checkAd

    Bernd Förtsch und die dummen Lemminge... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.00 12:54:22 von
    neuester Beitrag 18.04.16 15:47:01 von
    Beiträge: 3.321
    ID: 173.459
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.042.004
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 7

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 12:48:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 12:50:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 12:54:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      super beitrag !!!

      hahahahahahaahhajajajajajaj!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 12:54:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      *lOL*

      einfach geil!!

      hoch damit.....

      sB
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 13:04:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      HSM, warst Du auch im Chat ;);););););););)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 13:14:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Iron: joo, immer diese Plagiate, gell? ;););););););)
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 14:33:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das ist ja echt geil !
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 17:07:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      hehe.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 17:08:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      hehe.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 22:01:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Diesem Mann gebührt auch der entsprechende Respekt:


      Herr Dausend ist der geschäftsführende Gesellschafter
      der Dausend Unternehmensgruppe von www.dausend.de



      all time high

      HighSpeedMoney
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 22:41:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      SUUUUUUUPEEEEEER !
      Aber hast du nicht Morphosys vergessen ?
      Gaby
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 01:49:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Und am Schluss brauchen seine Favoriten und ein Schweinebacken-Lemming diese Firma :






      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 02:32:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Einige Firmen sollten noch in die Ruhmeshalle kommen:







      Avatar
      schrieb am 04.07.00 14:01:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      An Bernd Förtsch


      Kreuzigt Ihn !
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 14:34:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bleibt mal ein bischen fair.

      Nicht alles, was Schweinebacke rät, ist gleich mist.

      In einigen Monaten hat Mr. Dausend vielleicht doch seine Kursziele erreicht. (Hoffentlich ):laugh:


      Diese Durchhalteparole von Brynäs
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 15:06:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich glaub hier schreiben nur Arbeitslose-Penner, die den ganzen Tag nichts zu tun haben, sondern sich nur über den Erfolg anderer lustig machen. Ihr habt sie ja nicht alle. Der Förtsch lacht sich mit Sicherheit über eueren Schwachsinn den ihr hier von euch gebt kaputt.
      Der verdient im Gegensatz zu euch richtiges Geld (Kein Hartgeld) :-)
      Der versteht sein Geschäft im Gegensatz zu manch anderen, ha ha ha!!
      Aber es kann ja jeder von euch probieren und durchstarten, vielleicht seit ihr dann auch irgendwann mal da, wo sich Förtsch jetzt schon befindet. Ihr Neider!!!!!!!Naja, aber so ist es ja überall. Schönen Gruß und viel Spaß beim Schreiben von Schei.., wenn ihr sonst schon nichts könnt. :-(
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 15:14:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Aakkttiiee

      Hej, gib es zu: Du bist FÖRTSCH ! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      weiss Brynäs
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 15:40:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gibt es das oberste Bild auch im Posterformat?

      Bitte noch Micrologica hinzufuegen
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 15:45:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 16:05:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Schwarzer Ritter,

      Du hast auch schwarzen Humor :cool:

      Ein guter Nick für Aakkttiiee wär auch FFÖÖRRTTSSCCHH :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 16:28:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zur Ergänzung der " schwarzen Liste " :







      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 18:37:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Brynäs

      Ja klar, aber die Schweinebackenlemminge verstehen meinen schwarzen Humor, wenn das Depot schon blutrot ist.


      MfG

      Der schwarze Ritter
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 22:55:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      förtsch hat recht !!!!
      kaufen!!!!
      kursziel dausend (lire)!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 00:16:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die armen Italiener müssen nach dem verlorenen EM-Finale schon genug durchmachen.




      MfG

      Der schwarze Ritter
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 01:23:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      im foris thread versucht ein rechtsanwalt die firmenleitung zu einem
      "professionellen finanzvorstand zu überreden". bilanzpressekonferenzen
      sollen auf dem niveau von butterfahrten-verkaufsanstaltungen sein.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 03:56:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die chartsprengenden Zementsäcke die Bernd und die Lemminge bislang mit über 25% Minus nach unten ziehen, sollten nicht vergessen werden. Wo bleibt der Mühlstein am Hals?



      PS: Ein User möchte Artnet.com zugefügt haben - warum? War das etwa auch ein Förtsch-Wert? Ich habe hierzu eine rein theoretische Möglichkeit analysiert, glaubte aber, Förtsch hätte mit diesem Wert bislang noch keinen engeren Kontakt gehabt.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 09:59:19
      Beitrag Nr. 27 ()



      Wir wollen Egbert !.
      Er ist wenigstens ein Betrüger, der etwas besser aussieht, als das Schwein aus Kulmbach. ;)


      1000MHZ
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 10:14:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Egbert Prior ist wohl untergetaucht und flüchtig !.

      Bitte um Unterstützung und entsprechende Phantombilder.


      1000MHZ
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 11:52:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Yeah, Prior for President !.

      Diese Gauner gehören alle hinter Gittern.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 22:22:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Man sollte ein Spiel im Stil von Moorhuhn entwickeln und diesen Abzocker aus Kulmbach runterschiessen.







      MfG

      Der schwarze Ritter
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:02:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      Soviel Scheisse auf einem Haufen habe ich noch nie gelesen.Ihr seid doch alles Gierlinge.Solang die
      Aktien steigen ist alles gut.Was habt Ihr Bendt Förtsch in den Himmel gehoben bis Ende Februar.
      Alle hättet Ihr viel Geld verdient wenn Ihr Euch an die Weisungen von Förtsch gehalten hättet.
      Er erinnert immer regelmässig Stopp Loss Kurse zusetzen.Oder er sagt nemmt auch mal Gewinne mit.
      Aber bei Euch ist es so wie bei Dracula ,die unstillbare Gier nach Blut.Geld,Geld immer mehr.
      Ich verdiene auch gern viel Geld ,aber man muss auch mal mit 10 oder 20 % IN EINPAAR Tagen zufrieden
      sein.Oma und Opa waren früher auch mit 5% und heute mit 3 %in einem Jahr zufrieden.
      Beispiel Medigene:Förtsch riet Tage vorher schon zun Kauf.Bin bei 54.50 rein am Montag zu 70.50 rausgekommen
      ,war doch ein fetter Gewinn.Wenn man dann Kommentare liest morgen bei 100 od 120 ,das das bei dieser
      BOERSENSITUATION nicht möglich ist ,sollte man eigentlich Wissen.Förtsch hat seine Medigene privat doch
      auch schon verkauft.
      Seid ich Herrn Förtsch Strategien mitmache habe ich es zu einem ordentlichen Wohlstand gebracht.
      Auch die 4 neuen FOND`S habe ich wieder gekauft.Die werden bald wieder einem satten Zuwachs
      haben.


      Aber macht diese Blödeleien ruhig weiter,der Herr Förtsch wird aus dem Lachen nicht herauskommen.

      Gruss an alle Vampire der Börse


      PS:Vampire sind zum ewigen Leben verdammt,also keine Sorge Ihr sterbt nicht aus.Aber hütet Euch
      vor dem Licht.(BOERSENERFOLG)Ihr könnt damit nicht umgehen.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:19:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      das sind warscheinlich die ersten, die am Donnerstag am Kiosk stehen und nach dem Aktionär schreien.......

      Null Ahnung und auf Empfehlungen anderer spekulieren und auf dem Zug springen. Und sollte der Kurs mal Richtung Süden gehen, haben sie gleich den schuldigen gefunden *kotz*
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:00:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ BIG CHANCE






      Der wahre Dracula kommt aus Kulmbach und saugt genau Leuten wie Dir das Blut aus.


      1000MHZ
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 20:51:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ B1B2

      Du bist der typische Schweinebackenlemming, der den Aktionär abonniert hat. Wahrscheinlich hast Du in Deinen Ausführungen nur Dich selber beschrieben, das würde mich nicht wundern.

      An Deinem Nick sieht man, dass Du keine Ahnung von der Materie hast, sonst hättest Du Dich B2B genannt. Solche Schwachmatten wie Dich findet man zu Hunderten auf dem Neuer Markt Board.


      MfG

      Der schwarze Ritter
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 05:01:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      Jetzt hat sich der Gangster aus Kulmbach Mühl entledigt und einfach aus dem 3sat Musterdepot geschmissen.






      1000MHZ
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 09:57:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 14:16:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      Es wäre viel besser gewesen, wenn sich der Kulmbacher Mafiosi Schuhe aus Zement gemacht hätte, und eine Brücke runtergesprungen wäre.


      Mit Mühl hätte er den richtigen Lieferanten für seine neuen Zementschuhe.





      MfG

      Der schwarze Ritter
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 11:22:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      Der Pate aus Kulmbach beschreibt die Situation besser.

      Jetzt hat sich der Pate sogar um Metabox angenommen, also wenn das kein gutes Omen ist ?.



      Also Leute festhalten, was der Pate mal anfasst, das geht zur Grunde, auch Metabox.;)


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 20:59:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Der Pate aus Kulmbach, der ist gut.





      Aber wer ist dann der hier ?. Der Telefonjunge ? ;);)






      1000MHZ
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 21:35:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich hab bislang noch nie in Threads geschrieben, sondern nur gelesen, aber als ich dieses Ding gesehen hab, konnte ich mir meinen Kommentar nicht verkneifen - einfach super - hoch damit!
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 21:37:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      Tach
      Was habt ihr denn alle gegen B.Förtsch?
      Ich finde er ist absolut der Beste und seine Empfehlungen sind grandios!
      Ist doch eigentlich ganz leicht,einfach auf seine Empfehlungen Puts
      kaufen!
      Auch mit schlechten Empfehlungen kann man Verdienen!
      Also ich find ihn einfach Klasse,
      hab endlich ne Möglichkeit gefunden mein Studium zu finanzieren.
      Gruß
      Julian
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 21:41:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      Habe auf Medigene und IVU leider noch keinen gefunden!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 12:24:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Julian

      Wie kommst Du auf die abstruse Idee, dass wir was gegen " Schweinebacke " haben könnten ?. ;)


      1000MHZ
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:37:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi momike brings fertig! Immer wieder ! Har har :laugh:
      -Förtsch macht wunderbaren Furtsch- :rolleyes:
      Mani
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:04:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      YYYYeeeessss!!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:09:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      Die Kulmbacher Abschussliste:

      ABIT AG...R.I.P.






      all time high


      HSM
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 16:21:46
      Beitrag Nr. 47 ()
      Die hätte ich ja fast vergessen:

      Advanced Medien AG...R.I.P.






      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 23:01:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      Sehr kunstvoller Abgang, sollten die nicht laut einem ehemaligen AltAKTIONÄR nicht dreistellig werden ?.

      Artnet.com...R.I.P.





      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 23:43:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hey Leute,

      einfach klasse. Gerade das Bild mit B. Futsch. Ich habe es mir ausgedruckt und neben meinem Computer gestellt. Ich lache mich schief. SUPER, weiter so.

      Übrigens, da B. Futsch METABOX empfohlen habe, werde ich sie verkaufen. "Sell on good news".

      Gruß
      L@stman

      macht weiter so. :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 02:58:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 03:01:02
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wo kann man das Poster bestellen ?.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 04:04:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ Big Apple

      Art Net ist kein Ruhmesblatt für den Aktionär.

      Bei dieser Aktie habe ich zum ersten Mal etwas hinter die Kulissen des Aktionär geschaut.
      Im Zusammenhang mit dem Vorwurf des zu frühzeitigen Ausstieges der Altaktionäre wurde mir erst
      klar, das Förtsch schon vor dem Börsengang, sozusagen zum Sonder-Netto-Werbepreis engagiert war,
      Die kostenlose Promotion im Aktionär ohne entsprechende abgesicherte Recherche folgte prompt.
      Was dann kam weiß jeder der investiert war,

      Jüngstes Beispiel: díe 300 % Chanche der Mühl Aktie.

      Wenn die Chanchen so toll aussehen: warum versteckt Mühl seine Quartalszahlen. Auf der Mühl
      Homepage sind als letzte Zahlen III/99 zu sehen. Obwohl die aktuellen Zahlen I/00 unter
      www.neuermarkt.de akurat dargestellt und perfekt nachzulesen sind..
      Bei einem der führenden Internet-Distributoren der Baubranche wie Mühl einer sein will ist deren Homepage
      ein Witz. Und warum die Ihre eigenen Quartalszahlen verstecken? dreimal dürft Ihr raten.

      Leider stehen solche Dinge nicht im Aktionär, den ich nach wie vor abonniert habe, damit ich jeden
      Donnerstag weiß, wohin die Lemminge wieder getrieben werden sollen.

      Ansonsten wünsche ich mir, daß man auch in diesem Thread sich eines fairen Umgangstons bedient.
      Auch ein Bernd Förtsch hat es verdient, Ihn sachlich auf seine Fehler aufmerksam zu machen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 09:28:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      Man kann garnicht alle Fehlgriffe vom Aktionär aufzählen.
      @Der Magier, gerade bei Artnet hat man gesehen, wie sauber und leicht abgzockt werden kann und mit Sicherheit auch gemacht wurde.


      1000MHZ
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 10:43:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      Betrug ist es nur, wenn man sich erwischen lässt.


      So muss man sich aber als "Schweinebacken-Lemming" fühlen:









      MfG

      HiSpace
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 11:55:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      Auch hier war der Pate zur Besuch:


      Bintec AG...R.I.P.






      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:43:51
      Beitrag Nr. 56 ()
      AKTIENFILTER.AT MIT TRADING DEPOT PER E-MAIL 50-80% IM MONAT CHECK IT OUT.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 13:30:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      HiSpace.....verdammt gutes Bild.....auuuaaa


      1000MHZ
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 16:11:52
      Beitrag Nr. 58 ()
      Darauf kann man sich seinen eigenen Reim bilden:


      Poet Holdings Inc...R.I.P.





      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 17:57:14
      Beitrag Nr. 59 ()
      Da kann man doch die Kretze kriegen oder ?


      Kretztechnik AG...R.I.P.





      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 02:52:09
      Beitrag Nr. 60 ()
      Da geht es aber bei den Charts heftig den Bach runter.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 07:43:43
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ihr habt alle kein Plan !!!

      Bernd Förtsch und seine Kulmbacher Jungs sind die
      GRÖSSTEN. Ihnen gehört eine Goldkrone aufgesetzt
      und ein Denkmal errichtet.

      Ihr müsst halt clever sein, die Aktie im richtigen
      Moment zu kaufen und den Absprung wieder rechtzeitig
      zu schaffen.
      Wenn Ihr das alle nicht gebacken bekommt: EUER PROBLEM !!!
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 08:24:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      Oh Bernd, großer Meister, wir verehren Dich.



      Wir geloben, immer schön brav den Aktionär zu kaufen und allen Deinen Empfehlungen dankbar und ohne zu fragen zu folgen!
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 09:34:30
      Beitrag Nr. 63 ()
      Bitte noch mehr Empfehlungen von der Schenkelbürschte, dem Oli-Bart unter den Aktien-Gurus, dem Massa. Wer seine Aktien kauft sieht bald so aus wie er und kann sich noch nicht mal einen Rasierer leisten!

      so long!
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 11:07:05
      Beitrag Nr. 64 ()
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 11:30:13
      Beitrag Nr. 65 ()
      Den Djini find ich besonders gut
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 13:29:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wer bietet weniger ?


      Ricardo.de...R.I.P.







      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 16:49:44
      Beitrag Nr. 67 ()
      dausend!
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 16:49:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 19:47:59
      Beitrag Nr. 69 ()
      Die offizielle Todesliste vom Aktionär (Die Abschussliste vom Paten)


      1. Abit
      2. Brain Force
      3. CDV Software
      4. Cycos
      5. Edel Music

      6. Emprise
      7. Fluxx.com
      8. Gigabell
      9. Intertainment
      10. Kretztechnik

      11. Mosaic
      12. Morphosys
      13. Mühl
      14. Net AG
      15. Poet

      16. Ricardo
      17. SCM Microsystems
      18. Teamwork
      19. Tomorrow
      20. Valor


      Viele dieser Aktien wurden auch noch bei ihren Höchständen im März zum Kauf empfohlen.
      Bei einigen Werten sind sogar, vom Top gesehen, Verluste von ca. 90 % zu verbuchen.


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 04:23:54
      Beitrag Nr. 70 ()
      Har har har
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 10:31:37
      Beitrag Nr. 71 ()
      Klärt mich mal einer auf bitte?

      Wie baut ihr all die Bildchen und Anis hier ein?
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 12:54:19
      Beitrag Nr. 72 ()
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 13:12:06
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hey Leute, was regt Ihr Euch so auf? Seid Ihr alle auf Förtsch reingefallen? Ihr jammert hier rum weil Ihr alle blind auf Schweinbacke vertraut habt, aber wer ist daran schuld? Ihr selber!!!
      Oder hat Euch Förtsch gezwungen die Titel zu kaufen? Also, hört endlich mit Eurem Selbstmitleid auf und ignoriert Schweinebacke einfach!
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 14:31:46
      Beitrag Nr. 74 ()
      So gut wie alle Empfehlungen des Aktionärs steigen. Die Frage ist nur, wie lange?

      Wenn man zum richtigen Zeitpunkt einsteigt und rechtzeitig wieder aussteigt, kann man mit den Empfehlungen von Förtsch ein Haufen Schotter machen. Beipiele gefälligst?

      Millennium (Konsolidiert gerade)
      Vertex (steigt immer noch)
      Mühl (gewaltig gestiegen, dann abgestürzt und wieder etwas erholt)

      Also macht euch locker. Der Förtsch hat´s einfach drauf. D.h. er weiß wie man Kurse bewegt... Er verwaltet nicht umsonst einen der erfolgreichsten NM-Fonds.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 15:16:33
      Beitrag Nr. 75 ()
      Cybernet, war aber nicht besonders nett.

      Cybernet...R.I.P.






      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:59:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:36:54
      Beitrag Nr. 77 ()
      @HSM: wo gibt es denn so schöne Charts zu sehen?
      Vor allem mit den heißen Infos!
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:50:33
      Beitrag Nr. 78 ()
      Wer ist dabei??

      Bringen wir doch selbst einen Börsenbrief heraus!?

      Viel schlimmer könnten wir gar nicht sein !!! :) (selbst wenn wir es wollten)


      Gruß JamJam
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 19:37:54
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo,
      bringt diesen Brief!
      Mittlerweile ödet es an, wenn Ihr über andere Leute herzieht!
      Wenn Ihr den Brief habt, können andere wenigstens über Euch herziehen!
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:05:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      DEPPENGESCHWÄTZ !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:13:11
      Beitrag Nr. 81 ()
      Wer ist hier nen Depp ???
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:22:25
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ big chance!
      Kannst Du das mal konkretisieren?
      :)
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:25:18
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ Der Ahnungslose: Der ist genial, wo haste den bloss her?
      :D
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:34:01
      Beitrag Nr. 84 ()
      Mit der Maus auf das gif - rechte Maustaste 1 klick - auf eigenschaften klicken - die www adresse markieren (linke maus-taste gedrückthalten und ziehen) das markierte dann mit der rechten anklicken und auf kopieren - dann im Adressfeld auf.......

      Gruss DA
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:43:34
      Beitrag Nr. 85 ()
      mal probieren ???
      ??? an bik chanke
      uuuuppss!?
      Sorry
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:46:10
      Beitrag Nr. 86 ()
      An alle die jetzt auf FÖRTSCH schimpfen !!!

      Eines vorweg, ich kenne F. auch nur aus dem Fernsehen und habe noch nie auf ihn gehört!
      Aber ich denke er muß manchen Leuten schon viel Geld gebracht haben (nicht nur ihm selbst!), da sonst nicht alle auf ihn hören würden !!!
      Daß einer nicht immer Recht hat ist wohl klar !
      Es wäre wohl zu einfach sich nur den Aktionär zu kaufen bzw. die 3sat-Börse anzusehen und alles blind dem F. nachzukaufen !!!!
      Also, selbst informieren !!! SL selber setzen, am besten ein bißchen höher als die im Aktionär !!!
      Viele Grüße und Köpfe hoch
      Talpa
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:47:55
      Beitrag Nr. 87 ()
      Bitte inständig um Verzeihung
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:54:37
      Beitrag Nr. 88 ()
      ...................seh ich da nen Hasen ?.................
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:08:48
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ talpa.rc: super, Du siehst das richtig!
      Die Attribute "Magazine, Empfehlungen etc." sind Medien. Die eigene Meinung muss man sich selber bilden!
      Bitte definiert doch mal den Begriff Medien.
      :)
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:19:48
      Beitrag Nr. 90 ()
      @cyberfreak

      Hier bekommt man schöne Charts und technische Analysen: http://www.investtech.com/main.php3/


      Von Fortüne kann man hier nicht reden:

      Fortunecity.com...R.I.P.





      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:24:34
      Beitrag Nr. 91 ()
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:31:08
      Beitrag Nr. 92 ()
      Toll Freitag 21:30 Uhr, gleich ist wieder "Schweinebacken-Time".

      Entweder trete ich meinen Fernseher ein oder mach das (siehe Foto):




      :( :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:36:43
      Beitrag Nr. 93 ()
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:43:32
      Beitrag Nr. 94 ()
      Respekt vor eurer Kreativität! Vielleicht sollte ich ne PR-Agentur mit euch aufmachen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:43:49
      Beitrag Nr. 95 ()
      Bei so einer Auswahl mach lieber das zweite. Wäre doch schade um den Fernseher.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:47:59
      Beitrag Nr. 96 ()
      Vielen Dank für die letzten Beiträge
      Ich hab jetzt noch Tränen in den Augen.
      Und jetzt Förtsch schauen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:52:44
      Beitrag Nr. 97 ()
      Wo ist Mr. Dausend?
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:54:17
      Beitrag Nr. 98 ()
      Er kneift!!
      Nix Förtsch schauen!
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 22:26:22
      Beitrag Nr. 99 ()
      Das ist definitiv das geilste Board, das ich je gesehen habe. Weiter so!
      Zweidausend!
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 23:23:56
      Beitrag Nr. 100 ()
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 23:56:10
      Beitrag Nr. 101 ()
      alles klasse,super, selten so gelacht.förtsch und prior einschließlich deren lemminge müssen auch auf genannte listen.deren aktienwissen ,ach haben sie das überhaupt? ist absolut das letzte.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 00:13:44
      Beitrag Nr. 102 ()
      Was hab ich ein Glück! Noch vor gar nicht langer Zeit war Cv Therapeutics im Musterdepot vom Aktionär, nachdem, ich sage nachdem Förtsch es aus selbigem entfernte stieg der Kurs um 100%. Einhundert in einem Monat.
      Mit Cycos war ich nicht ganz so glücklich und hab mich im allg. aus der ganzen Pushmaschine ausgeklingt. Gut ich habe zwar ein bisschen Zeit gebraucht aber eines Tages schnallt man wie die SCHLIPSTRÄGER einen in den .rsch f..ken.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 00:21:07
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo oudeis?

      War ganz net mit CV Therapeutics in 6 Woch 110 % war schon bombastisch.

      Bin bei 86 Euro erstmal raus. Steht aktuell bei 80 Euro. wenn es auf 75 Euro runter geht steig ich wieder ein. bis dahin schau ich mir die fetten Gewinne bei Net an.
      CU Jack3000
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 00:21:32
      Beitrag Nr. 104 ()
      O-Ton von unserem Bernd F. beim studieren
      des Aktienkurses von Müll (Mühl)

      Ja mei, bei diesem Kurs muß i ja Verstopfung kriegn.
      Mi trifft der Schlag ! Nichts mit Dausend !!!
      Ach du Sch... !!!





      Was ist das oder wer ist das ???

      Ist gelernter Bäcker, geldgierig und hat einen eingedrückten Schädel



      Marcus F. beim autogenen Training


      Nichts für ungut !

      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 01:22:52
      Beitrag Nr. 105 ()
      Das kann einem "Schweinebacken-Lemming" auch passieren:








      1000MHZ
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 01:42:09
      Beitrag Nr. 106 ()
      soooo, nun isser wech, untergetaucht im Teletubbieland :) :) :)

      Avatar
      schrieb am 15.07.00 12:25:08
      Beitrag Nr. 107 ()
      Eure Bilder werden immer Geiler!
      Echt Super Macht weiter so!
      MCR
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:18:47
      Beitrag Nr. 108 ()
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 18:45:03
      Beitrag Nr. 109 ()
      Na? Wie gefällt der denn?Der liebe Förtsch ist ein bischen wild geworden! Er wird Euch auffressen!

      :D
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 18:52:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 21:14:14
      Beitrag Nr. 111 ()
      Aktien die von Förtsch empfohlen werden versuche ich zu meiden, da ein darauffolgender Kursanstieg nur kurzfristig ist. Als Lemming kann man das allerdings prima nützen - bei baldigem Verkauf.

      Förtsch ist nicht mein Typ. Trotzdem - meine Gewinne im Internet und Biotech Bereich verdanke ich , nicht ausschließlich aber auch, den Infos des `Aktionär`. Tut mir leid.

      Ich denke die größten Kritiker von Förtsch wollen so sein wie er. Ich nicht. Aber Geld machen kann er !!! Und der, der hier behauptet er will es nicht, der ...... vergisses... :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 23:12:39
      Beitrag Nr. 112 ()
      Man muss immer zur richtigen Zeit mitmischen:



      Avatar
      schrieb am 15.07.00 23:59:50
      Beitrag Nr. 113 ()
      Nee HiSpace da kann ich nicht drüber lachen - finde ich einfach nur geschmacklos
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 01:34:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 04:01:10
      Beitrag Nr. 115 ()
      Wo kann ich als "Schweinebacken-Lemming" das Buch kaufen ?

      Auf die paar Mark kommt es auch nicht mehr an, so wie ich abgezockt wurde.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 11:00:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 12:52:35
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hi,

      durch diesen thread spart der Förtsch eine ganze Menge Werbungskosten. Auch Negativwerbung ist gute Werbung !!

      Ich hab mal auf Grund einer Empfehlung des `Aquaplan` gekauft - ein beinahe Totalverlust, ebenso wie `Infomatec`.
      Bei `AQPL` hab ich nicht geschafft auszusteigen, aber bei Infomatec - ich hab` also doch dazugelernt. Übrigends, meinen damaligen Leserbrief aufgrund der Pleite mit Aquaplan wurde natürlich nie vom Aktionär abgedruckt. Schlechte Empfehlungen die in einer Katastrophe enden gibt`s nicht!

      Ich habe ein Abbo auf den Aktionär, Bernecker Börsenbrief und bis vor Kurzem die Prior Börse. Am Arbeitsplatz habe ich noch Zugriff auf `Capital`.
      Wenn ich zwei Drittel als fragwürdig einstufe was der `Aktionär` schreibt - er gibt mir doch einen guten Gesamtüberblick was sich so tut. ( Getraut sich sogar Hewlett Packard einzustufen ). Demgegenüber kannste den Bernecker vergessen ! Und der `Flippi` Edbert weiß nicht was er will, außer zu glauben er sei der Größte ( hat im Nachhinein immer Recht, der Spaßkecks ).

      Ich bin als Anleger-Charaktertyp sowieso eher ein Spieler. No risc no fun.

      mfg RG1 :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 13:05:53
      Beitrag Nr. 118 ()
      @Forsyth, leider empfiehlt der `Aktionär` oft Werte, die schon heiß gelaufen sind und sogar dann, wenn der Gesamtmarkt heißgelaufen ist !! ( siehe dieses Frühjahr ) Sag`s dem Kollegen - Vorsicht !!

      Bei Kauf zu solchen Preisen, Zeiten ist der Verlust schon vorprogrammiert. Ich versuche antizyklisch zu kaufen. Wenn mein Nachbar kotzt und heult über seine Verluste - dann kauf ich halt seine Werte.

      Vertex zum Beispiel wird von Förtsch zur Zeit in den Himmel der Himmel gelobt ( vorher Morphysys ); der Wert interessiert mich auch, aber es kommt die Zeit, da heulen die, die heute gekauft haben - und dann kaufe ich.

      Letztes Jahr im Herbst sind viele Biotechs zurückgekommen, da habe ich gekauft. 100% sind da leicht drin.

      Die Werte damals : Andrx, Genzyme, Gilead, Chiron

      mfg Rg1
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 16:13:03
      Beitrag Nr. 119 ()
      @RG1
      Teile ganz Deine Ansichten. Respekt für Dein Statement !!

      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 17:50:54
      Beitrag Nr. 120 ()
      Förtsch trägt am Arsch angeblich ein Tattoo mit
      "Vorsicht Hochspekulativ"
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 19:10:19
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hallo San Tau,was hier teilweise von sich gegeben wird ist unterste Schublade.
      Bernd Förtsch wird hier schon mit Jesus gleich gestellt.Warum :Auch Jesus brachte uns eine
      Botschaft die von vielen heute noch nicht verstanden wird.Deshalb wurde er gekreuzigt.
      Die wo die Botschaft verstanden haben geht es gut. Auch hier in diesen Postings wurde schon verlangt
      ihn zu kreuzigen.
      Bernd Förtsch sagt immer wie Du schnell Geld verdienen kannst.Die meisten seiner Tips sind kurzfristig
      Volltreffer.
      Wenn er einen Tipp gibt kaufen ,meistens gibt es einen schnellen Kurssprung.Dann wieder verkaufen.
      Und schon einpaar Mark verdient.
      Wenns nicht glabt wieder raus und auf den nächsten heissen Tip.
      Zu 80 Prozent macht man immer Gewinn.
      Für langfristige Tips ist Förtsch nicht der Richtige. Er ist halt der HIGH SPEED MONEY MANN.

      Oder Ihr kauft seine Fonds.Auch da liegt er seit Jahren richtig.

      Und was ist daran schon schlimm.
      Das Ihr alle schimpft kann nur einen Grund haben Ihr seid Gierlinge und könnt nicht genug haben.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 19:23:14
      Beitrag Nr. 122 ()
      @BIG: Okay. Das mit den Fonds stimmt. Schließlich sind deren Performances ja auch sein Aushängeschild. Deshalb pusht er seine Fondswerte ja auch immer kräftig.

      Aber nach Förtsch-Tipps zu spekulieren, ich glaub nicht, daß das klappt. Meist haben die empfohlenen Papiere wegen des Pushs am Montag früh gleich ihr ATH, um danach die ganzen Lemminge ins Verderben zu reißen (na gut, etwas übertrieben, aber ich bezweifle, daß man da was verdienen kann) Es sei denn man hat die Teile schon vorher... Aber wer weiß das schon...

      Rein statistisch würde man erwarten, eher zu verlieren, wenn man nach Pushempfehlungen handelt.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 20:32:10
      Beitrag Nr. 123 ()
      Eure Bilder sind z. T. wirklich super und ein Schmunzeln kann ich mir nicht verkneifen.
      Übrigens ich fahre eigentlich ganz gut mit den Werten von B.F. Um nicht als Lemminge zu enden, solltet Ihr lieber angepriesenen Werte aus den USA kaufen, denn dort interessiert es wirklich keine Sau, was der Aktionär empfiehlt.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 20:43:14
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hallo Big Chance,

      das ist ja ein toller Trost für mich, wenn sich diese Schweinebacke ein Vermögen verdient. Wegen seinen "heissen Tipps" sitze ich auf riesigen Verlusten, weil ich mich auf die Meinung von ihm verlassen habe!!!.

      Aber die absolute Höhe ist, daß Du diesen "Gauner" in Zusammenhang mit Jesus bringst !!!.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 20:46:04
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo Leute !

      Die Pics sind echt klasse !
      Ich würde gerne auch ein Bildchen zur reinstellen. Ich bekomme es aber
      schon an den Nerven weil ich es nicht schaffe.
      Kann mir bitte jemand helfen ?
      Ich arbeite mit dem Internet Explorer.
      Bitte erklärt es wie einen 5 Jährigen.
      Im Voraus Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 23:05:36
      Beitrag Nr. 126 ()
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 02:50:00
      Beitrag Nr. 127 ()
      Ich kann den Unmut von HiSpace durchaus verstehen, den ich habe auch als Änfängerin den Fehler gemacht, auf solche heissen Tipps vom Aktionär reingefallen zu sein.

      Man kann eben nicht alles damit abtun, zu sagen, dass es nur mit der Gier zutun hat.

      Wenn man Aktien bei einem hohen Level zum Kauf empfiehlt, dann ist der Kursverfall fast schon vorprogrammiert.

      Außerdem hat nicht jeder die Zeit, den ganzen Tag die Börse zu verfolgen. Man kann natürlich auch Stop Loss setzen, das habe ich aber nicht gemacht, das kann ich natürlich niemandem vorwerfen.

      Aber ich kann von einem sog. Profi, hier liebevoll Schweinebacke genannt, erwarten, dass er die Überwertung des Marktes und einzelner Aktien erkennen muss.

      Es war eine sehr teuere Lektion für mich.

      Eure Cardigans
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:13:22
      Beitrag Nr. 128 ()
      Bei Morphosys immer noch Kursziel Dausend ?.


      Dausend MHZ
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 15:56:05
      Beitrag Nr. 129 ()
      Sicherlich Dausend, wenn nicht sogar zwo Dausend. ;);););)
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:00:15
      Beitrag Nr. 130 ()
      Wurde Ebookers.com auch mal von ihm empfohlen ?

      Eure Cardigans
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:34:09
      Beitrag Nr. 131 ()
      nein, ebookers wurden nicht von Förtsch empfohlen, aber von markus frick, und zwar bei einem preis von 40.

      Damaliges Kursziel 70!!!!!!!!!! heute bei 10-11!!!

      Das ist schon etwas krass, oder?
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 03:38:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:21:26
      Beitrag Nr. 133 ()
      Das alte Lied vom Geld ist immer aktuell. Wenn man nur bedenkt, was Förtsch & Frick allein mit ihren Hotlines einnehmen.


      Eure Cardigans
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 18:26:14
      Beitrag Nr. 134 ()
      sooo,kinder jetzt geht wieder alle schoen brav in euer klassenzimmer
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 21:26:48
      Beitrag Nr. 135 ()
      Geh schon mal vor :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 03:33:24
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hi Wangert,

      Du bist bestimmt Lehrer, in den Schulferien kannst Du ja Urlaub machen ?!


      Dausend MHZ
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:23:01
      Beitrag Nr. 137 ()
      Ein Mann, der dieses Jahr ähnliche Erfolge hatte:




      GigaGuru


      Er beschimpft sich selber als "Internet-Guru", aber wir kennen ihn als "Dausend500" (Infomatec) oder "GigaRobin" (Metabox).




      Das waren seine Favoriten:

      AMZN (-56,1 %)
      ALIF (+18,9 %)
      CMRC (-42,0 %)
      Infomatec (-66,1 %)
      Cybermind (+23,7)
      CMGI (-62,3 %)
      ICGE (-76,7 %)
      NBCI (-80,3 %)
      Pacific Int.(-62,0 %)
      PTVL (-12,6 %)


      Veränderung seit 01.01.2000 (in Prozent): -43,06 %


      Hier ist der ultimative Link zum Börsenerfolg: http://212.227.96.198/gsc2000/Musterdepots/Gigaguru1.html


      all time high

      HSM


      P.S. Das Beste an Musterdepots ist, dass auch GigaGuru nächstes Jahr bei +/- 0 % anfangen darf.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 16:03:31
      Beitrag Nr. 138 ()
      Wer ist den GigaGuru ???

      Avatar
      schrieb am 19.07.00 16:33:55
      Beitrag Nr. 139 ()
      Bin heute bei IVU eingestiegen, Firmenkonzept und Firmenführung scheinen beide sauber
      und aussichtsreich.Das Förtsch auch schon angefangen hat herumzudoktorn,nehme Ich als
      Belebung des Kursverlaufes hin entweder nach oben oder unten.Kurse um die 20 € dürften
      in den nächsten Wochen aber drin sein bei guten Nachrichten auch höher.
      Andere Meinungen ?
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:06:06
      Beitrag Nr. 140 ()
      Super hier,
      die Schweinebackenparade.
      Ich glaube, man sollte es so halten wie Interrupter.
      Rein in Förtsch-Empfehlungen. 20% + und realisieren.
      Bin bei OAR, Morphosys, Medarex und Millennium auf seine Kommentare und Hinweise hin eingestiegen. Die sind super gelaufen. Ich werde aber keine Werte mehr kaufen, die der Junge pushen kann. Viele NM-Werte oder Freiverkehrwerte die der empfiehlt..........siehe oben.

      Übrigens @ interrupter ist coitus Dein Vorname? :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 18:09:50
      Beitrag Nr. 141 ()
      @mansch: dann müßt er doch interruptus heißen, aber du heißt sicher " ette" mit nachnamen, oder ?
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 21:58:23
      Beitrag Nr. 142 ()
      Ich bin in meinem Job auch einer der besten. wenn herr Förtsch eure neidischen Kommentare liest wird er nur lachen, denn für mich ist es eine genugtuung wenn die aus der dritten Reihe sagen wie schlecht ich bin. Danke, bitte schreibt mehr rein, aber versucht wallstreet-online gerecht zu werden und achtet auf eure aussprache. Schließlich gehen wir miteinander auch nicht so um. Euer Akifpower
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:09:43
      Beitrag Nr. 143 ()
      Okee, nochmal an alle hier: Interrupter kommt nicht von "koitus interruptus"(mit "K" gechrieben!!!), sondern vom Computer-Interrupt. Ich bin mir bewußt, daß dieser Pseudo ständig zu diesen Verwechslungen führt, aber meinen Lieblingsalias "miroe" hat sich leider schon ein anderer Kunde unter den Nagel gerissen, der diesen noch nichtmal benutzt!! Gemeinheit!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 00:05:24
      Beitrag Nr. 144 ()
      der Förtsch hat oft recht und oft nicht.jeder muß es selbst wissen was er kauft.mit seinen tipps hat er mich bis jetzt punkto geld weit gebracht.meine gewinne übertreffen die verluste.viekle grüße syc
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:11:59
      Beitrag Nr. 145 ()
      Welche Empfehlungen stehen heute im Aktionär ?.

      Wie ist Eure Meinung zu Curasan AG ?.



      Eure Cardigans
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:19:23
      Beitrag Nr. 146 ()
      Was haltet ihr von update.com (934.523) ist es an der Zeit für eine Wende oder sind das nur pushversuche - laut der w:o meldung heute könnte es doch sein, daß sie sich endlich wieder erholt. wurde nur leider viel zu stark gepusht und dann stürzte sie fast ins bodenlose.
      ist es jetzt zeit??
      eure meinung - wie sieht`s aus??
      Danke Zockerlisl
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:24:55
      Beitrag Nr. 147 ()
      Die Curasan AG steht bei 34 €.
      Was ist Eure Meinung zu Curasan und zu welchem Kurs sollte man da einsteigen ?.

      Ich bedanke mich für Eure Meinungen schon im Voraus. ;)

      Eure Cardigans
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 02:56:38
      Beitrag Nr. 148 ()



      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:20:24
      Beitrag Nr. 149 ()
      Ist das nicht der Bernd Förtsch, wenn er bei 3Sat Börse ist ?

      Heute fällt doch die 3Sat Börse aus, dann müssen wir eben das hier anschauen ?


      Dausend MHZ
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:46:12
      Beitrag Nr. 150 ()
      HI JUNGS UND GIRLS!!!!
      ich finde einige eure texte sehr gut gemacht und witzig,aber manche leider zu beleidigend,zu herr Förscht oder wie er heißt:den beobeachte ich schon seit lange,und er hat mich nicht entäuscht: er ist ein zocker und eine raffinierte dazu,er kennt sich im aktiengeschäft sehr gut aus weisst ganz genau das uber kurz oder lange sein strategie nicht funktionieren kann:maxime(you can fool some of the people all of the time,you can fool all of the people some of the time,but you can`t fool all of the people all of the time)
      deswegen muss er das in kurze zeit schaffen ein vermögen zu machen bevor jeder bewusst wird wie das läuft,all die beispiele sprechen eine klare sprache:Micrologica ecc.....also kaufe aktien von kleine Börsennotierte aktiengesellschaften wenn möglich mit ganz wenige frei laufende anteile, bewerbe sie in fernseh,zeitschriften(Aktionär)unsw..und warte der richtige zeitpunkt zum abkassieren,und ich muss zugestehen das der Neue Markt und das Deutsche Aktien Gesetz sind der ideale Eldorado fur solche leuten:traurig, traurig,Neue markt weil solche kleine unterhnemer keiner ich wiederhole wirklich keiner auf lange sicht sie richtig einschäzten kann, aber daran liegt der wurm drin solche leuten haben keine langfristige interesse an solche unternehmer,sondern werbetrommeln fur x oder y ist scheiße egal und die lemminge werden folgen,so einfach is das, in USA hätte herr Försch schwerer weil er als Chefredakteur und Fondsmanager Frontrunning betreibt aber wir leben in Eldorado Deutschland,mir tuen all die kleinanleger leid die in sowas reinfallen,weil es ist klar das spiel funktioniert wie ein schneeball sistem nur solange dummen gibt die solche aktien nachkaufen funktioniert das spiel,und in die letztze zeiten scheint sand in getriebe zu sein,der schwindel rückt immer mehr ans licht, die letzten pleiten sind der beweis dafür,die deutsche anleger oder besser gesagt zocker?werden aus diese geschichte schlauer hoffe ich zumindestens,aber bis dahin hat herr FFFFFF sein ziel erreicht nämlich viel geld in kurze zeit zu machen nicht verdienen,moral der geschichte:hausaugaben machen nicht hoffen irgendjemand wird das fur sie erledigen
      ich habe kein aktie von Ihm gekauft oder fondsanteil darum ist mein artikel einfach die summe meine erfahrung die ich seit fast 4 jahren gemacht habe,ich hoffe mein deutsch war einigermaßen ok
      ciao ciscone
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 16:11:48
      Beitrag Nr. 151 ()
      Das Foto von Förtsch ist gut gelungen.

      Kursziel: Dausend !
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 20:40:33
      Beitrag Nr. 152 ()
      dausend, jawohl
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 22:22:19
      Beitrag Nr. 153 ()
      Jetzt war er doch in der 3Sat-Börse


      Aber er hat nichts von Dausend gegrunzt. ;)


      Hier das 3Sat-Musterdepot:


      http://www.muster-depot.de/


      Dausend MHZ
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 04:54:51
      Beitrag Nr. 154 ()
      Ich schließe mich an, auch Dausend.
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 05:38:32
      Beitrag Nr. 155 ()
      @ HSM : wo hast Du denn das Schweine-Bild her, Du kleines Ferkelchen? ... :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: ;););););)
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 11:01:44
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hallo Leute,
      vergeßt die SS ( Sinner Schrader ) bloß nicht !
      Quartalszahlen am 25.7. morgens ! Werden wieder gut !
      Die schreiben seit jeher schwarze Zahlen und werden deshalb nie auf eine schwarze Liste kommen !
      Aktueller Kurs bei 30 Euro, bei 36 Ausbruch nach oben !
      Schönen Sonntag noch !
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 18:29:11
      Beitrag Nr. 157 ()
      @breitmaulfrosch_2000

      Hier der Link zum Schwein-Bild: http://www.geocities.com/der_breitmaulfrosch/pig.jpg.
      Was hat das Ganze mit einem breitmaulfrosch zu tun ?. ;)


      Für den "Paten aus Kulmbach" laufen die Geschäfte besonders gut.


      all time high

      [/b]HSM[/b]
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 19:47:44
      Beitrag Nr. 158 ()
      Die neuen Aktientipps von meinem
      Hausschwein.

      Hoffentlich nicht nur heisse Luft.

      Avatar
      schrieb am 23.07.00 22:44:37
      Beitrag Nr. 159 ()
      was hat das hier alles noch mit mb-software zu tun? schreibt doch eure klugen einträge in die jeweiligen sparten!

      wenn es welche dazu gibt.

      mfg
      tollpatsch
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:05:21
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hut ab HSM ! ! !

      Das ist echt gut...

      Schreib mal einer den Lebenslauf von FRÖTSCHI !

      Der alte SCHENKELBESEN

      Euer Henry III
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 00:51:45
      Beitrag Nr. 161 ()
      hätte ich im juli 1999 nicht den spekulativen top-tip
      D.Logistics gekauft,müßte ich wahrscheinlich noch 5 jahre
      länger arbeiten.so geht`s schon früher in den ruhestand.
      danke,bernd!!!
      auch diverse andere tips sind doch eigentlich gar nicht so
      schlecht gewesen. aber ihr scheint alle nur in den hype
      reingekauft zu haben und sitzt jäzz auf euren verlusten.
      ansonsten,prügelt nur weiter auf ihm rum, ist immer ganz
      lustig anzusehen.
      Gute nacht.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 02:15:42
      Beitrag Nr. 162 ()
      ja lalabo,

      von den dausend Werten die er Woche für Woche von ihm zum Kauf
      geraten werden, müssen ja 5 richtige dabei sein. :D :D :D

      Der Typ ist einfach nur peinlich. Ich fordere ihn auf sich nicht
      mehr in der Gesellschaft sehen zu lassen.

      Weiter gehts: MOSAIC



      Das neueste was er macht ist IPO Abzocke: Der DAC Fond muss ja
      irgendwie über die runden kommen, damit solche Werte wie D.Logistig
      gestützt werden können.
      Nach dem Börsengang werden Aktien empfohlen und bei "HIGH" werden die eigenen Anteile teuer an den kleinen Mann gebracht.
      Danach wird die Aktie nicht mehr beachet. IBS, IVU, NEt AG usw.

      B E T R Ü G E R

      :D :D :D :D

      sB

      Ps.: ich fordere die Offenlegung der Transaktionen der Fonds.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 10:33:48
      Beitrag Nr. 163 ()
      natürlich hast du recht,scharfe braut,hauptsächlich bezog ich das ganze auch auf die zeit,als der aktionär noch alle
      4 wochen rauskam,und es insgesamt nur 2-4 börsenzeitungen gab.heute sind`s 3 millionen zeitschriften, und jede muß
      zusehen, daß nicht irgendeine empfehlung schon in einer anderen war.

      aber es ist ja gut,daß nur die förtsch fonds solche bösen sachen machen,während sich alle anderen auch um das wohl
      des kleinanlegers kümmern und nicht auch noch manche aktien abstürzen zu lassen,oder?

      warum schimpft eigentlich niemand gegen ochner,frickel,papas undwie sie alle heißen? die tun doch nix anderes!

      ansonsten ist es natürlich schön, wenn man eine haßfigur hat, egal ob effenberg oder förtsch oder kohl oder unseren
      schichtmeister oder den blöden hund von gegenüber.
      oder den, der für den regen verantwortlich ist,weil ich gleich beim gassigehen ziemlich naß werde.
      aber das gehört ja alles nicht zum thema.
      tüss.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 15:02:41
      Beitrag Nr. 164 ()
      @Blablabo

      Damit nicht der falsche Eindruck entsteht, hier 2 Werte aus dem "Der Aktionär " (Ausgabe 15/1999 vom 15.07.99).



      Natürlich hast Du 100 % Deines Vermögens bei D.Logistic eingesetzt und seitdem hast Du keine anderen Werte von Schweinebacke gekauft.
      Du hast bestimmt auch vergessen zu erwähnen, dass Du die Aktien von EM.TV seit dem ersten Börsetag hast.


      Dausend MHZ
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 17:56:53
      Beitrag Nr. 165 ()
      @lalabo: Mag sein, daß die anderen Analysten auch nur "Schweinebacken" sind, aber Förtsch zockt die Leute immer noch am meisten ab! Er ist, ganz einfach, der populärste dieser Kriminellen. Und kassiert deswegen am meisten an der Blauäugigkeit seiner Lemmingsschar. Deswegen: Förtsch=HASS!!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:29:32
      Beitrag Nr. 166 ()
      Diesen Thread machen wir noch zum "meistgelesenen" hier bei W O

      >> dauert nicht mehr lange.

      :D :D :D

      Der Typ hat der Aktienkultur geschadet>>und deswegen gibst kein Pardon.

      Bitte um weitere "Betrügerein" von Mr. Backe Dausend.
      Alles wird aufgedeckt!!

      Danke

      sb
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:47:36
      Beitrag Nr. 167 ()
      Zu Curasan kann ich nur sagen, daß ich geschockt war was ich im neuen Fokus über den Vorsitzenden dieser Firma, Herrn Rössler lesen mußte. Handel mit minderwertigem DDR-Blut auf Kosten von Patienten und der Öffentlichkeit mit Unterstützung von Stasi und KoKo.

      Wenn erstmal der ganze Dreck, den dieser Herr am Stecken hat, zu Vorschein kommt, dann wird sich auch sein Geschäftsmodell relativieren. Für mich untragbar, Rössler und seine Firma mit einem Investment auch noch zu fördern.

      Ansonsten wünsche ich allen
      Good Trading !!!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:19:36
      Beitrag Nr. 168 ()

      Vorschlag fürs nächste Titelblatt DER AKTIONÄR: Bernd und seine fetten Gewinne!
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:24:17
      Beitrag Nr. 169 ()
      Der thread wird nun wegen Schweinkram gesperrt
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:26:46
      Beitrag Nr. 170 ()
      SAUSTARK!!!
      BYE,T.C.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:26:56
      Beitrag Nr. 171 ()
      Achtung,Achtung Ricardo u Qxl lest euch die neuen Analystenbericht von QXL durch...Pleite....Wird auch Ricardo mitziehen Hier werden Jetzt Meinungen von alten Börsenhasen verlangt
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:33:12
      Beitrag Nr. 172 ()

      Bernd realisiert seine Gewinne!
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:37:18
      Beitrag Nr. 173 ()

      Denkt bitte bei all Euren Investitionen an den Umweltschutz!
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 21:25:33
      Beitrag Nr. 174 ()
      Man sollte viele der "heissen Tipps" vom Paten aus Kulmbach kicken, dann kann man auch besser schlafen.




      Es gibt Hunderte von Werten, die von "Schweinebacke" empfohlen wurden und weit im Minus liegen.
      Ich bitte um weitere Ergänzung. ;););)


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 01:35:18
      Beitrag Nr. 175 ()
      war "er" eigentlich auch am refugium-push vor ca. 3 jahren beteiligt? ging von 28 auf 130 DM in 2 wochen?
      wenn ja, hasse ich ihn natürlich auch. wenn man die wahl hat zwischen em.tv,mobilcom und refugium, kann
      man schon mal was verkehrt machen.
      drillisch ist übrigens damals für 88 dm rausgekommen, jeder zeichner hat 5 stück bekommen,und ist bis auf
      390 dm gestiegen. ich wusste gar nicht,daß "er" bei dem großen (splitbereinigten)absacker die hand im spiel hatte.
      hat "er" eigentlich auch cheung wah gepusht? oder war das mao-tse-tung?
      aber ansonsten habt ihr natürlich alle recht, ich kenne auch jede menge neuanfänger, die im märz irgendwas
      gekauft haben, nach 2 tagen 150% gewinn hatten,mit größeren summen eingestiegen sind,(ich will jäzz reich werden,
      und nicht erst irgendwann) natürlich nun auf ihren verlusten sitzen,und was macht man als erstes.
      Genau: Alles dieser Scheiss-Förtsch in Schuld. ist doch immer schön,wenn man nen schuldigen hat, nur weil man
      selbst nicht früh genug ausgestiegen ist. ich spreche natürlich auch aus erfahrung.
      übrigens,bei 3sat war doch dieses bbbank-schmierseifengesicht die bessere comicfigur,oder?
      ich freu mich schon auf weitere schweinebilder.
      ach ja, "ellen" läuft wieder.
      buenas noches.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 01:59:32
      Beitrag Nr. 176 ()
      @PeterLustig

      Wir konnten ihn wieder ausfindig machen, hier ein Schnappschuss von "Schweinebacke-Dipsy" und seinen neuen Freunden:

      http://members.xoom.com/lutzgoetz/comic/teletubbies.htm


      Ich hoffe aber, dass ihm "Tinky-Winky" nicht zu nahe getreten ist. ;)


      Winke-Winke

      HSM
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 13:20:13
      Beitrag Nr. 177 ()
      Folgende deutsche Werte sind im aktuellen "Der Aktionär" :

      1Value.com
      ejay
      GeneScan (zu 64 € - KZ 120 €)
      Internolix (zu 27 €)
      Knorr Capital (zu 63 €)
      MediGene (zu 60 € - KZ 200 €)
      Mosaic (zu 27,30 €)
      Popnet (zu 21,01 € - KZ 50 €)
      Sparta (zu 16 €)
      Süss Microtec (zu 43,50 € - KZ 70 €)
      TFG (zu 37 €)
      U.C.A. (zu 64 €)
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 14:50:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 01:17:54
      Beitrag Nr. 179 ()
      Mal sehen, wieviel Schaden er noch anrichtet.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 01:31:00
      Beitrag Nr. 180 ()
      .

      Endlich mal was nettes über Lemminge - zum Schmunzeln



      28.02.2000 12:11
      GoingPublic jetzt online! www.goingpublic-online.de

      WOLFRATSHAUSEN (GoingPublic) - 28. Februar 2000. Ein Tag, der Börsengeschichte schreiben wird. Das jahrhundertealte Rätsel über erfolgreiches Agieren am Aktienmarkt ist gelöst. Die GoingPublic Redaktion hat soeben den Stein der Weisen für Anleger gefunden. Wenden Sie folgende 10 Regeln konsequent an, und die Tage Ihres Mißerfolgs an der Börse sind gezählt:


      1. Beschäftigen Sie sich mit Lemmingen. Dies sind die intelligentesten Tiere der Welt.
      2. Lesen Sie Börsentips in Lifestyle-Magazinen.
      3. Verschwenden Sie keine Gedanken mehr auf Ihre Aktienauswahl. Schauen Sie sich Ihr Portfolio an. Verkaufen Sie alle Aktien, deren Kauf Sie rational rechtfertigen können.
      4. Kaufen Sie einfach, was gerade "in" ist.
      5. Laufen Sie jedem Trend hinterher - ganz gleich, wie lange er bereits anhält.
      6. Brokerboards sind Pflichtlektüre. Die wöchentlich wechselnden Tips der Startrader "Tulpenzwiebelguru" und "Massenhysteriker" bilden Ihr Basisinvestment.
      7. Verschmähen Sie jeden Rat von Analysten oder Börsenexperten. Wenn ein Marktschreier Ihnen eine Aktie empfiehlt, setzen Sie Ihr Haus drauf!
      8. Spekulieren Sie auf Kredit. Was LTCM-Spezialisten können, das können Sie schon lange!
      9. Malen Sie sich aus, was Sie mit Ihren Gewinnen kaufen werden. Nur wenn Sie gierig genug sind, werden Sie an der Börse Erfolg haben!
      10. Investieren Sie nur mit verbundenen Augen.


      MfG, Mokuci

      .
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 22:54:14
      Beitrag Nr. 181 ()
      HAllo alle hier !!!!

      ich kann kaum schreiben...vor Lachen. Ich habe Tränen gelacht über die originellen Einwürfe hier. Fast reif für eine Veröffentlichung. Meine Meinung zu Förtsch ist einfach. Er hat eine riesige Schar Lemminge die ihm glauben. Sicherlich mag es auch Gewinner geben die nach einem Megapush vcerdienen aber die Mehrzahl verliert mehr als genug durch seine unüberlegten Tipps. Aber mal was anderes. Ich bin noch nicht so lange hier bei WO, kann mir jemand ne verständliche Anleitung geben wie man die Bilder in den Thread bekommt ???

      Danke

      Hoang
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 01:40:51
      Beitrag Nr. 182 ()
      Hi Hoang,

      wenn man "Antwort schreiben" anclickt, erscheint das "W:O - Antwortfenster".
      In diesem Fenster sollte man die "Boardhilfe" anclicken und hier findet man alle wichtigen Infos, die man zur Getaltung eines Postings braucht.

      Grafiken (Bilder)
      Auch die Einbindung von Grafiken ist möglich. Hierzu ist die URL der Grafik zwischen einzufügen.

      Die URL erhält man in dem man mit der rechten Maustaste auf Grafiken (Bilder) clickt, auf Eigenschaften geht und mit der "copy und paste" Funktion zwischen die setzt.


      Das kann z.B. dann so aussehen :








      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 08:06:58
      Beitrag Nr. 183 ()
      Hallo Gigamax!
      "Save the Whales", einfach gigantisch. Endlich mal was zum Lachen am Morgen. Könntest Du mir das mailen?
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 08:38:40
      Beitrag Nr. 184 ()
      soooo jetzt probier ich das mal...






      wenns geklappt hat müßtet Ihr mich hier sehen *gggg*

      Hoang
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 10:26:59
      Beitrag Nr. 185 ()
      Wurde schon über cycsos berichtet? dann habt ihr die noch vergessen, und natürlich MORPHOSYS. M. Wird warscheinlich an die 100,- Grenze stoßen. Die armen Schweine, die das Teil noch gekauft haben"Wir haben es hier mit dem Weltmarktführer zu tun!" (B.FÖRTSCH). Und dann letzte Wochen kippt Schweinebacke sein Depot um...Auf einmal ist Morph kein Wert mehr für den Kleinanleger....
      to be continued
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 10:51:47
      Beitrag Nr. 186 ()
      Jetzt haben alle, die auf Mr. Dausend gehört haben, ihre Ladung Morphosys bekommen.
      Der Weg nach unten ist frei. Aktuell noch bei 140 €.

      Morphosys AG...R.I.P.





      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:26:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:27:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:27:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 10:57:03
      Beitrag Nr. 190 ()
      "Der Aktionär" vom 27.07.2000 (Ausgabe 31).

      GPC Biotech

      Dt. Biotechunternehmen
      WKN: 585 150
      Empfehlungskurs (16.6.00)....42,90 €
      Aktueller Kurs (21.07.00)....63,50 €
      Veränderung: + 48 %

      Die Biotech-Perle GPC scheint ein wenig in Vergessenheit zu geraten. Doch auch hier sollte es nur eine Frage der Zeit sein, bis das Unternehmen mit Top-News aufwarten kann.

      Ziel: 110 €.....Stopp: 50 €.....Bewertung: 3 Sterne (Hervorragende Aussichten - unbedingt kaufen)
      =====================================================================================================


      GPC Biotech AG...R.I.P.



      [10:52 Uhr] GPC Biotech AG 35,20 FSE - 9,74 %





      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:16:15
      Beitrag Nr. 191 ()
      "Der Aktionär" vom 03.08.2000 (Ausgabe 32)

      GPC Biotech

      Dt. Biotechunternehmen
      WKN: 585 150
      Empfehlungskurs (16.6.00)...42,90 €
      Aktueller Kurs (28.7.00)...53,60 €
      Veränderung: +24,9 %

      Anleger sollten sich von der derzeitigen Kursdelle nicht beeindrucken lassen. Langfristig orientierte Investoren geben kein Stück aus der Hand und kaufen bei 52 Euro nach.

      Ziel: 110 EUR.....Stopp: 46 EUR.....Bewertung: 3 Sterne (Hervorragende Aussichten - unbedingt kaufen)
      ===============================================================================================================

      Man beachte hier: Der Stoppkurs wurde willkürlich von 50 € auf 46 € herabgesetzt, man rät noch zum Nachkaufen und die Bewertung steht immer noch auf 3 Sternen.


      [16:10 Uhr] Kurs : GPC.FSE 35,00 €...- 10,26 %


      Da zittiere ich gerne Kinski(geläutert!!): hahahaha


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 17:30:32
      Beitrag Nr. 192 ()
      Es ist schon sehr interessant zu sehen, wie manche von Euch bei Mißerfolgen reagieren. Ich lese ebenfalls "Der Aktionär", betrachte die Aktienempfehlungen allerding eher als Tip aber bestimmt nicht als "Bibel" - jeder hat die Möglichkeit sich seine Aktien selber auszusuchen: Solange sich kein stabiler Aufwärtstrend zeigt und die Stimmung nicht stimmt, dann kauft man eben nicht. Achtet auch mal ein bißchen auf den Chart einer Aktie - kann nicht schaden. Verluste muß man halt begrenzen und da wird man durch Förtsch sicherlich nicht beeinflußt.
      Auch ich habe in letzter Zeit reichlich Verluste mit Aktien wie Entrust gemacht aber was solls? Letztlich ist jeder für seine Strategie selber verantwortlich - Förtsch ist es jedenfalls nicht !
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 17:34:20
      Beitrag Nr. 193 ()
      Seid gegrüsst Ihr Mitläufer!

      Ihr werdet nie verstehen was TRADING eigentlich bedeutet!

      Aktionär empfiehlt Morphosys! Ja zum 200. Mal! Ich hab Sie schon beim ersten mal 1999 gekauft und sie mit süssen 200% plus verkauft und nicht gehalten!

      Poet? Scheiss-zeugs? Richtig jetzt schon. Mit 500% verkauft. Und das stand, wenn ich mich nicht recht täusche alles im Aktionär von BERND FÖRTSCH.

      Das ein Börsenmagazin euch nur selten sagen wird wann ihr eure Aktien verkaufen müsst ist doch klar. Dann müssen Sie wieder unter den wenigen guten Aktien was empfehlen (es sind echt wenige) und das erhöht Ihre Chance wieder verlust zu machen.

      Ausserdem: Wenn ihr alle so tolle Erfahrene Trader seitz, warum kauft Ihr dann keine PUT-Optionsscheine von MORPHOSYS? Wenn die fallen sollte (meine Einschätzung nach bis ca. 110€) macht ihr doch dann mächtig Kohle!

      Also ich find man sollte sachlich Diskutieren!
      Und aus so ner seriöusen und wichtigen Sache wie Aktien nen Jux dras machen.

      Wenn ich nochmal so ein schwachsinniges, versautes Posting erlebe, werde ich euch melden (HAHA)

      Gruß

      BORN.TO.BE.RICH
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 17:44:47
      Beitrag Nr. 194 ()
      Die zuverlässigsten Anlagetips gibt´s hier!!!!!

      http://www.VolksbankeG.de

      Gruß aus Bremerhaven

      Higgi
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 18:35:00
      Beitrag Nr. 195 ()
      @ born.to.be.lemming

      Du scheinst kein erfahrener Trader zu sein, vielleicht bist Du sogar ein " Schweinebacken-Lemming " ?.

      Es gibt keine Puts auf Morphosys !

      Ich zittiere wieder Kinski(geläutert!!): Hahahaha


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 19:26:51
      Beitrag Nr. 196 ()
      Bevor es Kinski(geläutert!!) es hinschreibt. Korrektur: "zietiere". Hahahaha

      Übrigens: [19:23 Uhr] GPC.FSE 44,00 €...+12,82 %. Das wäre eine gute Tradingchance gewesen.


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 04:30:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 15:04:18
      Beitrag Nr. 198 ()
      @alle
      was meint ihr rentiert es sich GPC noch zu kaufen ???
      weiß jemand das kursziel???
      im voraus danke
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 16:14:55
      Beitrag Nr. 199 ()
      Hallo tuffler, mit GPC kannst Du zur Zeit viel verlieren, warum willst Du das Risiko eingehen, kauf doch was anderes wenn es Bio sein soll: Cybio, Affymetrix gerade billig(aber noch warten),Qiagen geht auch wieder, werden die 60 schon schaffen.

      Gruß Angy
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 19:00:42
      Beitrag Nr. 200 ()
      Tut mir echt leid, für mich ist förtsch der grösste,

      ich liebe ihn abgöttisch, liege gerade auf meiner jacht in portals nous und geniesse das leben dank förtsch. Ein toller typ, hat er es mir jetzt
      doch sogar gestattet meinen porsche gegen einen ferrari endlich einmal einzutauschen. Wurde auch zeit, bin jetzt nähmlich
      schon 38 und ihr.
      Noch ein kleiner tip: 5% gewinn von 5 millionen ist auch schon ein bisschen was. Vielleicht leigt es am eingesetzten kapital.
      Aber vielleicht klappt es bei euch auch noch. Viel Glück. PS.: Ist das Wetter in Deutschland immer noch so furchtbar.

      :):):):):):):):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):):):):):):):):):):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):):)
      :):):):):):):):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):):):):):):):):):):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):):)
      :):):):):):):):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):):):):):):):):):):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):):)
      :):):):):):):):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):):):):):):):):):):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):):)
      :):):):):):):):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):):):):):):):):):):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):):)
      :):):):):):):):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):):):):):):):):):):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):):)
      :):):):):):):):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):):):):):):):):):):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):):)
      :):):):):):):):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):):):):):):):):):):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):):)
      :):):):):):):):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):):):):):):):):):):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):):)
      :):):):):):):):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):):):):):):):):):):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):):)
      :):):):):):):):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):):):):):):):):):):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):):)
      :):):):):):):):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):):):):):):):):):):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):)::):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 19:49:43
      Beitrag Nr. 201 ()
      @zocker45
      danke für deine antwort
      hab gehört,daß GPC ein Kursziel von über 100 haben soll oder
      hab ich mich da verhört
      Gruß tuffi
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 20:22:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 00:01:31
      Beitrag Nr. 203 ()
      Das wird ja immer besser !

      Eure Cardigans
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:53:37
      Beitrag Nr. 204 ()
      Hallo ProfitGenius,

      Deine Satire ist wirklich genial!

      In welcher Sprache schreibt man eigentlich solch kleine Animationen ????

      Und was, verdammt noch mal, heisst S.I.T.H. ???

      Bittte, bitte antworten .......

      Miau !!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:17:36
      Beitrag Nr. 205 ()
      bei Durchsicht hatte ich Tränen vom Lachen, vielleicht sollte mal
      jemand Thread nur 2 anfangen. Macht weiter so...
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 03:10:43
      Beitrag Nr. 206 ()
      Hallo KaterPaul!

      Schau am Wochenende in dein Postfach hier im Board.
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 09:18:57
      Beitrag Nr. 207 ()
      @profitGenius

      den besten Dank im voraus!

      .... und weiterhin fröhliches Mäusefangen !


      Miau!
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 15:57:27
      Beitrag Nr. 208 ()
      und wieder einmal hat es Förtsch geschafft, einen dausend prozentigen Rohrkrepierer zu empfehlen.

      Ei der Daus, wie der das kann.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 16:23:30
      Beitrag Nr. 209 ()



      Der Lemming


      Lemminge sind Aktionäre mit einem gedrungenen Körper und ganz kurzen, kaum sichtbaren Ohren (vom telefonieren plattgedrückt). Zwei Arten leben auf WO: der Förtschlemming und der Fricklemming . Beide kommen nur auf dem Neuen Markt Board vor. Der Förtschlemming belagert die 3-Sat Börse , der Fricklemming dagegen die Telefon/Fax-Hotline.
      Um die Lemminge ranken sich merkwürdige Geschichten: Die Aktionäre sollen sich zu großen Zügen zusammenschließen und gemeinsam ins Unglück stürzen. Hintergrund solcher Geschichten ist, daß die Lemminge bei massenhafter Vermehrung und knapper Aktien immer mehr kaufen.
      Sie überqueren dabei jegliche Hemmschwelle. Dabei kommen viele Lemminge um ihre letzten Ersparnisse.


      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 18:59:58
      Beitrag Nr. 210 ()
      Hi HSM,

      ich entdecke gerade eines meiner animierten gif-files in diesem
      Thread. Danke für die Publizität.

      ...mehr davon im Thread: S___O___C___K___I_________die Fortsetzung Teil 1


      Bernd auf hohem Ross:


      Tschüüß
      Socki
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 19:38:50
      Beitrag Nr. 211 ()
      :(
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:29:52
      Beitrag Nr. 212 ()
      sommerschlussverkauf:eek:
      dem nächt gibts OTI mit 50% preisnachlass:p
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:46:23
      Beitrag Nr. 213 ()
      "Der Aktionär" Nr. 33 vom 10.08.2000.
      Folgende deutsche Werte werden im aktuellen Heft empfohlen:

      Adphos ( zu 32 € - KZ 60 € auf 6 Monate )
      Condat ( zu 41 € - KZ 60 € )
      GPC Bio.(erneute Kaufempfehlung zu 49,30 € )
      PC Spezialist ( zu 83 € - KZ 130 € )
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 02:51:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 08:47:14
      Beitrag Nr. 215 ()
      @ Legend

      Du hast den Lemming gut beschrieben.

      Dausend MHZ
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 09:29:58
      Beitrag Nr. 216 ()
      hallo quad

      ntv 9.28 qxl recardo gefahr
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:36:08
      Beitrag Nr. 217 ()
      Ricardo.de hatte ich auch, zum Glück habe ich da wenigstens die Notbremse gezogen.

      Was haltet ihr von Broadvision, kann man da schon einsteigen ?.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 21:22:46
      Beitrag Nr. 218 ()
      Irgenwie ist es lustig was ihr so schreibt, aber andrerseits seit ihr Asi. Selten so ein armes Pack erlebt. In Amerika würde B.F. in den Knast gehen, dort darf man nicht pushen. Ist klar, aber man sollte seine Manieren nicht wegen dem verlieren. Das ist es nicht wert.Und ihr seid es nicht wert belehrt zu werden, armes Fußvolk, arme Ossis, arme Handwerker. Und jetzt labert mich nicht zu...
      Ist doch alles nur Spaß
      Jetzt kriegt ihr noch einen Witz:
      Geht ein Holzkopf zum Bäcker und sagt: Ich hätte gern 99 Brötchen bitte.
      Sagt die Verkäuferin: Wieso nehmen sie nicht 100?
      Holzkopf: Wer soll den das alles essen?
      hahahahahaha, war nicht gut
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 23:09:52
      Beitrag Nr. 219 ()
      @Akifpower
      Für diese Aussage kann ich Dich nur bedauern. Habe selten so ein A-Loch gelesen wie Dich. Übrigens, ohne den armen Ossi würde es w:o nicht geben.

      FT
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 00:32:43
      Beitrag Nr. 220 ()
      zieht ihm dafür den stecker raus!!!
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 01:37:15
      Beitrag Nr. 221 ()
      Bernd Förtsch und die dummen Lemminge...




      Aus unerklärlichen Gründen ist das Opening des Threads verschwunden, ausserdem wurden sechs weitere Postings enfernt.
      Ich vermute mal, dass die W:O-Marshalls ihrer Arbeit gründlich nachgehen wollten.

      Kein Grund sich zu beschweren, ich erkläre hiermit die zweite Runde des Threads für eröffnet. ;)


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 02:22:21
      Beitrag Nr. 222 ()
      Aufstieg und Fall eines Börsen-Gurus

      Bernd Förtsch - vor einem halben Jahr lagen die Anleger zu seinen Füßen, heute verfluchen sie ihn.

      Von CHRISTOPH WIRTZ und PAUL C. MARTIN

      Er war der Guru vieler Kleinanlager. Sie rissen sich um seine Aktien-Tipps, riefen in Scharen seine Hotlines an, verfolgten gebannt die Empfehlungen, die er im Fernsehen gab (3sat).

      Und sie kauften, kauften, kauften...


      Heute sind Hunderttausende bitter enttäuscht. Die Kurse ihrer Aktien sind ins Bodenlose gestürzt(siehe Tabelle). Im Internet nennen sie ihn „Schweinebacke“ und fordern seine „Kreuzigung“.

      Es geht um Bernd Förtsch (39), seinen Aufstieg, seinen tiefen Fall.


      Der Sturz begann mit einer Fehleinschätzung: Förtsch hatte im TV immer wieder einen Wert empfohlen: die Biotech-Aktie Morphosys. Er prophezeite, sie werde auf 1000 Euro steigen. Kurs gestern: 165. Im Februar warens über 400...

      Insider nennen ihn heute nur noch „Mister Dausend“– in Anspielung auf seinen breiten fränkischen Akzent.

      Förtsch ist Selfemade-Man. Er stammt aus einfachen Verhältnissen, hat nicht studiert. Er begann mit Gebrauchtwagenhandel, heute betreut er vierAktienfonds in dreistelliger Millionenhöhe für seine Anleger.

      Und hat nicht schlecht dabei verdient.

      Er fährt einen Porsche Carrera 4 (mit den Buchstaben BF im Kennzeichen), und will sich, seiner Frau und den beiden Kindern ein Haus bauen, „wie es die Welt noch nicht gesehen hat!“

      Förtsch sagt aber auch, es gehe ihm „gerade nicht so gut“. Die gekrachten Kurse machen ihm zu schaffen. Wie nervös er ist, zeigt seine Frage an einen fremden Mann, der vor seinem mit Kameras und Alarmanlagen gesicherten Bürokomplex stand: : „Sie sind doch nicht der Gerichtsvollzieher?“

      Seine Fingernägel sind abgekaut, er trägt dunkle Anzüge mit roter Krawatte, die Optimismus ausstrahlen soll. Er ist untersetzt, seine wachen Augen flackern oft verunsichert hin und her.

      Die braven Menschen von Kulmbach, die ihn seit früher Kindheit kennen, rieten ihm schon oft: „Bernd, vergiss nicht, wo du herkommst.“


      Aber der Bernd sagte dann: „Ich weiß schon, was ich tue.“ Gern hielt er Hof in seiner Stammkneipe „Feuerwache“ und erzählte immer wieder, wie gut er Thomas Gottschalk kennt (der auch aus Kulmbach stammt).

      Mittlerweile ermittelt die Börsenaufsicht gegen ihn. Es geht um „Frontrunning“, Klartext: Aktien kaufen, sie dann empfehlen und in die hochgejubelten Kurse mit Gewinn verkaufen.

      Für den Ernstfall hat Förtsch eine Waffe: die Nachbildung des Schwertes aus dem Film „Braveheart“...

      {b]PS:[/b] Seine Mitarbeiter schildern ihn als launisch, gar unbeherrscht. Zu BILD sagte er: „Ich vertraue auf Wünschelrutengänger.“

      Die mag er demnächst wirklich brauchen.




      Bernd Förtsch (39), „Mr. Dausend“, der Börsen-Guru aus Franken. Sein Stern sinkt, die Anleger entziehen ihm das Vertrauen.


      copyright BILD ONLINE

      Quelle: BILD ONLINE vom 15.08.2000 http://www.bild.de/service/archiv/2000/aug/15/?body=aktuell/…


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 03:10:53
      Beitrag Nr. 223 ()


      Zur Ergänzung die Tabelle:



      Quelle: BILD ONLINE
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 08:48:59
      Beitrag Nr. 224 ()
      Jetzt macht sogar die Bild Zeitung Druck.

      Eure Cardigans
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 10:30:04
      Beitrag Nr. 225 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 13:58:59
      Beitrag Nr. 226 ()
      Das mit Abstand der beste Beitrag, den die Bild-Zeitung jemals veröffentlicht hat !!!.
      Volkeszorn trifft Mr. Dausend !!

      Dausend MHZ
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:14:08
      Beitrag Nr. 227 ()
      Das war eine volle Breitseite. Was hat das für Auswirkungen auf die Fonds die er betreut??? So manch einer wird seine Kohle da wieder rausziehen.

      All Time High

      L.V.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 12:14:22
      Beitrag Nr. 228 ()
      Ich verachte zwar die Bild-Zeitung, aber hier hat es aus-
      nahmsweise den richtigen getroffen!!!

      Ich sage nur dazu: Wer Aktien kauft, muss SELBER zu einer
      Meinung kommen, nur so geht es!!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 00:43:57
      Beitrag Nr. 229 ()
      Ich habe noch was gefunden. Aus dem Thread von Kinski(geläutert!!) Thread: KlausKinski gegen den Fluch der 3Sat-Börse! Die Net@G oder "Die Rache des Nosferatu!" hahahaha!



      Ich finde, das passt irgendwie auch hier rein. ;)


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 09:31:19
      Beitrag Nr. 230 ()
      Hier eine Statistik über die Empfehlungen vom "Der Aktionär":


      http://www.analystencheck.de/analystencheck/images/dot.gif


      Anzahl der Empfehlungen: 234

      im Plus 84 (35,9 %)

      im Minus 150 (64,10 %)


      Das ist eine tolle Quote !.



      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 09:37:19
      Beitrag Nr. 231 ()
      Sorry, hier ist der richtige Link für die Empfehlungen des Aktionärs:

      http://www.analystencheck.de/analystencheck/suchmaschinen/em…


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 10:15:08
      Beitrag Nr. 232 ()
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 16:03:11
      Beitrag Nr. 233 ()
      zu förtsch und lemminge fällt mir nur folgendes ein (o.k. ich bin wochenshow-fan):


      Woran erkennen Sie, daß Sie von Aktien keine Ahnung haben ?


      auf der 10 Sie haben gestern am Neuen Markt Kartoffeln gekauft !
      auf der 9 Ihre Kursgewinne werden durch Gebühren für 0190er Nummern und Faxabrufe diverser Börsengurus aufgezehrt !
      auf der 8 Nasdaq halten Sie für einen Neffen Dagobert Ducks !
      auf der 7 Sie halten das Kursziel für einen Begriff aus dem Radsport !
      auf der 6 Das KGV ist für Sie der Nachfolger des KGB !
      auf der 5 Hausse ist der Dicke aus Bonanza !
      auf der 4 Sie trinken jeden Tag die Bestände Ihrer Stammkneipe leer, um den Kurs von Brau und Brunnen zu stützen !
      auf der 3 Comdirect ist für Sie ein Quickie !
      auf der 2 Sie halten SMAX für ein Produkt von Kelloggs !


      Und das deutlichste Anzeichen dafür, daß Sie keine Ahnung von Aktien haben ist

      auf Platz 1 SIE HEISSEN BERNECKER, FÖRTSCH ODER PRIOR !!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 16:10:59
      Beitrag Nr. 234 ()
      Ricardo nicht vergessen.Es gibt Leute, die verwechseln einen Vergleichsantrag mit einer AD-HOC-Meldung. Kursziel = 0 €.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 22:56:39
      Beitrag Nr. 235 ()
      Ich frage mich wo ich hier hingeraten bin. Habe auch schon Geld mit Empfehlungen von Förtsch verloren. Aber meine Güte, I C H habe die Entscheidung zum Kauf getroffen. Will hier überhaupt noch jemand Verantwortung für S E I N Handeln übernehmen?????
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:27:52
      Beitrag Nr. 236 ()
      @ crasherin

      :(:(warum denn,schimpfen macht glücklich,verantwortung drückt die stimmung.Was ist dir lieber?:confused::confused:
      Denk mal drüber nach,warum gehts uns hier allen so gut?
      Saarnuss :(
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:34:26
      Beitrag Nr. 237 ()
      @Saarnuss
      Verantortung ist Macht und Macht macht groß -> Verantwortung macht groß
      Nur wenn ich alles als Verantwortung titulier was mir Förtschfricker vorsagt, nur das er seine Fonds Puschen kann ?????
      Das ist die wiederlichste Sauerei die man sich vorstellen kann, diese kulmbacher witzfiguren pushen mit einer Zeitung ihre eigenen FONDS
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 10:40:18
      Beitrag Nr. 238 ()
      Hier ist der Baron Förtschhausen :




      copyright by Socki

      Dausend MHZ
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 11:17:49
      Beitrag Nr. 239 ()
      Die Seifenblasen (Empfehlungen) von Bernie :



      Diese Bilder stellen nur Satire dar und sollten nicht ernst genommen werden.

      copyright by Socki

      Dausend MHZ
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 16:59:00
      Beitrag Nr. 240 ()



      Vielen Dank an Socki.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 00:37:03
      Beitrag Nr. 241 ()
      Das sind meine 3 Favoriten für die nächsten 12 Monate:

      1. CMGI ( 43,93 $) - Mein persönliches Kursziel: mind. 85 U$D



      Mein Einstiegskurs war 34,25 $.


      2. Commerce One ( 50,56 $ ) - Mein persönliches Kursziel : mind. 95 U$D



      Mein Einstiegskurs war 47,50 $.


      3. Infospace ( 29,25 $ ) - Mein persönliches Kursziel: mind. 65 U$D



      Mein Einsteigskurs war 26,25 $.

      Alle 3 Aktien weisen sehr günstige Bewertungen auf, man kann fast von Schnäppchen reden, ich habe mich beim Sommer-Schluss-Verkauf eingedeckt ;)

      Ihr könntet auch Eure 3 Favoriten nennen, wenn möglich mit Einstiegskurs und Kursziel.



      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 00:43:42
      Beitrag Nr. 242 ()
      Korrektur:

      1. CMGI ( 43,93 $) - Mein persönliches Kursziel: mind. 85 $.
      2. Commerce One ( 50,56 $ ) - Mein persönliches Kursziel : mind. 95 $.
      3. Infospace ( 29,25 $ ) - Mein persönliches Kursziel: mind. 65 $.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 03:25:20
      Beitrag Nr. 243 ()
      hey Jungs und Mädels,

      erstmal VIELEN Dank für den Spaß auf diesem Thread!

      ...aber leider ist die Liste noch unvollständig!

      "Chemdex goes VENTRO" !
      Der Aktionär März 2000 schreibt. FAZIT: Ein weitsichtiger Anleger
      sollte die Aktie für die nächsten Monate im Depot behalten!

      Da standen die bei 220 Euro! Ich habe sie gleich verkauft als ich das las,hatte sie für 72 Euro im November gekauft.
      Jetzt sind sie...äh...moment,ja, bei 12,20 $,heute in USA!
      Wie lange soll der WEITSICHTIGE ANLEGER jetzt warten Herr F....?!

      PS:Man kann das Ding "Der Aktionär" manchmal wunderbar nutzen um herauszufinden wann man seine Aktien unbedingt VERKAUFEN muß!

      CYB :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 10:08:42
      Beitrag Nr. 244 ()
      Insiderhandel: Schwer in den Griff zu kriegen


      Aufsichtsbehörden richten immer noch wenig gegen
      Insiderhandel und Kursmanipulationen aus. Das
      deutsche Recht muss geändert werden.

      Endlich mal ließ es das oft als „zahnloser Tiger“ gescholtene Bundesaufsichtsamt
      für den Wertpapierhandel (BAWe) richtig krachen: Kistenweise schleppten
      Fahnder der vom BAWe eingeschalteten Berliner Staatsanwaltschaft Mitte Juni
      Akten aus dem Büro der Berliner Foris AG. Auch die Privatwohnungen der
      Foris-Vorstände wurden durchsucht. Ursache waren zwei Anzeigen: Ein
      ehemaliger Mitarbeiter warf dem Vorstand Bilanzfälschung vor und, gewichtiger:
      Das BAWe witterte einen gigantischen Insiderdeal. Foris-Manager sollten am 13.
      Januar knapp 600000 Aktien des Prozessfinanzierers verkauft haben. Die
      Manager protestierten und stritten ab.

      Zwei Tage später war die Sache aufgeklärt: Ein Sparkassenmitarbeiter hatte bei
      einer Aktienorder die Wertpapierkennnummer 577580 als Stückzahl eingegeben.

      Die ganze Aktion war vermutlich für die Katz. Wegen der angeblichen
      Bilanzmanipulation wird zwar noch ermittelt, aber diese Aktion wurde nicht vom
      BAWe, sondern von einem ehemaligen Foris-Mitarbeiter angezeigt. Foris selbst
      rechnet damit, dass das gesamte Verfahren Ende August eingestellt wird. Sollte
      das tatsächlich passieren, stünden die in Börsensachen von den
      Aufsichtsbehörden generell nur schwer zu motivierenden Staatsanwälte blamiert
      da.

      Dass Foris-Vorstand Lothar Müller-Güldemeister dem BAWe vorwirft, „schlampig
      geprüft“ zu haben, ist nachvollziehbar. Aber auch an der Börse hat die
      Lachnummer mit der WKN nicht gerade das Vertrauen der Marktteilnehmer in die
      Kompetenz der Behörde gefestigt: Das Amt hatte immerhin gut fünf Monate Zeit,
      den vermeintlichen Insiderdeal zu untersuchen. Trotzdem fiel in Frankfurt
      niemandem auf, dass Vorstände und Aufsichtsrat nicht einmal so viele Aktien
      besitzen, wie sie angeblich verkauft haben sollen. Selbst beim Börsengang der
      Foris kamen nur knapp 329000 Aktien auf den Markt. Hinzu kommt, dass die
      Sparkasse die Fehlorder storniert und dies dem Amt gemeldet hatte. Diese Meldung
      ging in Frankfurt unter.

      Dabei hätten die Wertpapieraufseher endlich mal einen spektakulären Erfolgsfall
      gebrauchen können. Mit dem ehemaligen Kölner Oberbürgermeisterkandidaten
      Klaus Heugel ging ihnen zwar zuletzt ein Prominenter ins Netz, gemessen an der
      Gewinnsumme aus dem Deal – keine 8000 Euro – war aber auch Heugel nur ein
      kleiner Fisch. Zudem hatte sich Heugel auch keine Mühe gegeben, sein krummes
      Geschäft mit Aktien der Felten & Guilleaume AG, an der die Stadt Köln beteiligt ist,
      zu vertuschen.

      So sonnenklar aber sind die wenigsten Fälle. Wenn es komplizierter wird, ist das
      BAWe bisher oft gescheitert. Nicht immer lag das am eigenen Unvermögen: Das
      Insiderrecht macht es vielen Verdächtigen sehr leicht, davonzukommen.


      So wies das Oberlandesgericht Frankfurt im April 2000 endgültig die Eröffnung
      eines Strafverfahrens gegen den Börsenjournalisten Egbert Prior ab. Prior hatte in
      der TV-Sendung 3Sat Börse unter anderem die Aktien von SCM und Mobilcom
      empfohlen – nachdem er sie zuvor privat gekauft hatte. Im April wurde das
      Verfahren endgültig eingestellt. „Man hat versucht, mich zu kriminalisieren,“ sagt
      Prior. Das BAWe aber bleibt bei seinem Vorwurf. „Das Gericht hat unsere
      Auffassung bestätigt, dass es strafbar ist, Aktien in Kenntnis einer
      bevorstehenden Empfehlung zu kaufen und den Kursgewinn dann für sich zu
      nutzen“ sagt BAWe-Vizepräsident Georg Dreyling.

      Trotzdem kam Prior ungeschoren davon. Der Grund: Man könne ihm nicht
      nachweisen, dass er, als er die Aktien kaufte, bereits vorhatte, sie in der
      TV-Sendung zu empfehlen. „Diese Interpretation macht das Delikt völlig
      manipulierbar,“ kritisiert Dreyling.

      So könnten Insiderstraftaten in Zukunft sauber und wasserdicht durchgezogen
      werden: Der Täter kauft eine Aktie privat oder für seinen Investmentfonds, um sie
      im TV hochzujubeln. Anschließend schreibt er eine kleine Analyse, entdeckt dabei
      einen angeblich neuen Sachverhalt und notiert – mit Datum – dass er die Aktie
      wohl deshalb empfehlen werde. Wenn er sie dann tatsächlich empfiehlt, der Kurs
      steigt und er anschließend Kasse macht, kann ihm niemand etwas anhaben. Er
      kann jederzeit belegen, dass er sich erst nach dem Kauf zur Empfehlung
      entschlossen hat.

      Dreyling glaubt aber nicht daran, dass die Rechtsauffassung des OLG Frankfurt
      für alle Zeiten Bestand haben wird. „Wenn es sein muss, werden wir mit einem
      neuen Fall wieder vor Gericht gehen.“

      Womöglich mit einem Verfahren gegen den Kulmbacher Verleger und
      Fondsmanager Bernd Förtsch. Er empfiehlt Aktien auf allen nur denkbaren
      Kanälen. Dazu zählen eine eigene Zeitschrift, Börsenbriefe, Telefonhotlines unter
      teuren 0190er-Nummern und – Basis für den Erfolg – seine Auftritte in der schon
      von Prior genutzten 3Sat Börse. Gleichzeitig berät und managt Förtsch sieben
      Aktienfonds. Der Verdacht, dass die Förtsch-Fonds und eingeweihte Privatleute
      nicht erst dann kaufen, wenn eine Aktie schon überall empfohlen wurde, liegt
      nahe.

      Die von der „Bild“-Zeitung kolportierten Ermittlungen gegen den „Börsenguru aus
      Franken“ will das BAWe nicht bestätigen. „Wir ermitteln nicht gegen Personen,
      sondern untersuchen Kursauffälligkeiten im Zusammenhang mit Empfehlungen, die
      in der 3Sat Börse abgegeben wurden,“ heißt es vorsichtig aus dem Amt. Natürlich
      könne sich „das Verfahren auf Personen konkretisieren“ und möglicherweise
      werde man auch die Staatsanwaltschaft einschalten. Ergebnisse erwartet das
      Amt frühestens in einigen Monaten.

      Vermutlich hat sich dieses Problem bis dahin von selbst erledigt. Viele
      Musterdepots, mit denen Börsenblätter und Tippgeber operieren, sind zurzeit im
      Minus. In rauen Börsenzeiten, wenn Privatanleger merken, dass nicht alle Aktien
      immer steigen, wirken auch Empfehlungen nicht mehr so wie früher.
      Förtsch-Aktien haftet der Makel an, dass sie sehr schnell von ihren Höhen
      herunterkrachen können – etwa wenn die Fonds der Kulmbacher anfangen, sich
      von den Papieren zu verabschieden. So mussten die Förtsch-Lieblinge Artnet,
      Fortune City, Poet, Abit und Ricardo zeitweise Kursverluste von über 80 Prozent
      einstecken. Das Zentralorgan für das deutsche Volksbefinden formuliert es so:
      „Heute sind hunderttausende bitter enttäuscht. Die Kurse ihrer Aktien sind ins
      Bodenlose gestürzt.“ „Bild“ weiter: „Im Internet nennen sie ihn Schweinebacke und
      fordern seine Kreuzigung.“

      Frankfurter Fondsprofis missfällt die Unruhe, die der Newcomer aus Kulmbach und
      die Scharen seiner Jünger in manche Werte bringen. „Wir werden Neuemissionen
      nur noch dann zeichnen, wenn uns das Management verspricht, dass es nicht mit
      Förtsch und Konsorten redet,“ sagt der Neue-Markt-Fondsmanager einer
      ausländischen Großbank.

      Noch schwerer als mit den immerhin bekannten Empfehlungsgebern tun sich die
      Aufsichtsbehörden mit Leuten, die Halbwahrheiten, Lügen und Gerüchte im
      Internet verbreiten und so Aktien drücken oder pushen. „Wir müssen das
      Börsengesetz danach durchforsten, ob es noch gegen Leute greift, die Gerüchte
      streuen und Kurse gezielt hoch reden,“ fordert Michael Zollweg, Chef der
      Handelsüberwachungsstelle der Frankfurter Börse . Die hessische Börsenaufsicht
      in Wiesbaden stellt seit einigen Monaten Warnhinweise ins Internet. „Pumping and
      Dumping,“ also „aufpumpen und abstoßen unter Verwendung von falschen
      Informationen ist auch nach deutschem Recht verboten,“ warnt die
      Länderbehörde. Nachhaltig beeindruckt hat das kaum jemanden. Die Pusherei geht
      munter weiter. Kein Wunder: Anders als in den USA ist in Deutschland noch nie
      jemand wegen Internetmanipulationen bestraft worden.

      Auch sonst ist die Bilanz der Aufsichtsbehörden eher deprimierend. Von 100
      Insiderverfahren, die das BAWe zwischen 1995 und 1999 an die
      Staatsanwaltschaften weitergab, wurden 87 eingestellt, 30 davon immerhin gegen
      Zahlung einer Geldbuße. 13-mal in fünf Jahren verhängten Staatsanwälte einen
      Strafbefehl: Die Beschuldigten mussten eine Geldstrafe zahlen und galten fortan
      als vorbestraft.

      Die BAWe-Oberen, allen voran Präsident Georg Wittich, verweisen immer wieder
      gerne darauf, dass man die Wirksamkeit der Insiderverfolgung nicht an der Zahl
      der Verurteilungen festmachen könne.

      Doch auch die abschreckende Wirkung der Aufsicht hält sich in Grenzen. Jede
      Woche gibt es an der Börse Kursbewegungen, für die Nicht-Insider zunächst
      keine Erklärung haben. Bis dann eine Meldung vom Unternehmen kommt, die in
      Kombination mit der Kursbewegung den verdacht nährt, dass Insider wieder mehr
      gewusst und danach – verbotenerweise – gehandelt haben.

      •So steigt am 9. Mai die Aktie des Softwareunternehmens MSH um auffällige 15
      Prozent. Einen Tag später kündigte das Unternehmen die Fusion mit der ebenfalls
      am Neuen Markt notierten Systematics an.

      •Am 25. Juli zieht der Kurs des Dortmunder Halbleiterspezialisten Elmos stark an.
      Elmos hat einen Großauftrag bekommen, diesen aber nicht ad hoc bekannt
      gegeben. Erst am kommenden Tag berichten die Nachrichtenagenturen von dem
      Deal. Insider haben sich da schon eingedeckt (Wirtschaftswoche 32/2000).

      •Am 31. Juli explodiert der Kurs des Seniorenheimbetreibers Bonifatius um über 36
      Prozent – und niemand weiß warum. Erst am nächsten Morgen gibt Bonifatius
      bekannt, dass man die Curanum AG übernehmen werde.

      •Besonders spektakulär, so dass das Amt um Ermittlungen kaum herumkam, lief der
      Fall Ixos: Im März hatten die Investmentbank Goldman Sachs und die Familien des
      damaligen stellvertretenden Aufsichtsratschef Eberhard Färber sowie von
      Vorstand Hans Strack-Zimmermann zusammen 1,2 Millionen Aktien verkauft. Am
      31. März schockte das Softwarehaus die Anleger dann mit einer Gewinnwarnung.
      Der Kurs brach um über 60 Prozent ein (Wirtschaftswoche 17/2000). Wenn die
      Bank und die Familien zum Zeitpunkt des Verkaufs schon von dem
      Gewinneinbruch gewusst hätten, hätten sie sich des verbotenen Insiderhandels
      schuldig gemacht. Das nachzuweisen wird schwierig. Immerhin: Die Akten sind
      noch nicht geschlossen, das BAWe ermittelt noch.

      Hier, wie in vielen anderen Fällen, droht aber wiederum die Gefahr, dass die
      Beschuldigten sich herausreden können. Schuld daran ist eine kleine Klausel im
      Wertpapierhandelsgesetz: Einem Insider ist es nämlich nur verboten, „unter
      Ausnutzung“ seines Insiderwissens an der Börse zu handeln. „Da kommt dann
      sehr schnell die Behauptung, er habe natürlich nicht verkauft, weil er die
      Insidertatsache kannte, sondern weil ihm sein Anlageberater zu dem Deal geraten
      hatte,“ sagt BAWe-Vize Dreyling. Er plädiert deshalb dafür, das „unter
      Ausnutzung“ aus dem Gesetz zu streichen. Dann dürfte, wer Insider ist, nicht
      handeln. Punkt.

      Zweiter Reformvorschlag: Weil auch Staatsanwälte meist nur Geldstrafen
      verhängen, sollten minder schwere Insidertaten zukünftig als
      Ordnungswidrigkeiten verfolgt werden. Dann könnte die Behörde selbst, ohne
      Einschaltung des oft schwerfälligen und in Börsendingen unerfahrenen
      Justizapparates, Bußgelder verhängen.

      Das Prädikat „zahnloser Tiger“ will BAWe-Vize Dreyling auf keinen Fall auf dem
      Amt sitzen lassen: „Ich sehe nur den Tiger. Unsere Zähne sind die Gesetze. Wenn
      die zu stumpf sind, muss man sie eben schärfen.“

      HAUKE REIMER
      23.08.2000 16.17 Uhr
      Artikel aus der aktuellen Wirtschaftswoche
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 21:52:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 20:43:35
      Beitrag Nr. 246 ()
      Das sind meine Favoriten für die nächsten 12 Monate:

      1. CMGI




      2. CMRC




      3. INSP




      Nennt bitte Eure 3 Favoriten für nächsten 12 Monate, wenn möglich mit Einstiegskurs und Kursziel.


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 21:03:24
      Beitrag Nr. 247 ()
      die favoriten bis 8/01

      cvtx 912268 ---- 38,5 ca. 150,0

      amx 906545 ---- 0,55 ca. 4,0-5,0

      ivu 744850 ---- 22,00 ca. 100,0


      könnte ich mir gut vorstelllen, nur das dieses jahr der milleniumeffekt wegfällt.
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 00:04:05
      Beitrag Nr. 248 ()
      Hey @MSH, Du Witzbold!..... Du kannst uns doch nicht verklickern, daß Du bei deinen Werten beim absoluten Tiefkurs eingestiegen bist!
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 00:56:27
      Beitrag Nr. 249 ()
      @ Plusnase

      Nur zur Deiner Info, ich habe leider nicht die Tiefstkurse erwischt.

      CMGI 31.07.00 Low 33,56 $...03.08.00 Low 33,13 $
      INSP 16.08.00 Low 25,75 $...23.08.00 Low 25,50 $
      CMRC war längere Zeit war längere Zeit unter 50 $, noch am 02.08.00 im Low bei 40 $ !


      Im Augenblick habe ich ja kein Grund mich zu beschweren.

      Ausserdem kann man im Chat nachfragen, man wird bestätigen können, das ich CMGI unter 35 $ und INSP unter 27 $ auf strong buy gestellt habe.

      Ich kaufe gerne mit Abstauberlimits.

      Aber wo sind Deine 3 Favoriten ?. Ach ich verstehe, Du hast im März 2000 zu Höchstkursen gekauft, deswegen schämst Du Dich diese Werte hier aufzuführen ?!? ;)




      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 11:34:22
      Beitrag Nr. 250 ()
      Hehehehe..........
      Neeee, bin seit 11/99 in INSP und habe leider in meiner großen Sucht den Verkauf im März verpasst. Habe aber inzwischen bei 30E und 35 E nachgekauft. Ansonsten CNET, BVSN und als solide Anlage Gold-Zack. Meine beste Perormance habe ich aber gestern mit EMULEX gemacht. Innerhalb von 3 Stunden >100%..........., leider die 3 Stunden davor -70% ...... Naja...... so ist die Börse! Deine Werte sind übrigens sehr gut, dürfte der turn around bei allen überwunden sein! Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 12:47:15
      Beitrag Nr. 251 ()
      Ich finde Deine Werte auch klasse. Das sind auch Qualitätstitel.
      Pulsrasen, Du hast vollkommen recht, ich bin ein Witzbold.
      Wie ich sehen kann, stehst Du auch auf Inets. ;)

      Bei Emulex war ja die Hölle los, mit einer falschen Pressemitteilung wurde der Kurs bis 45 $ gedrückt, das waren - 60 %. :O
      Leider wurden aber alle Transaktionen annuliert, ich hatte da auch eine Abstauberorder reingestellt, da kann nichts machen.

      Als Emulex-Aktionär muss einem das Herz in die Hose gerutscht sein, das war ja richtig spektakulär.

      Jetzt ermittelt sogar das FBI in diesem Emulex-Skandal. I love this game.




      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 14:07:53
      Beitrag Nr. 252 ()
      Hi!
      Annluliert wurden nur die Trades nachbörslich.
      Alles vor Aussetztung des handels gilt!!!

      Weiss es, da ich bei 45 1/16 rein bin:-)
      und das Geld ist schon auf meinem Konto

      happy trading
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 17:59:47
      Beitrag Nr. 253 ()
      Meine Favouriten sind im Biotechbereich zu finden, da der Nasdaq Biotech Index m. E. am besten aussieht, dementsprechend auch die deutschen Werte mitgezogen werden.
      Lion zu 60, 75 und 89 Eu
      Gpc zu 60 und 55 Eu
      Millennium zu 135 Eu
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 19:03:50
      Beitrag Nr. 254 ()
      Hallo,
      ich habe einen Tipp an euch!

      Wer jetzt Gratiskatien einer Firma möchte die im Frühjahr 2001 an die Börse wollen, der meldet sich unter http://www.efinum.de/n.asp?emp=letssell an. Man bekommt wenn man noch unter den ersten 50000 Usern ist 3000 Aktienpunkte geschenkt, diese werden beim geplaten Börsengang im Frühjahr 2001 in Aktien umgewandelt. Es sind jetzt schon über 33000 Kunden und es sieht sehr Positiv aus! Im September wird bekanntgegeben wieviel Aktien man für seine Punkte bekommt! Also anmelden, es gibt ja nichts zu verlieren!

      Unter http://www.efinum.de/n.asp?emp=letssell

      Mfg

      Letssell
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 19:05:01
      Beitrag Nr. 255 ()
      Hallo,
      ich habe einen Tipp an euch!

      Wer jetzt Gratiskatien einer Firma möchte die im Frühjahr 2001 an die Börse wollen, der meldet sich unter http://www.efinum.de/n.asp?emp=letssell an. Man bekommt wenn man noch unter den ersten 50000 Usern ist 3000 Aktienpunkte geschenkt, diese werden beim geplaten Börsengang im Frühjahr 2001 in Aktien umgewandelt. Es sind jetzt schon über 33000 Kunden und es sieht sehr Positiv aus! Im September wird bekanntgegeben wieviel Aktien man für seine Punkte bekommt! Also anmelden, es gibt ja nichts zu verlieren!

      Unter http://www.efinum.de/n.asp?emp=letssell

      Mfg

      Letssell
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 23:21:08
      Beitrag Nr. 256 ()
      Folgende deutsche Werte wurden im "Aktionär" empfohlen:

      ACG (zu 56 € - KZ 90 €)
      Adphos (zu 50 € - KZ 60 €)
      Evotec, GeneScan, GPC, MediGene und Morphosys Kaufempfehlung erneut bestätigt.
      Masterflex (zu 32 - KZ 40 €)
      Qiagen (verkauft zu 55,40 €)
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 13:24:37
      Beitrag Nr. 257 ()
      hallo,
      hat mühl eigentlich etwas mit artnet zu tun?
      viele grüße
      maltez
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 00:28:57
      Beitrag Nr. 258 ()
      Bintec Comm. AG...R.I.P.




      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 09:14:38
      Beitrag Nr. 259 ()
      Bintec wird ja richtig in die Tiefe gerissen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 00:08:29
      Beitrag Nr. 260 ()
      Intraday Charts von meinen 3 Favoriten in $

      1. CMGI



      2. CMRC



      3. INSP




      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 00:21:58
      Beitrag Nr. 261 ()
      Intraday Chart von meinen 3 Favoriten in € :

      1. CMGI



      2. CMRC



      3. INSP




      Hier ist das Musterdepot mit meinen Favoriten: http://www.wallstreetonline.de/community/musterdepots/ws/ud/…



      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 17:57:51
      Beitrag Nr. 262 ()
      Folgende deutsche Werte wurden in der Ausgabe Nr. 36 vom 31.08.00 empfohlen:

      Articon ( zu 88,00 € )
      Cycos ( zu 20,30 € )
      Intraware ( zu 16,50 € )
      MWG ( zu 25,90 € )
      Systematics ( zu 42,90 € )
      United Labels ( zu 41,50 € )

      CConcept ( zu 37,80 € )
      GFT ( zu 69,00 € )
      ID-Media ( zu 45,50 € )
      Kabel New Media ( zu 27,50 € )
      Pixelpark ( zu 93 € )
      Popnet ( zu 20,80 € )
      WWL Internet ( zu 14,30 € )
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 11:10:27
      Beitrag Nr. 263 ()
      Neue Empfehlungen, neue Pleiten ?
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 11:35:33
      Beitrag Nr. 264 ()
      In Krisenzeiten hilft nur noch ein Dausend Prozentiger.





      copyright by Socki

      Dausend MHZ
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 12:09:52
      Beitrag Nr. 265 ()
      Was passiert gerade mit ricardo. Warum steigt die so stark ?
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 12:15:32
      Beitrag Nr. 266 ()
      Hallo CMGI`ler

      mich würde mal interessieren was die vielen Anfragen und Meinungen "fremder" Aktien in deiesen Trade machen, geht mir tierisch auf den Sender.Mich würde mal die Meinungen der echten CMGI `ler interessieren.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:23:38
      Beitrag Nr. 267 ()
      High Schunke,

      ich habe für alle CMGI-Fans einen sehrguten Thread gefunden und darauf verweisen.

      Damit kann man erkennen, wieviel Potenzial noch in CMGI schlummert, aber bald aktiviert wird.

      Thema: CMGI, oder 60 Firmen zu verschenken !!!

      http://www.boerse-go.de/forum/Forum4/HTML/001548.html


      Die Bewertung von CMGI ist so niedrig, wenn man noch Altavista noch mitrechnet, alle anderen nicht börsennotierten Unternehmen gratis dabei sind.

      Ich bin der Ansicht, dass CMGI von diesem niedrigen Niveau aus mehrere 100 % Potenzial besitzt.



      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:23:01
      Beitrag Nr. 268 ()
      hallo schunke. das scheint der engpass oder manipulation bei wo zu
      sein. bei anderen aktien auch, man hat filterfunktion und dennoch
      wiederum nur halbherzig.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 21:41:26
      Beitrag Nr. 269 ()
      Hier ist das aktuelle Musterdepot der Kulmbacher: http://www.muster-depot.de/depots/default.php3

      1. Der Pate

      2. Die linke Hand vom Paten

      3. Die rechte Hand vom Paten


      1000 MHZ
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 21:41:53
      Beitrag Nr. 270 ()
      Hier ist das aktuelle Musterdepot der Kulmbacher Gang: http://www.muster-depot.de/depots/default.php3

      1. Der Pate

      2. Die linke Hand vom Paten

      3. Die rechte Hand vom Paten


      1000 MHZ
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 21:51:04
      Beitrag Nr. 271 ()
      @Schunke
      ?????????????

      Warum gehst Du nicht zum CMGI Board ??

      Thread: ModusLink....ehemals "CMGI - die Party geht weiter !"

      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 01:38:30
      Beitrag Nr. 272 ()
      Ich freue mich schon auf die lustigen Abenteuer von Bernie (Bert + Ernie). ;):laugh:



      Was wird als nächstes baden gehen ?.


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 18:02:52
      Beitrag Nr. 273 ()
      Was denkt Ihr über Linus und bis zu welchem Kurs sollte man kaufen ?

      Eure Cardigans
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 18:12:09
      Beitrag Nr. 274 ()
      Was denkt Ihr über Linos AG (WKN 525650) und bis zu welchem Kurs sollte man kaufen ?
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 12:23:16
      Beitrag Nr. 275 ()
      Hat keiner eine Meinung zu Linos AG (WKN 525650) ?. Linos notiert bei ca. 67 €.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:02:07
      Beitrag Nr. 276 ()
      @HSM

      Du hast Post !

      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:16:40
      Beitrag Nr. 277 ()
      Meine Prognose für CMRC bis Ende 2002: 900 US-$ - da würde sogar Bernd staunen. Ich meins aber ernst.

      Bei einem anzunehmenden Jahresumsatz für CMRC (einschließlich Appnet) von 600 MIO dieses Jahr und eine Umsatzmultiple von vergleichsweise konservativen 30 - die Dynamik des Wachstums dürfte im momentanen Stadium auch eine Bewertung zum 40-fachen Unmsatz rechtfertigen - ergibt für Anfang 2001 ein Kursziel von ca. 110 $.

      Der Umsatz für 2001 liegt nach meiner Einschätzung bei ca. 2,5 MRD, was auf einer dann immer noch locker zu rechtfertigenden Umsatzmultiple von 25 ein Kursziel von ca. 360 $ ergibt.

      Geht noch einen Schritt weiter und nehmt für 2002 einen Umsatz von 10 MRD an, bei einer Umsatzmultiple von 15, dann könnt Ihr Euch einen Kurs von 900 $ Ende 2002 vorstellen...

      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
      Fakten zur 900 $ Prognose (natürlich ohne Splits):

      Nachdem ich gerade Eure Kommentare gelesen habe ´mal ein paar Fundamentaldaten zu meiner "Milchmädchenrechnung":

      1. EPS / Umsatzwachstum COMMERCE ONE (CMRC)

      Date gemeldet erwartet Vorjahr Umsatzwachstum
      18.07.2000 -0.10 -0.13 -0.12 1392,2%
      19.04.2000 -0.18 -0.22 0.09 1563,9%
      25.01.2000 -0.16 -0.15 -0.21 1565,5%
      18.10.1999 -0.45 -0.42 -0.65 1385,7%

      (Zum Vergleich: ARIBA (ARBA)
      Date gemeldet erwartet Vorjahr Umsatzwachstum
      12.07.2000 -0,05 -0.09 -0.12 578,3%
      12.04.2000 -0.06 -0.08 -0.07 322,1%
      11.01.2000 -0.07 -0.11 -0.07 242,7%
      19.10.1999 -0.12 -0.17 -0.34 263,8%)


      2. Geschäftsmodell:

      a) Commerce one "verschenkt" seine Software im Vergleich zu Ariba, die Ihren Umsatz vor allem über Lizenzeinnahmen generieren. Dass trotzdem ein solches Umsatzwachstum zu verzeichnen war, ist deshalb phänomenal! Ariba´s Strategie gleicht dagegen einem Vorderlader, der sein Pulver schnell verschossen haben dürfte...

      b) Eine weitere Einnahmequelle sind Services (deshalb die Appnet Übernahme). Services werden immer wichtiger, da die Cybermärkte in die ERP-Strukturen der Unternehmen (deshalb macht der SAP/CMRC-Deal so viel Sinn) eingebunden werden müssen und natürlich ständig gewartet werden. CMRC hat mit der Appnet-Übernahme für diese Entwicklung vorgesorgt.

      c) Vor allem aber beteiligt sich CMRC an den Exchanges und profitiert über Transaktionsgebühren am Handelsvolumen. In den Juli Zahlen sind das noch zarte 7 MIO $ oder 11% des Umsatzes. Die Volumina, welche über Cybermärkte im B2B-Bereich gehandelt werden, sind momentan noch gering, aber es geht nach allen mir bekannten Prognosen explosionsartig weiter. Für die kommenden 2 Jahre sprechen seriöse Schätungen von mehreren Billionen US-$ (ich habe übrigens dabei nicht das engl. "billion", was ja bekanntlich MRD bedeutet, verwechselt). Der Umsatzanteil der Transaktionsgebühren wird deshalb bei CMRC rapide steigen (darauf beruht das Geschäftsmodell mit den günstigen Softwarelizenzen) und bis in 2 Jahren das 200-250-fache $-Volumen von heute haben. Wenn man die einzelnen Angaben zu den von CMRC aufgebauten Cybermärkten ansieht, kommt bereits heute ein riesiges Umsatzpotential zusammen.

      d) Einige der Cybermärkte werden zu riesigen Unternehmen wachsen, die an die Börse gebracht werden. Ich habe dahingehend ein Interview mit Reitzle gelesen (ehem. BMW-Vorstand, jetzt bei GM). Commerce One kann durch seine Beteiligung an den Marktplätzen bei möglichen (und wahrscheinlichen) IPO´s zusätzliche Einnahmen generieren (an die noch kaum jemand denkt...).

      Fazit:
      - Das Umsatzwachstum stimmt
      - der Marktanteil in diesem B2B-Marktsegment stimmt
      - das Geschäftsmodell ist anderen mittelfristig überlegen (was ja mittlerweile auch die Analysten mehr und mehr sehen)
      - kurzfristig könnte der nicht mehr zu rechtfertigende Unterschied in der Marktkapitalisierung zu ARBA zu einer Verdreifachung des CMRC-Kurses führen (Kursziel von 110 $ für 2000 deshalb eher konservativ)
      - mittelfristig mutiert CMRC zu einer einmaligen Geldmaschine, die es bisher in diesem Ausmaß noch nicht gegeben hat (ich rechne mit Transaktionsgebühren von 1,5%-2,5% aus einem Marktvolumen aller CMRC-Märkte von geschätzten 1 Billionen US-Dollar bis 2002 = 15 - 25 MRD $ Einnahmen für CMRC - die 10 MRD sind deshalb eher konservativ zu sehen). Momentan liegt die Gewinnmarge übrigens knapp unter 60% und dürfte bei höherem Volumen eher noch steigen...
      - langfristig stehen zusätzlich Einnahmen aus den IPO´s der Marktplätze an, die noch nicht im Kurs zu sehen sind.

      900 $ bis 2002 sind also nicht unrealistisch, sondern vermutlich noch konservativ.

      Grüsse, Oliht
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:41:01
      Beitrag Nr. 278 ()
      @ Olight

      Um eine "Schweinebacke" zu beeindrucken hättest Du schon ein Kursziel von "Dausend" Dollar ausgeben müssen.

      Wenn man die Marktkapitalisierung von Ariba (39,2 Mrd $) ansieht, kann man sich vorstellen, in welche Kursdimesionen CMRC (10,3 Mrd $) noch reinwachsen kann.

      Auch ich glaube, dass Commerce One langfristig noch viel Potenzial hat, aber ich setze meine Kursziele vorerst konservativer an.

      Auch ein A. Maydorn hatte am Jahresanfang eine solche Rechnung für CMGI aufgestellt und in einer kurzen Zeit CMGI eine Markkapitalisierung von 100 Mrd $ vorausgesagt, aber CMGI steht immer noch bei ca. 13,5 Mrd $.

      Du gehst von einen Kurszuwachs + 1.263,7 % aus und einer Markkapitalisierung von 140 Mrd $ bis Ende 2002 aus.

      Dazu müsste CMRC den Konkurrent ARBA nicht nur abhängen, sondern die eindeutige Nummer 1 werden, aber noch sind die Verhältnisse andersrum.


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 19:22:09
      Beitrag Nr. 279 ()
      Commerce One: "Wir fangen erst an"

      B2B-Sektor im Aufwind

      Der B2B-Bereich boomt. Unternehmen, die die weltumspannenden Handelsplätze der global players im Internet aufbauen und verwalten, haben an der Börse zurzeit gute Karten. Zu den ganz großen in diesem Bereich gehören I2 Technologies (Nasdaq: ITWO), Ariba (Nasdaq: ARBA) und Commerce One (Nasdaq: CMRC). Doch während sich I2 seit April verdoppelt und Ariba seit Juni fast verdreifacht hat, hing der Kurs von Commerce One bislang hinterher. Die Spitze erreichte der Wert im März mit 135 Dollar, danach kam, wie generell im Technologiesektor, der Absturz, und zwar bis auf fast 30 Dollar. In den letzten Tagen allerdings konnte die Aktie allerdings von 50 auf kurzzeitig über 70 Dollar aufholen. Grund genug, um zu prüfen, ob das Unternehmen das Zeug hat, die Rallye bis in alte Höchstwerte fortzusetzen.

      Den großen Coup will Commerce One mit der Handelsplattform Covisint landen. Covisint ist eine Handelsplattform, auf der die größten Automobilhersteller der Welt sich treffen und die günstigsten Zulieferer ausfindig machen sollen. Doch gut Ding will Weile haben. Wurde Covisint erst zum Frühjahr angekündigt, verschob man den Starttermin nun in den Herbst. Und auch von den angekündigten Autofirmen DaimlerChrysler, Ford und General Motors haben zumindest die Stuttgarter noch nicht ihr endgültiges Jawort gegeben.

      Doch nun ist Bewegung in die Sache gekommen. Die Anbindung von General Motors „geht zeitgemäß genau nach Plan online“, bestätigt der Europamanager von Commerce One, Klaus Blaschke, gegenüber wallstreet:online. „Wir haben uns jetzt acht Monate mit ein paar hundert Leuten damit auseinandergesetzt, wie wir die Plattform hochfahren. Die Termine sind festgelegt.“

      Bei den Größenordnungen hält Blaschke es für vernachlässigbar, ob DaimerChrysler mitzieht oder nicht. Gerade bei einem derart komplexen Konstrukt ist es unter Umständen sogar von Vorteil, eine Nummer kleiner zu beginnen. Nach Angaben von Blaschke formieren sich bei den global playern mittlerweile kleinere Gruppen, die die großen Plattformen voranbringen und dadurch für die Lieferanten der Softwarearchitektur wie Commerce One besser zu handeln sind.

      Das Geschäftsmodell von Commerce One unterscheidet sich grundlegend von dem von Ariba. Während Ariba in erster Linie durch die Lizenzgebühren für die Plattformsoftware Umsätze erzielt, ist Commerce One längerfristig an den Geschäften der Autofirmen auf der Plattform beteiligt. Dadurch ist es nach Meinung von Experten eher gewährleistet, dass auf lange Sicht Geld in die Kassen gespült wird.

      Analysten sind sich jedenfalls weitgehend einig darüber, dass den B2B-Modellen (Business-to-Business) im elektronischen Handel die Zukunft gehört. Während beim Onlinegeschäft von der Firma zu Privatkunden (B2C) der Aufwand in ungleich schlechterem Verhältnis zum Ertrag steht, wird bei B2B in Zukunft wohl das große Geld gemacht. Laut einer Studie des Marktforschungsinstitutes International Data Corporation (IDC) werden schon im laufenden Jahr die B2B-Transaktionen 77 Prozent des weltweiten E-Commerce-Marktes ausmachen.

      Blaschke sieht die Umsätze bei Covisint in nächster Zukunft explodieren: „Die Auslastung liegt zur Zeit noch bei unter 1 Prozent. Ich erwarte rund 40 Prozent Auslastung der projizierten Größenordnung im Jahr 2002“. Dann werde man auch gegenüber dem Erzkonkurrenten Ariba wieder aufholen. Das Geschäft mit Softwarelizenzen könne Ariba „für eine bestimmte Zeit durchhalten. Aber irgendwann gibt es eine Abflachung. Und dann fangen wir erst an.“

      22:11 6.09, Thorsten Sauter
      © wallstreet:online AG


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 19:33:57
      Beitrag Nr. 280 ()
      Übrigens ist Commerce One auch eine Empfehlung der Kulmbacher Börsenzeitschrift ("Der Aktionär") vom 24.8.00 mit einem Einstandkurs von 55 €.

      Allerdings noch mit einem bescheidenen Kursziel von 80 € und nicht "Dausend".

      Zum Glück haben die Kulmbacher keinen Einfluss auf die US-Börse, wie sollte man dem Ami "Dausend" erklären ?. :laugh::laugh::laugh:


      all time high

      HSM

      P.S. Was heisst "Schweinebacke" auf Englisch ?.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 20:02:02
      Beitrag Nr. 281 ()
      @HSM

      Frei übersetzt Pigscheek :eek:

      Pigscheek Förtsch klingt doch gut, oder ???? :laugh::laugh::laugh:

      Noch einen schönen Sonntag

      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 15:51:44
      Beitrag Nr. 282 ()
      @HSM

      hi ihr Gurus,

      bin neu in diesem Sektor und möchte mich etwas fortbilden. HSM beobachte ich schon seit einiger Zeit und bin von seinen Prognosen sehr angetan. :)) Stehst Du immernoch zu den Kurzielen Deiner Favoriten (CMGI, CMRC, INSP) ? Ich selbst bin in Genescan bei 69 Euro eingestiegen und mein persönliches Kurziel liegt bei 115 Euro.
      Was sagt DU (HSM) dazu???

      C U :)
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 16:49:20
      Beitrag Nr. 283 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 17:15:00
      Beitrag Nr. 284 ()
      High Asker,

      es freut mich sehr, dass Du Dich für den Internet- und Biotechsektor interessierst.

      Ich stehe zu meinen Favoriten, wobei es CMGI wahrscheinlich am Schwerigsten haben wird das Kursziel zu erreichen.

      CMGI ist leider kurzfristig etwas unter Druck, aber langfristig sollte eine CMGI schon gute Chancen haben, ist ja schliesslich ein Blue Chip im Internetsektor.

      Bei CMRC und INSP sind alle Zeichen nach Norden gerichtet, sie werden die Kursziele wahrscheinlich locker überspringen.

      Ich gehe davon aus, dass der Biotechsektor auch im Jahre 2001 deutlich steigen wird. GeneScan wird die 115 € sicherlich packen.
      GPC Biotech und Medimmune finde ich aktuell auch interessant.

      Man kann auch ohne tägliche Transaktionen (Zocken) viel Geld verdienen, aber man sollte stets mit Stoploss arbeiten. ;)



      all time high

      HSM


      P.S. Guru ist für mich ein Schimpfwort.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 15:56:24
      Beitrag Nr. 285 ()
      hi,

      ein weiteres kleines missgeschick von mr. dausend...

      Gigabell AG: Gigabell AG beantragt Insolvenzverfahren

      Frankfurt am Main, den 15. September 2000 Der Vorstand der Gigabell AG (ISIN DE 000 625 170 5) hat
      beim zuständigen Amtsgericht Frankfurt die Eröffnung des Insolvenzverfahrens wegen drohender
      Zahlungsunfähigkeit beantragt.

      Die Antragstellung wurde aus Gründen der Sorgfaltspflicht notwendig, nach dem die angelsächsische
      Investorengruppe mit der Erfüllung des am 25.August 2000 unterzeichneten Vertrages in Verzug geraten
      ist.

      Der Vorstand strebt die Fortführung der Gesellschaft an.

      Herausgeber: Gigabell AG, Mainzer Landstr. 46, 60325 Frankfurt am Main; Johannes Funke, Tel.:
      069/17084-123; Fax 069/170 84 33; ir@gigabell.net; www.gigabell.net.


      naja, kann ja nicht alles auf dausend gehen...
      mfG
      s2b3
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 23:00:09
      Beitrag Nr. 286 ()
      Jetzt läuten die Todesglocken für:

      Gigabell AG...*R.I.P.*








      Fortsetzung folgt.




      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 20:17:38
      Beitrag Nr. 287 ()
      Dat darf doch nicht wahr sein !!!

      Was für ein Schaf,
      das zeigt den typischen Gigabell - Aktionär !!!

      Dumme Treue bis zum Totalverlust !!!

      *lol**lol**lol**lol
      *ROTFL**ROTFL**ROTFL*


      von Star-Trader051178 16.09.00 19:43:51
      betrifft Aktie: GIGABELL AG


      An schluriffm
      Ich denke 20 € sind wohl drin. Bin trotz allem überzeugt.
      Hab aber für alle Fälle ein Stopp-Loss bei 10 € gesetzt.

      Good Trade
      ST

      Wenn ich das lese, habt ihr es wirklich verdient !!!

      So was deppertes !!!

      Unglaubliche dämlichkeit !!!

      Seid froh über jeden Cent den ihr für diesen Müll
      noch bekommt !!!

      Es werden nicht viele sein !!!

      *lol**lol**lol

      HAHAHAHAHA

      hihihihihihi

      Gigabell - Dabeisein war alles !!!

      *ROTFL**ROTFL**ROTFL*

      Ich hab´ einen Lachkrampf !!!

      Bald, daß wird der wahre Renner :

      Klopapier und Kotztüten mit Schriftzug
      powered by Gigabell

      Damit machen sie bestimmt Gewinne...

      **lol**lol**lol*

      mfg
      Capt@inKirk
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 23:35:01
      Beitrag Nr. 288 ()
      @ Capt@inKirk
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 15:49:14
      Beitrag Nr. 289 ()
      Pigscheek



      Dausend MHZ
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 00:13:37
      Beitrag Nr. 290 ()




      Viel Glück !
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 05:45:00
      Beitrag Nr. 291 ()
      Mal sehen, wann Gigabell wieder gehandelt wird.
      Das gibt sicherlich ein Blutbad.


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:19:55
      Beitrag Nr. 292 ()
      Wer zahlt den 4 € für Gigabell ?. Sind die noch zu retten ?!?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 05:51:57
      Beitrag Nr. 293 ()
      Der Aktionär spekulativer Top-Tipp
      von BigBang2000 19.09.00 00:12:58


      Und kurze Zeit später ging es den Bach runter !!!

      Ich habe zwar keine Gigabell Aktien doch nervt es mich ,wenn Professionelle Halsabschneider dem kleinen Mann das Geld aus der Tasche ziehen !!!


      Gigabell - spekulativer Top-Tipp
      WKN: 625170 GIGABELL AG Der Aktionär 10.03.2000



      In seiner aktuellen Ausgabe empfiehlt "Der Aktionär" das am Neuen Markt gelistete Unternehmen Gigabell als spekulativen Top-Tipp zum Kauf. Nach dem Börsenstart im August 1999 ging es mit dem Kurs von Gigabell vorerst nur abwärts, denn nur wenige Wochen nach der Emission wurden Umsatz- und Verlustprognosen drastisch zum schlechteren revidiert. Damit hatte das Unternehmen die Gunst der Anleger zunächst verspielt. Seit der Jahreswende deutet sich nun jedoch ein Turnaround an. Grund für die positiveren Aussichten ist die strategische Neuausrichtung auf das Geschäftsfeld Internet-Telefonie.


      Dazu beteiligte sich Gigabell mehrheitlich an der dtg Deutschen Telefongesellschaft, die als ein technologisch führendes Unternehmen bei der Übertragung von Sprache via Internet-Protokoll (Voice-over-IP) gilt. Die Vorteile der neuen Technologie liegen in der höheren Übertragungskapazität, in der gleichen Zeit können etwa achtmal soviel Daten übermittelt werden wie mit herkömmlicher Übertragungstechnik. Aufgrund des ständigen Wachstums in der weltweiten Kommunikation könnte der Internet-Telefonie daher eine rosige Zukunft bevorstehen.

      Zudem bietet die Technik unschlagbare Kostenvorteile, Gigabell kann weltweit Gesprächsminuten zu einem Preis von nur einem Cent vermitteln. Durch Unternehmens-Zukäufe will Gigabell schnell zum europäischen Marktführer im Voice-over-IP-Bereich aufsteigen. Im Vergleich mit amerikanischen Konkurrenten wie Net2Phone stellt die Bewertung von Gigabell fast ein Schnäppchen dar. "Der Aktionär" rät daher an schwachen Tagen zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 06:31:20
      Beitrag Nr. 294 ()
      P.S. Am 10.03.2000 stand Gigabell bei 108,00 Euro !!!
      Und jetzt bei 3,79 Euro !!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 06:40:48
      Beitrag Nr. 295 ()
      von MX§MX§ 19.09.00 00:20:41
      Dichtung und Wahrheit



      Von Raimund Brichta

      Lang, lang ist es her: Da wurden im Fernsehen die Vorzüge von "Infomadeg" in bestem fränkischen Akzent gepriesen. Da gab es Kaufempfehlungen für die Aktie, wo man nur hinsah. Die WestLB zum Beispiel, Konsortialführer beim Börsengang, sah Infomatec als klaren Outperformer. Die Begründung: Das Unternehmen sei auf dem besten Wege, zu einem der "größten IT-Dienstleister Deutschlands" zu werden. Insgesamt brachte es die Aktie in ihrer bis jetzt gut zweijährigen Börsenkarriere auf etwa 50 (!!!) Kauf-Empfehlungen von Banken und Börsenmagazinen - nicht eingerechnet die Tipps in ungezählten Hotlines, Fax-Abrufen und TV-Sendungen.

      Inzwischen ist die traurige Wahrheit bekannt, und das Gejammer ist groß. Wieso können sich so viele Experten irren? Und warum dauert es so lange, bis gravierende Schieflagen erkannt werden, obwohl sich doch so viele Fachleute intensiv mit dem Unternehmen beschäftigt haben?

      Auch bei Gigabell haben sich wohl einige geirrt: Schon ein Jahr nach dem Börsenstart zur Sonnenfinsternis ist es wieder zappenduster um die Aktie - Gigabell ist pleite. Vergessen die damalige Prognose der DG Bank, die für das Geschäftsjahr 2000 einen Gewinn von mehr als 13 Millionen Mark voraussah!!! Dabei hatte Gigabell sogar selbst rechtzeitig Warnzeichen gegeben. Denn nur wenige Wochen nach dem Börsengang setzte die Führungscrew um den Ex-Schlagersänger Daniel David ihr Umsatzziel drastisch nach unten. Umso unverständlicher, wie der Kurs trotzdem noch auf einen sagenhaften Gipfel von über 130 Euro steigen konnte.

      Infomatec und Gigabell - zwei Fälle, die ein Problem offenbaren: Dem Anleger fehlen oft die richtigen Entscheidungshilfen für den Kauf von Aktien. Jede externe Analyse ist auf Informationen angewiesen, die ihm das Unternehmen zur Verfügung stellt. Auf die kann man sich aber häufig nicht verlassen. Dazu kommt, dass viele Experten schon nach oberflächlicher Prüfung konkrete Empfehlungen abgeben, dass Analystenstudien bisweilen nur der Kurspflege dienen und dass auch in mancher Ad-hoc-Meldung mehr Dichtung als Wahrheit zu finden ist.

      Die Lösung für den Privatanleger: sich an diesem Spiel nur mit Spielgeld zu beteiligen, das man wirklich entbehren kann. Dann tut es nicht so weh, wenn es weg ist. Den größeren Teil seines Vermögens setzt man auf andere Weise besser ein. Zum Beispiel, indem man von den langfristigen Chancen des Neuen Marktes mit Indexzertifikaten auf den Nemax profitiert - vom nächsten Frühjahr an auch mit Nemax-Aktien im neuen Börsensegment für Exchange Traded Funds. Auf jeden Fall ohne das Risiko einer Einzelanlage. Mit dieser Strategie hätte man in der gleichen Zeit, in der bei Infomatec und Gigabell eine gigantische Kapitalvernichtung stattgefunden hat, satte Gewinne eingefahren.

      Noch vor wenigen Tagen pries sich Infomatec auf der eigenen Homepage als "junges und überaus erfolgreiches Unternehmen". Inzwischen wird der Webauftritt "relauncht". Einen "PR-Profi" suchte man per Internetanzeige ebenfalls. Hoffentlich wird bald einer gefunden - einer, der sich mehr der Wahrheit als der Dichtung verschreibt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 08:52:32
      Beitrag Nr. 296 ()
      High allerseits,

      Mal schauen, ob es heute ein Debakel oder ein Blutbad am Neuen Markt gibt.

      Auf gute Trades !.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 09:17:44
      Beitrag Nr. 297 ()
      HSM
      heute kurzes Luftholen und dann munter weiter draufhauen!!



      Avatar
      schrieb am 19.09.00 17:01:47
      Beitrag Nr. 298 ()
      @ Deepblue71

      Apropos draufhauen, wie geht es den Midi2000 ?. ;)


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 02:21:26
      Beitrag Nr. 299 ()
      Hinweis:

      Ab einer gewissen Länge eines Threads dauert der Seitenaufbau relativ lange, deswegen:

      Man muss nur dieses weisse Symbol zwischen "Titel" und "Beiträge" anclicken, um nur die letzten 20 Postings eines Threads anzeigen zu lassen.


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:02:27
      Beitrag Nr. 300 ()
      am 19.09 haben die bei Plusminus dem Förtsch an den Pranger gestellt. Sie sagten, dass Förtsch häufiger Kurse gepuscht hat, in denen er investiert war. Endlich mal einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht. Mal schauen, wann "DER AKTIONÄR" kein einziges Blatt mehr verkauft.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:32:21
      Beitrag Nr. 301 ()
      @Hans.newcomer

      Förtsch wird dann den "Aktionär" in neuen Höchststückzahlen verkaufen, wenn die Börse wieder nach oben geht.
      Das Problem mit den Lemmingen hat überhaupt nichts mit Förtsch zu tun.
      Die Masse der Börsenteilnehmer liegt in der Regel immer falsch. Da niemand in die Zukunft schauen kann, versucht man sich mit einem gewissen Maß an Sicherheit auszustatten.
      Nun kommt da ein Kulmbacher daher, der sagt "dausend prozent" und das stimmt dann auch noch. (Tolle Sache, der Mann weiß was er tut.) Und schon gibt es einen Lemming mehr.
      Meine Meinung zu Förtsch wechselte vor ca. 1 bis 1 1/2 Jahren von anfänglicher Skepsis zu Verachtung als er nämlich Dell gegen Debonair tauschte. Diese Billigfluglinie wurde mit warmen Worten gepriesen, war aber leider 4 Wochen nach der Empfehlung pleite!
      Schon damals war klar, daß Förtsch gefährlich ist. Er empfiehlt hoch riskante Aktien ohne die möglichen Folgen zu nennen. Geht´s gut ist Förtsch der Held, läuft´s schief fällt die Empfehlung raus und wurde niemals gemacht.

      Fazit: Glaubt niemandem außer Eurem gesunden Menschenverstand.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:54:55
      Beitrag Nr. 302 ()
      @coffins
      Der unterschied ist aber diesmal, dass einem Millionenpublikum offenbart wurde, wie das bei dem funktioniert. Es wurde gesagt, dass viele seiner Kaufempfehlungen besonders oder wahrscheinlich nur ihm genutzt haben. Die haben auch erwähnt, dass er auch Verfahren am Hals hatte, die eingestellt wurden, da man ihm nicht nachweisen konnte, dass er die Aktien empfohlen hatte, um selbst daran zu verdienen. Historisch betrachtet, gibt es mE aber keinen anderen Grund. Wenn es jetzt immer noch so viele Lemminge gibt, dann werd ich auch Analyst. Einfacher kann man sein Geld nun wirklich nicht verdienen.
      Gruß Hans
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:54:16
      Beitrag Nr. 303 ()
      @ coffins

      Ich kann Dir nur zustimmen. Ich möchte nur an den Fall Turbodyne erinnern.

      Gerade in diesem Fall hat man sehen können, dass keine Researche der Empfehlung zur Grunde lag.

      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:07:35
      Beitrag Nr. 304 ()
      @Hans.newcomer

      Hallo Hans,

      wie ich sehe, sind wir einer Meinung. Ich habe den Bericht von "PlusMinus" auch gesehen und bin froh, daß da gewarnt wurde.
      Die Idee als Analyst Geld zu verdienen ist gar nicht schlecht.
      (Motto: Keine Haftung für mein Geschwätz von gestern.)

      Etwas Gutes hat Förtsch aber doch getan.
      Er hat das Interesse für den Neuen Markt und New Economy bei vielen Anlegern geweckt. Die Eigendynamik die der Markt dann entwickelt hat, überraschte sicher jeden.

      Was mich immer wieder fasziniert ist, wie schnell sich die Blickwinkel ändern.
      Bei Kursgewinnen von 100 + x Prozent konnte sich kaum einer vorstellen, daß der Markt auch einmal kippen könnte. Jetzt ist man eher in puncto wieder steigender Kurse skeptisch und macht in Trauer. (Kontraindikaroren?)

      Gruß Coffins
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:42:52
      Beitrag Nr. 305 ()
      Was wurde den in der Sendung "Plus Minus" sinngemäss über Förtsch gesagt ?

      Kann das jemand wiedergeben ?


      Dausend MHZ
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 14:31:59
      Beitrag Nr. 306 ()
      @1000 MHZ

      Bei "PlusMinus" ging es um eine Dausend-Empfehlung auf Edel Music.
      Vermutlich in der 3-sat Börse hat er bei ca. 42,-- EO den Wert mit Ziel 100,-- EO empfohlen. Die Lemming-Gemeinde kaufte tapfer drauf los und trieb den Kurs bis knapp 60,-- EO. Heute ist der Wert bei 22,-- EO.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 14:41:17
      Beitrag Nr. 307 ()
      @1000MHZ
      Förtsch hat Mobilcom gepuscht. Er hat 60% plus gemacht, andere mächtig minus nach seiner Empfehlung. Gigabell ist auch eine Seifenblase die er mächtig gepuscht hat. Ergebnis ist jeden bekannt. Das gleiche lief auch mit Edel Music. Jedesmal war er schon vor seinen Empfehlungen drinnen und kurz vor dem Zenit ist er rausgegangen. Das Aufsichtsamt konnte ihm nicht nachweisen, das seine Empfehlungen einen direkten Zusammenhang mit seinem Depot haben.
      Was brauchen die noch? Er hat mächtig dran verdient. Reicht das nicht. Soll der denen schriftlich geben, welches Ziel er verfolgt?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:11:25
      Beitrag Nr. 308 ()
      Was muss den Förtsch noch machen, damit sie ihn endlich einsperren ?!?


      Der treibt seine "unsaubere" Geschäfte und wird dafür nicht haftbar gemacht.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:19:29
      Beitrag Nr. 309 ()
      Ich weis gar nicht was ihr gegen Schweinebacke Förtsch habt,ich mag ihn zwar überhaupt nicht,doch jeder von uns würde dasselbe machen wenn wir es könnten,ausser ich natürlich.hahahaha
      Spass beiseite,zum Teil ziehen wir doch auch nutzen von seinen Empfehlungen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:22:29
      Beitrag Nr. 310 ()
      Mag ja so sein, aber was zum Teufel ist Förtsch?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:27:47
      Beitrag Nr. 311 ()
      Zum bescheissen gehören immer zwei. Einer der bescheisst, und einer der sich bescheissen lässt.
      Ende.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:35:06
      Beitrag Nr. 312 ()
      @ hpedelta

      Klar muß es auch einen Förtsch geben. Genauso wie wir den Super-Bullen Heiko Thieme und und den Mega-Bären Leuschel brauchen.
      Ich glaube man muß sich viele Meinungen anhören aber die Entscheidung selbst treffen.
      Ist natürlich schlecht wenn es schief läuft, dann kann man nämlich niemanden dafür verantwortlich machen.

      Gruß coffins
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:36:36
      Beitrag Nr. 313 ()
      @ mpk

      Du meinst einer, der Dausende beschei$$t ?!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:38:22
      Beitrag Nr. 314 ()
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:16:59
      Beitrag Nr. 315 ()
      @ HiSpace:

      ...oder Dausende die sich von einem bescheissen lassen.

      Fötus hat niemand die Knarre ans Hirn gehalten und sie zum Kauf gezwungen. Das ist wie bei McDonalds, jeder geht hin und keiner
      wills gewesen sein.

      Jeder ist für seine Anlageentscheidung selbst verantwortlich. Ich werde mich hüten irgend jemand die Schuld zu geben, wenn etwas schief läuft. Denn wem ich Schuld gebe, dem gebe ich Macht.

      Wer macht was alle machen, der bekommt was alle bekommen. (und die Mehrheit der Börsianer hat keine alzu gute Rendite)

      Beim Fötus müssen die Kursziele ja überzogen und unrealistisch sein,
      erstens wird dadurch das Puplikum erhöht, und zweitens, je höher und unwarscheinlicher die Kursziele sind, je mehr fallen drauf rein (ganz nach dem Motto, könnte ja doch was dran sein, und notfalls tuns 500 auch).

      grüße mpk
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:02:15
      Beitrag Nr. 316 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 19:19:31
      Beitrag Nr. 317 ()
      Hier sieht man der geförtschten und ausgeförtschten Neuen Markt.


      Avatar
      schrieb am 20.09.00 20:47:05
      Beitrag Nr. 318 ()
      was ist jetzt mit pixlpark ?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:38:06
      Beitrag Nr. 319 ()
      @ Jammerossi

      Wie wäre es, wenn Du mal eine konkretere Frage stellst ?

      @ all

      Bis zu welchem Kurs (Emissionskurs ist 35 €, die Taxen liegen zwischen 64-68 €) sollte man morgen Lambda Physik AG (WKN 549427) kaufen ?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:43:32
      Beitrag Nr. 320 ()
      gekauft bei 98 Euro
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:54:20
      Beitrag Nr. 321 ()
      Meine pixlp.,Sorry
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:15:50
      Beitrag Nr. 322 ()
      Ich bitte alle Leser dieses Threads folgende Aktion zu unterstützen:

      _______________________________________________________________________________________________________________________________________________
      Die Chat und Sofa Wette.............NAS am 31.12.2000........zu gunsten von Menschen helfen Menschen......!!!!!

      von xxfh1 17.09.00 23:31:19

      Hi guten Abend ........oder guten Tag.

      Da Ihr alle mehr oder weniger übele Zocker seit........;) könnten Ihr doch auch mal etwas positives mit eurem Wunsch oder wissen anfangen.


      ======= Hier die Wette =======

      WO STEHT DER(DIE) NAS Comp. am 31.12.00............??????
      in Punkten..........

      jeder der Mitmachen möchte ist eingeladen.........Wetteinsatz ist 50,-DM pro Tipp......damit Ihr auch 2 oder drei abgeben könnt........
      Der Gewinner bekommt den doppelten Wetteinsatz zurück also DM 100,- Gewinner ist der oder die USER (in) die am nächsten an den effektiven NAS-Stand rankommt.

      Einzahlungen bitte mit dem Vermerk:

      Chat und Sofa NAS -Stand Wette mit Angabe eurer USER - ID
      wegen des Gewinns....


      Desweitern würde ich euch bitten euch hier im Thread einzutragen......und euren NAS Stand hier im Chat einzufügen....!!!!!!

      Das ganze soll für die Aktion Menschen helfen Menschen sein,die gemeinnützig annerkannt ist....und Ihr das ganze sogar noch steuermässig geltend machen könnt.......!!

      Und damit Ihr wisst um was es geht.......und nicht meint hier will sich irgendwehr berreichern.......

      http://www.menschen-helfen-menschen.de

      da könnt Ihr alles nachschauen........

      Wettannahmeschluss ist der 31.10.00.........!! Einzahlungen bitte nur an:



      Menschen helfen Menschen e.V.
      Gemeinnützigkeit anerkannt
      Konto: 50 740
      BLZ 458 516 65
      Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen


      so dann also los Ihr übelen Zocker.........helft....und macht eure Einsätze.......

      das xx
      _______________________________________________________________________________________________________________________________________________

      Weitere Infomationen und Details findet Ihr unter den angegebenen Threads.

      Alle vollregistrierten User können Ihre Nasdaq Tipps hier abgeben : Thread: Die Chat und Sofa Wette.............NAS am 31.12...........zu gunsten von Menschen helfen Menschen..

      Alle teilregistrierten User können Ihre Nasdaq Tipps hier abgeben :Thread: Die Chat und Sofa Wette.............NAS am 31.12...........zu gunsten von Menschen helfen Menschen..



      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:28:49
      Beitrag Nr. 323 ()
      @ HSM

      die idee ist gut.
      Ich denke ich werde mitmachen
      muss nur noch bisschen überlegen
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 20:13:58
      Beitrag Nr. 324 ()
      Kann es sein, daß Ihr mit Förtsch und Co.
      nur alle sehr viel Geld verloren habts und deswegen
      sauer reagierts ??? :laugh::laugh::laugh:

      ck
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 21:41:34
      Beitrag Nr. 325 ()
      Begrüsse Leute!!!!!!

      Was sich in diesen Board abspielt ist supermässigspitzenklasse!!!
      Hey, habt ihr irgend etwas neues zu Kabel New Media?
      Die macht mich schon fertig!!
      Was haltet ihr von einem Siemenscall OS.: 844374 oder 563764 bei diesem Stand der Aktie?
      Betanke mich schon mal in voraus!
      Tschüss und ab.

      Chrisu
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 21:44:20
      Beitrag Nr. 326 ()
      Ups!!!!!!!!!!!!!

      Bin scho wieder da!!!!
      Habe was vergessen, und zwar einen Optionsschein von Unidet Internet.
      Habt ihr einen in eurer Aswahl?
      Danke nochmals, und Tschüss
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 21:49:53
      Beitrag Nr. 327 ()
      Zuviel Shaky gesehen ?
      Finde beide OS OK. Wenn Du bei Consors reingehst, kannst Du Du sehen, was der OS, je nach Kurs bringt (oder nicht bringt).
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 23:26:37
      Beitrag Nr. 328 ()
      Habt Ihr das neue Design von "Der Aktionär" gesehen ?

      Oben rechts "Börsen-Pflichtblatt"

      Special Edition

      Stock-Picking

      Fragt sich, ob Mr. Dausend, nachdem er seine Empfehlungen teuer abgestossen hat, viele Anleger ruiniert hat, wieder Stock-Picking betreiben will, damit das Spiel wieder von vorne beginnen kann ?.


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 23:47:35
      Beitrag Nr. 329 ()
      Bernd Förtsch for President :D

      ck
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 23:59:13
      Beitrag Nr. 330 ()
      Das hat uns noch gefehlt.

      Aus der "Bananen-Republik" wird dann eine "Schweinebacken-Republik" ???. Die Amtszeit beträgt "Dausend" Jahre ?.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 00:05:45
      Beitrag Nr. 331 ()
      Dausend Jahre Förtsch ?. Besser wären Dausend Jahre Haft für Förtsch !!!
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 00:13:48
      Beitrag Nr. 332 ()
      Und Frick wird Finanzminister :laugh::laugh::laugh:

      ck
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 00:35:19
      Beitrag Nr. 333 ()
      Und was für einen Ministerposten besetzt dann Opel ?.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 08:48:18
      Beitrag Nr. 334 ()
      HSM
      woher kennst du denn das Layout!!
      Heimlicher leser???ß :laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Gott Grüß die Kunst

      Deep:D
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 09:39:32
      Beitrag Nr. 335 ()
      @ Deepblue71

      Der neue Glanz ist doch ein Augenfang, ich konnte nicht widerstehen und habe ein Blick auf die Hülle geworfen und wurde gleich durch den Schriftzug "Börsen-Pflichtblatt" geschockt.

      Danach hatte ich gleich Tränen in den Augen, weil ich lachen musste.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:30:13
      Beitrag Nr. 336 ()
      @HSM

      Du arroganter Wichtigtuer ! :D

      ck
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 10:11:02
      Beitrag Nr. 337 ()
      Ich glaube, ChinaKing hat mich ein wenig durchschaut.

      Was wird aus Sascha Opel, welchen Ministerposten bekommt er ?.

      Wann ist die Börseneinführung von Morphosys in den USA ?.
      Mir ist was gutes dazu eingefallen.


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:24:57
      Beitrag Nr. 338 ()
      Kann mir jemand von Euch die Hotline-Nummer
      vom Frick geben ?

      Dank auch
      ck
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 19:25:09
      Beitrag Nr. 339 ()





      Die Autoren Koerdt/Riske beschäftigen sich nunmehr über zehn Jahren als äußerst engagierte und erfolgreiche Privatanleger mit dem Thema Börse. Ihre unglaubliche Performance der letzten Jahre, die sowohl jeden Fonds, als auch sämtliche Musterdepots der Börsenbriefe vor Neid erblassen lassen würde, steht in unmittelbarem Zusammenhang mit der Einsicht, dass sich der durchschnittliche Privatanleger stark von dem institionellen Investor unterscheidet und er deshalb seine eigene Art des Art des Tradings entwickeln sollte.
      In diesem Buch bekommen die Leser entscheidende Anregungen, wie Sie im "Börsendschungel" ihren eigenen individuellen Weg finden und verbessern können. Dabei werden grundsätzliche Begriffe ebenso erklärt wie z.B. Instrumente zur technischen Analyse, Aspekte der Anleger- und Marktpsychologie, das Verhalten bei Neuemissionen und die herausragende Bedeutung des Neuen Marktes.

      Buchbesprechung
      Werden Sie ein perfekter Privatanleger!


      Die Zahl derer, die an der Börse über einen längeren Zeitraum großartige Resultate vorweisen können und darüber hinaus auch noch die Geheimnisse ihres Erfolges verraten, ist tatsächlich gesehen relativ gering. Die Autoren des Buches "Der perfekte Privatanleger", Simon Koerdt und Patrick Riske, sind keine Schriftsteller, die sich mal eben so des Themas Börse angenommen haben, sondern zwei nachhaltig erfolgreiche Startrader, deren positive Ergebnisse sie gerade dazu prädestiniert hatten, darüber ein Buch zu schreiben.
      Als der größte europäische Discount-Broker "ConSors" vor über einem Jahr für seine neue Seminarreihe "Von Anlegern für Anleger" unter seinen mittlerweile 450.000 Kunden nach äußerst erfolgreichen und aktiven Privatanlegern suchte, fiel die Wahl auf Koerdt und Riske. Durch die überwältigende Resonanz dieser Seminarreihe entstand die Idee zu einem Buch, welches dem Privatinvestor die gewinnbringend getesteten Konzepte und praxisnahen Informationen der Autoren vermittelt. Weitere Informationen zu den Autoren erhalten Interessierte unter www. investmenterfolg.de.
      In elf Kapiteln verfolgen die Autoren ihren Anspruch, den Leser zu einem perfekten Privatanleger zu machen, um die Chancen der heutigen Zeit zu nutzen. Zu Beginn des Buches erläutern die Autoren die Ausgangsüberlegung ihres Konzeptes und den interessanten Zusammenhang zwischen den Bewertungen von Firmen und den Kursverläufen der dazugehörigen Aktien. An Beispielen wird verdeutlicht, warum oftmals gerade die unterbewerteten Aktien nicht ins Laufen kommen, wohingegen die scheinbar teuren, überbewerteten Papiere immer weiter ansteigen. Die Zusammenhänge, die zu einer solchen Entwicklung führen, werden dem Leser sehr anschaulich erklärt und führen zu einem besseren Verständnis der Vorgänge an der Börse. Im weiteren Verlauf legen die Autoren einen Schwerpunkt auf den Neuen Markt und die Funktionsweise dieses Marktsegmentes. Erklärungen zu den besonderen Mechanismen, die gerade am Neuen Markt zu hohen Kursausschlägen, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne führen, kommen hier genauso zur Sprache, wie auch die verschiedenen Einflussfaktoren, die bei diesem Handelssegment eine besondere Rolle spielen. Im Rahmen der Anleger- und Marktpsychologie erläutern die Autoren ihre wichtigsten Tradinggrundsätze, an denen Sie stets festhalten und die sie als ein Fundament ihres Börsenerfolges bezeichnen. Im Kapitel über die Technische Analyse findet man die Beschreibung der Instrumente, die sich in der Handelspraxis der Startrader Koerdt und Riske bewährt haben. Profitieren kann der Leser sowohl von den dargestellten Erfahrungen beim Umgang mit Neuemissionen, als auch von den Ausführungen über eine effiziente Depot- und Geldmanagementstruktur. Gerade für die Börsenneulinge, aber auch ebenso für fortgeschrittene Börsianer, eignet sich die Darstellung der Unterschiede zwischen den Parkettbörsen und dem Xetrahandel und der Arbeitsweise der Kursmakler. Erläuterungen zu den technischen Voraussetzungen des Aktienhandels, die den Autoren nützlich erscheinen, sowie Tipps zur individuellen Umsetzung des Erfolgskonzeptes runden das Buch ab. Gut gefallen hat auch der Anhang, in dem Klarheit in das "Wirrwarr" der verschiedenen Analysteneinschätzungen gebracht wird.
      Fazit: Wer sich schon immer ein verständlich geschriebenes, praxisnahes Buch zum Thema Börse aus der Sicht professioneller Privatanleger gewünscht hat, ist mit diesem Buch bestens bedient. Es besticht durch seine sprachliche Klarheit und inhaltliche Stringenz und auch erfahrene Trader können in dem Werk noch einige hilfreiche Tipps entdecken. Insbesondere die Ausführungen über die wichtige Rolle der Fonds am Neuen Markt als kursbewegende Faktoren machen dieses Buch einzigartig und damit wertvoll für den erfolgsorientierten Leser.



      Quelle: http://www.boersenwelt.de/aktionen/foertsch_empf.htm


      Ich hätte einen anderen Buchtitel gewählt: "Der perfekte Lemming".





      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 19:39:12
      Beitrag Nr. 340 ()
      hallo chinaking

      Hotlinenummern unter: http://www.neuer-markt-inside.de/Hotlinethemen.php3
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 21:00:34
      Beitrag Nr. 341 ()
      Danke Generalin !
      Weißt Du auch wie oft die Hotline aktualisiert wird ?

      ck
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 08:31:27
      Beitrag Nr. 342 ()
      Hi HSM

      bin wieder im Lande! Hast Du es auch berührt??? lol :laugh:

      Du kleiner Arroganter Wichtigtuer DU!!! BÖSER!!! :laugh:


      Deep
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 10:01:39
      Beitrag Nr. 343 ()
      Hi Deepblue,

      zu meiner Schande muss ich mich outen und schreiben, dass ich die Zeitschrift "Der Aktionär" auch angefasst habe.

      Aber ich hatte dabei ein komisches Gefühl, als würde ich ein Ferkelchen anfassen.

      Habt Ihr auch solche Erfahrungen mit dieser Zeitschrift gemacht ?. Wenn ja, müsst Ihr mir unbedingt helfen. Gibt es vielleicht ein Medikament von Morhohsys, das die Folgeerscheinung abmildert ?
      Ich habe gehört, es gibt ein Medikament in der Testphase III, mit dem Namen "Dausend" ?.


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 10:05:06
      Beitrag Nr. 344 ()
      Natürlich heisst die gute Firma immer noch Morphosys. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 12:09:15
      Beitrag Nr. 345 ()
      Der Mann ist wirklich scheiße, da gebe ich euch recht! Bin mit meinem Gewinn aus Vertex, Medarex, Rambus,........ wirklich unzufreiden! Mal im Ernst: Was regt ihr euch über die Fehlgriffe so auf? hab letztes Jahr mit Fortunecity danebengelegen, dieses Jahr mit Morphosys. Alles in allem hat mir dieser Mann seeehr viel Geld gebracht, aber er ist halt im Gegensatz zu euch nicht unfehlbar.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 02:58:22
      Beitrag Nr. 346 ()
      Zimpie. Ich glaube, Du hast den ganzen Sachverhalt nicht verstanden !!!
      Förtsch bereichert sich und ruiniert unerfahrene Anleger.



      Eure Cardigans
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 12:53:11
      Beitrag Nr. 347 ()
      Der Pate wird es schon richten.



      MBX...*R.I.P.*

      Met@Box hat vom ATH 45,80 € ( 07.07.2000 ) über 60 % verloren.




      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 09:56:45
      Beitrag Nr. 348 ()
      ots Ad hoc-Service: Met@box AG <DE0006921208>Met@box reduziert Umsatz- und Gewinnprognose für das Jahr 2000

      [28.09.2000 - 07:58 Uhr]


      Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Hildesheim (ots Ad hoc-Service) - Met@box reduziert Umsatz- und
      Gewinnprognose für das Jahr 2000

      Eine Verzögerung bei der Konfiguration der neuen Generation von
      Set-Top-Boxen veranlasst die Met@box AG, ihre Umsatz- und
      Gewinnerwartungen für das laufende Geschäftsjahr zu reduzieren. Das
      Unternehmen erwartet jetzt einen Umsatz von 70 Mio D-Mark (gegenüber
      der erst im April des Jahres auf 198 Mio DM angehobenen
      Umsatzprognose) und einen Verlust von 15 Mio. Mark (gegenüber der auf
      14 Mio. D-Mark angehobenen Gewinnerwartung).

      Der bereits für das laufende Geschäftsjahr geplante Lieferbeginn
      für einen auf zwei Jahre angelegten Auftrag über 500.000 met@boxen
      wird erst Anfang 2001 erfolgen. Grund der Verschiebung sind Engpässe
      in der Softwareentwicklung sowie Abstimmungs-schwierigkeiten mit dem
      Zulieferer der Entschlüsselungs-Software, die auf ausdrücklichen
      Kundenwunsch zu implementieren ist. Diese ermöglicht den Empfang
      verschlüsselter Pay-TV-Programme über die met@box.

      Die von Seiten des Zulieferers noch fehlenden Daten wird die
      Met@box AG nunmehr bis Ende Oktober erhalten. Aufgrund der inzwischen
      wesentlich vergrösserten Personalressourcen im Softwarebereich der
      Met@box AGwird die technische Abnahme des Gesamt- systems zeitnah
      erfolgen. Die Serienproduktion ist bereits vorbereitet und wird im
      Dezember, sofort nach der Abnahme, beginnen.

      Die Entscheidung über die Terminverschiebung wurde in enger
      Abstimmung mit dem Auftraggeber getroffen. Für das Jahr 2001 erwartet
      die Met@box AG deshalb unverändert einen Umsatz in Höhe von 600
      Millionen D-Mark.

      Für weitere Informationen: Stefan Domeyer, Vorstand, Met@box AG,
      Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim,Tel. 05121-7533-0, Fax 05121-
      7533-75, eMail: shareholder-info@metabox.de

      Investor Relations-Partner der Met@box AG: Schumacher`s AG für
      Finanzmarketing, Sckellstr. 3, D-81667 München, Tel: 089 - 4892720,
      Fax: 089 - 48927212, eMail: metabox@schumachers.net

      Ende der Mitteilung
      -----------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 17:07:56
      Beitrag Nr. 349 ()
      MBX.ETR 7,10 € - 48,96 %
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 18:00:40
      Beitrag Nr. 350 ()
      unter 0190-843358 kann man neue infos zu cybio erfahren. soll nächste woche ab donnerstag in mehreren börsenblättern empfohlen weren. sprechen von kursrakete.... 25% in den nächsten wochen zu erwarten!
      halten, kaufen und nochmals halten!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 12:32:49
      Beitrag Nr. 351 ()
      Ist Gigabell noch zu retten ?






      Gigabell AG Mehrheitsuebernahme durch finnischen Multiservice-Provider


      Die Gigabell AG (ISIN DE 000 625 170 5), Multiservice-Provider
      (Internet, Telefonie, E-Commerce) meldet den Abschluß eines Vertrages
      mit der finnischen Saunalahti Oyj.

      Der Vertrag sieht die Übernahme der Aktien des bisherigen
      Hauptaktionärs und Vorstandsvorsitzenden Daniel David durch
      Saunalahti vor.

      Die Wirksamkeit des Vertrages hängt neben üblichen aufschiebenden
      Bedingungen von der erfolgreichen Durchführung der geplanten
      Restrukturierungsmaßnahmen ab.
      Zur Umsetzung des Sanierungskonzeptes
      werden Saunalahti und Gigabell versuchen, mit allen Beteiligten
      unverzüglich Einigungen herbeiführen. Ziel ist es, den
      Insolvenzantrag noch im Oktober zurückziehen zu können.

      Nachdem bereits in den letzten 3 Monaten durch die Familie David
      über DM 4 Millionen private Mittel zur Sicherstellung des operativen
      Geschäfts gewährt wurden, folgte heute ein weiterer
      Betriebsmittelkredit in Höhe von 600.000 DM.

      Daniel David: "Wir haben uns um zügige Einigung bemüht, um den
      Erhalt der Arbeitsplätze zu sichern, die Interessen der Investoren zu
      wahren und die Fortführung des Unternehmens mit allen Services und
      Diensten für unsere Kunden zu gewährleisten."

      Die börsennotierte Saunalahti hat in Finnland als zweitgrößter
      Multiservice-Provider und erfolgreichster Portalbetreiber im letzten
      Quartal bereits ein positives Ergebnis erzielt.

      "Die Infrastruktur und das Konzept von Gigabell passen
      hervorragend zu uns. Die Übernahme wird es uns ermöglichen, den in
      Finnland mit großem Erfolg eingeschlagenen Weg auch in Deutschland
      und anderen Europäischen Staaten fortzusetzen. Wir sind sicher, daß
      wir nach erfolgreichem Verlauf unserer Verhandlungen mit den
      Beteiligten, mit unserem ergebnisbewussten Finanzmanagement,
      aggressiven Vertrieb und kundenorientierten Service die Gigabell
      sicher in kürzester Zeit auf Kurs bringen," so Harri Johannesdahl,
      CEO, Saunalahti.

      Herausgeber:

      Gigabell AG, Mainzer Landstr. 46, 60325 Frankfurt am Main;
      Johannes Funke, Tel.: 069/17084-123; Fax 069/170 84 33;
      ir@gigabell.net; www.gigabell.net.

      08:32 29.09,
      © News Aktuell
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:43:38
      Beitrag Nr. 352 ()
      hallo lieber dako, HSM, Gigamax, 1000 MHZ....

      ...und alle anderen Förtsch Freunde.

      Aktionär vom 17.08.00

      "Metabox hat massiv unter Gewinnmitnahmen gelitten und den Stoppkurs
      erreicht.Auf dem aktuellen Niveau KÖNNTE sich eine tradingchance ergeben." + 27% in in 3 Wochen!


      Auch wenn ich eure spassigen postings zum Thema Aktionär und Förtsch
      sehr unterhaltsam finde muß das auch mal gesagt werden.

      Gruß Kazuo
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:37:09
      Beitrag Nr. 353 ()
      nur 27%!!!!!!

      KEINE DAUSEND????

      GIGA ist zum Zockwert geworden, da braucht man KEINEN Aktionär um solche Sprünge vorrauszusagen!!
      Schaut euch ESCOM, BAAN, Travellshop, Hilfinger etc. an! Da gabs das alles schon!

      Aktuelle Prognose vom mir! INTEL in 8 Wochen +15%!!! Heute ist der 29.09.2000 43,48$
      29.11.2000 51,00$

      :laugh: DEEP
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:43:48
      Beitrag Nr. 354 ()
      Der Chart von MBX seit dem 17.08.2000

      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:17:31
      Beitrag Nr. 355 ()
      Sauberer Abwärtskanal!!
      Dausend Prozentig Abwärts!
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:51:53
      Beitrag Nr. 356 ()



      29.09.2000 BILD ONLINE - Aktuell



      Der Kurs der Metabox-Aktie, die als ausgemachter Liebling vor allem bei jungen Börsenzockern galt, brach gestern um fast 50 Prozent ein! Verlust seit Juli: über 80 Prozent. Grund: Das Hildesheimer Unternehmen, das sog. „Set-Top-Boxen“ herstellen soll (Decoder, mit denen man Internet im TV empfangen kann), meldet statt geplanter 198 Mio. nur 70 Mio. Umsatz und statt eines Gewinns von 14 Mio. einen Verlust von 15 Mio. DM. Ob der von Metabox oft angeführte „Großauftrag aus Skandinavien“ überhaupt existiert, bezweifeln Experten.


      © 2000 BILD ONLINE


      Quelle: http://www.bild.de/service/archiv/2000/sep/29/aktuell/metabo…




      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 01:13:04
      Beitrag Nr. 357 ()
      hahahahahahahahahahahaha

      ha(b)ich mir gedacht, 1000% daneben gezockt

      hahahahahahahahahahahaha

      bernd ist der beste!
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 01:21:07
      Beitrag Nr. 358 ()
      @HSM

      wie stehst du zu cybio, d.h. Kursziel?

      gruß,

      4ju1
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 10:14:06
      Beitrag Nr. 359 ()
      Hi 4ju1,

      ich gehe davon aus, dass der Biotechsektor im Jahre 2001 dem Nemax All Share outperformen wird.
      Da wird Cybio auch vorne dabei sein, als Kursziel auf 12 Monate würde ich 210 € anvisieren.



      Der Chart sieht auch klasse aus.



      Auch noch erwähnenswert ist eine GPC Biotech AG, die sich wacker an der 60 € Marke behaupten kann.



      Wenn sich die Stimmung am Neuen Markt bessert, werden die Biotechs wieder sehrgut laufen.
      Trotzallem sollte man Positionen immer mit einem Stop Loss absichern. ;)


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 11:43:44
      Beitrag Nr. 360 ()
      hallo Freunde,

      gestern abend hat sich Andrew Lockart, Chef-Analyst bei DRESDNER KLEINWORT BENSON, im "NTV-Call in" wie folgt zu SAP SI WKN 501111 geäußert:

      Frage: Wie bewerten Sie die Chancen von SAP SI auf Sicht von sechs Monaten?

      Antwort: Der Wert wird sich auf jeden Fall sehr positiv entwickeln. Bei SAP SI handelt es sich um ein sehr gutes Unternehmen, sowohl die Produkte als auch die Dienstleistungen betreffend. Durch die Einbindung in ein großes Unternehmen werden SAP SI auch laufend neue Kunden zugeführt.

      Quelle: NTV Videotext Seite 498/2

      mfg

      greeny :)

      PS: Außerdem soll es laut Stephan Kahlhöfer nächste Woche eine nette Ad Hoc bei SAP SI geben:

      Stephan Kahlhöfer
      Investor Relations
      investor@sap-si.com
      Telefon +49 (3 51) 48 11-1 60
      Telefax +49 (3 51) 48 11-3 02
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 11:57:42
      Beitrag Nr. 361 ()
      @boersentower
      Find ich klasse von dir,daß du jetzt den gleichen Müll über SAP SI schreibst wie vor ein paar Tagen noch über Blue C.
      Vielleicht klappts ja mal endlich mit dem Gepushe!
      Viel Glück
      ***
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 12:05:04
      Beitrag Nr. 362 ()
      @Rainer03,

      wieso Müll? Beide Informationen habe ich mit Quellen-Angabe belegt, die jeder überprüfen kann.

      Der Markt scheint die NTV-Story schon mal positiv aufzunehmen:

      WKN
      501111
      Name
      SAP SYSTEMS
      BID
      34.10 EUR
      ASK
      35.43 EUR
      Zeit
      2000-09-30 11:58:00 Uhr

      Mal abwarten, was erst wird, wenn die erste Übernahme bekanntgegeben wird...?

      mfg

      greeny :)
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 12:56:59
      Beitrag Nr. 363 ()
      Was suchen eigentlich Eure persönliche Aktienempfehlungen
      in diesem Thread ????

      Der Thread ist mittlerweile Mist und hat nicht mehr
      das Niveau vom Anfang.

      ck
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 13:02:16
      Beitrag Nr. 364 ()
      Hinweis:

      Ab einer gewissen Länge eines Threads dauert der Seitenaufbau relativ lange, deswegen:

      Man muss nur dieses weisse Symbol zwischen "Titel" und "Beiträge" anclicken, um nur die letzten 20 Postings eines Threads anzeigen zu lassen.


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:40:42
      Beitrag Nr. 365 ()
      @hsm

      kennst du eine ähnlich informative url -- in deutsch -- ??

      wäre dir sehr dankbar,

      gruß 4ju1
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 17:42:07
      Beitrag Nr. 366 ()
      @hsm

      wie z.b. investtech.com?
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 02:25:22
      Beitrag Nr. 367 ()
      @ 4ju1

      Ich hoffe, das kann Deinen Anforderungen genügen ;)

      http://www.boersenagent.de/w3/
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 10:53:27
      Beitrag Nr. 368 ()
      Also mal ehrlich!
      Habe die WKN 744850 eingegeben und nach Beiträgen dazu gesucht.
      Was mich über den ganzen Thread gewundert hat ist über diese Aktie so gut wir gar nichts zu erfahren.
      Schade-verlorene Zeit und erst nicht weitergekommen.

      Geht das denn nicht, daß über eine Aktie diskutiert wird, die oben auch angegeben ist??? Es gibt doch für die anderen Aktien auch threads!!!

      Gruß shining
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 13:25:12
      Beitrag Nr. 369 ()
      Hier eine Statistik über die Empfehlungen des Aktionärs:


      http://www.analystencheck.de/analystencheck/suchmaschinen/em…



      aktuell:

      Gesamt: 282

      Im Plus: 92 = 32,62 %

      Im Minus 190 = 67,38 %


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 13:30:06
      Beitrag Nr. 370 ()
      @HSM

      Hast wohl selber so ein Programm, wenn ich auf die
      aktuellen Klickzahlen Deiner Threads so schaue :D.
      Bist heute ja eine große Nummer ! :D

      Aber mich beschuldigen. :laugh:

      Schäm Dich :laugh:

      Legend
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 14:31:25
      Beitrag Nr. 371 ()
      @ Legend

      Das ist viel zu auffällig oder nicht ?.
      Wie Du schon bemerkt hast, schiesse ich immer scharf. ;)

      Lies mal zur Erklärung mein Posting:

      Thread: Elliott-Chart vom Nasdaq

      dann das 2. Posting in diesem Thread:

      Thread: AOL - Heute Putten


      Einige meinen sich revanchieren zu müssen, in dem sie diese Threads hochziehen.
      Da kann ich mich nur bedanken, was bleibt mir sonst auch übrig ?.

      Du hast aber recht, ich schäme mich, weil ich den Aktionär angefasst habe.




      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 14:37:43
      Beitrag Nr. 372 ()
      @HSM
      Der erste Thread ist aber anscheinend bereits gelöscht !
      Wieso kann man den eigentlich noch verlinken ?

      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 14:46:17
      Beitrag Nr. 373 ()
      @ Legend

      Der Thread wurde nur gesperrt.
      Frage mich aber nicht, wie das möglich ist.
      Das war echt übertrieben 65.000 Leser innerhalb von 4 Stunden und das auch noch in den Morgenstunden.
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 20:17:42
      Beitrag Nr. 374 ()
      Was ist jetzt los ?
      Habe ich was verpasst ?

      55000 Mal angeschaut. :eek:

      @HSM
      Voller Be(Ver)wunderung neige ich mein Haupt vor Dir.

      Wie lange hast Du dazu gebraucht ?
      Deine Finger müssen Dir eigentlich ganz schön schmerzen.

      ck :D
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 20:33:08
      Beitrag Nr. 375 ()
      Wollte nur nachschauen ob Du es schon
      auf 100 000 gebracht hast.

      Was hast Du eigentlich davon ?

      ck
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 21:52:21
      Beitrag Nr. 376 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:????????????????????:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:07:09
      Beitrag Nr. 377 ()
      minderwertigkeitskomplexe oder was is hier los??
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:04:50
      Beitrag Nr. 378 ()
      Bei wem kann ich mich den bedanken ?.
      Wenn meine Hände zärtlich deinen Hals berühren und meine Lippen deine Öffnung spüren, dann weiß ich du gehörst zu mir, oh du geliebtes Flaschenbier!.
      Man muss sowas mit Humor nehmen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 02:11:12
      Beitrag Nr. 379 ()
      @HSM

      thanks,

      4ju1
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 02:52:11
      Beitrag Nr. 380 ()
      "Der Aktionär", Ausgabe 40 vom 28.09.2000, Seite 6:

      Gefahr in Verzug

      Das Hin-und-Her der vergangenen Wochen nähert sich einem bedrohlichem Finale. Das ausgebildete Doppeltop repräsentiert zwei Fehlsignale eines Ausbruchsversuchs über die Marke von 4.000 Punkten.
      Auch einige Intraday-Reversals konnten die Stimmung der Anleger nicht nachhaltig beeinflussen.

      Aktuell notiert der Index noch auf einem mittelfristigen Aufwärtstrend und erhält etwas Unterstützung von einem gleitenden Durchschnitt der letzten 90 Tage.
      Ein Durchrutschen nach unten würde unserer Meinung nach zu einem Fall unter die Mai-Tiefs führen.

      Gewinnwarnungen wie jüngst von Intel und Apple belasten den Markt weiter.
      Investoren sollten die Kursverläufe der Schwergewichte genau beobachten, da in naher Zukunft mit einer Entscheidung zu rechnen ist. Vorsicht ist also angesagt.



      Die Gewinnwarnung von Apple kam doch offiziell erst am Donnerstag, den 28.09.2000 nach US-Börsenschluss raus ???
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 00:30:43
      Beitrag Nr. 381 ()
      Ich möchte das Eröffnungsposting eines Threads ohne Wertung hier reinstellen:

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      WICHTIG: DIE WAHRHEIT ÜBER B.FÖRTSCH...!!!
      von DERREICHMACHER! 08.10.00 23:48:55
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 2021464


      kann ich Euch nicht auch nicht sagen, nur soviel:
      Er wird nur durch EUCH reich und durch seine kleinen Schoßhündchen ( Frick, Opel, Azzamir usw. )!

      GLAUBT NUR AN EUCH SELBER; hinterfragt alle Tipps ( auch meine z.B.!!! ) und glaubt nur Euch selber!
      Jede 5DM für den Aktionär sind 5DM zuviel!
      Jede 3,63DM/min für die Hotline ein Witz!

      Die Kommentare im Aktionär von Förtsch eine einzige Frechheit, denn hier nur eine kurze Liste SEINER
      Flops:
      Cybernet
      Fortune City
      Datadesign ( ja, die habt Ihr vielleicht schon vergessen, alle Schweinebackes TopTipps!!! )
      Abit
      Gigabell
      Infomatec
      Metabox
      div. Biotechs
      ...
      Die Liste ist endlos!

      Und hier Eure Chance:
      Ich würde mich freuen, wenn Ihr hier als Warnung für alle mal Eure Verluste mit Förtschis Tipps postet!!!
      Denn wenn die Sache etwas Gutes haben soll, dann die, daß alle das System Förtsch + Konsorten verstehen: Die
      wollen nur selber GELD machen und nicht Euer Wohl!
      Also, los gehts!

      DERREICHMACHER!

      Und wer Lust hat schreibt noch 1 kurzfristigen Tip dazu:
      Mein spekulativer nach 85% Verlust in 2 Wochen (!!!) PRICELINE ( WKN 919819 ), KURZFRISTIG gibt es da
      eine gute, schnelle Geldchance, was meint Ihr?!
      __________________________________________________________________________________________________________________________________________________



      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 08:41:42
      Beitrag Nr. 382 ()
      Ihr wißt gar nicht, wie lächerlich ihr alle hier seid, kleine, mißgünstige Witzfiguren....

      Ich bin beileibe kein Verehrer Förtschs, aber wenn ihr die Tatsachen anschaut, dann müßtet ihr fairerweise die Klappe halten und euch in Grund und Boden schämen.
      Natürlich hat er einige Tipps herausgegeben, die sich als FLOP erwiesen haben. Aber andererseits hat er auch die größten Highflyer empfohlen - das gleicht das andere mehr als aus. Außerdem hat er nie gesagt, daß man da ohne Stopp reingehen soll, oder?
      Ihr kapiert nicht, daß niemand "nur" Gewinner empfehlen kann - bei solchen spekulativen Empfehlungen dürfen auch 75% Flops sein - der Rest reißt eben alles raus, und davon hatte er ja auch genug (D.Logistics etc.).
      Die Performance seiner Musterdepots spricht für sich. Er ist der erfolgreichste Investor am Neuen Markt (KEINE Übertreibung!), schaut Euch nur sein Musterdepot an, er berät den ERFOLGREICHSTEN Fonds.

      Aber Erfolg hat schon immer Neider angezogen...
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 09:05:13
      Beitrag Nr. 383 ()
      WInterherz, schau in den letzten Aktionär und vergleich die Einstiegskurse im Musterdepot mit den Daten und den dazugehörigen Kursen an der Börse, vieleicht fällt Dir auch etwas auf!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 09:10:16
      Beitrag Nr. 384 ()
      Du winterherz solltest Dich zuerst dafür schämen, dass Du in die Schweinebacke verliebt bist.

      Als sogenannter Profi sollte er mehr Ahnung haben als der durchschnittliche Anleger, weil er die Möglichkeit hat, sich mit dem Management eines Unternehmens zu sprechen und so auch hinter die Kulissen zu sehen.

      Stattdessen empfiehlt er mit seinem Team munter drauf los. Zum Teil riskante Werte und sogar einige ohne Research, ohne Rücksicht auf Verluste.

      Sogar im März haben sie überteuerte Werte empfohlen, statt zu warnen.

      Die Statistik beweist, daß die Trefferquote von Schweinebacke nicht besser ist als die eines Schimpansen mit dem Dartpfeil !
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 09:38:08
      Beitrag Nr. 385 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 13:15:27
      Beitrag Nr. 386 ()
      Nun ja, das hier die Möglichkeit der Manipulation besteht, ist und war mir schon klar. Ich habe das nie genau verfolgt, ob er "zufällig" gerade die Tiefstkurse erwischt hat. Vielleicht behaupten das aber auch nur böse Zungen.
      Bleibt der Erfolg im 3SAT-Börsenspiel. Aber Du wirst behaupten, daß dafür nur seine Anhänger gesorgt haben. Was aber ist mit den amerikanischen Aktien? Darauf dürften 500 deutsche Kleinanleger keinen Einfluß haben? Beispiel? Schau Dir das wachstumsorientierte Depot an (fast nur Ami-Werte, und D.Logistics - die wären auch so gestiegen!), oder die Biotechempfehlungen Vertex Ph. oder Myriad Gen.

      Nebenbei noch der DAC-Kontrast-Fonds, der sich auch jetzt noch besser als der Markt schlägt - ohne 3SAT-Unterstützung.

      Verliebt habe ich mich in Schw...sorry, in Bernd Förtsch nun wirklich nicht, ich sehe das nur etwas objektiver. Ich lese nicht mal den Aktionär (außer am Kioskstand ;-)
      Und ich habe im ein paar Dausend Märker anvertraut. Schaun mer mal.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 13:27:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 00:48:14
      Beitrag Nr. 388 ()
      10.10.2000

      BILD ONLINE - Aktuell



      Von ST. ERNST u. P. C. MARTIN

      Panik-Montag an der Börse – und die Finanzwelt fragt sich: Wie weit geht‘s noch runter? Nach den bösen Kursverlusten am Freitag gab‘s auch gestern Massaker beim Dax (fiel von 6776 auf zeitweise 6625 Punkte) und Nemax-50, der nachmittags auf den neuen Jahrestiefststand von 4388 Punkten krachte. Unter die Räder kamen selbst Top-Firmen: Jenoptik minus 11, Infineon minus 7,17 %. Warum gerade der Kleinanleger rasiert wurde.

      Die Börsenhändler verschwitzt und ratlos, von überall her hagelte es Verkaufsaufträge der großen Fonds.

      Gestern wieder ein schwarzer Tag für deutsche Aktien!


      Der Nemax kippte bis zu 6 Prozent, Technologie- und Medienaktien wurden geprügelt. EM.TV verloren über 30 Prozent! Grund: falsche Halbjahreszahlen!

      Und wie ein Gespenst schleicht durch die Computer die Angst vor einem klassischen Oktober-Crash.

      Börsenneulinge sind geschockt. Frank W. aus Elmshorn: „Ich hätte nie gedacht, dass T-Online so schnell auf unter 21 sinken könnte.“ Die Aktie war im April zu 27,00 Euro rausgekommen.

      Warum werden Kleinanleger immer rasiert?

      Es ist das Gesetz der „Dienstmädchen-Hausse“: Wenn alle (vom Top-Banker bis zum Kleinanleger) investieren, muss jemand die Zeche zahlen. Dieter Kauffmann, Vorsitzender Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre, zu BILD: „In euphorischer Erwartung wurden die letzten Spargroschen in Aktien gesteckt. Aber das ist so, als ob ein Alpenländer auf See mit vollen Segeln in den Sturm braust...“

      Was sind die häufigsten Fehler?

      Zögern! Kleinanleger wollen keine Fehler machen und warten, bis jeder jedem sagt, wie toll Aktien sind. Dann ist es aber zu spät, weil fast jeder Aktien hat und die Kurse riesig aufgebläht wurden.

      Leichtgläubigkeit! Kleinanleger hören zu unkritisch auf den „Sachverstand“ der Experten. Wenn der Analyst ihrer Bank sagt: „Jetzt sind Kaufkurse!“, kaufen sie dazu. Oft will die Bank aber gerade diese Aktien abstoßen – der Kleinanleger ist der Dumme.

      Flatter-Nerven! Börsenaltmeister Kostolany nannte Kleinanleger die mit den „zittrigen Händen“. An der Börse haben aber nur die „hart Gesottenen“ Erfolg.

      Sinken die Aktien weiter?

      Commerzbank-Chefvolkswirt Ulrich Ramm zu BILD: „Die Wirtschaftsdaten lassen vermuten, dass es keinen Fall ins Bodenlose gibt! Zum Frühjahr sehen wir den Dax wieder bei 7500 bis 8000 Punkten, beim Nemax sind durchaus wieder 25 bis 30 Prozent Plus drin, wenn die Marktteilnehmer wieder einen kühlen Kopf haben.“

      Aussteigen oder zukaufen?[/u][/u]

      Aktionärsschützer Kauffmann: „Wer jetzt verkauft, realisiert die Verluste voll. Wenn’s keine Pleitekandidaten sind, kommen die Kurse ja wieder hoch.“

      Experten der Börsenmakler Schnigge AG empfehlen Maschinenbau-, Auto-, Transport-, Software- und Technologie-Aktien.

      Denn die sind jetzt besonders günstig...



      © 2000 BILD ONLINE


      Quelle: http://www.bild.de/service/archiv/2000/oct/10/aktuell/boerse…


      Die Bildzeitung war schon im März ein guter Verkaufsindikator, warum sollte sie nicht diesmal ein Kaufindikator sein ?!?.



      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 07:31:49
      Beitrag Nr. 389 ()
      Dramatisch, oberflächlich und primitiv geschrieben, wie BILD halt so ist!
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 00:04:05
      Beitrag Nr. 390 ()
      Hi an Alle,
      ja ja der Artikel im Aktionär vom 28/9/00
      etwas spät, zu spät : die Analysten bei der Pariser Börse hatte schon am 15/9/00 vor Kurseinbrüche in Folge der hohen Ölpreise + anhaltenden Euroschwäche und daraus resultierenden Gewinnwarnungen bei den US-Firmen gewarnt.
      (auf Sender "Europe 1" gibts mittags französiche Börsen News, sehr informativ was Trends betrifft !)
      Habe daraufhin sofort mein Depot überprüft und auf ein Minimum reduziert : nur solche Werte behalten, die ich bis mindestens März 2001 halten will. ... habs nicht bereut !
      Bounty
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 13:16:42
      Beitrag Nr. 391 ()


      Der Guru des Neuen Marktes

      Er ist einer der mächtigsten Fondsmanager des Landes: Kurt Ochner
      treibt die Kurse seiner Börsenlieblinge in ungeahnte Höhen. Wer in
      seiner Gunst steht, gilt als gemachter Mann. Die Anleger profitierten
      von seinen umstrittenen Methoden ­ bis vor kurzem.

      In seiner Heimat im Odenwald konnte Kurt Ochner, 48, im
      vergangenen Jahr so viele Äpfel und Birnen wie nie zuvor ernten. Aus
      3000 Liter Maische destillierte der Hobby-Schnapsbrenner mehrere
      hundert Flaschen hochprozentigen Schnaps.

      "Die Rekordernte ist mein Hedge für schlechte Tage
      an der Börse", sagt Ochner, der als Fondsmanager der
      Julius Bär Kapitalanlage in Frankfurt Starstatus
      genießt. Als Hedge bezeichnen Börsianer eine Art
      Versicherung gegen fallende Kurse.

      Schlechte Tage hat die Börse seither viele gesehen.
      In den vergangenen Wochen platzte eine gigantische
      Spekulationsblase bei den kleinen Technologiewerten,
      auf die Ochner gern setzt. Die Kurse vieler
      Unternehmen am Frankfurter Neuen Markt, der Börse
      für Wachstumswerte, fielen senkrecht nach unten.

      Auch Ochner, den viele bewundernd "Mr. Neuer Markt" nennen,
      konnte sich dem Abwärtstrend nicht entziehen. Sein Milliardenfonds,
      der Julius Bär Special German, sauste mit in den Strudel. Seit den
      Höchstständen im März ist der Kurs um rund 40 Prozent gesunken.

      Vielleicht wird Ochner die Schnapsvorräte bald brauchen. Noch
      verehrt seine Fangemeinde den Fondsmanager als "König der
      Nebenwerte", noch genießt der "Großmeister des Geldes", so der
      Berliner "Tagesspiegel", in Fernsehsendungen und Börsenmagazinen
      den Ruf eines Gurus. Aber wie lange noch?

      Der ehemalige Fallschirmjäger Ochner verdankt seinen Erfolg auch
      dem Boom am Neuen Markt. Der Special German Stock Fund legte
      seit 1996 um mehr als 500 Prozent im Wert zu, weil er frühzeitig auf
      kleine, weitgehend unbekannte Firmen setzte. Dank des Erfolgs von
      Ochner stieg das von Julius Bär in Deutschland betreute
      Fondsvolumen von wenigen hundert Millionen Mark auf bis zu zwölf
      Milliarden Mark.

      Ochner gilt als einer der mächtigsten Männer am Neuen Markt ­ und
      er weiß diese Macht zu nutzen: Ochner kann Kurse in die Höhe
      treiben oder fallen lassen ­ je nachdem, ob ihm ein Unternehmen
      besonders am Herzen liegt oder nicht. Seine Gunst kann mit
      entscheiden, ob ein Börsengang ein Erfolg wird. "Er tritt wie der Pate
      des Neuen Marktes auf", sagt ein Investmentbanker, der lieber
      anonym bleiben will.

      Kein Wunder, dass die Jungunternehmer, die vom großen Geld am
      Neuen Markt träumen, zu Ochner in den 32. Stock des Frankfurter
      "Pollux" pilgern. Wer den Fondsmanager für seine Story einnehmen
      kann, hat viel gewonnen. "Ich kümmere mich um die Unternehmen,
      wenn die Banken schon längst wieder abgezogen sind", beschreibt er
      seinen unkonventionellen Stil.

      Als im vergangenen Herbst der Börsengang der Biotech-Firma Evotec
      am mangelnden Interesse der Anleger zu scheitern drohte, retteten
      Fondsmanager unter Führung von Ochner die Emission. "Ochner hat
      mir versichert, dass er und seine Partner bis zu 50 Prozent der Aktien
      übernehmen können", erinnert sich Karsten Henco, der
      Vorstandsvorsitzende der Evotec. Die Banken ließen sich durch die
      Protektion der Fondsmanager beeindrucken und brachten Evotec an
      die Börse. Bei der Zuteilung haben Ochner und die anderen
      Fondsmanager dann im Rahmen der Zuteilungskriterien einen
      angemessenen Anteil Aktien erhalten.

      Auch bei den Neue-Markt-Unternehmen Novasoft und NorCom, so
      Ochner, wurde ein Großteil der Aktien wegen mangelnder Nachfrage
      aus dem Publikum ausgewählten Großinvestoren zugeteilt. Dann
      reichen schon kleine Handelsaufträge von Privatanlegern, die bei der
      Vorabverteilung nicht zum Zuge gekommen sind, um die Kurse nach
      oben zu treiben.

      Unternehmer, die sich auf Ochner einlassen, müssen allerdings Demut
      mitbringen. Schon bei der Emission beharrt er oftmals auf einem
      großen Aktienanteil, da häufig am ersten Handelstag erhebliche
      Kurssteigerungen locken. Banker, die schon viele Börsenkandidaten
      betreut haben, berichten von Unternehmern, die Ochner größere
      Aktienpakete zum Emissionskurs versprochen haben, um seine Gunst
      zu gewinnen.

      "Als Gegenleistung für einen günstigen
      Emissionskurs stellen wir unser Netzwerk zur
      Verfügung", wirbt Ochner für seinen Service. Er
      verwaltet nicht nur Milliarden der Julius Bär
      Kapitalanlage, sondern beeinflusst auch die
      Investitionsentscheidungen anderer
      Fondsmanager.

      Ein wichtiger Verbündeter des Fondsmanagers
      Ochner ist Marian von Korff, der bis Anfang 1999
      bei "Focus" die Geldmarktseiten verantwortete.
      Der Journalist betätigte sich schon während
      seiner Zeit bei "Focus" als Berater für den VMR
      Strategie Quadrat Fonds. Er kaufte sich über die Firma Fair Invest in
      Internet-Unternehmen wie Ricardo und I:Fao ein, die später an den
      Neuen Markt kamen.

      Zwischen dem Journalisten und dem Fondsmanager entwickelte sich
      eine intensive Zusammenarbeit. "Korff hat mich oftmals auf
      Investitionsideen aus dem Münchner Bereich hingewiesen", lobt ihn
      Ochner. Er habe sich dafür revanchiert und ihn als Co-Investor bei
      den Emissionsbanken eingeführt.

      Als Michael Kölmel, der Vorstandsvorsitzende des Medienkonzerns
      Kinowelt, Ende 1998 einen Investorentermin bei Ochner hatte,
      staunte er nicht schlecht, dass ihm zusammen mit dem
      Vorstandsmitglied der deutschen Julius Bär Kapitalanlage auch der
      Fondsberater und Wirtschaftsredakteur Korff gegenübersaß. Mit von
      der Partie war auch Kerstan von Schlotheim, ein Fondsmanager der
      Adig, der heutigen Fondsgesellschaft der Commerzbank.

      Seit rund einem Jahr ist die Zusammen-

      arbeit zwischen Korff und Ochner offiziell. Ochner berät Korffs VMR
      Strategie Quadrat. Die Julius Bär Kapitalanlage erhält dafür nach
      Angaben Ochners ein jährliches Honorar von über 100 000 Mark.
      "Wenn Korff Beratungsbedarf hat, schickt er seine Depotaufstellung
      mit der Bitte um Kommentierung", beschreibt Ochner die
      Zusammenarbeit.

      Die beiden interessieren sich besonders für die kleinen marktengen
      Werte, bei denen noch nicht so viele Aktien an der Börse umlaufen.
      Beide verstehen sich als aktive Investoren, die wissen, dass sie mit
      Käufen und Verkäufen die Kursentwicklung beeinflussen. Da ist es
      praktisch, wenn wenig Aktien im Umlauf und möglichst viele in festen
      Händen sind. Bei den kleinen Werten des Neuen Marktes, so Ochner,
      "reicht eine Order von weniger als einer Million Mark, um den Kurs
      innerhalb eines Tages um zehn Prozent nach oben oder nach unten
      zu drücken".

      Schon 1998 favorisierten die beiden Investoren häufig dieselben
      Unternehmen.

      Ende 1998 lagen 22,4 Prozent der Gelder des VMR Strategie Quadrat
      bei einer einzigen Firma, dem Münchner Medienunternehmen EM.TV.
      Auch privat kaufte Korff Aktien der Filmhändler, bei dem sein Freund
      Florian Haffa Vorstandsmitglied und ein großer Aktionär ist.

      Ochner seinerseits besaß 1998 nach eigenen
      Angaben zeitweise bis zu einem Drittel der
      umlaufenden Aktien von EM.TV. Auch Schlotheim
      von der Fondsgesellschaft Adig stieg später bei
      dem Medienunternehmen ein. Der Free Float, der
      Anteil der noch im Umlauf befindlichen Aktien, war
      gering. Schon relativ kleine Kaufaufträge reichten
      aus, den EM.TV-Kurs nach oben zu treiben.

      So wurde 1998 aus einem sehr kleinen
      Unternehmen, das in diesem Jahr einen Umsatz
      von 81 Millionen Mark erzielte, der Börsenstar des
      Jahres ­ mit einer Kurssteigerung von 3400
      Prozent.

      Mit dem inflationierten Börsenwert im Rücken gingen die beiden
      Haffa-Brüder auf Einkaufstour. Ende 1998 beteiligten sie sich mit 50
      Prozent für 500 Millionen Mark beim Medientycoon Leo Kirch an
      dessen gesamter Bibliothek an Kinder- und Jugendfilmen. In dem Joint
      Venture mit Kirch, das unter Junior-TV firmiert, sind nunmehr 15 000
      Sendestunden enthalten.

      Seit Anfang dieses Jahres zeigt der Kirch-Sender Sat.1 wöchentlich
      zehn Stunden Junior-TV, darunter Uralt-Serien wie "Fred Feuerstein"
      oder "Schweinchen Dick". Junior-TV kassiert dafür innerhalb von fünf
      Jahren 201 Millionen Mark, es ist die mit Abstand größte Gewinnquelle
      von EM.TV.

      Viele Filme schreibt EM.TV linear innerhalb von 20 Jahren ab. Da der
      aktuelle Wertverlust auf das eigene Filmlager damit sehr niedrig
      angesetzt ist, konnten die Filmhändler aus Unterföhring einen
      höheren Gewinn ausweisen.

      "Solche Abschreibungsmethoden sind einfach unseriös", sagt Andrea
      Keidel vom Münchner Medienunternehmen RTV. Im wechselhaften
      Filmgeschäft ändern sich die Moden zu schnell. RTV schreibt deshalb
      seine Filme innerhalb von zehn Jahren ab und will den
      Abschreibungszeitraum 2001 sogar auf fünf Jahre halbieren.

      Auch Michael Kölmel, Chef des ebenfalls am Neuen Markt notierten
      Medienunternehmens Kinowelt, plädiert für vorsichtigere
      Bilanzierungsmethoden, auch wenn manche Großinvestoren das
      anders sehen. Er weigerte sich, seine konservativen
      Abschreibungsregeln für neue Filme zu ändern und damit mehr Gewinn
      auszuweisen. Als Kölmel zudem öffentlich auf die niedrigen
      Abschreibungen von EM.TV hinwies, reagierte Ochner empfindlich. Er
      habe ihn mehrfach erfolglos darauf hingewiesen, solche
      geschäftsschädigenden Äußerungen zu unterlassen, sagt Ochner.
      Wenn er sich weiter über die Wettbewerber äußere, müsse er mit
      ernsten Konsequenzen für seinen Börsenkurs rechnen.

      Es ist ein faustischer Pakt, auf den sich Unternehmen einlassen,
      wenn sie von Ochners Kapital abhängig werden. Der Fondsmanager
      kann Kurse beeinflussen, aber seine Gunst genauso schnell auch
      wieder entziehen.

      Ein typischer Ochner-Wert ist der Chipbroker CE Consumer, der mit
      Halbleitern für die Computer- und Mobilfunkindustrie handelt. Dessen
      Vorstandsvorsitzender Erich Lejeune, der vordem vor allem durch
      seine zahl- und wortreichen Talkshow-Auftritte aufgefallen war, hat
      dem Duo Ochner/Korff viel zu verdanken: Seine Firma CE Consumer
      entwickelte sich nicht zuletzt durch große Investitionen der beiden
      Fondsmanager zum Börsenrenner.

      Die Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf. Der Fonds VMR Strategie
      Quadrat, den Korff berät, investierte gut zehn Prozent seiner Mittel
      in Lejeunes Unternehmen. Dem Aufstieg der CE-Consumer-Aktien
      dürfte es auch nicht geschadet haben, dass "Focus" auf seinen
      damals von Korff betreuten Geldseiten mehrfach positiv über das
      Unternehmen berichtete.

      Auch Ochner investierte in großem Stil in das Chip-Unternehmen, das
      den Bundesligaclub Spielvereinigung Unterhaching sponsert. Der
      Unternehmer und Buchautor Lejeune ("So verkaufen Sie sich reich")
      revanchierte sich, indem er einen großen Teil seines Erlöses aus dem
      Beteiligungsverkauf von Ende 1998 in den Julius Bär Special Fonds
      steckte.

      Das hatte Methode: Auch der Popunternehmer Jack White und die
      E-Commerce-Unternehmer von Buecher.de legten ­ wie viele andere
      Börsengänger ­ einen Teil des Emissionserlöses in Form von
      Wertpapierspezialfonds bei der Julius Bär Kapitalanlage an, die auch
      in festverzinsliche Wertpapiere investiert.

      Es ist ein wechselseitiges Geben und Nehmen. In einer
      Werbekampagne zum Börsengang legte sich Ochner in großformatigen
      Anzeigen für den Internet-Buchhändler Buecher.de ins Zeug. Eine
      solche Interessenverquickung zwischen Unternehmen und
      Fondsmanagement gilt in der Finanzbranche allerdings als äußerst
      unfein. "Mir wäre gekündigt worden, wenn ich das getan hätte", sagt
      Karl Fickel, bis vor kurzem Fondsmanager von Invesco.

      Auch bei der Augusta Technologie AG, die in rund ein Dutzend
      kleinerer Hightech-Unternehmen investiert, funktioniert das
      Zusammenspiel zwischen Ochner und seinen Alliierten ­
      Ex-"Focus"-Mann Korff wies sich auf einer Internet-Seite seiner
      FI-Firmengruppe sogar als Miteigentümer bei der Augusta aus.
      Inzwischen wird das Unternehmen nur noch als Partnerunternehmen
      geführt.

      Die Augusta kauft kleine mittelständische Betriebe beispielsweise in
      der Software-Industrie oder der Sensorik auf und will diese
      irgendwann gewinnbringend an die Börse bringen. Bevor die
      Beteiligungsgesellschaft 1998 an die Börse ging, stand in "Focus"
      (18/1998) auf der Geldmarktseite, für die Korff damals zuständig war,
      unter der Überschrift "Sechs auf einen Streich" im Duktus einer
      Werbebotschaft: "Bei einem Emissionskurs von 65 Mark wäre das ein
      Kurs-Gewinn-Verhältnis von 14. Anleger, die bei der Emission nicht
      zum Zug kommen, sollten bei Kursen um 150 Mark noch zugreifen."

      Fondsmanager Ochner musste sich nicht so weit hinten anstellen wie
      die Kleinaktionäre. "Ich war seit der Börseneinführung von Anfang an
      dabei", sagt er. In seinem Julius Bär Special lagen am 31. Dezember
      1999 laut Geschäftsbericht 399 378 Augusta-Aktien, sein Creativ
      Fonds war im Mai mit 44 559 Aktien dabei. Bei Korff, dessen Fonds
      mittlerweile viele 100 Millionen Mark eingesammelt hat, war die
      Augusta Ende 1999 sogar die wichtigste Aktie im Depot.

      Wie gut die Zusammenarbeit zwischen den beiden Partnern läuft,
      zeigte sich auf den Hauptversammlungen der Augusta. Am 9. Juni
      1999 vertrat Reinhard Bellet, einer der Geschäftsführer aus Korffs
      FI-Gruppe, die Interessen der Fondsanleger von Julius Bär gleich mit.
      Ochner hatte die Stimmrechte, die er als Großinvestor besitzt,
      einfach an den Kollegen abgetreten.

      Lange Zeit funktionierte das System Ochner nahezu perfekt. EM.TV
      avancierte mit einer Börsenkapitalisierung von in der Spitze 14
      Milliarden Euro zum internationalen Shootingstar. Selbst Lejeune,
      dessen Frau als Finanzvorstand schon mal Cash Flow, eine
      Gewinngröße, und Free Float, die nicht in festem Besitz befindlichen
      Aktien, verwechselte, brachte es bezogen auf den Emissionspreis auf
      ein Plus von gut 700 Prozent.

      Doch seit die Börse ihren Höhenflug abrupt beendete, entweicht
      hörbar Luft aus den Werten, die Ochner einst groß gemacht hat.
      EM.TV verlor seit den Höchstständen im Frühjahr 64 Prozent, CE
      Consumer 71 Prozent, Augusta 43 Prozent.

      Selbst ein Fernsehauftritt Ochners bewirkte nur noch ein kurzfristiges
      Strohfeuer. Als Ochner Ende Juni in der N-tv- "Telebörse" für EM.TV
      trommelte, stieg der Kurs um 8,1 Prozent, um danach wieder
      abzusacken. Auch eine zeitweise Aufnahme von EM.TV, CE
      Consumer, Augusta und anderen Korff-/Ochner-Werten in das
      Musterdepot von "Focus Money" bewegte die Kurse nur kurz.

      "Ich bin überzeugt, dass sich der Kurs bald wieder verdoppelt",
      prophezeite der damalige EM.TV-Finanzvorstand Florian Haffa im Juni
      dieses Jahres in einem Interview mit "Focus Money". Solche
      Behauptungen halten manche Aktienhändler "für ein Verbrechen an
      den Anlegern". Das Wachstum werde bei EM.TV nur noch mit teuren
      Unternehmenskäufen vorangetrieben.

      Am vergangenen Montag stürzte die Aktie der Filmhändler um knapp
      30 Prozent nach unten. An einem einzigen Börsentag verlor das
      Unternehmen über vier Milliarden Mark an Wert, weil viele Großanleger
      den Bilanzkapricen des Medienkonzerns nicht mehr länger zuschauen
      wollten. "Da ist ein kompletter Vertrauensverlust", sagt Annelie
      Hoppe, Finanzanalystin von WestLB Panmure (siehe Kasten Seite
      132).

      Selbst Ochner setzt auf neue Favoriten. Beim Julius Bär Special hat
      er während der ersten sechs Monate die Positionen bei EM.TV und CE
      Consumer deutlich abgebaut. In seinem neuen Fonds, dem im
      Dezember aufgelegten Creativ Fonds, war er im Mai weder bei EM.TV
      noch bei CE Consumer investiert. Stattdessen versucht er mit
      marktengen Werten wie Biodata, MWG Biotech oder TV Loonland
      einen Neuanfang nach bewährtem Muster.

      Biodata, das keine Biotechnik, sondern Sicherheitssoftware für
      Computer herstellt, ging im Februar an den Neuen Markt. Ochner
      wurde beim Börsengang großzügig bedient und kaufte ordentlich
      nach. Der Börsenkurs verfünffachte sich gegenüber dem
      Emissionskurs innerhalb eines Tages, "eine märchenhafte
      Börsenbewertung", urteilte die "Wirtschaftswoche" über das
      Unternehmen, das 1999 auf 16,1 Millionen Mark Umsatz kam.

      Seit es am Neuen Markt nicht mehr so gut läuft, ist der
      Fondsmanager im Dauereinsatz, um Biodata und die anderen
      Unternehmen zu schützen, in die er investiert hat. Der "Frankfurter
      Allgemeinen" vertraute er am 28. März an, dass Biodata, MIS, das
      Internet-Portal Web.de und das Medienunternehmen TV Loonland zu
      seinen Lieblingstiteln gehören. Die "Welt" meldete am 19. April,
      Ochner präferiere zurzeit CyBio oder MWG Biotech. An allen
      genannten Unternehmen war Ochners Creativ Fonds stark beteiligt.

      Doch die Kurspflege über die Medien wirkte, wenn überhaupt, nur
      kurzfristig ­ das Umfeld war zu schlecht: Es kam am Neuen Markt zu
      einem regelrechten Ausverkauf. Ochner setzte nach eigenen
      Angaben Ende Juli insgesamt 40 Millionen Mark zufließende Mittel in
      Unternehmen wie MWG, Biodata, CyBio und Buecher.de ein.

      Als im Juli einer von Ochners Lieblingen, MWG Biotech, auf einer der
      so genannten "Todeslisten" mit potenziellen Pleitekandidaten
      erschien, griff der Fondsmanager persönlich ein. "Ich signalisiere den
      schwachen Händen im Markt, dass sie ihre Papiere bei mir abliefern
      können", schildert Ochner seine Intervention.

      Tatsächlich stieg der Kurs von MWG Biotech kurzfristig. "Ochner
      kontrollierte zeitweise knapp ein Drittel der am Markt befindlichen
      Aktien", erklärt der Aktienhändler einer Frankfurter Großbank das
      Phänomen.

      Doch mittlerweile nützen auch Ochners Interventionen nicht mehr
      viel. Der Kurs von MWG Biotech sackte inzwischen unter seinen Kurs
      von Ende Juli. Die Aktie des Internet-Buchhändlers Buecher.de, für
      dessen Börsengang Ochner geworben hatte, gab es am vergangenen
      Freitag für rund sechs Euro. Beim Börsengang im Herbst 1999 hatte
      das Unternehmen noch mehr als das Dreifache gekostet.

      Ochners System funktioniert in guten Börsenzeiten. Sobald er in
      Zeiten der Krise einen Teil seiner Anlagen liquidieren muss, rächt sich
      seine Investitionspolitik, massiv in marktenge Werte zu investieren.
      Aktienpakete von Unternehmen wie Buecher.de oder Biodata, von
      denen an normalen Tagen nur wenige tausend Aktien gehandelt
      werden, sind nahezu unverkäuflich. Sobald Ochner verkaufen muss,
      droht ein Kurssturz.

      Es wäre nicht das erste Mal, dass Ochners System implodiert: Schon
      einmal musste er erleben, dass er die Aktien, die er eingesammelt
      hatte, nicht mehr rechtzeitig loswurde. Als Fondsmanager bei der
      mittlerweile aufgekauften Hamburger Privatbank SMH hatte sich
      Ochner schon Ende der achtziger Jahre als Experte für deutsche
      Nebenwerte ausgewiesen. Zwar investierte er auch in
      Großunternehmen wie BASF oder Deutsche Bank und frühzeitig bei
      SAP. Nicht unbeachtliche Kursgewinne aber brachten kleine
      Unternehmen wie die Leonischen Drahtwerke (heute Leoni) und die
      Maschinenfabrik Müller-Weingarten, von denen am Tag oft nur
      wenige Aktien gehandelt wurden.

      Auch hier stiegen die Kurse wie von selbst, wenn der Meister der
      Nebenwerte mit seinem Fonds einstieg. Sein SMH-Special gehörte
      Ende der achtziger Jahre zu den erfolgreichsten Fonds.

      Bei der Leoni, die seit dem Jahr 1700 existiert und so handfeste Dinge
      wie Kupferdrähte und Kabelsätze herstellt, verdoppelte sich zwischen
      dem 30. September 1988 und dem 30. September 1990 beinah der
      Aktienkurs. Ochner kaufte ausweislich des Geschäftsberichts in
      dieser Zeit rund 16 000 Aktien auf.

      Bei dem Pressenhersteller Müller-Weingarten verdreifachte sich der
      Aktienkurs sogar im gleichen Zeitraum. Ochner besaß ausweislich der
      Vermögensaufstellung seines Fonds am 30. September 1991 über 13
      000 Aktien. Das war ein gut Teil der frei verfügbaren Aktien auf dem
      Markt. Denn 80 Prozent des Herstellers von hydraulischen und
      mechanischen Pressen befanden sich damals in den Händen der
      Esslinger Fritz Müller GmbH.

      Bei weiteren, damals wie heute weitgehend unbekannten
      Unternehmen wie dem Progress-Werk Oberkirch oder der Oelmühle
      Hamburg hielt Ochner relativ große Positionen und konnte mit seinen
      Kauf- oder Verkaufsaufträgen maßgeblich den Aktienkurs
      beeinflussen.

      Das ging so lange gut, wie Ochner nicht gezwungen war, diese
      Positionen zu liquidieren. Doch 1992 brach der Markt ein, die kleinen
      Werte erholten sich lange nicht mehr. "Ochners Fonds sah bald aus
      wie ein verhungerter Luftballon", erinnert sich ein Banker. Während
      am 30. September 1991 noch 582 Millionen Mark im Fonds investiert
      waren, waren es zwei Jahre später nur noch 372 Millionen Mark.

      Anleger brachten ihr Geld in Sicherheit, gleichzeitig sank die
      Wertentwicklung des Fonds. Im Geschäftsjahr 1991/92 gab es ein
      Minus von 13,4 Prozent. Kleinlaut heißt es im Rechenschaftsbericht:
      "Die bereits in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 1991/92
      eingeschlagene Strategie, den Fonds stärker auf marktbreitere Aktien
      umzuschichten, wurde fortgesetzt. So wurden weitere 8 Positionen
      aufgelöst und Bestände an Mannheimer Versicherung, Progress-Werk
      Oberkirch, Revell und Deutsche Verkehrs Bank deutlich reduziert."

      Schließlich zog die Geschäftsführung von SMH die Konsequenzen.
      "Der Fonds war vor die Wand gefahren", sagt Hans-Jürgen Segbers,
      der an Stelle von Ochner Anfang 1993 den Fonds übernahm. Er habe
      neun Monate gebraucht, um Ochners teilweise abenteuerliche
      Positionen zu bereinigen, sagt Segbers. Bei Aktien wie der Oelmühle
      Hamburg war dies besonders schwer, es gab auch bei
      Discountpreisen kaum jemand, der die Aktie haben wollte.

      Ochner sieht die damaligen Vorgänge bei SMH deutlich anders. Die
      Fondsgesellschaft habe den SMH-Special in einen Fonds für
      marktbreite Werte umwandeln wollen. Ihm sei dafür ein
      Nebenwertefonds anvertraut worden. Dieser SMH Small Cap Fonds
      sei 1994 der beste deutsche Publikumsfonds geworden.

      Die Neuausrichtung des Fonds hatte jedenfalls ihren Preis. Der
      Aktienkurs der Leonischen Drahtwerke halbierte sich. Beim
      Glasfabrikanten Oberland Glas, wo Ochner im September 1992 44 000
      Aktien hielt, sank der Aktienkurs von Ende 1991 bis Ende 1992 von
      364 auf 160 Mark.

      Statt eines Plus von 30,6 Prozent, den der Deutsche Aktienindex
      erzielte, brachte es der SMH-Special während des Geschäftsjahrs
      1992/93 nur auf ein Plus von 8,3 Prozent. "Die geringe
      Wertentwicklung ist im Wesentlichen in der ­ nunmehr
      abgeschlossenen ­ Umstrukturierung hin zu eher marktbreiten Aktien
      begründet", hieß es diesmal im Rechenschaftsbericht.

      "Wer kontrolliert Ochner heute?", fragt sein Nachfolger Segbers, der
      jetzt bei der Dresdner-Bank-Tochter DIT arbeitet. Denn bei der
      Schweizer Bank Julius Bär ist Ochner nicht nur wie bei SMH
      Fondsmanager, sondern auch der für die Kapitalanlagen
      verantwortliche Vorstand der deutschen Fondstochter. In der Regel
      muss er nur seinem Schweizer Aufsichtsrat berichten.

      Bei Ochners jetzigem Hauptfonds, dem Julius Bär Special, könnte es
      zu einer ähnlichen Entwicklung kommen wie vor sieben Jahren beim
      SMH-Special. Das vermuten zumindest seine Kritiker. Dann wären
      wieder die Kleinanleger, die spät eingestiegen sind und nicht den
      rechtzeitigen Absprung schaffen, die Opfer.

      Seit dem Frühjahr schrumpften die Anlagen von dreieinhalb Milliarden
      auf zweieinhalb Milliarden Mark zusammen. Der Julius Bär Special
      musste einen Kursverlust von rund 40 Prozent hinnehmen.

      Besser lief Ochners Creativ Fonds, der seit seiner Auflage im
      Dezember ein Plus von rund 100 Prozent machte. Allerdings
      profitierten davon nur wenige: Wer von Anfang an dabei sein wollte,
      musste eine Mindestanlage von einer Million Euro mitbringen.

      Ganz anders dagegen sieht die Rechnung für die Kleinanleger aus. Sie
      durften erst im Frühjahr in den Creativ Fonds investieren. Seither
      ging dessen Kurs um rund 15 Prozent zurück.

      CHRISTOPH PAULY


      Quelle: Der Spiegel
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 04:06:53
      Beitrag Nr. 392 ()
      Die meisten von Euch, fragt Euch doch mal warum am Neuen Markt die Kurse einstuerzen und sich sogenannte MAFIAS (siehe Stern Bericht) bilden, welche dann Euch - die Kleinanleger - abzocken und hinters Licht fuehren?

      Fragt Euch auch wer eigentlich die DUMMEN LEMMINGE sind, ueber die an diesem Board staendig hergezogen wird?

      Keine Antwort gefunden?

      Dann schaut Euch mal in ruhiger Stunde das Niveau dieses Threads an - dann wisst Ihr es!
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 04:53:17
      Beitrag Nr. 393 ()
      Die meisten von Euch, fragt Euch doch mal warum am Neuen Markt die Kurse einstuerzen und sich sogenannte MAFIAS (siehe Stern Bericht) bilden, welche dann Euch - die Kleinanleger - abzocken und hinters Licht fuehren?

      Fragt Euch auch wer eigentlich die DUMMEN LEMMINGE sind, ueber die an diesem Board staendig hergezogen wird?

      Keine Antwort gefunden?

      Dann schaut Euch mal in ruhiger Stunde das Niveau dieses Threads an - dann wisst Ihr es!
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 04:53:17
      Beitrag Nr. 394 ()
      Die meisten von Euch, fragt Euch doch mal warum am Neuen Markt die Kurse einstuerzen und sich sogenannte MAFIAS (siehe Stern Bericht) bilden, welche dann Euch - die Kleinanleger - abzocken und hinters Licht fuehren?

      Fragt Euch auch wer eigentlich die DUMMEN LEMMINGE sind, ueber die an diesem Board staendig hergezogen wird?

      Keine Antwort gefunden?

      Dann schaut Euch mal in ruhiger Stunde das Niveau dieses Threads an - dann wisst Ihr es!
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 08:23:54
      Beitrag Nr. 395 ()
      Ihr seid ja alle soooooo schlau hier im Bord!!!!Da geht mir echt die Galle hoch. Wahrscheinlich seid ihr alle in Daimler ect. investiert...
      oder doch heimlich in Medigene????
      Ich persönlich bin mit Börse online-Empfehlungen ect.viel schlechter gefahren als mit dem Aktionär. Ihr regt Euch doch bloß auf, dass Ihr nicht rechtzeitig ausgestiegen seid! Lesen tut ihr das Blatt alle oder wie?? Also ich bin mit dem Geld, welches ich bis jetzt mit Aktionärsempfehlungen verdient habe gerne ein blöder Lemming.....
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 08:41:18
      Beitrag Nr. 396 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 14:48:30
      Beitrag Nr. 397 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 16:53:17
      Beitrag Nr. 398 ()
      @Emily34

      Alles Neider die nicht auf den Zug aufgesprungen sind,
      sondern grossartige Investoren sein woll(t)en!
      Ich habe diese Sorte schon überall erlebt.
      (Und überlebt!)
      Grosskotzig gegenüber anderen und
      kleingeistig gegenüber sich selbst.
      Die behindern sich selbst mit ihrer
      Art zu denken mehr, wie sie es bei
      anderen versuchen zu tun.

      Mach Dir deretwegen keinen Kopp!!!!

      Grüsse
      AUGI
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 18:17:30
      Beitrag Nr. 399 ()
      @ AUGI

      Einige sind schon unter den Zug geraten. :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 18:37:18
      Beitrag Nr. 400 ()
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 18:54:48
      Beitrag Nr. 401 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 15:55:01
      Beitrag Nr. 402 ()
      :D:D
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 12:15:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 11:24:27
      Beitrag Nr. 404 ()
      Weiß jemand, ob die wirklich so viel Geld verdienen, wie sie angeben ? Man denke nur an die stark gestiegenen
      Rohstoffpreise und diese Preissteigerungen können die doch wohl nicht an die Kunden weitergeben - noch dazu,
      wenn man nur so wenige Kunden hat wie Balda.
      Ich weiß nicht, ich weiß nicht........
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 14:00:55
      Beitrag Nr. 405 ()
      Guten Tag,
      Turnaround Nr. WA1 oder WSST-USD 1.6 Euro - 2.3 Euro oder 2.01$
      Ziel bis 31.12.00 ca 8-9 Euro!!!
      Zusammenarbeit mit ConSors!
      Achtung!!! Kleine Menge cs 10-14000 Aktien!
      Gruss Rodasenior!
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 15:32:28
      Beitrag Nr. 406 ()
      bla
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 22:42:00
      Beitrag Nr. 407 ()
      Telegate AG...*R.I.P.*

      Avatar
      schrieb am 28.10.00 16:36:40
      Beitrag Nr. 408 ()
      Vielleicht sollte B. Förtsch auch Haaranalyse machen lassen ?. ;):D:laugh:

      Avatar
      schrieb am 28.10.00 16:48:59
      Beitrag Nr. 409 ()
      @HSM

      Wahrscheinlich würden sie dann auf "BSE" stoßen !!! :laugh::laugh::laugh:


      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 22:12:23
      Beitrag Nr. 410 ()
      Was soll so´n Mist?
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 00:01:42
      Beitrag Nr. 411 ()


      "Telegate...Da werden Sie geholfen. "




      Arbeitet inzwischen Verona Feldbusch in der Chefetage oder warum hat es am Freitag blubb gemacht ?. :D:D:D



      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 12:33:19
      Beitrag Nr. 412 ()
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 13:45:16
      Beitrag Nr. 413 ()
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 10:08:37
      Beitrag Nr. 414 ()
      Auch hier hatte der Pate seine Finger im Spiel. :D:D:D






      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 10:25:14
      Beitrag Nr. 415 ()
      Aktuelle Statistik über die Empfehlung des Aktionärs

      http://www.analystencheck.de/analystencheck/suchmaschinen/em…


      Gesamt : 307

      Im Plus: 99 ( 32,25 % )

      Im Minus: 208 ( 67,75 % )
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 00:11:57
      Beitrag Nr. 416 ()



      31.10.2000 BILD ONLINE - Aktuell



      Blitz aus blauem Himmel!

      Der Aktienexperte Sascha Opel, stellvertretender Chefredakteur der Anlegerzeitschrift „Der Aktionär“, wurde festgenommen, ein Stuttgarter Finanzdienstleister ebenfalls.

      Vorwurf der Staatsanwaltschaft: Beide hätten gemeinsam „gezielt Anleger geworben“, denen sie versprochen hätten, „sie könnten mit ihrer Kapitalanlage sehr hohe sichere Gewinne erwirtschaften“.

      Börsen-Guru Bernd Förtsch.


      So soll der Deal gelaufen sein: Die Anleger kauften Aktien. Anschließend wollte Opel die Papiere auch „durch Einschaltung des Chefredakteurs der Anlegerzeitschrift (Förtsch, Red.) ... gezielt empfehlen“.

      Fachwort: „puschen“.


      Förtsch-Zeitschrift „Der Aktionär“.

      Förtsch trat auch in TV-Sendungen auf, in denen er abenteuerliche Kursziele für Aktien nannte (BILD berichtete). Außerdem laufen in seinem Verlag „Hotlines“ auf, in denen die Empfehlungen wiederholt und vertieft wurden.

      Die Geschäfte wären angeblich auch bei „nicht nachhaltig“ steigenden Kursen aufgegangen. Dann hätte die Aktien ein Fonds aufgekauft.

      Förtsch „berät“ nach eigenen Angaben sieben Aktienfonds mit einem Anlagevolumen von insgesamt 2,3 Milliarden Mark.



      Vom Gewinn des Deals, so die Staatsanwaltschaft, sollten die Hälfte der Redakteur und der Finanzdienstleister erhalten.

      Beide Beschuldigten hätten die Tatvorwürfe „im Wesentlichen eingeräumt“. Allerdings sagen sie, die Geschäfte „nur in geringem Umfang“ ausgeführt zu haben.

      Der Haftbefehl gegen Opel wurde zwischenzeitlich „gegen Auflagen“ außer Vollzug gesetzt. Auch gegen einen dritten Beschuldigten wird ermittelt.

      Förtsch-Vize Sascha Opel.


      Förtsch wird heute in seinem Büro erwartet. Er hatte nach Angaben von Freunden Urlaub auf den Seychellen gemacht.



      © 2000 BILD ONLINE



      Quelle: http://www.bild.de/service/archiv/2000/oct/31/aktuell/boerse…
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 00:24:20
      Beitrag Nr. 417 ()
      Früher oder später kriegen wir sie alle. :laugh::laugh::laugh:
      Schweinebacke wird einen tollen Empfang bekommen. :laugh::laugh::laugh:


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 00:27:25
      Beitrag Nr. 418 ()
      @HSM
      Wenn das stimmt, melde Dich bei AMOK, der sammelt solche Leute in seinem Thread Thread: Der "Die schlechtesten Analysen/ größten Abzockereien durch Banken und Analysten"-Sammelthread.

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 00:27:31
      Beitrag Nr. 419 ()
      Hoffentlich hat der Pate alle Spuren beseitigt. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 02:33:07
      Beitrag Nr. 420 ()
      Diese Meldung wird die gutgläubigen Lemmminge bestimmt schocken. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 02:42:49
      Beitrag Nr. 421 ()
      @HSM

      Habe es vorhin auch erfreut bei Bild-online gelesen.
      Leider habe ich nicht bemerkt, daß der Artikel hier auf WO
      und bei Dir bereits seine Runde gemacht hat und habe
      es selber als Abschreckung ins Neue Markt Board gestellt.

      Was solls. Einmal mehr schadet ja auch nicht, gell :D:D:D

      Auf dem Neuen Markt Board sind die Lemminge schon ganz nervös.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Ich frage mich nur warum die Staatsanwaltschaft dazu solange
      gebraucht hat. Mir war das schon mindestens 1 Jahr lang klar.

      Gruss Legend :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 02:56:35
      Beitrag Nr. 422 ()
      @ Legend

      Damit ist die "Schweinebacken-Ära" beendet. :laugh::laugh::laugh:

      Ich hoffe mal, dass die Kulmbacher Bande etwas gesiebte Luft einatmen wird. :D:D:D

      So können sie wenigstens in Ruhe die nächsten Mission Namens "Dausend" vorbereiten.

      Ich hoffe, dass sie diesen Frick zur Brust nehmen, ganz sauber kann er doch nicht sein oder ?. :laugh::laugh::laugh:
      Wanted...Dead or Alive. Die Marshalls jagen die Ganoven. :D:D:D




      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 03:04:41
      Beitrag Nr. 423 ()
      @HSM
      Als Förtsch den "Bäcker" Frick in sein Team mit aufgenommen
      hatte, wurde mir erst so richtig klar, was da gespielt wurde.

      Ich hoffe Frick wird auch noch erwischt !
      Falls nicht, was solls !!!
      Frick hat jetzt sowieso keine Chancen mehr.
      Die Pusher-Kette ist durchbrochen ! :D:D:D

      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 03:11:21
      Beitrag Nr. 424 ()
      Ohne den Paten ist es doch keine Mafia mehr. :laugh::laugh::laugh:

      Ich bin mal gespannt, was heute auf den Hotlines von Schweinebackes Team zu hören sein wird. :D:D:D

      Ich würde zu gern das Gesicht von ihm sehen, wenn er von netten Beamten abgeholt wird. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 07:47:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 08:21:46
      Beitrag Nr. 426 ()
      STUTTGART (dpa-AFX) - Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft ermittelt einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge wegen Verdachts auf Insiderhandel und Verstoßes gegen das Kreditwesengesetz gegen Bernd Förtsch. Förtsch ist Herausgeber der Zeitschrift "Der Aktionär". Er berät auch Aktienfonds. Nach Angaben der "Bild-Zeitung" wurden Förtschs Geschäftsäume in Kulmbach durchsucht. Der stellvertretende Chefredakteur des "Aktionär", Sascha Opel, und ein Stuttgarter Finanzdienstleister seien festgenommen worden. Beide Beschuldigten hätten im wesentlichen eingeräumt, Anlegern sehr sichere hohe Gewinne versprochen zu haben. Dieses sei durch das "Pushen" einzelner Aktienkurse erreicht worden./kh/af/fl
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 09:12:35
      Beitrag Nr. 427 ()
      @ rostiger

      Hast vollkommen Recht. hahahaha :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:13:45
      Beitrag Nr. 428 ()
      Förtsch und Consorten haben die gesamte Wertschöpfungskette des Neuen Marktes abgedeckt:

      Anlageberatung - Zeitschriften - Pusher-Hotlines - TV-Auftritte - Fonds

      Haben das nicht alle gewusst?
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:34:55
      Beitrag Nr. 429 ()
      Förtsch wandert aus !

      Hat schon in Austria nachgefragt wie dort die Börsenzeiten
      sind.

      Dieser Artikel erscheint im neuen Aktionär

      "Lemminge auf auf zu neuen Ufern"

      Auweia das heißt ja das die deutsche Bevölkerung ausblutet.

      Vorher muß er (und seine Zahnbürste) noch schnell
      einen kurzen oder vielleicht doch längeren Besuch
      in Stammheim abhalten.

      Gruss Legend :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 10:53:51
      Beitrag Nr. 430 ()
      @ Legend

      Etwas gesiebte Luft könnte diesen Jungs bestimmt nicht schaden oder ?. :laugh::laugh::laugh:
      In Stammheim wird man sehr zuvorkommend behandelt. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:02:14
      Beitrag Nr. 431 ()
      Ob die 3Sat-Börse am Freitag drüber berichtet?
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:10:52
      Beitrag Nr. 432 ()


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:12:13
      Beitrag Nr. 433 ()
      @Mark D.

      3-Sat gehört selbst an den Pranger gestellt.
      Immerhin haben die den Kulmbachern auch eine Plattform
      zur Verfügung gestellt.

      Wie einst bei Prior. Alles wiederholt sich im Leben !

      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:16:29
      Beitrag Nr. 434 ()
      @HSM

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:22:05
      Beitrag Nr. 435 ()
      @ Mark D

      Mit dem Auftritten wurde die Pushwirkung erheblich erhöht, natürlich kann man die 3Sat-Börse nicht dafür verantwortlich machen, dass die Lemmige immer Montags auf die Empfehlungen springen.

      Ich halte es aber für notwendig, dass man auf die Finger der sog. "Gurus" schaut und wenn notwendig auch strafrechliche Maßnahmen ausgeschöpfend eingesetzt werden.




      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:29:31
      Beitrag Nr. 436 ()
      War auch nur so als sarkastische Bemerkung gedacht.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:30:09
      Beitrag Nr. 437 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:30:44
      Beitrag Nr. 438 ()
      @ Mark D

      Mit den Fernsehauftritten wurde die Pushwirkung erheblich erhöht, natürlich kann man die 3Sat-Börse nicht dafür verantwortlich machen, dass die Lemminge immer Montags auf die Empfehlungen springen.

      Ich halte es aber für notwendig, dass man genauer auf die Finger der sog. "Gurus" schaut und wenn notwendig auch strafrechtliche Maßnahmen ausschöpfend eingesetzt werden.




      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:36:58
      Beitrag Nr. 439 ()


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:44:41
      Beitrag Nr. 440 ()
      @HSM
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Klasse Gif´s

      Gruss Legend
      P.S. Ich mache mir langsam Sorgen um Dich.
      Du postest ja gleich doppelt. Alzheimer hat bei mir
      auch so angefangen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:52:43
      Beitrag Nr. 441 ()
      @ Legend

      Alzheimer im Frühstadium. Nur so kann man an der Börse überleben.:laugh::laugh::laugh:

      Die 3Sat-Börse Empfehlungen von Schweinebacke, die immer freitags gesendet wurden, habe ich immer bis montag morgen vergessen. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:40:59
      Beitrag Nr. 442 ()
      Soeben bei www.financiallive gelesen:


      Datum: 31.10.2000 Quelle: Flife - Team

      Chefredakteur des Anlegermagazins "Der Aktionär" angeblich festgenommen

      Bernd Förtsch, Chefredakteur der Anlegermagazins "Der Aktionär" wurde heute wegen Insiderhandels angeblich festgenommen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:47:59
      Beitrag Nr. 443 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ob unserem Markus jetzt die Muffe geht ???? :eek::eek::eek:

      Gruss Legend :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:30:08
      Beitrag Nr. 444 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:22:35
      Beitrag Nr. 445 ()
      Quelle: Stern.de


      Haftbefehle gegen Finanzexperten


      Das Amtsgericht Stuttgart hat gegen den stellvertretenden Chefredakteur der Zeitschrift «Der Aktionär», Sascha Opel, und einen Finanzdienstleister Haftbefehle erlassen.

      Die beiden Beschuldigten sollen Anleger getäuscht und im eigenen Interesse Werbung für den Kauf bestimmter Aktien gemacht haben. Der Haftbefehl gegen den Journalisten sei inzwischen gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt, bestätigte die Stuttgarter Staatsanwaltschaft am Dienstag. Der zweite Beschuldigte aus Stuttgart sitze noch in Untersuchungshaft.

      Chefredakteur der im Kulmbacher Verlag Börsenmedien erscheinenden Zeitschrift ist der als «Börsen-Guru» bekannte Journalist und Fondsberater Bernd Förtsch. Er war bereits im August im Zusammenhang mit dem problematischen Börsenspiel bei 3sat in die Schlagzeilen geraten. «Ich habe damit nichts zu tun», sagte Förtsch der dpa am Dienstag. Der beschuldigte Stellvertreter sei sofort nach Bekanntwerden der Vorwürfe von seinem Job suspendiert worden. Über Opels Geschäfte mit dem Finanzdienstleister habe Förtsch «nur aus zweiter und dritter Hand» gewusst. Es sei für Redakteure der Zeitschrift nicht zulässig, Aktienkurse gezielt durch Empfehlungen in die Höhe zu treiben.

      Nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung sollen die beiden Finanzexperten Anlegern garantierte Gewinne versprochen und deren erworbene Aktien strategisch über die Medien zum Kauf empfohlen haben. Der Hauptvorwurf der Staatsanwaltschaft lautet auf Verstoß gegen das Kreditwesen- und das Wertpapierhandelsgesetz. Außerdem bestehe der Verdacht der Untreue. Die beiden Männer hätten die Vorwürfe «im Grunde gestanden», sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. In der vergangenen Woche durchsuchte die Polizei Wohnungen und Geschäftsräume der Beschuldigten. Die Haftbefehle wurden am vergangenen Freitag erlassen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wird auch bei einer beteiligten Bank ermittelt.

      Das so genannte «Scalping» - über TV-Sendungen, Zeitschriften und Hotlines verbreitete Kaufempfehlungen, die dem eigenen Vorteil dienen - ist eine rechtlich umstrittene Praxis, von der insbesondere Analysten und Journalisten Gebrauch machen. In den wenigsten der vom Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel (BAWe) untersuchten Fälle wurden in der Vergangenheit überhaupt Strafbefehle erlassen. Im April lehnte das Oberlandesgericht Frankfurt/Main die Eröffnung eines Prozesses gegen den TV-Börsenanalysten Egbert Prior ab. Ein zeitlicher Zusammenhang zwischen den Tipps und den Wertpapiergeschäften Priors sei nicht zu erkennen gewesen, hieß es.

      Die Interessenvertretungen der Anleger setzen bei dem Thema in erster Linie auf die Aufklärung ihrer Klientel: Wer die Börsen richtig einschätzen lernt, geht auch vermeintlich todsicheren Tipps nicht auf den Leim. Harald Petersen, Vorstandsmitglied der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK), hält «Scalping» persönlich für «unmoralisch, aber nicht strafbar» - zumindest solange keine falschen Tatsachen über Unternehmen verbreitet werden.

      In den USA würden sich die selbst ernannten Börsenhaie sogar dazu bekennen, dass sie von ihrer Werbung für ein bestimmtes Papier profitieren wollen. Im Kleingedruckten von Förtschs Zeitschrift findet der Leser, der es genau wissen will, immerhin den Hinweis, dass es bei einem Aktiengeschäft «im schlimmsten Fall sogar zum Totalverlust» kommen kann.




      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 13:07:15
      Beitrag Nr. 446 ()
      Danke Legend



      Gruss vom FETTen HSM :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:33:42
      Beitrag Nr. 447 ()
      hallo,
      tja insiderhandel ist recht lohnend...für denjenigen der nutzen davon hat. die normalanleger sind die gelackmeierten.
      aber sei es wie es sei...dem aktionär hat man auch diese (comroad) und andere fundierte einschätzungen zu verdanken.
      so wurden schon im januar beiträge zu den zukunftschancen des telematikmarktes relativ umfangreich am beispiel von comroad beschrieben.
      jetzt will es schon jeder der analysten von anfang an gewusst haben, was in comroad steckt...machen die etwa auch insidergeschäfte?
      mir soll es nur recht sein, ich bin seit dem börsengang dabei...ich fand nur die reaktion etwas überoptimistisch, die durch die 3sat-Börse geschürt wurde.
      cu euer lefus
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 16:00:14
      Beitrag Nr. 448 ()
      @HSM
      Gern geschehen !
      Ab und zu kann ich auch einmal "Erwachsen" handeln :laugh::laugh::laugh:


      beste Grüsse Legend
      habe übrigens Deinen CMGI Thread gefüttert
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 16:19:08
      Beitrag Nr. 449 ()
      Gut gemacht Legend :laugh:

      Grüsse

      Der Dicke HSM :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 19:59:19
      Beitrag Nr. 450 ()
      Ich wollte mir heute bei der ComaDir einen Chart rauslassen.
      Aber was kam da raus. :confused:



      Kann mir jemand behilflich sein und mir sagen, was hier nicht stimmt ?. :D:D:D


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 01:47:44
      Beitrag Nr. 451 ()
      Mal was ganz interessantes habe gehört die giga zocker haben was vor
      mit der aktie WKN:923890
      weiß einer mehr ?
      die haben schon ein paar dinger gepuscht und das net knapp
      leute laß mich auch teilnehmen !!
      danke
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 08:36:52
      Beitrag Nr. 452 ()
      @HSM
      Guten Morgen alle zusammen,ein gespiegelter Chart ist doch auch etwas feines.(schmunzel)
      C1 strong buy 10spike09
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 09:37:01
      Beitrag Nr. 453 ()
      Ich habe bis jetzt unbestätigte Gerüchte von einer Umbennung einer AG vom Neuen Markt gehört.

      Kann mir vielleicht einer diese Gerüchte bestätigen und ob da was wahres sein könnte ?. :confused:






      all time high

      :D HSM
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 12:49:50
      Beitrag Nr. 454 ()
      uuups was is denn mit Förtschi passiert?

      Avatar
      schrieb am 03.11.00 13:09:41
      Beitrag Nr. 455 ()
      Was ist mit Förtsch passiert ?. :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 13:16:44
      Beitrag Nr. 456 ()
      der förtsch dieser drcksack
      20 briefe habe ich im zugemailt meine kleie perle
      spatializer 892725 mal aufzunehmen
      DIESER ARSCH nimmt nur aktien rein wo er kohle für bekommt.
      --------------------------
      Spatializer WKN 892725
      es kommen bald die zahlen(anfang november) und die sollten gut ausfallen, da die samsungzahlen sehr gut waren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------
      Mit einem Rekortergebnis schloss der führende Produzent von Speicherchips für Computer Samsung Elektronics das dritte Quartal 2000 ab. Im Vergleich zur entsprechenden Periode des Vorjahres kletterte der Gewinn um 150% auf 1,7 Milliarden Euro.
      Der Umsatz stieg um 40% auf 9,1 Milliarden Euro....
      ---------------------------------------------------------------------------------
      Spatializer heute noch bei 0,68 E, ich denke 300 % sind drin.
      bye
      andy
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 13:45:54
      Beitrag Nr. 457 ()
      ...*R.I.P.* :D





      ots Ad hoc-Service: teamwork info. management <DE0007456204>teamwork stellt Insolvenzantrag

      [03.11.2000 - 13:23 Uhr]


      Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Paderborn (ots Ad hoc-Service) - teamwork stellt
      Insolvenzantrag

      Die teamwork information management AG hat am 3. November 2000
      einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht
      Paderborn gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Herr
      Rechtsanwalt Dr. Kebekus bestellt.

      Die Insolvenzursachen liegen nach Auffassung des Unternehmens im
      Folgenden begründet:

      Nach der Börseneinführung hat das Unternehmen damit begonnen,
      seine Internationalisierungsstrategie umzusetzen. Dazu hat es mehrere
      Beteiligungen im Inland und Ausland erworben. Darüber hinaus wurden
      hohe Investitionen für die Entwicklung neuer Produkte aufgewandt. Im
      Rahmen einer geplanten Kapitalerhöhung im Sommer 2000 sollten diese
      Investitionen weitergeführt und Anlaufverluste finanziert werden.
      Durch den nicht vorhersehbaren Verkauf von Aktien eines Großaktionärs
      kam es zu einem deutlichen Aktienkursrückgang im Monat Mai, der die
      Möglichkeit zur Kapitalerhöhung vereitelte. Der dann auftretende
      Liquiditätsbedarf wurde von den Banken nur unzureichend gedeckt.
      Trotz zahlreicher Bemühungen gelang es in den letzten Wochen nicht,
      Kapital Investoren für das Unternehmen zu finden, weil alle
      Beteiligten rechtliche Risiken im Hinblick auf eine drohende
      Insolvenz sahen. Um das Überleben des Unternehmens gleichwohl zu
      sichern, hat sich der Vorstand des Unternehmens auf Anraten eines
      eingeschalteten Beratungsunternehmens, das auf die Bewältigung von
      Krisensituationen spezialisiert ist, entschlossen, die akuten
      Probleme des Unternehmens im Rahmen eines Insolvenzplanverfahrens zu
      lösen.

      Das Insolvenzplanverfahren ist eine vom Gesetzgeber neu eröffnete
      Möglichkeit zur Sanierung eines Unternehmens. Diese Möglichkeit
      existiert seit Inkrafttreten der neuen Insolvenzordnung vom
      01.01.1999.

      Nach den bereits geführten Gesprächen erscheint es als sehr
      wahrscheinlich, daß die notwendige Finanzierung im Rahmen eines
      Insolvenzplanverfahrens gesichert werden kann.
      Finanzierungsbestandteile sind vor allem das Insolvenzgeld, das
      sicherstellt, daß das Unternehmen drei Monate keine Löhne und
      Gehälter entrichten muß, sowie eine Unterstützung seitens der Banken,
      die auch schon signalisiert wurde.

      Näheres wird heute im Laufe des Tages mit dem vorläufigen
      Insolvenzverwalter verhandelt werden, aber auch hier sind schon erste
      Signale in die von dem Unternehmen angedachte Richtung abgegeben
      worden. Einzelheiten wird jedoch der vorläufige Insolvenzverwalter
      mitteilen.

      Mit Unterstützung des eingeschalteten Beratungsunternehmens wurde
      bereits ein erstes Restrukturierungskonzept entwickelt, das im
      Zusammenwirken mit diesem Beratungsunternehmen weiter detailliert und
      anschließend mit diesem Unternehmen umgesetzt werden muß. Das
      Unternehmen geht davon aus, daß auch hierbei der vorläufige
      Insolvenzverwalter entsprechend mitwirken wird. Wenn die Mitarbeiter
      dem Unternehmen weiter zur Verfügung stehen und auch die wesentlichen
      Aufträge gehalten werden können, wird das Unternehmen möglicherweise
      bereits Ende Januar 2001, spätestens jedoch Ende Februar 2001 das
      Insolvenzverfahren aufgehoben haben.

      Investor Relations: Wilfried Eickholz Telefon: 05251 -5201-140
      Fax: 05251 -5201 -830 E-Mail: weickholz @ teamwork.de
      http://www.teamwork.de

      Ende der Mitteilung


      Quelle: http://recherche.newsaktuell.de/story.htx?nr=189732
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 13:55:15
      Beitrag Nr. 458 ()
      ...*R.I.P.* :D

      Nachtrag:

      ots Ad hoc-Service: Gigabell AG <DE0006251705>Gigabell AG: Eröffnung des Insolvenzverfahrens Frankfurt am Main, 1. November, 2000

      [01.11.2000 - 20:22 Uhr]


      Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) -

      Gigabell AG (ISIN DE 00 625 170 5), multi-service provider
      (Internet, Telephonie, E-Commerce), gibt den Gerichtsbeschluß des
      Amtsgerichtes Frankfurt vom 1. November 2000 über die Eröffnung des
      Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Gigabell AG wegen
      Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung bekannt.

      Zum Insolvenzverwalter wurde Herr Dirk Pfeil, Frankfurt am Main
      bestellt. Für die Dauer des Insolvenzverfahrens hat die Gigabell AG
      keine Verfügung über ihr gegenwärtiges und zukünftiges Vermögen. Die
      Verfügung wird auf den Insolvenzverwalter übertragen.

      Published by: Gigabell AG, Mainzer Landstr. 46, 60325 Frankfurt am
      Main, Deutschland;

      Johannes Funke, Tel.: +49(0)69/17084-123; Fax +49(0)69/170 84 401;
      ir@gigabell.net; www.gigabell.net.

      Ende der Mitteilung


      Quelle: http://recherche.newsaktuell.de/story.htx?nr=189005
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 14:03:37
      Beitrag Nr. 459 ()
      Laut http://www.analystencheck.de/analystencheck/suchmaschinen/em…

      wurde Gigabell vom "Aktionär"

      am 20.04.00 zu 72,90 € ( - 96,30 % )
      am 27.04.00 zu 78,00 € (- 96,50 % )
      am 11.05.00 zu 65,50 € ( - 95,80 % )

      empfohlen.

      Mit ziemlich viel Weitblick. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 14:54:04
      Beitrag Nr. 460 ()
      Aus dem aktuellen Newsletter von http://www.aktienzeit.de/


      "Da war noch... ein Herr Förtsch, seines Zeichens Herausgeber eines Anlegermagazins
      und eines Börsenbriefes, Fondsberater und Betreiber von Börsenhotlines in Personalunion.
      Schon lange munkelte man unter Branchenkennern, besagter Franke denke bei seinen Empfehlungen
      mehr an sich als an die Finanzen seiner Kundschaft. Der einstige Gebrauchtwagenhändler, nach
      seinem spektakulären Morphosys-Kursziel von 1.000 EUR (aktueller Kurs: 190 EUR) von vielen
      Börsianern nur noch als „Mister Dausend“ bezeichnet, bekam nun Besuch von der Staatsanwaltschaft. Der
      Verdacht: Insider-Handel, Untreue und Verstöße gegen das Kreditwesengesetz. Gegen Förtsch-
      Stellvertreter Opel sowie einen Stuttgarter Finanzdienstleister sind bereits Haftbefehle ergangen,
      die beiden sollen die Vorwürfe bereits „im Grunde gestanden“ haben. Offen bleibt, ob es bei diesen Bauernopfern
      bleiben wird. Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopfe her. Sollten die Beschuldigungen wirklich
      zutreffen, bleibt im Sinne einer seriösen Börsenberichterstattung und der viel beschworenen
      neuen Aktienkultur nur zu hoffen, dass die Behörden solch einem Treiben wirklich ein Ende setzen."
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:05:27
      Beitrag Nr. 461 ()
      Und jetzt wollen diese Verbrecher (tut mir leid ein anderes
      Worte hierzu würde mir zwar einfallen, wäre jedoch nicht stubenrein)
      auch noch an den Vorkommnissen der vergangenen Tage Geld
      verdienen. :mad::mad:

      Der Bäckerjunge bietet per Faxabruf ein Interview von
      Schweinebacke an. :mad:
      Geldscheffeln bis zum bitteren Ende ! :mad::mad:

      Und die Lemminge rufen bestimmt noch fleiß an und
      vergießen dabei Ihre Tränen :laugh::laugh::laugh:

      Erinnert mich irgenwie an Bhagwan !
      Dem Guru mußten seine Jünger auch die Kohle abliefern :D

      Gruss Legend :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 15:19:07
      Beitrag Nr. 462 ()
      @ Legend


      "Und die Lemminge rufen bestimmt noch fleißig an und
      vergießen dabei Ihre Tränen " :laugh::laugh::laugh:

      Grossartige Formulierung. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:27:49
      Beitrag Nr. 463 ()
      Laut http://www.analystencheck.de/analystencheck/suchmaschinen/em…

      wurde Teamwork vom "Aktionär"

      am 30.03.00 zu 47,00 € ( - 92,1 % )
      am 13.04.00 zu 46,00 € ( - 92,0 % )

      empfohlen.


      Damit haben sie wieder einen Trend frühzeitig erwischt. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 22:24:10
      Beitrag Nr. 464 ()
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 22:28:31
      Beitrag Nr. 465 ()
      Was treibt ihr eigentlich hier?
      Skandal???????WO???????

      Saarnuss :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 20:42:38
      Beitrag Nr. 466 ()
      Dieses posting ist an alle Lemminge gerichtet -
      - also an uns alle. Jeder der hier hofft, daß Aktien sich in seinem Sinn entwickeln und er damit, auch auf Kosten noch `Dümmerer`, Geld machen ( verdienen wäre sowieso falsch ) will, ist ein Lemming. Ein Lemming in der Horde Geldgierender, eitler Möchtegern-Börsen-Durchblicker. Der Förtsch hat, wie auch immer und mit welchem Ausgang auch immer, sein Scherflein im Trockenen - und die Meute blickt ihm mit rollenden Augen und triefenden Mündern nach. Voll des Neides. Würstchen, alles Würstchen - äh - Lemminge natürlich. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 13:57:44
      Beitrag Nr. 467 ()
      @ RandomGambler1

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 19:39:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 23:52:42
      Beitrag Nr. 469 ()
      @baracoa

      hilf dir selbst, bleib in deinem thread und versau das board nicht mit deinen lustigen gif`s.
      hier sind clowns und scherze absolut tabu!


      @frötsch (ich trau mich nicht richtig zu schreiben)

      he färtsch! (oder seine programmbeobachter und staatsanwälte)
      weißt schon warum gerade dieser termin!!!
      wer wettet denn mit mir um 40 fortunecity aktien?
      daß sb nicht mehr lange seine ämter hält... so ca. - oder besser genau: bis zum 15.1.2001 und schließlich (fast) alles verliert...?


      @HSM

      danke für die ernsthaftig- und heiterkeit. bin daddy geworden!


      @RandomGambler1

      duuuuuuuuu hast recht! bestimmt!
      in zukunft verliert DER lemming. na? wollen wir wetten?

      mfg,
      4ju1
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 00:21:57
      Beitrag Nr. 470 ()
      @4ju1

      G r a t u l i e r e !!!!!!! Papa !

      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 01:57:21
      Beitrag Nr. 471 ()
      @ 4ju1

      Ich gratuliere zur erfolreichen Vaterschaft.

      Deine Performance ist spitze. :D:D:D

      Du musst jetzt auf Dein Baby genau so aufpassen, wie "Schweinebacke" auf seine weisse Weste. :laugh::laugh::laugh:



      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 01:00:15
      Beitrag Nr. 472 ()



      14.11.2000 BILD ONLINE - Aktuell




      Von ULRICH BECKER

      Höllenfahrt am Neuen Markt! Mit höchstem Tempo ging’s gestern an der High-Tech-Börse über zehn Prozent nach unten!

      Selbst gestandene Händler wurden blass: „Hier herrscht nur noch Panik!“ Um über 400 Punkte(!) raste der Nemax50 (Index der 50 wichtigsten Titel) in die Tiefe. Sein bisheriges Jahrestief von 3993 durchstieß der Index locker, schoss auf unter 3700 Punkte. Fast alle Werte wurden rasiert, Kursverluste bis 50 Prozent!

      Was für ein Börsentag!

      Der Neue Markt, wichtigste Geldquelle für neue Unternehmen, aber auch Spielplatz der Aktienzocker, im freien Fall!


      Im März feierte die Börse für High-Tech-Titel Höchststände (9694 Punkte), jetzt hat der Neue Markt fast zwei Drittel seines Werts eingebüßt. Ein Milliardengrab! Auch der DAX bröckelte, gab fast 130 Punkte ab.




      Ungebremste Talfahrt: Gestern schoss der Nemax 50 (Index für High-Tech-Titel) um 400 Punkte in die Tiefe, verlor über 10 %.



      Der Einbruch am Neuen Markt erwischte die Börsianer eiskalt. Jürgen Raabe, Wertpapierhändler bei der Gontard&Metallbank: „Das war extrem, einen solchen Einbruch hatten wir nicht erwartet.“ Fast überall Wahnsinnsverluste: Die Aktien der Software-Firma Atoss verloren gleich 50 Prozent!

      Grund: In den USA herrscht miese Stimmung, die Gewinne bröckeln (z. B. bei Hewlett-Packard). Die Bruderbörse des Neuen Markts, die Nasdaq, rutschte ebenfalls um vier Prozent ab.

      Raabe sieht „Ausverkaufsstimmung zum Jahresende“. Durch die Pleiten der vergangenen Wochen (Gigabell, teamwork) sei jeder verunsichert. Ebenfalls Gift für die Börse: die Hängepartie bei den US-Wahlen.

      Raabe: „Bis 3200 Punkte kann der Markt noch nach unten sacken.“



      © 2000 BILD ONLINE


      Quelle: http://www.bild.de/service/archiv/2000/nov/14/aktuell/boerse…
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 11:01:26
      Beitrag Nr. 473 ()
      17.11. 10:11

      Infomatec - Chefs in Untersuchungshaft ?


      Wie wir bereits heute Früh berichtet hatten - sind die beiden Vorstandschefs von Infomatec ,Gerhard Harlos und Alexander Häfele, von ihren Posten zurückgetreten. Laut einem Bericht der Augsburger Allgemeinen Zeitung sitzen die beiden Unternehmer seit heute in Untersuchungshaft. Gegen Gerhard Harlos und Alexander Häfele sei Haftbefehl erlassen worden, berichtet die Zeitung in ihrer Freitagausgabe unter Berufung auf den Leitenden Oberstaatsanwalt Reinhard Nemetz. Den Managern würden Kursbetrug, verbotene Insidergeschäfte und Verstoß gegen das Aktiengesetz vorgeworfen.


      © BörseGo.de



      Das sind bestimmt nicht die letzten Haftbefehle. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 13:24:55
      Beitrag Nr. 474 ()
      17.11. 12:41

      Infomatec-Chefs in Haft - Bestätigung


      Der Gründer und Vorstandschef der Augsburger Infomatec AG, Gerhard Harlos, und sein Stellvertreter Alexander Häfele sind am Donnerstag Nachmittag verhaftet worden. Ein Haftrichter muss am Nachmittag entscheiden, ob die beiden Vorstände, die sich derzeit im Polizeigewahrsam befänden, in Haft bleiben.


      © BörseGo.de


      Braucht die "Kulmbacher Räuberbande" auch bald Rechtsbeistand ?. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 17:08:11
      Beitrag Nr. 475 ()
      Hallo Leute,

      habe eben 3 Minuten gebraucht um an die letzte Eintragung in diesem Thread zu erreichen, um dann irgendeinen anderen Kram zu lesen.

      Kann mir mal einer von Euch erklären, was das hier zu suchen hat????

      Eigentlich interessiere ich mich für Trintech und ich hab besseres zu tun, als diesen Mist zu lesen.

      Ohne freundliche Grüße

      4T
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 02:03:41
      Beitrag Nr. 476 ()
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 02:59:31
      Beitrag Nr. 477 ()
      Aus dem Thread: Zu B.Förtsch-S.Opel-M.Frick-Azzawi-Fischer-E.Prior-K.Ochner....!!!mvt.


      von -GOLDBERG 20.11.00 00:41:07
      Zu B.Förtsch-S.Opel-M.Frick-Azzawi-Fischer-E.Prior-K.Ochner-Maininvestor-B.Online-Focus Money- -Platow-Zenner-3.Sat. Börse!!!mt.


      1.)B.Förtsch-3.Sat.Börse:Merkwürdigerweise zogen alle seine Empfehlung am gleichen Tag vor der 3.Sat.Börse stark an,bevor die 3.Sat.Börse am Abend lief!!!Erinnere an Morphosys!!!Dausend!!!Stieg nach seine Empfehlung „Dausend“bis über 400€ an,danach ging es bergab bis auf 110€!!!Bei ca.400€ waren große Verkäufe im Markt zu sehen!!!Meine Vermutung:Er hat seine Morphosys,die er bei ca.18€ gekauft hatte alle mit 2000% verkauft!!!Erinnere mich noch an eine Order in , sehr lange her, mit 100000 Stück zu 18€???Zufall???Wer steckt hinter diese Order???
      Oder seine Empfehlung Knorr:Am gleichen Tag der 3.Sat Börsenempfehlung habe ich sehr große Kauforder a 10000 Stück über Xetra gesehen,vorher waren dort nur kleine Orders zu sehen!!!Vermute,er hat die Stücke bei weit niedrigen Kurs eingesammelt,um die 16€!!!Daraufhin explodierte Knorr bis 100€,was passierte,riesige Verkaufsorder wurden auf den Markt gesichtet,wer steckt dahinter???Denkt mal selber nach!!!Am Montag,nach der Empfehlung liefen alle Kulmbach-Hotline heiß!!!M.Frick:Kaufen sie unbedingt Knorr oder der nächste Verdoppler usw.!!!Sowohl Opel,Azzawi,Förtsch,Frick haben dann massiv Knorr empfohlen!!!
      Was passierte,Knorr explodierte wie schon gesagt auf über 100€!!!
      Wo stehen wir heute bei Knorr, um die 30€!!!
      Am schlimmsten war für mich Net AG!!!Für ihn und zufälligerweise S.Opel(hat ihn einmal vertreten)ein glatter Verdoppler!!!(Was steckt dahinter)???Net Ag stieg mit hoher Umsatz an bis auf ca.36€,danach war urplötzlich große Verkäufer mit riesigen Volumen im Markt.Etwa Opel-Förtsch auf der Verkäuferseite???Auf ihre Hotline haben sie dementiert!!!Sie redeten,sie hätten die Stücke noch im Depot,wo Net Ag auf 22€ runterging???Das bedeutet doch nach deren Aussage,sie haben Net AG noch bei 22€,also mit Verlust verkauft???Net AG stehen heute bei 8€!!!Meine Vermutung:“Wer glaubt,wird sellig!!!Es gibt noch unzällige Beispiele z.B.Cycos...,aber das wird zu lang werden!!!
      Ich glaube,das reicht zu Förtsch,unser Metzgermeister!!! immer

      Zu S.Opel-B.Förtsch:
      Börsen-Guru Bernd Förtsch.

      Blitz aus blauem Himmel!
      Der Aktienexperte Sascha Opel, stellvertretender Chefredakteur der Anlegerzeitschrift „Der Aktionär“, wurde festgenommen, ein Stuttgarter Finanzdienstleister ebenfalls. Vorwurf der Staatsanwaltschaft: Beide hätten gemeinsam „gezielt Anleger geworben“, denen sie versprochen hätten, „sie könnten mit ihrer Kapitalanlage sehr hohe sichere Gewinne erwirtschaften“. So soll der Deal gelaufen sein: Die Anleger kauften Aktien. Anschließend wollte Opel die Papiere auch „durch Einschaltung des Chefredakteurs der Anlegerzeitschrift (Förtsch, Red.) ... gezielt empfehlen“.
      Fachwort: „puschen“. Förtsch-Zeitschrift „Der Aktionär“.
      Förtsch trat auch in TV-Sendungen auf, in denen er abenteuerliche Kursziele für Aktien nannte (BILD berichtete). Außerdem laufen in seinem Verlag „Hotlines“ auf, in denen die Empfehlungen wiederholt und vertieft wurden. Die Geschäfte wären angeblich auch bei „nicht nachhaltig“ steigenden Kursen aufgegangen. Dann hätte die Aktien ein Fonds aufgekauft. Förtsch „berät“ nach eigenen Angaben sieben Aktienfonds mit einem Anlagevolumen von insgesamt 2,3 Milliarden Mark. Förtsch-Vize Sascha Opel. Vom Gewinn des Deals, so die Staatsanwaltschaft, sollten die Hälfte der Redakteur und der Finanzdienstleister erhalten. Beide Beschuldigten hätten die Tatvorwürfe „im Wesentlichen eingeräumt“. Allerdings sagen sie, die Geschäfte „nur in geringem Umfang“ ausgeführt zu haben. Der Haftbefehl gegen Opel wurde zwischenzeitlich „gegen Auflagen“ außer Vollzug gesetzt. Auch gegen einen dritten Beschuldigten wird ermittelt.
      Förtsch wird heute in seinem Büro erwartet. Er hatte nach Angaben von Freunden Urlaub auf den Seychellen gemacht.
      © 2000 BILD ONLINE
      S.Opel konnte nachgewiesen werden,daß er etwas mit der Mafia zu tun hat,aber B.Förtsch streitet alles ab!!!Eure Meinung???
      Meine Vermutung:S.Opel ist nur ein Bauernopfer,Geld regiert die Welt!!!Habt ihr schon mal was von Schweigegeld oder Abfindung gehört???

      Zu Azzawi-Fischer:Sind nur kleine Fische im Kulmbach Connection!!!
      Die Bauernfänger von Förtsch!!!2.Schachfiguren Läufer-Springer:Förtsch ,die Dame bewegt die Figuren wie er will!!!

      2.)Egbert Prior:Ein Verfallsdatum-Pusher:Aufgefallen in der 3.Sat. Börse mit Mobilcom Empfehlung.Er hatte sich schon vorher eindeckt,(hat es sogar zugegeben),außer ein paar dumme Empfehlung und Ermittlung von der Bawe,hat er seit langem keine Bäume mehr aufgerissen!!!Ein Gerücht besagt:Kurt Ochner verkauft alle Werte,die E.Prior empfiehlt.Da ist was wahres dran!!!
      Es fand mal ein Streit zw.E.Prior-Ochner statt.E.Prior soll Ochner arrogant angepöpelt haben!!!
      Ein Wort zu seinen Dumm-Push:
      „Nehme Met@box unlimitiert in mein Musterdepot auf,ohne Stückzahlangabe!!!“Kurs damals bei 180/190€,Met@box stieg auf über 200€!!!Met@box kam erst vor kurzem von 30€!!!Ohne Research nimmt er ein Wert auf ,ohne Stückzahlangabe und unlimitiert!!!!!!!!
      EINFACH unglaublich!!!Met@box steht jetzt etwa vor Split bei
      20€!!!
      Meine Vermutung:Egbert Prior ist in Panik verfallen,angetrieben von den Märchengeschichten durch Met@box ist er wahrscheinlich um die 200€ eingestiegen.Da der Kurs wieder auf 180€ ging,mußte er etwas dagegen tun,er überlegte“mmmm
      Nehmen wir doch mal Met@box unlimitiert auf und ohne Stückzahlangabe“.Was passierte,Met@box stieg tatsächlich nach seine Empfehlung bis 220€.Was war dann zu sehen,wieder große Verkaufsorder???Wer das wohl war,denkt mal selber nach!!!

      3.)Kurt Ochner+M.Frick:Kurt Ochner zeichnet sich dadurch aus,daß er sehr aggressiv und viel Aktien von einen Unternehmen kauft!!!
      Z.B.1/3 Free Float von Em TV hatte er sich zusammengekauft!!!Er konnte den Kurs beliebig nach oben pushen!!!10000%Kursanstieg!!!Er hatte bei Em TV viel Glück gehabt,daß Medienaktien damals im Focus der Anleger waren!!!Außerdem wurde der Em Tv Kurs von den vielen Ad Hoc nach oben angetrieben!!!
      Sein Fond stieg und stieg,er wurde mit Geld von den Anleger zugeschüttelt!!!Diese Methode funktionierte solange,wenn der NM läuft!!!Aber in letzter Zeit hat er nur schlechte Aktien im Depot wie Biodata(absolut überteuert,weil Kurt Ochner bei der Zuteilung viel zugeteilt bekommen hat,fairer Wert ca.30€)aber sie stiegen dann bis über 400€(unfaßbar!!!)!!!Oder Caatoosee,mit weit über 1 Milliarde DM bewertet!!!!!Ochner hat sich bereits vorher an Caatoosee beteiligt mit ca.10%!!!Ohne Ochner stünde Caatoosee jetzt bei 8€!!!Auf diesen Niveau 46€ alle Stücke unlimitiert raus,einfach total überbewertet!!!!!!!!!!!!Es gibt noch unzällige Aktien von Kurt Ochner und seine Methoden,die ich aber nicht näher betrachte z.B.MWG,CE Consumer.................usw.!!!!
      Ein guter Freund von Kurt Ochner ist M.Frick!!!Er schafft für die
      Kulmbach Connection-Kurt Ochner Lemminge an!!!
      Sein Motto:Bedanken sie sich nicht bei mir,bedanken sie sich bei sich selber!!!Jetzt weiß ich,was er gemeint hat:Wir sollen uns selber dedanken,weil wir das Geld ihnen nachschmeißen wie mit Hotline 2,42DM pro Minute,1DM /Pro Minute geht an den armen Bäckermeister M.Frick!!!Wir wissen nicht wann er und sein Connection eingestiegen sind,aber sie wissen, wann die ganzen Lemminge eingestiegen sind!!!Nämlich wenn die Kurse explodieren!!!Wenige Orders reichen schon aus!!!Dann steigen immer mehr Lemminge ein,angetrieben von „GIER“nach großen Geld!!!
      Einige Werte-Headline im Rückblick von M.Frick:
      Der nächste Verdoppler,Habe neue Morphosys,die 2.Poet,diese Wert macht sie zum Millionär.....usw.
      Die Werte waren z.B.Knorr:Bis Ende des Jahres werden sie bestimmt dreistellig notieren,bei ca.60€ hat er sie empfohlen,jetzt stehen wir bei ca. 30€!!!Einige Worte fallen mir ein:“Bedankt euch nicht bei mir,bedankt euch bei euch selber,ihr Lemminge!!!“
      Aufgrund seine Connection zu diesen besagten Stellen,weiß er ganz genau,was er zu pushen hat.Nach dem Motto
      Alpha+Beta=EXIT!!!A(Connection)+b(Frick) haben gekauft=E(Lemminge kaufen nach)!!!
      Fazitas Geld könnt ihr doch gleich direkt an Frick überweisen,dann braucht ihr nicht seine Gestöhne anhören!!!

      4.)Zu Börse Online:Mir ist schon öfters aufgefallen,wenn B.Online ein Wert aufnimmt,stiegen die Umsätze plötzlich an,Zufall?Ein Wert ist mir noch im Erinnerung:UCA:Normalerweise nicht so hohe Umsätze,aber das war an einem Feiertag(Dort war Handelstag)stiegen die Umsätze auf über 70000 Stück!!!Nicht mal an einen normalen Tag war soviel los,aber an diesen Tag war ein Feiertag,merkwürdig!!!Was passierte???Der Wert wurde am nächsten Tag ins B.Online Musterdepot aufgenommen!!!Schon komisch!!!Meine Vermutung:Es muß eine undichte Stelle bei BO geben!!!

      5.)Focus Money:Schon komisch,da kann ein Mann ein Musterdepot zusammenstellen,der gute Kontakte zu Fondmanager hat!!!Der Redakteuer war ein guter Freund Kurt Ochner!!!Dann wurde Spiegel auf ihn aufmerksam und der Skandal flog auf!!!Er nahm Werte auf,die er zuvor privat gekauft hatte!!!Komme nicht auf den Namen von diesen Mann!!!

      6.)Platow-Brief:Nur Schrott im Musterdepot,seit langen kein Highfligher mehr empfohlen:Alle Werte,die Platow ins Depot aufnahm,flogen raus!!!Wie E.Prior:Unter Verfallsdatum gefallen!!!
      Fazit:Uninteressant!!!

      7.)Eine der größten Witzfiguren bei der 3.Sat.Börse war für mich der Zenner,ein lustiger Typ,aber er wurde letzter im Börsespiel!!Alles was er empfahl,fiehlen wie ein Stein!!!Merkwürdig,wollte jemand gezielt Aktien verkaufen,die Zenner ins Musterpot aufnahm???(Evt..Förtsch,um den Sieg bei 3.Sat nicht zu gefährden???)Aber alles was Zenner empfahl,waren eh Schrott,wie Tria,Netlife!!!Steag war für mich eine der größten Witze in sein Depot.Er war öfters vor Ort bei Steag und hat mit den Vorstand gesprochen(vielleicht sogar öfters als mit seine Frau),aber er hat nicht von eine Gewinnwarnung von Steag gehört!!!Er lobte das Unternehmen in den Himmel und jetzt ist Steag wie ein Stein gefallen 12,2€!!!
      Sorry Zenner,das war nichts!!!Lieber öfters mit der eigene Frau reden als mit gewissen Vorstände,die sagen dir eh nie die Wahrheit!!!

      8.)3.Sat.Börseort werden Gurus geboren:Siehe Prior,Förtsch!!!
      Dort ist der Plattform fürs pushen und Insiderwissenaustausch!!!
      Wer einmal zu den 3.Sat.Börse eingeladen wird,ist überall bekannt,egal ob als Depp oder als Guru!!!Es kann immer nur einer Gewinnen!!!

      Fazit:Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!!!Zuhören ja,aber mit einen gewissen Skepsis!!!Nicht alles das glauben,was auch gesagt wird!!!

      PS:Sorry für mein Grammatik,aber ihr versteht!!!
      Kennt ihr noch so eine paar Erlebnisse von den oberen Personen?Eure Meinung dazu?
      Gruß GOLDBERG
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 10:50:24
      Beitrag Nr. 478 ()
      ACHTUNG !!!!!!!!
      wer an einem weinachts zock interessiert ist sollte sich unter
      AkteX1999@aol.com melden
      jedes jahr wird gefeieret
      welches unternehmen es sein wird
      inkl. WKN erfährt ihr noch
      Bye
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 12:13:11
      Beitrag Nr. 479 ()
      Intertainment AG...*R.I.P.*

      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:16:34
      Beitrag Nr. 480 ()
      hallo leute
      die weinachtsfeier 2000
      startet ab der ersten dezember woche
      WKN und zeit erfährt ihr unter
      AkteX1999@aol.com
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 09:18:59
      Beitrag Nr. 481 ()
      Advanced Photonics Techn AG...*R.I.P.*




      Ad hoc-Service: Advanced Photonics


      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Bedeutender Lizenzvertrag mit DuPont abgeschlossen

      Bruckmühl, 24. November 2000 - Die Advanced Photonics Technologies AG (WKN
      828 820), technologisch führender Anbieter für thermische Prozesstechnik
      mit der neuartigen Basistechnologie NIR, hat mit dem internationalen
      Keyplayer DuPont Performance Coatings einen bedeutenden Lizenzvertrag im
      Bereich Pulverlacke abgeschlossen. Die Vereinbarung tritt am 1. Dezember
      2000 in Kraft. "Dieser bedeutende Lizenzvertrag ist ein Meilenstein für die
      weitere Entwicklung unseres Unternehmens und der globalen Etablierung
      unserer innovativen NIR-Technologie", so der Vorstandsvorsitzende John
      Heugle. Die AdPhos AG erwartet, im nächsten Jahr weitere strategische
      Lizenzverträge abzuschließen und ihre Einnahmen aus dem Lizenzgeschäft
      weiter auszubauen.

      Die Umsatzerlöse bis zum 30. September 2000 belaufen sich auf 4,105 Mio.
      Euro. Im Vorjahreszeitraum wurden 5,106 Mio. Euro erwirtschaftet. Die
      Umsätze für die ersten neun Monate im Geschäftsjahr 2000 wurden über Plan
      abgeschlossen. Der wesentliche Grund für die Umsatzverschiebung gegenüber
      dem Vorjahr liegt in der strategischen Ausrichtung auf das System- und
      Lizenzgeschäft mit Großkunden. Die Gesellschaft befindet sich mit weiteren
      möglichen Lizenzgroßkunden in konkreten Verhandlungen.

      Das Ergebnis vor Steuern (EBIT) beläuft sich vom 1. Januar bis 30.
      September 2000, ohne Berücksichtigung der aufgelaufenen Kosten des
      Börsengangs, planmäßig auf -1,465 Mio. Euro gegenüber -0,287 Mio. Euro im
      Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das DVFA-Ergebnis pro Aktie beträgt -0,21
      Euro für diesen Zeitraum im Vergleich zu -0,06 Euro im Vorjahreszeitraum.

      Nach Angaben von Frank Tom Schoeck, Finanzvorstand, zeichnet sich bereits
      deutlich ab, dass aufgrund der positiven Auftragsentwicklung und erster
      Lizenzerlöse das vierte Quartal dieses Geschäftsjahres als stärkstes
      Quartal in die Unternehmensgeschichte eingehen wird. "Wir erwarten, dass im
      vierten Quartal der höchste Quartalsumsatz seit Bestehen der Gesellschaft
      erzielt wird. Der voraussichtliche Quartalsumsatz wird sogar die in den
      ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres erzielten kumulierten
      Umsätze übertreffen." Der deutliche Anstieg der Systemumsätze sowie erste
      Lizenzeinnahmen werden im letzten Quartal des laufenden Geschäftsjahres zu
      einem deutlichen Quartalsgewinn führen. Die Gesellschaft ist somit
      zuversichtlich, Ihre Planziele für das Gesamtjahr zu erreichen.

      Ansprechpartner:
      AdPhos AG
      Frank Tom Schoeck
      Bruckmühler Str. 27
      83052 Bruckmühl-Heufeld
      Tel.: +498061/ 395-100
      Fax: +498061/ 395-110
      E-Mail:frank.schoeck@adphos.com

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 22:47:15
      Beitrag Nr. 482 ()
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 21:16:32
      Beitrag Nr. 483 ()
      Ich war letzten Sonntag zu Besuch in der Justizvollzugsanstalt in Straubing und ich war erstaunt als ich das sah:





      MCCLAIN.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 22:58:10
      Beitrag Nr. 484 ()
      @raumschiff orion

      alias mcclain

      super karikatur, du solltest dich mal bei`ner Zeitung bewerben, ist ernst gemeint.

      respect

      sector
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 00:10:44
      Beitrag Nr. 485 ()
      @sector

      Du bist im falschen Film.

      Unser Schotte stammt aus dem Film "Stirb langsam......

      Gruss Legend :D
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:11:53
      Beitrag Nr. 486 ()
      Die Kulmbacher Jungs tragen ja die passenden Anzüge. :laugh::laugh::laugh:


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:20:20
      Beitrag Nr. 487 ()
      Vectron AG...*R.I.P.*





      30.11. 09:20

      Vectron - Ergebnis-Rückgang


      Die Vectron AG konnte in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres den Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 63 % von 13,573 Mio. DM auf 22,116 Mio. DM steigern. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei 0,260 Mio. Euro. Im Vorjahr konnte hier noch ein Ergebnis von 2,295 Mio. DM ausgewiesen werden. Grund für den Rückgang seien vor allem die stark gestiegenen Personalkosten des Unternehmens sowie die verzögerte Auslieferung der Produkte Vectron POS Mobile, Vectron POS Micro und Vectron POS PC. Das Gesamtjahr werde vermutlich mit einem EBIT von 1,1 Mio. DM abgeschlossen. Für das kommende Geschäftsjahr geht die Gesellschaft jedoch wieder von einem Ergebnis von 7,0 Mio. DM aus. Auch im Bereich Umsatz geht die Gesellschaft von deutlichen Steigerungen in den kommenden Jahren aus.


      © BörseGo.de



      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:52:46
      Beitrag Nr. 488 ()
      Popnet AG...*R.I.P.*




      PopNet korrigiert Jahresplan nach Neunmonats-EBIT von -11,76 Mio Euro


      HAMBURG (dpa-AFX) - Die am Neuen Markt gehandelte PopNet Internet AG hat in den ersten neun Monaten ihren Verlust vor Steuern und Zinsen (EBIT) nach 1,82 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf 11,76 Mio Euro ausgedehnt. Wie der Multimedia-Dienstleister am Donnerstag in Hamburg im Gespräch mit dpa-AFX mitteilte, wird das ursprünglich erwartete Jahresergebnis (EBIT) von minus 4,5 Mio. Euro auf minus 13 Mio. Euro korrigiert.

      Grund für die Diskrepanz sei nach der Kapitalerhöhung im Geschäftsjahr unter anderem die nun 100%ige Konsolidierung der Tochtergesellschaft PopNet Agentscape AG. Vorher hatte das Unternehmen nur eine 40%-Berücksichtigung geplant, hieß es weiter. Außerdem sei das Jahresergebnis einmalig mit 5,4 Mio. Euro durch die Beendigung des Engagements bei der Zeitschrift "Gold" der Crossmedia GmbH belastet worden. Den ursprünglich geplanten Jahresumsatz von rund 15 Mio. Euro werde die Gesellschaft aber übertreffen.

      Den Neunmonats-Umsatz bezifferte PopNet auf 12,21 Mio. Euro, was einem Plus von 251% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspreche. Wie ein Unternehmenssprecher erklärte, seien aber sämtliche Vergleichszahlen (Umsatz und EBIT) nicht "konkret", da der Konzern in der jetzigen Form erst seit Ende vergangenen Jahres besteht. Die Vorjahreszahlen würden sich nur auf den Bereich "Kommunikation" beziehen.

      Für das Geschäftsjahr 2001 erwartet die PopNet AG weiterhin, den Breakeven zu erreichen. Der Umsatz für die um die Softwarefirma SaM-Service sowie den IT-Dienstleister DD Sysnergy erweiterte Gruppe soll 51 Mio. Euro betragen./akr/js/wö


      Autor: dpa - AFX , 11:35 30.11.00


      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?tpl=&m…


      Avatar
      schrieb am 30.11.00 22:54:01
      Beitrag Nr. 489 ()
      hallo gleichgesinnte,

      NEIN, hier bekommt ihr kein BSE.

      hier kommt man nur nach steil nach norden.

      eine rakete steigt auf! diese wird auf jeden fall in spätestens 2 wochen abheben wkn und datum werden noch bekanntgegeben. wer dabei sein will, sollte sich noch schnell anmelden mailto:bmw330de@yahoo.de

      euer guru

      PS: bitte keine dankesschreiben mehr senden.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 23:17:23
      Beitrag Nr. 490 ()
      hallo gleichgesinnte,

      NEIN, hier bekommt ihr kein BSE.

      hier kommt man nur nach steil nach norden.

      eine rakete steigt auf! diese wird auf jeden fall in spätestens 2 wochen abheben wkn und datum werden noch bekanntgegeben. wer dabei sein will, sollte sich noch schnell anmelden mailto:bmw330de@yahoo.de

      euer guru

      PS: bitte keine dankesschreiben mehr senden.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 12:26:00
      Beitrag Nr. 491 ()
      Bild ist der beste Kontraindikator. :laugh::laugh::laugh:





      Und schon wieder ein schwarzer Börsentag! Der Dax (Index der wichtigsten 30 Titel) rasselte über 170 Punkte nach unten, schloss am Ende bei 6421 Punkten! Die Erholung der vergangenen Woche – alles wieder futsch. Katerstimmung auch an der Zukunftsbörse Neuer Markt: Auf 3130 Punkte rutschte der Nemax50 – nur knapp 80 Punkte vom Jahrestief entfernt! Besonders schlimm erwischte es die Deutsche Telekom. Der Telefonriese rutschte unter 37 Euro. Und die Tochter T-Online sackte um über 3 Prozent ab – obwohl mit Thomas Holtrop ein neuer Chef präsentiert wurde. Riesenaufregung in Moskau: Dort wurde die Börse sogar zeitweise geschlossen, weil der Index nach der Eröffnung um 8 % abgestürzt war!



      © 2000 BILD ONLINE


      Quelle: http://www.bild.de/service/archiv/2000/dec/01/politik/boerse…
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 15:07:25
      Beitrag Nr. 492 ()
      hallo gleichgesinnte,

      NEIN, hier bekommt ihr kein BSE.

      hier kommt man nur nach steil nach norden.

      eine rakete steigt auf! diese wird auf jeden fall in spätestens 2 wochen abheben wkn und datum werden noch bekanntgegeben. wer dabei sein will, sollte sich noch schnell anmelden mailto:bmw330de@yahoo.de

      euer guru

      PS: bitte keine dankesschreiben mehr senden.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 15:23:45
      Beitrag Nr. 493 ()
      hallo gleichgesinnte,

      NEIN, hier bekommt ihr kein BSE.

      hier kommt man nur nach steil nach norden.

      eine rakete steigt auf! diese wird auf jeden fall in spätestens 2 wochen abheben wkn und datum werden noch bekanntgegeben. wer dabei sein will, sollte sich noch schnell anmelden mailto:bmw330de@yahoo.de

      euer guru

      PS: bitte keine dankesschreiben mehr senden.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 15:53:05
      Beitrag Nr. 494 ()
      hallo gleichgesinnte,

      NEIN, hier bekommt ihr kein BSE.

      hier kommt man nur nach steil nach norden.

      eine rakete steigt auf! diese wird auf jeden fall in spätestens 2 wochen abheben wkn und datum werden noch bekanntgegeben. wer dabei sein will, sollte sich noch schnell anmelden mailto:bmw330de@yahoo.de

      euer guru

      PS: bitte keine dankesschreiben mehr senden.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 16:37:12
      Beitrag Nr. 495 ()
      @schweizermann
      Nein, ich bekomme kein BSE, weil Lemminge keine so großen Rindviecher sind, daß sie jede dämliche Seite besuchen müßten! Aber hast Du vielleicht BSE? Wegen dem Dreifachposting...15:07...15:23...15:53...:p
      BSE zerstört wohl das Gedächtnis....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 18:02:47
      Beitrag Nr. 496 ()
      @ schweizermann

      Lasse Dich bitte gründlich von einem Arzt untersuchen. :laugh::laugh::laugh:


      all time high

      HSM
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 19:20:12
      Beitrag Nr. 497 ()
      @schweizermann
      hübsche Idee, vielleicht kommt die Börsenaufsicht auch mal darauf so eine adresse hier zu verbreiten. Dann haben die Jungs eine prima e-mail-liste von den Pappnasen die versuchen Kurse zu manipulieren. Glaubst Du wirklich Deine Anonymität ist über die yahoo-mail gesichert? Dann hast Du hast wirklich den Wahn.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 23:05:33
      Beitrag Nr. 498 ()
      EM.TV AG...*R.I.P.*






      ots Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG <DE0005684807> EM.TV-Konzern erreicht erwartetes Jahresergebnis nicht

      [01.12.2000 - 21:30 Uhr]


      Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Unterföhring (ots Ad hoc-Service) -

      Die EM.TV & Merchandising AG erwartet, dass mit voraussichtlich
      circa 1,38 Milliarden DM der angestrebte Jahresumsatz um circa 2,7
      Prozent knapp unterschritten wird und gleichzeitig das vergleichbare
      Umsatzergebnis des Jahres 1999 um das 3,3-fache übertroffen wird.
      Beim EBITDA und beim EBIT werden die Erwartungen nicht erfüllt. Mit
      circa 260 Mio. DM wird das angestrebte EBITDA um circa 60 Prozent
      unterschritten. Im Vergleich zu 1999 liegt das EBITDA jedoch um 18
      Prozent höher.

      Das EBIT beträgt voraussichtlich circa 50 Mio. DM im Vergleich zu
      den geplanten 525 Mio. DM. Im Jahr 1999 betrug es 153 Mio. DM.
      Hierbei sind Abschreibungen auf den Goodwill aus den Akquisitionen
      TMG, Jim Henson Company und 50 Prozent der SLEC (Formel 1) noch nicht
      berücksichtigt

      Hauptursache für die Abweichungen sind das Verfehlen der geplanten
      Umsatzziele bei der EM.TV AG, geringere Margen und daraus
      resultierende Gewinneinbußen, die trotz der Mehrumsätze bei den
      Beteiligungsfirmen nicht kompensiert werden können.

      Die Liquidität des Konzerns ist trotz der negativen
      Ergebniserwartung sichergestellt.

      Rückfragen bitte an: EM.TV & Merchandising AG Dr. Michael
      Birnbaum/Marion Moormann Tel.: ++ 49 89 99 5000 Fax: ++ 49 89 99 500
      111 Info@em-ag.de

      Ende der Mitteilung

      Quelle: http://recherche.newsaktuell.de/story.htx?nr=199475



      Avatar
      schrieb am 02.12.00 10:23:48
      Beitrag Nr. 499 ()
      Moin allerseits.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 11:49:49
      Beitrag Nr. 500 ()
      huhu hsm`chen ;)
      • 1
      • 7
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bernd Förtsch und die dummen Lemminge...