checkAd

    Fidelity World Fund(986377) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.00 22:34:51 von
    neuester Beitrag 21.09.01 09:51:34 von
    Beiträge: 3
    ID: 192.716
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 534
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 22:34:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Frage:ich suche einen weltweiten internationalen fonds mit einer anlagedauer von mind.10 jahren.was spricht gegen den fidelity world fund?(AA:0%,kontoführung:0%,rücknahmegebühr:0%)
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 21:17:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,
      ich hab diesen Thread mit nur einem Posting wieder hochgeholt, da ich von diesem Fond monatlich Anteile kaufe. Gibt es Meinungen ?

      Fidelity World Fund WKN 986378



      Fidelity scheint mir sehr erfahren und kompetent und auch seriös. Der World Fund orientiert sich stark am MSCI World und bietet somit grosse Seriösität. Natürlich ist es nicht zu erwarten, dass der Fonds den Index deutlich outperformen wird, aber dadafür auch nicht underperformen. Kein Fondsmanager muss sich mit dem Fonds profilieren, dadurch sind riskante Zukäufe bedingt durch menschliche Schwäche wohl eher ausgeschlossen. Trotzdem ist der Fonds kein Index-Fonds, es kann durchaus in attraktive Märkte der Welt investiert werden. Andereseits können schwächere Märkte der Welt untergewichtet werden. Am wichtigsten scheint mir jedoch, dass Fidelity mit dem Fonds nicht aggressiv in den Fondsmarkt drängt. Somit ist kein übergrosser Erwartungsdruck vorhanden, welcher einen Fondsmanager zu Fehlern zwingen würde. Ich denke für einen langfristigen Sparplan ist das eine gute Wahl. Dazu kommt, dass ich durch die geringen Kosten mein Geld nicht an irgendwelche Banker verschleudere.

      gruss m77
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 09:51:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      wieso geringe Kosten? Es ist kein Ausgabeaufschlag da, ja. Aber ich würde mal nach der Verwaltungsvergütung schauen...Für einen Indexnahen FOnds über ein Prozent zu verlangen erscheint mir nicht ganz angebracht.
      Fidelity ist natürlich seriös. Aber jetzt zu sagen, da der Fonds indexnah ist und Fidelity ihn nicht stark bewirbt (naja) würde der Erfolgsdruck und damit Fehlentscheidungen vermieden, halte ich für zweifelhaft. Vor zwei Jahren hätte man hier geschrieben, der Fonds wäre ungeeignet, weil durch den mangelnden Erfolgsdruck der Manager kein Interesse hat Chancen zu suchen, sondern nur den Index nachbildet.
      Jedenfalls widerspricht die obige Aussage dem gleich danach kommenden "schwache Märkte können untergewichtet werden". Dann wäre es doch ein aktiver Fonds und somit kann der Fondsmanager doch wieder Fehler machen, indem er momentan schwache Märkte, die ab morgen stark steigen, untergewichtet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fidelity World Fund(986377)