checkAd

    Der Uran-Bullen-Thread (Seite 175)

    eröffnet am 15.10.18 11:37:30 von
    neuester Beitrag 22.05.24 10:32:18 von
    Beiträge: 2.452
    ID: 1.290.564
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 225.243
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Versorger

    WertpapierKursPerf. %
    2,8100+14,23
    10,285+12,07
    1.192,51+11,20
    13,600+10,03
    9.900,00+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    14,750-10,03
    1.050,00-11,76
    2,4600-21,41
    1,9700-23,05
    164,20-72,81

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 175
    • 246

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.21 13:24:12
      Beitrag Nr. 712 ()
      Uranium Energy Corp. schafft mit der Übernahme von Uranium One Americas das größte Uranbergbauunternehmen Amerikas
      https://ceo.ca/@newswire/uranium-energy-corp-creates-america…

      CORPUS CHRISTI, TX, Nov. 9, 2021 /CNW/ - Uranium Energy Corp. (NYSE American: UEC) (das "Unternehmen" oder "UEC") freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen einen endgültigen Aktienkaufvertrag mit Uranium One Investments Inc. ("Uranium One"), zum Erwerb aller ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Uranium One Americas, Inc. ("U1A") für einen Gesamtkaufpreis, der sich aus 112 Mio. $ in bar und dem Ersatz (mit entsprechenden Zahlungen an den Verkäufer) von 19 Mio. $ an Reklamationsgarantien zusammensetzt (die "Akquisition"). Uranium One ist der viertgrößte Uranproduzent der Welt und gehört zu Russlands staatlicher Atomenergiegesellschaft Rosatom.

      Die Akquisition wird vollständig durch die bestehende Bilanz von UEC finanziert, die zum 26. Oktober 2021 über $235 Millionen an Barmitteln und liquiden Mitteln zum Marktwert verfügte.

      Die U1A-Vermögenswerte befinden sich in erster Linie im Powder River Basin in Wyoming, dem produktivsten Uranabbaurevier der westlichen Hemisphäre mit In-Situ-Rückgewinnung ("ISR").

      Zu den Höhepunkten der Akquisition gehört Folgendes:


      UEC, ein US-amerikanisches Unternehmen mit Hauptsitz in Texas, wird zum größten amerikanischen Uranbergbauunternehmen inmitten einer neuen Ära der nationalen und globalen Unterstützung für saubere Atomenergie, die für die Verwirklichung einer kohlenstoffarmen Weltwirtschaft unerlässlich ist;


      Schaffung eines "Hub-and-Spoke"-Betriebs in Wyoming für UEC, der durch die U1A-Anlage in Irigaray verankert wird, die mit einer lizenzierten Kapazität von 2,5 Millionen Pfund U3O8 pro Jahr eine der größten zentralen Aufbereitungsanlagen in den Vereinigten Staaten ist;


      Einbindung der produktionsbereiten Anlagen von U1A, einschließlich des ISR-Projekts Christensen Ranch mit vier vollständig installierten Bohrlöchern und sechs weiteren genehmigten oder im Entwicklungsstadium befindlichen ISR-Satellitenprojekten, die mit dem Reno Creek-Projekt von UEC kombiniert werden; rechnet mit erheblichen Einsparungen bei den Investitionskosten und tiefgreifenden Synergien im Betrieb mit dem genehmigten und nahe gelegenen ISR-Projekt Reno Creek von UEC, das 45 Meilen von der Anlage Irigaray entfernt ist;


      Sicherung von etwa 37,6 Millionen Pfund U3O8 in historisch geschätzten gemessenen und angezeigten Ressourcen und 4,3 Millionen Pfund U3O8 in historisch geschätzten abgeleiteten Ressourcen mit beträchtlichem Wachstumspotenzial, basierend auf unabhängigen technischen Berichten, die für U1A erstellt wurden. Diese historischen Ressourcen werden von UEC nicht als aktuell behandelt und das Unternehmen plant, die aktuellen Ressourcen nach Abschluss der Transaktion zu vervollständigen und zu melden; (1)


      Hinzufügen eines dominanten Landpakets von ungefähr 100.000 Acres in Wyomings produktiven uranproduzierenden Powder River- und Great Divide-Becken, bestehend aus Dutzenden von unterexplorierten, mineralisierten Brownfield-Projekten, die von detaillierten Datenbanken historischer Uranexplorations- und -erschließungsprogramme unterstützt werden, wodurch das Potenzial für eine Ressourcenerweiterung erheblich gesteigert wird; und sieht erhebliche steuerliche Verlustvorträge vor, die zur Verrechnung mit künftigen Einkünften genutzt werden können.(2)

      Amir Adnani, Präsident und CEO, erklärte: "Wir sind sehr erfreut, dass sich Uranium One nach einem umfassenden und kompetitiven Bieterverfahren für eine Zusammenarbeit mit UEC entschieden hat, um den erfolgreichen Verkauf ihrer beträchtlichen Uranvorkommen in den Vereinigten Staaten durchzuführen. Dies ist eine äußerst gewinnbringende Transaktion für UEC und stellt einen großen Wert für unsere Aktionäre dar. Der Kaufpreis entspricht nur 12 % unseres derzeitigen Unternehmenswertes, doch verdoppelt sich durch die Übernahme unsere Produktionskapazität in drei Schlüsselkategorien: Gesamtzahl der genehmigten ISR-Projekte in den USA, Ressourcen und Verarbeitungsinfrastruktur. Die Gelegenheit, eine fortschrittliche Anlagenbasis dieser Qualität von einem der weltweit führenden Unternehmen im Kernenergiesektor zu erwerben, ist im Uransektor weltweit äußerst selten, ganz zu schweigen von unserem Heimatland, den Vereinigten Staaten."

      Herr Adnani fuhr fort: "Darüber hinaus erwarten wir erhebliche Einsparungen im Zusammenhang mit der Erschließung unseres nahe gelegenen Reno Creek ISR-Projekts. Wir erwarten auch langfristige betriebliche Synergien und Kosteneffizienzen in unserem neu gegründeten Hub-and-Spoke-Betrieb in Wyoming. Die zentrale Verarbeitungsanlage von U1A Irigaray wird in der Lage sein, unser vollständig lizenziertes ISR-Projekt Reno Creek zu verarbeiten, zusätzlich zu den vollständig genehmigten Projekten Moore Ranch, Ludeman und Christensen Ranch im Portfolio von U1A, das im Rahmen dieser Transaktion erworben wurde."

      Herr Adnani schloss: "Bei den Vermögenswerten in dieser Transaktion handelt es sich um einige der kostengünstigsten US-Projekte mit schnellen Wiederanlaufkapazitäten in der produktivsten Region der westlichen Hemisphäre für die In-situ-Gewinnung von Uran, dem Powder River Basin in Wyoming. Mit dieser Akquisition steigt unser ISR-Produktionsprofil in den USA auf 6,5 Millionen Pfund U3O8 pro Jahr, basierend auf der lizenzierten und installierten Kapazität unserer Hub-and-Spoke-Betriebe in Wyoming und Südtexas. In Kombination mit unseren physischen Uranbeständen von 4,1 Millionen Pfund gelagertem Uran in den USA verfügen wir nun über die einzigartige Fähigkeit, die Uranreserve der USA zuverlässig mit heimischem Uran zu versorgen und die wieder aufkommende Nachfrage amerikanischer und globaler Nuklearunternehmen zu befriedigen."

      Der UEC-Vorsitzende und ehemalige US-Energieminister Spencer Abraham kommentierte: "Es ist ein sehr stolzer Tag für UEC, eine erfolgreiche Transaktion mit Uranium One erreicht zu haben. Wir haben lange auf den Erwerb dieses wichtigen Portfolios hingearbeitet, und es ist für unser Unternehmen sehr erfreulich, dass er nun zustande gekommen ist. Wir glauben, dass dieser Erfolg die Entwicklung der einheimischen Uranproduktion beschleunigen und stärken wird, die Uran aus den USA für die gesamte Bandbreite des amerikanischen Uranbedarfs liefern kann."

      Alexander Fedotov, Vorsitzender von Uranium One und Präsident von U1A, erklärte: "Wir freuen uns auch über die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung, durch die UEC unsere US-Vermögenswerte erwerben wird. Diese Transaktion wird den Eigentümern und Aktionären von Uranium One einen erheblichen Gewinn bescheren."

      Der Abschluss der Akquisition hängt von bestimmten behördlichen Genehmigungen ab.

      Berater und Rechtsbeistand

      VTB Capital plc fungiert als Finanzberater für Uranium Energy Corp. McMillan LLP fungiert als kanadischer Rechtsberater von UEC und Holland & Hart fungiert als US-Rechtsberater von UEC.

      Haywood Securities Inc. fungiert als Finanzberater von Uranium One, und Dorsey & Whitney LLP fungiert als US-Rechtsberater von Uranium One.

      Vorsichtige Erklärung zu historischen Schätzungen und qualifizierten Personen

      Das Portfolio der U1A-Akquisition enthält (i) 37,6 Millionen Pfund U3O8 in gemessenen und angezeigten Ressourcen und 4,3 Millionen Pfund U3O8 in abgeleiteten Ressourcen, die in Übereinstimmung mit den CIM Definition Standards on Mineral Resources and Mineral Reserves und dem National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects, das von den Canadian Securities Administrators (NI 43-101") verabschiedet wurde, durch unabhängige technische Berichte für U1A geschätzt wurden. Da diese technischen Berichte jedoch nicht auf www.sedar.com veröffentlicht wurden und die darin enthaltenen Ressourcenschätzungen von UEC nicht als aktuelle Ressourcen verifiziert wurden, sollten diese Ressourcenschätzungen nicht als aktuelle Ressourcen betrachtet oder behandelt werden, sondern als "historische Schätzungen" gemäß NI 43-101 betrachtet werden. In jedem Fall wird die Verlässlichkeit der historischen Schätzungen als angemessen erachtet, aber eine qualifizierte Person hat keine ausreichenden Arbeiten durchgeführt, die es UEC erlauben würden, die historischen Schätzungen als aktuelle Mineralressourcen zu klassifizieren.

      Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden in Übereinstimmung mit den kanadischen behördlichen Anforderungen gemäß NI 43-101 erstellt und von Dayton Lewis, P.G., Manager of Resource Development Wyoming des Unternehmens, einer qualifizierten Person gemäß NI 43-101, geprüft.
      Uran | 43,85 $
      Avatar
      schrieb am 09.11.21 12:45:26
      Beitrag Nr. 711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.855.257 von GesamtleiterJim am 09.11.21 10:45:26niemand überblickt zur Zeit ob, wann und welche Werte steigen.
      Dazu ist des Segment zu eng und zu klein.
      Es gibt Tech-Unternehmen die allein in einem Monat mehr Umsatz machen als das ganze Uran-Segment als Bewertung aufweist.
      Und es gibt keine bekannten Zielgrößen über den Zeitpunkt wann das "normale" Marktgeschehen den Preis regelt.
      Niemand weiß was die Versorger selbst noch an Reserven haben und wann sie beabsichtigen sich mit den Produzenten bez. Lieferverträgen zu koordinieren.
      Die Unternehmen die in der jüngeren Vergangenheit pysische Bestände aufgekauft haben taten dies in Erwartung höherer Preise am Markt, welcher sich dann bilanziell bei ihnen auswirkt.
      Und der neu gegr. Fond von Kaza, STUT oder auch Yellow werden einen Teufel tun und ihre gerade aufgebauten Bestände reduzieren. Warum auch ? Die Breite der Spekulationen unter den Experten der Branche für den Marktpreis reicht von 100 bis sogar 500$ in der Zukunft.
      Eine Ableitung, warum und welche Werte in welcher Form steigen ist noch nie so undurchsichtig gewesen wie zur Zeit.
      Da spielen aufgrund der geringen Segmentgröße Faktoren eine Rolle die halt niemals zuvor vorhanden waren.
      In den vergangenen Zyklen konnte man ableiten aufgrund des listings der Unternehmen, da die "größeren" Kapitalzuflüsse erstrangig in Werte flossen die institutionellen Marktteilnehmern zugänglich waren.
      Jetzt stehen wir vor der Tatsache dass Kapital in die einzelnen Werte fliesst, ein großer neuer Anlaufpunkt für Kapital mit dem SPUT dazugekommen ist und zeitgleich Kapital in die zwei, drei großen ETF´s fliesst.
      Dieses wiederum treibt parallel die Werte die Bestandteil ihrer sind. Zeitgleich schaltet sich die wallstreetbet-Jünger community in wellenartiger Aktivität in das ganze Gemenge mit ein. Ebenfalls ein Umstand den NIEMAND in irgendeiner Form abschätzen kann.
      Treibt diese Gruppe ihr "Unwesen" in Werten und Segmenten die um ein dutzend- hundertfaches größer sind hat das die Auswirkungen als werfe man einen Stein in den Teich. Fliesst aber in Ebbe-Flut-Manie urplötzlich eine Menge Kapital in der gleichen Größenordnung in DIESE Segment ist das kein Stein der in einen Teich geworfen wird sondern ein Felsbrocken den man in ein Planschbecken schmeisst.
      Und kein Experte der Welt hat auch nur ansatzweise eine Ahnung welches Ziel da in der nächsten Zukunft auserkoren wird. Und ob überhaupt.
      Wenn dann noch die breite Masse der Kleinanleger der Meinung ist mitspielen zu wollen nimmt das eine Dynamik ein die das Pendel in ALLE Richtungen ausschlagen lassen kann.
      Und das alles unter dem Gesichtspunkt dass bereits die nächste Nachricht, sowhl positiver als auch negativer Natur, das gesamte Segment durchschütteln kann.
      Hier in den nächsten Wochen und Monaten zu traden und bei den RICHTIGEN Werten den RICHTIGEN Zeitpunkt zum Ein- oder Ausstieg zu tippen, OHNE !!!!!! auch nur die geringste Kenntnis und Möglichkeit irgendetwas auch nur annähernd einschätzen und beurteilen zu können was innerhalb von Stunden hier passieren kann ist das Gleiche wie n Zahn auf der Kreissäge markieren, anwerfen und zu versuchen sie genau DA wieder anhalten zu lassen.
      Ich wünsche da jedem alles Glück der Welt.
      Russisch Roulette ist,denke ich, harmlos dagegen.
      Uran | 43,85 $
      Avatar
      schrieb am 09.11.21 12:35:47
      Beitrag Nr. 710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.857.315 von Igels am 09.11.21 12:32:14Naja was den Uranbedarf der USA betrifft, wurden da formell zumindest die entsprechenden Schritte (DoD) eingeleitet. Sie haben es zumindest auf dem Schirm, ob die Umsetzung (eigene Uranindustrie) aber in die Tat umzusetzen ist, mal sehen.

      Bei den Seltenen Erden zumindest hängen sie, was die Technologien betrifft, weiter den eigenen Ansprüchen hinterher...
      Uran | 43,85 $
      Avatar
      schrieb am 09.11.21 12:32:14
      Beitrag Nr. 709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.856.457 von 90BVB09 am 09.11.21 11:51:43
      Brennstoff aus Atomsprengköpfen

      Es wäre doch denkbar, dass die einzige Möglichkeit US Brennstoff aus dem Inland zu generieren diese ist, Atomwaffen abzurüsten und anzureichern, damit die Atomkraftwerke mit Brennstoff versorgt werden können….
      Die letzten 50 Jahre wurden ca 30.000 Sprengköpfe abgerüstet….Das hoch angereicherte Uran wurde wohl angereichert damit man es in den Kraftwerken nutzen kann. Das sind ca 600 pro Jahr! Heute haben die USA offiziell ca 3000 verbleibende Sprengköpfe. Geht in 5 Jahren das Licht aus oder werden die auf Teufel komm raus die Uranminen anwerfen, freigeben und subventionieren? Nationale Sicherheit als Schlagwort und der Geldhahn wird aufgedreht!
      Uran | 43,85 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.21 11:51:43
      Beitrag Nr. 708 ()
      aktueller Spotpreis 4400/4450


      @Mods vielleicht gebt ihr dem Thread ja die Möglichkeit sich selbst nen Chart zu basteln :keks:. Die Anzeige hier ist weiterhin ne Frechheit :mad:
      Uran | 43,85 $
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,9100EUR +2,83 %
      Ist das die Krypto-Aktie des Jahres 2024 mit 700% Potential?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.11.21 11:43:16
      Beitrag Nr. 707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.855.257 von GesamtleiterJim am 09.11.21 10:45:26jap so sollte es sich grundsätzlich im Bullenmarkt abspielen. Eine Garantie gibt es dafür allerdings nicht.
      Uran | 43,85 $
      Avatar
      schrieb am 09.11.21 11:41:06
      Beitrag Nr. 706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.841.988 von Matte0771 am 08.11.21 10:57:18Analog der "normalen" Wirtschaft wird eben "just in time" produziert. Ergo man verschiebt mögliche Lieferprobleme einfach in die Zukunft. Sehen wir ja aktuell in der deutschen Industrie. Es fehlt an allen Ecken und Enden: Rohstoffe, Chips, Ad-Blue etc pp

      Wohl dem, der sich daher zeitnah und langfristig entsprechende Resourcen gesafed hat. Ich bin mal gespannt, was da aus dem Sprott-Engagement wird bzw. werden kann. Man spricht ja immer davon, "das Material" vom Markt zu nehmen und somit ist es für die Angebotsseite weg. Macht es aber nicht Sinn entsprechende Gewinne zu realisieren, wenn man Preise in Richtung ATH am Markt wieder hätte?!

      Randnotiz:
      Lieferketten kann man wohl so zwischen 2-5 Jahren (geschätzt) wieder national aufbauen. Was Rohstoffe betrifft, ist das grundsätzlich ein Ding der Unmöglichkeit für Länder, die eben keine derartigen Rohstoffe besitzen (wie Deutschland fast komplett - wobei Uran: Erzgebirge?! :D ). Aber um beim Thema zu bleiben, Uranminen oder allgemein Minen hoch zu fahren, zu entwickeln oder zu explorieren dauert eben eher Jahrzehnte als Jahre. Somit für Deutschland also kein Problem, wir haben der ATomenergie abgeschworen :rolleyes: somit alles im Lot :keks:
      Uran | 43,85 $
      Avatar
      schrieb am 09.11.21 10:45:26
      Beitrag Nr. 705 ()
      Moin @all,
      gehe ich richtig in der Annahme, dass die Uraner stark steigen, die vorher sich mit Uran eingedeckt haben oder liefern können?
      Uranium Energy,Denison...Cameco,Kaza..

      Dann wäre ja die logische Folge, dass anschließend die kleineren Firmen ( die nah an der Produktion sind ) ins Visier der Anleger geraten.

      grüße
      Uran | 43,85 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.21 21:09:38
      Beitrag Nr. 704 ()
      URANIUM STOCKS: THE NEXT ROCKET TO 1000%? -Rick Rule

      Uran | 43,85 $
      Avatar
      schrieb am 08.11.21 17:15:27
      Beitrag Nr. 703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.846.992 von Dicker69 am 08.11.21 17:09:03Die Katze dazu ist der Knaller.... einfach nur Klasse , lange nicht so gelacht.... 😂😂😂
      Uran | 43,85 $
      • 1
      • 175
      • 246
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,94
      +2,76
      +2,99
      +0,70
      +0,85
      -6,18
      0,00
      +1,17
      -0,42
      -0,76
      Der Uran-Bullen-Thread