checkAd

    +++KEIN WITZ - lt. akt. Analyse über 1000%+++ WO-bitte nicht löschen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.05 03:35:55 von
    neuester Beitrag 15.11.05 12:27:01 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.018.062
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.320
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 03:35:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      WKN: A0F5YA Amitelo AG (konservative akt.Analyse siehe unten)

      - Gewinnprognose für 2005 wurden innerhalb kürzester Zeit um 250 % (!!!) :eek:angehoben!!!

      - gigantisches Wachstum für die mindestens kommenden 5 Jahren in Umsatz und Gewinn erwartet! :eek:

      - gigantische aber trotzdem konservative Prognose für 2007 soll wahrscheinlich schon 2006 erreicht werden!:eek:

      - die 2. Solarworld ist so gut wie sicher! :eek:

      - Bei durchschnittlichem KGV in der Branche(siehe Analyse) von 38,05 wäre ein fairer Wert der Aktie (akt. 20,7 Mio Aktien - davon dürfen über 75 %, also ca. 16 Mio Aktien NICHT vor ENDE 2006 wg. Haltefrist verkauft werden:), ca. 15 Mio. Gewinn, der größtenteils schon für 2006 erreicht werden soll) 27,57 Euro (akt. bei 2,02 - Tendenz: stark steigend):eek:

      - sollte der Gewinn in 2006 "nur" bei ca. 12 Mio liegen und wir senken das KGV auf sehr konservative 20, dann kämen wir immer noch auf eine Aktienwert von 11,59 Euro!:eek:

      - die Aktie wird erst jetzt endteckt und täglich werden trotzdem schon zwischen 3 und 4 Mio Euro gehandelt! Also von gepushe alleine kann da nicht die Rede sein!:eek:

      HP: www.amitelo.ag

      Die Amitelo AG
      Amitelo AG Die Amitelo AG, ansässig im schweizerischen Zug, hat sich zum Ziel gesetzt, durch Übernahmen und Beteiligungen im Telekommunikationssektor eine integrierte Telekommunikationsgruppe aufzubauen.

      Amitelo International SL ist in Ceuta (Spanien) ansässig und stellt die operative Zentrale der Amitelo AG dar, die für die Koordination der einzelnen operativ tätigen Bereiche zuständig ist. Letztere gliedern sich wie folgt:

      Sunline Communications SL ist in Malaga (Spanien) beheimatet und erbringt internationale VoIP-Dienste und VoIP-Projektmanagement. Darüber hinaus versorgt das Unternehmen Kunden in Südeuropa mit Telefonleitungen und ADSL-Anschlüssen. Internet: www.sunlinegroup.com
      Amitelo Wireless SL, ebenfalls in Malaga ansässig, kümmert sich um die Bereitstellung und Wartung von Netzwerken.
      Amitelo Technology SL: Beheimatet im spanischen Ceuta, ist Amitelo Technology im Konzern das Kompetenz-Zentrum für technische Entwicklung und -Prüfung sowie Systemkonzeption und –design. Darüber hinaus stellt die Amitelo-Tochter das Netzwerkbetriebszentrum (NOC) und ein mehrsprachiges Callcenter. Zum Unternehmen gehört eine 100-prozentige Tochtergesellschaft in Tanger (Marokko). Internet: www.amitelotechnology.com
      Amitelo Carrier SL: Ebenfalls in Ceuta ansässig, übernimmt das Unternehmen das Carrier-to-Carrier-Geschäft im Amitelo-Konzern, darüber hinaus den Handel mit Gesprächsminuten und den Wholesale-Bereich der Amitelo-Gruppe.
      Das Schweizer Unternehmen ist also ein international tätiger Telekommunikation Service Provider und beschäftigt sich im Einzelnen in den operativen Einheiten mit den Telekommunikations- Geschäftsbereichen VoIP, Sky-DSL, ADSL, Billing und Call-Center-Services. Schwerpunkte liegen auf den zukunftsträchtigen Internet-Telefonie (VoIP) und Telekommunikationstechnologien für den Einsatz in Nischen- und unterversorgten Märkten im In- und Ausland.

      Gerade diese Märkte sind interessant, da in ihnen nur ein gemäßigter Wettbewerb herrscht. Die großen Telekom-Carrier sind in solchen Nischenmärkten oftmals schwach aufgestellt, was anderen Telekom-Dienstleistern einen einfachen Marktzugang gestattet. So sollte es dem Unternehmen schnell gelingen, regional bedeutende Marktanteile zu erzielen und so Umsatz und Gewinn schnell zu steigern.

      Beispielhaft für ein solches Engagement ist Amitelos Geschäft in Spanien. Hier fokussiert sich das Unternehmen auf Regionen wie die Costa del Sol, die Costa Brava und Costa Blanca sowie Mallorca und die Kanarischen Inseln. Die Regionen sind, nicht zuletzt auch durch einen zunehmenden Zuzug finanziell unabhängiger Nord- und Westeuropäer, von einem deutlicheren Wachstum in der Bevölkerung gekennzeichnet. Ein Beispiel ist die Costa del Sol, wo es rund 300.000 Haushalte gibt.

      Die Zahl der Haushalte wächst jährlich um 10 Prozent und der spanische Telefonriese Telefonica ist aufgrund unzureichender Ressourcen nicht in der Lage, den steigenden Bedarf nach Anschlüssen an das Telefon- und Internet ausreichend zu befriedigen. Hier bestehen gute Markteintrittschancen für Unternehmen wie Amitelo. Amitelo schätzt, dass man über die Tochtergesellschaft Sunline im laufenden Jahr rund 900 Kunden akquirieren kann – eine Zahl, die in den Folgejahren deutlich wachsen wird. Auf Sicht mehrerer Jahre kann Amitelo hier in den Bereich von 30.000 Kunden wachsen, womit man sich zwischen 7 und 8 Prozent Marktanteil sichern würde. 10 Prozent der Kunden werden schätzungsweise Breitband-Services in Anspruch nehmen.

      Im Jahr 2004 hat das Unternehmen einen Umsatz von 721.238 Euro erzielt und hiermit ein EBIT von 6.270 Euro erwirtschaftet. Der Gewinn wird mit 4.027 Euro beziffert. Die noch geringen Zahlen relativieren sich durch das frühe Stadium, in dem das derzeitige Geschäftsmodell des Unternehmens 2004 noch steckte. 2005 ist ein sehr deutlicher Wachstumstrend zu erwarten: Bereits die ersten sieben Monate des Jahres 2005 brachten bei Umsatz wie Ergebnis ein deutliches Plus für Amitelo. Geprüften Bilanzdaten zufolge liegt der Umsatz bei 2.276.611 Euro. Der EBIT-Überschuss wird mit 107.532 Euro beziffert, während unter dem Strich ein Gewinn von 98.392 Euro steht. Der komplette Rollout von Telekommunikationsdiensten und Geschäften entlang der Wertschöpfungskette wird in diesem und auch den kommenden Jahren weiterhin für ein starkes Wachstum von Umsatz und Gewinn des Unternehmens sorgen. Auf die genaueren Schätzungen für die kommenden Jahre wird noch zu einem späteren Zeitpunkt eingegangen.

      Das derzeitige Grundkapital des Unternehmens setzt sich zusammen aus 20 Millionen Aktien. Von denen sind 15.058.923 bzw. 75,29 Prozent in den Händen des Managements von Amitelo, die restlichen 4.941.077 Aktien bzw. 24,71 Prozent des Kapitals befinden sich im Freefloat. Die hohe Beteiligungsrate des Managements ist einer der positiven Faktoren für die Aktie, profitiert das Management so doch von guten Leistungen und damit steigenden Aktienkursen zusätzlich, was einehohe Motivation garantieren sollte.

      Beteiligungsstruktur Amitelo AG Das Management
      Wichtig für ein Unternehmen in einer Entwicklungsphase, in der Amitelo steckt, ist neben einer klaren Konzernstruktur und den Finanzen vor allem ein erfahrenes Managementteam, das verschiedene Kompetenzen in sich vereinigen sollte. Dies sind natürlich vor allem umfangreiche Kenntnisse des Marktes, in denen man tätig sein will, darüber hinaus unter anderem aber auch Erfahrung im Management junger Technologie-Unternehmen, rechtliche und nicht zuletzt auch umfangreiche Erfahrungen im Finanzbereich und den Möglichkeiten zur Finanzierung der Wachstumsaussichten.Amitelo hat in allen Bereichen ein unserer Meinung nach hoch qualifiziertes Managementteam aufzuweisen.

      Khaled Akid
      Khaled Akid Der 42-jährige, im Businessbereich sehr erfahrene Akid ist Gründer von Amitelo und gleichzeitig President und CEO des Unternehmens. Bereits seit zwölf Jahren bekleidet Akid leitende Funktionen bei Technologie- und Telekommunikationsunternehmen in ganz Europa. Unter anderem trug Akid bei der Global Network Telephone GmbH entscheidend zu einem explosiven Wachstum des Unternehmens bei, das jährliche Wachstumsrekorde mit Umsätzen zwischen 10 und 57 Millionen Euro verzeichnete. Viele Jahre war Akid zudem beim US-Verteidigungsministerium tätig, unter anderem im Beschaffungsbereich, wo er für Einkäufe im Volumen von 30 Millionen Dollar verantwortlich zeichnete. Ausgebildet wurde Akid am US Army Defense Management College in Fort Lee, New Jersey sowie an der US Air Force University of Technology in Ohio. Verantwortlich ist der 42- jährige für die Gesamtleitung und den Ausbau der einzelnen Geschäftsbereiche. Darüber hinaus leitet Akid, der vier Sprachen – darunter Arabisch – fließend spricht, die weltweiten Unternehmens-, Geschäfts- und Technologieinitiativen von Amitelo.

      Sebastien Tavera
      Sebastien Tavera Trotz seiner noch jungen 29 Jahre bringt Tavera bereits mehr als neun Jahre Erfahrung im Telekommunikations- und IT-Bereich mit und verfügt über ein weites Netzwerk von Kontakten innerhalb des spanischen Telekommunikationsmarktes – ein für Amitelo unschätzbar wichtiges Asset, wie sich im weiteren Verlauf der Analyse noch zeigen wird. Tavera war in den letzten Jahren unter anderem als technisch-kaufmännischer Leiter bei Telefonica, dem spanischen Gegenstück zur Deutschen Telekom, tätig. Hier plante und setzte er technische Standorte des Unternehmens um und gewann darüber hinaus wichtige Kunden für den früheren Monopolisten auf der iberischen Halbinsel. Der studierte Elektrotechniker wird als Mitgründer des Unternehmens bei Amitelo den Posten des COO bekleiden und in dieser Funktion die Arbeit der vier Geschäftsbereiche leiten.

      Tim Skilton
      Tim Skilton Marketingchef bei Amitelo in seiner Eigenschaft als CMO wird Skilton, der 17 Jahre Erfahrung mitbringt, darunter die Managementtätigkeit bei drei internationalen Startups in Großbritannien, Indonesien und Thailand. Auch hier zeigt sich wieder eine sehr internationale Ausrichtung in den Erfahrungen, was Amitelo bei der Weiterentwicklung seiner Geschäfte von Vorteil sein wird. Medienkampagnen, Projekte im Business-to-Business- Vertrieb und Werbung- sowie Promotions-Aktivitäten stehen unter der Leitung des Briten, der ebenfalls einer der Mitgründer des Unternehmens ist.

      Leo Delepierre
      Leo Delepierre Delepierre wird bei Amitelo als Corporate Business Development Officer (CBDO) tätig sein. Der 62-jährige blickt auf eine langjährige Erfahrung im internationalen Telekommunikations- und IT-Markt zurück, die sich sowohl auf den Service-, als auch den Produktbereich bezieht. Delepierre verfügt über umfassende Geschäfts-, Branchen- und Marktkenntnisse von Europa über Afrika, Nahost und Fernost bis hin zum weltgrößten Markt für Telekommunikation, den USA. Berufliches Highlight war bislang die mehrjährige Tätigkeit bei ITT Europe und ITT Worldwide, wo er für Investitionsbudgets von mehr als eine Milliarde Dollar (!) verantwortlich war und entscheidend dazu beigetragen hat, dass ITT sein Netz auf mehr als 120 Länder ausweiten konnte. Als CBDO zeichnet Delepierre für Unternehmensstrategien im Bereich neuer Produkte und Dienstleistungen sowie für Unternehmensinitiativen und -ziele, Marketing- und Vertriebsinitiativen, wichtige Kunden und Verträge verantwortlich. Darüber hinaus wird er für Amitelo bei Lizenzen, Jointventures und Übernahmen beratend tätig sein.

      Markt und Wettbewerb
      Weite Bereiche des Telekommunikationsmarktes sind von einem hohen Wachstum
      geprägt. Dies gilt vor allem für internetbasierte Telefonie bzw. Voice over IP, einem der Hauptbereiche von Amitelo. Einer Studie von DataComm Research zufolge werden 2005 2 Milliarden Menschen weltweit Internet-Sprachportale, sprachbefähigte Webseiten und internetbasierte interaktive Anrufbeantworter-Systeme nutzen. Einer der wichtigen Voraussetzungen hierfür ist der Boom bei den Breitband-Anschlüssen. Parks Associates schätzt, dass bis 2009 69 Prozent der Haushalte über einen Breitbandanschluss an das Internet verfügen werden. Analysten sehen daher großes Wachstumspotenzial für Voice over IP und andere Breitbanddienste. Private Netzwerke werden sich dabei in den kommenden fünf Jahren zu einer entscheidenden Komponente der Wettbewerbsstrategie für Breitbandanbieter entwickeln.

      VoIP-Telefonie bietet einem Telefonieanbieter verschiedene Vorteile gegenüber den bisher üblichen Sprachnetzwerken. VoIP macht es möglich, Gespräche bei vergleichbarer oder besserer Qualität mit gleichzeitig niedrigeren Kosten anzubieten. Darüber hinaus werden neue Dienste ermöglicht, die zusätzliche Umsätze generieren, Netze auslasten und sich somit margenverbessernd auswirken. Experten gehen davon aus, dass die Internet-Telefonie die Telekommunikations-Industrie aufgrund ihrer Vorteile revolutionieren wird.

      In den internationalen Telekommunikationsmärkten trifft Amitelo auf eine regional höchst unterschiedliche Wettbewerbsstruktur. Vielfach werden Märkte zwar durch große Ex-Monopolisten dominiert, allerdings sind vielfach im regionalen gerade bei diesen großen Telekommunikations-Unternehmen Schwächen in der Aufstellung vorhanden, die einem hoch spezialisierten Unternehmen wie Amitelo eine lukrative Nische bieten. Dies gilt nicht nur für den Privatkundensektor, sondern auch für Dienstleistungen im Bereich Carrier to Carrier, das von der Amitelo Carrier SL abgedeckt wird. Die große Erfahrung des Amitelo-Managements bringt dem Unternehmen umfangreiche Kenntnisse über Marktbedingungen, Wettbewerber und Entwicklungsmöglichkeiten in vielen Ländern. Darüber hinaus ermöglicht die Konzernstruktur als integrierte Telekommunikationsgruppe Dienstleistungen und Produkte sowohl als Serviceprovider direkt am privaten Kunden, als auch exklusive VoIP/ADSLServiceprovidererdienste, einen Großhandels-Wiederverkauf oder als Dienste- Carrier mit der `letzten Meile`, Abrechnungssoftware und Callcentern anzubieten. Amitelo hat Studien über geeignete Unternehmens-Kandidaten für Zukäufe und interessanter Marktregionen abgeschlossen, die dem Unternehmen die Gelegenheit zum Aufbau eines integrierten Telekommunikations-Konzerns mit der Technologie zur Bedienung von Märkten bietet, in denen – wie bereits eingangs dargestellt - die Versorgung mit Telefonie und Breitbanddiensten nicht die Nachfrage abdeckt. Operative Hauptstandorte des Unternehmens werden die Regionen südliches Europa, Afrika und Mittlerer Osten sein. Verschiedenste Dienstleistungen werden dabei sowohl Privatleuten, als auch Firmenkunden angeboten.

      Bereits tätig ist das Unternehmen zum Beispiel – wie eingangs genannt – an der Costa del Sol. Amitelos primäre Wettbewerber in Spanien sind Iberbanda, PROVIDER Bankoi, PROVIDER INTEREC und Telecom Business Solutions sowie System Callnet hinsichtlich VoIP-Großhandel, Hosted Services, Telefondienste und – eingeschränkt - Abrechnungssoftware. Aufgrund der großen Erfahrung, die Amitelos Angestellte auch in den Büros vor Ort haben, bestehen für das Unternehmen gute Chancen auf die Akquisition großer Marktanteile in der Region, zumal verschiedene Nischen nicht durch Konkurrenten wie Iberbanda bedient werden, so zum Beispiel der Siedlungsmarkt. Auf Sicht mehrerer Jahre kann Amitelo in der Region auf rund 30.000 Kunden wachsen, womit man sich zwischen 7 und 8 Prozent Marktanteil sichern würde.

      Die Produkte von Amitelo
      Die Startphase ist abgeschlossen: Amitelo hat die Entwicklung von VoIP-Technologie mit
      Fertigstellung von Gatewayplattformen und Abrechnungsanwendung abgeschlossen. Darüber hinaus wurde eine Telekommunikationsinfrastruktur geschaffen, auf deren Basis verschiedenste Dienstleistungen komplett angeboten werden können.


      Im Endkundenvertrieb von VoIP- und Breitbanddiensten setzt Amitelo auf den südspanischen Markt, genauer die Costa del Sol, Costa Brava, Costa Blanca, Mallorca und die Kanarischen Inseln. An der Costa del Sol bietet das Unternehmen zum Beispiel Telefonleitungen und Breitbanddienste überwiegend für Personen an, die in Regionen leben und derzeit noch ohne Anschluss an ein Telefonnetz bzw. das Internet sind. Im vergangenen Jahr wurden hier zwei Pilotprojekte abgeschlossen, in denen die Siedlungsräume Buena Vista in Mijas und MollinaCamping in Atequera an das Netzwerk angeschlossen wurden.


      Datenübertragungsabkommen mit schwer erreichbaren Regionen Afrikas. Diese
      Dienstleistungen werden an europäische und US-Carrier vertrieben, wobei man mit den jeweiligen Gesellschaften der Länder Westafrikas zusammen arbeitet. Insgesamt will das Unternehmen hier 50 bis 100 verschiedene Carrier als Kunden gewinnen. Angeboten werden Großhandelsdienste, die auf internationale Carrier zugeschnitten sind und IP-Direkt-Routen in ausgewählte, schwer erreichbare Zielgebiete Afrikas. Technologie-Installationen in Togo, Senegal, Benin und Elfenbeinküste sind bereits weit vorangetrieben. Geplant ist für IP-Direct- Route-Datenverkehr die Einrichtung von Carrier-Datenverkehr zu diesen Zielorten.


      Im Bereich internationale VoIP-Telefonie hat die Amitelo-Tochter Amitelo International SL begonnen, VoIP-Telefonkonten weltweit an Unternehmen und Privatpersonen zu verkaufen.Über Sunline SL’s Onlineshop-Dienst werden neben den Prepaid-VoIP-Telefonkonten unter anderem noch SIP-Telefone als voll funktionsfähiges IP-basiertes Telefon, Technisat PCIDVB- Karten zum Empfang von SAT-TV-Programmen und SIP Gateways zur Verbindung entweder mit einem ADSL-Router oder mit einem LAN-Netzanschluss angeboten.

      Softwarelösungen
      Amitelo hat eine Softwarelösung entwickelt, die unter Linux betrieben wird und anhand von drei Protokollen VoIP bietet. Integrierbar von der Software ist nahezu jede Standard-Telefon-Hardware unter Nutzung verfügbarer und günstiger Peripherie-Hardware. Die Software bietet unter anderem Funktionen wie Anrufbeantworterdienste, Konferenzschaltung, Unterstützung von TDM-Protokollen für Handling und Übertragung von Sprache über konventionelle Schnittstellen, US-amerikanisches und europäisches Standardsignal für Business-Systeme zur Anbindung moderner Sprache-Daten-Systeme an bestehende Infrastruktur.

      Bill4Tel: Die VoIP-Billing-Lösung hat sich in der Beta-Version als Single-Carrier-Anwendung bei unterschiedlichen Volumen nachweislich bewährt. Die Applikation unter stützt neben den Standardinhalten verschiedene wichtige Features wie zum Beispiel das automatische Kreditmanagement, das wichtig für Großhändler ist. Darüber hinaus sind unter anderem das Kunden Management (Endkunden & Großhandel), Reseller Management, Tarif Management, Flatrate Programm Management und Berichtswesen inklusive Buchführung, Umsatz, Kosten und Provisionsabrechnung sowie detaillierte Anruf-Historie in die Software integriert. Derzeit wird die Windows-Version vollständig auf Java zu Beta-Test-Zwecken migriert und innerhalb von rund eineinhalb Monaten freigegeben. Diese Migration ist nach Angaben des Unternehmens „grundlegend für die Kommerzialisierung einer plattformübergreifenden Lösung mit allen oben genannten Features und Funktionen und der Fähigkeit, über 100.000 Anrufe pro Minute in einem Multi-Carrier-Szenario abzuwickeln“.

      Verschiedene Produkte des Unternehmens hat Amitelo per Patent schützen lassen. So soll auch die Handelsmarke “Amitelo” in Spanien, Afrika, dem Mittleren Osten und anderen größeren europäischen und nordamerikanischen Märkten geschützt werden. Die entsprechenden Maßnahmen sind getroffen. Weitere Produkte sind im Prozess der Patentierung und werden zurzeit unterLizenzverträgen vertrieben.

      Wachstumsstrategie
      Für das weitere Wachstum von Umsatz und Ertrag wird das Unternehmen verschiedene Schritte unternehmen.
      Zum einen soll in Südspanien der komplette Rollout der Dienstleistungen für Privatkunden, Unternehmen und andere Organisationen, stattfinden. Hierfür sollen regionale Kontakte,Werbung und Marketing und das Know-How des Unternehmens genutzt werden.


      Am Standort Malaga soll eine NOC-Infrastruktur über einen Planungszeitraum von 4 bis 5 größeren Routen vonstatten gehen. Eine Reichweite von 30 Millionen Minuten pro Monatdurch Fokussierung größerer Telekom- und Unternehmenskunden ist angepeilt.


      Das Callcenter-Modell soll integriert werden und entsprechende Kundendienste angeboten werden. Im Fukos stehen hier zum Beispiel Großhandels-Klientel für Betreiber-Support unddie Nachfrage von Unternehmen nach Helpdesk- Dienstleistungen.


      Die VoIP-Suite und Gateway-Produkte sollen an private und Geschäftskunden vertrieben werden. Darüber hinaus soll die Softwarelösung Bill4Tel zur Anwendung für kleine und mittlerePTTs und Carrier vertrieben werden.


      Mit einem Ausbau der Unternehmensstrukturen sollen die VoIP- und Telefonie-Technologien von Amitelo weltweit vertrieben werden.
      Aufgrund des deutlichen Ausbaus der Geschäfte ist mit einem starken Wachstum bei Umsatz und Ertrag des Unternehmens zu rechnen. Geprüften Zahlen zufolge wurde das Jahr 2004 mit einem Umsatz von 721.238 Euro, einem EBIT von 6.270 Euro und einem Gewinn von 4.027 Euro abgeschlossen.

      Nach sieben Monaten 2005 liegt der Umsatz des Unternehmens bei 2.276.611 Euro, während ein EBIT-Überschuss von 107.532 Euro und ein Gewinn von 98.392 Euro bilanziert wird.

      Für das Gesamtjahr 2005 ist ein Umsatz von 4,5 Millionen Euro zu erwarten, der sich 2006 auf 15,6 Millionen Euro und 2007 auf 33,4 Millionen Euro steigern kann. Auf Basis des operativen Gewinns (EBIT) liegt die Prognose für Amitelo im laufenden Jahr bei 209.000 Euro, für 2006 bei 2,275 Millionen Euro und für 2007 bei rund 10 Millionen Euro. Unter dem Strich ist damit 2005 ein Gewinn von 0,1 Millionen Euro zu erwarten, der sich über 1,9 Millionen Euro im Jahr 2006 auf 8,8 Millionen Euro im Jahr 2007 steigern wird. Diese Schätzungen sind die Basis, um einen fairen Wert der Aktie evaluieren zu können. Zu erwarten ist, dass mit einem kontinuierlichen Ausbau der Geschäftstätigkeit auch über diesen Prognosezeitraum hinaus deutliche Steigerungen bei Umsatz und Ertrag zu erzielen sind.

      Die Bewertung der Aktie:eek::):eek::):eek::)
      Um die faire Bewertung der Amitelo-Aktie zu ermitteln, müssen die unterschiedlichen Geschäftsbereiche des Unternehmens berücksichtigt werden. In der Regel finden sich in der Vergleichgruppe (Peer Group) sehr unterschiedliche Bewertungsparameter für Aktien aus dem Bereich Internet Software und Internet-Services auf der einen und Telekommunikation auf der anderen Seite. Sinnvoll aufgrund der Aussichten ist daher eine Mischkalkulation, bei der die Aktie zu 50 Prozent als Telekom-Aktie und zu 50 Prozent als Wert aus der Gruppe Internet Software und Internet- Services gesehen wird.

      Zur Ermittlung des fairen Wertes haben wir die Bewertungen von mehr als 150 Vergleichunternehmen aus der Gruppe Internet Software und Internet-Services an der Börse herangezogen. Im Schnitt ergibt sich für diese Peer-Group ein KGV von 51,6 und ein Kurs-Umsatz-Multiple von 13,7. Deutlich geringer sind die Bewertungsverhältnisse im Bereich Telekommunikation, worin sich die stärkeren Wachstumsaussichten des Internet-Bereiches widerspiegeln.

      Die Telekommunikationstitel werden mit einem KGV von 24,5 und einem Kurs-Umsatz-
      Multiple von 1,8 bewertet. Gewichtet mit einer Rate von 50/50 ergibt sich somit ein durchschnittliches KGV von 38,05 und ein Kurs-Umsatz-Multiple von 7,75 als fairer Wert der Aktie. Nimmt man nun die im Bereich Wachstumsstrategie genannten Schätzungen für 2006 und 2007 für Amitelo zur Hand, so ergeben sich die folgenden Unternehmenswerte (Aktienwerte basieren auf einer Zahl von 20 Millionen ausgegebenen Anteilsscheinen):

      2006 KGV: 72,3 Millionen Euro (3,62 Euro je Aktie)
      2006 KUV: 120,9 Millionen Euro (6,05 Euro je Aktie) :)
      2007 KGV: 334,8 Millionen Euro (16,74 Euro je Aktie) :)
      2007 KUV: 258,9 Millionen Euro (12,94 Euro je Aktie).

      Im Rahmen einer Mischkalkulation ergeben sich damit faire Werte von 4,84 Euro je Aktie für das Jahr 2006 und 14,84 Euro für das Jahr 2007.:)



      Bilanz - Chart error

      Viel Glück und viel Spaß!

      Ich lehne mich jetzt zurück und genieße!
      Am Montag wird die Aktie wiederum stark steigen, da einige Berichte wie dieser und über die Telekom bez. VOIP und die Planzahlenerhöhung erst nach Börsenschluß vom Freitag kamen!
      Mich würde es nicht wundern wenn wir am Montag deutlich über 2,30 - 2,50 Euro schon gehen würden!
      Ich halte Kurse von über 3 Euro für diese Woche für möglich!
      5 Euro bis Ende des Jahres und 10-20 Euro bis Frühjahr 2006 sollten durchaus möglich sein !
      Dann kommen aber erst noch die ganzen Empfehlungen und Aquisitionen dazu....:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 03:38:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nachtrag: Bei 27,57 Euro beträgt das mittelfristige Potenzial ca. 1350 %!!!:eek::eek:

      Bei 11,59 beträgt das Potenzial knapp 600 %! :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 03:43:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn man in dem Bericht vom Samstag von Amitelo bez. der Planzahlerhöhng nur etwas zwischen den Zeilen liest, so wird die nächste Planzahlkorrektur nach oben im Dezember 2005 folgen!!!:)

      Hier die Gewinnanhebung von Amitelo nach Börsenschluss:

      MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH. ------------------------------------------------------------------------

      ZUG, Schweiz --(BUSINESS WIRE)--4. November 2005--


      Die AMITELO AG gibt eine Anhebung ihrer Planzahlen für Umsatz und Gewinn für das laufende Geschäftsjahr 2005 bekannt und korrigiert die damit verbundenen Prognosen nach oben. :eek:"AMITELO gewährleistet mit diesem wohl überlegten Schritt eine auch weiterhin realistische Vorhersage der tatsächlichen Unternehmensentwicklung in Form unserer konservativen:D Umsatz- und Gewinnprognosen für 2005", erklärte der Direktor & CEO, Khaled Akid.


      Ab sofort geht das Management des Unternehmens davon aus, in 2005 einen Umsatz von EUR 5,5 Mio. zu erreichen, was einer Steigerung von gut 22% gegenüber der bisherigen Prognose von EUR 4,5 Mio. entspricht. Die Steigerung setzt sich zu EUR 0,69 Mio. aus Umsätzen der neu akquirierten Success Technologies SARL und zu EUR 0,31 Mio. aus eigenem Mehrumsatz der AMITELO zusammen.


      Auch die Gewinnprognose für 2005 wird von bisher EUR 0,209 Mio. um gut 67% :eek:auf nunmehr EUR 0,35 Mio. angehoben, wovon ein Teil durch die Success Technologies SARL beigesteuert und ein anderer von AMITELO selbst kommen wird.

      "Nur durch diese aktuelle Korrektur werden jüngste Entwicklungen wie zusätzliches organisches Wachstum aus unserer eigenen Pipeline heraus sowie anorganisches Wachstum durch Akquisitionen ausreichend in unserer Planung berücksichtigt", so Akid weiter. "Zum jetzigen Zeitpunkt lassen sich zwar bereits auch schon erste positive Trends für die nächsten 18 Monate erkennen, jedoch lassen wir die Planzahlen für 2006 und 2007 zunächst:D unverändert", so Akid weiter.


      Zwar werden neben der aktuell sehr positiven Auftragslage der AMITELO selbst auch Akquisitionen wie die der Success Technologies SARL oder mögliche weitere, die sich noch im Verhandlungsstadium befinden, eine erneute Berechnung und mögliche Korrektur der Prognosen für 2006 und 2007 erforderlich machen.:eek::eek::eek: "Wir rechnen diesbezüglich jedoch nicht vor Dezember 2005 mit erneutem Handlungsbedarf":eek::):eek:, so Akid abschließend.

      Über die AMITELO AG:


      Die AMITELO AG mit Sitz im Schweizer Kanton Zug ist ein international tätiges, innovatives Technologie-Unternehmen, das in den wachstumsstärksten Bereichen der Telekommunikation wie VoIP, Sky-DSL, ADSL, Billing und Call-Center tätig ist.


      Der Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit liegt auf der Internet-Telefonie (VoIP) und anderen Telekommunikationstechnologien für den Einsatz in verschiedensten Regionen Europas und Afrikas, wobei in der näheren Zukunft auch neue globale Märkte erschlossen werden sollen. Hierzu verfolgt die AMITELO AG eine offensive Wachstumsstrategie, in der organisches und anorganisches Wachstum eng miteinander verbunden sind und zur Erreichung der gesetzten Umsatz- und Ertragsziele beitragen.


      Das Unternehmen plant, 2005 einen Umsatz von EUR 5,5 Mio. sowie einen Gewinn von EUR 0,35 Mio. zu erwirtschaften, während für 2006 aufgrund der positiven Auftragslage bereits Umsatzerlöse in Höhe von EUR 15,5 Mio. und ein Gewinn von knapp EUR 2,0 Mio. vorhergesagt werden. :eek:


      Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten sind auf der Website des Unternehmens, www.amitelo.ag, zu finden.



      KONTAKT: AMITELO AG
      Email: info@amitelo.ag
      Telefon: +34-951232800


      04.11.2005, 04.11.
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 03:44:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]18.628.268 von seeensation am 07.11.05 03:35:55[/posting]Für WO und Euch:

      Quelle: Equitystories.com
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 03:45:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]18.628.271 von seeensation am 07.11.05 03:43:01[/posting]Quelle: http://www.vwd.de/vwd/news.htm?id=24071656&navi=home&sektion…

      und auf der HP von Amitelo AG zu lesen! ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 03:49:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]18.628.268 von seeensation am 07.11.05 03:35:55[/posting]Hier nochmal die Stelle bez. KGV:

      Die Bewertung der Aktie
      Um die faire Bewertung der Amitelo-Aktie zu ermitteln, müssen die unterschiedlichen Geschäftsbereiche des Unternehmens berücksichtigt werden. In der Regel finden sich in der Vergleichgruppe (Peer Group) sehr unterschiedliche Bewertungsparameter für Aktien aus dem Bereich Internet Software und Internet-Services auf der einen und Telekommunikation auf der anderen Seite. Sinnvoll aufgrund der Aussichten ist daher eine Mischkalkulation, bei der die Aktie zu 50 Prozent als Telekom-Aktie und zu 50 Prozent als Wert aus der Gruppe Internet Software und Internet- Services gesehen wird.

      Zur Ermittlung des fairen Wertes haben wir die Bewertungen von mehr als 150 Vergleichunternehmen:eek: aus der Gruppe Internet Software und Internet-Services an der Börse herangezogen. Im Schnitt ergibt sich für diese Peer-Group ein KGV von 51,6 :eek::eek::eek:und ein Kurs-Umsatz-Multiple von 13,7. Deutlich geringer sind die Bewertungsverhältnisse im Bereich Telekommunikation, worin sich die stärkeren Wachstumsaussichten des Internet-Bereiches widerspiegeln.

      Die Telekommunikationstitel werden mit einem KGV von 24,5 und einem Kurs-Umsatz-
      Multiple von 1,8 bewertet. Gewichtet mit einer Rate von 50/50 ergibt sich somit ein durchschnittliches KGV von 38,05 :eek::eek::eek::eek:und ein Kurs-Umsatz-Multiple von 7,75 als fairer Wert der Aktie. Nimmt man nun die im Bereich Wachstumsstrategie genannten Schätzungen für 2006 und 2007 für Amitelo zur Hand, so ergeben sich die folgenden Unternehmenswerte (Aktienwerte basieren auf einer Zahl von 20 Millionen ausgegebenen Anteilsscheinen):
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 08:57:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Morgen Leute!

      Wird die Aktie nur in Deutschland gehandelt? Wenn nein, wo ist die HAUPTbörse und der Kurs in €. DANKE!

      stb1
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 09:37:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Heh, dreht Ihr alle durch? Schaut Euch mal die Umsätze und Gewinne des ladens an, dann seht Ihr schon eine hohe Bewertung an der Börse. Kühlen Kopf behalten und nicht abzocken lassen. Der Kurs wird nochmal zurückkommen!:eek::p:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 09:45:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]18.630.503 von RaimondoEntertainment am 07.11.05 09:37:20[/posting]Endlich mal Einer, der wahre Worte spricht.
      Die Aussichten sind dermassen verquer, da hauts einem die Fussnägel hoch. Das ist ne Voip Bude, deren Chef sich die Directs von GNT geschnappt hat, als die Bude den Bach runterging.
      Margen in dem Bereich sind dürftig, Endkunden generieren keine nachhaltigen Umsätze und schon gar keine Gewinnne.
      Das ist nur ein netter Push und in einem Jahr spricht keiner mehr über den Laden.
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 11:08:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]18.630.596 von GreteWeiser am 07.11.05 09:45:55[/posting]Ich hab auf Dein geschreibe hin verkauft zu 2,25 €, du hast mir Geld gekostet.
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 11:10:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      naja entscheiden muß du aber schon selber,oder bist du noch ein kind ???? :laugh:

      gruß speku
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 11:27:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      @GreteWeiser
      in den ländern in den amitelo operiert sind die margen eben nicht dürftig..........
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 12:51:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]18.631.670 von Broker223 am 07.11.05 11:27:09[/posting]Na, "seensation", bist du durch deinen Pushthread gut rausgekommen?

      sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 13:36:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]18.630.045 von stbittner1 am 07.11.05 08:57:56[/posting]Die Aktie wird nur in Deutschland gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 17:17:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]18.632.598 von sausebraus2000 am 07.11.05 12:51:51[/posting]Ich hab zwar wenig Hoffnung, aber vielleicht verstehst Du es auch!
      ICH bin noch drin und wieso sollte ich raus??

      Bei solch einem Volumen kann man nicht pushen!!!

      Steig einfach ein und hab noch viel Freude!!! Wir sind erst am Anfang! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 17:32:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Tja, alle die heute mittag raus sind, weil ja schon wieder von einem großen Kurseinbruch die Rede war, wurden mal wieder eines besseren belehrt. Ich bin froh, noch drin zu sein, ich lass die gewinne eben laufen!!!
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 17:33:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      WO: bitte diesen Thread löschen

      1. Lüge: Kursziel equity = 4,00 Euro
      2. Lüge: Artikel ist vom 12.10.05

      http://www.equitystories.com/index.php?article_id=31&clang=0
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 12:01:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Börsen-Shootingstar vor Wachstumsexplosion

      Der Aktienkurs des Schweizer Telekom-Unternehmens Amitelo (WKN A0F5YA) hat sich in den vergangenen zwei Wochen mehr als verdoppelt. Trotzdem hat die Aktie nach Meinung der Experten von INVEST INSIDE immer noch reichlich Luft nach oben und ist aus fundamentaler Sicht spottbillig.

      Nicht nur der Kurs entwickelt sich prächtig, sondern auch das Unternehmen. Erst jüngst hat Amitelo-Chef Khaled Akid die Prognose für das laufende Jahr anheben können. Bislang standen ein Umsatz von 4,5 Millionen Euro und ein Gewinn von 0,2 Millionen Euro auf der Agenda. Nun peilt Akid einen Umsatz von 5,5 Millionen Euro und einen Gewinn von reichlich 0,3 Millionen Euro an. Doch das ist weiterhin nichts gegen das, was 2006 und 2007 kommen dürfte. Die bisherigen sehr konservativen, Planungen lassen einen deutlichen Wachstumsschub erwarten: Der Umsatz soll sich im kommenden Jahr auf 15,6 Millionen Euro nahezu verdreifachen und der Gewinn auf 2,2 Millionen Euro explodieren. Für 2007 werden der Umsatz auf 33,4 Millionen Euro und der Gewinn auf 10 Millionen Euro geschätzt. Da die Schweizer allerdings eine sehr gute Entwicklung im operativen Geschäft verzeichnen, können die 2007er-Prognosen durchaus schon 2006 erreicht werden. Noch lässt Akid die Prognosen aber unverändert.

      Die jüngsten Nachrichten aus dem Unternehmen zeigen, auf welch gutem Weg sich das Unternehmen befindet. Von der britischen Anycall hat man einen weiteren Auftrag erhalten, der bereits in der Anfangsphase ein jährliches Volumen von 6 Millionen Euro haben wird. Die Amitelo-Tochter Sunline Communications wird ab sofort in Spanien 100 Callshops von Anycall mit VoIP-Services versorgen. Allein mit diesem Vertrag hat man schon mehr als ein Drittel der zurzeit geplanten 2006er-Umsätze gesichert.

      Einen weiteren sehr bedeutenden Meilenstein-Vertrag hat Amitelo mit der kanadischen Telekomgesellschaft Bourne Telecom Inc. geschlossen. Beide Unternehmen werden sich im Rahmen des Joint-Ventures Amitelo Canada zusammenschließen, an dem die Schweizer 51 Prozent halten werden. Damit erschließt sich Amitelo nun auch den kanadischen Telekom-Markt. Zunächst soll das Unternehmen in 15.000 Haushalten VoIP und Breitband-Dienste installieren, was wichtige Einmaleinnahmen bringt – dazu spätere Einnahmen aus der Nutzung dieser Dienste, die vom Unternehmen im deutlich siebenstelligen Bereich geschätzt werden. Der Auftrag ist der erste seiner Art, weitere derartige Projekte sollen folgen – für 2006 und 2007 sind bereits weitere Aktionen geplant.

      Und der Reigen der guten Nachrichten ging zu Wochenbeginn
      weiter. Amitelo meldete, die britische VoIP-Company Zakotel Ltd. zu übernehmen. Abgeschlossen wurde bereits eine bindende Absichtserklärung. Zakotel wird das laufende Jahr mit einem Umsatz von voraussichtlich 1,1 Millionen Euro und einem Gewinn von 0,2 Millionen Euro abschließen. Auch hier steht ein hohes Wachstum an: 2006 soll der Umsatz auf mehr als 6 Millionen Euro wachsen, wobei – konservativ gerechnet – ein Gewinn von 1,4 Millionen Euro angepeilt wird. Zakotel ist neben Großbritannien noch mit Sitzen in Wien und Buenos Aires vertreten, sodass sich Amitelo weitere Auslandsmärkte erschließt, auf denen man bisher nicht tätig war. Darüber hinaus rechnet Amitelo mit weiteren interessanten Synergien, unter anderem auf technologischer Basis. Unter anderem wird Amitelo in der Lage sein, VoIP-Routen nach Argentinien und ganz Südamerika zu betreiben und zu versorgen. Anfänglich rechnen die Schweizer mit rund 6 Millionen Traffic-Minuten.

      Die Aktie von Amitelo war, ist und bleibt daher hoch interessant. Das Management-Team um Khaled Akid macht bislang einen exzellenten Job. Es ist absehbar, dass die bisherigen, sehr konservativ gehaltenen Prognosen für 2006 deutlich übertroffen werden. Allein der Umsatz der neuen Tochter Zakotel sowie des mehrheitlich gehaltenen kanadischen Joint-Ventures sichert größte Teile des für 2006 angepeilten Umsatz und Gewinnes, sodass die Prognosen mit Leichtigkeit übertroffen werden sollten – nicht vergessen darf man hierbei die zahlreichen weiteren Umsatzbringer des Unternehmens.

      Fundamental ist die Aktie des Schweizer Unternehmens weiterhin sehr günstig bewertet. Geht man davon aus, dass die konservativen Planungen erreicht werden, so ist das Unternehmen auf Basis der 2007er-Gewinne gerade einmal mit einem KGV von etwa 5,6 bewertet. Angesichts der Wachstumsschübe, die bevorstehen, geradezu spottbillig – auch vor dem Hintergrund, dass man die aktuellen 2006er-Schätzungen wahrscheinlich deutlich überbieten wird und in Richtung der 2007er-Zahlen tendiert. Die Aktie ist und bleibt daher ein klarer Kauf.

      Lesen Sie den kompletten Bericht über Amitelo in der aktuellen Ausgabe von INVEST INSIDE.
      Die Ausgabe ist unter www.invest-inside.net kostenlos abrufbar.
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 12:27:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      von Börsenbriefen halte ich persönlich nicht viel
      bestes beispiel Plasmaselect nach kaufempfehlung von 5 verschieden Börsenbriefen absturtz von -30% :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++KEIN WITZ - lt. akt. Analyse über 1000%+++ WO-bitte nicht löschen