checkAd

    Ukraine-Konflikt und Wirtschaftssanktionen (Seite 3011)

    eröffnet am 20.02.22 12:47:44 von
    neuester Beitrag 16.06.24 21:44:45 von
    Beiträge: 35.957
    ID: 1.357.614
    Aufrufe heute: 240
    Gesamt: 776.562
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3011
    • 3596

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.22 20:18:13
      Beitrag Nr. 5.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.706.322 von for4zim am 02.06.22 19:50:19Logikversagen gibt es auch noch: "Bei den Leuten, die glauben, dass es Russland um die Befreiung der Ukraine geht, handelt es sich genauso um gehirngewaschene Propagandagläubige wie bei denen, die glauben, dass es dem Westen um die Freiheit der Ukraine geht."


      Absolut richtig!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.06.22 19:50:19
      Beitrag Nr. 5.856 ()
      Es wurde behauptet: "Putin wird so oder so gewinnen. Skandalös ist es Menschen die keine Chancen haben, durch falsche Information und Waffenlieferungen die nie ausreichen werden, falsche Hoffnung zu machen und Tausende Menschen wie du und ich, ganz normale Menschen, in den sicheren Tod zu schicken. Ende 2.Weltkrieg war es in Deutschland genauso.
      All das geschieht nur weil Biden meint dadurch Vorteile in der Zwischenwahl zu erreichen.
      Nach der Wahl wird es „plötzlich“ eine Einigung geben." Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Russland greift die Ukraine an, macht auch z.B. in Butscha klar, was zu erwarten ist, wenn Russland die Ukraine einnimmt - Mord und Folter. Ukrainer also verteidigen ihr Leben und ihre Freiheit. Laut humm machen die das aber gar nicht, sondern werden nur vom amerikanischen Präsidenten dazu getrieben, weil der Wahlen gewinnen will - ansonsten würden die sich gerne von Russland besetzen, ermorden, foltern, unterdrücken, vergewaltigen, plündern lassen. Gleich noch ein Vergleich mit dem 3. Reich eingestreut, nur dass das ja nicht angegriffen wurde, und dann noch eine völlige absurde Vorhersage - nach den Wahlen in den USA gäbe es eine Einigung. Zwischen wem denn?

      Ein anderer User meint, er verbreite ja keine russische Propaganda, weil er lauter westliche Quellen benutzt. Nun ja, aber mit extrem selektiver Wahrnehmung und einige Sprüche sind dann wortgleich mit russischer Propaganda - die muss man also gar nicht lesen, um als Verschwörungstheoretiker zum gleichen Ergebnis zu kommen.


      Logikversagen gibt es auch noch: "Bei den Leuten, die glauben, dass es Russland um die Befreiung der Ukraine geht, handelt es sich genauso um gehirngewaschene Propagandagläubige wie bei denen, die glauben, dass es dem Westen um die Freiheit der Ukraine geht."
      Wir erinnern uns - Russland führt gerade einen Angriffskrieg gegen die Ukraine mit dem erklärten Ziel, die Ukraine zu vernichten - wenn nicht mit einem Rutsch, dann eben abschnittsweise mit eingefrorener Front im Waffenstillstand zwischendurch bis es weitergeht, wie ja jetzt vorgeführt. Also nein, niemand glaubt, dass Russland die Ukraine "befreit", wenn es Leute foltern, vergewaltigen und ermorden lässt und die Ukraine faktisch liquidieren will. Dem Imaginären wird dann als angeblich gleichwertig die Unterstellung gegenübergestellt - aber es ist nicht die Gegenaussage. Die Gegenaussage ist, dass die Ukraine um ihr Überleben als Staat kämpft. Die sogenannten westlichen Staaten helfen, weil ein Erfolg Russlands bei diesem Verbrechen den Weltfrieden gefährdet und Europa bedroht.

      Jetzt schätzen die Situation ja die meisten Menschen so ein, wie dargestellt. Hier greift erneut der Satz:
      Wenn man eine Ansicht vertritt über allgemeine Themen, zu denen sehr viele Menschen gleichen Zugang zu Informationen haben, und vor allem, wenn Sie selbst dabei keinen bevorzugten Informationszugang haben oder exklusives Expertenwissen mitbringen, dann bedeutet es, wenn die große Mehrheit zu einem anderen Urteil kommt als Sie, nicht, dass Sie so genial waren. Sondern mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Gegenteil.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.06.22 19:25:08
      Beitrag Nr. 5.855 ()


      ..hier etwas zum Frontverlauf. Jeder bilde sich seine eigene Meinung, dazu höre ich mir beide Seiten an. Im Krieg ist Propaganda lebenserhaltend, das gilt für beide Seiten.
      Avatar
      schrieb am 02.06.22 19:20:51
      Beitrag Nr. 5.854 ()
      Äh sorry, die Türkei befindet sich natürlich in einem Angriffskrieg, nach Türkei Sprech Militäreinsatz:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.22 19:05:16
      Beitrag Nr. 5.853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.705.587 von beachbernie1 am 02.06.22 18:05:24Andererseits wird eine Ukraine als NATO-Mitglied tatsaechlich von Russland als Bedrohung wahrgenommen, genauso wie vor ueber einem halben Jahrhundert das mit der Sowjetunion verbündete Kuba von den USA als Bedrohung wahrgenommen wurde, was in beiden Faellen damit zu tun hat, dass ein sich feindselig verhaltendes Buendnis bis direkt an die eigene Haustür vorrückt und dort Waffen in Stellung bringen kann. Dies festzuhalten ist keine Propaganda von irgendwem, sondern eine Anerkenntnis politischer Realitäten.

      Man braucht sich nur mit der jüngeren Geschichte auseinandersetzen, dann weiß man was die Ukraine geopolitisch für die USA bedeuten.
      Da Russland und das Russische Volk sich vom Westen mit Sicherheit nicht knechten lassen wollen, werden Sie alles aber auch wirklich alles daran setzen ihr Kriegsziel zu erreichen um dann eine ansprechende Verhandlungsposition zu haben.
      Da können Habeck, Raketen Toni und das grüne kriegslüsterne Weib noch so trommeln, am Ende wird Bitterkeit überwiegen.
      Ein bisschen Verhandlungsbereitschaft der USA und wir hätten null komma null unschuldige Opfer zu beklagen. Ein weiterer sinnloser Angriffskrieg, diesmal ausnahmsweise nicht von den USA bzw. Türkei.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Kennen wir bei East Africa bislang nur die Spitze des Goldberges?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.22 18:22:43
      Beitrag Nr. 5.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.705.101 von IllePille am 02.06.22 17:01:45
      Zitat von IllePille: wie so oft verbreitest du bestenfalls Halbwahrheiten. Was du und Andere als Ursachenbündel, Kontext oder sonst wie bezeichnen, darüber wurde und wird in den Medien hierzulande durchaus berichtet. Euer Problem besteht darin, dass nicht die von euch gewünschten Schlussfolgerungen gezogen werden. Entscheidend ist, dass nichts von dem, was im Vorfeld tatsächlich oder nur in eurer Phantasie geschehen ist, den russischen Angriffskrieg rechtfertigt oder gar legitimiert. Nichts! Mehr ist dazu nicht zu sagen. Eure Märchen könnt ihr vielleicht den hirngewaschenen Menschen in Russland als Wahrheit verkaufen. Hier funktioniert das glücklicherweise nicht.


      Das einzige Ursachenbündel über das bei uns geschrieben oder öffentlich diskutiert wird ist PUTIN !:laugh:
      Dazu Frau Merkel, die angeblich zuwenig Steuergeld für die Bundeswehr verschwendet hat, und die SPD, die einen Hang zu Putin haben soll. Nicht nur wegen Schröder, sondern auch wegen Scholz, weil er solange gezögert hat, dabeiu mitzumachen den Krrieg in die Länge zu ziehen.

      Was mich aber wirklich freut ist, dass die Grünen nun selbst zu "Deutschland, du Stück Scheiße" geworden sind. :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.06.22 18:16:47
      Beitrag Nr. 5.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.703.571 von humm am 02.06.22 13:28:50
      Zitat von humm:
      Es tut weh sowas zu posten, da sieht man wieder diese blöde Propaganda, die die Menschen in der Irre führt und den Krieg verlängert.
      So ein Irrsinn.

      >> CNN-Kriegskorrespondent Neil Hauer: "Ukrainische Soldaten sterben zu Hunderten und Tausenden, von meiner 60-köpfigen Truppe sind nur noch 4 Leute übrig".

      CNN: "Der Krieg läuft relativ gut für die Ukraine".<<

      Da muss man sich nur fragen: Wer daran verdient? Dann weiß man wer diesen Krieg in die Länge zieht.


      Da handelt es sich wohl um einen kleinen Fehler bei CNN.

      Es müsste eigentlich heissen "Der Krieg laeuft relativ gut fuer die USA" Dann klingt das nicht mehr ganz so widersprüchlich..:D
      Avatar
      schrieb am 02.06.22 18:05:24
      Beitrag Nr. 5.850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.701.795 von IllePille am 02.06.22 09:30:34
      Zitat von IllePille: So funktioniert Propaganda: Man erzählt den Leuten solange immer das Gleiche bis sie es für wahr halten. So glauben Leute wie du z.B. das Märchen von der Bedrohung Russlands, der Notwendigkeit eines Präventivschlags und der Befreiung der Ukraine ausgerechnet durch ein faschistisches System, obwohl man live im Fernsehen Bilder sehen kann, die etwas ganz anderes aussagen. Die Krönung des Ganzen ist, dass Leute wie du überhaupt nichts merken, sondern im Gegenteil meinen, sie hätten das Spiel durchschaut. Das ist fast schon Realsatire.


      Stimmt zumindest zum Teil. Bei den Leuten, die glauben, dass es Russland um die Befreiung der Ukraine geht, handelt es sich genauso um gehirngewaschene Propagandagläubige wie bei denen, die glauben, dass es dem Westen um die Freiheit der Ukraine geht. Tatsache ist, dass es beiden darum geht wessen Machtbereich die Ukraine zukünftig angehört und wer die Ukraine fuer eigene geostrategische Interessen benutzen kann. Beide benutzen die Ukraine fuer eigene Interessen und das Schicksal der Ukrainer ist denen letztlich scheissegal.

      Andererseits wird eine Ukraine als NATO-Mitglied tatsaechlich von Russland als Bedrohung wahrgenommen, genauso wie vor ueber einem halben Jahrhundert das mit der Sowjetunion verbündete Kuba von den USA als Bedrohung wahrgenommen wurde, was in beiden Faellen damit zu tun hat, dass ein sich feindselig verhaltendes Buendnis bis direkt an die eigene Haustür vorrückt und dort Waffen in Stellung bringen kann. Dies festzuhalten ist keine Propaganda von irgendwem, sondern eine Anerkenntnis politischer Realitäten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.06.22 17:58:35
      Beitrag Nr. 5.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.705.242 von humm am 02.06.22 17:24:09
      Zitat von humm:
      Zitat von IllePille: Dann weiß man wer diesen Krieg in die Länge zieht.

      es ist wirklich skandalös, dass man Putin das Siegen so schwer macht, gelle?


      Putin wird so oder so gewinnen. Skandalös ist es Menschen die keine Chancen haben, durch falsche Information und Waffenlieferungen die nie ausreichen werden, falsche Hoffnung zu machen und Tausende Menschen wie du und ich, ganz normale Menschen, in den sicheren Tod zu schicken. Ende 2.Weltkrieg war es in Deutschland genauso.
      All das geschieht nur weil Biden meint dadurch Vorteile in der Zwischenwahl zu erreichen.
      Nach der Wahl wird es „plötzlich“ eine Einigung geben. Wenn wir viel, sehr viel Glück haben, vielleicht noch früher, da habe ich aber meine Bedenken.
      Geopolitik in ihre ganze Hässlichkeit.


      Noch Skandalöser ist, dass die Ukrainer für einen Stellvertreter Krieg den die USA initiiert hat ihren Kopf hinhalten müssen.
      Am skandalösesten ist natürlich, dass Putin sich zu einem Angriffskrieg hat hinreißen lassen.
      Ich bin mal gespannt wie Putin den Westen erpressen wird wenn er die Seewege unter seiner Kontrolle hat.
      Avatar
      schrieb am 02.06.22 17:55:45
      Beitrag Nr. 5.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.701.744 von IllePille am 02.06.22 09:22:38
      Zitat von IllePille: Die verschiedenen Formen der Propaganda, wie Sie funktionieren und vor allem, was sie aus Menschen machen koennen, haben mich schon immer sehr interessiert und ich habe mich sehr ausgiebig damit befasst.

      Ist das so? In deinen Beiträgen schlägt sich das leider überhaupt nicht nieder. Da wird 1:1 unreflektiert russische Propaganda nachgeplappert. Sich mit etwas zu beschäftigen ist eben nicht gleichbedeutend mit dem Verstehen des Themas.


      Das ist schon allein deshalb Unsinn, weil ich keine russische Quellen, sondern praktisch ausschliesslich westliche Quelle zitiere. Z.B. die BBC, die Zeit, die CBC, das amerikanische Nachrichtenmagazin Vice oder den amerikanischen Politikprofessor Maersheimer.

      Die betreiben also allesamt "russische Propaganda.:laugh:
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3011
      • 3596
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Ukraine-Konflikt und Wirtschaftssanktionen