HelloFresh nach Börsengang (Seite 1111)
eröffnet am 02.11.17 11:29:16 von
neuester Beitrag 26.05.24 17:25:16 von
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'..HelloFresh erzielt im 1. Quartal einen Umsatz von €699,1 Mio (vorläufig: €685 bis €710 Mio, Analystenprognose: €698 Mio), ein Ebitda (bereinigt) von €63,1 Mio (vorläufig: €55 bis €75 Mio, Analystenprognose: €66,3 Mio) und ein Nettoergebnis nach Minderheiten von €39,7 Mio (VJ: -€46,1 Mio). Im Ausblick auf 2020 erwartet das Management eine bereinigte Ebitda-Marge von 6-10 % (bisher: 4 % bis 5,5 %) und einen währungsbereinigten Umsatzanstieg um 40-55 % (bisher: 22-27 %)
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
mit den Prognosen dabei ..
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
mit den Prognosen dabei ..
05.05. 06:51
DGAP-News: Q1 2020: HelloFresh SE startet sehr erfolgreich in das neue Jahr (deutsch)
Q1 2020: HelloFresh SE startet sehr erfolgreich in das neue Jahr
^
DGAP-News: HelloFresh SE / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung
Q1 2020: HelloFresh SE startet sehr erfolgreich in das neue Jahr
05.05.2020 / 06:51
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Q1 2020: HelloFresh SE startet sehr erfolgreich in das neue Jahr
- Zahl der aktiven Kunden nimmt im ersten Quartal im Vorjahresvergleich um
68,4% zu und erreicht 4,18 Mio. (Q1 2019: 2,48 Mio.)
- Umsatz wächst im Vorjahresvergleich sehr stark mit 66,4% auf EUR 699,1
Mio.; Währungsbereinigt liegt das Wachstum bei 64,5%. (Q1 2019: EUR 420,1
Mio.),
- Das bereinigte EBITDA der Gruppe erreicht EUR 63,1 Mio. Dies entspricht im
Vorjahresvergleich einer Marge von 9,0% (Q1 2019: EUR -26,1 Mio.)
- Mehr als 111 Mio. Mahlzeiten wurden, trotz derzeitiger Herausforderungen
im operativen Umfeld, erfolgreich an Kunden verschickt
- Das weiterhin starke Geschäft setzt sich auch im zweiten Quartal mit
Umsatzwachstum und bereinigten EBITDA-Margen deutlich über dem hohen Niveau
des ersten Quartals fort. Die Prognose für das Geschäftsjahr wird
infolgedessen angehoben
Berlin, 05. Mai 2020 - HelloFresh SE, der weltweit führende Anbieter für
Kochboxen, ist mit einem sehr starken Auftakt in das Jahr gestartet. Im
ersten Quartal 2020, nahm die Zahl der aktiven Kunden um 68,4% zu und
erreichte 4,18 Millionen (Q1 2019: 2,48 Mio.). Folglich verzeichnete
HelloFresh während des gesamten Quartals ein sehr starkes Umsatzwachstum.
Die durch die Covid-19-Pandemie verursachte zusätzliche Nachfrage führte in
der zweiten Märzhälfte zu einer weiteren Beschleunigung des Wachstums.
Aufgrund des starken Rückgangs der Marketingkosten, belief sich das
bereinigte EBITDA der Gruppe auf EUR 63,1 Mio. (Q1 2019: EUR -26.1 Mio.).
Das Unternehmen erreichte damit eine Marge auf Gruppenebene von 9,0%. Die
beiden Unternehmenssegmente erreichten derweil jeweils eine zweistellige
Marge. Im US-Segment betrug die Gewinnmarge 11,3%, im Segment International
betrug sie 10,0%.
Der Free Cash Flow war im ersten Quartal 2020 mit EUR 111 Mio. stark positiv
und erhöhte die ohnehin starke Liquidität des Unternehmens bis zum Ende des
Quartals auf EUR 299,8 Mio.
"Zusätzlich zu unseren ohnehin schon sehr starken ersten beiden Monaten des
Jahres, haben wir in der zweiten Märzhälfte, mit der Entwicklung der
Pandemie in unseren Märkten, eine weitere erhebliche Nachfrage gesehen.
Besonders in diesen Zeiten macht es uns stolz, dass wir über 111 Millionen
Mahlzeiten weltweit an Familien verschicken konnten. Damit haben wir ihnen
ermöglicht, sehr leckere und preiswerte Gerichte, sicher von zu Hause aus zu
genießen", sagt Dominik Richter, Mitgründer und CEO von HelloFresh.
Die derzeit andauernde globale Covid-19-Pandemie und das sich abzeichnende
rezessive Umfeld führen zu einer erheblichen wirtschaftlichen Unsicherheit.
Sie führen daher auch zu einem höheren Risiko als üblich, dass HelloFresh
von den bereits veröffentlichten Prognosen abweicht. Angesichts der Leistung
im ersten Quartal 2020, wird HelloFresh die Prognose für das Gesamtjahr 2020
jedoch anpassen. Das bisher erwartete währungsbereinigte Umsatzwachstum der
Gruppe steigt von bisher 22-27% auf jetzt 40-55%. Die erwartete bereinigte
EBITDA-Marge der Gruppe liegt nun bei 6,0-10,0%, von zuvor 4,0-5,5%.
HelloFresh spendet über EUR 3 Mio. an "Food Banks"
HelloFresh legt großen Wert darauf, Organisationen im Lebensmittelbereich in
denjenigen Ländern zu unterstützen, in denen das Unternehmen tätig ist. Als
Reaktion auf die Covid-19 Pandemie, hat das Unternehmen seine Bemühungen
verstärkt und weitere EUR 3 Mio. gespendet. HelloFresh unterstützte dabei
sowohl mit finanziellen Mitteln in Höhe von EUR 170.000 als auch mit
Lebensmitteln. Die Organisationen setzen sich stark dafür ein, dass auch
sozial und wirtschaftlich Benachteiligte vollwertige Mahlzeiten bekommen
können. HelloFresh kooperiert eng mit den lokalen Organisationen und spendet
über das Jahr hinweg überschüssige Lebensmittel an sie.
Ausgewählte Leistungskennzahlen
HelloFresh Gruppe
Q1 2020 Q1 2019 Y-o-Y
Aktive Kunden in Mio. 4,18 2,48 68,4%
Anzahl Bestellungen in Mio 14,74 8,88 65,9%
Gelieferte Mahlzeiten in Mio. 111,3 65,6 69,6%
USA
Q1 2020 Q1 2019 Y-o-Y
Aktive Kunden in Mio. 2,64 1,40 88,6%
Anzahl Bestellungen in Mio 8,95 4,91 82,2%
Gelieferte Mahlzeiten in Mio. 61,3 32,2 90,3%
International
Q1 2020 Q1 2019 Y-o-Y
Aktive Kunden in Mio. 1,54 1,08 42,3%
Anzahl Bestellungen in Mio 5,79 3,97 45,8%
Gelieferte Mahlzeiten in Mio. 50,0 33,4 49,6%
Operative Kennzahlen
HelloFresh Group
Q1 2020 Q1 2019 Y-o-Y
Umsatz in Mio. EUR 699,1 420,1 66,4%
Währungsbereinigtes Umsatzwachstum 691,1 64,5%
Deckungsbeitragsmarge in Mio. EUR* 201,1 121,6 65,4%
Deckungsbeitragsmarge in % des Umsatzes 28,8% 29,0% (0,2 Pp)
Bereinigtes EBITDA in Mio. EUR 63,1 (26,1) 341,8%
Bereinigtes EBITDA in % des Umsatzes 9,0% (6,2%) 15,2 Pp
USA
Q1 2020 Q1 2019 Y-o-Y
Umsatz in Mio. EUR 436,7 239,6 82,3%
Währungsbereinigtes Umsatzwachstum 424,1 77,0%
Deckungsbeitragsmarge in Mio. EUR* 131,5 74,6 76,3%
Deckungsbeitragsmarge in % des Umsatzes 30,0% 31,2% (1,2 Pp)
Bereinigtes EBITDA in Mio. EUR 49,6 (22,7) 318,5%
Bereinigtes EBITDA in % des Umsatzes 11,3% (9,5%) 20,8 Pp
International
Q1 2020 Q1 2019 Y-o-Y
Umsatz in Mio. EUR 262,2 180,6 45,2%
Währungsbereinigtes Umsatzwachstum 266,8 47,7%
Deckungsbeitragsmarge in Mio. EUR* 72,3 47,8 51,3%
Deckungsbeitragsmarge in % des Umsatzes 27,6% 26,5% 1,1 Pp
Bereinigtes EBITDA in Mio. EUR 26,2 8,0 227,5%
Bereinigtes EBITDA in % des Umsatzes 10,0% 4,4% 5,6 Pp
*Abzüglich der Aufwendungen für anteilsbasierte Vergütungen
Über HelloFresh
HelloFresh SE ist der weltweit führende Anbieter von Kochboxen, tätig in den
USA, Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg,
Australien, Österreich, der Schweiz, Kanada, Neuseeland, Frankreich und
Schweden. HelloFresh lieferte im ersten Quartal 2020 mehr als 111 Millionen
Mahlzeiten und zählte 4,18 Millionen aktive Kunden weltweit. HelloFresh
wurde im November 2011 in Berlin gegründet und ging im November 2017 in
Frankfurt an die Börse. HelloFresh hat Büros in New York, Berlin, London,
Amsterdam, Sydney, Toronto, Auckland, Paris und Kopenhagen.
Pressekontakt +49 (0) 174 72 35 961
Saskia Leisewitz sl@hellofresh.com
Corporate Communications Manager www.hellofreshgroup.com
HelloFresh Group
---------------------------------------------------------------------------
05.05.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: HelloFresh SE
Saarbrücker Straße 37a
10405 Berlin
Deutschland
E-Mail: ir@hellofresh.com
Internet: www.hellofreshgroup.com
ISIN: DE000A161408
WKN: A16140
Indizes: MDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1035661
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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1035661 05.05.2020
°
DGAP-News: Q1 2020: HelloFresh SE startet sehr erfolgreich in das neue Jahr (deutsch)
Q1 2020: HelloFresh SE startet sehr erfolgreich in das neue Jahr
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DGAP-News: HelloFresh SE / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung
Q1 2020: HelloFresh SE startet sehr erfolgreich in das neue Jahr
05.05.2020 / 06:51
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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Q1 2020: HelloFresh SE startet sehr erfolgreich in das neue Jahr
- Zahl der aktiven Kunden nimmt im ersten Quartal im Vorjahresvergleich um
68,4% zu und erreicht 4,18 Mio. (Q1 2019: 2,48 Mio.)
- Umsatz wächst im Vorjahresvergleich sehr stark mit 66,4% auf EUR 699,1
Mio.; Währungsbereinigt liegt das Wachstum bei 64,5%. (Q1 2019: EUR 420,1
Mio.),
- Das bereinigte EBITDA der Gruppe erreicht EUR 63,1 Mio. Dies entspricht im
Vorjahresvergleich einer Marge von 9,0% (Q1 2019: EUR -26,1 Mio.)
- Mehr als 111 Mio. Mahlzeiten wurden, trotz derzeitiger Herausforderungen
im operativen Umfeld, erfolgreich an Kunden verschickt
- Das weiterhin starke Geschäft setzt sich auch im zweiten Quartal mit
Umsatzwachstum und bereinigten EBITDA-Margen deutlich über dem hohen Niveau
des ersten Quartals fort. Die Prognose für das Geschäftsjahr wird
infolgedessen angehoben
Berlin, 05. Mai 2020 - HelloFresh SE, der weltweit führende Anbieter für
Kochboxen, ist mit einem sehr starken Auftakt in das Jahr gestartet. Im
ersten Quartal 2020, nahm die Zahl der aktiven Kunden um 68,4% zu und
erreichte 4,18 Millionen (Q1 2019: 2,48 Mio.). Folglich verzeichnete
HelloFresh während des gesamten Quartals ein sehr starkes Umsatzwachstum.
Die durch die Covid-19-Pandemie verursachte zusätzliche Nachfrage führte in
der zweiten Märzhälfte zu einer weiteren Beschleunigung des Wachstums.
Aufgrund des starken Rückgangs der Marketingkosten, belief sich das
bereinigte EBITDA der Gruppe auf EUR 63,1 Mio. (Q1 2019: EUR -26.1 Mio.).
Das Unternehmen erreichte damit eine Marge auf Gruppenebene von 9,0%. Die
beiden Unternehmenssegmente erreichten derweil jeweils eine zweistellige
Marge. Im US-Segment betrug die Gewinnmarge 11,3%, im Segment International
betrug sie 10,0%.
Der Free Cash Flow war im ersten Quartal 2020 mit EUR 111 Mio. stark positiv
und erhöhte die ohnehin starke Liquidität des Unternehmens bis zum Ende des
Quartals auf EUR 299,8 Mio.
"Zusätzlich zu unseren ohnehin schon sehr starken ersten beiden Monaten des
Jahres, haben wir in der zweiten Märzhälfte, mit der Entwicklung der
Pandemie in unseren Märkten, eine weitere erhebliche Nachfrage gesehen.
Besonders in diesen Zeiten macht es uns stolz, dass wir über 111 Millionen
Mahlzeiten weltweit an Familien verschicken konnten. Damit haben wir ihnen
ermöglicht, sehr leckere und preiswerte Gerichte, sicher von zu Hause aus zu
genießen", sagt Dominik Richter, Mitgründer und CEO von HelloFresh.
Die derzeit andauernde globale Covid-19-Pandemie und das sich abzeichnende
rezessive Umfeld führen zu einer erheblichen wirtschaftlichen Unsicherheit.
Sie führen daher auch zu einem höheren Risiko als üblich, dass HelloFresh
von den bereits veröffentlichten Prognosen abweicht. Angesichts der Leistung
im ersten Quartal 2020, wird HelloFresh die Prognose für das Gesamtjahr 2020
jedoch anpassen. Das bisher erwartete währungsbereinigte Umsatzwachstum der
Gruppe steigt von bisher 22-27% auf jetzt 40-55%. Die erwartete bereinigte
EBITDA-Marge der Gruppe liegt nun bei 6,0-10,0%, von zuvor 4,0-5,5%.
HelloFresh spendet über EUR 3 Mio. an "Food Banks"
HelloFresh legt großen Wert darauf, Organisationen im Lebensmittelbereich in
denjenigen Ländern zu unterstützen, in denen das Unternehmen tätig ist. Als
Reaktion auf die Covid-19 Pandemie, hat das Unternehmen seine Bemühungen
verstärkt und weitere EUR 3 Mio. gespendet. HelloFresh unterstützte dabei
sowohl mit finanziellen Mitteln in Höhe von EUR 170.000 als auch mit
Lebensmitteln. Die Organisationen setzen sich stark dafür ein, dass auch
sozial und wirtschaftlich Benachteiligte vollwertige Mahlzeiten bekommen
können. HelloFresh kooperiert eng mit den lokalen Organisationen und spendet
über das Jahr hinweg überschüssige Lebensmittel an sie.
Ausgewählte Leistungskennzahlen
HelloFresh Gruppe
Q1 2020 Q1 2019 Y-o-Y
Aktive Kunden in Mio. 4,18 2,48 68,4%
Anzahl Bestellungen in Mio 14,74 8,88 65,9%
Gelieferte Mahlzeiten in Mio. 111,3 65,6 69,6%
USA
Q1 2020 Q1 2019 Y-o-Y
Aktive Kunden in Mio. 2,64 1,40 88,6%
Anzahl Bestellungen in Mio 8,95 4,91 82,2%
Gelieferte Mahlzeiten in Mio. 61,3 32,2 90,3%
International
Q1 2020 Q1 2019 Y-o-Y
Aktive Kunden in Mio. 1,54 1,08 42,3%
Anzahl Bestellungen in Mio 5,79 3,97 45,8%
Gelieferte Mahlzeiten in Mio. 50,0 33,4 49,6%
Operative Kennzahlen
HelloFresh Group
Q1 2020 Q1 2019 Y-o-Y
Umsatz in Mio. EUR 699,1 420,1 66,4%
Währungsbereinigtes Umsatzwachstum 691,1 64,5%
Deckungsbeitragsmarge in Mio. EUR* 201,1 121,6 65,4%
Deckungsbeitragsmarge in % des Umsatzes 28,8% 29,0% (0,2 Pp)
Bereinigtes EBITDA in Mio. EUR 63,1 (26,1) 341,8%
Bereinigtes EBITDA in % des Umsatzes 9,0% (6,2%) 15,2 Pp
USA
Q1 2020 Q1 2019 Y-o-Y
Umsatz in Mio. EUR 436,7 239,6 82,3%
Währungsbereinigtes Umsatzwachstum 424,1 77,0%
Deckungsbeitragsmarge in Mio. EUR* 131,5 74,6 76,3%
Deckungsbeitragsmarge in % des Umsatzes 30,0% 31,2% (1,2 Pp)
Bereinigtes EBITDA in Mio. EUR 49,6 (22,7) 318,5%
Bereinigtes EBITDA in % des Umsatzes 11,3% (9,5%) 20,8 Pp
International
Q1 2020 Q1 2019 Y-o-Y
Umsatz in Mio. EUR 262,2 180,6 45,2%
Währungsbereinigtes Umsatzwachstum 266,8 47,7%
Deckungsbeitragsmarge in Mio. EUR* 72,3 47,8 51,3%
Deckungsbeitragsmarge in % des Umsatzes 27,6% 26,5% 1,1 Pp
Bereinigtes EBITDA in Mio. EUR 26,2 8,0 227,5%
Bereinigtes EBITDA in % des Umsatzes 10,0% 4,4% 5,6 Pp
*Abzüglich der Aufwendungen für anteilsbasierte Vergütungen
Über HelloFresh
HelloFresh SE ist der weltweit führende Anbieter von Kochboxen, tätig in den
USA, Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg,
Australien, Österreich, der Schweiz, Kanada, Neuseeland, Frankreich und
Schweden. HelloFresh lieferte im ersten Quartal 2020 mehr als 111 Millionen
Mahlzeiten und zählte 4,18 Millionen aktive Kunden weltweit. HelloFresh
wurde im November 2011 in Berlin gegründet und ging im November 2017 in
Frankfurt an die Börse. HelloFresh hat Büros in New York, Berlin, London,
Amsterdam, Sydney, Toronto, Auckland, Paris und Kopenhagen.
Pressekontakt +49 (0) 174 72 35 961
Saskia Leisewitz sl@hellofresh.com
Corporate Communications Manager www.hellofreshgroup.com
HelloFresh Group
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05.05.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: HelloFresh SE
Saarbrücker Straße 37a
10405 Berlin
Deutschland
E-Mail: ir@hellofresh.com
Internet: www.hellofreshgroup.com
ISIN: DE000A161408
WKN: A16140
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Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
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EQS News ID: 1035661
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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1035661 05.05.2020
°
Die lieben Oma´s waren heute wohl nicht zuhause.
Heutiger Xetra Schlusskurs 35,00€ + 3,76%.
Genau auf den Cent, und das beste, sogar beim Tageshoch geschlossen!!!
Falls noch jemand eine reiche Oma hat, würde ich sie besuchen und anpumpen.
Jetzt geht's ab, Richtung Norden.
Genau auf den Cent, und das beste, sogar beim Tageshoch geschlossen!!!
Falls noch jemand eine reiche Oma hat, würde ich sie besuchen und anpumpen.
Jetzt geht's ab, Richtung Norden.
Sichere Lieferwege.
Ich denke, um genügend Fahrer zur Auslieferung der Kochboxen zu finden, dürfte kein
Problem werden.
Allein wie viel Taxi Fahrer momentan Arbeitslos sind...die wären froh über diesen Job,
weltweit.
Ich denke, um genügend Fahrer zur Auslieferung der Kochboxen zu finden, dürfte kein
Problem werden.
Allein wie viel Taxi Fahrer momentan Arbeitslos sind...die wären froh über diesen Job,
weltweit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.399.686 von Emi_Maier am 21.04.20 14:09:00
Diese Kosten sind doch lächerlich im Vergleich zu den hohen Skaleneffekten des Geschäftsmodells.
In diesem Jahr dürfte der Gewinn um rund 200 Mio € steigen, im kommenden Jahr wohl nochmal um die 150 Mio €. Was machen da ein paar Peanuts für Hygienemaßnahmen aus?
Wo HF sicherlich nacharbeiten muss, sind sichere Lieferwege, um auch stetig die hohe Kundennachfrage zufriedenstellend bedienen zu können. Da gibt es derzeit nachvollziehbar ein paar Probleme, aber sowas lässt sich ja lösen. In jedem Fall echte Luxusprobleme.
Zitat von Emi_Maier: Die Mehrkosten für die Einhaltung der Hygiene Standards und die Mehrkosten für die Rohstoffe werden Hellofresh nicht in einer Preiserhöhung umrechnen können. Somit wird der Gewinn pro Box sinken.
Diese Kosten sind doch lächerlich im Vergleich zu den hohen Skaleneffekten des Geschäftsmodells.
In diesem Jahr dürfte der Gewinn um rund 200 Mio € steigen, im kommenden Jahr wohl nochmal um die 150 Mio €. Was machen da ein paar Peanuts für Hygienemaßnahmen aus?
Wo HF sicherlich nacharbeiten muss, sind sichere Lieferwege, um auch stetig die hohe Kundennachfrage zufriedenstellend bedienen zu können. Da gibt es derzeit nachvollziehbar ein paar Probleme, aber sowas lässt sich ja lösen. In jedem Fall echte Luxusprobleme.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.403.475 von Lithiumstar am 21.04.20 18:26:38
Bei der Bewertung fernab jeder Realität hast du recht. Man könnte durchaus schon bei 45-50 € stehen. Wäre dann eine faire Bewertung.
Wieso es deshalb kräftig runter gehen sollte, ist mir allerdings nicht ganz klar.
Eine Überhitzung sehe ich auch nicht, da HF immer wieder gute Konsolidierungsphasen im Chartbild ausgebildet hat.
Natürlich kann es wie die letzten Monate auch immer mal kurze Rücksetzer geben, aber wieso sollte es noch mal nachhaltig unter 30 € gehen, zumal man im Mai wieder mit extrem guten Zahlen aufwarten dürfte, die der Markt so noch gar nicht richtig auf der Rechnung hat, geschweige eingepreist hat.
Zitat von Lithiumstar: In meinen Augen ist die Aktie überhitzt und die Bewertung fern ab von jeder Realität.Der Gesamtmarkt schmiert auch ab.Meiner Ansicht nach werden hier bald die fetten Gewinne von den schwachen Händen abgeholt.Dann sollte es erst einmal kräftig down gehen.
Bei der Bewertung fernab jeder Realität hast du recht. Man könnte durchaus schon bei 45-50 € stehen. Wäre dann eine faire Bewertung.
Wieso es deshalb kräftig runter gehen sollte, ist mir allerdings nicht ganz klar.
Eine Überhitzung sehe ich auch nicht, da HF immer wieder gute Konsolidierungsphasen im Chartbild ausgebildet hat.
Natürlich kann es wie die letzten Monate auch immer mal kurze Rücksetzer geben, aber wieso sollte es noch mal nachhaltig unter 30 € gehen, zumal man im Mai wieder mit extrem guten Zahlen aufwarten dürfte, die der Markt so noch gar nicht richtig auf der Rechnung hat, geschweige eingepreist hat.
Ja,war ja nur als Beispiel.In einem schlechten Umfeld werden irgendwann die im fettesten Gewinn stehenden Aktien verkauft um Verluste zu kompensieren oder andere Werte nachzukaufen.Reine Psychologie.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.403.502 von Lithiumstar am 21.04.20 18:28:00Wirecard bin ich auch investiert. 😮
Ich war 2018 bei Wirecard dabei als es Richtung 200 ging,selbes Muster.
23.05.24 · EQS Group AG · HelloFresh |
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23.05.24 · EQS Group AG · HelloFresh |
23.05.24 · Sharedeals · HelloFresh |
22.05.24 · wO Newsflash · Verizon Communications |
17.05.24 · Sharedeals · HelloFresh |
15.05.24 · dpa-AFX · Merck |
15.05.24 · wO Newsflash · AES |
15.05.24 · dpa-AFX · Merck |