ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 564) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
Beiträge: 10.213
ID: 1.291.475
ID: 1.291.475
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 653.544
Gesamt: 653.544
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
165,24
EUR
+2,79 %
+4,48 EUR
Letzter Kurs 24.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
26.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla dreht aufAnzeige |
26.05.24 · wO Chartvergleich |
26.05.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6.195,50 | +37,37 | |
3,4800 | +24,73 | |
0,5760 | +11,71 | |
0,7703 | +10,45 | |
0,6000 | +9,09 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
85,00 | -8,60 | |
167,75 | -9,02 | |
23,380 | -9,80 | |
5,3250 | -12,06 | |
0,8400 | -16,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Editor’s note: Haze Fan, a member of Bloomberg News’s Beijing bureau, contributed to this article before being detained by Chinese authorities in December.
Elon Musk Loves China, and China Loves Him Back—for Now
Tesla’s unprecedented success in China has helped Musk become the world’s richest man. How long can the good times last?
https://www.bloomberg.com/news/features/2021-01-13/china-lov…
=> wann hat Elon Musk zuletzt chinesischen Boden betreten?
Elon Musk Loves China, and China Loves Him Back—for Now
Tesla’s unprecedented success in China has helped Musk become the world’s richest man. How long can the good times last?
https://www.bloomberg.com/news/features/2021-01-13/china-lov…
=> wann hat Elon Musk zuletzt chinesischen Boden betreten?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.440.372 von Neutralinsky am 14.01.21 15:54:09
Keiner deiner Links scheint zu funktionieren. Eigentlich sollte die GF 5 ja nach Texas kommen :
https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Gigafactory_5
Bleibt Fremont dann eigentlich bestehen ? Ach so viele GFs man kann schon gar nicht mehr zählen. Es ist auch wichtig, für zukünftige KEs viele GF zu planen.
Tesla hatte in 2020 eine selbsterklärte installierte Produktionskapazität von 840.000 Fahrzeugen und hat knapp 500.000 ausgeliefert. Vielleicht kann die Zahl der GF ja doch nicht einfach nach oben skalieren weil es da auch noch ne Nachfrage und einen Markt geben muss ?
https://twitter.com/StanphylCap/status/1337591235297636352
Zitat von Neutralinsky: folgende "Skalierung"
ElonMusk tritt/plant übrigens auch in weitere Märkte ein wie z.B. Israel etc, Indien usw.
https://teslamag.de/news/neue-maerkte-tesla-start-elektroaut…
Einfach Mal anschauen, wo die schon vertreten sind, wichtiger aber die ganzen noch fehlenden Länder:
https://www.tesla.com/de_DE/findus/list
Und die bisherige PKW-Angebots-Palette mit nur Ober u. Mittel-Klasse frühestens 2023 (Erfahrungsgemäß also ein Jahr später) nach unten abzurunden, durch einen Wagen in der Volumenhafteren Kompakt-Klasse; dort allerdings sehr stark umkämpft. https://electrek.co/2021/01/08/tesla-25000-electric-car-comi…
https://electrek.co/2021/01/11/tesla-expands-gigafactory-sha…
Er überlegt ernsthaft das Werk 5 zu bauen, in wohl ebenfalls Indien.
https://electrek.co/2021/01/12/tesla-tsla-incorporates-india…
Keiner deiner Links scheint zu funktionieren. Eigentlich sollte die GF 5 ja nach Texas kommen :
https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Gigafactory_5
Bleibt Fremont dann eigentlich bestehen ? Ach so viele GFs man kann schon gar nicht mehr zählen. Es ist auch wichtig, für zukünftige KEs viele GF zu planen.
Tesla hatte in 2020 eine selbsterklärte installierte Produktionskapazität von 840.000 Fahrzeugen und hat knapp 500.000 ausgeliefert. Vielleicht kann die Zahl der GF ja doch nicht einfach nach oben skalieren weil es da auch noch ne Nachfrage und einen Markt geben muss ?
https://twitter.com/StanphylCap/status/1337591235297636352
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.440.372 von Neutralinsky am 14.01.21 15:54:09Dass Wachstum durch Erschliessen neuer Märkte (Länder) etwas völlig anderes als Wachsen in einem bereits erschlossenen Markt durch Erzielen von Marktanteilen ist, nimmst du aber schon durchaus zur Kenntnis oder ?
Wachsen durch Erschliessen neuer Länder sieht zunächst toll aus. Kann aber nicht nach oben skaliert werden weil es natürlich selbstlimitiert ist.
Bei Tesla sieht es konkret so aus: man wuchs exponentiell durch Erschliessen der grossen Märkte wie NA, EU, CN ... (mittlerweile nicht mehr exponentiell).
Und man schrumpft in diesen Ländern bei den Marktanteilen nach Erstbelieferung.
Alles was du mit deinen Tabellen ausdrückst, blendet diesen Umstand meiner Ansicht nach völlig aus selbst wenn ich die Daten ansich nicht in Frage stelle.
Wachsen durch Erschliessen neuer Länder sieht zunächst toll aus. Kann aber nicht nach oben skaliert werden weil es natürlich selbstlimitiert ist.
Bei Tesla sieht es konkret so aus: man wuchs exponentiell durch Erschliessen der grossen Märkte wie NA, EU, CN ... (mittlerweile nicht mehr exponentiell).
Und man schrumpft in diesen Ländern bei den Marktanteilen nach Erstbelieferung.
Alles was du mit deinen Tabellen ausdrückst, blendet diesen Umstand meiner Ansicht nach völlig aus selbst wenn ich die Daten ansich nicht in Frage stelle.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.440.372 von Neutralinsky am 14.01.21 15:54:09Ok, verstanden, wir definieren den Begriff "Skalierung" unterschiedlich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.439.340 von Cutter_Slade am 14.01.21 15:04:39eigentlich wollte ich n i c h t in die Situation kommen, deren Geschäft zu verteidigen; aber
bisherige "Skalierung"
seit TSLA-Börsengang deren E-Auto-Absatz:
2012 rd. _.__2,7T MS_______________________ aus 1 Werk__ (alt FREMONT)
2013 rd. _._22,4T MS_______________________ aus 1 Werk__ (alt FREMONT)
2014 rd. _._31,6T MS_______________________ aus 1 Werk__ (alt FREMONT)
2015 rd. _._50,5T MS+MX___________________ aus 1 Werk__ (alt FREMONT)
2016 rd. _._76,2T MS+MX___________________ aus 1 Werk__ (alt FREMONT)
2017 rd. _.103,1T MS+MX___________________ aus 1 Werk__ (alt FREMONT)
2018 rd. _.245,5T MS+MX+M3_______________ aus 1 Werk__ (alt FREMONT)
2019 rd. _.367,7T MS+MX+M3_______________ aus 1 Werk__ (alt FREMONT)
2020 rd. _.499,5T MS+MX+M3+MY____________ aus 2 Werken (neu SHANGHAI)
2021 ca. _.800,0T MS+MX+M3+MY____________ aus 3 Werken (neu GRÜNHEIDE)
2022 ca. 1.050,0T MS+MX+M3+MY+R2+CT+SEMI aus 4 Werken (neu TEXAS)
(Quelle: ir.tesla.com )
folgende "Skalierung"
ElonMusk tritt/plant übrigens auch in weitere Märkte ein wie z.B. Israel etc, Indien usw.
https://teslamag.de/news/neue-maerkte-tesla-start-elektroaut…
Einfach Mal anschauen, wo die schon vertreten sind, wichtiger aber die ganzen noch fehlenden Länder:
https://www.tesla.com/de_DE/findus/list
Und die bisherige PKW-Angebots-Palette mit nur Ober u. Mittel-Klasse frühestens 2023 (Erfahrungsgemäß also ein Jahr später) nach unten abzurunden, durch einen Wagen in der Volumenhafteren Kompakt-Klasse; dort allerdings sehr stark umkämpft. https://electrek.co/2021/01/08/tesla-25000-electric-car-comi…
https://electrek.co/2021/01/11/tesla-expands-gigafactory-sha…
Er überlegt ernsthaft das Werk 5 zu bauen, in wohl ebenfalls Indien.
https://electrek.co/2021/01/12/tesla-tsla-incorporates-india…
bisherige "Skalierung"
seit TSLA-Börsengang deren E-Auto-Absatz:
2012 rd. _.__2,7T MS_______________________ aus 1 Werk__ (alt FREMONT)
2013 rd. _._22,4T MS_______________________ aus 1 Werk__ (alt FREMONT)
2014 rd. _._31,6T MS_______________________ aus 1 Werk__ (alt FREMONT)
2015 rd. _._50,5T MS+MX___________________ aus 1 Werk__ (alt FREMONT)
2016 rd. _._76,2T MS+MX___________________ aus 1 Werk__ (alt FREMONT)
2017 rd. _.103,1T MS+MX___________________ aus 1 Werk__ (alt FREMONT)
2018 rd. _.245,5T MS+MX+M3_______________ aus 1 Werk__ (alt FREMONT)
2019 rd. _.367,7T MS+MX+M3_______________ aus 1 Werk__ (alt FREMONT)
2020 rd. _.499,5T MS+MX+M3+MY____________ aus 2 Werken (neu SHANGHAI)
2021 ca. _.800,0T MS+MX+M3+MY____________ aus 3 Werken (neu GRÜNHEIDE)
2022 ca. 1.050,0T MS+MX+M3+MY+R2+CT+SEMI aus 4 Werken (neu TEXAS)
(Quelle: ir.tesla.com )
folgende "Skalierung"
ElonMusk tritt/plant übrigens auch in weitere Märkte ein wie z.B. Israel etc, Indien usw.
https://teslamag.de/news/neue-maerkte-tesla-start-elektroaut…
Einfach Mal anschauen, wo die schon vertreten sind, wichtiger aber die ganzen noch fehlenden Länder:
https://www.tesla.com/de_DE/findus/list
Und die bisherige PKW-Angebots-Palette mit nur Ober u. Mittel-Klasse frühestens 2023 (Erfahrungsgemäß also ein Jahr später) nach unten abzurunden, durch einen Wagen in der Volumenhafteren Kompakt-Klasse; dort allerdings sehr stark umkämpft. https://electrek.co/2021/01/08/tesla-25000-electric-car-comi…
https://electrek.co/2021/01/11/tesla-expands-gigafactory-sha…
Er überlegt ernsthaft das Werk 5 zu bauen, in wohl ebenfalls Indien.
https://electrek.co/2021/01/12/tesla-tsla-incorporates-india…
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.439.988 von Neutralinsky am 14.01.21 15:38:42
Ich sehe Fakten immer in Relation zum Kurs. Ist ein Börsenforum. 'Totschlagargumente' töten auch deswegen, weil sie eben so gut sind möchte ich anmerken.
Niemand bezweifelt, dass Tesla Autos verkaufen kann. Aber Tesla verkauft in einen Markt. Der hat eine gewisse Grösse. Der wird nicht grösser, wenn Tesla mehr GF baut. Wenn das kein Argument für dich ist ok.
Zitat von Neutralinsky: mit dem gültigen Argument der "außer-galaxtischen" MarktKapitalisierung kannst Du hier natürlich jegliche ernsthafte Diskussion ins lächerliche ziehen !
Wollen wir den Thread schließen bis der Börsenkurs annähernd dem KGV entspricht ? (also nie)
oder uns über in/offizielle Fakten und darauf basierende kurzfristige Zukunfts-Annahmen kompetent austauschen...
Ich sehe Fakten immer in Relation zum Kurs. Ist ein Börsenforum. 'Totschlagargumente' töten auch deswegen, weil sie eben so gut sind möchte ich anmerken.
Niemand bezweifelt, dass Tesla Autos verkaufen kann. Aber Tesla verkauft in einen Markt. Der hat eine gewisse Grösse. Der wird nicht grösser, wenn Tesla mehr GF baut. Wenn das kein Argument für dich ist ok.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.439.298 von xwin am 14.01.21 15:02:16mit dem gültigen Argument der "außer-galaxtischen" MarktKapitalisierung kannst Du hier natürlich jegliche ernsthafte Diskussion ins lächerliche ziehen !
Wollen wir den Thread schließen bis der Börsenkurs annähernd dem KGV entspricht ? (also nie)
oder uns über in/offizielle Fakten und darauf basierende kurzfristige Zukunfts-Annahmen kompetent austauschen...
Wollen wir den Thread schließen bis der Börsenkurs annähernd dem KGV entspricht ? (also nie)
oder uns über in/offizielle Fakten und darauf basierende kurzfristige Zukunfts-Annahmen kompetent austauschen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.437.051 von Neutralinsky am 14.01.21 13:07:06
Zitat von Neutralinsky: 2023: nächste Skalierung möglich durch wohl Eintritt in die Kompakt-KlasseWieso "nächste Skalierung" ? Wir warten immer noch auf die erste.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.437.051 von Neutralinsky am 14.01.21 13:07:06
... an der Tesla auch wieder einen kleinen Anteil haben wird. Aber gewiss doch.
Zapperlot !
Ein mit fast $900Mrd bewertetes Unternehmen sollte aber ~50% Marktanteil haben. Vermutlich wird Tesla in der gesamten E-Klasse mit viel Glück bei ~ <5% landen. Naja ... ne Zehnerpotenz ... das können wir doch gewiss vernachlässigen.
Zitat von Neutralinsky: 2023: nächste Skalierung möglich durch wohl Eintritt in die Kompakt-Klasse
... an der Tesla auch wieder einen kleinen Anteil haben wird. Aber gewiss doch.
Zapperlot !
Ein mit fast $900Mrd bewertetes Unternehmen sollte aber ~50% Marktanteil haben. Vermutlich wird Tesla in der gesamten E-Klasse mit viel Glück bei ~ <5% landen. Naja ... ne Zehnerpotenz ... das können wir doch gewiss vernachlässigen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.397.016 von Schlaemmer_Horst am 12.01.21 12:12:52Vergleich L i s t e n p r e i s e hier bei uns in DE, in den Relationen repräsentativ für EUROPA:
VW ID.3 RWD (Außenfarbe grau) 5-Sitzer 58 kWh 145 PS Vmax. 160 km/h
"Pro -Interior Standard" 18er-Stahlräder 426 km WLTP 31.425 € + Motor-Upgrade 59 PS 1.500 € = 32.925 €
"Life -Interior Standard" 18er-Stahlräder 425 km WLTP 33.695 € + Motor-Upgrade 59 PS 1.500 € = 35.195 €
"Business -Interior Style" 18er-Stahlräder 423 km WLTP 37.285 € + Motor-Upgrade 59 PS 1.500 € = 38.785 €
"Family -Interior Style" 18er-Stahlräder 420 km WLTP 38.330 € + Motor-Upgrade 59 PS 1.500 € = 39.830 €
"Style -Interior Style" 18er-Stahlräder 421 km WLTP 38.435 € incl. Motor-Upgrade 59 PS
"Tech -Interior Style" 18er-Stahlräder 419 km WLTP 41.240 € incl. Motor-Upgrade 59 PS
"Max -Interior Style Plus" 18er-Stahlräder 416 km WLTP 43.535 € incl. Motor-Upgrade 59 PS
TSLA M3 SRplus RWD (Außenfarbe weiß) 5-Sitzer 58 kWh 325 PS Vmax. 225 km/h
"partial Premium Interior" 18er-Aluräder alt 402 neu 423km WLTP 42.900 €
VW ID.3 RWD (Außenfarbe grau) 4-Sitzer 77 kWh 204 PS Vmax. 160 km/h
"Pro S -Interior Style" 19er-Aluräder 549 km WLTP 38.425 €
"Tour -Interior Style Plus" 19er-Aluräder 542 km WLTP 46.115 €
TSLA M3 LR AWD (Außenfarbe weiß) 5-Sitzer 75 kWh 440 PS Vmax. 233 km/h
"Premium Interior" 18er-Aluräder alt 560 neu 580km WLTP 52.490 €
VW ID.4 RWD (Außenfarbe grau) 5-Sitzer 77 kWh 204 PS Vmax. 160 km/h
"Pro -Interior Standard" 19er-Stahlräder 522 km WLTP 40.880 €
"Life -Interior Standard" 19er-Stahlräder 522 km WLTP 43.450 €
"Business -Interior Style" 19er-Stahlräder 520 km WLTP 47.435 €
"Family -Interior Style" 19er-Stahlräder 514 km WLTP 48.635 €
"Tech -Interior Style Plus" 19er-Stahlräder 511 km WLTP 51.840 €
"Max -Interior TopSport Plus" 19er-Stahlräder 508 km WLTP 55.250 €
TSLA MY LR AWD (Außenfarbe weiß) 5-Sitzer 75 kWh 345 PS Vmax. 217 km/h
"Premium Interior" 19er-Aluräder 505 km WLTP 58.260 €
Umwelt-Bonus: jeweils nach Abzug 3.570 € brutto Hersteller-Anteil, vor Abzug 6.000 € Staats-Anteil netto
(Quellen: Konfiguratoren www.volkswagen.de www.tesla.com)
VW ID.3 RWD (Außenfarbe grau) 5-Sitzer 58 kWh 145 PS Vmax. 160 km/h
"Pro -Interior Standard" 18er-Stahlräder 426 km WLTP 31.425 € + Motor-Upgrade 59 PS 1.500 € = 32.925 €
"Life -Interior Standard" 18er-Stahlräder 425 km WLTP 33.695 € + Motor-Upgrade 59 PS 1.500 € = 35.195 €
"Business -Interior Style" 18er-Stahlräder 423 km WLTP 37.285 € + Motor-Upgrade 59 PS 1.500 € = 38.785 €
"Family -Interior Style" 18er-Stahlräder 420 km WLTP 38.330 € + Motor-Upgrade 59 PS 1.500 € = 39.830 €
"Style -Interior Style" 18er-Stahlräder 421 km WLTP 38.435 € incl. Motor-Upgrade 59 PS
"Tech -Interior Style" 18er-Stahlräder 419 km WLTP 41.240 € incl. Motor-Upgrade 59 PS
"Max -Interior Style Plus" 18er-Stahlräder 416 km WLTP 43.535 € incl. Motor-Upgrade 59 PS
TSLA M3 SRplus RWD (Außenfarbe weiß) 5-Sitzer 58 kWh 325 PS Vmax. 225 km/h
"partial Premium Interior" 18er-Aluräder alt 402 neu 423km WLTP 42.900 €
VW ID.3 RWD (Außenfarbe grau) 4-Sitzer 77 kWh 204 PS Vmax. 160 km/h
"Pro S -Interior Style" 19er-Aluräder 549 km WLTP 38.425 €
"Tour -Interior Style Plus" 19er-Aluräder 542 km WLTP 46.115 €
TSLA M3 LR AWD (Außenfarbe weiß) 5-Sitzer 75 kWh 440 PS Vmax. 233 km/h
"Premium Interior" 18er-Aluräder alt 560 neu 580km WLTP 52.490 €
VW ID.4 RWD (Außenfarbe grau) 5-Sitzer 77 kWh 204 PS Vmax. 160 km/h
"Pro -Interior Standard" 19er-Stahlräder 522 km WLTP 40.880 €
"Life -Interior Standard" 19er-Stahlräder 522 km WLTP 43.450 €
"Business -Interior Style" 19er-Stahlräder 520 km WLTP 47.435 €
"Family -Interior Style" 19er-Stahlräder 514 km WLTP 48.635 €
"Tech -Interior Style Plus" 19er-Stahlräder 511 km WLTP 51.840 €
"Max -Interior TopSport Plus" 19er-Stahlräder 508 km WLTP 55.250 €
TSLA MY LR AWD (Außenfarbe weiß) 5-Sitzer 75 kWh 345 PS Vmax. 217 km/h
"Premium Interior" 19er-Aluräder 505 km WLTP 58.260 €
Umwelt-Bonus: jeweils nach Abzug 3.570 € brutto Hersteller-Anteil, vor Abzug 6.000 € Staats-Anteil netto
(Quellen: Konfiguratoren www.volkswagen.de www.tesla.com)
26.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Advanced Micro Devices |
26.05.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
26.05.24 · wO Newsflash · Tesla |
25.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
25.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Advanced Micro Devices |
25.05.24 · BörsenNEWS.de · BYD |
25.05.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
24.05.24 · Markus Weingran · Acciona |
24.05.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
24.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NVIDIA |
Zeit | Titel |
---|---|
01:19 Uhr | |
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |