Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16636)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 25.05.24 19:53:37 von
neuester Beitrag 25.05.24 19:53:37 von
Beiträge: 208.220
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 780
Gesamt: 11.737.562
Gesamt: 11.737.562
Aktive User: 3
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
165,24
EUR
+2,79 %
+4,48 EUR
Letzter Kurs 24.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
13:45 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla dreht aufAnzeige |
12:20 Uhr · BörsenNEWS.de |
11:33 Uhr · BörsenNEWS.de |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6.195,50 | +37,37 | |
3,4800 | +24,73 | |
1,0000 | +19,05 | |
0,5760 | +11,71 | |
0,7703 | +10,45 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,6300 | -8,43 | |
85,00 | -8,60 | |
2,9545 | -8,88 | |
23,450 | -9,67 | |
5,3250 | -12,06 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.629.322 von c_kyle am 25.04.18 21:52:13
Ich habe so etwas mal 1996 erlebt, man hatte sich bei einer vollautomatisierten Fertigung in einem
Teilabschnitt des Rohbau's vertan und hat auf manuell umgestellt.
Man hat verhältnismäßig lange gebraucht (etwa 4 Monate) um auf 50 % der SOLL Kapazität zu kommen.
Dazu kamen - aufgrund der manuellen Fertigung - Qualitätsprobleme und nacharbeiten.
Wohlgemerkt: Qualitätsstandarts von 1996 (!).
Ich weiß nicht ob man das heute noch so machen würde. Heute hat man natürlich mehr Möglichkeiten zu planen,
aber es kostet immer Zeit (=Stückzahl). Naja und Handpunktzangen ...
Gruß codiman
Zitat von c_kyle: ich stell jetz mal eine frage in den raum!
der ein oder andere kann sie vielleicht nachvollziehen.
vor ca. 4-5 wochen hat sich elon dazu entschlossen sich selbst um tesla zu kümmern...
vor ca. 4 wochen hat er kapiert das sein vollautomatisches system nicht ganz funktioniert...
vor ca. 3 wochen hat er entschieden auf 24/7 und mehr manpower umzustellen...
seit einer woche steht die anlage still....
meine frage is nun: wer kann so eine komplexe anlage innerhalb von einer woche zu einem goldesel machen wenn er gerade mal 4 wochen für die planung und null wochen zum testen hat?
Ich habe so etwas mal 1996 erlebt, man hatte sich bei einer vollautomatisierten Fertigung in einem
Teilabschnitt des Rohbau's vertan und hat auf manuell umgestellt.
Man hat verhältnismäßig lange gebraucht (etwa 4 Monate) um auf 50 % der SOLL Kapazität zu kommen.
Dazu kamen - aufgrund der manuellen Fertigung - Qualitätsprobleme und nacharbeiten.
Wohlgemerkt: Qualitätsstandarts von 1996 (!).
Ich weiß nicht ob man das heute noch so machen würde. Heute hat man natürlich mehr Möglichkeiten zu planen,
aber es kostet immer Zeit (=Stückzahl). Naja und Handpunktzangen ...
Gruß codiman
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.629.322 von c_kyle am 25.04.18 21:52:13
Vielleicht steht sie gar nicht still, sondern es werden weiterhin ca. 800 Schweissnahhtlängenweltmeisterkisten pro Woche in Manufaktur hergestellt?
In ca. 5 Wochen verkündet Elon Bankwupt dann den Wiederanlauf und 1 Woche darauf zeigt er die versprochenen 6000 Stk. vor und verkündet zeitgleich die 6 Mrd. KE?
Zitat von c_kyle: seit einer woche steht die anlage still....
Vielleicht steht sie gar nicht still, sondern es werden weiterhin ca. 800 Schweissnahhtlängenweltmeisterkisten pro Woche in Manufaktur hergestellt?
In ca. 5 Wochen verkündet Elon Bankwupt dann den Wiederanlauf und 1 Woche darauf zeigt er die versprochenen 6000 Stk. vor und verkündet zeitgleich die 6 Mrd. KE?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.628.518 von IknoWmorEthaNu am 25.04.18 20:14:06
Willst Du etwa jetzt etwa wegen der 6KW Batterieheizung des MS/X gleich das beste Elektroauto der Welt verteufeln?
Das wäre aber unfair, die Laientruppe aus dem Forum der AnonymenSelbstentladerUndIhrenFreunden hat doch schon längst eine mit Öl beheizte Garage für das geliebte Batteriekästchen auf 4 Rädern gebaut, im Fall der MX-Garage dient selbst noch die FWD-Deckenpolsterung als zusätzliche Isolation...
Zitat von IknoWmorEthaNu: Ich muß mir seit 30 Jahren anhören das Elektroheizung Frevel wäre.... aber ElektroAuto ist gut ?
Willst Du etwa jetzt etwa wegen der 6KW Batterieheizung des MS/X gleich das beste Elektroauto der Welt verteufeln?
Das wäre aber unfair, die Laientruppe aus dem Forum der AnonymenSelbstentladerUndIhrenFreunden hat doch schon längst eine mit Öl beheizte Garage für das geliebte Batteriekästchen auf 4 Rädern gebaut, im Fall der MX-Garage dient selbst noch die FWD-Deckenpolsterung als zusätzliche Isolation...
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.625.362 von Modulor am 25.04.18 15:07:35
Ich stelle mir gerade vor, wie die Laientruppe vom TeslaIstBankwuptAberDasMachtUnsUndUnserenFreundenNichtsAusForum gegröhlt hätte, hätte der GuruDerEinenCwWert0,36SattelzugMitStandardAufliegerBauenKann verkündet, das wäre der Bremsweg des R2 auf Standardbereifung (der angegebene Beschleunigungswert legt sowas ja nahe!))!
Zumindest hat Ω1 den Fehler zugegeben, der Guru wird das nicht tun (muss er wegen vorherigem chapter <=11) ja auch nicht!
Und die thumbs kamen wohl von Leuten, die sich vom Bremsweg des 'AutosWelchesDieWeltverändert' auf Kleintransporterniveau belustigt fühlten?
Zitat von Modulor: Und so ein eklatanter und dilletantischer Fehler erntet auch noch likes von der fanatischen Laientruppe hier die sich angesichts eines derart niedrigen technischen Sachverstands anmaßt über Autobau zu urteilen...
Ich stelle mir gerade vor, wie die Laientruppe vom TeslaIstBankwuptAberDasMachtUnsUndUnserenFreundenNichtsAusForum gegröhlt hätte, hätte der GuruDerEinenCwWert0,36SattelzugMitStandardAufliegerBauenKann verkündet, das wäre der Bremsweg des R2 auf Standardbereifung (der angegebene Beschleunigungswert legt sowas ja nahe!))!
Zumindest hat Ω1 den Fehler zugegeben, der Guru wird das nicht tun (muss er wegen vorherigem chapter <=11) ja auch nicht!
Und die thumbs kamen wohl von Leuten, die sich vom Bremsweg des 'AutosWelchesDieWeltverändert' auf Kleintransporterniveau belustigt fühlten?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.629.322 von c_kyle am 25.04.18 21:52:13Du kannst Fragen stellen!
In einem Betrieb mit profesioneller Belegschaft gilt solch ein Zustand als Supergau.
In der Regel läuft solange die alte Linie bis die Neue steht.
Da Elon Murks ähh Musk meint althergebrachte Arbeitsweisen nicht berücksichtigen zu müssen wird jetzt tüchtig Lehrgeld gefahren.
Da eine vorherige Linie die eingelaufen ist nicht existend ist kann sich wohl ein jeder mit etwas Grips vorstellen wie verfahren sich die Situation darstellt.
Ein komplexes Produkt wie die Neuentwicklung eines Pkws von Null auf Hundert ohne Netz und doppelten Boden auf den Markt zu bringen halte ich persönlich für versuchten wirtschaftlichen Selbstmord!
In einem Betrieb mit profesioneller Belegschaft gilt solch ein Zustand als Supergau.
In der Regel läuft solange die alte Linie bis die Neue steht.
Da Elon Murks ähh Musk meint althergebrachte Arbeitsweisen nicht berücksichtigen zu müssen wird jetzt tüchtig Lehrgeld gefahren.
Da eine vorherige Linie die eingelaufen ist nicht existend ist kann sich wohl ein jeder mit etwas Grips vorstellen wie verfahren sich die Situation darstellt.
Ein komplexes Produkt wie die Neuentwicklung eines Pkws von Null auf Hundert ohne Netz und doppelten Boden auf den Markt zu bringen halte ich persönlich für versuchten wirtschaftlichen Selbstmord!
ich kann mir nur vorstellen das elon mittlerweile von seinen mitarbeitern selbst nicht mehr für voll genommen wird!
die besten leute bei daimler würden bei so einer radikalen umstellung wahrscheinlich 2 monate und mehr brauchen, nur hätten die die anlage von anfang an so geplant das es dann auch machbar wäre ;-)
ich stell jetz mal eine frage in den raum!
der ein oder andere kann sie vielleicht nachvollziehen.
vor ca. 4-5 wochen hat sich elon dazu entschlossen sich selbst um tesla zu kümmern...
vor ca. 4 wochen hat er kapiert das sein vollautomatisches system nicht ganz funktioniert...
vor ca. 3 wochen hat er entschieden auf 24/7 und mehr manpower umzustellen...
seit einer woche steht die anlage still....
meine frage is nun: wer kann so eine komplexe anlage innerhalb von einer woche zu einem goldesel machen wenn er gerade mal 4 wochen für die planung und null wochen zum testen hat?
der ein oder andere kann sie vielleicht nachvollziehen.
vor ca. 4-5 wochen hat sich elon dazu entschlossen sich selbst um tesla zu kümmern...
vor ca. 4 wochen hat er kapiert das sein vollautomatisches system nicht ganz funktioniert...
vor ca. 3 wochen hat er entschieden auf 24/7 und mehr manpower umzustellen...
seit einer woche steht die anlage still....
meine frage is nun: wer kann so eine komplexe anlage innerhalb von einer woche zu einem goldesel machen wenn er gerade mal 4 wochen für die planung und null wochen zum testen hat?
Wenn schon "Umweltschutz", dann natürlich mit 20"-Felgen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.627.495 von Krauts am 25.04.18 18:33:33
Dann bitte mich auch ausblenden.
Danke.
Solaeworld + Windenergie + Tesla = Schrott & Abzocke
Zitat von Krauts: Wird langsam Zeit noch 2-3 User auszublenden, die Beiträge die vom blanken Hass gegen die Elektromobilität und EE nur so triefen sind eh mit Vorsicht zu genießen....
Dann bitte mich auch ausblenden.
Danke.
13:45 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Advanced Micro Devices |
12:20 Uhr · BörsenNEWS.de · BYD |
11:33 Uhr · BörsenNEWS.de · Tesla |
24.05.24 · Markus Weingran · Acciona |
24.05.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
24.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NVIDIA |
24.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
24.05.24 · BörsenNEWS.de · Advanced Micro Devices |
24.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |