checkAd

    Clerical medical LV in Euro. Überlege sie wg. der Unsicherheit Euro beitragsfrei zu stellen und würd - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.11 17:21:24 von
    neuester Beitrag 15.10.11 16:43:45 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.163.135
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.581
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 17:21:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich habe seit ca 10 Jahren eine LV bei Clerical Medical. Nicht nur wg, der letzten "Schlagzeilen", sondern vor Allem wegen des Währungsrisikos, der Vertrag läuft auf Euro und mir ist dies auch deswegen ein Risiko. Gibt es den Euro dann noch, und wenn nicht , was ist er dann noch wert und wie wird er umgerechnet. Ich hatte schon bei dem DM / Euro Umtausch ein mulmiges Gefühl und errechnete mir da einen Wertverlust. So denke ich darüber nach, ob ich nicht doch besser vielleicht trotz Verluste kündige und das Geld selber anderweitig anlege. Mich würde hierzu eure Meinung interessieren.
      Avatar
      schrieb am 26.01.11 18:01:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zitat von kkern: ich habe seit ca 10 Jahren eine LV bei Clerical Medical. Nicht nur wg, der letzten "Schlagzeilen", sondern vor Allem wegen des Währungsrisikos, der Vertrag läuft auf Euro und mir ist dies auch deswegen ein Risiko. Gibt es den Euro dann noch, und wenn nicht , was ist er dann noch wert und wie wird er umgerechnet. Ich hatte schon bei dem DM / Euro Umtausch ein mulmiges Gefühl und errechnete mir da einen Wertverlust. So denke ich darüber nach, ob ich nicht doch besser vielleicht trotz Verluste kündige und das Geld selber anderweitig anlege. Mich würde hierzu eure Meinung interessieren.


      Und welcher Währung willst du es dann anlegen, egal jetzt einmal ob Aktien, Anleihen, Schweinebäuche etc.

      Und wie du damals einen Wertverlust errechnet hast wäre auch interessant zu wissen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 21:55:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich mache mir wegen der Vertragstreue von Clerical Sorge: Ich habe 1996 einen Wealthmaster LV-Vertag geschlossen. Bisher kaum Rendite, wenn ich den Rückkaufwert betrachte. Jedoch wurde in meinem Vertrag eine fest auszuzahlende Summe über 15 Jahre verbrieft. Diesen ertrag kann Clerical jedoch nie erwirtschaften, wie sich jetzt herausgestellt hat. Wie sicher ist meine garantierte und fest zugesagte Auszahlung? kann die Versicherung daran rütteln? Unter welchen Bedingungen kann sie diese zusage zurück nehmen?

      Wer kennt sich da aus?

      gruß Ekke
      Avatar
      schrieb am 15.10.11 16:43:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Ekke,
      ich aheb von Anlegern gehört, dass sie weiter einzahlen mußten, um die Voraussetzungen für die Rente zu erfüllen. Bei einem Anleger ca. 3 Jahre weiter. Man sollte sich fachkundig beraten lassen, weil am Ende des jahres viele Ansprüche wegen einer besonderen Verjährungsregel verjähren.

      Gruß
      KH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Clerical medical LV in Euro. Überlege sie wg. der Unsicherheit Euro beitragsfrei zu stellen und würd