Ballard, Sofa (Seite 3496)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 26.04.24 22:46:52 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 54.874.876 von necar5 am 05.05.17 16:21:14
Habe die Herrschaften auf ausblenden eingestellt ,weil es einfach nur nervt .
Auf das wir bald wieder gute News hören and happy WE
Ist doch seltsam Necar
Die letzten Wochen als es nach oben ging ,gab es keinen Kommentar und jetzt 5 am Tag ich verstehe die beiden nicht .Habe die Herrschaften auf ausblenden eingestellt ,weil es einfach nur nervt .
Auf das wir bald wieder gute News hören and happy WE
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Provokation
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.874.450 von hw_aus_s am 05.05.17 15:36:03
Das ist ja das Gute an diesen Zukunftsaktien, die Bewertung muss nicht durch die aktuellen Zahlen gerechtfertigt werden, sondern durch das eventuell vorhandene Potential. Siehe auch Tesla (bei denen bin ich sicher, dass sie den EV-Markt viele Jahre dominieren werden, aber das nimmt die Bewertung längst vorweg).
Ballard verkauft, wie auch Plug Power und Hydrogenics, nach wie vor mehr die Story statt seiner Produkte. Wenn das mit China schief geht, ist der Kurs schnell wieder da, wo er vor Jahresfrist hergekommen ist bzw. noch weit tiefer. Und davon gehe ich aus.
Aber das wird dauern. Erst einmal wird man auf Verzögerungen hinweisen um dann irgendwann zum Ende des Jahrzehnts das JV umzustrukturieren, so dass Ballard raus ist.
Zitat von hw_aus_s: Hallo Circle_Jerk,
danke für deine umfassende und detailierte Antwort.
Auch für deine Einschätzung.
Ich bin zwar schon länger Aktionär, aber erst seit kurzem in diesem Forum.
Deshalb auch keine Überlegung die 2000 Seiten zurück zu blättern.
Bei dieser Marktkapitalisierung und dem damit verbundenen Umsatz wird mir beinahe schlecht.
Meine daraus resultierende Frage:
Wie viel Umsatz, geschweige Gewinn muss den BP machen um diese Bewertung zu rechtfertigen?
Der Kurs resultiert somit nur aus Spekulationen, Hoffnung, etc.
Da ich nur klein investiert habe lasse ich das laufen, als reines Spielgeld. (und in der Hoffnung, dass die Menschheit irgendwann erkennt, dass die BSZ die einzige Alternative für moblie Fortbewegung sein kann!)
Das ist ja das Gute an diesen Zukunftsaktien, die Bewertung muss nicht durch die aktuellen Zahlen gerechtfertigt werden, sondern durch das eventuell vorhandene Potential. Siehe auch Tesla (bei denen bin ich sicher, dass sie den EV-Markt viele Jahre dominieren werden, aber das nimmt die Bewertung längst vorweg).
Ballard verkauft, wie auch Plug Power und Hydrogenics, nach wie vor mehr die Story statt seiner Produkte. Wenn das mit China schief geht, ist der Kurs schnell wieder da, wo er vor Jahresfrist hergekommen ist bzw. noch weit tiefer. Und davon gehe ich aus.
Aber das wird dauern. Erst einmal wird man auf Verzögerungen hinweisen um dann irgendwann zum Ende des Jahrzehnts das JV umzustrukturieren, so dass Ballard raus ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.873.532 von Circle_Jerk am 05.05.17 13:25:38
danke für deine umfassende und detailierte Antwort.
Auch für deine Einschätzung.
Ich bin zwar schon länger Aktionär, aber erst seit kurzem in diesem Forum.
Deshalb auch keine Überlegung die 2000 Seiten zurück zu blättern.
Bei dieser Marktkapitalisierung und dem damit verbundenen Umsatz wird mir beinahe schlecht.
Meine daraus resultierende Frage:
Wie viel Umsatz, geschweige Gewinn muss den BP machen um diese Bewertung zu rechtfertigen?
Der Kurs resultiert somit nur aus Spekulationen, Hoffnung, etc.
Da ich nur klein investiert habe lasse ich das laufen, als reines Spielgeld. (und in der Hoffnung, dass die Menschheit irgendwann erkennt, dass die BSZ die einzige Alternative für moblie Fortbewegung sein kann!)
Danke!
Hallo Circle_Jerk,danke für deine umfassende und detailierte Antwort.
Auch für deine Einschätzung.
Ich bin zwar schon länger Aktionär, aber erst seit kurzem in diesem Forum.
Deshalb auch keine Überlegung die 2000 Seiten zurück zu blättern.
Bei dieser Marktkapitalisierung und dem damit verbundenen Umsatz wird mir beinahe schlecht.
Meine daraus resultierende Frage:
Wie viel Umsatz, geschweige Gewinn muss den BP machen um diese Bewertung zu rechtfertigen?
Der Kurs resultiert somit nur aus Spekulationen, Hoffnung, etc.
Da ich nur klein investiert habe lasse ich das laufen, als reines Spielgeld. (und in der Hoffnung, dass die Menschheit irgendwann erkennt, dass die BSZ die einzige Alternative für moblie Fortbewegung sein kann!)
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.873.364 von hw_aus_s am 05.05.17 13:00:24Wo hast Du denn "recherchiert"?
Anzahl Aktien: Rund 175 Millionen
Marktkapitalisierung: Nicht ganz $500 Millionen (US-Dollar)
Gibt es Mehrheitsaktionäre, besonders langjährige?
Nein, es gibt nur Minderheitsaktionäre und der Anteil institutioneller Investoren ist - bisher jedenfalls - verschwindend gering. Größter Aktionär mit rund 10% ist seit letztem Jahr der chinesische Partner Broad-Ocean, in 2015 gab es eine kleine Kapitalbeteiligung von Nisshinbo (Japan) und auch aus der Vergangenheit gibt es noch etwas, das aber ebenfalls keine Relevanz mehr hat. Hatte das hier im Thread vor einigen Monaten alles mal aufbereitet, musst mal zurückblättern.
Ob und wann es einen Durchbruch geben wird für die Brennstoffzelle, hängt momentan vom politischen
Willen zur Subventionierung der Technologie in den einzelnen Ländern ab. Der einzige, wirklich relevante Markt wird auf absehbare Zeit nur China sein können und selbst dort ist man lange nicht so weit, wie viele hier glauben. Für 2017 werden z.B. nur ein paar hundert neue Brennstoffzellen-Busse erwartet im Vergleich zu zehntausenden batteriebetriebene Elektrobussen.
Es existiert dort keine Infrastruktur und viele geplante Bus- und Lieferwagenmodelle haben noch nicht einmal den regulativen Prozess durchlaufen bzw. es gibt die meisten dieser Modelle nur auf dem Reißbrett bis dato.
Leider reißt gerade Ballards Partner Broad-Ocean sein Maul besonders groß auf, obwohl das Unternehmen völlig neu in der Fahrzeugbranche ist. Angeblich hat Broad-Ocean 10.000 Fahrzeuge bei Ballards Joint Venture-Partner Synergy geordert, im Gegenzug aber Bestellungen für die Ausrüstung von 6.000 Fahrzeugen mit Brennstoffzellen von externen Kunden erhalten (ohne überhaupt einen Prototyp oder ähnliches vorgeführt zu haben). Jetzt muss man das alles nur noch glauben...
Ich persönlich glaube nicht an ein Happy End für Ballard hier, die geplanten Produktionszahlen für das JV sind völlig unrealistisch und von daher sehe ich einfach nicht, dass Ballard seine garantierten $30 Millionen für MEA-Zulieferungen pro Jahr auch nur ansatzweise erhalten wird.
Anzahl Aktien: Rund 175 Millionen
Marktkapitalisierung: Nicht ganz $500 Millionen (US-Dollar)
Gibt es Mehrheitsaktionäre, besonders langjährige?
Nein, es gibt nur Minderheitsaktionäre und der Anteil institutioneller Investoren ist - bisher jedenfalls - verschwindend gering. Größter Aktionär mit rund 10% ist seit letztem Jahr der chinesische Partner Broad-Ocean, in 2015 gab es eine kleine Kapitalbeteiligung von Nisshinbo (Japan) und auch aus der Vergangenheit gibt es noch etwas, das aber ebenfalls keine Relevanz mehr hat. Hatte das hier im Thread vor einigen Monaten alles mal aufbereitet, musst mal zurückblättern.
Ob und wann es einen Durchbruch geben wird für die Brennstoffzelle, hängt momentan vom politischen
Willen zur Subventionierung der Technologie in den einzelnen Ländern ab. Der einzige, wirklich relevante Markt wird auf absehbare Zeit nur China sein können und selbst dort ist man lange nicht so weit, wie viele hier glauben. Für 2017 werden z.B. nur ein paar hundert neue Brennstoffzellen-Busse erwartet im Vergleich zu zehntausenden batteriebetriebene Elektrobussen.
Es existiert dort keine Infrastruktur und viele geplante Bus- und Lieferwagenmodelle haben noch nicht einmal den regulativen Prozess durchlaufen bzw. es gibt die meisten dieser Modelle nur auf dem Reißbrett bis dato.
Leider reißt gerade Ballards Partner Broad-Ocean sein Maul besonders groß auf, obwohl das Unternehmen völlig neu in der Fahrzeugbranche ist. Angeblich hat Broad-Ocean 10.000 Fahrzeuge bei Ballards Joint Venture-Partner Synergy geordert, im Gegenzug aber Bestellungen für die Ausrüstung von 6.000 Fahrzeugen mit Brennstoffzellen von externen Kunden erhalten (ohne überhaupt einen Prototyp oder ähnliches vorgeführt zu haben). Jetzt muss man das alles nur noch glauben...
Ich persönlich glaube nicht an ein Happy End für Ballard hier, die geplanten Produktionszahlen für das JV sind völlig unrealistisch und von daher sehe ich einfach nicht, dass Ballard seine garantierten $30 Millionen für MEA-Zulieferungen pro Jahr auch nur ansatzweise erhalten wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.871.543 von Circle_Jerk am 05.05.17 09:27:40
Du scheinst mehr zu wissen
Da ich bei meinen Recherchen nichts gefunden habe kannst du mir vielleicht weiter helfen
Wie viele Aktien (Stammkapital) gibt es?
Welche Marktkapitalisierung resultiert daraus?
Gibt es Mehrheitsaktionäre, besonders langjährige?
Ich bin bei BP aus rein ideologischen Gründen investiert, da ich die BSZ als einzig wahre Alternative zum Verbrennungsmotor halte.
Die Frage die sich mir stellt: Kommt der Durchbruch noch zu (meinen) Leb- bzw. Börsenzeiten?
Für mich ist das reines, kleines Risikokapital, nur hätte ich gerne mehr Fundamentaldaten.
Ggf. kannst du mir damit dienen
Zitat von Circle_Jerk:Zitat von ballarde: https://www.insidertracking.com/company?menu_tickersearch=Ba…
....
Du scheinst mehr zu wissen
Da ich bei meinen Recherchen nichts gefunden habe kannst du mir vielleicht weiter helfen
Wie viele Aktien (Stammkapital) gibt es?
Welche Marktkapitalisierung resultiert daraus?
Gibt es Mehrheitsaktionäre, besonders langjährige?
Ich bin bei BP aus rein ideologischen Gründen investiert, da ich die BSZ als einzig wahre Alternative zum Verbrennungsmotor halte.
Die Frage die sich mir stellt: Kommt der Durchbruch noch zu (meinen) Leb- bzw. Börsenzeiten?
Für mich ist das reines, kleines Risikokapital, nur hätte ich gerne mehr Fundamentaldaten.
Ggf. kannst du mir damit dienen
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.872.140 von ballarde am 05.05.17 10:28:35
Das ist kein Vertrauensbeweis, sondern Teil einer leistungsbezogenen Vergütung wie er im angelsächsischen Raum unter Führungskräften üblich ist. Der Exercise Price ist dabei immer höher als der aktuelle Aktienkurs, sonst wäre es ja kein Leistungsanreiz.
Da sollte eigentlich jeder wissen - zudem sollte man den Unterschied zwischen einem Insiderkauf und einer Mitarbeiteroption kennen.
Zitat von ballarde: du kennst ja sogar die direktoren von bp, beeindruckend
das hätte sonst keiner herausgefunden,
auch eine vergütung in form von optionen ist ein vertrauensbeweis, unter 4,33 sind die nichts wert
also geht man von höheren kursen aus, das wäre doch gut für uns
vielleicht verstehst du das ja, na ja aber nur vielleicht
Das ist kein Vertrauensbeweis, sondern Teil einer leistungsbezogenen Vergütung wie er im angelsächsischen Raum unter Führungskräften üblich ist. Der Exercise Price ist dabei immer höher als der aktuelle Aktienkurs, sonst wäre es ja kein Leistungsanreiz.
Da sollte eigentlich jeder wissen - zudem sollte man den Unterschied zwischen einem Insiderkauf und einer Mitarbeiteroption kennen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.872.140 von ballarde am 05.05.17 10:28:35Da hast Recht! :-)
Wird Zeit dass Ballard wieder steigt, dann müssen wir uns das Gelaber nimmer anhören, es war jetzt so schön ruhig seit Dezember!
Wird Zeit dass Ballard wieder steigt, dann müssen wir uns das Gelaber nimmer anhören, es war jetzt so schön ruhig seit Dezember!
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.871.543 von Circle_Jerk am 05.05.17 09:27:40
das hätte sonst keiner herausgefunden,
auch eine vergütung in form von optionen ist ein vertrauensbeweis, unter 4,33 sind die nichts wert
also geht man von höheren kursen aus, das wäre doch gut für uns
vielleicht verstehst du das ja, na ja aber nur vielleicht
oh welches wissen
du kennst ja sogar die direktoren von bp, beeindruckend das hätte sonst keiner herausgefunden,
auch eine vergütung in form von optionen ist ein vertrauensbeweis, unter 4,33 sind die nichts wert
also geht man von höheren kursen aus, das wäre doch gut für uns
vielleicht verstehst du das ja, na ja aber nur vielleicht
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.871.543 von Circle_Jerk am 05.05.17 09:27:40
die zahlen sind da, die aussichten in der branche sind gut, dennoch wird erst mal kasse gemacht um dann halt wieder bei 2 plus x wieder einzusteigen um in richtung 3,50 / 4.00 zu gehen. dann kommen zahlen, dann gehts wieder runter auf 2,50 oder 3,00 und der kreislauf beginnt von vorne.
alles gelalle hier. kaufen, halten oder lassen. ändert hier nichts am kurs.
für mich steht nur eines fest: ballard hat ein breites fundament, q1 war besser als die vorherige q1 zahlen, hat viele pfeile im köcher. wird alles grün (=gut), dauert halt.
ist ja alles richtig und es ist halt so,
der ölpreis fällt - ballard / h2-branche allgemein meistens auch. die zahlen sind da, die aussichten in der branche sind gut, dennoch wird erst mal kasse gemacht um dann halt wieder bei 2 plus x wieder einzusteigen um in richtung 3,50 / 4.00 zu gehen. dann kommen zahlen, dann gehts wieder runter auf 2,50 oder 3,00 und der kreislauf beginnt von vorne.
alles gelalle hier. kaufen, halten oder lassen. ändert hier nichts am kurs.
für mich steht nur eines fest: ballard hat ein breites fundament, q1 war besser als die vorherige q1 zahlen, hat viele pfeile im köcher. wird alles grün (=gut), dauert halt.
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
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