Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie (Seite 615)
eröffnet am 14.03.17 17:56:11 von
neuester Beitrag 16.04.24 12:59:22 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.886.259 von TomTom81 am 06.10.18 17:31:42
Nein, das haben sie nicht angekündigt.
Zitat von TomTom81: Dann wird es wohl zeitnah einige Einzelfall-Genehmigungen geben. Das hatte ja auch Transport Canada angekündigt.
Nein, das haben sie nicht angekündigt.
Dann wird es wohl zeitnah einige Einzelfall-Genehmigungen geben. Das hatte ja auch Transport Canada angekündigt.
Was mir auffällt ist , dass DDC nicht zu den 50ig am meisten diskutierten Aktien im WO gehört.
Das kann eigentlich nicht sein, hier gibt es jede Menge Posts im Forum. !
Ich hab dann geschaut, unter den 50ig meist diskutierten Werten ist keiner unter 1Euro,
und da DDC aktuell bei ca. 0,97 Euro liegt, gilt wahrscheinlich DDC quasi als " Pennystock".
Mit den entsprechenden Meldungen in den kommenden Wochen sollte DDC diese Hürde
schnell wieder nehmen...
Das kann eigentlich nicht sein, hier gibt es jede Menge Posts im Forum. !
Ich hab dann geschaut, unter den 50ig meist diskutierten Werten ist keiner unter 1Euro,
und da DDC aktuell bei ca. 0,97 Euro liegt, gilt wahrscheinlich DDC quasi als " Pennystock".
Mit den entsprechenden Meldungen in den kommenden Wochen sollte DDC diese Hürde
schnell wieder nehmen...
Zum Thema "Einzelfall-Genehmigungen" noch ein Beispiel - zwar nicht in Kanada, sondern in Deutschland und auch einen anderen Bereich betreffend:
Ich wohne am Rande eines Naturschutzgebietes und ein Bekannter von mir hat vor einigen Jahren einen Bauantrag gestellt, in diesem Naturschutzgebiet ein Einfamilienhaus bauen zu dürfen. Dieser Antrag wurde vom Bauamt der Gemeinde und der Fachbehörde am zuständigen Landratsamt selbstverständlich abgelehnt: "Bauen im Naturschutzgebiet grundsätzlich nicht möglich", so die Begründung.
Mein Bekannter ging daraufhin zum Landrat, der wiederum ein Bekannter von ihm selbst ist, um ihm sein Anliegen vorzutragen - und siehe da: Mittlerweile steht ein schickes Einfamilienhaus mit Pool in eben diesem Naturschutzgebiet! Begründung: "Nach gründlicher Prüfung des Einzelfalles konnte dem Bauantrag zugestimmt werden."
Darum merke: Ausnahmen bestätigen die Regel - warum nicht auch bei DDC? Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass wir bald eine Genehmigung für regelmäßige kommerzielle Flüge in Moosonee sehen.
Ich wohne am Rande eines Naturschutzgebietes und ein Bekannter von mir hat vor einigen Jahren einen Bauantrag gestellt, in diesem Naturschutzgebiet ein Einfamilienhaus bauen zu dürfen. Dieser Antrag wurde vom Bauamt der Gemeinde und der Fachbehörde am zuständigen Landratsamt selbstverständlich abgelehnt: "Bauen im Naturschutzgebiet grundsätzlich nicht möglich", so die Begründung.
Mein Bekannter ging daraufhin zum Landrat, der wiederum ein Bekannter von ihm selbst ist, um ihm sein Anliegen vorzutragen - und siehe da: Mittlerweile steht ein schickes Einfamilienhaus mit Pool in eben diesem Naturschutzgebiet! Begründung: "Nach gründlicher Prüfung des Einzelfalles konnte dem Bauantrag zugestimmt werden."
Darum merke: Ausnahmen bestätigen die Regel - warum nicht auch bei DDC? Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass wir bald eine Genehmigung für regelmäßige kommerzielle Flüge in Moosonee sehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.884.819 von wandstrasse-ch am 06.10.18 11:06:43Genau:
"Any UAS operated under the following categories would retain the current SFOC process for authorizing operations on a case-by-case basis:
- Beyond visual line-of-sight (BVLOS); ..."
Das heißt für mich, dass "von Fall zu Fall" einzelne Flugrouten (z.B. Moosonee - Moose Factory) für BVLOS-Flüge durchaus freigegeben werden können - wie du schon richtig angemerkt hast. Da haben wir es ja im Prinzip schriftlich! Es ist also so gesehen nur eine Frage der Zeit, bis es soweit ist, die Tests hierfür sind ja schon äußerst positiv verlaufen.
"Any UAS operated under the following categories would retain the current SFOC process for authorizing operations on a case-by-case basis:
- Beyond visual line-of-sight (BVLOS); ..."
Das heißt für mich, dass "von Fall zu Fall" einzelne Flugrouten (z.B. Moosonee - Moose Factory) für BVLOS-Flüge durchaus freigegeben werden können - wie du schon richtig angemerkt hast. Da haben wir es ja im Prinzip schriftlich! Es ist also so gesehen nur eine Frage der Zeit, bis es soweit ist, die Tests hierfür sind ja schon äußerst positiv verlaufen.
Interessant. Genauer steht da:
"We are proposing new regulations to address the safety needs, growing popularity and economic importance of drones. Proposed changes include:
- new flight rules
- aircraft marking and registration requirements
- knowledge testing
- minimum age limits
- pilot permits for certain operations
The new rules are expected to be in place in 2018. Learn more about the Proposed rules for drones in Canada."
In diesen diskutieren und vorgeschlagenen neuen Verordnungen ("proposed rules") geht es aber nur um Drohnen in "visual-line-of-sight":
"The Regulations Amending the Canadian Aviation Regulations (Unmanned Aircraft Systems) [the proposed Regulations] would apply primarily to UAS that include unmanned aircraft (UA) weighing more than 250 g but not more than 25 kg and operated within visual line-of-sight (VLOS)."
BVLOS wird offenbar nicht als Teil dieses Proposals abgehandelt. Es steht da nur:
"Any UAS operated under the following categories would retain the current SFOC process for authorizing operations on a case-by-case basis:
- Beyond visual line-of-sight (BVLOS);
- UA that weighs more than 25 kg;
- UA flown for air races, air demonstrations, or air shows; and
- Any other operation where an operator cannot comply with all of the proposed regulatory provisions for their particular UA weight category or location of operation."
Das bedeutet für mich, dass diese Zeitangabe "noch vor Ende 2018" nichts mit BVLOS Genehmigungen / Bewilligungsprozessen zu tun hat, und somit nicht im Zusammenhang mit dem steht, was für DDC relevant ist. Das wird wohl separat behandelt werden müssen, aus nachvollziehbaren Gründen, und wird wahrscheinlich noch länger dauern. Bedeutet aber wie früher schon mal erwähnt nicht, dass man anhand des aktuellen SFOC Prozesses nicht trotzdem theoretisch einzelne Bewiligungen für einzelne Anwendungsfälle / Flugrouten erteilen könnte.
"We are proposing new regulations to address the safety needs, growing popularity and economic importance of drones. Proposed changes include:
- new flight rules
- aircraft marking and registration requirements
- knowledge testing
- minimum age limits
- pilot permits for certain operations
The new rules are expected to be in place in 2018. Learn more about the Proposed rules for drones in Canada."
In diesen diskutieren und vorgeschlagenen neuen Verordnungen ("proposed rules") geht es aber nur um Drohnen in "visual-line-of-sight":
"The Regulations Amending the Canadian Aviation Regulations (Unmanned Aircraft Systems) [the proposed Regulations] would apply primarily to UAS that include unmanned aircraft (UA) weighing more than 250 g but not more than 25 kg and operated within visual line-of-sight (VLOS)."
BVLOS wird offenbar nicht als Teil dieses Proposals abgehandelt. Es steht da nur:
"Any UAS operated under the following categories would retain the current SFOC process for authorizing operations on a case-by-case basis:
- Beyond visual line-of-sight (BVLOS);
- UA that weighs more than 25 kg;
- UA flown for air races, air demonstrations, or air shows; and
- Any other operation where an operator cannot comply with all of the proposed regulatory provisions for their particular UA weight category or location of operation."
Das bedeutet für mich, dass diese Zeitangabe "noch vor Ende 2018" nichts mit BVLOS Genehmigungen / Bewilligungsprozessen zu tun hat, und somit nicht im Zusammenhang mit dem steht, was für DDC relevant ist. Das wird wohl separat behandelt werden müssen, aus nachvollziehbaren Gründen, und wird wahrscheinlich noch länger dauern. Bedeutet aber wie früher schon mal erwähnt nicht, dass man anhand des aktuellen SFOC Prozesses nicht trotzdem theoretisch einzelne Bewiligungen für einzelne Anwendungsfälle / Flugrouten erteilen könnte.
Transport Canada
Interessanter Gedanke eines Users aus Stockhouse.com:http://www.stockhouse.com/companies/bullboard?symbol=v.flt&p…
Transport Canada ist am überarbeiten der bisherigen Regularien und es soll noch in 2018 erfolgt sein.
We’ll publish the final regulations in the Canada Gazette, Part II in 2018. The exact publication date is undecided.
https://www.tc.gc.ca/en/services/aviation/drone-safety/flyin…
Grüße,
bre128
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.883.478 von Raffaa am 05.10.18 23:43:40ach das video ist da
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.883.406 von Fuchs_I am 05.10.18 23:13:46
sedar
was steht heute drin ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.882.020 von translokator am 05.10.18 20:31:37Es gibt Momente, da liefern nicht nur Videos einen oder keinen Durchbruch.
Auch beim Pokern mit Blue Chips kann es Durchbrüche geben ... so wie heute ... nach unten.
Zwar nicht aufgrund eines Videos, aber wenn Gerichte entgegen aller Erwartung solch eine Waldrodung zunächst mal auf unbestimmte Zeit untersagen, wird innerhalb weniger Stunden mal eben 'ne Milliarde "vernichtet".
Wobei ... "vernichtet" ist ja nicht ganz richtig, die 7 oder 8 Prozent sind ja nicht weg, sie sind nur woanders im Falle RWE.
Über die Telekom und Herrn Krug sprachen wir schon mal ... mehr oder weniger. War also keine Ausnahme, dieses Desaster damals, was die sog. "sicheren" Papiere angeht.
RWE könnte sich erholen ... oder auch nicht, man weiß es noch nicht - die Zukunft wird es zeigen.
Die Telekom hat sich nicht erholt ... in den vergangenen 15 Jahren - die Vergangenheit hat es gezeigt.
Aus DDC könnte was werden ... man weiß es noch nicht - die Zukunft wird es zeigen ...
Schönes Wochenende!
Ach ja, lieber Mod, falls es nötig sein sollte, "bitte zum Threadthema zurückzukehren", erbitte ich Nachricht. Auch Dir natürlich ein schönes Wochenende!
Auch beim Pokern mit Blue Chips kann es Durchbrüche geben ... so wie heute ... nach unten.
Zwar nicht aufgrund eines Videos, aber wenn Gerichte entgegen aller Erwartung solch eine Waldrodung zunächst mal auf unbestimmte Zeit untersagen, wird innerhalb weniger Stunden mal eben 'ne Milliarde "vernichtet".
Wobei ... "vernichtet" ist ja nicht ganz richtig, die 7 oder 8 Prozent sind ja nicht weg, sie sind nur woanders im Falle RWE.
Über die Telekom und Herrn Krug sprachen wir schon mal ... mehr oder weniger. War also keine Ausnahme, dieses Desaster damals, was die sog. "sicheren" Papiere angeht.
RWE könnte sich erholen ... oder auch nicht, man weiß es noch nicht - die Zukunft wird es zeigen.
Die Telekom hat sich nicht erholt ... in den vergangenen 15 Jahren - die Vergangenheit hat es gezeigt.
Aus DDC könnte was werden ... man weiß es noch nicht - die Zukunft wird es zeigen ...
Schönes Wochenende!
Ach ja, lieber Mod, falls es nötig sein sollte, "bitte zum Threadthema zurückzukehren", erbitte ich Nachricht. Auch Dir natürlich ein schönes Wochenende!
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