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    Ballard, Sofa (Seite 3232)

    eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
    neuester Beitrag 11.05.24 15:17:02 von
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      Avatar
      schrieb am 30.10.17 13:38:51
      Beitrag Nr. 23.944 ()
      England nur noch 7 Jahre bis zum endgültigen Kohle Ausstieg http://utilityweek.co.uk/news/uk-leading-the-low-carbon-revo…
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 12:53:40
      Beitrag Nr. 23.943 ()
      News China beschleunigt den Einsatz in der Wasserstoff-Energiewirtschaft
      China beschleunigt den Einsatz in der Wasserstoff-Energiewirtschaft, um den Billionen-Yuan-Markt zu nutzen
      FENG YUNQING
      DATUM: MO, 10.30.2017 - 12:05 / SCHLAGWÖRTER: WASSERSTOFF ENERGIEQUELLE: YICAI


      https://www.yicaiglobal.com/news/china-speeds-deployment-hyd…
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 12:49:26
      Beitrag Nr. 23.942 ()
      Hydrogen

      30th October 2017

      Intelligent Energy, a maker of fuel cells which convert hydrogen and oxygen to electricity, last week agreed to sell itself to Meditor, an asset manager that is one of its investors, for £19.5m, warning there “could be little (or potentially no) value remaining” in its stock after an unexpected sales slowdown. Intelligent, a Loughborough university spinout, had put itself up for sale in September after warning that revenues had crashed by three-quarters and it might run out of cash. Shares more than halved, and have since fallen further. It blamed “a slower than expected development of the market”. Meanwhile, Acal Energy, which had developed a cheaper fuel cell by replacing the need for platinum, became insolvent in March. Sometimes the future does not arrive fast enough. But there are more hopeful signs for the hydro-heads elsewhere. Sheffield-based ITM Power has been quietly building a global market in hydrogen technology, making electrolysers that convert electricity to hydrogen. The gas can then be used in fuel cells to power vehicles. It is installing filling stations in the UK with Shell. While carmakers have been slower to produce hydrogen models than electric ones, bus companies and even hauliers, which return to a fixed point, are beginning to embrace it. Compared with electric motors, the range is better and refuelling – around six minutes – quicker, says Graham Cooley, chief executive of ITM. Electrolysers reduce the climate impact of making the gas. Creating a ton of hydrogen by traditional methods creates 12-16 tonnes of carbon dioxide. Using renewable electricity cuts that to zero. But the bigger prize is the decarbonisation of oil refineries and the chemical industry. They have to “crack” oil to release its useful parts, which takes huge amounts of energy and hydrogen. ITM last month agreed with Shell to install a 10MW electrolyser – the world’s biggest of its type – at a German refinery. It would need 1,000MW to produce the 180,000 tonnes of hydrogen used annually by the plant in the Rhineland.

      FT 29th Oct 2017 read more » http://electricityinfo.org/news/hydrogen-27/
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 11:43:35
      Beitrag Nr. 23.941 ()
      Projekt Mega City NEOM startet bereits !

      Ohne Wasserstoff keine Speicherung der Solar und Windenergien !

      Verbrenner sind nicht zugelassen !

      ... erwarte für die gesamte H2/Brennstoff PeerGroup enormen Schub !

      Ballard könnte darauf schon sehr bald Bezug nehmen ...


      eigene Neom Webseite existiert auch schon

      http://www.discoverneom.com
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 10:14:04
      Beitrag Nr. 23.940 ()
      das piefige Bonn bekommt große mediale Aufmerksamkeit zur Weltklimakonferenz http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/Schwarze…

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      schrieb am 30.10.17 09:55:10
      Beitrag Nr. 23.939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.055.944 von asuro78 am 30.10.17 08:52:56typisch Toyota , sehr innovativ ,da wär ich gerne Busfahrer
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 09:07:51
      Beitrag Nr. 23.938 ()
      „Wasserstoff - Energieträger mit viel Potenzial“
      Aufstehen

      30.10.2017
      Zum Artikels „Wasserstoff - Energieträger mit viel Potenzial“ vom 27. Oktober
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      Der Wecker klingelt schon lange, und ich hoffe, dass sich Politik und Industrie endlich das Ohropax aus den Ohren ziehen. Sicher ist es immer ein Henne-Ei-Problem. Ohne Ladesäule kein batterieelektrisches Auto, ohne Wasserstoffzapfsäule kein Brennstoffzellenfahrzeug.
      Es ist traurig, dass die Errichtung von Wasserstofftankstellen seit vier Jahren gefördert wird und es erst so wenige gibt. Wir brauchen dringend ein vernünftiges Netz von Wasserstoffzapfsäulen; dann verbreiten sich Brennstoffzellenfahrzeuge von ganz alleine, und es gibt hoffentlich schnell mehr als einen deutschen Anbieter dafür. Nicht dass uns politische Spitzenkräfte wieder den Kauf fernöstlicher Produkte empfehlen müssen. Mit Brennstoffzellenfahrzeugen ist das Reichweitenproblem sofort erledigt und grünen Strom zur Wasserstoffsynthetisierung gibt es ja heute schon genug.
      Es ist doch ein Schlag ins Gesicht der Verantwortlichen, wenn schon 2016 allein aus der wegen mangelndem Absatz abgeschalteten Wind- und Solaranlagen Energie für sieben Millionen potenzieller Brennstoffzellenfahrzeuge hätte gewonnen werden können. Dann bleiben bei quasi kostenloser Energie zur Wasserstofferzeugung sicher auch noch ein paar Cent, die der Zapfstellenbetreiber verdienen kann und muss. Und alles ohne die unter Umweltgesichtspunkten bedenklichen Batterien. Also, aufstehen, jetzt!
      Bodo Lorenz, Schlierbach


      https://www.teckbote.de/paywall-test_artikel,-aufstehen-_ari…
      Avatar
      schrieb am 30.10.17 08:52:56
      Beitrag Nr. 23.937 ()
      Toyota Sora
      Toyota Sora: Mit Brennstoffzellenbussen zu den olympischen Spielen 2020


      https://www.eb-info.eu/aktuell/aus-den-unternehmen/19-10-201…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.10.17 16:33:17
      Beitrag Nr. 23.936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.052.251 von ballarde am 29.10.17 13:05:15deswegen macht auch die kürzliche Entscheidung für e Busse in Hamburg überhaupt keinen Sinn
      Avatar
      schrieb am 29.10.17 13:05:15
      Beitrag Nr. 23.935 ()
      temperaturen
      selbst bei unseren wintertemperaturen haben elektrobusse probleme

      https://www.eike-klima-energie.eu/2017/01/20/batterien-verli…

      https://www.wetteronline.de/extremwetter/2016-01-25-ch

      da würde kei e-bus mehr fahren
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