Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14664)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 20.06.24 19:56:51 von
neuester Beitrag 20.06.24 19:56:51 von
Beiträge: 209.746
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.275
Gesamt: 11.781.210
Gesamt: 11.781.210
Aktive User: 7
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
168,62
EUR
-1,98 %
-3,40 EUR
Letzter Kurs 19:41:59 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
18.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla: Viel Lärm um nichts?Anzeige |
18:47 Uhr · Shareribs Anzeige |
17:00 Uhr · BNP Paribas Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5700 | +20,66 | |
0,8385 | +17,75 | |
4,0801 | +10,57 | |
2,6400 | +10,00 | |
12,440 | +9,99 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,4150 | -8,53 | |
0,6580 | -9,37 | |
1,4820 | -11,26 | |
1,3900 | -22,78 | |
10,000 | -99,74 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.847.217 von ktw am 11.02.19 22:08:05Die ersten größeren Investoren setzen sich langsam ab:
T. Rowe Price Associates Inc. hat von 17,38 Millionen Aktien 8,41 Millionen Stück verkauft, so daß noch 8,97 Millionen Aktien übrig sind.
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/80255/00000802551900…
Und ARK Invest - Chief Executive Officer/ Chief Investment Officer ist Catherine D. Wood, die bekanntermaßen einen Aktienpreis von 4.000 USD per Tesla-Aktie für möglich hält, momentaner Kurs etwa 310 USD - hat von 746.725 Aktien 332.618 Stück verkauft, so daß noch 414.107 Aktien übrig sind
https://fintel.io/soh/us/tsla/ark-investment-management
T. Rowe Price Associates Inc. hat von 17,38 Millionen Aktien 8,41 Millionen Stück verkauft, so daß noch 8,97 Millionen Aktien übrig sind.
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/80255/00000802551900…
Und ARK Invest - Chief Executive Officer/ Chief Investment Officer ist Catherine D. Wood, die bekanntermaßen einen Aktienpreis von 4.000 USD per Tesla-Aktie für möglich hält, momentaner Kurs etwa 310 USD - hat von 746.725 Aktien 332.618 Stück verkauft, so daß noch 414.107 Aktien übrig sind
https://fintel.io/soh/us/tsla/ark-investment-management
T-Rowe und Ark legten die Hälfte ihrer Anteile ab und die Saudis sicherten ihre gesamte Position ab gegen fallende Kurse.
Der Finanzvorstand hat gerade aufgegeben, nachdem zwei Chief Accounting Officer und andere hochrangige Finanzfachleute die Tür verlassen hatten.
Die Nachfrage nach dem Modell 3 fällt von einer Klippe ab. Schockierend schnell!
Tesla hat ein enormes Defizit im Umlaufvermögen und muss im nächsten Monat eine Milliarde Dollar aufbringen, um die Umwandlung zu finanzieren.
Dennoch ist die Aktie am steigen?
Weil zwei der schlechtesten Investmentfirmen der Welt ihre Unterstützung ausgesprochen haben?
Etwas riecht nach Fisch, faulem Fisch!
Der Finanzvorstand hat gerade aufgegeben, nachdem zwei Chief Accounting Officer und andere hochrangige Finanzfachleute die Tür verlassen hatten.
Die Nachfrage nach dem Modell 3 fällt von einer Klippe ab. Schockierend schnell!
Tesla hat ein enormes Defizit im Umlaufvermögen und muss im nächsten Monat eine Milliarde Dollar aufbringen, um die Umwandlung zu finanzieren.
Dennoch ist die Aktie am steigen?
Weil zwei der schlechtesten Investmentfirmen der Welt ihre Unterstützung ausgesprochen haben?
Etwas riecht nach Fisch, faulem Fisch!
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.846.566 von drehrumbum am 11.02.19 20:59:57
In kleinsten Portionen wird die Luft dünner für Tesla....
- die Absatzzahlenentwicklung
- die "Qualität"
- der Autopilot
- der Service
- die Ersatzteilversorgung
- die Bonität
Oh je...
Und da fehlt noch viel mehr...
Zitat von drehrumbum: T. Rowe Cut Tesla Stake by Almost Half During Fourth Quarter
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-02-11/t-rowe-cu…
In kleinsten Portionen wird die Luft dünner für Tesla....
- die Absatzzahlenentwicklung
- die "Qualität"
- der Autopilot
- der Service
- die Ersatzteilversorgung
- die Bonität
Oh je...
Und da fehlt noch viel mehr...
Auf Twitter meinte einer, Musk hat eventuell in Norwegen den Pensionsfund besucht.
Laut Bloomberg war er nur wegen dem Service dort. (?)
Weiß jemand mehr? Könnte das gefährlich werden?
Ich weiß hatten wir schonmal - für ein Delisting dürften die nicht. Aktuell haben die auch ein Anteil an Tesla, den hätten die schon ausbauen können. Und die haben breit gestreut - i.d.R. unter 5%, meist unter 2,5%.
Laut Bloomberg war er nur wegen dem Service dort. (?)
Weiß jemand mehr? Könnte das gefährlich werden?
Ich weiß hatten wir schonmal - für ein Delisting dürften die nicht. Aktuell haben die auch ein Anteil an Tesla, den hätten die schon ausbauen können. Und die haben breit gestreut - i.d.R. unter 5%, meist unter 2,5%.
![](http://assets.wallstreet-online.de/_media/12171/board/20190211214135-tesla.jpg)
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.846.566 von drehrumbum am 11.02.19 20:59:57https://ih.advfn.com/stock-market/NASDAQ/tesla-inc-TSLA/stoc…
T. Rowe Cut Tesla Stake by Almost Half During Fourth Quarter
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-02-11/t-rowe-cu…
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-02-11/t-rowe-cu…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.841.892 von gagaga am 11.02.19 13:33:51Dass alle 3,4 Millionen Verbindlichkeiten per 31.12.2018 bis zum 28.02.2019 bezahlt werden, heisst nicht, dass die Verbindlichkeiten zum 28.02.2019 =0 sind. Es kommen wieder neue Lieferungen, aber diese sind in meiner Berechnung nicht enthalten, da diese zunächst nicht Cash wirksam sind.
Deine Gedanken haben mir trotzdem weiter geholfen. Selbstverständlich wird Tesla seine Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen nicht mal im entferntesten pünktlich bezahlen, wenn dadurch die Rückzahlung der Wandelanleihe gefährdet ist.
Die Frage ist nur, wann ein Lieferant die Geduld verliert... (Wann platzt die Tesla-Blase)
Ich werde, dass Thema noch einmal aufgreigen, wenn der 10-K draußen ist, wir also Details zu den Verbindlichkeiten und den Accrued Liabilities haben.
Deine Gedanken haben mir trotzdem weiter geholfen. Selbstverständlich wird Tesla seine Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen nicht mal im entferntesten pünktlich bezahlen, wenn dadurch die Rückzahlung der Wandelanleihe gefährdet ist.
Die Frage ist nur, wann ein Lieferant die Geduld verliert... (Wann platzt die Tesla-Blase)
Ich werde, dass Thema noch einmal aufgreigen, wenn der 10-K draußen ist, wir also Details zu den Verbindlichkeiten und den Accrued Liabilities haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.845.219 von xwin am 11.02.19 18:40:37
Das ist doch Teil des Tesla Geschäftsmodell!
Du lässt die suizidal (wahrscheinlich wegen klimawandelbedingter Depressionen) veranlagten fanboys für software bezahlen, die dafür sorgt, dass ca. 2,5mal mehr Unfälle mit der Wassermelone passieren, die Regulierung der Schäden übernimmt dann die Versicherung...![:laugh:](//img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:laugh:](//img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:laugh:](//img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
Das ist doch genial!
Jetzt fehlt nur noch die Göre in jedem Teslahaushalt, die dem Papa die Flüge verbietet und der Teslaumsatz steigt exponential!
Zitat von xwin: Model 3 Nachfrage auf dem Niveau einer netten kleinen Manufaktur, AP nachweislich unsicherer als menschlicher Fahrer (was auch sonst!) aber mit 50Mrd bewertet.
Das ist doch Teil des Tesla Geschäftsmodell!
Du lässt die suizidal (wahrscheinlich wegen klimawandelbedingter Depressionen) veranlagten fanboys für software bezahlen, die dafür sorgt, dass ca. 2,5mal mehr Unfälle mit der Wassermelone passieren, die Regulierung der Schäden übernimmt dann die Versicherung...
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
Das ist doch genial!
Jetzt fehlt nur noch die Göre in jedem Teslahaushalt, die dem Papa die Flüge verbietet und der Teslaumsatz steigt exponential!
![:cool:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif)
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.845.093 von ktw am 11.02.19 18:30:16Keine Sorge. Bald kommt der Tesla Chip. Damit können wir dann alle zum Mars fliegen (oder so ähnlich).
Model 3 Nachfrage auf dem Niveau einer netten kleinen Manufaktur, AP nachweislich unsicherer als menschlicher Fahrer (was auch sonst!) aber mit 50Mrd bewertet.
Eine Farce ... kann man insgesamt nicht ernst nehmen.
Model 3 Nachfrage auf dem Niveau einer netten kleinen Manufaktur, AP nachweislich unsicherer als menschlicher Fahrer (was auch sonst!) aber mit 50Mrd bewertet.
Eine Farce ... kann man insgesamt nicht ernst nehmen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.844.838 von xwin am 11.02.19 18:04:57Ach so war das zu verstehen. Dann verkauf meine Tesla Aktionen jetzt. Ich dachte immer an Gewinnwachstum ![:laugh:](//img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
18:47 Uhr · Shareribs · MicrosoftAnzeige |
17:00 Uhr · BNP Paribas · Cadence Design SystemsAnzeige |
19.06.24 · dpa-AFX · Tesla |
19.06.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
18.06.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
15.06.24 | |
14.06.24 | |
13.06.24 | |
11.06.24 | |
10.06.24 | |
06.06.24 | |
29.05.24 | |
27.05.24 | |
07.05.24 | |
26.04.24 |