HCI Hammonia Shipping auf dem Weg zurück zu 1000€? (Seite 13)
eröffnet am 13.05.18 19:26:53 von
neuester Beitrag 03.06.24 16:33:38 von
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Tanker TC-Rates UP!
https://www.hellenicshippingnews.com/tanker-values-post-sign…Artikel interessant; Tabelle der Charterraten an der Seite: 3-Jahres TC für Suezmax jetzt bei 35.000 nach 33.500 USD/day gesehen.
Die Aura M ist wohl aus dem Arrest raus, liegt aber vor Falmouth schon wieder vor Anker. Wenn auch die fehlende Beschäftigung Geld kostet, so hilft uns jedenfalls die Marktentwicklung, wenn wir im Ergebnis eine bessere Charter auf höheren Niveau einfahren könnten.
Selbst die 1-Jahrescharter wird bei Fearnsley (neuer Report von heute) jetzt bei 32.000 USD/day gesehen.
Tanker-Preise steigen weiter: https://www.hellenicshippingnews.com/
Containercharterraten und Schiffspreise sind unter Druck. Dies berührt uns wegen der langen und hohen Festchartern bei Lutetia/Berolina nur bei der Baltica, die der HHX auch nur zu 49% gehört. Nach dem jüngsten Einbruch der Charterraten liegt die implizite 12m Rate in 12 Monaten noch bei 24.631 USD/day vs 19.600 USD/day aktuelle Charter. Wichtig ist, dass wir die Tanker richtig bekommen.
H1 Ergebnisse übermorgen.
Containercharterraten und Schiffspreise sind unter Druck. Dies berührt uns wegen der langen und hohen Festchartern bei Lutetia/Berolina nur bei der Baltica, die der HHX auch nur zu 49% gehört. Nach dem jüngsten Einbruch der Charterraten liegt die implizite 12m Rate in 12 Monaten noch bei 24.631 USD/day vs 19.600 USD/day aktuelle Charter. Wichtig ist, dass wir die Tanker richtig bekommen.
H1 Ergebnisse übermorgen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.424.935 von imperatom am 19.09.22 17:50:31@imperatom
Deine Referenz zu einem Artikel zur Preisentwicklung für Tanker spielt theoretisch eine Rolle für die Aura M. Wir wären nämlich alle Probleme mit der Bereederung des Schiffes los, wenn wir den Tanker verkaufen würden. In diesem Zusammenhang wäre es auch ein Vorteil und kein Nachteil, wenn das Schiff gerade ohne Zeitcharter wäre/ist. Vor dem Hintergrund einer bevorstehenden Rezession, werden sich wahrscheinlich anderweitig absehbar neue Chancen auftun, und ein Aktienrückkauf würde mir auch nicht wehtun. Der Tankerverkauf ist sicherlich insbesondere dann eine Option, wenn sich keine attraktivere Charter einfahren lässt.
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Deine Referenz zu einem Artikel zur Preisentwicklung für Tanker spielt theoretisch eine Rolle für die Aura M. Wir wären nämlich alle Probleme mit der Bereederung des Schiffes los, wenn wir den Tanker verkaufen würden. In diesem Zusammenhang wäre es auch ein Vorteil und kein Nachteil, wenn das Schiff gerade ohne Zeitcharter wäre/ist. Vor dem Hintergrund einer bevorstehenden Rezession, werden sich wahrscheinlich anderweitig absehbar neue Chancen auftun, und ein Aktienrückkauf würde mir auch nicht wehtun. Der Tankerverkauf ist sicherlich insbesondere dann eine Option, wenn sich keine attraktivere Charter einfahren lässt.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 72.425.037 von ArKeh1 am 19.09.22 18:01:14
FRO: +5,71%
DHT: +4,59%
TNK: +9,61%
NAT: +10,57%
...
Kurse Tankeraktien:
EURN: +4,25%FRO: +5,71%
DHT: +4,59%
TNK: +9,61%
NAT: +10,57%
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Antwort auf Beitrag Nr.: 72.424.935 von imperatom am 19.09.22 17:50:31
Madeleine: https://www.vesselfinder.com/de/vessels/WECO-MADELEINE-IMO-9…
Der Tanker Athene ist derweil noch in der Werft.
Athene: https://www.vesselfinder.com/de/vessels/HAMMONIA-ATHENE-IMO-…
Der Suezmax Aura M hat mehrere Tage vor Falmouth (UK) im Ärmelkanal gewartet und fährt gerade auf die Küste zu.
Aura M: https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9595333
Tanker update:
Der Produktentanker Hammonia Artemis heißt jetzt Weco Madeleine, hat am Samstag die Werft verlassen und ist seither auf dem Weg nach Tunesien. Madeleine: https://www.vesselfinder.com/de/vessels/WECO-MADELEINE-IMO-9…
Der Tanker Athene ist derweil noch in der Werft.
Athene: https://www.vesselfinder.com/de/vessels/HAMMONIA-ATHENE-IMO-…
Der Suezmax Aura M hat mehrere Tage vor Falmouth (UK) im Ärmelkanal gewartet und fährt gerade auf die Küste zu.
Aura M: https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9595333
Der Strategiewandel in Richtung Tanker war eine gute Idee von Hammonia:
https://www.tradewindsnews.com/tankers/hot-second-hand-marke…
https://www.tradewindsnews.com/tankers/hot-second-hand-marke…
Aura M
Charterraten: Hellenic Shipping News sieht die Zeitcharterraten unverändert positiv: drei Jahre bei 33.500 USD/day. Es wäre gigantisch, wenn wir so einen Abschluss bekommen könnten. Die 1 Jahresrate ist in Fearnsley Weakly von 30.000 auf 29.000 gefallen und wieder auf 31.000 gestiegen. https://www.hellenicshippingnews.com/
https://fearnpulse.com/
Da die Aura M jetzt die Anker-Position verlassen hat, ist das Schiff definitiv nicht mehr arrestiert. Es spricht einiges dafür, dass wir eine Charter haben könnten, denn es macht keinen Sinn das Schiff ohne Ziel zu bewegen.
https://www.vesselfinder.com/vessels/AURA-M-IMO-9595333-MMSI…
Details vom Unternehmen wird es wohl mit den Halbjahreszahlen am 23.09. geben.
Bei der Aura M suchen wir eine Anschlussbeschäftigung. Die 1 Jahres T/C ist jetzt weiter von 27.500 auf 30.000 USD/day gestiegen. Die Restcharter mit Mercuria war 29.400 USD/day.
Fearnsley Weekly: https://fearnpulse.com/
Eine 3-Jahrescharter wird bei Hellenic Shipping News per 30.08. weiter bei 33.500 USD/day gesehen.
Ich bin gespannt.
Fearnsley Weekly: https://fearnpulse.com/
Eine 3-Jahrescharter wird bei Hellenic Shipping News per 30.08. weiter bei 33.500 USD/day gesehen.
Ich bin gespannt.
Tankerpreise steigen weiter
... und die Preise für Containerschiffe und Bulker (ohne lange Festcharter!) fallen.https://www.hellenicshippingnews.com/
@deSade
Kann es sein, dass Maersk seit du deine HHX getauscht hast gefallen und die HHX stabil geblieben bzw leicht gestiegen ist? Die attraktiven Charterverträge der HHX sind Verbindlichkeiten der Linienreeder. Wenn die Frachtraten unter Druck kommen und weniger Boxen verschifft werden, dann ist das das Risiko von Maersk. Dito die hohen Bunkerkosten. Die HHX ist derzeit eine Tanker Aktie. Und die Tanker müssen laufen. Das andere sind dann Schäden, die reguliert werden müssen.
Kann es sein, dass Maersk seit du deine HHX getauscht hast gefallen und die HHX stabil geblieben bzw leicht gestiegen ist? Die attraktiven Charterverträge der HHX sind Verbindlichkeiten der Linienreeder. Wenn die Frachtraten unter Druck kommen und weniger Boxen verschifft werden, dann ist das das Risiko von Maersk. Dito die hohen Bunkerkosten. Die HHX ist derzeit eine Tanker Aktie. Und die Tanker müssen laufen. Das andere sind dann Schäden, die reguliert werden müssen.
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