Ballard, Sofa (Seite 2250)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 14.05.24 15:26:15 von
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haare raufen
an der ca 3,80 abgeprallt
an der ca 3,80 abgeprallt
es scheint sich zu entwickeln......
Der Weltmarktführer Ballard Power aus Kanada stellt seine Brennstoffzellen vor allem für Schwertransporter, Busse, Züge, Schiffe etc. her. Doch das Unternehmen arbeitet auch mit der Automobilindustrie zusammen. So zum Beispiel mit 👍AUDI, 👍bei der Planung des Wasserstoff-Autos h-tron. Der Brennstoffzellenhersteller pflegt eine enge Zusammenarbeit mit China und kooperiert dort mit den Unternehmen Weichai Power und Broad Ocean Motor, um den asiatischen Markt zu bedienen. Trotz einem schwierigen Jahr 2018 bewegt sich Ballard Power nahe der Gewinnschwelle und die Aktie, die seit Jahresbeginn 73,22 Prozent auf zuletzt 4,13 US-Dollar (Stand: 29. Juli 2019) zulegen konnte, könnte von Fortschritten in Sachen Brennstoffzelle in der Automobilindustrie weiterhin deutlich profitieren.
Ebenfalls bekannt unter Anlegern ist das norwegische Unternehmen NEL Hydrogen, das Geräte, die der Aufspaltung des Wassers in Wasserstoff und Sauerstoff dienen, als auch Wasserstoff-Tankstellen herstellt. NEL beliefert unter anderem das US-Startup Nikola Motor, das auch als Tesla-Konkurrent gilt. Das Unternehmen konnte sich auch auf dem internationalen Markt gut positionieren und arbeitet vor allem mit Asien eng zusammen. Von weiteren Großaufträgen
Ebenfalls bekannt unter Anlegern ist das norwegische Unternehmen NEL Hydrogen, das Geräte, die der Aufspaltung des Wassers in Wasserstoff und Sauerstoff dienen, als auch Wasserstoff-Tankstellen herstellt. NEL beliefert unter anderem das US-Startup Nikola Motor, das auch als Tesla-Konkurrent gilt. Das Unternehmen konnte sich auch auf dem internationalen Markt gut positionieren und arbeitet vor allem mit Asien eng zusammen. Von weiteren Großaufträgen
Ballard gibt Auftrag von Solaris über 12 Brennstoffzellenmodule zur Stromversorgung von Bozen-Bussen bekannt
VANCOUVER, KANADA - Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP; TSX: BLDP) gab heute eine Bestellung von Solaris Bus & Coach SA („Solaris“; www.solarisbus.com ) bekannt, einem führenden europäischen Bus- und Trolleybushersteller mit Hauptsitz und Partner von Ballard In Bolechowo, Polen, sollen 12 FCmove ™ -HD-Brennstoffzellenmodule für den Betrieb von 12 Bussen mit SASA Bolzano, dem Betreiber öffentlicher Verkehrsmittel in Bozen, Italien, im Rahmen des Förderprogramms „JIVE“ (Joint Initiative for Hydrogen Vehicles Across Europe) eingesetzt werden.
Auf dem UITP Global Public Transport Summit 2019 , der im Juni in Stockholm (Schweden) stattfand, stellte Solaris den Urbino 12- Modell-Brennstoffzellen-Elektrobus vor, der 350 Kilometer mit einer einzigen Wasserstoffbetankung zurücklegen kann . Der Bus enthält eine Achse mit zwei Elektromotoren und ist mit einem Klimatisierungssystem ausgestattet, das die vom Brennstoffzellenmodul erzeugte Wärme nutzt. Die 12 FCmove ™ -HD-Module - ein Produkt, das Ballard auf dem UITP Global Public Transport Summit 2019 im Juni vorgestellt hat - werden voraussichtlich 2020 ausgeliefert, und die Busse werden voraussichtlich bis 2021 mit SAS Bolzano eingesetzt.
„Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit Solaris zusammen und freuen uns sehr, jetzt unsere Brennstoffzellen-Leistungsmodule der neuesten Generation für den Einsatz in Bozen anbieten zu können“, sagte Rob Campbell, Chief Commercial Officer von Ballard."Damit ist die Gesamtzahl der im Rahmen des europäischen JIVE-Programms für Busse bestellten Ballard-Brennstoffzellenmodule auf 92 gestiegen. Der Einsatz ist in Deutschland, Frankreich, Großbritannien - einschließlich England und Schottland - und jetzt in Italien geplant."
Zu den Vorteilen des neuen FCmove ™ -HD von Ballard gegenüber dem Hochleistungs-Brennstoffzellenmodul der aktuellen Generation gehören:
Geringere Lebenszykluskosten - Erwartete Reduzierung der Produktlebenszykluskosten um 35% durch geringere Wartungsanforderungen, höhere Zuverlässigkeit und 50% weniger Teile.
Hohe Zuverlässigkeit - Das Brennstoffzellenmodul ist ein vollständig integriertes System, das mit einer neuen Generation robusterer Komponenten für die Anlagenbilanzierung entwickelt wurde, um die Zuverlässigkeit zu verbessern. Mit der neuesten FCgen ® -LCS-Brennstoffzellen-Stack-Technologie von Ballardliefert das Unternehmen das bislang zuverlässigste Produkt mit einer erwarteten Betriebsdauer von mehr als 30.000 Stunden.
Vereinfachte Systemintegration - Das kleinere, leistungsstärkere Brennstoffzellenmodul ermöglicht eine größere Flexibilität bei der Gestaltung von Nutzfahrzeugen.Durch die Reduzierung des Volumens um 40% und des Gewichts um 35% ist ein kompaktes, flaches Modul entstanden, das auf engstem Raum installiert werden kann.
Freeze - Start - Funktion - FCmove ™ ist tolerant zu einem breiteren Spektrum von Betriebsbedingungen, einschließlich Gefrier Start in -25⁰C (-13⁰F) ohne Fremdenergie.Es ist nicht erforderlich, das Fahrzeug anzuschließen oder spezielle Startverfahren anzuwenden.
Höhere Temperatur Betrieb - Das Brennstoffzellenmodul bei höheren Temperaturen betrieben werden kann, um dadurch eine kleinere Kühlpaket Flexibilität für die Integration ermöglicht, und erzeugt HVAC Heizung, insgesamt deutlich Kraftstoffverbrauch und dieFahrzeugeffizienz zu verbessern.
Über Ballard Power Systems
Die Vision von Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP; TSX: BLDP) ist die Bereitstellung von Brennstoffzellenstrom für einen nachhaltigen Planeten. Das Unternehmen entwickelt Brennstoffzellenprodukte, die die Kosten und Risiken seiner Kunden senken und Kunden dabei unterstützen, schwierige technische Herausforderungen zu lösen.
VANCOUVER, KANADA - Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP; TSX: BLDP) gab heute eine Bestellung von Solaris Bus & Coach SA („Solaris“; www.solarisbus.com ) bekannt, einem führenden europäischen Bus- und Trolleybushersteller mit Hauptsitz und Partner von Ballard In Bolechowo, Polen, sollen 12 FCmove ™ -HD-Brennstoffzellenmodule für den Betrieb von 12 Bussen mit SASA Bolzano, dem Betreiber öffentlicher Verkehrsmittel in Bozen, Italien, im Rahmen des Förderprogramms „JIVE“ (Joint Initiative for Hydrogen Vehicles Across Europe) eingesetzt werden.
Auf dem UITP Global Public Transport Summit 2019 , der im Juni in Stockholm (Schweden) stattfand, stellte Solaris den Urbino 12- Modell-Brennstoffzellen-Elektrobus vor, der 350 Kilometer mit einer einzigen Wasserstoffbetankung zurücklegen kann . Der Bus enthält eine Achse mit zwei Elektromotoren und ist mit einem Klimatisierungssystem ausgestattet, das die vom Brennstoffzellenmodul erzeugte Wärme nutzt. Die 12 FCmove ™ -HD-Module - ein Produkt, das Ballard auf dem UITP Global Public Transport Summit 2019 im Juni vorgestellt hat - werden voraussichtlich 2020 ausgeliefert, und die Busse werden voraussichtlich bis 2021 mit SAS Bolzano eingesetzt.
„Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit Solaris zusammen und freuen uns sehr, jetzt unsere Brennstoffzellen-Leistungsmodule der neuesten Generation für den Einsatz in Bozen anbieten zu können“, sagte Rob Campbell, Chief Commercial Officer von Ballard."Damit ist die Gesamtzahl der im Rahmen des europäischen JIVE-Programms für Busse bestellten Ballard-Brennstoffzellenmodule auf 92 gestiegen. Der Einsatz ist in Deutschland, Frankreich, Großbritannien - einschließlich England und Schottland - und jetzt in Italien geplant."
Zu den Vorteilen des neuen FCmove ™ -HD von Ballard gegenüber dem Hochleistungs-Brennstoffzellenmodul der aktuellen Generation gehören:
Geringere Lebenszykluskosten - Erwartete Reduzierung der Produktlebenszykluskosten um 35% durch geringere Wartungsanforderungen, höhere Zuverlässigkeit und 50% weniger Teile.
Hohe Zuverlässigkeit - Das Brennstoffzellenmodul ist ein vollständig integriertes System, das mit einer neuen Generation robusterer Komponenten für die Anlagenbilanzierung entwickelt wurde, um die Zuverlässigkeit zu verbessern. Mit der neuesten FCgen ® -LCS-Brennstoffzellen-Stack-Technologie von Ballardliefert das Unternehmen das bislang zuverlässigste Produkt mit einer erwarteten Betriebsdauer von mehr als 30.000 Stunden.
Vereinfachte Systemintegration - Das kleinere, leistungsstärkere Brennstoffzellenmodul ermöglicht eine größere Flexibilität bei der Gestaltung von Nutzfahrzeugen.Durch die Reduzierung des Volumens um 40% und des Gewichts um 35% ist ein kompaktes, flaches Modul entstanden, das auf engstem Raum installiert werden kann.
Freeze - Start - Funktion - FCmove ™ ist tolerant zu einem breiteren Spektrum von Betriebsbedingungen, einschließlich Gefrier Start in -25⁰C (-13⁰F) ohne Fremdenergie.Es ist nicht erforderlich, das Fahrzeug anzuschließen oder spezielle Startverfahren anzuwenden.
Höhere Temperatur Betrieb - Das Brennstoffzellenmodul bei höheren Temperaturen betrieben werden kann, um dadurch eine kleinere Kühlpaket Flexibilität für die Integration ermöglicht, und erzeugt HVAC Heizung, insgesamt deutlich Kraftstoffverbrauch und dieFahrzeugeffizienz zu verbessern.
Über Ballard Power Systems
Die Vision von Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP; TSX: BLDP) ist die Bereitstellung von Brennstoffzellenstrom für einen nachhaltigen Planeten. Das Unternehmen entwickelt Brennstoffzellenprodukte, die die Kosten und Risiken seiner Kunden senken und Kunden dabei unterstützen, schwierige technische Herausforderungen zu lösen.
Eine gute Nachricht für die Zukunft von Wasserstoff und Brennstoffzelle in Deutschland
https://h2.live/news/888
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.131.836 von Cemby am 30.07.19 09:57:53@ Urfin https://amp.focus.de/auto/elektroauto/gruenen-chefin-im-somm…
Zu den Solaris das is lange bekannt, hoffentlich werden die Zahlen nicht zu schlecht.......
Zu Van Hool: ab September können Sie 1 pro Tag da sind 20 für Belgien schnell alle
Zu den Solaris das is lange bekannt, hoffentlich werden die Zahlen nicht zu schlecht.......
Zu Van Hool: ab September können Sie 1 pro Tag da sind 20 für Belgien schnell alle
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.131.821 von Cemby am 30.07.19 09:54:43
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/hat-sich-tesla-ver…
Zitat von Cemby: ...
NEL, PowerCell Sweden und Co. als Profiteur? Darum könnte di…
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/hat-sich-tesla-ver…
NEL, PowerCell Sweden und Co. als Profiteur? Darum könnte die Brennstoffzelle den Batterieantrieb überholen
...NEL, PowerCell Sweden und Co. als Profiteur? Darum könnte di…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.131.296 von Schlood am 30.07.19 08:58:22Nach jahrzentelangem kommt jetzt Fahrt auf !
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.130.984 von Schlaadt am 30.07.19 08:23:43@CJ
Ist der Aktienkurs also doch schneller als die Brennstoffzelle samt Bus!
Ist der Aktienkurs also doch schneller als die Brennstoffzelle samt Bus!
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