checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17632)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 23.05.24 13:51:33 von
    Beiträge: 208.079
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 941
    Gesamt: 11.733.829
    Aktive User: 2

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
    167,62
     
    EUR
    +0,64 %
    +1,06 EUR
    Letzter Kurs 15:09:09 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5719+29,77
    5.499,50+19,55
    6,1000+11,93
    0,6000+9,09
    1,6900+9,03
    WertpapierKursPerf. %
    21,200-12,76
    2,8700-13,68
    10,360-15,01
    1,0800-15,95
    1,1200-17,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17632
    • 20808

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.17 14:24:58
      Beitrag Nr. 31.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.164.004 von Sunray01 am 12.11.17 13:35:36
      Zitat von Sunray01: Er ist jener der am Drücker sitzt und nicht die speicher-leckenden und hechelnden Shorty, die von aussen sich den Tod von EM nur zu sehnlichst herbeiwünschen.


      Wie? Gerade habe ich einen Schreck bekommen, die ganzen Shorties und ich wünschen uns nichts Sehnlicheres als einen quiek-gesunden Elon Musk welcher noch sehr lange leben sollte. Auch sollte er noch sehr lange gesund und aktiv bleiben. Ich denke, es gibt niemanden der ein Unternehmen so formvollendet in den Ruin treiben kann wie Elon Musk (SolarCity hat er ja auch sehr schön gegen die Wand gefahren), es gibt wenige Egomanen auf dieser Welt, die, bei einem technisch und logischen Unverständnis sich selber für ein technisches Genie halten. Der Vorteil von Musk ist ja auch, dass er seinen eigenen Größenwahn auf Menschen projizieren kann, die, genau wie er, keine technische Ausbildung haben, z.B. Manager oder Investoren.

      Er hat das Heft in der Hand und wird es auch nicht mehr hergeben.
      Er ist der --Aktive-, der dafür sorgt, dass das Rad sich weiterdreht.
      Und deswegen, weil er unters Rad gekommen ist, sieht er bei seinem Intimfreund Erdogan auch so gerädert aus?

      Er steht tagtäglich in der Firma und nicht die geifernde und blutleckende Shorty-Meute. Er wird mit absoluter Sicherheit seine Firma zum Sieg führen,
      Endsieg?

      denn er ist ein Macher ...
      Ja, ein begnadeter Schuldenmacher, über 600 Millionen letztes Quartal, das hat so bisher noch niemand geschafft.

      Ach, ich freu mich (50% Gewinn bisher) ... :)
      Avatar
      schrieb am 12.11.17 14:24:57
      Beitrag Nr. 31.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.164.130 von charliebraun am 12.11.17 14:08:12
      Zitat von charliebraun:
      Zitat von Aither: Für jeden investierten Dollar kommt hier wahrscheinlich mehr bei rum als bei vergleichbaren Unternehmen.

      Ja, etwa minus $0,48 für jeden zusätzlich investierten $ Anlegerkapital (Anm. Bilanzposition Accumulated deficit durch Additional paid-in capital).
      Aber bitte nicht ernst nehmen; das sind nur Bilanzzahlen. :D


      Bilanzen wurden hier seit 4 Jahren analysiert und festgestellt dass Tesla Verluste macht. Ihr wollte einfach nicht verstehen das im Gegenzug dafür ein Autombilunternehmen aus dem nichts entsteht. Kannst ja mal dagegenstellen wo die Millarden hingehen die Google investiert. Bei Tesla wird wenigstens etwas Neues geschaffen und auch unter die Leute gebracht.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.11.17 14:08:12
      Beitrag Nr. 31.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.164.088 von Aither am 12.11.17 13:57:44
      Zitat von Aither: Für jeden investierten Dollar kommt hier wahrscheinlich mehr bei rum als bei vergleichbaren Unternehmen.

      Ja, etwa minus $0,48 für jeden zusätzlich investierten $ Anlegerkapital (Anm. Bilanzposition Accumulated deficit durch Additional paid-in capital).
      Aber bitte nicht ernst nehmen; das sind nur Bilanzzahlen. :D
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.11.17 14:04:00
      Beitrag Nr. 31.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.159.816 von StLaurent am 11.11.17 11:20:57
      Zitat von StLaurent: sonst würden Inselsysteme gar nicht laufen)...


      Ah Inselsysteme, klingt spannend.

      Erzähl mal.

      Wo gibt es die auf der Welt und was bezahlen die Kunden da für ihren Strom...? :D
      Avatar
      schrieb am 12.11.17 13:57:44
      Beitrag Nr. 31.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.164.004 von Sunray01 am 12.11.17 13:35:36Ja, ein Firmengründer mit einer langfristigen Strategie ist besser als ein CEO, der jedes Jahr den Aktionären Gewinne vorrechnen muss. Die Hauptaktionäre und Investoren sind bei Tesla langfristig engagiert und die werden notfalls weiteres Geld in den Laden stecken. Trotzdem wird genau geschaut wo das Geld hingeht und Tesla steht unter Spannung zu liefern. Für jeden investierten Dollar kommt hier wahrscheinlich mehr bei rum als bei vergleichbaren Unternehmen.
      37 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2150EUR +7,50 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.17 13:57:20
      Beitrag Nr. 31.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.164.013 von Teddybear am 12.11.17 13:37:20Wow, TeddyBär!
      Du hast ja meinen Beitrag auseinander genommen, aber sowas von!
      Nee, natürlich nicht, war nur Spaß.

      Warum rüsten eigentlich die Paketzusteller jetzt auf E-Fahrzeuge um, entwickeln gar eigene Fahrzeuge?

      Natürlich sind E-Fahrzeuge in der reinen Kurzstrecke wirtschaftlicher als konventionelle Fahrzeuge. Und über diese Schiene kann sich dann ein echter Markt entwickeln.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.11.17 13:53:12
      Beitrag Nr. 31.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.164.013 von Teddybear am 12.11.17 13:37:20Eher seit 1960. Aber weiter zurück als bis 2010 reicht das kollektive Gedächtnis in solchen Dingen nicht. Nicht mal mehr bis in die späten 1990er, gerade mal 20 Jahre her, als das letzte mal mit viel Geld anderer Leute der E-Auto-Durchbruch versucht wurde.

      Daimler hatte einen serienreifes E-PKW schon Mitte der 50-er Jahre. Einziges Problem waren die kilometerlangen Kabel.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.17 13:37:20
      Beitrag Nr. 31.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.163.122 von Schlaemmer_Horst am 12.11.17 09:49:48
      Zitat von Schlaemmer_Horst: Vergessen wurde, dass es ja bereits E-Auto-Produzenten gibt, die Gewinn machen. RENAULT z.B. verkauft seine E-Autos mit der gleichen Gewinnspanne wie bei den "Verbrennern", nämlich 7%.
      Die von TESLA anvisierten 500.000 E-Autos haben RENAUL/NISSAN schon längst verkauft.

      Es gibt keine festen, planbaren "Gewinnspannen" in der Autoindustrie. Sollte Nissan-Renault mit den E-Fahrzeugen tatsächlich Gewinn machen, können sie ja all die Subventionen und Vergünstigungen für sich und die Käufer zurückzahlen. Davon habe ich noch nichts gehört.

      Auch nicht davon, daß die subventionierten E-Karren einen nennenswerten Anteil der Verkäufe es Konzerns (ca. 6 Millionen Einheiten/Jahr) ausmachen würden. Der Konzern lebt von Bestsellern wie dem Nissan Qashqai und von Dacias Erfolg.[/quote]

      Zitat von Schlaemmer_Horst: Für den endgültigen Durchbruch fehlt einfach noch die passende Batterie. Diese zeichnet sich aber bereits am Horizont ab

      Die Wunderbatterie, die nichts wiegt, nichts kostet und sich in wenigen Minuten laden läßt, wird schon seit dem 19. Jahrhundert sehnsüchtig erwartet und entwickelt und zeichnet sich seither am Horizont ab. Bislang hat sich die Physik aber immer wieder renitent gegenüber den Beschlüssen von politschen/theologischen/soziologischen Gremien gezeigt.

      Zitat von Schlaemmer_Horst: Das E-Auto wird nun seit etwa 2010 "innerhalb der nächsten beiden Jahre" angekündigt.

      Eher seit 1960. Aber weiter zurück als bis 2010 reicht das kollektive Gedächtnis in solchen Dingen nicht. Nicht mal mehr bis in die späten 1990er, gerade mal 20 Jahre her, als das letzte mal mit viel Geld anderer Leute der E-Auto-Durchbruch versucht wurde. Daher glauben die E-Auto-Gläubigen auch, Elon oder wenigstens Tesla habe das E-Auto erfunden.

      Zitat von Schlaemmer_Horst: Ich denke aber, dass es 2020 so weit sein wird.

      Genau wie es 2010 spätestens 2013 so weit sein sollte.

      Zitat von Schlaemmer_Horst: Wenn das E-Auto "sich rechnet", warum sollte es sich nicht durchsetzen?

      Vielleicht wegen des wesentlich geringeren Gebrauchsnutzens? Der Umweltsauerei? Und das "sich rechnen" ist reines Wunschdenken.

      Zitat von Schlaemmer_Horst: Bei den LKW's ist das ja heute schon in Teilsegmenten so.

      Also müßte in diesen "Teilsegmenten" (was ist ein "Teilsegment"?) der E-Anteil 100 Prozent sein. Wie hoch ist er auf dem Markt?

      Zitat von Schlaemmer_Horst: Jeder Lieferservice wird schon bald nur noch mit E-Antrieb fahren, bei Einsparungen von 0,1 €/Fkm. Das ist dann einfach ein Wettbewerbsvorteil.

      Offenbar existieren diese "Einsparungen" nur in der Vorstellungswelt von Pädagogen, nicht in der realen Wirtschaft.
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.11.17 13:35:36
      Beitrag Nr. 31.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.163.662 von Aither am 12.11.17 11:46:36
      Zitat von Aither: Die letzten 4 Jahre findet man jeden Tag solche Beiträge oder teils auch fundierte Analysen warum die Aktie abstürzen muss, der Kurs hat sich seitdem mehr als verdoppelt.


      Das macht die Shorty ja rasend :laugh:
      Trotz aller Massengeschmiere dieser Shorty, will die Aktie einfach nicht abkacken, damit diese, doch bitte ihre horrenden Verluste sich endlich wieder ausgleichen und doch bitte: dicke, dicke fette Gewinne sich endlich einstellen mögen.
      Das diese Probleme im Anlauf der Produktion sich zwangsläufig einstellen werden, war mehr als nur zu erwarten. Bis die Reibungsstellen im Produktionsanlauf erkannt und gelöst sind, bedarf es einiger Energie und Zeit von EM und seinen Verantwortlichen.
      Das ginge nicht nur EM so, sondern auch anderen kompetenten Autobauer.
      Da gab es mal in der Vergangenheit einen Deutschen Autobauer, wo nicht rechtzeitig bei einem neuen Modell erkannt wurde, dass die die Heckklappe ein massives Problem verursachte in der Endmontage. Bis dieses Problem rechtzeitig erkannt wurde, waren aber schon 6.000 dieser Modelle hergestellt. Was also war das Ergebnis? Nun..6.000 dieser Modelle standen jetzt auf dem Gelände rum. Es war jetzt also eine Riesenlogistik zusätzlich nötig, diese Modelle jetzt kompetent nachzurüsten. Soweit jenes dazu.

      Auch EM konnte also erst jetzt erkennen wo es massiv hakte. Die notwendigen Schritte werden sicherlich schnellstens angegangen und auch behoben werden. Die größten Probleme werden auch sehr oft über die Lieferkette in die Firma eingeschleppt. Da hakt es oft nur an minimalen Kleinigkeiten, aber mit gravierenden Folgen..so wie bei TSA jetzt geschehen.
      EM lässt sich jetzt mit absoluter Sicherheit die Firma nicht mehr aus der Hand nehmen. Dazu ist er viel zulange im Geschäft um kurz vor dem Ziel aufzugeben.
      Das wird auch der Grund sein, weshalb die Aktie nicht so abkackt. Er ist jener der am Drücker sitzt und nicht die speicher-leckenden und hechelnden Shorty, die von aussen sich den Tod von EM nur zu sehnlichst herbeiwünschen. Er hat das Heft in der Hand und wird es auch nicht mehr hergeben. Er ist der --Aktive-, der dafür sorgt, dass das Rad sich weiterdreht. Er steht tagtäglich in der Firma und nicht die geifernde und blutleckende Shorty-Meute. Er wird mit absoluter Sicherheit seine Firma zum Sieg führen, denn er ist ein Macher und die Shorty unterschätzen ihn nach wie vor und deshalb werden sie alles verlieren..und das ist auch gut und richtig so:laugh::kiss:
      39 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.11.17 11:58:26
      Beitrag Nr. 31.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.160.614 von RubiRubin am 11.11.17 14:12:10
      Zitat von RubiRubin:
      Zitat von querdenker06: ...Es spielt keine Rolle, wie ICH Erdogan finde. (oder Trump). Die Türken wählen ihn oder halt nicht. Dass er diesen in Deutschland lebenden kurdischen Antifa - Hetzer Deniz Yuksel erstmal unschädlich gemacht hat, ist natürlich auch für Deutschland eine gute Sache, da müssten eigentlich deutsche Politiker Dankschreiben an Erdogan schreiben!


      was bist du denn für ein reaktionärer spacken!!

      bleib lieber beim thema tesla, da sind deine beiträge ganz lesbar. aber äußer dich nicht mehr politisch. da dreht sich mir mein magen um.

      casta
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 17632
      • 20808
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,51
      -0,07
      -0,03
      +0,18
      +0,64
      +6,90
      -0,79
      +0,98
      +0,10
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      100
      60
      53
      53
      43
      40
      33
      32
      29
      28
      Wann platzt die TESLA-Blase