Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14152)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 26.05.24 08:36:41 von
neuester Beitrag 26.05.24 08:36:41 von
Beiträge: 208.223
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 211
Gesamt: 11.737.901
Gesamt: 11.737.901
Aktive User: 1
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
165,24
EUR
+2,79 %
+4,48 EUR
Letzter Kurs 24.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
25.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla dreht aufAnzeige |
07:40 Uhr · wO Newsflash |
25.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6.195,50 | +37,37 | |
3,4800 | +24,73 | |
1,0000 | +19,05 | |
0,5760 | +11,71 | |
0,7703 | +10,45 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,6300 | -8,43 | |
85,00 | -8,60 | |
2,9545 | -8,88 | |
23,450 | -9,67 | |
5,3250 | -12,06 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.177.201 von xwin am 23.03.19 03:11:32
Nein ich meinte den Hawai-Unfall. Ist zwar whompy wheel, aber unter den 58 Toten finden sich auch einige Rad-/Fahrradfahrer/Fussgänger bei denen man AP zumindest nicht ausschliessen kann!?
Keine Ahnung warum GM das supercruise mit Geolocking (vermessene highway-Abschnitte) und Eye-Tracking versieht, während EdelstahlRaketentechniker Musk seinen Autoidioten überall mit Lenkradorange freigibt?
Zitat von xwin: Du meinst den Uber Unfall ?
Nein ich meinte den Hawai-Unfall. Ist zwar whompy wheel, aber unter den 58 Toten finden sich auch einige Rad-/Fahrradfahrer/Fussgänger bei denen man AP zumindest nicht ausschliessen kann!?
Keine Ahnung warum GM das supercruise mit Geolocking (vermessene highway-Abschnitte) und Eye-Tracking versieht, während EdelstahlRaketentechniker Musk seinen Autoidioten überall mit Lenkradorange freigibt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.177.210 von colouredanthouse am 23.03.19 03:38:32
An Deiner Rechnung ist überhaupt nichts realistisch!
Du gehst davon aus, dass wenn Du Deinen e-up einstöpselst z.B. Irsching 4 warmgelaufen und mit Vollast arbeitet? Der Eigenbedarf und das Lastmanagement wird natürlich von anderen Blöcken übernommen?
Ich will ja Deine Stromidylle nicht stören, aber vielleicht ein paar Zitate aus dem Netz, die Du übersehen hast:
Die Siemens AG hat im Rahmen eines Testlaufs eine neue Gasturbine in einem GuD-Kraftwerk mit einem Rekord-Wirkungsgrad von 60,75 Prozent betrieben. Die neue Turbine ist auf eine Leistung von 400 MW im reinen Gasturbinenbetrieb und 600 MW im GuD-Betrieb ausgelegt. Sie soll deutlich sparsamer als bisherige Turbinen sein und ein Drittel weniger Erdgas pro erzeugter kWh verbrauchen als der Durchschnitt der derzeit weltweit installierten GuD-Anlagen.
Und stimmt, Du hast recht der standby-Eigenbedarf wird von den anderen Blöcken übernommen:
Aufgrund der schlechten Betriebssituation drohte E.ON, den Block 2013 vorübergehend stillzulegen. Infolge einer Einigung mit den Eigentümern von Block 5 und dem Netzbetreiber Tennet TSO wird auch Block 4 seit 2013 als Netzreserve vorgehalten und durch Tennet finanziell gestützt, der wiederum die Kosten über die Netzentgelte an die Kunden weitergeben kann.
Wenn Du eine realistische Rechnung machen willst, dann nimm statt Rekordwerten im Pilotbetrieb den weltweiten Durchschnitt an GuD-Wirkungsgrad und rechne realistische Lastmanagement- und Eigenbedarfsverluste dazu!
Zitat von colouredanthouse: Daher sind die 60 % durchaus realistisch - Eigenbedarf schon eingerechnet.
An Deiner Rechnung ist überhaupt nichts realistisch!
Du gehst davon aus, dass wenn Du Deinen e-up einstöpselst z.B. Irsching 4 warmgelaufen und mit Vollast arbeitet? Der Eigenbedarf und das Lastmanagement wird natürlich von anderen Blöcken übernommen?
Ich will ja Deine Stromidylle nicht stören, aber vielleicht ein paar Zitate aus dem Netz, die Du übersehen hast:
Die Siemens AG hat im Rahmen eines Testlaufs eine neue Gasturbine in einem GuD-Kraftwerk mit einem Rekord-Wirkungsgrad von 60,75 Prozent betrieben. Die neue Turbine ist auf eine Leistung von 400 MW im reinen Gasturbinenbetrieb und 600 MW im GuD-Betrieb ausgelegt. Sie soll deutlich sparsamer als bisherige Turbinen sein und ein Drittel weniger Erdgas pro erzeugter kWh verbrauchen als der Durchschnitt der derzeit weltweit installierten GuD-Anlagen.
Und stimmt, Du hast recht der standby-Eigenbedarf wird von den anderen Blöcken übernommen:
Aufgrund der schlechten Betriebssituation drohte E.ON, den Block 2013 vorübergehend stillzulegen. Infolge einer Einigung mit den Eigentümern von Block 5 und dem Netzbetreiber Tennet TSO wird auch Block 4 seit 2013 als Netzreserve vorgehalten und durch Tennet finanziell gestützt, der wiederum die Kosten über die Netzentgelte an die Kunden weitergeben kann.
Wenn Du eine realistische Rechnung machen willst, dann nimm statt Rekordwerten im Pilotbetrieb den weltweiten Durchschnitt an GuD-Wirkungsgrad und rechne realistische Lastmanagement- und Eigenbedarfsverluste dazu!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.178.938 von superfrank70 am 23.03.19 13:30:00
Vor allem danach. Tesla ist das einzige Auto weltweit, das nachweislich mit geköpftem Fahrer noch eine nennenswerte Strecke zurücklegt.
Vielleicht könnten das andere auch, aber nur Tesla hat das schon zweimal bewiesen.
Zitat von superfrank70: Gute Fahreigenschaften bevor oder nachdem der AP unter einem Laster einparkt
Vor allem danach. Tesla ist das einzige Auto weltweit, das nachweislich mit geköpftem Fahrer noch eine nennenswerte Strecke zurücklegt.
Vielleicht könnten das andere auch, aber nur Tesla hat das schon zweimal bewiesen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.178.869 von dlrowralos am 23.03.19 13:10:09
Gute Fahreigenschaften bevor oder nachdem der AP unter einem Laster einparkt
Wenn das Ding überhaupt mal fährt und nicht gerade brennt.
Im Ernst. Tesla sind doch keine ernst zunehmenden Autos.
Qualität, Lieferschwierigkeiten, Autopilot, Brandgefahr, geht alles gar nicht
Zitat von dlrowralos: ERSTKLASSIGE Fahreigenschaften, engmaschiges SUPERCHARGERNETZ undundund...
Mit DEINER POLEMIK erreichst DU gar nichts...
Angenehmes Wochenende.
Gute Fahreigenschaften bevor oder nachdem der AP unter einem Laster einparkt
Wenn das Ding überhaupt mal fährt und nicht gerade brennt.
Im Ernst. Tesla sind doch keine ernst zunehmenden Autos.
Qualität, Lieferschwierigkeiten, Autopilot, Brandgefahr, geht alles gar nicht
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.178.533 von Teddybear am 23.03.19 11:29:43
Schönes Fallbeispiel auf dem Twitteraccount https://twitter.com/martygasin
"They are all over the road.. I wish I can afford one. Me and my wife are dying to have it and experience what it feels like to be an owner "
Die Frau bequatscht noch stolz ein Video im neuen Wagen:
"Hi, Jamie here from fossil-free family..." (ernsthaft??)
Und dann
Ein Klassiker. Erinnert mich an den Film The Rainmaker: "You must be stupid, stupid, stupid!"
Zitat von Teddybear: Fast allen Autofahrern war das vorher klar, deswegen kaufen sie kein EV. Der Rest, der sich von den "Elektromobiltäts"-Dummschwätzern hat bequatschen lassen, lernt es gerade auf die harte Tour.
Schönes Fallbeispiel auf dem Twitteraccount https://twitter.com/martygasin
"They are all over the road.. I wish I can afford one. Me and my wife are dying to have it and experience what it feels like to be an owner "
Die Frau bequatscht noch stolz ein Video im neuen Wagen:
"Hi, Jamie here from fossil-free family..." (ernsthaft??)
Und dann
Ein Klassiker. Erinnert mich an den Film The Rainmaker: "You must be stupid, stupid, stupid!"
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.178.668 von smallstick am 23.03.19 12:14:47ERSTKLASSIGE Fahreigenschaften, engmaschiges SUPERCHARGERNETZ undundund...
Mit DEINER POLEMIK erreichst DU gar nichts...
Angenehmes Wochenende.
Mit DEINER POLEMIK erreichst DU gar nichts...
Angenehmes Wochenende.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.178.668 von smallstick am 23.03.19 12:14:47Der "Gebrauchswert" eines TESLA´s ist SUPERKLASSE - von wegen "bescheiden" - die Kaufpreise sind natürlich "stolz" - und weil DU Dir keinen leisten kannst, DESWEGEN schreibst DU so einen STUSS...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.178.581 von Teddybear am 23.03.19 11:44:07In Deutschland stehen mehr als 1000 gebrauchte Tesla zum Verkauf.
Und alles nur, weil jeder einen haben möchte!
In Sonnenstaaten der USA mag es etwas anders sein, aber in good old Germany zählt eben der Gebrauchswert.
Und der ist bei Tesla eben sehr bescheiden!
Und alles nur, weil jeder einen haben möchte!
In Sonnenstaaten der USA mag es etwas anders sein, aber in good old Germany zählt eben der Gebrauchswert.
Und der ist bei Tesla eben sehr bescheiden!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.177.105 von colouredanthouse am 23.03.19 01:06:05
Dabei fällt wieder unter den Tisch, daß der Verbrauch und somit die Reichweite bei E-Autos zwischen Sommer und Winter um den Faktor 2 schwankt. Der Spritmonitor zeigt Durchschnittswerte. Mehrere Monate im Jahr wird der Verbrauch wegen Winter erheblich drüber liegen. Im Sommer dafür drunter, aber was hilft es, wenn man im Sommer mehr als seine Pendel- oder sonstige Kurzstrecke schaffen würde, dafür im Winter aber liegenbleibt, oder täglich in Gefahr ist, liegenzubleiben?
Und weiterhin handelt es sich um ein zusätzliches Auto zum "Verbrenner", das ist nicht nur kostenseitig sehr ungünstig, sondern auch für die Umwelt. Der Normalfahrer hat nur ein Auto und das muß alles können. Er hat oft auch keinen nächtlichen Garagenplatz mit Lademöglichkeit, gerade in den Städten.
Zitat von colouredanthouse: 2a: Den VW e-UP! Der die elektrische Energie aus eben so einen hocheffizienten und Verfügbaren GuD-Kraftwerk erhält. Die Batterie hat eine Energiekapazität von 18,7 kWh.
Der Verbrauch beträgt laut Spritmonitor 13,6 kWh / 100 Km (Reichweite 138 Km)
Dabei fällt wieder unter den Tisch, daß der Verbrauch und somit die Reichweite bei E-Autos zwischen Sommer und Winter um den Faktor 2 schwankt. Der Spritmonitor zeigt Durchschnittswerte. Mehrere Monate im Jahr wird der Verbrauch wegen Winter erheblich drüber liegen. Im Sommer dafür drunter, aber was hilft es, wenn man im Sommer mehr als seine Pendel- oder sonstige Kurzstrecke schaffen würde, dafür im Winter aber liegenbleibt, oder täglich in Gefahr ist, liegenzubleiben?
Und weiterhin handelt es sich um ein zusätzliches Auto zum "Verbrenner", das ist nicht nur kostenseitig sehr ungünstig, sondern auch für die Umwelt. Der Normalfahrer hat nur ein Auto und das muß alles können. Er hat oft auch keinen nächtlichen Garagenplatz mit Lademöglichkeit, gerade in den Städten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.177.078 von Dietaa am 23.03.19 00:49:09
Fast allen Autofahrern war das vorher klar, deswegen kaufen sie kein EV. Der Rest, der sich von den "Elektromobiltäts"-Dummschwätzern hat bequatschen lassen, lernt es gerade auf die harte Tour.
Zitat von Dietaa: BEV hat dann nur noch Nachteile:
Es ist sehr teuer. Es ist Umständlich. Es sind keine hohen Reisegeschwindigkeiten möglich. Die Ladepausen sind zu lang. Das Ladenetz ist dünn und unzuverlässsig."
Fast allen Autofahrern war das vorher klar, deswegen kaufen sie kein EV. Der Rest, der sich von den "Elektromobiltäts"-Dummschwätzern hat bequatschen lassen, lernt es gerade auf die harte Tour.
07:40 Uhr · wO Newsflash · Tesla |
25.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
25.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Advanced Micro Devices |
25.05.24 · BörsenNEWS.de · BYD |
25.05.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
24.05.24 · Markus Weingran · Acciona |
24.05.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
24.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NVIDIA |
24.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
24.05.24 · BörsenNEWS.de · Advanced Micro Devices |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |