Ballard, Sofa (Seite 2640)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
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Nouryon, Tata Steel, and Port of Amsterdam partner to develop the largest green hydrogen cluster in Europe
https://www.hellenicshippingnews.com/nouryon-tata-steel-and-…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.992.642 von urfin am 18.10.18 14:25:56
Stellt sich die Frage, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.
Umsatzanstieg Plug Power im ersten Halbjahr 2018 gegenüberdem Vorjahr: 82%
Rückgang im Geschäft mit Ballard Power im gleichen Zeitraum: 49%
Anteil Plug Power am Umsatz von Ballard Power damit noch 4,6% gegenüber 8,6% im Vorjahr.
Zitat von urfin: keine Angst vor den Ballard Zahlen am 1. November...Plug Power meldet schon mal erhöhten Jahresumsatz https://www.ir.plugpower.com/Press-Releases/Press-Release-De…
Stellt sich die Frage, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.
Umsatzanstieg Plug Power im ersten Halbjahr 2018 gegenüberdem Vorjahr: 82%
Rückgang im Geschäft mit Ballard Power im gleichen Zeitraum: 49%
Anteil Plug Power am Umsatz von Ballard Power damit noch 4,6% gegenüber 8,6% im Vorjahr.
keine Angst vor den Ballard Zahlen am 1. November...Plug Power meldet schon mal erhöhten Jahresumsatz https://www.ir.plugpower.com/Press-Releases/Press-Release-De…
artsiteNewsBallard Brennstoffzellenmodule für den Antrieb von Yard Trucks im Hafen von ...
Ballard Brennstoffzellen-Module für den Antrieb von Yard Trucks im Hafen von L. A. in CARB-geförderten Clean Energy Project
Donnerstag, 18.10.2018 06:15 von PR Newswire
PR Newswire
VANCOUVER, 18. Oktober 2018
Vancouver (ots / PRNewswire) - Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP; TSX: BLDP) gab heute bekannt, dass es Brennstoffzellenmodule für den Antrieb von zwei (2) Terminal-LKWs im Rahmen eines von ihm verwalteten Projekts liefern wird GTI und teilweise vom California Air Resources Board (CARB) finanziert. CARB hat GTI vorläufig 5,7 Millionen Dollar für das Projekt Zero Emissions for California Ports (ZECAP) zugesprochen. Das ZECAP-Projekt wird die wirtschaftliche Machbarkeit von emissionsfreien elektrischen Brennstoffzellen-Hybrid-Yard-Trucks, die in einer anspruchsvollen, realen Frachtumschlagsanwendung betrieben werden, validieren. Das ZECAP-Projekt ist Teil von California Climate Investments, einer landesweiten Initiative, die Milliarden von Cap-and-Trade-Dollars einsetzt, um die Treibhausgasemissionen zu reduzieren, die Wirtschaft zu stärken und die öffentliche Gesundheit und die Umwelt zu verbessern - insbesondere in benachteiligten Gemeinden.
Kapazität TJ9000 Yard Truck (Dieselmodell) (CNW Group / Ballard Power Systems Inc.)
Das heute bekannt gegebene Projekt wird im kalifornischen Hafen von Los Angeles zwei elektrische Hybrid-Yard-Trucks der Baureihe Capacity TJ9000 entwickeln, validieren und einsetzen. Die Hofwagen werden von TraPac, dem Containerterminal und Stauereibetreiber am Hafen, betrieben. Ballard wird FCveloCity®-HD-Brennstoffzellenmodule mit 85 Kilowatt (kW) für den Primärantrieb jedes Flurförderzeugs liefern. BAE Systems (www.baesystems.com) wird das elektrische Antriebssystem liefern und die Verantwortung für die Systemintegration mit seinem HDS200 HybriDrive® übernehmen Antriebssystem. Die Yard-Trucks werden Frachtcontainer innerhalb des Terminalhofs bewegen. Ballard plant die Lieferung von Strommodulen im Jahr 2019. Für das Projekt ist eine Laufzeit von 12 Monaten ab März 2020 geplant.
"Schwerlastfahrzeuge haben einen überproportionalen Einfluss auf die Luftverschmutzung, da Busse und Lastwagen weniger als 10% der Fahrzeuge auf der Straße ausmachen, aber etwa ein Viertel aller Kohlendioxidemissionen sowie eine erhebliche Menge an Schadstoffen in Kalifornien", sagte Rob Campbell, Chief Commercial Officer von Ballard. "Dieses Schwerlastfahrzeugprojekt mit GTI und BAE Systems stellt einen wichtigen Schritt zur Lösung dieses Problems dar, insbesondere in den Seehäfen, in denen derzeit eine erhebliche Menge an Umweltverschmutzung auftritt. Wasserstoff- und Brennstoffzellen bieten ein attraktives Wertversprechen, einschließlich emissionsfreier Fahrzeuge Reichweite, lange Arbeitszyklen, schnelle Betankung und keine Kompromisse bei der Nutzlast. "
Im September 2018 hat Kalifornien den Gesetzentwurf SB 100 verabschiedet, der eine Frist für 100% CO2-freien Strom im Staat festlegt. Die Gesetzesvorlage wird den erneuerbaren Portfolio-Standard des Bundesstaates bis 2030 auf 60% beschleunigen und bis 2045 die nächsten 40% aus CO2-freien Stromquellen generieren. Der Aktionsplan der San Pedro Bay Ports Clean Air umfasst die Häfen von Los Angeles und Long Beach geht sogar noch weiter, indem es vorschreibt, dass alle Umschlagseinrichtungen bis 2030 emissionsfrei sein werden. Wasserstoff und Brennstoffzellen bieten einen Weg zur Erreichung dieser Ziele und ermöglichen es gleichzeitig, emissionsfreie Geräte auf dieselbe Weise zu tanken gleiche Zeit wie Erdgas- und Dieselfahrzeuge, Minimierung der Immobilienanforderungen und Aufrechterhaltung der Betriebspraktiken.
"GTI ist begeistert, ein Teil dieses Projektteams zu sein, einschließlich Ballard, das Führung und Erfahrung in ihren jeweiligen Bereichen bringt, um den Übergang zu einer Post-Petroleum, Schwerlast-LKW-Wirtschaft voranzutreiben", sagte Ted Barnes, Research & Development Director bei GTI. "Wir freuen uns sehr, diese bahnbrechende Technologie und ihre Fähigkeit, eine emissionsfreie Lösung für Betreiber schwerer Nutzfahrzeuge und die Bürger von Kalifornien zu bieten, zu präsentieren."
Über GTI
GTI ist eine führende Forschungs-, Entwicklungs- und Schulungsorganisation, die sich seit mehr als 75 Jahren mit der Entwicklung technologiebasierter Lösungen für Verbraucher, Industrie und Behörden den Energie- und Umweltproblemen des Landes widmet. www.gastechnology.org
Über das California Air Resources Board (CARB)
CARBs Mission ist es, die öffentliche Gesundheit, das Wohlergehen und die ökologischen Ressourcen zu fördern und zu schützen, indem die Luftschadstoffe wirksam reduziert werden, während gleichzeitig Auswirkungen auf die Wirtschaft erkannt und berücksichtigt werden. CARB überwacht alle Maßnahmen zur Luftreinhaltung in Kalifornien, um gesundheitsbezogene Luftqualitätsstandards zu erreichen und beizubehalten. www.arb.ca.gov
Das ZECAP-Projekt ist Teil von California Climate Investments, einer landesweiten Initiative, die Milliarden von Cap-and-Trade-Dollars einsetzt, um die Treibhausgasemissionen zu reduzieren, die Wirtschaft zu stärken und die öffentliche Gesundheit und die Umwelt zu verbessern - insbesondere in benachteiligten Gemeinden. www.caclimateinvestments.ca.gov
Über Ballard Power Systems
Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP; TSX: BLDP) bietet saubere
Ballard Brennstoffzellen-Module für den Antrieb von Yard Trucks im Hafen von L. A. in CARB-geförderten Clean Energy Project
Donnerstag, 18.10.2018 06:15 von PR Newswire
PR Newswire
VANCOUVER, 18. Oktober 2018
Vancouver (ots / PRNewswire) - Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP; TSX: BLDP) gab heute bekannt, dass es Brennstoffzellenmodule für den Antrieb von zwei (2) Terminal-LKWs im Rahmen eines von ihm verwalteten Projekts liefern wird GTI und teilweise vom California Air Resources Board (CARB) finanziert. CARB hat GTI vorläufig 5,7 Millionen Dollar für das Projekt Zero Emissions for California Ports (ZECAP) zugesprochen. Das ZECAP-Projekt wird die wirtschaftliche Machbarkeit von emissionsfreien elektrischen Brennstoffzellen-Hybrid-Yard-Trucks, die in einer anspruchsvollen, realen Frachtumschlagsanwendung betrieben werden, validieren. Das ZECAP-Projekt ist Teil von California Climate Investments, einer landesweiten Initiative, die Milliarden von Cap-and-Trade-Dollars einsetzt, um die Treibhausgasemissionen zu reduzieren, die Wirtschaft zu stärken und die öffentliche Gesundheit und die Umwelt zu verbessern - insbesondere in benachteiligten Gemeinden.
Kapazität TJ9000 Yard Truck (Dieselmodell) (CNW Group / Ballard Power Systems Inc.)
Das heute bekannt gegebene Projekt wird im kalifornischen Hafen von Los Angeles zwei elektrische Hybrid-Yard-Trucks der Baureihe Capacity TJ9000 entwickeln, validieren und einsetzen. Die Hofwagen werden von TraPac, dem Containerterminal und Stauereibetreiber am Hafen, betrieben. Ballard wird FCveloCity®-HD-Brennstoffzellenmodule mit 85 Kilowatt (kW) für den Primärantrieb jedes Flurförderzeugs liefern. BAE Systems (www.baesystems.com) wird das elektrische Antriebssystem liefern und die Verantwortung für die Systemintegration mit seinem HDS200 HybriDrive® übernehmen Antriebssystem. Die Yard-Trucks werden Frachtcontainer innerhalb des Terminalhofs bewegen. Ballard plant die Lieferung von Strommodulen im Jahr 2019. Für das Projekt ist eine Laufzeit von 12 Monaten ab März 2020 geplant.
"Schwerlastfahrzeuge haben einen überproportionalen Einfluss auf die Luftverschmutzung, da Busse und Lastwagen weniger als 10% der Fahrzeuge auf der Straße ausmachen, aber etwa ein Viertel aller Kohlendioxidemissionen sowie eine erhebliche Menge an Schadstoffen in Kalifornien", sagte Rob Campbell, Chief Commercial Officer von Ballard. "Dieses Schwerlastfahrzeugprojekt mit GTI und BAE Systems stellt einen wichtigen Schritt zur Lösung dieses Problems dar, insbesondere in den Seehäfen, in denen derzeit eine erhebliche Menge an Umweltverschmutzung auftritt. Wasserstoff- und Brennstoffzellen bieten ein attraktives Wertversprechen, einschließlich emissionsfreier Fahrzeuge Reichweite, lange Arbeitszyklen, schnelle Betankung und keine Kompromisse bei der Nutzlast. "
Im September 2018 hat Kalifornien den Gesetzentwurf SB 100 verabschiedet, der eine Frist für 100% CO2-freien Strom im Staat festlegt. Die Gesetzesvorlage wird den erneuerbaren Portfolio-Standard des Bundesstaates bis 2030 auf 60% beschleunigen und bis 2045 die nächsten 40% aus CO2-freien Stromquellen generieren. Der Aktionsplan der San Pedro Bay Ports Clean Air umfasst die Häfen von Los Angeles und Long Beach geht sogar noch weiter, indem es vorschreibt, dass alle Umschlagseinrichtungen bis 2030 emissionsfrei sein werden. Wasserstoff und Brennstoffzellen bieten einen Weg zur Erreichung dieser Ziele und ermöglichen es gleichzeitig, emissionsfreie Geräte auf dieselbe Weise zu tanken gleiche Zeit wie Erdgas- und Dieselfahrzeuge, Minimierung der Immobilienanforderungen und Aufrechterhaltung der Betriebspraktiken.
"GTI ist begeistert, ein Teil dieses Projektteams zu sein, einschließlich Ballard, das Führung und Erfahrung in ihren jeweiligen Bereichen bringt, um den Übergang zu einer Post-Petroleum, Schwerlast-LKW-Wirtschaft voranzutreiben", sagte Ted Barnes, Research & Development Director bei GTI. "Wir freuen uns sehr, diese bahnbrechende Technologie und ihre Fähigkeit, eine emissionsfreie Lösung für Betreiber schwerer Nutzfahrzeuge und die Bürger von Kalifornien zu bieten, zu präsentieren."
Über GTI
GTI ist eine führende Forschungs-, Entwicklungs- und Schulungsorganisation, die sich seit mehr als 75 Jahren mit der Entwicklung technologiebasierter Lösungen für Verbraucher, Industrie und Behörden den Energie- und Umweltproblemen des Landes widmet. www.gastechnology.org
Über das California Air Resources Board (CARB)
CARBs Mission ist es, die öffentliche Gesundheit, das Wohlergehen und die ökologischen Ressourcen zu fördern und zu schützen, indem die Luftschadstoffe wirksam reduziert werden, während gleichzeitig Auswirkungen auf die Wirtschaft erkannt und berücksichtigt werden. CARB überwacht alle Maßnahmen zur Luftreinhaltung in Kalifornien, um gesundheitsbezogene Luftqualitätsstandards zu erreichen und beizubehalten. www.arb.ca.gov
Das ZECAP-Projekt ist Teil von California Climate Investments, einer landesweiten Initiative, die Milliarden von Cap-and-Trade-Dollars einsetzt, um die Treibhausgasemissionen zu reduzieren, die Wirtschaft zu stärken und die öffentliche Gesundheit und die Umwelt zu verbessern - insbesondere in benachteiligten Gemeinden. www.caclimateinvestments.ca.gov
Über Ballard Power Systems
Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP; TSX: BLDP) bietet saubere
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.978.002 von pias am 17.10.18 08:05:41
Werde gespannt sein, wann diese Technik sich im professionellen Bereichen sich durchsetzen wird. Hatte mich erst mit einem Kunden von mir unterhalten, der in dieser Branche tätig ist. Verrückt, was heute schon alles mit Drohnen gemacht wird. War mir ehrlich gesagt nicht so klar!
Zitat von pias: https://www.wetalkuav.com/could-hydrogen-fuel-powered-drones…
Werde gespannt sein, wann diese Technik sich im professionellen Bereichen sich durchsetzen wird. Hatte mich erst mit einem Kunden von mir unterhalten, der in dieser Branche tätig ist. Verrückt, was heute schon alles mit Drohnen gemacht wird. War mir ehrlich gesagt nicht so klar!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.974.024 von Schlood am 16.10.18 18:21:14
Da hast du völlig Recht...
Zitat von Schlood: Ja ja, wir sind ja fast alle nicht ganz dicht und von demher für den Transport von Wasserstoff völlig ungeeignet! 😂
Da hast du völlig Recht...
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.972.593 von NewFuelCell am 16.10.18 16:27:22Ja ja, wir sind ja fast alle nicht ganz dicht und von demher für den Transport von Wasserstoff völlig ungeeignet! 😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.972.404 von Circle_Jerk am 16.10.18 16:15:48
Ich habe das "Zuschanzen" so verstanden, dass man hier einen gewissen Einfluss nehmen wird, damit dann über andere Wege genau diese Aufträge erfolgen, von denen du sprichst! Dass eine HTAC nicht direkt Aufträge vergibt, war einem dummen User wie ich einer bin sogar klar
Oder liege ich auch mit meiner Einschätzung wieder total daneben?
Zitat von Circle_Jerk:Zitat von urfin: mal sehen wann sich das auszahlt für Plug Power...man sitzt im Board und kann sich nun die Aufträge selber zuschanzen
https://www.gasworld.com/plug-power-ceo-named-to-us-doe-comm…
https://www.gasworld.com/us-doe-and-army-tardec-to-collabora…
Wann wirst Du endlich mit Deinen Lügenmärchen aufhören?
Das HTAC vergibt keine Aufträge, sondern trifft sich lediglich 2x jährlich zum Meinungsaustausch.
"Comprised of 19 business and academic leaders in the field of H2 and fuel cells, the HTAC meets twice a year to discuss the advancement of H2 technology."
Ich habe das "Zuschanzen" so verstanden, dass man hier einen gewissen Einfluss nehmen wird, damit dann über andere Wege genau diese Aufträge erfolgen, von denen du sprichst! Dass eine HTAC nicht direkt Aufträge vergibt, war einem dummen User wie ich einer bin sogar klar
Oder liege ich auch mit meiner Einschätzung wieder total daneben?
06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
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02.04.24 · BörsenNEWS.de · Ballard Power Systems |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.04.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
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26.04.24 |