checkAd

    Der Uran-Bullen-Thread (Seite 3)

    eröffnet am 15.10.18 11:37:30 von
    neuester Beitrag 12.06.24 18:17:39 von
    Beiträge: 2.464
    ID: 1.290.564
    Aufrufe heute: 52
    Gesamt: 227.486
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 247

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.24 12:15:26
      Beitrag Nr. 2.444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.784.153 von Maddin11 am 14.05.24 20:37:43Solche Nachrichten sind non-events.
      Viel wichtiger ist, dass weltweit die Laufzeit alter Kernkraftwerke verlängert und unzählige neue gebaut werden (außer natürlich im grünen Habeck-Land) Alle diese KKWs benötigen zum Betrieb Uran.
      Das Angebot ist aber sehr begrenzt, da nach Fukushima der Uranpreis ins Bodenlose sank und viele Minen geschlossen werden mussten, da sie nicht mehr wirtschaftlich waren. Eine einmal geschlossene Uranmine (wenn sie nicht auf "Wartung und Pflege" gesetzt war) wieder zu eröffnen, erfordert einen gewaltigen Kapital- und Zeitbedarf und ist höchstwahrscheinlich unwirtschaftlich, da Anlagen und Maschinen inzwischen verrottet sinde.
      Und eine Mine komplett neu zur Produktion zu bringen, dauert 8 - 10 Jahre.
      Von daher wird der Uranpreis nach dem derzeitigen Rücksetzer unweigerlich wieder steigen.
      Uran | 90,90 $
      Avatar
      schrieb am 14.05.24 20:37:43
      Beitrag Nr. 2.443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.783.850 von Silverager am 14.05.24 19:37:24Jo, dass dies kein "echter" Ban wird war ja bekannt.. Hatte mir trotzdem erhofft, dass alleine die Headline für etwas Schwung sorgt im Markt.
      Weiss jetzt ehrlich gesagt nicht was noch kommen soll um einen Impuls zu erzeugen.
      Einen positiven natürlich nicht so wie die Nexgen Geschichte..🤔
      Uran | 91,25 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.05.24 19:37:24
      Beitrag Nr. 2.442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.781.696 von Maddin11 am 14.05.24 14:50:20Tja, nun hat gestern (13.05.2024) der alte Opa Biden das Einfuhrverbot für russisches Uran nach über einem Jahr Beratung im House und im Senate endlich unterschrieben.
      Und was passierte mit dem Preis für Uran?
      Richtig geraten: nichts !!!
      Uran | 91,25 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.24 14:50:20
      Beitrag Nr. 2.441 ()
      Jetzt ganz offiziel
      https://www.congress.gov/bill/118th-congress/house-bill/1042

      Vorbörslich scheint sich aber nichts grossartig zu tun.
      Würde eigentlich mal wieder Zeit..😀
      Uran | 91,25 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.24 09:38:07
      Beitrag Nr. 2.440 ()
      https://m.youtube.com/watch?v=5sJLnxx6ZvY

      Spannend, informativ, verheißungsvoll…
      Uran | 93,35 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Grounded People Apparel
      0,9900EUR +2,59 %
      Neuer Community-Hot-Stock geht steilmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.24 21:06:31
      Beitrag Nr. 2.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.754.905 von wondahbwoy am 08.05.24 21:02:10
      Zitat von wondahbwoy: Anbei ein Rohstoff-Kanal, den ich sehr gerne verfolge. Vielleicht tu ich euch was Gutes!

      Gestern habe ich mir dieses 3 Monate alte Video angesehen. Mich interessiert, wie sich der
      Uranmarkt in einer Rezession verhält.
      https://m.youtube.com/watch?v=E3N9HzVQnyU

      Die Analyse war spannend, wie ein Krimi für mich. Seiner Meinung nach, wird Uran der einzige Performer aus dem Energiesektor sein in einer Rezession. Was meint Ihr?

      Ich habe vor, die Frage an Rick Rule zu richten.
      Er gab mir schon mal eine sehr schöne Antwort bezüglich Deep Yellow…

      Beste Grüße und viel Erfolg!


      Vielen Dank 👍
      Uran | 93,60 $
      Avatar
      schrieb am 08.05.24 21:02:10
      Beitrag Nr. 2.438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.753.999 von Lennypenny am 08.05.24 18:26:44Anbei ein Rohstoff-Kanal, den ich sehr gerne verfolge. Vielleicht tu ich euch was Gutes!

      Gestern habe ich mir dieses 3 Monate alte Video angesehen. Mich interessiert, wie sich der
      Uranmarkt in einer Rezession verhält.
      https://m.youtube.com/watch?v=E3N9HzVQnyU

      Die Analyse war spannend, wie ein Krimi für mich. Seiner Meinung nach, wird Uran der einzige Performer aus dem Energiesektor sein in einer Rezession. Was meint Ihr?

      Ich habe vor, die Frage an Rick Rule zu richten.
      Er gab mir schon mal eine sehr schöne Antwort bezüglich Deep Yellow…

      Beste Grüße und viel Erfolg!
      Uran | 93,60 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.24 18:26:44
      Beitrag Nr. 2.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.752.661 von Silverager am 08.05.24 15:31:33
      Zitat von Silverager: Der Spotpreis für Uran bewegt sich kaum vom Fleck.
      Aber die Preis der Minen steigen.
      Irgendwie komisch.


      Die Minen bekommen heute gut auf die Mütze. Übrigens: Nexgen hat gerade für paar Millionen Uran am Markt gekauft (zu 90$). Heißt: 90$ wird aktuell als "günstig" angesehen.

      Gruß Lenny
      Uran | 93,60 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.24 15:31:33
      Beitrag Nr. 2.436 ()
      Der Spotpreis für Uran bewegt sich kaum vom Fleck.
      Aber die Preis der Minen steigen.
      Irgendwie komisch.
      Uran | 93,60 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.05.24 18:43:00
      Beitrag Nr. 2.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.720.993 von Silverager am 02.05.24 18:38:16das russische Uran strahlt dunkler als das ausm Westen ;)
      Uran | 91,75 $
      • 1
      • 3
      • 247
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,38
      -0,68
      +1,18
      -0,17
      -0,52
      -1,96
      +2,22
      +0,02
      +1,21
      +1,29
      Der Uran-Bullen-Thread