Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15460)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 21.05.24 22:37:38 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.717.375 von tesla4ever am 17.09.18 12:20:49Zähl mal auf was gut ist Preis Ladezeit Reichweite Technik die mal geht und mal nicht siehe jetzt der AP beim Modell drei
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.714.363 von tradit am 17.09.18 01:28:05
Du hast halt diese Tabelle nur 'hingesudelt' und nicht einmal beschrifet.
Der D-Strommix 2015 hat ERST RECHT nicht das Geringste mit Tesla zu tun und stellt somit reinsten FUD dar.
Zitat von tradit:Zitat von tesla4ever: Falsche Zahlen (schwedische Studie), vermengt mit der irrigen Vorstellung, dass man E-Autos rein mit dem Strom aus Kohlekraftwerken fährt / fahren will
Diese Zahlen haben rein gar nichts mit der schwedischen Studie (CO2) zu tun und bezieht sich auf den Strommix 2015.
So fehlerhaft und hingesudelt wie Deine posts sind, glaube ich fast Du nimmst die selben Drogen wie eMurks oder Horst Lügening?
Hangover secured!
Du hast halt diese Tabelle nur 'hingesudelt' und nicht einmal beschrifet.
Der D-Strommix 2015 hat ERST RECHT nicht das Geringste mit Tesla zu tun und stellt somit reinsten FUD dar.
Model 3 entlädt sich nach 30 Tagen fast vollständig ? Sieht so aus, als wenn Tesla sich da wieder selbst übertroffen hat.
Kenne mich da nicht so aus was hier üblich ist bei E-Autos aber meine doch, dass man zum Aufrechterhalten der Basisfunktionen (Türschloss, Ortung) nicht so viel Energie benötigt ansich. Läuft der ARM da mit allen Kameras, NVIDIA Engine inklusive Klimaanlage dauerhaft weiter ?
http://electriccargods.com/2018/06/10/tesla-model-3-phantom-…
Kenne mich da nicht so aus was hier üblich ist bei E-Autos aber meine doch, dass man zum Aufrechterhalten der Basisfunktionen (Türschloss, Ortung) nicht so viel Energie benötigt ansich. Läuft der ARM da mit allen Kameras, NVIDIA Engine inklusive Klimaanlage dauerhaft weiter ?
http://electriccargods.com/2018/06/10/tesla-model-3-phantom-…
Delivery Hell
Alles nur auf Halde, keine Nachfrage mehr, das sind die letzten Atemzüge von Tesla ..Wirklich ?
Man muss sich einmal überlegen, was es wirklich bedeutet, in so kurzer Zeit ein Vielfaches an M3 zu produzieren - alle für den US Markt. Jedes Fahrzeug muss getestet werden, die Besteller avisiert, das Auto in die entsprechende Filiale gebracht werden. Rein das ist ziemlich viel Logistik von Fabrikhalle über einen Pufferparkplatz zur Filiale. (Mit zwischendurch aufladen wie wir schön auf Tradeit's Luftbildern sehen Dort (bei den Filialen) ist dann wohl der grösste Flaschenhals, denn Tesla kann nicht beliebig viel Mitarbeiter herzaubern und für jedes M3 muss ein Termin gefunden werden, bei dem das Fahrzeug aufwändig dem Kunden erklärt werden muss und viele Fragen beantwortet werden müssen. Neben den 'Premium' X und S Auslieferungen.
Meine Auslieferung dauerte auch insgesamt etwa 2 Stunden. In USA wegen strengeren Gesetzen und Produkthaftung vielleicht noch länger. Ich bin kein schwieriger Kunde, hatte mich über die meisten Funktionen schon online schlau gemacht. Aber wenn ich so denke, wie superkompliziert andere Leute sind, dann gute Nacht !! .
Die Technik ist vollkommen neu ! Ein Auto, das nur über den Touchscreen (und Lenkradkonsole) bedient wird. Es hat keine Handbremse, keine Schalter für Licht (vieles automatisch) . Man muss nirgends kuppeln, anlassen. Schalten D N R übers Lenkrad wie in den 60igern. So viel Einfachheit wird viele Leute erstmal verwirren / überfordern- und das Prozedere weiter verlangsamen. Pro Tag und Filiale kommen so nur vielleicht 10 Wagen zum Kunden.
Somit hat man wohl in der Tat die Produktion etwas heruntergefahren, denn die Parkplätze weiter ausbauen macht nicht Sinn und wird auch teuer.
Ich denke, man hat sich so sehr auf die hohen Produktionsziele konzentriert, dass etwas vergessen ging, wie viel Aufwand die Auslieferung (an normale Leute ohne viel Ahnung) sein wird.
Aber auch das bekommt Tesla in den Griff - selbstverständlich.
Keine Insolvenz in Sicht - im Grunde eher das Gegenteil - weil das Produkt halt so irrsinnig gut ist!
Werde mir irgendwann auch noch einen M3 kaufen.. den können dann die Kinder fahren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.717.036 von drehrumbum am 17.09.18 11:52:10Ich dachte da gibt es keine Reparaturen außer natürlich mit feuerwehren
Auf twitter ist der Großmeister wieder in Stimmung.
Schwärmt von extrem schnellen Reperaturen bei Tesla und dass die Wagen nach einer Unfallreperatur besser sind als vorher, weil dann ja neuere Teile dran sind. *lol*
Und #occupymars mal wieder.
Ich will auch gern was von dem Stoff!
Schwärmt von extrem schnellen Reperaturen bei Tesla und dass die Wagen nach einer Unfallreperatur besser sind als vorher, weil dann ja neuere Teile dran sind. *lol*
Und #occupymars mal wieder.
Ich will auch gern was von dem Stoff!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.716.514 von V.L.-HH am 17.09.18 10:36:39Das wird wohl wieder den gesamten Gewinn auffressen
https://www.derwesten.de/wirtschaft/model-3-von-tesla-bereit…
Das sollte es bald wirklich gewesen sein die letzte Produktionshölle hat 1,4 MRD gekostet
https://www.derwesten.de/wirtschaft/model-3-von-tesla-bereit…
Das sollte es bald wirklich gewesen sein die letzte Produktionshölle hat 1,4 MRD gekostet
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.715.887 von dig101 am 17.09.18 09:39:57@dig 101: Hör endlich auf uns hier täglich, teils im Stundentakt, mit Deinem Schwachsinn weil unbegründet zu nerven.
TESLA hat lt. den bekannten Presseberichten sicherlich diverse große Probleme! wie Qualität/Logistik/Finanzen...
aber bestimmt nicht mit der M3-Nachfrage; wg. w e l t w e i t doch noch ausreichend vorhanden
Quellen: (Mails, Tweets) ir.tesla.com update letters, quarterly reports
= rd. 375T Reservierungen
= rd. 518T Reservierungen "brutto"
= rd. 455T Reservierungen
2.Hj.'17: rd. 1,8T geliefert (+ rd. 0,9T im Transit) ab 50T$ netto "LR Premium RWD" in USA
Q1'18: rd. 8,2T geliefert (+ rd. 2,0T im Transit) a Schnitt ca. 55T$ netto "LR Premium RWD" in USA
= rd. 450T Reservierungen
Q2'18: rd. 18,4T geliefert (+ rd. 11,2T im Transit) a Schnitt ca. 55T$ netto "LR Premium RWD" in USA/CAN
= rd. 420T Reservierungen ir.tesla.com/news-releases/news-release-details/tesla-q2-201…
Q3'18: ca. 56,6T geliefert (+ ca. 7T im Transit) a Schnitt ca. 60T$ netto weil bis 82T$ "LR Premium auch AWD u. P" in USA/CAN
= ca. 360T Reservierungen
10'18: ca. 20T geliefert (+ ca. 8T im Transit) a Schnitt ca. 60T$ netto weil bis 82T$ "LR Premium auch AWD u. P" in USA/CAN
= ca. 340T Reservierungen
15.11.'18:
= ca. 330T Reservierungen
d.h. von mir geschätzt
ca. <50T Reservierungen "LRs" aus EUROPA
ca. <50T Reservierungen "LRs" aus ASIEN/PACIFIC
ca. 130T Reservierungen "SRs" max. 59T$ min. 36T$ netto für USA/CAN
ca. >50T Reservierungen "SRs" aus EUROPA
ca. >50T Reservierungen "SRs" aus ASIEN/PACIFIC
(Diese Kontinent-Aufteilung entspricht grob den Umsätzen 2016/2017 bzw. dem MS/MX-Absatz im Verhältnis der Regionen).
Also wann wird passend zu den anstehenden Markt/Modell-Wechseln welcher Konfigurator frei geschaltet?
Ich meine, damit ist abzüglich Stornierungen zuzüglich Spontan-Käufe die Produktion 2019 nahezu ausgelastet;
z.B. 50 Wochen a durchschnittlich 6T, diversifiziert incl. Rechtslenker für UK etc.
PS: Das riesige Nachfrage-Loch kommt dann gleich ab Anfang 2020:
keine Förderungen mehr in deren Heimat US und bei uns in DE, plus einige Konkurrenten.
(Bei der Nutzung dieser zukünftig wohl zu hohen Kapazitäten könnte später der neue MY Abhilfe schaffen).
TESLA hat lt. den bekannten Presseberichten sicherlich diverse große Probleme! wie Qualität/Logistik/Finanzen...
aber bestimmt nicht mit der M3-Nachfrage; wg. w e l t w e i t doch noch ausreichend vorhanden
Quellen: (Mails, Tweets) ir.tesla.com update letters, quarterly reports
= rd. 375T Reservierungen
= rd. 518T Reservierungen "brutto"
= rd. 455T Reservierungen
2.Hj.'17: rd. 1,8T geliefert (+ rd. 0,9T im Transit) ab 50T$ netto "LR Premium RWD" in USA
Q1'18: rd. 8,2T geliefert (+ rd. 2,0T im Transit) a Schnitt ca. 55T$ netto "LR Premium RWD" in USA
= rd. 450T Reservierungen
Q2'18: rd. 18,4T geliefert (+ rd. 11,2T im Transit) a Schnitt ca. 55T$ netto "LR Premium RWD" in USA/CAN
= rd. 420T Reservierungen ir.tesla.com/news-releases/news-release-details/tesla-q2-201…
Q3'18: ca. 56,6T geliefert (+ ca. 7T im Transit) a Schnitt ca. 60T$ netto weil bis 82T$ "LR Premium auch AWD u. P" in USA/CAN
= ca. 360T Reservierungen
10'18: ca. 20T geliefert (+ ca. 8T im Transit) a Schnitt ca. 60T$ netto weil bis 82T$ "LR Premium auch AWD u. P" in USA/CAN
= ca. 340T Reservierungen
15.11.'18:
= ca. 330T Reservierungen
d.h. von mir geschätzt
ca. <50T Reservierungen "LRs" aus EUROPA
ca. <50T Reservierungen "LRs" aus ASIEN/PACIFIC
ca. 130T Reservierungen "SRs" max. 59T$ min. 36T$ netto für USA/CAN
ca. >50T Reservierungen "SRs" aus EUROPA
ca. >50T Reservierungen "SRs" aus ASIEN/PACIFIC
(Diese Kontinent-Aufteilung entspricht grob den Umsätzen 2016/2017 bzw. dem MS/MX-Absatz im Verhältnis der Regionen).
Also wann wird passend zu den anstehenden Markt/Modell-Wechseln welcher Konfigurator frei geschaltet?
Ich meine, damit ist abzüglich Stornierungen zuzüglich Spontan-Käufe die Produktion 2019 nahezu ausgelastet;
z.B. 50 Wochen a durchschnittlich 6T, diversifiziert incl. Rechtslenker für UK etc.
PS: Das riesige Nachfrage-Loch kommt dann gleich ab Anfang 2020:
keine Förderungen mehr in deren Heimat US und bei uns in DE, plus einige Konkurrenten.
(Bei der Nutzung dieser zukünftig wohl zu hohen Kapazitäten könnte später der neue MY Abhilfe schaffen).
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.716.079 von V.L.-HH am 17.09.18 09:54:00das war doch reine Werbung.
Der Börse scheint es nix auszumachen das man wieder Probleme hat .
Man sollte langsam das geschäft einstellen und den großen das überlassen.
Welche ausrede wird dann bald als nächstes kommen .
Der Verlust ist doch schon wieder vorprog.
Der Börse scheint es nix auszumachen das man wieder Probleme hat .
Man sollte langsam das geschäft einstellen und den großen das überlassen.
Welche ausrede wird dann bald als nächstes kommen .
Der Verlust ist doch schon wieder vorprog.
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