Ballard, Sofa (Seite 4222)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 02.06.24 09:56:54 von
neuester Beitrag 02.06.24 09:56:54 von
Beiträge: 56.342
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 197
Gesamt: 8.077.861
Gesamt: 8.077.861
Aktive User: 0
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: PO0
2,8500
EUR
-2,16 %
-0,0630 EUR
Letzter Kurs 31.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
29.05.24 · Business Wire (engl.) |
15.05.24 · wO Chartvergleich |
14.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
13.05.24 · Sharedeals |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,7000 | +22,81 | |
2,1700 | +17,62 | |
1,0760 | +15,45 | |
2,0000 | +14,29 | |
0,6906 | +12,73 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,7285 | -7,57 | |
5,7000 | -10,24 | |
1,6640 | -15,75 | |
3,1600 | -19,59 | |
1,0500 | -32,69 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/apple-projekt-titan-das-m…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.spiegel.de/auto/aktuell/apple-projekt-titan-das-m…
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.157.711 von tantegrete13 am 24.02.15 11:29:30hat nicht ballard seine gesammten patente im automotive-bereich an den Vw-konzern verkauft?
meine frage: kann ballard auch an weitere autokonzerne seine BZ-patente verkaufen? falls das möglich ist, wäre das die eigentlich hammernews
Die Audi AG erwirbt dabei ein Patentportfolio im Bereich Brennstoffzellen und eine Kooperation zwischen Ballard Power und der Audi Muttergesellschaft Volkswagen wurde bis 2019 verlängert. Durch diesen Deal, welcher ein Volumen von ca. 80 Millionen US Dollar hat, bekommt die Brennstoffzellentechnologie innerhalb des Volkswagen Konzerns neue Impulse.
Ballard Power behält jedoch das Exklusivrecht für alle Patente im Bereich Busantriebe und non-automotive Anwendungen. Das Patentportfolio wurde zuvor für etwa 50 Millionen US Dollar durch Ballard Power von United Technologies erworben. Grundsätzlich ist die Entscheidung eines großen Automobilbauers sich trotz dem derzeitigen Hype im Bereich Elektromobilität in diesem Umfang im Bereich Brennstoffzellenantrieb zu engagieren ein sehr positives Signal.
tantchen
meine frage: kann ballard auch an weitere autokonzerne seine BZ-patente verkaufen? falls das möglich ist, wäre das die eigentlich hammernews
Die Audi AG erwirbt dabei ein Patentportfolio im Bereich Brennstoffzellen und eine Kooperation zwischen Ballard Power und der Audi Muttergesellschaft Volkswagen wurde bis 2019 verlängert. Durch diesen Deal, welcher ein Volumen von ca. 80 Millionen US Dollar hat, bekommt die Brennstoffzellentechnologie innerhalb des Volkswagen Konzerns neue Impulse.
Ballard Power behält jedoch das Exklusivrecht für alle Patente im Bereich Busantriebe und non-automotive Anwendungen. Das Patentportfolio wurde zuvor für etwa 50 Millionen US Dollar durch Ballard Power von United Technologies erworben. Grundsätzlich ist die Entscheidung eines großen Automobilbauers sich trotz dem derzeitigen Hype im Bereich Elektromobilität in diesem Umfang im Bereich Brennstoffzellenantrieb zu engagieren ein sehr positives Signal.
tantchen
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.155.794 von Fuldi am 24.02.15 09:09:46auch in diesem bericht wird auf die jahrelange zuallsammenarbeit mit daimler hingewiesen.
http://www.boerse-express.com/pages/1528318/fullstory/?page=" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.boerse-express.com/pages/1528318/fullstory/?page=
ist zwar schon eine weile her, aber wer weiss
tantchen
http://www.boerse-express.com/pages/1528318/fullstory/?page=" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.boerse-express.com/pages/1528318/fullstory/?page=
ist zwar schon eine weile her, aber wer weiss
tantchen
Moin, moin !
Bin ganz nervös. Habe gerade den Artikel auf Spiegel-Online über die Spekulationen zum iCar von Apple gelesen..... Jungs, ich kann nur sagen, da steckt Adrenalin pur drin für unsere Ballard-Gemeinde ....
Wenn das stimmt, wenn, wenn, wenn .....
Ich musste sofort noch ein paar Stücke ordern!
Ich versuch ihn mal hier reinzukopieren
Bis gleich,
Pling
Bin ganz nervös. Habe gerade den Artikel auf Spiegel-Online über die Spekulationen zum iCar von Apple gelesen..... Jungs, ich kann nur sagen, da steckt Adrenalin pur drin für unsere Ballard-Gemeinde ....
Wenn das stimmt, wenn, wenn, wenn .....
Ich musste sofort noch ein paar Stücke ordern!
Ich versuch ihn mal hier reinzukopieren
Bis gleich,
Pling
Moin!
Nochmals zur Erinnerung:ttp://www.allpennystocks.com/aps_ca/special-reports/278/ballard-and-mercedes-benz-creating-new-jobs-in-canada-with-fuel-cell-production-facility.htm
Nochmals zur Erinnerung:ttp://www.allpennystocks.com/aps_ca/special-reports/278/ballard-and-mercedes-benz-creating-new-jobs-in-canada-with-fuel-cell-production-facility.htm
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.154.375 von manuelp am 24.02.15 00:06:54
Na ja, warten wirs mal ab, vielleicht kommt auch das noch.
Jedenfalls ist gerade eine starke Bewegung im Fcell-Markt, die noch einige Überraschungen zu tage fördern kann.
Schade nur, daß der BLP-Kurs gerade Trampolin springt statt als Rakete zu zünden.
Aber daran werden wir uns gewöhnen müssen.
Zitat von manuelp: Ein Deal mit King Yong oder sogar Yutong wäre der Oberhammer. Ballard mit seinen 80% Marktanteil bei den FuelCell-Bussen in Europa in Kooperation mit Yutong, dem größten Bushersteller der Welt, würde den Kurs mehr als beflügeln...
Aber leider ist ein Bushersteller kein "automotive OEM"
Na ja, warten wirs mal ab, vielleicht kommt auch das noch.
Jedenfalls ist gerade eine starke Bewegung im Fcell-Markt, die noch einige Überraschungen zu tage fördern kann.
Schade nur, daß der BLP-Kurs gerade Trampolin springt statt als Rakete zu zünden.
Aber daran werden wir uns gewöhnen müssen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.149.704 von Fuldi am 23.02.15 16:38:56
Ganz sicher nicht Toyota.
Die verkaufen bereits den Mirai mit selbst entwickelter Fcell.
BMW kooperiert mit Toyota und könnte nach einer Anstandspause selbst ein Fcell-Fahrzeug mit Toyota-Technologie bringen.
An GM setze ich ein Fragezeichen. Die experimentieren schon länger mit Fcell.
Ob Eigenentwicklung ist mir nicht bekannt
Zitat von Fuldi: Nach meiner Auffassung ist der Geheim-Partner Toyota!
Siehe:
toyota pem fuel cell.
GM könnte folgen..
Ganz sicher nicht Toyota.
Die verkaufen bereits den Mirai mit selbst entwickelter Fcell.
BMW kooperiert mit Toyota und könnte nach einer Anstandspause selbst ein Fcell-Fahrzeug mit Toyota-Technologie bringen.
An GM setze ich ein Fragezeichen. Die experimentieren schon länger mit Fcell.
Ob Eigenentwicklung ist mir nicht bekannt
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.154.306 von Cemby am 23.02.15 23:44:25Ein Deal mit King Yong oder sogar Yutong wäre der Oberhammer. Ballard mit seinen 80% Marktanteil bei den FuelCell-Bussen in Europa in Kooperation mit Yutong, dem größten Bushersteller der Welt, würde den Kurs mehr als beflügeln...
Aber leider ist ein Bushersteller kein "automotive OEM"
Aber leider ist ein Bushersteller kein "automotive OEM"
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.149.587 von Hydrogenium am 23.02.15 16:29:40>> Rakete wäre besser als Trampolin. Beim Trampolin kommt man schnell wieder auf den Ausgangspunkt zurück, bei der Rakete nicht, wenn sie funktioniert <<
So ist es.
BLP-Kurs funktioniert aber leider eher nach Trampolin-Art:
> Ist in USA schon wieder unten. Vom Tagehoch bei 2,499 auf jetzt nur noch 2,3.
> Vom Tageshoch am 11.02. bei 2,649 in 3 Tagen wieder zurück auf 2,2
So ist es.
BLP-Kurs funktioniert aber leider eher nach Trampolin-Art:
> Ist in USA schon wieder unten. Vom Tagehoch bei 2,499 auf jetzt nur noch 2,3.
> Vom Tageshoch am 11.02. bei 2,649 in 3 Tagen wieder zurück auf 2,2
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.154.123 von manuelp am 23.02.15 23:16:51Ergänzend:
> BMW kooperiert bei Fcell mit Toyota.
> Nissan ist bereits zusammen mit Renault und Ford mit in der Daimler-Fcell-Kooperation.
> Hunday hat m.E. bereits eine Fuelcell. Eigenprodukt? Bin mir nicht ganz sicher.
> Dto. bei Honda.
> Und - ja, die Chinesen hatte ich bei meinem Post nicht auf dem Schirm. Einer von denen könnte es auch sein. BYD wohl weniger, die sind mit Daimler liiert.
> BMW kooperiert bei Fcell mit Toyota.
> Nissan ist bereits zusammen mit Renault und Ford mit in der Daimler-Fcell-Kooperation.
> Hunday hat m.E. bereits eine Fuelcell. Eigenprodukt? Bin mir nicht ganz sicher.
> Dto. bei Honda.
> Und - ja, die Chinesen hatte ich bei meinem Post nicht auf dem Schirm. Einer von denen könnte es auch sein. BYD wohl weniger, die sind mit Daimler liiert.
29.05.24 · Business Wire (engl.) · Ballard Power Systems |
15.05.24 · wO Chartvergleich · Bayer |
14.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
13.05.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |