Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 18588)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.06.24 14:04:57 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.113.031 von Griever am 09.06.17 17:57:44
Mich würde es mal interessieren, warum das ein befriedigendes Gefühl für dich ist. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Zitat von Griever: Leute der Countdown beginnt. Snapchat kriegt voll auf die .... mal schauen wann die restlichen Kandidaten folgen
Was ein befriedigendes Gefühl. Die techriesen heute generell sehr schwach!
Mich würde es mal interessieren, warum das ein befriedigendes Gefühl für dich ist. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.117.237 von Benx am 10.06.17 15:02:58
Lieber Benz, es ist doch so.
Die namhaften Autobauer verhalten sich wie Getriebene.
Sie machen glänzende Gewinne mit ihren SUVs, Sportstourern, Pickups.
Sogar Kleinwagen sind zwar margenschwach, können sich aber rechnen (Dacia!)
Über den Autobauern schwingt das Damoklesschwert der "Fahrverbote" wegen der ach so bösen Abgase. Die Grenzwerte werden vollkommen willkürlich festgelegt, wenn sie nicht einzuhalten sind (California in den 1990er Jahren) werden sie wieder aufgeweicht und die üblichen "Taschenspielertricks" eingesetzt.
Das Spiel müsstest doch eigentlich auch Du längst mitbekommen haben.
Die Autobauer fürchten die Einschränkungen, sie machen "gute Miene zum bösen Spiel" und kündigen ihre E - Autos an. Alles halbherzig, alles weder Fisch noch Fleisch.
Glaube mir, viele Leute bei den Autobauern sehen nicht das E - Auto als die grosse Zukunft, auch wenn sie das nicht sagen dürfen, um die Politiker nicht zu verärgern...
Wenn Tesla jetzt verschwindet, dann wäre das eine riesige Genugtuung, dann sind die Chancen seht gut, dass der Förderwahnsinn sein Ende findet und wieder die Vernunft einkehrt.
Glaube mir, es wird so kommen, aber den Zeitpunkt kann niemand sagen:
Nur soviel: Mit je mehr Tempo versucht wird, das E - Auto mit gewaltsam mit Subventionen voranzubringen, desto schneller ist der Ofen aus! Siehe Dänemark: Förderung weg - > E - Autos weg!
Subventionen sind ein Mittel der Hilflosigkeit. Siehe DDR und ihr "subventionierter" Trabant! Der wurde nicht besser, der fiel im Vergleich zur Konkurrent immer mehr ab!
Es ist doch Unsinn zu glauben, E - Autos werden besser und billiger! In Österreich kursieren gerade Warnungen, dass es demnächst für Haushalte mit "grossen Stromverbrauchern" Sondertarife geben wird. Und diese grossen Verbraucher sind die E - Autos und Sondertarif heisst: Es wird gewaltig teurer!
Die bisherigen Autobauer wussten schon warum sie kleine Akkus einbauen!
Oder warum sie Schnarchlader verwenden!
Man müsste Tesla ja fast "viel Erfolg" dabei wünschen, im Jahre 500 000 Teslas in die Industrieländer zu verkaufen und 2019 eine Millionen zu ihren Dumpingpreisen. Denn dann würde einigen wohl klar werden, auf welchen Holzweg man sich befindet. Der Zirkus um den "Biosprit" war ja auch wieder ziemlich schnell vorbei!
Zitat von Benx:Zitat von RubiRubin: Wenn Tesla scheitert, wird die Elektromobilität scheitern.
Tela ist sozusagen "die letzte Patrone im Magazin", die muss treffen!
So ein Blödsinn, es ist genau andersrum, Tesla muss mit seinen wenigen Modellen "treffen" um nicht unterzugehen, die anderen Autokonzerne haben auch kein Problem damit, wenn sich ihre E - Autos erst in 10 oder 20 Jahren durchsetzen, verkaufen halt weiter Verbrenner bis dahin.
Jetzt läuft gerade eine "E - Mobilität" - Show am Münchner Odeonsplatz, da sind alle namhaften Autobauer vertreten und das rote Tesla Model S nur ein Blickfang unter vielen.
Lieber Benz, es ist doch so.
Die namhaften Autobauer verhalten sich wie Getriebene.
Sie machen glänzende Gewinne mit ihren SUVs, Sportstourern, Pickups.
Sogar Kleinwagen sind zwar margenschwach, können sich aber rechnen (Dacia!)
Über den Autobauern schwingt das Damoklesschwert der "Fahrverbote" wegen der ach so bösen Abgase. Die Grenzwerte werden vollkommen willkürlich festgelegt, wenn sie nicht einzuhalten sind (California in den 1990er Jahren) werden sie wieder aufgeweicht und die üblichen "Taschenspielertricks" eingesetzt.
Das Spiel müsstest doch eigentlich auch Du längst mitbekommen haben.
Die Autobauer fürchten die Einschränkungen, sie machen "gute Miene zum bösen Spiel" und kündigen ihre E - Autos an. Alles halbherzig, alles weder Fisch noch Fleisch.
Glaube mir, viele Leute bei den Autobauern sehen nicht das E - Auto als die grosse Zukunft, auch wenn sie das nicht sagen dürfen, um die Politiker nicht zu verärgern...
Wenn Tesla jetzt verschwindet, dann wäre das eine riesige Genugtuung, dann sind die Chancen seht gut, dass der Förderwahnsinn sein Ende findet und wieder die Vernunft einkehrt.
Glaube mir, es wird so kommen, aber den Zeitpunkt kann niemand sagen:
Nur soviel: Mit je mehr Tempo versucht wird, das E - Auto mit gewaltsam mit Subventionen voranzubringen, desto schneller ist der Ofen aus! Siehe Dänemark: Förderung weg - > E - Autos weg!
Subventionen sind ein Mittel der Hilflosigkeit. Siehe DDR und ihr "subventionierter" Trabant! Der wurde nicht besser, der fiel im Vergleich zur Konkurrent immer mehr ab!
Es ist doch Unsinn zu glauben, E - Autos werden besser und billiger! In Österreich kursieren gerade Warnungen, dass es demnächst für Haushalte mit "grossen Stromverbrauchern" Sondertarife geben wird. Und diese grossen Verbraucher sind die E - Autos und Sondertarif heisst: Es wird gewaltig teurer!
Die bisherigen Autobauer wussten schon warum sie kleine Akkus einbauen!
Oder warum sie Schnarchlader verwenden!
Man müsste Tesla ja fast "viel Erfolg" dabei wünschen, im Jahre 500 000 Teslas in die Industrieländer zu verkaufen und 2019 eine Millionen zu ihren Dumpingpreisen. Denn dann würde einigen wohl klar werden, auf welchen Holzweg man sich befindet. Der Zirkus um den "Biosprit" war ja auch wieder ziemlich schnell vorbei!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.117.603 von Cemby am 10.06.17 17:39:51Market Cap per Car > 800.000US$ - wenn das mal kein echter Schnapper ist - wo lag die Gewinnmarge wieder? Bei 4000 oder 6000%?
Achso, hier zählt ja nur die rosarote Zukunft und die wird bis dahin, so ganz ohne Subventionsgeschenke, extraterrestisch Giga-ntisch
Mit Schlaftabletten schafft das der Rotweinschorle-Murks ordentlich aufgelockert doch vollkommen disruptiv neben seinen unzähligen anderen Hobbies
Und wie läufts eigentlich mit der Untertunnelung von LA? Dort gräbt der geniale Ernon wohl nachts in seinen bizzaren Eingebungsträumen?
Achso, hier zählt ja nur die rosarote Zukunft und die wird bis dahin, so ganz ohne Subventionsgeschenke, extraterrestisch Giga-ntisch
Mit Schlaftabletten schafft das der Rotweinschorle-Murks ordentlich aufgelockert doch vollkommen disruptiv neben seinen unzähligen anderen Hobbies
Und wie läufts eigentlich mit der Untertunnelung von LA? Dort gräbt der geniale Ernon wohl nachts in seinen bizzaren Eingebungsträumen?
Tesla Is Now Bigger Than Ford, GM, And BMW...
...http://www.zerohedge.com/news/2017-06-09/tesla-now-bigger-fo…
Ich halte Tesla zwar für extrem überbewertet, versuche aber "Buy the fucking dip". Die Short-Quote ist viel zu hoch, so dass ich auf einen Squeeze Out spekuliere.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.117.246 von gagaga am 10.06.17 15:05:01Yahoo Finance App > TSLA auswählen > Mehr Daten anzeigen > unten steht die Short-Quote
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.117.246 von gagaga am 10.06.17 15:05:01https://www.thestreet.com/story/14170823/1/tesla-is-now-the-…
hier geht es um die shorts. aber denke diese quelle ist schon bekannt.
hier geht es um die shorts. aber denke diese quelle ist schon bekannt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.116.067 von smallstick am 10.06.17 09:22:18Wo hast Du das mit der Short Quote gelesen?
Die einzige Quelle, die ich kenne ist diese hier:
http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/short-interest
demzufolge ist in der Short Quote seit Monaten relativ wenig Bewegung, wir stehen bei gut 30mio Aktien. Wenn es stimmen würde,dass das jetzt nur noch 26mio sind, wäre das ein ungewöhnlich starker Rückgang in den letzten Tagen (und würde den Anstieg als eine Art Short Squeeze erscheinen lassen).
Dank also für Quellenangabe !!
Die einzige Quelle, die ich kenne ist diese hier:
http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/short-interest
demzufolge ist in der Short Quote seit Monaten relativ wenig Bewegung, wir stehen bei gut 30mio Aktien. Wenn es stimmen würde,dass das jetzt nur noch 26mio sind, wäre das ein ungewöhnlich starker Rückgang in den letzten Tagen (und würde den Anstieg als eine Art Short Squeeze erscheinen lassen).
Dank also für Quellenangabe !!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.116.235 von RubiRubin am 10.06.17 10:04:34
So ein Blödsinn, es ist genau andersrum, Tesla muss mit seinen wenigen Modellen "treffen" um nicht unterzugehen, die anderen Autokonzerne haben auch kein Problem damit, wenn sich ihre E - Autos erst in 10 oder 20 Jahren durchsetzen, verkaufen halt weiter Verbrenner bis dahin.
Jetzt läuft gerade eine "E - Mobilität" - Show am Münchner Odeonsplatz, da sind alle namhaften Autobauer vertreten und das rote Tesla Model S nur ein Blickfang unter vielen.
Zitat von RubiRubin: Wenn Tesla scheitert, wird die Elektromobilität scheitern.
Tela ist sozusagen "die letzte Patrone im Magazin", die muss treffen!
So ein Blödsinn, es ist genau andersrum, Tesla muss mit seinen wenigen Modellen "treffen" um nicht unterzugehen, die anderen Autokonzerne haben auch kein Problem damit, wenn sich ihre E - Autos erst in 10 oder 20 Jahren durchsetzen, verkaufen halt weiter Verbrenner bis dahin.
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