Von VTIQ zu NKLA - Der Nikola IPO (Seite 146)
eröffnet am 05.03.20 21:30:08 von
neuester Beitrag 12.05.24 00:26:45 von
neuester Beitrag 12.05.24 00:26:45 von
Beiträge: 13.948
ID: 1.321.398
ID: 1.321.398
Aufrufe heute: 172
Gesamt: 1.053.946
Gesamt: 1.053.946
Aktive User: 1
ISIN: US6541101050 · WKN: A2P4A9 · Symbol: 8NI
0,5100
EUR
0,00 %
0,0000 EUR
Letzter Kurs 18:58:47 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
07.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5800 | +118,64 | |
3,7000 | +25,85 | |
488,30 | +16,08 | |
167,45 | +13,33 | |
10,740 | +11,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,2000 | -10,68 | |
3,2200 | -10,80 | |
2,3700 | -12,55 | |
7,9000 | -12,71 | |
4,9575 | -17,87 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.316.040 von Another-earth am 14.08.23 20:13:09Es ist eben immer das gleiche Spiel. Diese Kontraindikatoren
sind aber für Zauderer hilfreich.
Wenn sie sich dann noch als Mentor sehen, dann ist alles mehr als gut.
sind aber für Zauderer hilfreich.
Wenn sie sich dann noch als Mentor sehen, dann ist alles mehr als gut.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.316.037 von runner86 am 14.08.23 20:13:01Gefällt mir, danke
ich war früher in der Industrie im Bereich Fahrzeugbau : 0 Serienfertigung und ERprobung tätig. Je nach Änderung in der Fahrzeugtechnik, wurden Fehler erst oft in der Serienfertigung bemerkt. Hierzu sei auch bemerkt: TSLA bereits 4 Mio Fahrzeuge zurückgerufen. Beim Hochfahren der Produktion kommen immer mal neue Fehler ans Tageslicht. Also keep cool . Später war ich im Q-Bereich bei einem großen dt. Kühlgerätehersteller tätig,,,,, hier wurden schon mal 1000 'St. auf Halde gefahren, das lag jedoch auch am Gesamtkonzept und wenn die Türenfertigung nicht ausgereift war, dann gab es großes Jammern ... auch im Bereich z.B. Luftfahrttechnik gibt es krasse Beispiele ,,,
Ich finde es immer erstaunlich welche Kasperl hier in den Foren aktiv sind, die haben noch nie einen LKW von innen gesehen, noch bewegt, noch werden sie dies irgendwann in ihrem langweiligem Leben mal tun,,,, aber hier dann irrsinnige Texte verfassen und wiedergeben,,, da kann ich nur sagen : Armes Deutschland,,, das sind genau die Typen, die Dt. abschaffen,,, warum,, weil sie keinen Bock mehr haben zu arbeiten und meinen dann an der Börse können sie dann mit dummen Sprüchen Geld verdienen. Ich habe schon viel Up and downs erlebt,,, aber es ist immer daselbe Spiel: Die selbsternannten Spezialisten und Auguren verschwinden itrgendwann mal wieder in dem Sumpf aus dem sie aufgetaucht sind
Ich finde es immer erstaunlich welche Kasperl hier in den Foren aktiv sind, die haben noch nie einen LKW von innen gesehen, noch bewegt, noch werden sie dies irgendwann in ihrem langweiligem Leben mal tun,,,, aber hier dann irrsinnige Texte verfassen und wiedergeben,,, da kann ich nur sagen : Armes Deutschland,,, das sind genau die Typen, die Dt. abschaffen,,, warum,, weil sie keinen Bock mehr haben zu arbeiten und meinen dann an der Börse können sie dann mit dummen Sprüchen Geld verdienen. Ich habe schon viel Up and downs erlebt,,, aber es ist immer daselbe Spiel: Die selbsternannten Spezialisten und Auguren verschwinden itrgendwann mal wieder in dem Sumpf aus dem sie aufgetaucht sind
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.315.956 von Nokery am 14.08.23 20:00:12
Oh nicht so bescheiden, mein
Zitat von Nokery: Bin wohl eher dein Mentor, als ein "Kontraindikator"...
Du als Mitläufer hast dich ja genauso verhalten, sonst hättest du nicht oben verkauft, um unten mehr Stücke zurückzukaufen...
Oh nicht so bescheiden, mein
Ja stimmt,hinterher ist man immer schlauer.Ich hoffe der Girsky hat es drauf.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.315.869 von Lorry777 am 14.08.23 19:45:38
Weiß man halt erst hinterher ...
Allerdings ging es seit 0,50 in mehreren Schritten immer weiter hoch und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass nach der nächsten guten Nachricht die 3 weit überschritten werden.
Zitat von Lorry777: Aber Glückwunsch denen ,die bei über 3 verkauft haben.
Weiß man halt erst hinterher ...
Allerdings ging es seit 0,50 in mehreren Schritten immer weiter hoch und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass nach der nächsten guten Nachricht die 3 weit überschritten werden.
Bin wohl eher dein Mentor, als ein "Kontraindikator"...
Du als Mitläufer hast dich ja genauso verhalten, sonst hättest du nicht oben verkauft, um unten mehr Stücke zurückzukaufen...
Du als Mitläufer hast dich ja genauso verhalten, sonst hättest du nicht oben verkauft, um unten mehr Stücke zurückzukaufen...
Die Muppet-Show ist wieder da!
Hahahaha...Nach Frittenboy taucht nun auch die Muppet-Show wieder auf!
Da die beiden allerdings ihren Job als Kontraindikator recht gut machen:
Nach sebaldos 1. Beitrag heute dreht der Kurs gewaltig ins Plus und steigt weiter!
Wolle mer se also rein und weiter schreibe lasse, damit se den Kurs weiter steige lasse? Tätä! Tätä!
Aus dem gestern vorher gesagten "Super-Gau" sind aktuell gerade mal 5% Minus und Kaufkurse geworden und der Tag ist noch nicht zu Ende.
Hahahaha...
Man könnte es sich icht ausdenken ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.315.617 von runner86 am 14.08.23 19:08:32Diese "Experten" prügeln alle auf NKLA ein, schauen nicht nach vorn.
Na ja, das trifft nicht auf alle zu. Da gibt es schon einige, die differenzieren und sich auch mit der Zukunft beschäftigen.
Beispiel?
Die Nikola-Aktie könnte weiter unter Druck geraten. Denn das Unternehmen ruft 209 batterieelektrische LKW zurück. Nun ist ein Fahrzeugrückruf in der Automobilbranche nichts Neues – doch Nikola kann keine langfristige Erfahrung in der Branche vorweisen. Zudem könnte der Rückruf sich negativ auf Folgebestellungen auswirken. Letztlich sind das keine guten Nachrichten. Zudem ist der Kurs der Nikola-Aktie in Relation zu den bislang vorliegenden harten Fakten weiterhin als sehr ambitioniert zu betrachten. Die Liquiditäts-Situation des Unternehmens bedarf langfristig der Unterstützung durch Investoren. Jede Schwäche der Produkte, der Fahrzeuge von Nikola dürfte hier Vertrauen kosten.
https://www.finanztrends.de/nikola-corporation-abwaerts-hamm…
Ok, das mit dem Abwärtshammer hätten sie sich sparen können.
Die Rückholaktion hat natürlich eine Menge mit Vertrauen zu tun. Ich habe heute bereits mehrfach drauf hingewiesen und verzichte auf Wiederholungen. Vielleicht gelingt es ihnen ja, mit den Wasserstoff-LKW dieses Vertrauen zurück zu holen.
Meine Bedenken liegen allerdings nicht nur in dem Vertrauensverlust. Schaut man sich die Zahlen an, vor allem das Verhältnis der Erlöse aus den LKW-Verkäufen und den Umsatzkosten (immer noch etwa 1:3), dann frage ich mich, wie diese Fa. auf Dauer überleben will. Da muss sich unbedingt etwas Entscheidendes ändern. Ich frage mich auch, warum dieses Verhältnis (Erlöse/Umsatzkosten) zustande kommt. Ich vermute, dass man die BEV-LKW mit sehr hohen Rabatten verkauft hat, um die Ladenhüter los zu werden.
Ok, schauen wir in die Zukunft. Man hat ja jetzt mit der Serienfertigung der Wasserstoff-LKW begonnen, und das auf einer neuen Fertigungsstraße.
Aber das sollte sich dann auch - noch im Laufe des Jahres - in Zahlen auswirken. Aus 1:3 sollte noch in diesem Jahr m.E. mindestens ein 1:1 werden, und ab 2.024 dann auf alle Fälle höhere Erlöse als Umsatzkosten. Damit alleine haben sie zwar immer noch keine Gewinne, weil die Umsatzkosten ja nur einen Teil der Gesamtkosten ausmachen, aber mit steigenden Umsatzzahlen könnten sie dann irgendwann in der Gewinnzone landen.
Das ist letztlich der entscheidende Punkt. Der banale Hinweis auf die Zukunftsfähigkeit von Wasserstoff und auf hohe Zuschüsse durch die USA und ihre Staaten reicht nicht aus, um Nikola nachhaltig in die Gewinnzone zu führen.
Na ja, das trifft nicht auf alle zu. Da gibt es schon einige, die differenzieren und sich auch mit der Zukunft beschäftigen.
Beispiel?
Die Nikola-Aktie könnte weiter unter Druck geraten. Denn das Unternehmen ruft 209 batterieelektrische LKW zurück. Nun ist ein Fahrzeugrückruf in der Automobilbranche nichts Neues – doch Nikola kann keine langfristige Erfahrung in der Branche vorweisen. Zudem könnte der Rückruf sich negativ auf Folgebestellungen auswirken. Letztlich sind das keine guten Nachrichten. Zudem ist der Kurs der Nikola-Aktie in Relation zu den bislang vorliegenden harten Fakten weiterhin als sehr ambitioniert zu betrachten. Die Liquiditäts-Situation des Unternehmens bedarf langfristig der Unterstützung durch Investoren. Jede Schwäche der Produkte, der Fahrzeuge von Nikola dürfte hier Vertrauen kosten.
https://www.finanztrends.de/nikola-corporation-abwaerts-hamm…
Ok, das mit dem Abwärtshammer hätten sie sich sparen können.
Die Rückholaktion hat natürlich eine Menge mit Vertrauen zu tun. Ich habe heute bereits mehrfach drauf hingewiesen und verzichte auf Wiederholungen. Vielleicht gelingt es ihnen ja, mit den Wasserstoff-LKW dieses Vertrauen zurück zu holen.
Meine Bedenken liegen allerdings nicht nur in dem Vertrauensverlust. Schaut man sich die Zahlen an, vor allem das Verhältnis der Erlöse aus den LKW-Verkäufen und den Umsatzkosten (immer noch etwa 1:3), dann frage ich mich, wie diese Fa. auf Dauer überleben will. Da muss sich unbedingt etwas Entscheidendes ändern. Ich frage mich auch, warum dieses Verhältnis (Erlöse/Umsatzkosten) zustande kommt. Ich vermute, dass man die BEV-LKW mit sehr hohen Rabatten verkauft hat, um die Ladenhüter los zu werden.
Ok, schauen wir in die Zukunft. Man hat ja jetzt mit der Serienfertigung der Wasserstoff-LKW begonnen, und das auf einer neuen Fertigungsstraße.
Aber das sollte sich dann auch - noch im Laufe des Jahres - in Zahlen auswirken. Aus 1:3 sollte noch in diesem Jahr m.E. mindestens ein 1:1 werden, und ab 2.024 dann auf alle Fälle höhere Erlöse als Umsatzkosten. Damit alleine haben sie zwar immer noch keine Gewinne, weil die Umsatzkosten ja nur einen Teil der Gesamtkosten ausmachen, aber mit steigenden Umsatzzahlen könnten sie dann irgendwann in der Gewinnzone landen.
Das ist letztlich der entscheidende Punkt. Der banale Hinweis auf die Zukunftsfähigkeit von Wasserstoff und auf hohe Zuschüsse durch die USA und ihre Staaten reicht nicht aus, um Nikola nachhaltig in die Gewinnzone zu führen.
Aber Glückwunsch denen ,die bei über 3 verkauft haben.
07.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · GameStop |
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
14.04.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Nikola Corporation |
11.04.24 · Business Wire (engl.) · Nikola Corporation |
08.04.24 · Der Finanzinvestor · Plug Power |
07.04.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
05.04.24 · Sharedeals · Nikola Corporation |