+++++ Cargolifter +++++ wird sich eine dreieckige Schafsweide ausbilden? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 22.08.00 10:59:01 von
neuester Beitrag 31.05.02 21:22:39 von
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Wer nachlesen möchte, was man unter der dreieckigen Schafsweide versteht:
http://www.charttec.de/fabel.htm
Der Kursanstieg bei Cargolifter ist für die Aktionäre sicher erfreulich, die Halle ein Meilenstein -
vorausgesetzt, sie bleibt stehen, wenn die Stützen weg sind.
Dennoch scheint mir der Kursanstieg etwas sehr hoch, wenn ich mir die Rahmendaten anschaue:
2004 Serienproduktion - mindestens bis dahin Verluste.
Davor zwei Jahre Tests
Verzögerungen sind bei einem solchen Porjekt wohl auch zu erwarten - darauf ist sicher jeder
eingestellt, der long bei CL ist.
Bin wirklich gespannt, ob das eine Schafweide wird..... wie Morphosys (die irgendwann auch sicher
bei dausend stehen - aber wann?)
dt
http://www.charttec.de/fabel.htm
Der Kursanstieg bei Cargolifter ist für die Aktionäre sicher erfreulich, die Halle ein Meilenstein -
vorausgesetzt, sie bleibt stehen, wenn die Stützen weg sind.
Dennoch scheint mir der Kursanstieg etwas sehr hoch, wenn ich mir die Rahmendaten anschaue:
2004 Serienproduktion - mindestens bis dahin Verluste.
Davor zwei Jahre Tests
Verzögerungen sind bei einem solchen Porjekt wohl auch zu erwarten - darauf ist sicher jeder
eingestellt, der long bei CL ist.
Bin wirklich gespannt, ob das eine Schafweide wird..... wie Morphosys (die irgendwann auch sicher
bei dausend stehen - aber wann?)
dt
Ich bin jedenfalls fett im Plus::
Ach läuft das wieder mal super!!
Ach läuft das wieder mal super!!
Haalllöööchen
Bisher hörte man nur schlechtes von Analysten.
Hohes Risiko, hochriskant etc. Auch im <Fußvolk> gibt es viele Kritiker.
Daß hier ausgewiesene Fachleute wie Dr. Gablenz sich seit Jahren intensiv mit der Materie
beschäftigen, wird geflissentlich übersehen. Physiker sind gelegentlich weltfremd , aber keine
Phantasten mit zwei linken Händen.
Die Konzeption wurde umgesetzt im September ist Richtfest. Die Halle ist übrigens
solide gebaut und wird nicht umfallen...
Das ist genau der Grund diese Aktie zu kaufen. Denn wenn sich die Stimmung einmal
dreht, dann explodiert der Kurs. Es werden sich noch viele verwundert die Augen reiben...
MfG
Cooolman
Bisher hörte man nur schlechtes von Analysten.
Hohes Risiko, hochriskant etc. Auch im <Fußvolk> gibt es viele Kritiker.
Daß hier ausgewiesene Fachleute wie Dr. Gablenz sich seit Jahren intensiv mit der Materie
beschäftigen, wird geflissentlich übersehen. Physiker sind gelegentlich weltfremd , aber keine
Phantasten mit zwei linken Händen.
Die Konzeption wurde umgesetzt im September ist Richtfest. Die Halle ist übrigens
solide gebaut und wird nicht umfallen...
Das ist genau der Grund diese Aktie zu kaufen. Denn wenn sich die Stimmung einmal
dreht, dann explodiert der Kurs. Es werden sich noch viele verwundert die Augen reiben...
MfG
Cooolman
War da nicht auch noch was mit einer Bereicherungsgeschichte - Gablenz hat doch schon fett verdient?
dt
dt
Erzähl mal Dausend.
Wenn einer mit einer genialen Idee Kohle macht, finde ich das legitim.
(Auf dei Idee muß man kommen !!!!!!!)
MfG
Cooolman
Wenn einer mit einer genialen Idee Kohle macht, finde ich das legitim.
(Auf dei Idee muß man kommen !!!!!!!)
MfG
Cooolman
@TheCoolman: geniale Ideen scheinen nicht ohne Abzockerei abzugehen.
Da ich den Spiegel-Artikel leider nicht mehr habe, hier das Zitat eines anderen Users;
von HRDUERR 30.05.00 21:11:11
betrifft Aktie: CARGOLIFTER AG VINK.NAMENS-AKTIEN O.N. 1016407
Wenn man den Bericht des aktuellen Spiegels 22/2000 so liest, kommen einen doch ernsthafte Zweifel ob der Seriosität von Cargo Lifter.
Oder habe ich die Gepflogenheiten des Geschäftes bisher nur nicht gesehen ?
Ein gescannter Auszug von Seite 99:
Unternehmensgründer Gablenz kennt die Bedenken genau. ,,Jeder einzelne Stolperstein", glaubt er jedoch, könne in den nächsten
Monaten und Jahren von den Ingenieuren der Firma ausgeräumt werden. "Mein Sparbuch", so der Manager zurückhaltend, ,,würde ich als
normaler Anleger für eine Investition in Cargolifter jedoch auch nicht plündern."
Warum auch? Anders als die Aktionäre stehen der Freiherr, sein Vize Karl Bangert und sein Kommunikationschef AndIreas Moder als
Gewinner des Börsengangs bereits fest.
Der Geschäftsführer der Cargolifter AG besitzt nämlich eine kleine Firma namens GTS, an der auch Bangert (40 Prozent) und Moder (10
Prozent) beteiligt sind. Und die verkaufte vor wenigen Wochen einen von ihr gehaltenen Anteil von 49 Prozent an der Cargolifter Network
GmbH, in der künftig einmal das Infrastrukturgeschäft des Zeppelin-Unternehmens abgewickelt werden soll, an die Cargolifter AG.
An sich nichts Ungewöhnliches, hätten Gablenz und seine Vertrauten die bis dato nicht besonders wertvolle Infrastrukturtochter (100.000
Mark Grundkapital, 4320 Mark Ertrag) nicht wenige Tage zuvor mit einer Geldspritze von rund fünf Millionen Mark kräftig aufgepäppelt.
Eine lohnende Investition: Denn als Gegenleistung erhielt die GTS 1,715 Millionen neue Cargolifter-Aktien zum Nennwert von knapp drei
Mark pro Stück. Hält sich der Kurs von Cargolifter an der Börse auch nur auf dem Ausgabeniveau von 30 bis 36 Mark, haben die Manager
ihren Einsatz von fünf Millionen Mark damit mehr als verzehnfacht.
Einziger Wermutstropfen: Verkaufen können sie ihre Aktien vor Ablauf von sechs Monaten nicht. Die Einhaltung die-ser Schamfrist hatten
sich die Wirtschafts-prüfer zusichern lassen.
Ist das normal bei Neuemissionen ?
Das hatte ich gemeint.
dt
Da ich den Spiegel-Artikel leider nicht mehr habe, hier das Zitat eines anderen Users;
von HRDUERR 30.05.00 21:11:11
betrifft Aktie: CARGOLIFTER AG VINK.NAMENS-AKTIEN O.N. 1016407
Wenn man den Bericht des aktuellen Spiegels 22/2000 so liest, kommen einen doch ernsthafte Zweifel ob der Seriosität von Cargo Lifter.
Oder habe ich die Gepflogenheiten des Geschäftes bisher nur nicht gesehen ?
Ein gescannter Auszug von Seite 99:
Unternehmensgründer Gablenz kennt die Bedenken genau. ,,Jeder einzelne Stolperstein", glaubt er jedoch, könne in den nächsten
Monaten und Jahren von den Ingenieuren der Firma ausgeräumt werden. "Mein Sparbuch", so der Manager zurückhaltend, ,,würde ich als
normaler Anleger für eine Investition in Cargolifter jedoch auch nicht plündern."
Warum auch? Anders als die Aktionäre stehen der Freiherr, sein Vize Karl Bangert und sein Kommunikationschef AndIreas Moder als
Gewinner des Börsengangs bereits fest.
Der Geschäftsführer der Cargolifter AG besitzt nämlich eine kleine Firma namens GTS, an der auch Bangert (40 Prozent) und Moder (10
Prozent) beteiligt sind. Und die verkaufte vor wenigen Wochen einen von ihr gehaltenen Anteil von 49 Prozent an der Cargolifter Network
GmbH, in der künftig einmal das Infrastrukturgeschäft des Zeppelin-Unternehmens abgewickelt werden soll, an die Cargolifter AG.
An sich nichts Ungewöhnliches, hätten Gablenz und seine Vertrauten die bis dato nicht besonders wertvolle Infrastrukturtochter (100.000
Mark Grundkapital, 4320 Mark Ertrag) nicht wenige Tage zuvor mit einer Geldspritze von rund fünf Millionen Mark kräftig aufgepäppelt.
Eine lohnende Investition: Denn als Gegenleistung erhielt die GTS 1,715 Millionen neue Cargolifter-Aktien zum Nennwert von knapp drei
Mark pro Stück. Hält sich der Kurs von Cargolifter an der Börse auch nur auf dem Ausgabeniveau von 30 bis 36 Mark, haben die Manager
ihren Einsatz von fünf Millionen Mark damit mehr als verzehnfacht.
Einziger Wermutstropfen: Verkaufen können sie ihre Aktien vor Ablauf von sechs Monaten nicht. Die Einhaltung die-ser Schamfrist hatten
sich die Wirtschafts-prüfer zusichern lassen.
Ist das normal bei Neuemissionen ?
Das hatte ich gemeint.
dt
Ich weiß nicht, was diese alte Geschichte hier noch soll. Wie Cargolifter dazu steht, ist in der letzten LifterNews nachzulesen. Ich hab den Text aus der LifterNews nicht parat, aber was da wirklich gelaufen ist, läßt sich bestimmt nachprüfen. Ich vertraue den CL-Leuten mehr, als irgendwelchen windigen Sensationsjournalisten, die in einer Art Neidhammel-Manier alles niederschreiben, was andere mit ihrem persönlichen Einsatz erreicht haben und was sie selbst wohl nie schaffen werden.
Ansonsten:
Die Aussage von Herrn Gablenz, er würde sein Sparbuch als normaler Anleger auch nicht dafür plündern, darf man ihm doch nicht negativ auslegen. Jeder Normalbürger, der mal eben die Anzahlung fürs nächste Auto auf dem Sparbuch hat und ansonsten noch den letzten Urlaub abbezahlt, würde doch am Bankschalter abgewiesen, wenn er das Geld in eine einzige Aktie stecken würde. Jeder halbwegs seriöse Berater würde ihm, wenn schon, ein Investment empfehlen, das ihm erst einmal eine gewisse Rendite in Aussicht stellt, ohne alles auf eine Karte zu setzen. So verstehe ich die Aussage, aber das wird einfach so in den Raum gestellt, als ob er selbst erst einmal seine Schäfchen ins trockene bringt, während er viele zehntausend Anleger um ihr Erspartes bringt.
Daß Leute wie Gablenz, die Jahre ihres Lebens in ein anfangs recht illusionäres Projekt investieren und dieses dabei mit wahrscheinlich 100prozentigem Einsatz soweit bringen, daß es real wird und vielen Investoren (und wohl auch Zockern) dann zu Wohlstandsmehrung verhilft, zwischendurch auch einmal was für ihren Einsatz wollen, ist für mich vollkommen legitim.
Andererseits gab es gerade im letzten Jahr einige Internet-Blubb-Blubbs, bei denen eine "tolle" Idee ausreichte, um Millionen einzusammeln und bei denen sich dann die Gründer sehr schnell mit irrem Reichtum verabschiedet haben, während ihre "tolle" Idee vor sich hin siecht und Anleger um ihr gutes Geld gebracht hat.
Ansonsten:
Die Aussage von Herrn Gablenz, er würde sein Sparbuch als normaler Anleger auch nicht dafür plündern, darf man ihm doch nicht negativ auslegen. Jeder Normalbürger, der mal eben die Anzahlung fürs nächste Auto auf dem Sparbuch hat und ansonsten noch den letzten Urlaub abbezahlt, würde doch am Bankschalter abgewiesen, wenn er das Geld in eine einzige Aktie stecken würde. Jeder halbwegs seriöse Berater würde ihm, wenn schon, ein Investment empfehlen, das ihm erst einmal eine gewisse Rendite in Aussicht stellt, ohne alles auf eine Karte zu setzen. So verstehe ich die Aussage, aber das wird einfach so in den Raum gestellt, als ob er selbst erst einmal seine Schäfchen ins trockene bringt, während er viele zehntausend Anleger um ihr Erspartes bringt.
Daß Leute wie Gablenz, die Jahre ihres Lebens in ein anfangs recht illusionäres Projekt investieren und dieses dabei mit wahrscheinlich 100prozentigem Einsatz soweit bringen, daß es real wird und vielen Investoren (und wohl auch Zockern) dann zu Wohlstandsmehrung verhilft, zwischendurch auch einmal was für ihren Einsatz wollen, ist für mich vollkommen legitim.
Andererseits gab es gerade im letzten Jahr einige Internet-Blubb-Blubbs, bei denen eine "tolle" Idee ausreichte, um Millionen einzusammeln und bei denen sich dann die Gründer sehr schnell mit irrem Reichtum verabschiedet haben, während ihre "tolle" Idee vor sich hin siecht und Anleger um ihr gutes Geld gebracht hat.
Vielleicht ist jemand so freundlich und stellt die Stellungnahme von Cargolifter aus den Lifternews hier ein.
Ich halte das für keine alte Geschichte. Da werden noch irgendwann in der Zukunft 1,75 Millionen Aktien zu Geld
gemacht. Cargolifter Aktien, die da wohl in Selbstbedienungsmanier eingesteckt wurden - zum Schaden der
anderen Aktionäre natürlich.
Das ist so eine kurmme Tour, daß mich schon interessieren würde, wie die Stellungnahme von CL
dazu aussieht.
dt
Ich halte das für keine alte Geschichte. Da werden noch irgendwann in der Zukunft 1,75 Millionen Aktien zu Geld
gemacht. Cargolifter Aktien, die da wohl in Selbstbedienungsmanier eingesteckt wurden - zum Schaden der
anderen Aktionäre natürlich.
Das ist so eine kurmme Tour, daß mich schon interessieren würde, wie die Stellungnahme von CL
dazu aussieht.
dt
Auszug aus den Lifter News Juli 2000
Stellungnahme zum Spiegel Artikel "Windige Pläne" bezüglich des Börsengangs von Cargolifter
[...]
Zum letzten Absatz sei gesagt, dass der heutige Vorstand lange vor Gründung der Cargolifter AG die heute zum Tragen
kommenden logistischen Konzepte erarbeitet hat. Diese wurden gegen eine Beteiligung von 49% in die dafür zustängige
Tochtergesellschaft CargoLifter Network eingebracht, wie dies auch den alten Geschäftsberichten zu entnehmen ist.
Von der Finanzwelt wurde als Bedingung für einen Börsengang gefordert, diese Anteile über den üblichen Weg einer
Sacheinlage gegen Aktien der CargoLifter AG zu tauschen. Der entsprechende Beschluss wurde in der Hauptversammlung
gefasst, der Anteil vom Wirtschaftsprüfer bewertet, die Übertragung dann über eine Kapitalerhöhung der Gesellschaft
durchgeführt und anschliessend ordnungsgemäßim Verkaufsprospekt darüber berichtet.
Wäre dieser Tausch nicht noch vor dem Börsengang durchgeführt worden, wäre zu befürchten gewesen, dass vor allem die
institutionellen Anleger die CargoLifter Aktie nicht akzeptiert hätten. Nicht nur ein übliches Verfahren (wie der Spiegel
selbst sagt), sondern auch ein korrektes, denn immerhin hat der Aktionär vorher nur 51% an diesen Gesellschaften und danach
100% - und dafür ist kein Geld geflossen, sondern die Gesellschafter haben gemäß der Bewertung im Verhältnis dafür Aktien
erhalten. Dabei wurde zudem von dem vom Wirtschaftsprüfer festgestellten Wert noch ein Abschlag vorgenommen, so dass nicht
nur keinem Aktionär ein Schaden entstand, sondern der Aktionär letztlich sogar einen erheblichen Mehrwert aus dieser
Transaktion erhalten hat.
Zusätzlich sei richtig gestellt, dass diese Aktien in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat einer Lock-up-Vereinbarung
(Verkaufssperre) unterliegen, die weit über sechs Monate hinausgeht und sich in erster Linie am Erfolg des Unternehmens
orientiert.
[...]
ev. Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen. Habe mit "heisser Nadel" getippt :-)
CarLiX
Stellungnahme zum Spiegel Artikel "Windige Pläne" bezüglich des Börsengangs von Cargolifter
[...]
Zum letzten Absatz sei gesagt, dass der heutige Vorstand lange vor Gründung der Cargolifter AG die heute zum Tragen
kommenden logistischen Konzepte erarbeitet hat. Diese wurden gegen eine Beteiligung von 49% in die dafür zustängige
Tochtergesellschaft CargoLifter Network eingebracht, wie dies auch den alten Geschäftsberichten zu entnehmen ist.
Von der Finanzwelt wurde als Bedingung für einen Börsengang gefordert, diese Anteile über den üblichen Weg einer
Sacheinlage gegen Aktien der CargoLifter AG zu tauschen. Der entsprechende Beschluss wurde in der Hauptversammlung
gefasst, der Anteil vom Wirtschaftsprüfer bewertet, die Übertragung dann über eine Kapitalerhöhung der Gesellschaft
durchgeführt und anschliessend ordnungsgemäßim Verkaufsprospekt darüber berichtet.
Wäre dieser Tausch nicht noch vor dem Börsengang durchgeführt worden, wäre zu befürchten gewesen, dass vor allem die
institutionellen Anleger die CargoLifter Aktie nicht akzeptiert hätten. Nicht nur ein übliches Verfahren (wie der Spiegel
selbst sagt), sondern auch ein korrektes, denn immerhin hat der Aktionär vorher nur 51% an diesen Gesellschaften und danach
100% - und dafür ist kein Geld geflossen, sondern die Gesellschafter haben gemäß der Bewertung im Verhältnis dafür Aktien
erhalten. Dabei wurde zudem von dem vom Wirtschaftsprüfer festgestellten Wert noch ein Abschlag vorgenommen, so dass nicht
nur keinem Aktionär ein Schaden entstand, sondern der Aktionär letztlich sogar einen erheblichen Mehrwert aus dieser
Transaktion erhalten hat.
Zusätzlich sei richtig gestellt, dass diese Aktien in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat einer Lock-up-Vereinbarung
(Verkaufssperre) unterliegen, die weit über sechs Monate hinausgeht und sich in erster Linie am Erfolg des Unternehmens
orientiert.
[...]
ev. Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen. Habe mit "heisser Nadel" getippt :-)
CarLiX
zu Carlix abgetipptem Zitat is noch zu sagen, dass die Stellungnahme von
Heinz Herrmann, seines Zeichens Vorsitzender des Aufsichtsrates von CL
und Vorstandsmitglied der ABB kam.
Ausserdem muss man zum Spiegel immer wieder sagen: die leben davon,
den riesigen Defätistenmarkt zu bedienen. 99,9% Prozent der Spiegel-Leser
kaufen den doch nicht, um die letzten Wahrheiten zu erfahren, sondern
um sich linksrum einen runterzuholen( sorry, ich kann nicht anders)
Dieser Bericht hätte für mich auch in der Bravo stehen können. Neee, ehrlich,
dieser "Affäre" müssten sich schon seriösere, und unverdächtigere
Blätter annehmen.
Für meinen Geschmack haben das die CL-Leute viel zu ernst genommen.
Heinz Herrmann, seines Zeichens Vorsitzender des Aufsichtsrates von CL
und Vorstandsmitglied der ABB kam.
Ausserdem muss man zum Spiegel immer wieder sagen: die leben davon,
den riesigen Defätistenmarkt zu bedienen. 99,9% Prozent der Spiegel-Leser
kaufen den doch nicht, um die letzten Wahrheiten zu erfahren, sondern
um sich linksrum einen runterzuholen( sorry, ich kann nicht anders)
Dieser Bericht hätte für mich auch in der Bravo stehen können. Neee, ehrlich,
dieser "Affäre" müssten sich schon seriösere, und unverdächtigere
Blätter annehmen.
Für meinen Geschmack haben das die CL-Leute viel zu ernst genommen.
@Carlix
Danke, Du hast mir Arbeit erspart.
@Ken_Meyer
Keine Angst lieber Ken, ich rege mich nicht auf. Aber schau Dir mal sein Profil an. Reg. am 15.08.00 und der erste Thread wird gleich so ein Reisser. Und sich anschließend mit der ollen CvG Geschichte noch verraten.
Nach dem Basher-Thread aus dem Metabox Board erhält er folgendes Ranking: GRADE A Basher - complete idiot
ich sach nur dausend
humphy
Danke, Du hast mir Arbeit erspart.
@Ken_Meyer
Keine Angst lieber Ken, ich rege mich nicht auf. Aber schau Dir mal sein Profil an. Reg. am 15.08.00 und der erste Thread wird gleich so ein Reisser. Und sich anschließend mit der ollen CvG Geschichte noch verraten.
Nach dem Basher-Thread aus dem Metabox Board erhält er folgendes Ranking: GRADE A Basher - complete idiot
ich sach nur dausend
humphy
@dausendTrade
mich würde jetzt mal Deine Stellungnahme zu dem Artikel interessieren.
CarLiX
mich würde jetzt mal Deine Stellungnahme zu dem Artikel interessieren.
CarLiX
@CarLiX:
Was ich dazu sage?
Nun, was soll CL auch dau sagen - die Kapitalerhöhung war wohl völlig überflüssig - da hat m.E. jemand einfach einige zig Millionen
in die eigene Tasche gesteckt. Daran ändert die Stellungnahme doch üerhaupt nichts, oder?
Oder warum wurde da noch schnell eine Kapitalerhöhung durchgeführt - wenn irgendwelche Logistikkonzepte den Wert der Tochter
ausmachen, dann war diese Wertsteigerung doch völlig überlüssig, oder?
Oder wurde die Kapitalerhöhung nur durchgeführt, um dieses Kapital für CL AKtien zum Vorzugspreis zu bekommen?
Wenn das kein Beschiß ist, dann weiß ich nicht, welche Transaktion sonst so eine Bezeichnung verdient.
Warum das CL Aktionäre so einfach innehmen, bleibt mir schleirhaft - hier wurden doch Aktionäre in ihrem Vermögensanteil
geschädigt und wenn es nur durch eine kleine Verwässerung ihrer Anteile passiert.
So ist das halt - wenn ich einer Million Leute 5 Mark abnehme, dann bin ich 5 Mio reicher und wegen den 5 Mark geht von denen
keiner zum Staatsanwalt. Daß die Summen hier noch um einen Faktor deutlich über 10 größer sind, scheint niemand zu stören.
Nun gut - CL Aktionär sein heißt für diese wohl, dieses Spiel zu akzeptieren. Keiner wehrt sich solange die Kurse steigen.
So ist das wohl, die paar hunder Mark, die das die eintelnen CL Kleinaktionäre kosten wird, tun Euch doch nicht weh.
dt
Was ich dazu sage?
Nun, was soll CL auch dau sagen - die Kapitalerhöhung war wohl völlig überflüssig - da hat m.E. jemand einfach einige zig Millionen
in die eigene Tasche gesteckt. Daran ändert die Stellungnahme doch üerhaupt nichts, oder?
Oder warum wurde da noch schnell eine Kapitalerhöhung durchgeführt - wenn irgendwelche Logistikkonzepte den Wert der Tochter
ausmachen, dann war diese Wertsteigerung doch völlig überlüssig, oder?
Oder wurde die Kapitalerhöhung nur durchgeführt, um dieses Kapital für CL AKtien zum Vorzugspreis zu bekommen?
Wenn das kein Beschiß ist, dann weiß ich nicht, welche Transaktion sonst so eine Bezeichnung verdient.
Warum das CL Aktionäre so einfach innehmen, bleibt mir schleirhaft - hier wurden doch Aktionäre in ihrem Vermögensanteil
geschädigt und wenn es nur durch eine kleine Verwässerung ihrer Anteile passiert.
So ist das halt - wenn ich einer Million Leute 5 Mark abnehme, dann bin ich 5 Mio reicher und wegen den 5 Mark geht von denen
keiner zum Staatsanwalt. Daß die Summen hier noch um einen Faktor deutlich über 10 größer sind, scheint niemand zu stören.
Nun gut - CL Aktionär sein heißt für diese wohl, dieses Spiel zu akzeptieren. Keiner wehrt sich solange die Kurse steigen.
So ist das wohl, die paar hunder Mark, die das die eintelnen CL Kleinaktionäre kosten wird, tun Euch doch nicht weh.
dt
Keiner sagt was dazu?
dt
dt
Ich würde es für SEHR bedenklich halten, wenn das was dran ist. Die Stellungnahme vom AR zu diesen Vorgängen in den Lifternews hat mich schon etwas verwundert und ich überlege auf der nächsten HV dazu was zu sagen, aber noch ist das Faß nicht übergelaufen.
@ dausend Trade,
Dazu kann niemand was sagen, weil niemand was weiß.
Entweder du hast recht, dann wären wir einem großangelegten Betrug aufgesessen und bei Bangert und v. Gablenz würden sich die Staatsanwälte eine eigene Dienststelle einrichten können. Nicht mal der Spiegel ist aber dieser Meinung und in dem Artikel wurde lediglich eine Betrugsmöglichkeit aufgezeigt, die CL bei entsprechender krimineller Absicht hätte. Solche Betrugsmöglichkeiten gehören zum Börsenalltag und die Tatsache, daß diese so selten ausgenutzt werden, spricht für die Bonitäten unserer AGs. Diese Glaubwürdigkeit einzuschätzen, gehört zu den Hausaufgaben von jedem einzelnen Investor.
Da für mich die CL-Truppe gerade durch die ehrliche Begeisterung für die Idee zum Glaubwürdigsten gehört, was sich so an IPO-Kandidaten tummelt, bin ich sicher, daß du nicht recht behalten wirst.
Trotzdem danke für die Warnung, sofern sie gut gemeint war. Ein bisschen Meinungsvielfalt tut hier schon auch gut.
Gruß, odo
Dazu kann niemand was sagen, weil niemand was weiß.
Entweder du hast recht, dann wären wir einem großangelegten Betrug aufgesessen und bei Bangert und v. Gablenz würden sich die Staatsanwälte eine eigene Dienststelle einrichten können. Nicht mal der Spiegel ist aber dieser Meinung und in dem Artikel wurde lediglich eine Betrugsmöglichkeit aufgezeigt, die CL bei entsprechender krimineller Absicht hätte. Solche Betrugsmöglichkeiten gehören zum Börsenalltag und die Tatsache, daß diese so selten ausgenutzt werden, spricht für die Bonitäten unserer AGs. Diese Glaubwürdigkeit einzuschätzen, gehört zu den Hausaufgaben von jedem einzelnen Investor.
Da für mich die CL-Truppe gerade durch die ehrliche Begeisterung für die Idee zum Glaubwürdigsten gehört, was sich so an IPO-Kandidaten tummelt, bin ich sicher, daß du nicht recht behalten wirst.
Trotzdem danke für die Warnung, sofern sie gut gemeint war. Ein bisschen Meinungsvielfalt tut hier schon auch gut.
Gruß, odo
Ich weiß gar nicht was dagegen zu sagen ist, wenn Mitarbeiter, den Vorstandsvorsitzenden eingeschlossen, am Erfolg ihres Unternehmens profitieren, so lange sie auch unter dem etwaigen Misserfolg zu leiden haben. Diese Transaktion, die der Spiegel so aufgebauscht hat, finde ich unterm Strich kaum verwerflicher als irgend ein Mitarbeiter-Beteiligungsmodell.
Ich glaube sogar, dass der Grund für die Aktion mehr organisatorisch ist, als Gewinnerzielungs-Absicht. Wie gesagt - und wenn schon. Denn wenn der Cargolifter abstürzt, hat Dr. Gablenz auch nichts von seinem Geschäftchen.
Ich glaube sogar, dass der Grund für die Aktion mehr organisatorisch ist, als Gewinnerzielungs-Absicht. Wie gesagt - und wenn schon. Denn wenn der Cargolifter abstürzt, hat Dr. Gablenz auch nichts von seinem Geschäftchen.
Hhhhhm, mir viel die Geschichte im Spiegel auch auf. Hab deswegen nicht gezeichnet.
Ich verstehe aber nicht, was es da noch zu deuteln gibt. Hier hat sich klar jemand bereichert, da beißt doch
die Maus auch dann keinen Faden ab, wenn das legal ist.
Es spielt doch auch gar keine Rolle, ob der CL fliegt - ich weiß nicht, ob Gablenz eine Lockup Frist von über 36
Monaten unterschrieben hat.
M.W. nein.
Gut, die Story von Cargolifter ist schon klasse. Aber daß sich Leute in solchen VC Konstruktionen direkt oder
indirekt selbst bereichern müssen, ist schon ätzend.
Da kann man auch Richtung Schwäbisch Hall schauen - "GSC-Research: Goldgrube unterm Berg"
Nun ja - was solls, wenn der momentane Hype vorbei ist, überlege ich mir den Einstieg vielleicht noch.
Trotz Bereicherung Einzelner.
Gruss gg
Ich verstehe aber nicht, was es da noch zu deuteln gibt. Hier hat sich klar jemand bereichert, da beißt doch
die Maus auch dann keinen Faden ab, wenn das legal ist.
Es spielt doch auch gar keine Rolle, ob der CL fliegt - ich weiß nicht, ob Gablenz eine Lockup Frist von über 36
Monaten unterschrieben hat.
M.W. nein.
Gut, die Story von Cargolifter ist schon klasse. Aber daß sich Leute in solchen VC Konstruktionen direkt oder
indirekt selbst bereichern müssen, ist schon ätzend.
Da kann man auch Richtung Schwäbisch Hall schauen - "GSC-Research: Goldgrube unterm Berg"
Nun ja - was solls, wenn der momentane Hype vorbei ist, überlege ich mir den Einstieg vielleicht noch.
Trotz Bereicherung Einzelner.
Gruss gg
@GermanGoody
Ich würde an deiner Stelle, ein für alle Mal die Finger von der Aktie lassen.
Als Spiegelleser musst du doch wissen, dass man immer nur das
Schlechteste von seinen Mitmenschen zu erwarten hat und die
Welt sowieso bald untergeht ( eigentlich erstaunlich, dass der
Verlag noch nicht von den Zeugen Jehovas aufgekauft worden ist ...)
Ich würde an deiner Stelle, ein für alle Mal die Finger von der Aktie lassen.
Als Spiegelleser musst du doch wissen, dass man immer nur das
Schlechteste von seinen Mitmenschen zu erwarten hat und die
Welt sowieso bald untergeht ( eigentlich erstaunlich, dass der
Verlag noch nicht von den Zeugen Jehovas aufgekauft worden ist ...)
@Ken_meyer
Aber dausend könnte recht behalten mit seiner dreieckigen Schafsweide.... nachdem uns MBX ler das ständig geärgert hat,
könnte man ja anfangen in der CL Diskussion den Warner zu spielen.
Gruss gg
Aber dausend könnte recht behalten mit seiner dreieckigen Schafsweide.... nachdem uns MBX ler das ständig geärgert hat,
könnte man ja anfangen in der CL Diskussion den Warner zu spielen.
Gruss gg
@Iustitia:Wieso werde ich das Gefühl nicht los,daß Du
entweder A: Dein Gehirn irgendwo verloren hast ,oder
B: nur deswegen so viel Müll schreibst ,weil Du günstig
noch ein paar Anteile von Cargolifter ,der Jahrhundert-
chance, einsacken willst! Na stimmt es oder habe ich
recht?!?!?
Also ,was mich angeht ,erleide ich mit CL entweder
Totalverlust oder werde mit CL Millionär ,dazwischen
gibt es nichts für mich. Außer der natürlich reizvollen
Idee ,Geld damit zu verdienen ,finde ich die Vision ,
die CL verkörpert derart fazinierend ,daß ich dabei
bleibe und sogar noch überlege nachzukaufen : Obschon
ich nicht weiß ,ob ich jetzt kaufen, oder noch warten,
soll.Vermutlich kommt man im Dezember oder nächstes Jahr
noch günstiger dran. Meines erachtens muss ziemlich
beschränkt sein ,wer seine CL-Aktien jetzt verkauft.
Und was den `überhöhten aufgeblasenen` Kurs angeht,
würde ich mich lieber mal an Intershop und Konsorten
wenden ,die zwar nur Verluste machen ,aber 10Mrd DM
Marktkapitalisation aufweisen.Abgesehen davon ,ist
alleine das Aerium ,als die grösste selbsttragende Halle,
als ein nicht zu verachtender Vermögenswert einzustufen.
@alle:
vielen Dank für eure rege Beteiligung hier
in den Boards.
Desweiteren ,wollte ich erwähnt haben,daß
es doch an sich nicht schlimm wäre ,wenn CL
wirklich Konkurenz bekäme,denn die belebt ja
schließlich nicht nur das Geschäft ,sondern fördert
auch weiterhin die notwendige Innovation.(es bleibt
überhaupt mal abzuwarten,ob überhaupt jemand anderes
so weit kommt!)
Immer wieder höre ich ,daß die ach so tollen Firmen
wie Lockheed etc. ein ähnliches Projekt in der Planung
hatten ,dieses aber wieder einstampft haben,da es sich
angeblich nicht lohnen würde und/oder
technisch zu schwierig umzusetzen sei:
Also hierzu möchte ich mal folgendes Beispiel erzählen:
Vor etlichen Jahren haben die Schneider-Rundfunkwerke,
die bis vor kurzem eher für mittelmäßige Unterhaltungs
bekannt waren ,damit begonnen ,ein auf dem Laser-
prinzip basierendes Projektorsystem zu entwickeln.
Die Folge war,daß zahlreiche Kritiker ein jähes Scheitern
prophezeiten ,mit der Argumentation :die weltbekannte und
in jeder Beziehung überdurchschnittliche Firma SONY,habe
an einem solchen SYStem gearbeitet ,die Entwicklung
aber eingestellt ,mit der Begründung, ein solches Projekt
sei zu schwierig und würde sich nicht lohnen!!!!Da denkt
man sich natürlich ,daß wenn schon SONY aufgibt und
es nicht schafft ,dies niemand anderes schaffen kann.
Tja und heute ist Schneider ,die einzige Firma
weltweit ,die ein Laserprojektorsytem vorweisen kann
und damit in absehbarer Zukunft nicht nur die Kinofilm-
vorführung ,sondern auch die Heimkinoprojektion,
revolutionieren wird.Soviel zum Thema: eine Firma hat es
schon mal probiert ,ist aber gescheitert und nun
kann es auch kein anderer schaffen.....
Bis bald ,und hoffentlich auf weitere spannende Beiträge,
damo...
entweder A: Dein Gehirn irgendwo verloren hast ,oder
B: nur deswegen so viel Müll schreibst ,weil Du günstig
noch ein paar Anteile von Cargolifter ,der Jahrhundert-
chance, einsacken willst! Na stimmt es oder habe ich
recht?!?!?
Also ,was mich angeht ,erleide ich mit CL entweder
Totalverlust oder werde mit CL Millionär ,dazwischen
gibt es nichts für mich. Außer der natürlich reizvollen
Idee ,Geld damit zu verdienen ,finde ich die Vision ,
die CL verkörpert derart fazinierend ,daß ich dabei
bleibe und sogar noch überlege nachzukaufen : Obschon
ich nicht weiß ,ob ich jetzt kaufen, oder noch warten,
soll.Vermutlich kommt man im Dezember oder nächstes Jahr
noch günstiger dran. Meines erachtens muss ziemlich
beschränkt sein ,wer seine CL-Aktien jetzt verkauft.
Und was den `überhöhten aufgeblasenen` Kurs angeht,
würde ich mich lieber mal an Intershop und Konsorten
wenden ,die zwar nur Verluste machen ,aber 10Mrd DM
Marktkapitalisation aufweisen.Abgesehen davon ,ist
alleine das Aerium ,als die grösste selbsttragende Halle,
als ein nicht zu verachtender Vermögenswert einzustufen.
@alle:
vielen Dank für eure rege Beteiligung hier
in den Boards.
Desweiteren ,wollte ich erwähnt haben,daß
es doch an sich nicht schlimm wäre ,wenn CL
wirklich Konkurenz bekäme,denn die belebt ja
schließlich nicht nur das Geschäft ,sondern fördert
auch weiterhin die notwendige Innovation.(es bleibt
überhaupt mal abzuwarten,ob überhaupt jemand anderes
so weit kommt!)
Immer wieder höre ich ,daß die ach so tollen Firmen
wie Lockheed etc. ein ähnliches Projekt in der Planung
hatten ,dieses aber wieder einstampft haben,da es sich
angeblich nicht lohnen würde und/oder
technisch zu schwierig umzusetzen sei:
Also hierzu möchte ich mal folgendes Beispiel erzählen:
Vor etlichen Jahren haben die Schneider-Rundfunkwerke,
die bis vor kurzem eher für mittelmäßige Unterhaltungs
bekannt waren ,damit begonnen ,ein auf dem Laser-
prinzip basierendes Projektorsystem zu entwickeln.
Die Folge war,daß zahlreiche Kritiker ein jähes Scheitern
prophezeiten ,mit der Argumentation :die weltbekannte und
in jeder Beziehung überdurchschnittliche Firma SONY,habe
an einem solchen SYStem gearbeitet ,die Entwicklung
aber eingestellt ,mit der Begründung, ein solches Projekt
sei zu schwierig und würde sich nicht lohnen!!!!Da denkt
man sich natürlich ,daß wenn schon SONY aufgibt und
es nicht schafft ,dies niemand anderes schaffen kann.
Tja und heute ist Schneider ,die einzige Firma
weltweit ,die ein Laserprojektorsytem vorweisen kann
und damit in absehbarer Zukunft nicht nur die Kinofilm-
vorführung ,sondern auch die Heimkinoprojektion,
revolutionieren wird.Soviel zum Thema: eine Firma hat es
schon mal probiert ,ist aber gescheitert und nun
kann es auch kein anderer schaffen.....
Bis bald ,und hoffentlich auf weitere spannende Beiträge,
damo...
Hallo zusammen,
die Idee ist zwar brilliant von CL, aber die haben m.W. doch bereits eine Marktkapitalisierung von einer halben
Mrd. DM oder? Ist verdammt viel, wenn man bedenkt wieviele von diesen "Schiffen" gebaut werden muessen,
um diese ein wenig rechtfertigen zu koennen. Die Idee ist super, aber wie gesagt....bereits zu viel Fantasie enthaltne.
Mr.Rabbit
die Idee ist zwar brilliant von CL, aber die haben m.W. doch bereits eine Marktkapitalisierung von einer halben
Mrd. DM oder? Ist verdammt viel, wenn man bedenkt wieviele von diesen "Schiffen" gebaut werden muessen,
um diese ein wenig rechtfertigen zu koennen. Die Idee ist super, aber wie gesagt....bereits zu viel Fantasie enthaltne.
Mr.Rabbit
@Mr.Rabbit,
schau Dir doch mal die Bewertung von Ballard Power
an,20 MRD DM Marktkapitalisierung bei ein paar Millionen
Umsatz und Verlust bis 2003/2004.Es kommt auf die
Fantasie an und die Angebot/Nachfrage Relation:
OK letzteres ist im Augenblick ein wenig ungünstig ,
aber dies dürfte mittelfristig sehr gut aussehen,denn
ich kenne selber ein paar CL-Aktionäre und die werden
(genauso wie ich selbst),die Anteile eher vererben
,als diese zu früh zu verkaufen!
damo...
schau Dir doch mal die Bewertung von Ballard Power
an,20 MRD DM Marktkapitalisierung bei ein paar Millionen
Umsatz und Verlust bis 2003/2004.Es kommt auf die
Fantasie an und die Angebot/Nachfrage Relation:
OK letzteres ist im Augenblick ein wenig ungünstig ,
aber dies dürfte mittelfristig sehr gut aussehen,denn
ich kenne selber ein paar CL-Aktionäre und die werden
(genauso wie ich selbst),die Anteile eher vererben
,als diese zu früh zu verkaufen!
damo...
Um zu der krumm erscheinenden Geschichte mit der Kapitalerhöhung bei der Tochtergesellschaft zurück zu kommen.
Wie schreibt der Spiegel?
Hält sich der Kurs von Cargolifter an der Börse auch nur auf dem Ausgabeniveau von 30 bis 36 Mark, haben die Manager
ihren Einsatz von fünf Millionen Mark damit mehr als verzehnfacht.
Natürlich ist nichts dagegen einzuwenden, wenn der Vorstand seine "Pioniertätigkeit" bei der Erstellung der Logistikkonzepte
vergolten bekommt.
Merkwürdig erscheint jedoch, daß die CL Aktien im Tausch zu drei DM (lt. Spiegel) bezogen wurden. Der Bezugspreis macht stutzig.
Solch eine Investition würde ich doch auch gerne häufiger tätigen.
Bei 20 € ist das eingesetzte Geld verdreizehnfacht.
Mag ja sein, daß irgendein Wirtschaftsprüfer 1,715 Millionen mal drei entspricht 5,145 Mio als angemessen betrachtet hat.
Aber ob er eine anschließende verdreizehn-Fachung des Kaufpreises auch noch für angemessen hält?
dt
Wie schreibt der Spiegel?
Hält sich der Kurs von Cargolifter an der Börse auch nur auf dem Ausgabeniveau von 30 bis 36 Mark, haben die Manager
ihren Einsatz von fünf Millionen Mark damit mehr als verzehnfacht.
Natürlich ist nichts dagegen einzuwenden, wenn der Vorstand seine "Pioniertätigkeit" bei der Erstellung der Logistikkonzepte
vergolten bekommt.
Merkwürdig erscheint jedoch, daß die CL Aktien im Tausch zu drei DM (lt. Spiegel) bezogen wurden. Der Bezugspreis macht stutzig.
Solch eine Investition würde ich doch auch gerne häufiger tätigen.
Bei 20 € ist das eingesetzte Geld verdreizehnfacht.
Mag ja sein, daß irgendein Wirtschaftsprüfer 1,715 Millionen mal drei entspricht 5,145 Mio als angemessen betrachtet hat.
Aber ob er eine anschließende verdreizehn-Fachung des Kaufpreises auch noch für angemessen hält?
dt
scheint doch eher eine viereckige schafsweide zu werden...
und die dummen schafe , die nicht dabei sind, blöken dem kurs blöd hinterher
und die dummen schafe , die nicht dabei sind, blöken dem kurs blöd hinterher
!
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@alle
Experten-Chat
Chat mit CargoLifter: Halbjahresbilanz nach dem IPO
Am 30. Mai ist die CargoLifter AG an die Börse gegangen. Zwei Monate lang dümpelte der Kurs vor sich hin. Im August kam dann der steile Ausbruch. Seither befindet sich die Aktie auf Konsolidierungskurs.
Mitte Dezember soll der CargoLifter nun in den MDAX aufsteigen. Sicherlich ein gutes Omen für den Kurs, doch wann erhebt sich das wahre Luftschiff in die Höhe? Verläuft beim Zeppelin-Revival alles nach Plan?
Lauter Fragen, die Sie am 21. November ab 19.00 Uhr im Experten-Chat von comdirect und N24 dem Vorstandsvorsitzenden und Gründer der Cargolifter AG, Dr. Carl von Gablenz, stellen können.
Ab 19.00 Uhr können Sie im Chatraum Ihre Fragen stellen und gleichzeitig den Chat als Live-Video verfolgen. Dazu benötigen Sie den Real-Player. Hier geht es zum Download...
Moderatorin im Web-Studio ist die N24 Wirtschaftsredakteurin Melanie Aprin
Experten-Chat
Chat mit CargoLifter: Halbjahresbilanz nach dem IPO
Am 30. Mai ist die CargoLifter AG an die Börse gegangen. Zwei Monate lang dümpelte der Kurs vor sich hin. Im August kam dann der steile Ausbruch. Seither befindet sich die Aktie auf Konsolidierungskurs.
Mitte Dezember soll der CargoLifter nun in den MDAX aufsteigen. Sicherlich ein gutes Omen für den Kurs, doch wann erhebt sich das wahre Luftschiff in die Höhe? Verläuft beim Zeppelin-Revival alles nach Plan?
Lauter Fragen, die Sie am 21. November ab 19.00 Uhr im Experten-Chat von comdirect und N24 dem Vorstandsvorsitzenden und Gründer der Cargolifter AG, Dr. Carl von Gablenz, stellen können.
Ab 19.00 Uhr können Sie im Chatraum Ihre Fragen stellen und gleichzeitig den Chat als Live-Video verfolgen. Dazu benötigen Sie den Real-Player. Hier geht es zum Download...
Moderatorin im Web-Studio ist die N24 Wirtschaftsredakteurin Melanie Aprin
Nun ist die dreieckige Schafsweide wohl bald perfekt.
Wenn dann noch die Altaktionäre im Dezember in zunehmender
Panik in ohne hin schon fallende Kurse hinein verkaufen...
dt
Wenn dann noch die Altaktionäre im Dezember in zunehmender
Panik in ohne hin schon fallende Kurse hinein verkaufen...
dt
Ja wenn, ja wenn...
Wer als Altaktionär, zu denen ich mich auch zähle jetzt verkauft ist selber schuld. Ich für meinen Teil habe investiert, um dann dabei zu sein, wenn das Ding fliegt. Daß es Mitte September noch nicht fliegen wird ist klar.
Alle, die so wie ich denken, werden nicht verkaufen.
Wenn das Ding in ein paar Jahren nicht fliegen wird, sowie geplant, dann ist die Aktie nichts mehr wert, also Total-verlust. Es gibt dann nichts zu retten. Aber wenn er fliegt...
In diesem Bewußtsein und der dem entsprechenden Anlagesumme habe ich keine Angst und werde deshalb nicht in Panik verkaufen!
Wer als Altaktionär, zu denen ich mich auch zähle jetzt verkauft ist selber schuld. Ich für meinen Teil habe investiert, um dann dabei zu sein, wenn das Ding fliegt. Daß es Mitte September noch nicht fliegen wird ist klar.
Alle, die so wie ich denken, werden nicht verkaufen.
Wenn das Ding in ein paar Jahren nicht fliegen wird, sowie geplant, dann ist die Aktie nichts mehr wert, also Total-verlust. Es gibt dann nichts zu retten. Aber wenn er fliegt...
In diesem Bewußtsein und der dem entsprechenden Anlagesumme habe ich keine Angst und werde deshalb nicht in Panik verkaufen!
@dolli: Du würdest aber viel mehr Anteile haben,
wenn Du jetzt verkaufst, und später bei einem Bruchteil
des jetzigen Kurses zurückkaufst.
dt
wenn Du jetzt verkaufst, und später bei einem Bruchteil
des jetzigen Kurses zurückkaufst.
dt
@dausendtrade
Danke für den Tip. Sollte es wirklich so sein, daß der Kurs zwischendurch kräftig fällt, obwohl es keine negativen neuen Entwicklungen beim Fortschritt des Cargolifters gibt, kann es gut sein, daß ich nachkaufe. Dazu müssen allerdings die sonstigen Rahmenbedingungen in meinem Depot passen.
Ich habe die Carlis günstig bekommen und deshalb gibt es keinen Grund sie irgendwann zwischendurch abzugeben, um auf noch günstigere Wiedereinstiegsmöglichkeiten zu setzen.
Sehr schnell kann es nämlich sein, daß einem dann der Kurs davonläuft und die Spekulationsfrists innerhalb der ein Zugewinn Steuern kostet läuft wieder von neuem und drückt entsprechend auf einen möglichen Verkaufsgewinn.
Außerdem setze ich darauf, daß die CL-Aktie irgendwann ein vielfaches vom heutigen Wert hat und da spielt es dann keine Rolle, ob ich sie für ein paar Euro mehr oder weniger gekauft habe.
Danke für den Tip. Sollte es wirklich so sein, daß der Kurs zwischendurch kräftig fällt, obwohl es keine negativen neuen Entwicklungen beim Fortschritt des Cargolifters gibt, kann es gut sein, daß ich nachkaufe. Dazu müssen allerdings die sonstigen Rahmenbedingungen in meinem Depot passen.
Ich habe die Carlis günstig bekommen und deshalb gibt es keinen Grund sie irgendwann zwischendurch abzugeben, um auf noch günstigere Wiedereinstiegsmöglichkeiten zu setzen.
Sehr schnell kann es nämlich sein, daß einem dann der Kurs davonläuft und die Spekulationsfrists innerhalb der ein Zugewinn Steuern kostet läuft wieder von neuem und drückt entsprechend auf einen möglichen Verkaufsgewinn.
Außerdem setze ich darauf, daß die CL-Aktie irgendwann ein vielfaches vom heutigen Wert hat und da spielt es dann keine Rolle, ob ich sie für ein paar Euro mehr oder weniger gekauft habe.
Nun, Du wirst jetzt wohl schon am Nachkaufen sein.
in doch gespannt, ob es vielleicht eine doppelte Schafsweide wird.
Wann sehen wir 3,90 €?
dt
in doch gespannt, ob es vielleicht eine doppelte Schafsweide wird.
Wann sehen wir 3,90 €?
dt
@dausendtrade
Danke der Nachfrage. Leider stimmen die sonstigen Rahmenbedingungen in meinem Depot nicht.
Danke der Nachfrage. Leider stimmen die sonstigen Rahmenbedingungen in meinem Depot nicht.
dausendTrade hatte leider Recht mit seiner dreckigen Schafsweide. Aber ich war schon immer gespannt, wie sich diese Formation eigentlich fortsetzt.
Im Moment erleben wir`s. Man darf gespannt sein. Die Schafsweide wird anscheinend gerade geputzt
Im Moment erleben wir`s. Man darf gespannt sein. Die Schafsweide wird anscheinend gerade geputzt
Schade, daß dausendTrade nicht mehr postet, aber vielleicht kostet er seinen Triumph ja lieber im Stillen aus, anstatt sich mit CL-Fanatikern rumzuärgern.
Die 3,90 € werden bald als optimistisches Kursziel eines CL-Fans im Board erscheinen...
R.I.P.
Die 3,90 € werden bald als optimistisches Kursziel eines CL-Fans im Board erscheinen...
R.I.P.
@dausendTrade: Gut gemacht!
Du hast es schon damals gesehen. Da hatte ich noch geglaubt, die Idee hinter CL könnte einen Betrügerverein tragen.
Gruss gg
Du hast es schon damals gesehen. Da hatte ich noch geglaubt, die Idee hinter CL könnte einen Betrügerverein tragen.
Gruss gg
@34:
Jetzt kann man die 3,90 doch als optimistisches Kursziel bezeichnen!
In zwei Monaten wird es ein unrealistisches Kursziel sein.
R.I.P.
In zwei Monaten wird es ein unrealistisches Kursziel sein.
R.I.P.
@#37
FSE 4,0 ????
ich bin wirklich verunsichert ... *rofl*
FSE 4,0 ????
ich bin wirklich verunsichert ... *rofl*
Irgendwie ist es schon jammerschade.
Gruss gg
Gruss gg
Mit dem Zeitraum habe ich mich anscheinend verschätzt, wenn ich #37 betrachte.
Und dummba wäre damals noch zu 4€ rausgekommen, tsts.
CLAktionäre = Deppen
Und dummba wäre damals noch zu 4€ rausgekommen, tsts.
CLAktionäre = Deppen
@ Dolli-$,
Wie gehts Dir, man hört in letzter Zeit so wenig von Dir. Sag doch mal was Du davon hältst, dass die vielen Ingenieure, von denen Du so viel hältst, jetzt von CvG gefeuert werden.
mfg r
Wie gehts Dir, man hört in letzter Zeit so wenig von Dir. Sag doch mal was Du davon hältst, dass die vielen Ingenieure, von denen Du so viel hältst, jetzt von CvG gefeuert werden.
mfg r
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