Ballard, Sofa (Seite 3947)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 14.05.24 10:40:38 von
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Frühlingsgefühle
Internationale Research-Abteilungen pushen wieder die Ballard-Aktie. Ist ein gutes Zeichen. Könnte - wie in den vergangenen Jahren - in diesen Wochen wieder einen echten Hype geben. Im Jahr 2014 waren es in der Spitze $ 7, ein Jahr später 2015 noch $ 3. Freu mich drauf
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.798.814 von Cemby am 21.02.16 14:28:32Schon, aber! Ich glaube nicht, dass es zur Entscheidung kommen wird zwischen Akkus und Brennstoffzellen, egal ob im Bus oder PKW Bereich. Diese werden nebeneinander loslaufen und auf längerer Sicht setzt sich die bessere und günstigere Variante durch und wird dann den größeren Anteil vom Kuchen abbekommen.
Brennstoffzellen haben aus meiner Sicht Stand heute mehr Potential, günstiger und qualitativ besser sowie effizienter zu werden als Akkus. Und daher glaube ich mehr an den Durchbruch von Brennstoffzellen. Ballard ist total unterbewertet,mda keine Sau sich aktuell dafür interessiert. Aber das kann sich kann schnell drehen, und in einem Jahr stehen wir auf ganz anderen Höhen. Ob dann 5 Jahre später Alles eintrifft wie erhofft, steht auf einem anderen Blatt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich aber meinen großen Anteile dann schon verkauft. Ich gehe davon aus, dass mein Invest innerhalb weniger Wochen da steht, wo ich endlich verkaufen kann, jedenfalls der Löwenanteil. Genau aus diesem Grund bin ich aktuell extrem fett investiert. Ich brauche keine 50 oder 100 Euro, mir reichen 10-15 pro Aktie. Und das kann aus meiner Sicht ganz schnell gehen. Nur kaufe ich bei 10 nicht mehr nach, sondern fange an die ersten zu verkaufen.
Brennstoffzellen haben aus meiner Sicht Stand heute mehr Potential, günstiger und qualitativ besser sowie effizienter zu werden als Akkus. Und daher glaube ich mehr an den Durchbruch von Brennstoffzellen. Ballard ist total unterbewertet,mda keine Sau sich aktuell dafür interessiert. Aber das kann sich kann schnell drehen, und in einem Jahr stehen wir auf ganz anderen Höhen. Ob dann 5 Jahre später Alles eintrifft wie erhofft, steht auf einem anderen Blatt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich aber meinen großen Anteile dann schon verkauft. Ich gehe davon aus, dass mein Invest innerhalb weniger Wochen da steht, wo ich endlich verkaufen kann, jedenfalls der Löwenanteil. Genau aus diesem Grund bin ich aktuell extrem fett investiert. Ich brauche keine 50 oder 100 Euro, mir reichen 10-15 pro Aktie. Und das kann aus meiner Sicht ganz schnell gehen. Nur kaufe ich bei 10 nicht mehr nach, sondern fange an die ersten zu verkaufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.797.884 von RMBuser am 21.02.16 11:53:09
Gestatten, daß ich - was den ersten Satz betrifft - Zweifel anmelde:
> sowohl was PKW anbetrifft (s. mein letztes Posting)
Als auch
> was Busse und LKW anbetrifft. Ich habe den Eindruck, daß im Moment mindestens genauso viele Akku-Busse in Erprobung auf der Straße sind wie Fcell-Busse. Leider kann ich aber mit Zahlen nicht dienen. Vielleicht kann jemand meine These - Busse betreffend - mit einem Zahlenvergleich widerlegen oder bestätigen?
Mein Fazit:
Der Konkurrenzkampf zwischen Batterie und Fcell im Mobilbereich ist noch keineswegs entschieden, weder was PKW, noch was Busse oder LKW betrifft.
Zitat von RMBuser: Denke im Bereich der Pkw kann ja AKKU die Lösung sein aber niemals im LKW / Busse - Bereich.
Eigentlich hat Ballard noch nichts verkehrt gemacht, trotzdem ist der Wert gaga gaga!!!
Es besteht vom Vorstand kein Interesse den Kurs nach oben zu treiben.
Es hat auch keiner Lust in Ballard richtig zu investieren oder für den Gesamtpreis einzuverleiben.
Ballard ist eine von, nein eigentlich die besch...., verrückteste, schlechteste, schlecht einzuschätzendeste Aktien die ich kenne.
Trotzdem lebt noch die Hoffnung, dass sie uns mal Freude bringt!!!
Gestatten, daß ich - was den ersten Satz betrifft - Zweifel anmelde:
> sowohl was PKW anbetrifft (s. mein letztes Posting)
Als auch
> was Busse und LKW anbetrifft. Ich habe den Eindruck, daß im Moment mindestens genauso viele Akku-Busse in Erprobung auf der Straße sind wie Fcell-Busse. Leider kann ich aber mit Zahlen nicht dienen. Vielleicht kann jemand meine These - Busse betreffend - mit einem Zahlenvergleich widerlegen oder bestätigen?
Mein Fazit:
Der Konkurrenzkampf zwischen Batterie und Fcell im Mobilbereich ist noch keineswegs entschieden, weder was PKW, noch was Busse oder LKW betrifft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.797.608 von necar5 am 21.02.16 11:07:14
Das sehe ich genauso wie Du - siehe mein letzter Satz.
Wenn sich aber einer der wichtigsten Promoter und Entwickler der Fcell im Mobilitätsbereich plötzlich verabschiedet, wird das gleichwohl seine Wirkung nicht verfehlen.
Wahrscheinlich hat Zetsche die Schwierigkeiten zur Schaffung einer H2-Infrastruktur unterschätzt.
Die CEP, von Daimler einst ins Leben gerufen, liegt weit hinter ihren publizierten Zielen.
Bin mal gespannt, wie Zetsche in einem Jahr, wenn der Fcell-Mercedes auf den Markt kommen soll, diesen seinen Kunden dann schmackhaft machen will.
Zitat von necar5:Zitat von Cemby: ...
Das kann man durchaus als Rückschlag für Fcell und Wasserstoffwirtschaft werten.
Waren doch Daimler und Toyota die ersten Automobilhersteller, die zu Beginn der 90er Jahre sich mit der Brennstoffzelle beschäftigten. 2017 will Daimler sein erstes Serien-Fcell-Fahrzeug auf den Markt bringen.
Vielleicht weiß Zetsche mehr über den Stand der Batterieforschung?
Ich sehe noch nicht die Fortschritte, die für Batterieen notwendig wären, um in Konkurrenz zu Verbrennern, Hybriden und Fcell bestehen zu können.
Rückschlag? Das glaub ich jetzt eher nicht! So lange Akkus nicht einmal teure Laptops auch nach einem Jahr noch mit ausreichend Power versorgen können, wie soll das dann bei PKWs klappen? Ich kenne keine Bereiche, wo Akkus wirklich Spaß machen. Denkt an den ganzen Akku Müll, das macht für mich alles keinen Sinn. Wir brauchen Alternativen zu Akkus, ganz sicher...
Das sehe ich genauso wie Du - siehe mein letzter Satz.
Wenn sich aber einer der wichtigsten Promoter und Entwickler der Fcell im Mobilitätsbereich plötzlich verabschiedet, wird das gleichwohl seine Wirkung nicht verfehlen.
Wahrscheinlich hat Zetsche die Schwierigkeiten zur Schaffung einer H2-Infrastruktur unterschätzt.
Die CEP, von Daimler einst ins Leben gerufen, liegt weit hinter ihren publizierten Zielen.
Bin mal gespannt, wie Zetsche in einem Jahr, wenn der Fcell-Mercedes auf den Markt kommen soll, diesen seinen Kunden dann schmackhaft machen will.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.797.608 von necar5 am 21.02.16 11:07:14
Bin anderer Meinung mein Mac Book habe ich seit 7 Jahren und der Akku ist wie neu !
Man muß nur eine Mark mehr ausgeben dann klappt es auch mit dem Akku.
Eine Kombination von beidem BZ-Akku wäre glaube ich eine perfekte Lösung
Bin noch investiert denke aber langsam das es das falsche Pferd ist .
Werde noch bis 2020 warten und mich dann verabschieden
Moin Necar5
Erst mal hab dank für die Info mit den Stellenbeschreibungen.Bin anderer Meinung mein Mac Book habe ich seit 7 Jahren und der Akku ist wie neu !
Man muß nur eine Mark mehr ausgeben dann klappt es auch mit dem Akku.
Eine Kombination von beidem BZ-Akku wäre glaube ich eine perfekte Lösung
Bin noch investiert denke aber langsam das es das falsche Pferd ist .
Werde noch bis 2020 warten und mich dann verabschieden
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.797.884 von RMBuser am 21.02.16 11:53:09
Ja, genau dies ist momentan das Problem. Aber, es kann aus meiner Sicht sich doch was ändern. Der entscheidene Anstoß fehlt noch. Ich glaube, wenn sich an den Zahlen endlich mal was ändern wird, Umsatz und Ebita positiv werden, könnte dies dafür sorgen, dass der Schalter umgelegt wird.
Daher freue ich mich auf Q4 und hoffe, dies wird ein Schritt zum Positiven auslösen.
Zitat von RMBuser: Denke im Bereich der Pkw kann ja AKKU die Lösung sein aber niemals im LKW / Busse - Bereich.
Eigentlich hat Ballard noch nichts verkehrt gemacht, trotzdem ist der Wert gaga gaga!!!
Es besteht vom Vorstand kein Interesse den Kurs nach oben zu treiben.
Es hat auch keiner Lust in Ballard richtig zu investieren oder für den Gesamtpreis einzuverleiben.
Ballard ist eine von, nein eigentlich die besch...., verrückteste, schlechteste, schlecht einzuschätzendeste Aktien die ich kenne.
Trotzdem lebt noch die Hoffnung, dass sie uns mal Freude bringt!!!
Ja, genau dies ist momentan das Problem. Aber, es kann aus meiner Sicht sich doch was ändern. Der entscheidene Anstoß fehlt noch. Ich glaube, wenn sich an den Zahlen endlich mal was ändern wird, Umsatz und Ebita positiv werden, könnte dies dafür sorgen, dass der Schalter umgelegt wird.
Daher freue ich mich auf Q4 und hoffe, dies wird ein Schritt zum Positiven auslösen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.797.884 von RMBuser am 21.02.16 11:53:09
Was für ein Spinner dieser D.Zetsche, unglaublich....
Jeden Mensch nervt es ja schon das Handy täglich aufzuladen!
Der Mensch ist nun mal faul und bequem
Kein Mensch wird sich 20 Min Zeit nehmen um die Batterie wieder aufzuladen...Was für ein Spinner dieser D.Zetsche, unglaublich....
Jeden Mensch nervt es ja schon das Handy täglich aufzuladen!
Denke im Bereich der Pkw kann ja AKKU die Lösung sein aber niemals im LKW / Busse - Bereich.
Eigentlich hat Ballard noch nichts verkehrt gemacht, trotzdem ist der Wert gaga gaga!!!
Es besteht vom Vorstand kein Interesse den Kurs nach oben zu treiben.
Es hat auch keiner Lust in Ballard richtig zu investieren oder für den Gesamtpreis einzuverleiben.
Ballard ist eine von, nein eigentlich die besch...., verrückteste, schlechteste, schlecht einzuschätzendeste Aktien die ich kenne.
Trotzdem lebt noch die Hoffnung, dass sie uns mal Freude bringt!!!
Eigentlich hat Ballard noch nichts verkehrt gemacht, trotzdem ist der Wert gaga gaga!!!
Es besteht vom Vorstand kein Interesse den Kurs nach oben zu treiben.
Es hat auch keiner Lust in Ballard richtig zu investieren oder für den Gesamtpreis einzuverleiben.
Ballard ist eine von, nein eigentlich die besch...., verrückteste, schlechteste, schlecht einzuschätzendeste Aktien die ich kenne.
Trotzdem lebt noch die Hoffnung, dass sie uns mal Freude bringt!!!
Ballard Power Systems Inc. (BLDP) Coverage Initiated at FBR & Co. “market perform” rating and a $1.50 price target
http://www.americanbankingnews.com/2016/02/20/ballard-power-…
http://www.americanbankingnews.com/2016/02/20/ballard-power-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.797.572 von Cemby am 21.02.16 10:56:13
Rückschlag? Das glaub ich jetzt eher nicht! So lange Akkus nicht einmal teure Laptops auch nach einem Jahr noch mit ausreichend Power versorgen können, wie soll das dann bei PKWs klappen? Ich kenne keine Bereiche, wo Akkus wirklich Spaß machen. Denkt an den ganzen Akku Müll, das macht für mich alles keinen Sinn. Wir brauchen Alternativen zu Akkus, ganz sicher...
Zitat von Cemby:Zitat von ballarde: Daimler-Chef Dieter Zetsche zufolge werden sich Akkus wohl gegenüber Brennstoffzellen als Antrieb für Elektroautos durchsetzen. "Die Batterielösung hat in den vergangenen Jahren an Attraktivität gewonnen", so Zetsche gegenüber der Zeitung "Euro am Sonntag".
Das kann man durchaus als Rückschlag für Fcell und Wasserstoffwirtschaft werten.
Waren doch Daimler und Toyota die ersten Automobilhersteller, die zu Beginn der 90er Jahre sich mit der Brennstoffzelle beschäftigten. 2017 will Daimler sein erstes Serien-Fcell-Fahrzeug auf den Markt bringen.
Vielleicht weiß Zetsche mehr über den Stand der Batterieforschung?
Ich sehe noch nicht die Fortschritte, die für Batterieen notwendig wären, um in Konkurrenz zu Verbrennern, Hybriden und Fcell bestehen zu können.
Rückschlag? Das glaub ich jetzt eher nicht! So lange Akkus nicht einmal teure Laptops auch nach einem Jahr noch mit ausreichend Power versorgen können, wie soll das dann bei PKWs klappen? Ich kenne keine Bereiche, wo Akkus wirklich Spaß machen. Denkt an den ganzen Akku Müll, das macht für mich alles keinen Sinn. Wir brauchen Alternativen zu Akkus, ganz sicher...
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