann wünsche ich Dir viel Glück!
Zitat von fifteenbagger: Hab gesteren mit jemandem gesprochen der Tesla schon seit Ewigkeiten verfolgt und ihn gefragt was er zum aktuellen Theater sage und er meinte nur ja Tesla geht alle paar Monate Pleite schon seit Jahren, das letzte Mal als Tesla so tief stand, ging Sie danach zügig auf 300 Dollar hahaha
Auf der Basis gehst Du All-in? Na dann wünsche ich Dir viel Glück!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.666.695 von Dietaa am 26.05.19 22:35:02
Ich hoffe dort macht keiner in die Hosen. Bald gibt es kein WC-Papier mehr bei Tesla😂😂😂
Zitat von Dietaa: Nachdem die verzweifelten Kosteneinsparungsversuche bei Tesla einen extremen Level erreicht haben
"teams at several Tesla facilities are going to some extremes in attempts to cut costs, including skipping on ordering office supplies – even toilet paper.
https://electrek.co/2019/05/24/tesla-cost-cutting-effort-toi…
gibt es jetzt eine gofundme-Kampagne zugunsten der Tesla-Angestellten
https://www.gofundme.com/toilet-paper-for-tesla-workers
Tesla für'n Ar*** secured.
Ich hoffe dort macht keiner in die Hosen. Bald gibt es kein WC-Papier mehr bei Tesla😂😂😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.667.805 von fifteenbagger am 27.05.19 07:53:19Dazu braucht man nicht einen Bekannten, der Tesla ewig verfolgt - das kann man auf einem Chart sehen.
Daraus auf die Zukunft zu schließen, entspricht allerdings dem kölschen "Et hätt noch emmer joot jejange." Oft geht es gut - wenn mal nicht, dann aber richtig.
Ich sehe bei Tesla einerseits eine Fanbase, die ähnlich der I-Phone addicts keine Konkurrenzprodukte mehr wahrnimmt - andererseits einen CEO, von dem ich kein gebrauchtes Auto kaufen würde - und daher vermutlich auch keine Autofirma.
Monotonous comments from the same bloke secured.
Daraus auf die Zukunft zu schließen, entspricht allerdings dem kölschen "Et hätt noch emmer joot jejange." Oft geht es gut - wenn mal nicht, dann aber richtig.
Ich sehe bei Tesla einerseits eine Fanbase, die ähnlich der I-Phone addicts keine Konkurrenzprodukte mehr wahrnimmt - andererseits einen CEO, von dem ich kein gebrauchtes Auto kaufen würde - und daher vermutlich auch keine Autofirma.
Monotonous comments from the same bloke secured.
Hab gesteren mit jemandem gesprochen der Tesla schon seit Ewigkeiten verfolgt und ihn gefragt was er zum aktuellen Theater sage und er meinte nur ja Tesla geht alle paar Monate Pleite schon seit Jahren, das letzte Mal als Tesla so tief stand, ging Sie danach zügig auf 300 Dollar hahaha
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.666.585 von Dietaa am 26.05.19 22:19:51
T4E wir jetzt wieder behaupten, dass der Fahrer schuld sei. Und zu schnell sicher obendrein. Hui.
Fraglich warum man den AP innerhalb geschlossener Ortschaft überhaupt aktivieren kann, und warum er sich nie an die Geschwindigkeitsbeschränkung hält (siehe auch Highway Crash im März)
Zitat von Dietaa:
Auffällig, daß in Fahrtrichtung der Unfallstelle kurz vorher die doppelte gelbe Mittellinie unterbrochen ist währende die weiße Seitenline links durchgehend ist.
https://twitter.com/PlugInFUD/status/1132498150344859648
"Autopilot" security secured.
T4E wir jetzt wieder behaupten, dass der Fahrer schuld sei. Und zu schnell sicher obendrein. Hui.
Fraglich warum man den AP innerhalb geschlossener Ortschaft überhaupt aktivieren kann, und warum er sich nie an die Geschwindigkeitsbeschränkung hält (siehe auch Highway Crash im März)
Auf Electrec, der (manchmal frechen) Hauspostille des Erleuchteten und seiner Eleven, wird von softwarelimitierten SR Auslieferungen berichtet. So hat aktuell ein Kunde ein offensichtlich bereits im März gefertigtes Model 3 SR erhalten, nachdem softwarseitig Features wie Reichweite,AP, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer etc begrenzt/ abgeschaltet wurde. Die Sitze sind übrigens ebenfalls Plastikleder, nicht wie im Konfigurator behauptet Stoff. Kostet 35100 $ (4000 $ günstiger)
Nun kann man trefflcih streiten, ob damit noch Gewinn erwirtschaftet werden kann, aber es generiert Cashflow und erzeugt Zulassungen. Zudem hofft man wohl, dass manche Kunden Features nachbuchen. Könnte klappen. Muss aber nicht.
Witzig ist zudem, dass dies das erst richtig beschränkte Modell ist, während andere Kunden zwar SR bezahlt und bestellt hatten, aber SR+ erhielten. Doch dafür gibt es ja OTA :-) Die Software war schlicht noch nicht fertig. Soviel zum überstürzten Einführen des SR im Februar. Nackte Panik
PS.: War nicht bereits die SR+ Batterie softwareseitig beschränkt, oder ist es eine eigenständige Konstruktion. WAs sagt das Fahrzeuggewicht?
Nun kann man trefflcih streiten, ob damit noch Gewinn erwirtschaftet werden kann, aber es generiert Cashflow und erzeugt Zulassungen. Zudem hofft man wohl, dass manche Kunden Features nachbuchen. Könnte klappen. Muss aber nicht.
Witzig ist zudem, dass dies das erst richtig beschränkte Modell ist, während andere Kunden zwar SR bezahlt und bestellt hatten, aber SR+ erhielten. Doch dafür gibt es ja OTA :-) Die Software war schlicht noch nicht fertig. Soviel zum überstürzten Einführen des SR im Februar. Nackte Panik
PS.: War nicht bereits die SR+ Batterie softwareseitig beschränkt, oder ist es eine eigenständige Konstruktion. WAs sagt das Fahrzeuggewicht?
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