NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 1239)
eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 23.05.24 14:21:19 von
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Ich weiß ja nicht, wie alt hier die User so sind, ich bin 52 und ganz Short dabei...Penny Penny Penny Stock und 4 stellig dabei.
Ich für mein Teil, halte die bis sie durch die Decke gehen, oder fusionieren, auf jeden Fall bis zur Rente wenn's sein muss!
Bin kein Daytrader, respektiere aber jene!
Aber ich glaube an diese Zukunft und die ist nicht mehr aufzuhalten.
Aus Überzeugung!
Daher long long ultralong!!!🤓
Ich für mein Teil, halte die bis sie durch die Decke gehen, oder fusionieren, auf jeden Fall bis zur Rente wenn's sein muss!
Bin kein Daytrader, respektiere aber jene!
Aber ich glaube an diese Zukunft und die ist nicht mehr aufzuhalten.
Aus Überzeugung!
Daher long long ultralong!!!🤓
Ich denke man muss sehen wie sich der Weltmarkt allgemein entwickelt...
Ich kann mir einen mittleren zweistelligen Betrag im Laufe der nächsten 3-5 durchaus vorstellen...
Allerdings bin ich kein Experte!
Ich kann mir einen mittleren zweistelligen Betrag im Laufe der nächsten 3-5 durchaus vorstellen...
Allerdings bin ich kein Experte!
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.001.526 von ChrisD82 am 12.06.20 18:10:19
Gute Entscheidung und vor allem viel Kraft beim durchhalten und nicht zu frühzeitiger Gewinnmitnahme.
Auf was für einen Zeitraum/Kurs schielst du denn?
Zitat von ChrisD82: Hier langfristig einzusteigen ist sicher kein Fehler 😉
Ich seh mich hier auch noch lange dabei ohne auch nur eine Aktie zu verkaufen...
Gute Entscheidung und vor allem viel Kraft beim durchhalten und nicht zu frühzeitiger Gewinnmitnahme.
Auf was für einen Zeitraum/Kurs schielst du denn?
Hier langfristig einzusteigen ist sicher kein Fehler 😉
Ich seh mich hier auch noch lange dabei ohne auch nur eine Aktie zu verkaufen...
Ich seh mich hier auch noch lange dabei ohne auch nur eine Aktie zu verkaufen...
Ich bin aktienhandel relativ neu lese aber schon etliche Seiten mit und möchte auch keine Aussage über kurzfristige Kurse nennen weil ich da absolut wenig Erfahrung mit habe was ich aber denke ist das zukunft immer etwas mit Spekulation zu tun hat!
Es kaum ein interessantes thema wie Wasserstoff für mindestens die nächsten 5 jahre geben wird und deshalb bin ich dabei langfristig 2ter kauf erst!
Es kaum ein interessantes thema wie Wasserstoff für mindestens die nächsten 5 jahre geben wird und deshalb bin ich dabei langfristig 2ter kauf erst!
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.998.388 von HF1503 am 12.06.20 13:44:44
Beste Grüße
Vielen Dank für den netten Kommentar
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.999.105 von berma am 12.06.20 14:52:28
Sehe ich definitiv genauso!
Und wer weiß, vielleicht geht NEL mal mit Nikola zusammen.
Und vielleicht Nikola mit Daimler, weil die den Zug verpasssen, aber das Fertigungs Know How haben...und die Kohle!
Träumen darf man ja wohl...😇
Zitat von berma:Zitat von leimenbollen: Nel Hydrogen: Infrastruktur zur Wasserstoff-Herstellung und -Betankung
, eine Firma, die seit fast 100 Jahren Elektrolyseure – Geräte zur Aufspaltung von Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff – sowie Wasserstoff-Tankstellen herstellt. Nel arbeitet zudem gerade an der Markteinführung des RotoLyzers, der in der Wasserstoffproduktion als geradezu revolutionär gilt. Bei gleicher Produktionskapazität ist das mobile System fast hundertmal kleiner als bisherige Anlagen und kann im Gegensatz zu diesen bei Bedarf per LKW von einem Ort zum anderen bewegt werden.
Das Unternehmen mit Produktionsstandorten in Norwegen, Dänemark und den USA zählt Tankstellenketten, Transport- und Logistikunternehmen sowie Ölkonzerne zu seinen Kunden. Mit bereits 50 ausgelieferten Wasserstoff-Tankstellen-Systemen in neun Ländern ist das skandinavische Unternehmen der führende Hersteller für Wasserstoff-Tankstellen. Auch das Konsortium H2 Mobility lässt derzeit Tankstellen von Nel bauen.
Partner zu Nikola:
Zunächst sollen 28 Tankstellen eine Wasserstoff-Betankung ermöglichen. In Summe handelt es sich dabei um den bisher größten Wasserstoff-Auftrag, das langfristige Volumen wird auf insgesamt bis zu 1,5 Mrd. USD geschätzt.
Gelingt das Projekt, so dürften schon bald Folgeaufträge winken. Denn Nikola Motor hat bereits mehr als 7.000 Vorbestellungen für den für kommendes Jahr geplanten Truck Nikola One sowie zahlreiche weitere Bestellungen für das Nachfolgermodell Nikola Two. Die Trucks sollen mit einer einzigen Tankfüllung zwischen 1.000 und knapp 2.000 Kilometer fahren und würden sich so viele Tankstellenhalte sparen. Ende 2019 stellte Nikola Motors in Turin den mit Nikola-Anteilseigner IVECO zusammen für Europa entwickelten Nikola Tre vor, einen elektrisch betriebenen Sattelschlepper, der 2021 auf die Straße kommen soll. Im Jahr 2023 soll es davon eine Wasserstoff-Variante geben. Daneben sind langfristig nach Unternehmensangaben bis zu 700 Wasserstoff-Tankstellen geplant.
Internationalisierungsstrategie trägt Früchte
Nicht zuletzt auch durch gezielte Zukäufe hat sich Nel Hydrogen in den vergangenen Jahren als internationaler Infrastrukturanbieter hervorragend im weltweiten Brennstoffzellenmarkt positioniert. Auch in Asien sind die Norweger präsent. Besonders vielversprechend sind die Aktivitäten in Südkorea, wo die Regierung die Brennstoffzellenforschung mit über 2 Mrd. USD fördern will. Bis Ende 2022 sollen dort 310 Wasserstofftankstellen mindestens 16.000 PKWs und 1.000 Busse mit Treibstoff versorgen. Bis 2040 soll die Zahl der Tankstellen sogar auf 1.200 steigen. Die koreanische Tochtergesellschaft von Nel Hydrogen meldete bereits große Auftragserfolge und verzeichnete allein im vergangenen Jahr rund 12 Bestellungen. Hyundai ist bereits auf den Zug aufgesprungen und kündigte eine Wasserstoff-Offensive an. Die Produktionskapazitäten sollen von aktuell 3.000 Brennstoffzellen-Systemen bis 2030 auf 700.000 hochgeschraubt werden. Auch davon dürfte Nel stark profitieren. Um die hohen notwendigen Investitionen zum Aufbau der Kapazitäten und der Bewältigung der jüngsten Großaufträge zu stemmen, wurde zuletzt eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Dadurch hat das schuldenfreie Unternehmen nun genügend Mittel, um dank der bestehenden Aufträge die Gewinnzone zu erreichen.
Leute, lest diesen Post des Users "leimenbollen" ganz durch; die Aussichten für NEL sind hiernach der absolute Hammer!
NEL hat seine Hausaufgaben bisher hervorragend gemacht.
Auf diesem Fundament wird, so denke ich, ein mächtiger Wolkenkratzer entstehen!
Sehe ich definitiv genauso!
Und wer weiß, vielleicht geht NEL mal mit Nikola zusammen.
Und vielleicht Nikola mit Daimler, weil die den Zug verpasssen, aber das Fertigungs Know How haben...und die Kohle!
Träumen darf man ja wohl...😇
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.994.401 von leimenbollen am 12.06.20 08:38:50
Leute, lest diesen Post des Users "leimenbollen" ganz durch; die Aussichten für NEL sind hiernach der absolute Hammer!
NEL hat seine Hausaufgaben bisher hervorragend gemacht.
Auf diesem Fundament wird, so denke ich, ein mächtiger Wolkenkratzer entstehen!
Zitat von leimenbollen: Nel Hydrogen: Infrastruktur zur Wasserstoff-Herstellung und -Betankung
, eine Firma, die seit fast 100 Jahren Elektrolyseure – Geräte zur Aufspaltung von Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff – sowie Wasserstoff-Tankstellen herstellt. Nel arbeitet zudem gerade an der Markteinführung des RotoLyzers, der in der Wasserstoffproduktion als geradezu revolutionär gilt. Bei gleicher Produktionskapazität ist das mobile System fast hundertmal kleiner als bisherige Anlagen und kann im Gegensatz zu diesen bei Bedarf per LKW von einem Ort zum anderen bewegt werden.
Das Unternehmen mit Produktionsstandorten in Norwegen, Dänemark und den USA zählt Tankstellenketten, Transport- und Logistikunternehmen sowie Ölkonzerne zu seinen Kunden. Mit bereits 50 ausgelieferten Wasserstoff-Tankstellen-Systemen in neun Ländern ist das skandinavische Unternehmen der führende Hersteller für Wasserstoff-Tankstellen. Auch das Konsortium H2 Mobility lässt derzeit Tankstellen von Nel bauen.
Partner zu Nikola:
Zunächst sollen 28 Tankstellen eine Wasserstoff-Betankung ermöglichen. In Summe handelt es sich dabei um den bisher größten Wasserstoff-Auftrag, das langfristige Volumen wird auf insgesamt bis zu 1,5 Mrd. USD geschätzt.
Gelingt das Projekt, so dürften schon bald Folgeaufträge winken. Denn Nikola Motor hat bereits mehr als 7.000 Vorbestellungen für den für kommendes Jahr geplanten Truck Nikola One sowie zahlreiche weitere Bestellungen für das Nachfolgermodell Nikola Two. Die Trucks sollen mit einer einzigen Tankfüllung zwischen 1.000 und knapp 2.000 Kilometer fahren und würden sich so viele Tankstellenhalte sparen. Ende 2019 stellte Nikola Motors in Turin den mit Nikola-Anteilseigner IVECO zusammen für Europa entwickelten Nikola Tre vor, einen elektrisch betriebenen Sattelschlepper, der 2021 auf die Straße kommen soll. Im Jahr 2023 soll es davon eine Wasserstoff-Variante geben. Daneben sind langfristig nach Unternehmensangaben bis zu 700 Wasserstoff-Tankstellen geplant.
Internationalisierungsstrategie trägt Früchte
Nicht zuletzt auch durch gezielte Zukäufe hat sich Nel Hydrogen in den vergangenen Jahren als internationaler Infrastrukturanbieter hervorragend im weltweiten Brennstoffzellenmarkt positioniert. Auch in Asien sind die Norweger präsent. Besonders vielversprechend sind die Aktivitäten in Südkorea, wo die Regierung die Brennstoffzellenforschung mit über 2 Mrd. USD fördern will. Bis Ende 2022 sollen dort 310 Wasserstofftankstellen mindestens 16.000 PKWs und 1.000 Busse mit Treibstoff versorgen. Bis 2040 soll die Zahl der Tankstellen sogar auf 1.200 steigen. Die koreanische Tochtergesellschaft von Nel Hydrogen meldete bereits große Auftragserfolge und verzeichnete allein im vergangenen Jahr rund 12 Bestellungen. Hyundai ist bereits auf den Zug aufgesprungen und kündigte eine Wasserstoff-Offensive an. Die Produktionskapazitäten sollen von aktuell 3.000 Brennstoffzellen-Systemen bis 2030 auf 700.000 hochgeschraubt werden. Auch davon dürfte Nel stark profitieren. Um die hohen notwendigen Investitionen zum Aufbau der Kapazitäten und der Bewältigung der jüngsten Großaufträge zu stemmen, wurde zuletzt eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Dadurch hat das schuldenfreie Unternehmen nun genügend Mittel, um dank der bestehenden Aufträge die Gewinnzone zu erreichen.
Leute, lest diesen Post des Users "leimenbollen" ganz durch; die Aussichten für NEL sind hiernach der absolute Hammer!
NEL hat seine Hausaufgaben bisher hervorragend gemacht.
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