DVD Zahlen - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 25.04.00 09:51:23 von
neuester Beitrag 25.04.00 12:25:41 von
neuester Beitrag 25.04.00 12:25:41 von
Beiträge: 4
ID: 123.862
ID: 123.862
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 260
Gesamt: 260
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 44 Minuten | 9037 | |
vor 1 Stunde | 3090 | |
vor 43 Minuten | 2775 | |
vor 55 Minuten | 1480 | |
vor 1 Stunde | 1335 | |
vor 1 Stunde | 1139 | |
vor 1 Stunde | 1124 | |
vor 54 Minuten | 1113 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.125,29 | +0,24 | 161 | |||
2. | 9. | 8,4700 | +16,03 | 100 | |||
3. | 5. | 0,1770 | +0,85 | 75 | |||
4. | 12. | 5,8040 | -3,72 | 60 | |||
5. | 3. | 80,30 | +0,12 | 49 | |||
6. | 2. | 30,40 | +5,19 | 40 | |||
7. | 4. | 172,46 | +0,26 | 35 | |||
8. | 6. | 11,320 | -2,41 | 35 |
bericht aus der welt:
DVD bringt Videomarkt neuen Schub
Internet gewinnt an Bedeutung - Zeichentrickfilme waren 1999 am erfolgreichsten
Hamburg - Erstmals stehen drei Zeichentrickfilme an der Spitze der meistverkauften Kaufvideos: Auf Platz eins der Top 10 des Jahres 1999 kam "Rudolph mit der roten Nase", dem "Der König der Löwen 2" den Vortritt lassen musste. An dritter Stelle steht "Mulan", und erst auf den vierten Platz schaffte es "Matrix" als beliebtester Spielfilm, wiederum gefolgt von einem Trickfilm, "Das große Krabbeln". Das teilte der Bundesverband Video in Hamburg jetzt in seiner Jahresbilanz mit. Sie ist gekennzeichnet vom endgültigen Durchbruch der Digital Versatile Disc (DVD).
Die neue Scheibe hat dem deutschen Videomarkt im vergangenen Jahr einen Aufwärtstrend beschert. Trotz rückläufigen Absatzes von VHS-Kassetten steigerte die deutsche Branche ihren Umsatz damit um etwa acht Prozent auf 1,821 Mrd. DM.
Die DVD spielte 1998 noch eine geringe Rolle; 1999 wurden aber bereits 4,2 Mio. Stück verkauft. Der Umsatz damit betrug 196 Mio. DM. Der Absatz von Kaufvideos ging von 43 Mio. auf 39,8 Mio. Stück zurück. Die DVD ist seit 1997 auf dem Markt. Die Scheiben in CD-Größe bieten sich aufgrund ihrer hohen Speicherkapazität als Medium unter anderem für Filme, Musik, Grafiken, Daten und Spiele an. Bis zu 17 Gigabytes Speicher bietet eine doppelseitig bespielte DVD, während es eine herkömmliche Audio-CD oder eine CD-Rom nach Experten-
angaben nur auf jeweils 680 Megabytes bringen.
Für den Rückgang des Kaufvideo-Umsatzes von 972 Mio. DM - darin waren 1998 auch DVD enthalten - auf 875 Mio. führt der Bundesverband zum einen die Konkurrenz des Fernsehens an, das immer mehr Spielfilme sendet, aber auch Pay-per-View, Pay-TV und Video-on-Demand anbietet. Doch auch die Nutzung von Internet und Computerspielen sei rasant angestiegen. Außerdem habe ein Ausnahmetitel, wie ihn "Titanic" im Jahr 1998 darstellte, gefehlt. Die Preise für Kaufvideos sind in den vergangenen Jahren kontinuierlich gefallen. Der Durchschnittspreis für Kaufkassetten lag 1999 bei 23,46 DM, das waren 92 Pfennig weniger als 1998
schöne wochen
DVD bringt Videomarkt neuen Schub
Internet gewinnt an Bedeutung - Zeichentrickfilme waren 1999 am erfolgreichsten
Hamburg - Erstmals stehen drei Zeichentrickfilme an der Spitze der meistverkauften Kaufvideos: Auf Platz eins der Top 10 des Jahres 1999 kam "Rudolph mit der roten Nase", dem "Der König der Löwen 2" den Vortritt lassen musste. An dritter Stelle steht "Mulan", und erst auf den vierten Platz schaffte es "Matrix" als beliebtester Spielfilm, wiederum gefolgt von einem Trickfilm, "Das große Krabbeln". Das teilte der Bundesverband Video in Hamburg jetzt in seiner Jahresbilanz mit. Sie ist gekennzeichnet vom endgültigen Durchbruch der Digital Versatile Disc (DVD).
Die neue Scheibe hat dem deutschen Videomarkt im vergangenen Jahr einen Aufwärtstrend beschert. Trotz rückläufigen Absatzes von VHS-Kassetten steigerte die deutsche Branche ihren Umsatz damit um etwa acht Prozent auf 1,821 Mrd. DM.
Die DVD spielte 1998 noch eine geringe Rolle; 1999 wurden aber bereits 4,2 Mio. Stück verkauft. Der Umsatz damit betrug 196 Mio. DM. Der Absatz von Kaufvideos ging von 43 Mio. auf 39,8 Mio. Stück zurück. Die DVD ist seit 1997 auf dem Markt. Die Scheiben in CD-Größe bieten sich aufgrund ihrer hohen Speicherkapazität als Medium unter anderem für Filme, Musik, Grafiken, Daten und Spiele an. Bis zu 17 Gigabytes Speicher bietet eine doppelseitig bespielte DVD, während es eine herkömmliche Audio-CD oder eine CD-Rom nach Experten-
angaben nur auf jeweils 680 Megabytes bringen.
Für den Rückgang des Kaufvideo-Umsatzes von 972 Mio. DM - darin waren 1998 auch DVD enthalten - auf 875 Mio. führt der Bundesverband zum einen die Konkurrenz des Fernsehens an, das immer mehr Spielfilme sendet, aber auch Pay-per-View, Pay-TV und Video-on-Demand anbietet. Doch auch die Nutzung von Internet und Computerspielen sei rasant angestiegen. Außerdem habe ein Ausnahmetitel, wie ihn "Titanic" im Jahr 1998 darstellte, gefehlt. Die Preise für Kaufvideos sind in den vergangenen Jahren kontinuierlich gefallen. Der Durchschnittspreis für Kaufkassetten lag 1999 bei 23,46 DM, das waren 92 Pfennig weniger als 1998
schöne wochen
das deckt sich mit dem Focus Nr. 8 v. 21.02.2000 seite 194 bis 206
zusammenfassung
DVD lößt die CD ab.
DVD ist schon bespielbar.(Recorder)
DVD in Kombination mit MP3
DVD ist im PC integriert
DVD ist im digitalen Fernseher integriert.
In 40 % DVD weltweit ist die SPAZ - Technologie enthalten.
gute aussichten.
andy
zusammenfassung
DVD lößt die CD ab.
DVD ist schon bespielbar.(Recorder)
DVD in Kombination mit MP3
DVD ist im PC integriert
DVD ist im digitalen Fernseher integriert.
In 40 % DVD weltweit ist die SPAZ - Technologie enthalten.
gute aussichten.
andy
Ich habe auch noch ein paar interesannte Geräte gefunden
Panasonic PT-51SX60 51-Inch Stereo Projection Television
Pasonic PT-51SX60 Features:
· Hi-Resolution Projection CRT
· Hi-Brightness Screen
· 2-Tuner Picture-in-Picture allows you to watch two television ......
· SPATIALIZER® 3D Stereo Sound
_______________________
Toshiba`s Digital Virtuoso Sound System (DVSS) employs five built-in speakers, including two full-range speakers on left and right, twin centre speakers below the screen and a powerful 16W super woofer mounted at the top, which constitute to a 52W dynamic sound output. Advanced digital circuitry helps the sound effect to almost surpass the three-dimensional realism of external surround sound
*Certain audio features of this product manufactures under a license from Desper Products, Inc. Spatializer® is the trademark owned by Desper Products, Inc.
http://www.cp.toshiba.com.sg/tv_face1.htm
Panasonic PT-51SX60 51-Inch Stereo Projection Television
Pasonic PT-51SX60 Features:
· Hi-Resolution Projection CRT
· Hi-Brightness Screen
· 2-Tuner Picture-in-Picture allows you to watch two television ......
· SPATIALIZER® 3D Stereo Sound
_______________________
Toshiba`s Digital Virtuoso Sound System (DVSS) employs five built-in speakers, including two full-range speakers on left and right, twin centre speakers below the screen and a powerful 16W super woofer mounted at the top, which constitute to a 52W dynamic sound output. Advanced digital circuitry helps the sound effect to almost surpass the three-dimensional realism of external surround sound
*Certain audio features of this product manufactures under a license from Desper Products, Inc. Spatializer® is the trademark owned by Desper Products, Inc.
http://www.cp.toshiba.com.sg/tv_face1.htm
Gut recherchiert. Mehr.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
154 | ||
97 | ||
75 | ||
54 | ||
50 | ||
49 | ||
38 | ||
36 | ||
31 | ||
27 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
25 | ||
25 | ||
24 | ||
24 | ||
23 | ||
23 | ||
22 | ||
22 | ||
20 | ||
19 |