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    DaimlerChrysler plant radikalen Sparkurs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.07.00 14:48:32 von
    neuester Beitrag 12.07.00 21:12:22 von
    Beiträge: 10
    ID: 178.977
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      schrieb am 08.07.00 14:48:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Stuttgart. (dpa) Die DaimlerChrysler AG will ihre beiden Firmenzentralen in Stuttgart und Auburn Hills laut einer Stuttgarter Zeitung radikal verschlanken. Die Zeitung schreibt, am Standort Stuttgart sei im Verwaltungsbereich eine Kostenreduzierung von 25 Prozent geplant. Insgesamt sollen in den nächsten zwei Jahren 2,2 Milliarden Euro (4,3 Mrd. DM) gespart werden. Ähnlich drastisch sollen auch die Kosten für die amerikanische Zentrale in Auburn Hills gesenkt werden.

      Im Verwaltungsbereich Stuttgart sind 7.000 Mitarbeiter tätig. In Unternehmenskreisen wird befürchtet, dass den Einsparungen eine Vielzahl von Arbeitsplätzen zum Opfer fallen könnte. Konzernsprecher Michael Pfister bestätigte am Freitag die Sparpläne, ohne Details zu nennen.

      JOHNMCCLAIN.
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 14:52:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die den Luxus von zwei kompletten Konzernzentralen mal ein bißchen bescheiden!
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 18:06:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Daimler geht mir tierisch auf den Keks. Bin extrem unzufriedener Aktionaer. Hoffe, dass die C-Klasse wenigstens einschlaegt!
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 19:22:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      hoffentlich machen die dort mal richtig sauber. sollen nikita anschaen und viktor den reinigungsmann mal für ein jahr ordern.
      wieviele auto-beamte kann man dort wohl einsparen 1000, 2000 ... 20000 wären wohl besser. auf ihrer homepage
      steht allerdings dc über 10000 stellen neu geschaffen. die nächste unverschämtheit ist die einblendung des kurses.
      das die sich das überhaupt noch getrauen. dc eine einzige eigentümerverarsche.
      was machen die leute dort. die unterlieferanten drücken bis das blut kommt. mehr haben die nicht drauf sag ich. wer schon
      mit autofirmen als unterlieferant zu tun hatte, kann das mit sicherheit bestätigen. warum gibt es wohl soviele
      entwicklungsfirmen für die automobilindustrie. weil selbst die neuentwicklungen vergeben werden. wenn die selber mal was
      angegen, dann kippt die karre um.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 11:44:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Frage ist:

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      Avatar
      schrieb am 10.07.00 19:41:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      SharpeRatio: nach allem was man hört, scheint die C-Klasse recht gut anzulaufen...
      BlueMax: Da kann ich Dir nur zustimmen!

      Hoffen wir mal, daß die das auch durchziehen!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 11:16:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schrempp ist unertraeglich geworden !

      Der arroganteste Manager Deutschlands hat total versagt DCX richtig auf die Beine zu stellen.

      Weg mit ihm !
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:31:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Grund fuer die Veroeffentlichung der Sparplaende ist einfach, die ZAhlen die
      Ende des Monats rauskommen werden fuer DCX ein Fiasko.
      Einbruch des Ergebnisses aufgrund von Chrysler.
      Auch ist DCX mt einem KGV von 9 fair bewertet, da der Konzern nur noch einer von vielen anderen
      Massenherstellern ist.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 15:13:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      So so, der herr findet ein KGV von unter 10 für einen weltkonzern fair. Weißt Du eigentlich was ein KGV von 10 bedeutet? Das unternehmen macht pro jahr 10 % gewinn. Also gehen wir davon aus die Märkte in denen DaimlerChrysler tätig ist stagnieren langfristig und die produkte von DaimlerChrysler wären nur durchschnittlich und würden sich mit dem Markt entwicklen, es gäbe kein Einsparpotenzial mehr und die Weltwirtschaft würde für immer auf jetzigem Niveau stagnieren, sogar dann wäre eine Rendite von 10% viel höher als der durchschnittliche Zinsssatz auf Wertpapiere und DCX unterbewertet. Da alle diese Annahmen bei DCX besser sind als hier angegeben ist DCX deutlich unterbewertet. Wenn die Mode bei anderen Branchen ( die nach diesen Maßstäben wirklich überbewertet sind) nachlassen wird das Kapital zu starken unterbewerteten Unternehmen fließen. Besonders die großen Marken werden profitieren. DaimlerChrysler wird dabei sein. Beim nächsten Boom werden die Anleger ( besonders die Großanleger )merken, daß die verhältnisse nicht stimmen und werden sich die Aktien einkaufen die verhältnismäßig billig sind, dann werden alle anderen Aufspringen, damit ihre Performance nicht versaut wird. Der nächste Boom wird der Boom der Klassiker. Vergeßt aber nicht dann rechtzeitig zu verkaufen, sobald diese zu teuer sind !
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 21:12:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hm, eine verblüffend klare Analyse der Situation, die rroos da gemacht hat. Ein KGV von unter 10 ist wirklich lachhaft für Daimler, das stimmt.


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