Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 1826)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 21.05.24 22:37:38 von
neuester Beitrag 21.05.24 22:37:38 von
Beiträge: 208.015
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 111
Gesamt: 11.730.915
Gesamt: 11.730.915
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
171,88
EUR
+7,00 %
+11,24 EUR
Letzter Kurs 21.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
21.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
21.05.24 · Shareribs Anzeige |
21.05.24 · BörsenNEWS.de |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,8800 | +52,76 | |
0,5100 | +46,89 | |
10.400,00 | +21,72 | |
705,60 | +19,80 | |
0,7400 | +19,35 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9500 | -13,64 | |
4,5300 | -13,88 | |
4,7400 | -17,61 | |
1,3611 | -23,99 | |
14.000,00 | -63,61 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Und weiter geht´s mit der US-Lobhudelei:
Nasdaq-News:
Hier ist, wo Teslas nächste Gigafactory sein könnte und warum die Aktie jetzt gekauft wird
23. Januar 2023 — 05:12 Uhr EST
Geschrieben von Anthony Di Pizio für The Motley Fool:
https://www.nasdaq.com/articles/heres-where-teslas-next-giga…
Zitat (übersetzt) aus obigem Artikel:
"...Teslas (NASDAQ: TSLA) Elektrofahrzeuggeschäft ist branchenführend und blickt auf ein fantastisches Jahr mit einem fantastischen Wachstum der Auslieferungen an Kunden mit mehr Produktionskapazität als je zuvor zurück..."
Nasdaq-News:
Hier ist, wo Teslas nächste Gigafactory sein könnte und warum die Aktie jetzt gekauft wird
23. Januar 2023 — 05:12 Uhr EST
Geschrieben von Anthony Di Pizio für The Motley Fool:
https://www.nasdaq.com/articles/heres-where-teslas-next-giga…
Zitat (übersetzt) aus obigem Artikel:
"...Teslas (NASDAQ: TSLA) Elektrofahrzeuggeschäft ist branchenführend und blickt auf ein fantastisches Jahr mit einem fantastischen Wachstum der Auslieferungen an Kunden mit mehr Produktionskapazität als je zuvor zurück..."
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.142.095 von xwin am 23.01.23 11:14:00
Denke eher es war wie so oft eine Mischung aus verschiedenem. Steigende Preise der Rohstoffe plus Inflation aber eben auch sehr hohe Nachfrage. Kann man natürlich nie komplett auseinanderhalten (glaube aber Teslas Erklärung ist nur ein kleiner Teil der Ursache, es gab definitiv einen starken Nachfragerückgang).
Zitat von xwin:Zitat von Trapos: Wobei die Preise immer noch höher sind als vor den Preiserhöhungen 2022.
Sehe eher das 2022 dadurch ein "Sondergewinn" eingefahren wird und 2023 wieder die Spanne in normalen Bereich fällt.
Immer davon ausgehend das nicht der ganze Automarkt durch Rezzession einbricht.
Dann wird es für Tesla und vielen anderen sicher sehr schwer.
Die Erzeugerpreisinflation war im letzten Jahr nach meiner Erinnerung teilweise über 40%. Tesla konnte sich dem sicher nicht vollständig entziehen.
Denke eher es war wie so oft eine Mischung aus verschiedenem. Steigende Preise der Rohstoffe plus Inflation aber eben auch sehr hohe Nachfrage. Kann man natürlich nie komplett auseinanderhalten (glaube aber Teslas Erklärung ist nur ein kleiner Teil der Ursache, es gab definitiv einen starken Nachfragerückgang).
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.141.879 von Trapos am 23.01.23 10:41:45
Die Erzeugerpreisinflation war im letzten Jahr nach meiner Erinnerung teilweise über 40%. Tesla konnte sich dem sicher nicht vollständig entziehen.
Zitat von Trapos: Wobei die Preise immer noch höher sind als vor den Preiserhöhungen 2022.
Sehe eher das 2022 dadurch ein "Sondergewinn" eingefahren wird und 2023 wieder die Spanne in normalen Bereich fällt.
Immer davon ausgehend das nicht der ganze Automarkt durch Rezzession einbricht.
Dann wird es für Tesla und vielen anderen sicher sehr schwer.
Die Erzeugerpreisinflation war im letzten Jahr nach meiner Erinnerung teilweise über 40%. Tesla konnte sich dem sicher nicht vollständig entziehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.141.660 von Wegecke am 23.01.23 10:10:39Wobei die Preise immer noch höher sind als vor den Preiserhöhungen 2022.
Sehe eher das 2022 dadurch ein "Sondergewinn" eingefahren wird und 2023 wieder die Spanne in normalen Bereich fällt.
Immer davon ausgehend das nicht der ganze Automarkt durch Rezzession einbricht.
Dann wird es für Tesla und vielen anderen sicher sehr schwer.
Sehe eher das 2022 dadurch ein "Sondergewinn" eingefahren wird und 2023 wieder die Spanne in normalen Bereich fällt.
Immer davon ausgehend das nicht der ganze Automarkt durch Rezzession einbricht.
Dann wird es für Tesla und vielen anderen sicher sehr schwer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.141.027 von ojewo12 am 23.01.23 08:42:01Woher soll Tesla jetzt schon wissen, wie lange sie die Preissenkung aufrechterhalten? Ein paar Wochen / Monate sollte man das schonmal laufen lassen. Ich erwarte ehrlich gesagt keine starken Preiserhöhungen in den nächsten Wochen. Tesla ist mit seinen Preissenkungen in einigen Märkten (Kanada, Deutschland, USA) unter die "Subventionsschwelle" gegangen, um die Subventionen zu bekommen. Unwahrscheinlich, dass das dann gleich wieder erhöht wird.
Der Preiskrieg ist auf jeden Fall eröffnet, XPeng musste auch schon deutlich seine Preise nach unten anpassen, da es Wohl Massen an Stornierungen gab. Am Ende profitieren davon die Verbraucher, womit bei den E-Auto-Gegner ein weiteres (durchaus legitimes) Argument wegfällt. In den USA sind Teslas tw inklusive Förderungen um 20.000 $ (!) im Preis gefallen.
https://electrek.co/2023/01/17/xpeng-triggers-price-war-slas…
Der Preiskrieg ist auf jeden Fall eröffnet, XPeng musste auch schon deutlich seine Preise nach unten anpassen, da es Wohl Massen an Stornierungen gab. Am Ende profitieren davon die Verbraucher, womit bei den E-Auto-Gegner ein weiteres (durchaus legitimes) Argument wegfällt. In den USA sind Teslas tw inklusive Förderungen um 20.000 $ (!) im Preis gefallen.
https://electrek.co/2023/01/17/xpeng-triggers-price-war-slas…
Neuer thread von der w:o Nachrichten Redaktion zu den amerikanischen Verhältnissen:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1366326-1-10/nib…
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1366326-1-10/nib…
Tesla sendet verzweifelte Signale.
Tesla sendet verzweifelte Signale. Mit Preisnachlässen von bis zu 20 % auf seine Modelle 3 und Y versucht der E-Autobauer, die globale Kundschaft zu locken. In den USA erhalten Käufer auch auf die Modelle S und X erhebliche Discounts. Zuvor hatte das Unternehmen mit seinen Auslieferungszahlen für das Schlussquartal 2022 die Markterwartungen enttäuscht – obwohl es bereits hohe Gutschriften auf den Kauf eines Model 3 oder Model Y anbot.Am Mittwoch dürfte der Fokus der Investoren folglich weniger auf den Finanzdaten zum vierten Quartal liegen, die Tesla dann veröffentlicht – sondern eher auf dem Ausblick für das laufende Jahr. So erhoffen sich Marktteilnehmer Hinweise darauf, wie lange der Fahrzeughersteller die Discounts in verschiedenen Regionen aufrechterhalten will. Nach Berechnungen des Analysedienstes Bloomberg Intelligence würde Tesla im neuen Geschäftsjahr Erlöse von mehr als 11 Mrd. Dollar oder 14 % des Konzernumsatzes verpassen, sollten die Preisnachlässe das gesamte Jahr über Bestand haben.
Quelle: https://www.boersen-zeitung.de/finanzmarktkalender/anleger-n…
Also 11 Mrd sollte dann wohl der größte Teil des Gewinns sein. Wo liegt dann das KGV? 150? 200? Und wo ist das vielgepriesene Wachstum beim Gewinn?
Tesla Kilomterrekordfahrer will keinen Telsa mehr
3 Gründe, warum er keinen Tesla mehr will:1.Fortschritt der anderen Autobauer im Elektrobereich
2. schlechte Haltbarkeit von Teslatechnik
3. Person Elon Musk
https://m.focus.de/auto/motor-probleme-und-umstrittener-chef…
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.138.765 von Stern_1926 am 22.01.23 16:26:49Ich empfehle dir mal die ganzen Ankündigungen und Fristen anzusehen, die Musk geäußert.
Dann entscheide selbst, ob Tesla immer noch so tolles Unternehmen ist. Dies Hilft die unkritische Berichterstattung, besser einzuordnen. Wobei sie sich in letzter Zeit natürlich gebessert hat.
Vll. hilft dir folgender Link: Hier sind sehr gut und relativ kurz die Lügen/Falschaussagen aufgezeitgt und belegt. Dies bringt das Internetzeitalter mit all den Videoaufnahmen mit sich.
Es ist schon der Wahnsinn!!!
Beleg:
Dann entscheide selbst, ob Tesla immer noch so tolles Unternehmen ist. Dies Hilft die unkritische Berichterstattung, besser einzuordnen. Wobei sie sich in letzter Zeit natürlich gebessert hat.
Vll. hilft dir folgender Link: Hier sind sehr gut und relativ kurz die Lügen/Falschaussagen aufgezeitgt und belegt. Dies bringt das Internetzeitalter mit all den Videoaufnahmen mit sich.
Es ist schon der Wahnsinn!!!
Beleg:
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.140.751 von eRnIe_One am 23.01.23 07:31:06Als kleiner Hinweis, Thunderfoot ist meines Wissen ein (echter) Physiker. (Im Gegenstaz zum "Technoking" und Sohn extrem reicher Eltern). Wobei diese Berufsbezeichnung natürlich nicht die Voraussetzung für eine gute Unternehmensführung ist. Darauf muss fairerweise hingewiesen werden.
21.05.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
21.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
21.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
21.05.24 · Der Aktionär TV · Tesla |
21.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Nasdaq |
20.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
20.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
20.05.24 · dpa-AFX · JPMorgan Chase |
20.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |