checkAd

    UMFRAGE Inet-Experten: Anlagehorizont 1 Jahr - Welche 5 Kaufkurse jetzt nutzen?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.99 18:47:00 von
    neuester Beitrag 25.05.99 22:11:00 von
    Beiträge: 5
    ID: 16.326
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.001
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.99 18:47:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich möchte mit Horizont Mai 2000 in I-Net Werte Investieren, in einer Höhe von ca DM 20.000.
      Meine Favoriten für morgigen Kauf :

      -At Home
      -Mpath
      -e-trade grp.
      -RNWK
      -SNMM

      Any comments?
      Avatar
      schrieb am 25.05.99 19:11:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Realnetworks und At Home zur Zeit untergewichten......wenn es allerdings zu einem Boom kommt profitieren natürlich auch diese beiden Werte davon!
      Schau dir Werte an die in den letzten 3 Wochen überproportional verloren haben aber trotzdem Blue Chips unter den Internetwerten sind!
      zB Yahoo und Doubleclick

      von kleineren Internetwerten würde ich in nächster Zeit die Finger lassen, denn wenn es in den USA zu einer Zinserhöhung kommen sollte ( kommt wohl oder übel ) dann werden diese Werte kräftig verlieren!
      Gruss stelim
      Avatar
      schrieb am 25.05.99 19:22:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich denke, daß CMGI immer einen Kauf wert ist.

      Babsi
      Avatar
      schrieb am 25.05.99 21:52:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich glaube, daß in einem Jahr auf
      jeden Fall
      priceline.com
      zu den Gewinnern gehören wird.

      Wann man aber zur Zeit kaufen soll, ist
      sehr fraglich :-(
      Avatar
      schrieb am 25.05.99 22:11:00
      Beitrag Nr. 5 ()


      Platz die Blase oder der Kopf

      Anbei die Meinung von Boerse Online

      Lycos, das nach Yahoo zweitbeste Internet-Portal, kämpft sich unaufhaltsam nach vorne. Steigende Reichweiten, solide Umsatzsteigerungen und eine interessante Multi-Website-Strategie machen die Aktie interessant. Die Aktie wird bei 120 Dollar gehandelt, unser Kurziel ist 170 bis 180 Dollar.

      Highlights vom Montag, den 24. Mai 1999.

      Internet ist OUT - Internet ist IN

      Die Sorgen werden heftiger.

      Das renommierte US-Börsenblatt Barrons rechnet am Wochenende vor, mit einem Kurs von 150 Dollar ist America Online mit dem 400fachen seines Ertrags, der in 1999 erwartet ist, bewertet. 6mal höher als Microsofts Bewertung.

      Mit der vor vier Wochen geltenden Unternehmensbewertung von 140 Milliarden Dollar wäre AOL soviel wert gewesen wie Sun Microsystems und Home Depot, zwei der besten US-Wachstumsunternehmen, zusammen.

      AOL müßte 5,1 Milliarden Dollar verdienen

      Oder 8 der besten LargeCap Aktien Merrill Lynch, McGrawHill, CBS, NewYork Times, Tiffany, Northern Trust, Marsh & McLennan und Gannet, die zusammen 5,1 Milliarden Gewinn im Jahr abliefern.

      Die Erkenntnis: Selbst wenn AOL in den nächsten 5 Jahren seinen Gewinn um 50 % steigern würde, könnte der Online-Service nicht 5,1 Milliarden Dollar verdienen.

      Die Erkenntnis ist nicht neu, Wir haben in ähnlicher Weise bereits vor Wochen auf die nicht haltbaren Bewertungen einiger Internet-Werte aufmerksam gemacht.

      Bewertungen kommen runter. Die Frage: Wie schnell?

      Die Stimmung dreht. Wall Street spricht jetzt offen aus, wo das Problem liegt. Die Bewertungen sind zu hoch. Die Folgen sind klar. Nur die Heftigkeit der Wirkung nicht.

      Platzt die Internet-Blase mit Getöse oder entfleucht die Luft leise und kontinuierlich. Die bisherige Beobachtung deutet auf letzteres hin. Doch dies könnte auch nur die Ruhe vor dem Sturm bedeuten.

      Tatsache ist, der Internet-Medien-Kontrolleur Media Metrix (ermittelt jeden Monat die Anzahl der Besucher auf populären Webseiten) stellte fest, im April sind erstmals Schrumpf-Erscheinungen im Klick-Geschäft zu erkennen.

      Der Besucherstrom auf den Top-Webseiten läßt nach

      Die Top-Webseiten Lycos, Go Network und Excite haben im April Besucher verloren. Lycos verlor 3 Millionen Besucher und liegt jetzt bei 28,8 Millionen Besucher. Go Network und Excite besuchten 1,3 Millionen weniger Personen.

      AOL reduzierte seine Besucher von 47 auf 46,4 Millionen, einzig Microsoft erhöhte unter den Großen von 31,90 auf 32,4 Millionen.

      Die Nachforschungen von Media Metrix werden am Freitag an Wall Street bekannt. Die Wirkungen sehen wir heute. Steigendes Handelsvolumen bei sinkenden Kursen an drei auf einander folgenden Tagen ist eine Entwicklung, die sich fortsetzen könnte.

      Software-Aktien sind plötzlich gefragt

      Doch nicht alle Techwerte stehen auf der Verkaufsliste der Anleger. Die ziemlich gebeutelten Software-Titel, allen voran die Enterprise-Softwarefirmen sind plötzlich gefragt.

      Warum?

      Sie sind billig, niedrig bewertet und die Erkenntnis setzt sich langsam durch, daß die Leidensphase der Software-Untenehmen, hervorgerufen durch die Jahr2000-Problematik bald beendet sein wird.

      Zudem sind E-Commerce-Software-Anwendungen die treibende Kraft. Wir kommen also wieder zurück zum Wachstumsfaktor Internet.

      Starkes Momentum ist reichlich zu finden

      Softwarefirmen deren Kurse seit einigen Tagen nach oben schießen, sind reichlich zu finden. Noch ist Zeit günstig einzusteigen. Sie sollten diese Firmen näher unter die Lupe nehmen. Ich verspreche Ihnen, es lohnt sich:

      Ciber, Compuware, IMRglobal, Mastech, PeopleSoft, Sybase, Wind River,

      Ja, Wall Street ist schlau!

      Das Wachstum im Internet geht munter weiter. Eben nur an anderer Stelle!

      Mali Stern / Otmar Weber


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UMFRAGE Inet-Experten: Anlagehorizont 1 Jahr - Welche 5 Kaufkurse jetzt nutzen??